PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McCrazy / ADIGMA / GFOM Ltd. / FoxDirect Ltd. / ebcs Ltd./Gfog Ltd./your-paid.de



schore
26.08.2005, 23:20
Hallo haben heute diesen Mist bekommen:

Betreff:Frau xxxxxxx: Gewinnen Sie wie ein Profi - mit Gewinn-Fever.de!
von: "Gewinnspiel-Letter" <news [at] mccrazy.de>
Datum: Fri, 26 Aug 2005 xx:xx:xx +0200
An: "xxxx xxxxxxx" <xxxxxx [at] xxxxxx.xx>
X-Account-Key: account3
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@host02.mccrazy.de>
Delivery-Date: Fri, 26 Aug 2005 xx:xx:xx +0200
Receivd: from [195.140.232.132] (helo=mail02.mccrazy.de) by mxeu7.kundenserver.de with ESMTP (Nemesis), ID: [ID filtered]
Receivd:from localhost (host02.mccrazy.de [127.0.0.1]) by mail02.mccrazy.de (8.12.10/8.12.9) with ESMTP ID: [ID filtered]
Nachricht-ID:<200508261728.j7QHRuGi026768 [at] mail02.mccrazy.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="=_a64380a3369861fabfb45d7e6d8d2121"
X-Mailer: kjmmail v3.0
X-KM-Flags: 1.1614319.172
Envelope-To: poor [at] spamvictim.tld

Gewinnen wie ein Profi - mit Gewinn-Fever.de!
Cleverer Service erhöht Ihre Chancen bei Gewinnspielen um ein Vielfaches

Hallo Frau xxxxxxx
wie es der Name schon verrät, können Sie das Gewinnen professionell betreiben. Genau diese Idee verfolgt der Gewinnspiel-Service Gewinn-Fever.
Die Idee zu diesem Service ist dabei denkbar einfach. Im Internet gibt es tausende Gewinnspiele bei denen interessante Preise, wie Geld, Reisen, Computer, Autos und vieles mehr verlost werden.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, Frau xxxxxx ... sagt schon ein altes Sprichwort. Tatsächlich erwiesen ist aber
Folgendes: Je mehr Gewinnspiele Sie spielen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen. Doch wer hat schon die Zeit, täglich an so vielen Gewinnspielen teilzunehmen? Einmal bei Gewinn-Fever registriert, nehmen Sie ohne weiteren Aufwand jeden Monat an 100 der besten

Gewinnspiele automatisch teil und kommen dadurch innerhalb von einem Jahr auf garantiert 1.200 Gewinnspielteilnahmen. Könnten Sie selbst die Zeit aufbringen sich bei so viele Gewinnspiele einzutragen, Frau xxxxxxx?

Erfahrene Mitarbeiter von Gewinn-Fever recherchieren monatlich 100 der besten Gewinnspiele im Internet für Sie. Mittels einer intelligenten Softwarelösung erfolgt dann die Eintragung in die ausgewählten Gewinnspiele - natürlich mit Ihren Daten die Sie uns bei der Anmeldung hinterlassen, Frau simonis.

Sogar das Lösen schwieriger Preisfragen und das oftmals sehr zeitaufwändige Eintragen von Daten in die Anmeldeformulare wird Ihnen abgenommen, wenn Sie einmal als Teilnehmer bei Gewinn-Fever registriert sind.

Der Erfolg spricht eine deutliche Sprache, Frau xxxxxx: Durch Gewinn-Fever wurden schon viele Gewinner hervorgebracht. Angefangen von Gutscheinen über Haushaltsgeräte zu Handys, Bargeld, Reisen und Autos.

Für nur 7,- Euro im Monat bietet Ihnen Gewinn-Fever einen leistungsstarken Komplett-Service, bei dem Sie innerhalb von einem Jahr an 1.200 Gewinnspiele mit nur einer einzigen Anmeldung automatisch teilnehmen.

Auf jeden Fall GRATIS erhalten Sie als Dankeschön für Ihre Anmeldung einen Reisegutschein in Höhe von 100,00 Euro. Diesen Gutschein können bei allen Reisen des Veranstalters BigXtra einlösen. Er ist ein Jahr gültig und übertragbar. Der Betrag kann nicht in Bar ausgezahlt werden. Pro Person darf nur ein Gutschein eingelöst werden.



Klicken Sie jetzt auf unsere Seite, Frau xxxxxxx, und melden Sie sich an:
http://www.gewinn-fever.de/anmeldung.asp


Hinweise: Sie sind mit der eMail Adresse xxxxxx [at] xxxxxxx.xx in unserem Newsletterverteiler eingetragen.
Impressum: Alle Angaben vom Versenders des Newsletters finden Sie im Impressum
Abmeldung: Sie können sich aus unserem Newsletter austragen, indem Sie auf den nachfolgenden Link klicken: Klicken Sie hier um sich auszutragen!

wir tragen uns 100% bei solchen Mist nicht in einen Newsletterverteiler ein!!!
Sind als winow.de "Geschädigte" auf dieses Forum aufmerksam geworden.
wie sollen wir auf diese Mail reagieren, soll man(n) frau sich austragen??
oder was meint Ihr was man da tun soll?

----------------------------------------------------------------------
Ärgert dich was dann zähl bis 4
hilft's dir nicht dann EXPLODIER.

Goofy
26.08.2005, 23:53
"Austragen" ist ein sicheres Mittel, um mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch mehr Spam zu bekommen.
Das beste ist, gar nicht drauf zu reagieren und die Mails mit dem Spamfilter auszusortieren. Einfach als neues Filterkriterium den Text nach dem Begriff "gewinn-fever.de" filtern lassen.
Wenn Dir danach ist, kannst Du Dich ja noch (in Englisch) beim zuständigen Webhoster der Seite beschweren:
mail an->inter-eng[ätt]nyi.net

Allerdings vermute ich, dass es sich um einen der Hoster handelt, die Teile ihrer Ressourcen an Spammer weitervermieten und sich dann bei Beschwerden für nicht zuständig erklären.

homer
27.08.2005, 10:59
Der Admin-C sitzt in Deutschland. Wenn der von der Domain weiss sollte er auf Unterlassung in Anspruch genommen werden. Laut Telefonbuch ist allerdings in Wieda nur ein Manfred A., der in einer anderen Straße wohnt. Wieda gehört irgendwie zum Telefonbuch-Bereich von Bad Sachsa.

Sirius
27.08.2005, 11:56
Hallo.

Absender sind die hier:
http://mccrazy-gmbh.de/impressum.htm
http://mccrazy.de/impressum.htm

Die Adresse von S. A. bzw. der McCrazy-GmBH ist korrekt.

Die sollte man mal per T5F in die Pflicht nehmen: datenschutz [at] mccrazy.de

Die Company Info Ltd. gibt es auch. Siehe Britisches Firmenregister (http://wck2.companieshouse.gov.uk/): No. 05290596

Grüße

corlis
20.12.2005, 15:33
Received: from [83.133.125.158] (helo=h28.greatnet.de) by mx26.web.de with esmtp (WEB.DE 4.105 #340) ID: [ID filtered]
Received: by h28.greatnet.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
To: ... [at] web.de
Subject: Ihr wahres Sternzeichen
From: info [at] one-database.de
X-Mailer: sky-newsletter
MIME-version: 1.0
Content-Type: text/plain
Message-ID: [ID filtered]
Date: Tue, 20 Dec 2005 xx:xx:xx +0100 (CET)
Sender: wwwrun [at] h28.greatnet.de


Guten Tag Herr ...,

Kennen Sie Ihr wahres Sternzeichen? Wir glauben nicht!
Wussten Sie, das sich durch einen astronomischen Effekt - namens Przession - die Sternbilder teilweise drastisch verschoben haben? Die wenigsten Menschen sind daher tatschlich in dem Sternzeichen geboren, wie sie althergebrachte Horoskope angeben. Geben Sie Ihre Daten ein und Sie erhalten von uns per eMail kostenlos Ihr tatschliches Sternzeichen sowie weiterfhrende Informationen.


Hier erhalten Sie Ihr kostenloses Sternzeichen
http://www.partners.mccrazy.de/affiliate.asp?ProgID=34&PartID=604[/wois]


Sie erhalten diese E-Mail, das Sie an unserem groen allastro24.de Gewinnspiel teilgenommen haben.
Wenn sie zuknftig keinen Newsletter von uns erhalten mchten,
dann klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
[whois]http://www.one-database.de/mailversand/user_delete.php?id=...&key=...
um Ihre Daten zu bearbeiten klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
http://www.one-database.de/mailversand/user_edit.php?id=...&key=...

T5F, sowie Beschwerde an mccrazy.de ist raus. Mal sehen was sich ergibt...

Sirius
20.12.2005, 18:50
T5F, sowie Beschwerde an mccrazy.de ist raus. Mal sehen was sich ergibt...mccrazy.de ... das ist doch eine von Brains (http://www.openbc.com/hp/Brian_Corvers/) "Kontakt-Personen": http://tinyurl.com/co65e

schore
20.12.2005, 20:09
damals an McCrazy in Wieda geposted.
8 Tage später eine "Schneckenpost" von der Fa.
das Datensatz gelöscht und seitdem kein Spam mehr von denen.

corlis
21.12.2005, 08:40
Nuja, mccrazy unterstelle ich da mal garnichts. Habe sie lediglich auf die "mysteriöse" Email hingewiesen, mit der Bitte, die notwendigen Schlüsse daraus selbst zu ziehen.

Interessanter finde ich dann doch eher das hier:


Date: Wed, 21 Dec 2005 xx:xx:xx +0100
From: Mail Delivery Subsystem <MAILER-DAEMON [at] fmmailgate04.web.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status;
Subject: Warning: could not send message for past 12 hours


Und, oh welch Überraschung: one-database.de funktioniert seit gestern ebenfalls nicht mehr. Ping etc. schlägt fehl. Die domain ist zwar noch konnektiert, aber der "Server" scheint tot zu sein. Betrachtet man die whois-Daten:

http://www.one-database.de

stellt man ausserdem fest, dass für den Admin-C keine Emailadresse eingetragen ist.

corlis
21.12.2005, 12:36
Tja, das hier erklärt, warum die Seite nicht mehr erreichbar ist:



Sehr geehrte Damen und Herren,

besagter Kunde hatte einen Root-Server unter falschem Namen und Addresse gemietet. Dieser wurde heute gesperrt.

Leider können wir Ihnen dadurch keine gültige Emailaddresse zukommen lassen.

Das Team von Greatnet.de bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit und wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2006.

Support
www.greatnet.de

homer
21.12.2005, 12:42
stellt man ausserdem fest, dass für den Admin-C keine Emailadresse eingetragen ist.
Beim Admin-C rückt die DENIC keine Mailadresse und Telefon-/Faxnummer raus, wenn der Protection-Level auf "B" gesetzt ist.

corlis
21.12.2005, 13:23
@Homer: Aber zumindest eine "Kontaktadresse" wie z.B. email rücken sie schon raus

Die Tatsache, dass er bei greatnet.de offenbar komplett falsche Angaben gemacht hat, hat ja letztendlich dazu geführt, dass der komplette Server (und damit jegliche Domains - dauert ja ein bischen, bis die root-server das mitkriegen) abgeschaltet wurde. Weitere Info's erhalte ich vom Hoster aus Datenschutzgründen nicht (ob bezahlt wurde, etc.).

McCrazy bedauert den Vorfall und hat den "Werber" bereits angemahnt.

truelife
26.08.2006, 11:38
Wirst du wirklich nur 59 Jahre alt, Sven? Teste doch jetzt wie alt du wirklich wirst:

http://www.emcx1.net/ref.php?id=dc3c53c542

Teste deine persönliche Lebenserwartung mit unserem professionellen Test.
Zusätzlich hast du die Gewinnchance auf einen Tollen Urlaub!

Dabei berücksichtigen wir diverse Faktoren wie Ernährung, Aktivität,
Physis, Psyche, uvm. um ein möglichst genaues zu erwartendes Alter
berechnen zu können.

Nach abgeschlossenem Test (Dauer 5-10 Minuten) erhälst du eine
ausführliche, individualisierte statistische Auswertung ihrer
Lebenserwartung mit Vergleich zum Durchschnitt der Bevölkerung sowie tolle Ratschläge und Tipps zur Erhöhung Deiner Lebenserwartung.

Anschließend hast du die Möglichkeit, Freunde oder Bekannte einzuladen,
um sich zu vergleichen. Nach abgeschlossenem Test übermitteln wir dir die Ergebnisse !

Berechnen Sie jetzt Ihre Lebenserwartung:

http://www.emcx1.net/ref.php?id=dc3c53c543

***************************************************************************
Hinweise:
Diese eMail wurde versendet an: xxx [at] xxx.de. Dieses Mailing ist eine Anzeige
unseres Kunden, der dafür inhaltlich verantwortlich ist und schliesst jegliche
Regressansprueche gegen auktion.com aus.
Sie erhalten diese eMail, weil Sie bei Ihrer Teilnahme an einem unserer Dienste
dem Empfang zugestimmt haben. Sollten Sie in der Zwischenzeit kein Interesse
mehr an unseren Nachrichten haben, beachten Sie bitte die Abmeldemöglichkeit
am Ende dieser eMail!
Bitte antworten Sie nicht auf diese Email!
Für die Abmeldung von diesem Newsletter benutzen Sie bitte den aufgeführten Link.
Wenn Sie mit dem Versender der Email Kontakt aufnehmen möchten, verwenden Sie
bitte die Kontaktdaten aus dem folgenden Impressum.

Impressum:
Alle Angaben zum Impressum des Versenders, finden Sie hier unter
http://www.geizhannes.com/content.php?kat=3

Abmeldung:
Um sich aus diesem Verteiler auszutragen, klicken Sie bitte den folgenden Link

http://www.emcx1.net/remove.php?u=dc3c53c

Ihre Anmeldung in diesen Newsletter erfolgte über den Dienst www.sommergewinnspiel.de

Na, diese Mail hat mich schon ein bisschen gewundert... Ich mache da keinen Hehl draus, mein Vorname in der Mail stimmt wirklich. Aber wer meine Mailadresse da eingetragen hat? Ich wars sicher nicht...

Ausserdem wieso werde ich 59 und 62 Jahre alt? Und wieso sollte ich dann noch einen Test für 59¤ machen?

Hier noch die Header:

Return-Path: <nl [at] emcx1.net>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to poor [at] spamvictim.tld
Received: (qmail invoked by alias); 24 Aug 2006 xx:xx:xx -0000
Received: from 193.239.6.235.static.kolido.net (EHLO ms44.nl.kolido.de) [193.239.6.235]
by mx0.gmx.net (mx090) with SMTP; 24 Aug 2006 xx:xx:xx +0200
Received: from kajomimail (localhost.localdomain [127.0.0.1])
by ms44.nl.kolido.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Thu, 24 Aug 2006 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Date: Thu, 24 Aug 2006 xx:xx:xx +0200
From: "Geizhannes" <letter [at] geizhannes.com>
To: poor [at] spamvictim.tld
Subject: Sven - du wirst 59 Jahre alt!
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Mailer: KMail/1.5.4
User-Agent: KMail/1.5.4
X-KM-Flags: 1.4058084.932
Message-ID: [ID filtered]
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 5 (SURBL Hit for: emcx1.net)
X-GMX-UID: [UID filtered]

Return-Path: <nl [at] emcx1.net>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to poor [at] spamvictim.tld
Received: (qmail invoked by alias); 23 Aug 2006 xx:xx:xx -0000
Received: from 193.239.6.234.static.kolido.net (EHLO ms44.nl.kolido.de) [193.239.6.234]
by mx0.gmx.net (mx080) with SMTP; 23 Aug 2006 xx:xx:xx +0200
Received: from kajomimail (localhost.localdomain [127.0.0.1])
by ms44.nl.kolido.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Wed, 23 Aug 2006 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Date: Wed, 23 Aug 2006 xx:xx:xx +0200
From: "Geizhannes" <letter [at] geizhannes.com>
To: poor [at] spamvictim.tld
Subject: Du wirst 62 Jahre alt!
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Mailer: KMail/1.5.4
User-Agent: KMail/1.5.4
X-KM-Flags: 1.4058084.931
Message-ID: [ID filtered]
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 2 (GMX Team content blacklist)
X-GMX-UID: [UID filtered]

JohnnyBGoode
27.08.2006, 20:45
Dieser Mist von geizhannes.com ist bei mir mit genau demselben Wortlaut 3 x innerhalb der letzten Woche eingeschlagen, und zwar auf einer Mailaddy, die bereits seit Monaten nicht mehr genutzt wird und seither stillliegt.

Mit geizhannes.com hatte ich noch nie was zu tun; den Namen hörte ich zum ersten Mal.:mad:

Da steckt lt. Impressum die EuMedien-Tante aus Lüneburg und Oranjenburg dahinter (EuMedien/EuCeVa):

http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/308.html
http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID54/313.html

Asys1
05.09.2006, 15:00
Eine Mail vom Geizhannes, die ich noch nicht kannte :


Das TV-Quiz hat Sie ausgewählt ...
----------------------------------------------------------------

Herzlichen Glückwunsch Herr ***,

Sie sind persönlich zum TV-Quiz eingeladen!
Ihre Emailadresse ***@***.de wurde gezogen,
um jetzt sofort bis zu 1.000.000 EUR in Bar zu gewinnen!

Mein Haus, mein Auto, mein eigenes Boot! Das könnte bald schon Ihre
Realität sein. Sie haben heute sehr gute Chancen auf der Stelle
reich zu werden.

http://www.emcx1.net/ref.php?id=***

Quizzen Sie jetzt wie bei 'Wer wird Millionär?' um echtes Geld und
gewinnen Sie mit Ihrem Wissen und mit der Beantwortung nur weniger
Fragen bis zu 1.000.000 EUR als Sofortgewinn!!

Zusätzlich können Sie monatlich wechselnde Sachpreise über unsere
Highscore-Liste gewinnen wie z.B. iPods, U2-DVDs oder wertvolle
Goldeuros.

Einfach hier klicken und los geht die Jagd auf die Millionen:
http://www.emcx1.net/ref.php?id=***


Viele Erfolg & Beste Grüße wünscht
Ihr TV-Quiz Team

Ich frage mich, wie das nun wieder kommt - die e-mail-adresse, an die das geschickt wurde gibts gar nicht (kam daher im catchall an). Nun ja - ich nehme nicht an, dass alle empfänger Millionär werden ;-)

der Vollständigkeit halber noch der Header :
In-Reply-To: <20060905115514.D0CE1EF76 [at] ms44.nl.kolido.de>
References: <20060905115514.D0CE1EF76 [at] ms44.nl.kolido.de>
X-Virus-Status: No
X-Virus-Checker-Version: clamassassin 1.2.2 with clamdscan / ClamAV
0.88.4/1805/Tue Sep 5 xx:xx:xx 2006
X-UIDL: [UID filtered]


Am Ende noch ein Erklärender Text, warum ich (oder besser gesagt irgendeine Person, die es nicht gibt, aber einen ähnlichen Namen trägt) den Mist bekommt :


>> Hinweise:
>> Diese eMail wurde versendet an: ***@***.de. Dieses
>> Mailing ist eine Anzeige
>> unseres Kunden, der dafür inhaltlich verantwortlich ist und schliesst
>> jegliche
>> Regressansprueche gegen auktion.com aus.
>> Sie erhalten diese eMail, weil Sie bei Ihrer Teilnahme an einem unserer
>> Dienste
>> dem Empfang zugestimmt haben. Sollten Sie in der Zwischenzeit kein
>> Interesse
>> mehr an unseren Nachrichten haben, beachten Sie bitte die
>> Abmeldemöglichkeit
>> am Ende dieser eMail!
>> Bitte antworten Sie nicht auf diese Email!
>> Für die Abmeldung von diesem Newsletter benutzen Sie bitte den
>> aufgeführten Link.
>> Wenn Sie mit dem Versender der Email Kontakt aufnehmen möchten, verwenden
>> Sie
>> bitte die Kontaktdaten aus dem folgenden Impressum.
>>
>> Impressum:
>> Alle Angaben zum Impressum des Versenders, finden Sie hier unter
>> http://www.geizhannes.com/content.php?kat=3
>>
>> Abmeldung:
>> Um sich aus diesem Verteiler auszutragen, klicken Sie bitte den folgenden
>> Link
>>
>> http://www.emcx1.net/remove.php?u=***
>>
>> Ihre Anmeldung in diesen Newsletter erfolgte über den Dienst
>> www.win-fever.de

Es erübrigt sich die Feststellung, dass ich mich keinesfalls bei einem der beworbenen "Services" angemeldet habe.
Das ganze ist also nichts als ein weiterer eintrag in diesem Verzeichnis von Spam.

Grüße A.

purnima
12.09.2006, 15:30
Jaja, es gibt tatsächlich noch Dumme die sich dass alleinige Recht herausnehmen noch dümmer zu sein.

Habe heute auch eine dieser ominösen Spammails bekommen. Und weil hier mit personenbezogenen Daten Schindluder getrieben wird habe ich auch gleich Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Aachen gestellt. Die Spammail selbst habe ich an den Datenschutzbeauftragten der Landesregierung in Düsseldorf weitergeleitet.

gruß
Paul Pütz

Werbehasser
20.12.2006, 12:36
Somit erschleichen sich derartige Gruppierungen jetzt den "Freibrief", um Mitbürgerinnen und Mitbürger zu tyrannisieren und mit Werbung zuzumüllen ...


w*w.Gewinnhimmel.com ist ein Service der Centurixx GmbH.
Unter dem Namen Gewinnhimmel.com veranstaltet die Centurixx GmbH ein Gewinnspiel. Folgende Sponsoren ermöglichen die Durchführung des Gewinnspiels: McCrazy GmbH, 37447 Wieda - SoFinA GmbH, 82049 Pullach - Heinrich Heine, 76135 Karlsruhe - Tchibo direct GmbH, 22297 Hamburg - AXA Konzern AG, Köln - Coolbyte Medien GmbH, München - MyMovies Online GmbH, München - AXA Konzern AG, Köln - aktiencheck.de AG, 56457 Westerburg - Schwab Versand GmbH, 63450 Hanau - Scout24 Service GmbH, 64295 Darmstadt - Save.TV Limited, 20355 Hamburg - direktrabatte.de (nexico consulting), 18182 Bentwisch - shopping24 Gesellschaft für multimediale Anwendung mbH, 22172 Hamburg - EuMedien GmbH, Lüneburg - Opodo Limited, London W6 9RU - Karstadt Warenhaus GmbH, 45133 Essen - ORION Versand GmbH & Co. KG, 24941 Flensburg - Sparhandy GmbH & Co. KG, 50674 Köln - E2Ma Consumer Profiling B.V - Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach/Ts. - Centurixx GmbH, 21339 Lüneburg - Acxiom Deutschland GmbH, 63263 Neu-Isenburg - Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG - kajomi GmbH, 81373 München - 3Cats Media Corp., City of Belmopan - sg media + marketing GmbH & Co. KG, 22303 Hamburg - Swissad GmbH, Walzenhausen - Netlotion GmbH, Walzenhausen - iPodfever Ltd., Birmingham.
...
Wenn der Nutzer seine Einwilligung auf den Webseiten zur Datenverwendung erteilt, erklärt er sich damit einverstanden, dass seine Angaben von den Betreibern der Plattform und den Sponsoren des Gewinnspiels für Marketingzwecke verwendet werden dürfen und er per Post, Telefon, SMS, MMS oder eMail interessante Informationen erhält.





Die nachfolgenden Bestimmungen gelten für die Domain w*w.Glueckstresor.de die gemeinsam von den Firmen McCrazy GmbH, Otto-Haberlandt-Straße 59, 37447 Wieda (vertreten durch die Geschäftsführer Stefan Appenrodt, Thomas Appenrodt, Olaf Strecker) und Centurixx GmbH, In der Marsch 11, 21339 Lüneburg (vertreten durch den Geschäftsführer Sven Urbschat) betrieben wird.
...
§5 Wenn der Nutzer seine Einwilligung auf den Webseiten zur Datenverwendung erteilt, erklärt er sich damit einverstanden, dass seine Angaben für Marketingzwecke verwendet werden dürfen und er per Post, Telefon, SMS oder eMail interessante Informationen erhält.
...
w*w.virtueller-kalender.de


Aber letztendlich ist man dann selbst schuld, wenn man an derartigen Gewinnspielen dieser Gewinnspielabzocker mitmacht ...

magnum
20.12.2006, 12:46
...per Post, Telefon, SMS oder eMail interessante Informationen erhält...

Darauf sollte man die festnageln! Ich wäre prinzipiell bereit, meine Einwilligung für interessante Werbung zu geben, aber leider war bisher keine auch nur annähernd interessant. Zu dumm. Also arbeiten die hier offenbar mit falschen Versprechungen! :D

Skeeve
20.12.2006, 12:55
Darauf sollte man die festnageln! Ich wäre prinzipiell bereit, meine Einwilligung für interessante Werbung zu geben, aber leider war bisher keine auch nur annähernd interessant. Zu dumm. Also arbeiten die hier offenbar mit falschen Versprechungen! :D

Irrtum! Denn es steht da ja nicht, daß sie für Dich interessant sind. Es gibt Menschen für die ist es interessant, das Wachstum von Schimmelpilzen zu beobachten.

Skeeve
20.12.2006, 12:57
Aber letztendlich ist man dann selbst schuld, wenn man an derartigen Gewinnspielen dieser Gewinnspielabzocker mitmacht ...
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich meine mich dunkel zu entsinnen, daß solche, in AGB verstecke Erklärungen nichtig sind. Ich meine das sogar hier im Forum gelesen zu haben.

Werbehasser
20.12.2006, 13:24
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich meine mich dunkel zu entsinnen, daß solche, in AGB verstecke Erklärungen nichtig sind. Ich meine das sogar hier im Forum gelesen zu haben.

Überhaupt keine Korrektur notwendig, zumal ich auch das gleiche in Erinnerung habe, aber dies dann nicht fand - wahrscheinlich hab ich aber nicht umfassend sorgfältig gesucht und hoffe auf einen User, der uns hier den Link setzt.

skater
20.12.2006, 15:13
In §305c des BGB steht dazu:

Überraschende und mehrdeutige Klauseln

(1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil.

(2) Zweifel bei der Auslegung Allgemeiner Geschäftsbedingungen gehen zu Lasten des Verwenders.

Quelle: Gesetze_im_Internet (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__305c.html)

Eine überraschende Klausel liegt vor, wenn diese von den Erwartungen abweicht, die ein "normaler" Geschäftsverkehr an den Tag legt.
Der Kunden also nicht mit diesen rechnen kann.
Solche Klauseln (darunter ist meines Wissens auch der Bestandteil mit der Werbung) in den AGB sind von Anfang an nichtig und gelten automatisch nicht.
Dazu sagt auch das OLG Hamm:

Das Oberlandesgericht (OLG) Hamm hat in einem Urteil jetzt klargestellt, dass eine solche Klausel nicht wirksam ist. Das soll zumindest dann gelten, wenn diese Klausel "an versteckter Stelle mitten in einem vorformulierten Text untergebracht ist" (Aktenzeichen: 4 U 78/06). Immerhin stelle ein soclher Anruf auch einen Eingriff in die Privatsphäre des Kunden dar und könne damit auch nicht als Bagatelle abgetan werden.
Quelle: RAe Schutt_und_Waetke (http://www.schutt-waetke.de/recht_159.htm)

MfG
skater

Dotshead
20.12.2006, 15:33
Für die von einem Verwender vorformulierten einseitigen rechtsgeschäftlichen Erklärungen des Kunden, die weder eine Nebenabrede enthalten noch zum notwendigen Inhalt eines gleichzeitig abgeschlossenen Vertrages gehören, aber im Zusammenhang mit der vertraglichen Beziehung stehen, gilt das AGBG entsprechend.
Eine vorformulierte Klausel, in der der Kunde sein Einverständnis mit telefonischer Werbung erklärt, enthält eine unangemessene Benachteiligung im Sinne von § 9 AGBG.

Raubmordzitiert von jurpc (http://www.jurpc.de/rechtspr/19990080.htm)

Dotshead
20.12.2006, 23:38
http://tinyurl.com/y4h8cq

Ein sehr interessanter Thread zu genau diesem Thema von einem Branchenkenner.

Fidul
21.12.2006, 00:54
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78454

Sherlock
14.01.2007, 12:21
Hmmmm, hier sammelt doch wer Adressen?

www.wahres-sternzeichen.de/default.asp

Mit der Mail soll vor Zusendung nochmals das Einverständnis erklärt werden zur Zusendung, wobei die Firmen auch genannt werden.

truelife
18.01.2007, 10:00
Hallo Sherlock, hier die Folgen: Am 15.01.2007 um 22:43 Uhr angemeldet, seidem bis heute 4 Werbemails.

Return-Path: <mccrazy [at] kjm2.de>
X-Original-To: ***@arcor.de
Received: from localhost (mail-in-11.arcor-online.net [151.189.21.51])
by mail-in-12-z2.arcor-online.net (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***@arcor.de>; Tue, 16 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from mail-in-11.arcor-online.net ([127.0.0.1])
by localhost (mail-in-11 [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with LMTP
ID: [ID filtered]
Received: from vmx-2.kjm2.de (vmx-2.kjm2.de [85.10.252.141])
by mx.arcor.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***@arcor.de>; Tue, 16 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from localhost (www1.kjm4.de [85.10.252.128])
by vmx-2.kjm2.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***@arcor.de>; Tue, 16 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Date: Tue, 16 Jan 2007 xx:xx:xx +0100
From: "Wahres-Sternzeichen.de" <mcgewinn [at] mccrazy.de>
To: "***" <***@arcor.de>
Subject: Jetzt eine original Minox Digital Kamera gewinnen!
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="=_16a66d707f6af0ec4b20261f7d20ba84"
X-Mailer: kjmmail v3.0
X-KM-Flags: 1.20270237.5835
Message-ID: [ID filtered]
X-Virus-Scanned: by amavisd-new at arcor.de

Return-Path: <mccrazy [at] kjm2.de>
X-Original-To: ***@arcor.de
Received: from localhost (mail-in-13.arcor-online.net [151.189.21.53])
by mail-in-03-z2.arcor-online.net (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***@arcor.de>; Tue, 16 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from mail-in-13.arcor-online.net ([127.0.0.1])
by localhost (mail-in-13 [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with LMTP
ID: [ID filtered]
Received: from fmx-1.kjm2.de (fmx-1.kjm2.de [85.10.252.151])
by mx.arcor.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***@arcor.de>; Tue, 16 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from localhost (www1.kjm4.de [85.10.252.128])
by fmx-1.kjm2.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***@arcor.de>; Tue, 16 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Date: Tue, 16 Jan 2007 xx:xx:xx +0100
From: "Wahres-Sternzeichen.de" <mcgewinn [at] mccrazy.de>
To: "***" <***@arcor.de>
Subject: Jetzt eine original Minox Digital Kamera gewinnen!
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="=_eb0ca8d414d38038e57bb52b7ad7d9b3"
X-Mailer: kjmmail v3.0
X-KM-Flags: 1.20270238.5852
Message-ID: [ID filtered]
X-Virus-Scanned: by amavisd-new at arcor.de

Return-Path: <mcc [at] kjm2.de>
X-Original-To: ***@arcor.de
Received: from localhost (mail-in-02.arcor-online.net [151.189.21.42])
by mail-in-01-z2.arcor-online.net (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***@arcor.de>; Tue, 16 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from mail-in-02.arcor-online.net ([127.0.0.1])
by localhost (mail-in-02 [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with LMTP
ID: [ID filtered]
Received: from vmx-6.kjm2.de (vmx-6.kjm2.de [85.10.252.145])
by mx.arcor.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***@arcor.de>; Tue, 16 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from localhost (www1.kjm4.de [85.10.252.128])
by vmx-6.kjm2.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***@arcor.de>; Tue, 16 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Date: Tue, 16 Jan 2007 xx:xx:xx +0100
From: "EBCS-LTD" <info [at] ebcs-ltd.de>
To: "***" <***@arcor.de>
Subject: Unsere Gewinnspieltipps: Mini Cooper, Plasma TV, Traumurlaub uvm.
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="=_f4125710cdda97e566480ae3628c689d"
X-Mailer: kjmmail v3.0
X-KM-Flags: 1.2362359.279
Message-ID: [ID filtered]
X-Virus-Scanned: by amavisd-new at arcor.de

Return-Path: <mcc [at] kjm2.de>
X-Original-To: ***@arcor.de
Received: from localhost (mail-in-05.arcor-online.net [151.189.21.45])
by mail-in-01-z2.arcor-online.net (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***@arcor.de>; Wed, 17 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from mail-in-05.arcor-online.net ([127.0.0.1])
by localhost (mail-in-05 [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024) with LMTP
ID: [ID filtered]
Wed, 17 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from vmx-4.kjm2.de (vmx-4.kjm2.de [85.10.252.143])
by mx.arcor.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***@arcor.de>; Wed, 17 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from localhost (www1.kjm4.de [85.10.252.128])
by vmx-4.kjm2.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <***@arcor.de>; Wed, 17 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Date: Wed, 17 Jan 2007 xx:xx:xx +0100
From: "EBCS-LTD" <info [at] ebcs-ltd.de>
To: "***" <***@arcor.de>
Subject: [Mein Name] - Jetzt gratis USB-Stick sichern!
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="=_f7c5614abd26e46c8230286ffd5aeec0"
X-Mailer: kjmmail v3.0
X-KM-Flags: 1.2362359.282
Message-ID: [ID filtered]
X-Virus-Scanned: by amavisd-new at arcor.de


Ich werde mich nun von allen Newslettern abmelden, die mir ins Postfach schneien. Ich habe die komplette Liste der Partner von McCrazy gespeichert und dann wollen wir mal sehen, von wem Werbung und tolle Angebote kommen.

Werbehasser
18.01.2007, 14:14
... geistert schon seit längerer Zeit herum, u. a. hier ...

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=13853&highlight=mccrazy

www.wahres-sternzeichen.de gehört ja ebenfalls zu dieser Truppe ...

actro
21.01.2007, 12:56
Glückstresor gibt Nutzerdaten weiter.

Ich habe mich im Rahmen eines Blindtestes beim Gewinnspiel auf http://glueckstresor.de registriert.
Einer Weitergabe meiner Daten zu Werbezwecken habe ich nicht zugestimmt.

In den AGB befindet sich eine Klausel:

§5 Wenn der Nutzer seine Einwilligung auf den Webseiten zur Datenverwendung erteilt, erklärt er sich damit einverstanden, dass seine Angaben für Marketingzwecke verwendet werden dürfen und er per Post, Telefon, SMS oder eMail interessante Informationen erhält. Die Daten werden unter Beachtung des BDSG (Bundesdatenschutzgesetzes) elektronisch verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nur solange aufbewahrt, wie es im Rahmen dieser Vereinbarung unter Einhaltung des anwendbaren Rechts erforderlich ist. Die Richtlinien bei der Bearbeitung personenbezogener Daten gemäß BDSG werden eingehalten. Der Nutzer kann jederzeit seine Einwilligung widerrufen. Diese kann per eMail (datenschutz [at] mccrazy.de), per Fax (030 - 303660293) oder per Post (McCrazy GmbH, Abteilung Datenschutz, Otto-Haberlandt-Straße 59, 37447 Wieda) erfolgen. Die Teilnahme am Gewinnspiel bleibt vom widerruf unberührt.
Quelle: http://glueckstresor.de/teilnahmebedingungen.asp

In diesem Zusammenhang möchte ich wieder einmal auf die Unwirksamkeit solch versteckter Klauseln hinweisen.

Ich habe mich dort mit einem leicht veränderten Datensatz registriert und den AGB zugestimmt. Laut der Webseite sollte ich nun eine Bestätigungsmail mit einem darin enthaltenen Link bekommen, wo ich durch anklicken desselben meine Anmeldung bestätige. Diese Mail ist nie gekommen, von daher konnte ich den Link auch nicht klicken.
Als Emailadresse habe ich bei der Anmeldung eine extra für dieses Gewinnspiel eingerichtete Email angegeben. Von Glückstresor habe ich bis jetzt nichts mehr gehört, dafür bekam ich aber Spam von der http://www.foxdirect.de/impressum.htm. Und zwar mehrfach.
Die Anrede enstprach genau den leicht veränderten Daten und aufgeschlagen ist das ganze auf der extra für Glückstresor angelegten Adresse.

Mein T5F an die FoxDirect ging am 14.01.07 raus mit Fristsetzung bis zum 21.01.07.
Er wurde nicht beantwortet, woraufhin ich den Landesdatenschutzbeauftragten des Landes NRW eingeschaltet habe.

Wie man den Aussagen des Herrn Appenrodt im Affilate-Forum (http://www.affiliate.de/forum/ftopic10771-0-asc-0.html) entnehmen kann, sind ihm diese Umstände durchaus bewusst.



Hier die eingetrudelten Spams. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich sie soweit bereinigt habe, dass ich nicht so ohne weiteres aus dem Verteiler genommen werden kann.

1. Mail am 14.01.07

From - Sun Jan 14 xx:xx:xx 2007
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
Return-Path: <mcc [at] kjm2.de>
X-Original-To: empfänger
Delivered-To: server des empfängers
Received: from vmx-1.kjm2.de (vmx-1.kjm2.de [85.10.252.140])
by server des empfängers (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <server des empfängers>; Sun, 14 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from localhost (www1.kjm4.de [85.10.252.128])
by vmx-1.kjm2.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <empfänger>; Sun, 14 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Date: Sun, 14 Jan 2007 xx:xx:xx +0100
From: "FoxDirect Newsletter" <mail [at] foxdirect.de>
To: "Empfänger" <empfänger>
Subject: FoxDirect: Die besten Gewinnspiele im Internet.
MIME-Version: 1.0
X-Security: message sanitized on server des empfängers
See http://www.impsec.org/email-tools/sanitizer-intro.html
for details. $Revision: 1.151 $Date: 2006-01-20 xx:xx:xx-08
X-Security: message sanitized on server des empfängers
See http://www.impsec.org/email-tools/sanitizer-intro.html
for details. $Revision: 1.151 $Date: 2006-01-20 xx:xx:xx-08
Content-Type: multipart/alternative; boundary="=_7ebe9ae487a7f5b9607abac199346dd5"
X-Mailer: kjmmail v3.0
X-KM-Flags: 1.2336089.277
Message-ID: [ID filtered]
X-Virus-Scan: Scanned by TrashScan v0.08 running on server des empfängers
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.0.3 (2005-04-27) on
server des empfängers
X-Spam-Level: **
X-Spam-Status: No, score=2.5 required=5.0 tests=AWL,BAYES_00,
HTML_IMAGE_ONLY_24,HTML_IMAGE_RATIO_04,HTML_MESSAGE,HTML_SHOUTING3,
HTML_WEB_BUGS,MIME_BASE64_NO_NAME,MIME_BASE64_TEXT autolearn=no
version=3.0.3
X-UIDL: [UID filtered]

This is a multipart message in MIME format.

--=_7ebe9ae487a7f5b9607abac199346dd5

Inhalt:
http://img216.imageshack.us/img216/8094/fox14kj.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=fox14kj.jpg)

2. Mail am 18.01.07

From - Fri Jan 19 xx:xx:xx 2007
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
Return-Path: <mcc [at] kjm2.de>
X-Original-To: empfänger
Delivered-To: server des empfängers
Received: from vmx-7.kjm2.de (vmx-7.kjm2.de [85.10.252.146])
by server des empfängers (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <empfänger>; Thu, 18 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Received: from localhost (www1.kjm4.de [85.10.252.128])
by vmx-7.kjm2.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <empfänger>; Thu, 18 Jan 2007 xx:xx:xx +0100 (CET)
Date: Thu, 18 Jan 2007 xx:xx:xx +0100
From: "FoxDirect Newsletter" <mail [at] foxdirect.de>
To: "empfänger" <empfänger>
Subject: FoxDirect: Das große Filmgewinnspiel!
MIME-Version: 1.0
X-Security: message sanitized on server des empfängers
See http://www.impsec.org/email-tools/sanitizer-intro.html
for details. $Revision: 1.151 $Date: 2006-01-20 xx:xx:xx-08
X-Security: message sanitized on server des empfängers
See http://www.impsec.org/email-tools/sanitizer-intro.html
for details. $Revision: 1.151 $Date: 2006-01-20 xx:xx:xx-08
Content-Type: multipart/alternative; boundary="=_d6e3434bf3a7ce729599266dc0857a0a"
X-Mailer: kjmmail v3.0
X-KM-Flags: 1.2336089.285
Message-ID: [ID filtered]
X-Virus-Scan: Scanned by TrashScan v0.08 running on server des empfängers
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.0.3 (2005-04-27) on
server des empfängers
X-Spam-Level: *
X-Spam-Status: No, score=1.8 required=5.0 tests=AWL,BAYES_00,HTML_80_90,
HTML_IMAGE_RATIO_04,HTML_MESSAGE,HTML_SHOUTING3,MIME_BASE64_NO_NAME,
MIME_BASE64_TEXT autolearn=no version=3.0.3
X-UIDL: [UID filtered]

This is a multipart message in MIME format.

--=_d6e3434bf3a7ce729599266dc0857a0a

Inhalt:
http://img201.imageshack.us/img201/4011/fox27gr.th.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=fox27gr.jpg)

Ich habe dem Landesdatenschutzbeauftragten den Sachverhalt geschildert und warte nun auf seine Antwort.

pethop
06.02.2007, 15:28
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen bei Glückstresor mitgespielt und ¤ 2,50 gewonnen. Den Gewinn habe ich daraufhin auf der entsprechenden Webseite angefordert und zwecks Auszahlung meine Bankverbindung eingetragen. Trotz Mahnung per E-Mail habe ich den Gewinn jedoch nie erhalten.

Heute erhielt ich einen Anruf von ?Fox?, in dem man mir weis machen wollte, ich hätte telefonisch einen Auftrag für einen Gewinnspieleintragsdienst erteilt. Als Beweis für diese angebliche Auftragserteilung behauptete die Anruferin, über meine Bankdaten zu verfügen. Ich habe da nicht näher nachgefragt, aber ich denke, sie hatte die wirklich. Der Anruf erfolgte übrigens unter dem Vorwand, dass es irgendwelche Probleme mit dem Versand der Unterlagen gegeben habe.

Ich habe die Anruferin ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keinen telefonischen Auftrag erteilt habe und schon gar nicht meine Bankdaten bei so einer Gelegenheit bekannt gegeben hätte. Vielmehr war mir sofort der Zusammenhang mit Glückstresor klar, was ich ihr auch sagte. Ich habe sie davor gewarnt, von meinem Konto irgend etwas abzubuchen.

Sie meinte am Ende, so kämen wir nicht weiter und wollte die Sache klären.
Bleibt abzuwarten, ob da noch etwas folgt.
Mit besten Grüßen
pethop

urlawyer
21.05.2007, 12:14
Hallo Zusammen,

McCrazy bzw. die Werbepartner behaupten, das Einverständnis zur Nutzung der eingegebenen Daten werde nicht in AGB oder Datenschutzbestimmungen, sondern über ein gesondertes OPT-In-Feld, welches "aktiv" angeklickt werden müsse.

Das sieht etwa so aus:

http://www.monatsgewinnspiel.de/12_2006/mitmachen.asp

Insoweit ist fraglich, ob die Rspr. des OLG Hamm einschlägig ist.

Gruss
urlawyer

actro
03.06.2007, 10:51
Gestern hat ein Server bei 1und1 abgedreht und einen riesen Spamrun gestartet. bei der Durchsicht der Logfiles fiel mir dann folgendes ins Auge:


Jun 2 xx:xx:xx h51273 postfix/smtpd[8471]: connect from studio120-agentur.de[81.169.135.147]
Jun 2 xx:xx:xx h51273 postfix/smtpd[8471]: NOQUEUE: reject: RCPT from studio120-agentur.de[81.169.135.147]: 550 <glueckstrsor [at] xxxx.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table; from=<wwwrun [at] h50091.serverkompetenz.net> to=<glueckstrsor [at] xxxx.de> proto=ESMTP helo=<h50091.serverkompetenz.net>
Jun 2 xx:xx:xx h51273 postfix/smtpd[8471]: disconnect from studio120-agentur.de[81.169.135.147]

ein Schelm, wer nun Böses dabei denkt ;)

schara56
03.06.2007, 11:52
und weg?
http://img174.imageshack.us/img174/3290/01jg8.jpg (http://imageshack.us)

actro
03.06.2007, 13:48
das war gestern auch schon so..da aber der run vom user wwwrun@ kam, kann man von einer penetration ausgehen..

cmds
12.07.2007, 11:55
Neuer Müll von McCrazy & Co.
Niemals dort mit DoubleOpt-In (Bestätigung gelöscht, nicht abgesandt) angemeldet gewesen, mehrfach aus Verteiler austragen lassen! :skull:
Die wollen nicht kapieren, ziehen wir eben andere Seiten auf!
-----
Received: from mail01-6.srv2.de (mail01-6.srv2.de [62.50.41.22])
by vs______.netfabrik.de (8.13.1/8.13.1) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <superstar24 [at] XXXXX>; Thu, 12 Jul 2007 xx:xx:xx +0200
Received: by mail01-6.srv2.de ID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
Date: Thu, 12 Jul 2007 xx:xx:xx +0200 (CEST)
From: "Nachbareinladung.net" <deineeinladung [at] nachbareinladung.net>
Reply-To: re-JVBH8E-JUYABW-910QEV [at] nachbareinladung.net
To: superstar24 [at] xxxxxxxx
Subject: Alex moechte Sie zu seinen Nachbarn hinzufuegen
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
=A0 ~~ MeinNachbar.net - Alle Nachbarn unter sich...~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Tag Herr Kleinbein,

in der letzten Woche haben sich 5 neue Mitglieder in Ihrer näheren
Umgebung auf meinNachbar.net angemeldet. Schauen Sie doch mal vorbei
und erfahren Sie mehr über die Mitglieder aus Ihrer Nähe.

Holen Sie sich jetzt die Krone, indem Sie sich von Ihren Nachbarn
zum beliebtesten Nachbarn in Ihrer Stadt oder in Ihrer Gemeinde
wählen lassen und steigen Sie auf, um der beliebteste Nachbar in
ganz Deutschland zu werden.

http://nachbareinladung.net/go/JVBH8E-JUYABW-JP19DE-1DWFGGK.html

Gewinnen Sie tolle Preise und feiern Sie direkt vor Ihrer Haustür
das größte Grillfest Europas, gesponsert durch meinNachbar.net.

Hier erfahren Sie, wie Sie sich kostenlos anmelden und der
beliebteste Nachbar werden können:

http://nachbareinladung.net/go/JVBH8E-JUYABW-JP19DE-1DWFGGK.html

Wir wünschen Ihnen viel Spaß

Das Team von meinNachbar.net


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn Sie zuküftig nicht mehr von MeinNachbar.net auf dem Laufenden
gehalten werden möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link
http://nachbareinladung.net/go/JVBH8E-JUYABW-JG08CO-5C7EXH-U.html
Anm. So dumm bin ich nun doch nicht
Unser Impressum finden Sie hier:
http://www.meinnachbar.net/impressum.html Chris

M.S.
12.07.2007, 12:51
Habe diesen Dreck auch bekommen.
Received: from 62.50.41.20 (EHLO mail02-2.srv2.de) (62.50.41.20)
by mta241.mail.re3.yahoo.com with SMTP; Wed, 11 Jul 2007 xx:xx:xx -0700
Received: by mail02-2.srv2.de ID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
Date: Wed, 11 Jul 2007 xx:xx:xx +0200 (CEST)
From: "Nachbareinladung.net" <deineeinladung [at] nachbareinladung.net>
Reply-To: re-JUIARB-JT8FBY-R9YJ6A [at] nachbareinladung.net
To: *****@yahoo.de
Subject: Alex moechte Sie zu seinen Nachbarn hinzufuegen

cmds
18.07.2007, 09:40
Nun spammt auch tencents an die (angeblich) von McCrazy gesperrte Adresse.

Return-Path: <cyrus [at] vs_____.netfabrik.de>
Received: from murder ([unix socket])
by vs_____.netfabrik.de (Cyrus v2.2.12-Invoca-RPM-2.2.12-1.1.fc3) with LMTPA;
Wed, 18 Jul 2007 xx:xx:xx +0200
X-Sieve: CMU Sieve 2.2
Received: from 114.fastdedicated.de (avmail3.de [62.141.33.178])
by vs______.netfabrik.de (8.13.1/8.13.1) with SMTP ID: [ID filtered]
for <superstar24 [at] XXXXXX>; Wed, 18 Jul 2007 xx:xx:xx +0200
Received: (qmail 28754 invoked by UID: [UID filtered]
Date: 18 Jul 2007 xx:xx:xx -0000
Message-ID: [ID filtered]
To: "Johannes XXXXXXXX" <superstar24 [at] XXXXXXXX>
From: "aktion [at] tencents.de" <aktion [at] tencents.de>
Subject: Oh man, du hast was verpasst Johannes
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/html; Charset=ISO-8859-1
X-Virus-Scanned: ClamAV version 0.86.2, clamav-milter version 0.86 on vs_____.netfabrik.de
X-Virus-Status: Clean
langsam wird es mehr als lästig mit denen
aktion [at] tencents.de freut sich über viel Post
Chris

cmds
18.07.2007, 14:12
Received: from 121.fastdedicated.de (avmail5.de [62.141.33.185])
by vs____.netfabrik.de (8.13.1/8.13.1) with SMTP ID: [ID filtered]
for <superstar24 [at] XXXXX>; Wed, 18 Jul 2007 xx:xx:xx +0200
Received: (qmail 30998 invoked by UID: [UID filtered]
Date: 18 Jul 2007 xx:xx:xx -0000
Message-ID: [ID filtered]
To: "Johannes Kleinbein" <superstar24 [at] XXXXXXX>
From: "Marcel Knass" <infos [at] tickeroo.de>
Subject: Casio Exilim S770 Digicam - nur 50 Euro
Bei diesen Preisen bekommen Sie Tränen in den Augen - wollen wir wetten?
Holen Sie sich jetzt das Schnäppchen des Tages - die schnittige rote
Casio Exilim EX-S770 Digitalkamera für nur 50 Euro Festpreis.
Klick mich: http://www.tickeroo.de/artikel/55/

Nur bei http://www.tickeroo.de

Testen Sie doch einfach mal Ihr Wissen.
Ihr Team von tickeroo.de

***************************************************************
Hinweis:
Ihre E-Mail Adresse superstar24 [at] XXXXXXX wurde erhoben in Zusammenhang mit www.vote4superstar.de.
Sollten Sie Fragen zu dieser E-Mail oder Ihren gespeicherten Daten haben,
kontaktieren Sie uns unter anfragen [at] aufwaerts-verlag.de. Bitte antworten
Sie nicht direkt auf diese eMail, sondern öffnen Sie eine neue E-Mail an
die oben angegebene eMail Adresse.

Impressum:
aufwaerts Verlags GmbH, Auf der Helle 2, 32052 Herford
Telefon: 05221-694612, eMail: anfragen [at] aufwaerts-verlag.de
Handelsregister: Amtsgericht Gütersloh, HRB 7622

Sie möchten sich von unserem Newsletter abmelden? Klicken Sie dazu einfach:
http://www.avmail5.de/selphie/abmelden.php?mid=233&lid=414Chris -- der jetzt die Klage-Keule herausholt

Ostfriese
23.07.2007, 22:37
Hallo,
bin ich der einzige, der von diesem Verein mit Mails bespammt wird, die einen offensichtlich nicht funktionierenden Austragen-Link enthalten?

Da der Verein nicht auf einen T5F reagiert hat, habe ich gestern den zuständigen DSB eingeschaltet und in meiner Mail auch auf den anscheinend nicht funktionierenden Austragen-Link hingewiesen. :D

Gruß

Heiko

skater
23.07.2007, 22:55
tacker, tacker, tacker :D

[Nachtrag für Arthur:
Manchmal kann man auch direkt zu Antispam verlinken - http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=109558&postcount=182 ]

Arthur
23.07.2007, 23:02
Scheint eine interessante Querverbindung zu tencents zu geben
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-284447.html
3. Posting

(sind zu viele Namen drin um das zu zitieren)

Investi
23.07.2007, 23:36
Scheint eine interessante Querverbindung zu tencents zu geben

Man beachte die (den) Namen der (des) Geschäftsführer(s) dieser Spammer-Hochburg. Herr K. hat über seine Rechtsanwälte schon die erste Abmahnung zugestellt bekommen. Diese betrifft aber bisher nur die aufwaerts Verlags GmbH. Die zweite ist morgen auf dem Weg, diesmal gegen die tencents GmbH.
Betrifft:
- www.loomin.de
- www.tencents.de
- www.tickeroo.de
- www.wininfos.de

Ostfriese
24.07.2007, 20:08
Also zuständiger DSB ist der LDI NRW (http://www.lfd.nrw.de/metanavi_Kontakt/index.php). Für den Fall, das sich jemand über diesen Verein beschweren möchte.

Für tencents ist die Bayer. Datenschutzaufsichtsbehörde für den nicht-öffentlichen Bereich (http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt1/abt1dsa60.htm) die zuständige DSB.

X-O
27.07.2007, 11:58
Heute habe ich folgende Mail bekommen.


Betreff: Ihre E-Mail Adresse



Hallo,

eigentlich sollte die Person, die Dich angemeldet hat in deiner Liste
erscheinen. Möglicherweise liegt ein Fehler vor. Wir werden diesen Prüfen.

Vielen Dank für Deine Fehlermeldung.

Lieben Gruß
Der Support von meinNachbar.net



Lieben Gruß
Dein Support von meinNachbar.net

service [at] meinnachbar.net
www.meinnachbar.net

meinNachbar Limited
69 Great Hampton ST
B18 6EW, Birmingham
Received: from om18.de (ww18 [89.107.184.123]) by ww18.om18.de (ww18.om18.de)
Received: from 87.234.233.14 (proxying for 87.234.233.14)
(SquirrelMail authenticated user wa8146p3) by om18.de with HTTP; Fri, 27 Jul 2007 xx:xx:xx +0200 (CEST)

Ich kenne diese Seite gar nicht und war noch nie auf der.

Ostfriese
28.07.2007, 23:29
Am Dienstag ging folgende Mail bzgl. des Spams vom Aufwärtsverlag an den zuständigen DSB:


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 12.07.2007 der aufwaerts Verlags GmbH, Auf der
Helle 2, 32052 Herford per Mail einen so genannten T5F[1] zukommen
lassen, auf den ich bis zum heutigen Tage keinerlei Reaktion erhalten
habe.

Das Unternehmen wurden von mir angeschrieben, da es mir zum wiederholten
male unverlangte und darüber hinaus unerwünschte und Werbung per Mail
zugeschickt hat. Die Werbung wurde mir trotz mehrmaligen betätigen des
"Austragen" Links am Ende der Werbemail weiterhin zugeschickt.

Die T5F-Mail habe ich zu meiner Entlastung diesem Schreiben
angehängt.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe


Gestern kam dann folgende Antwort zurück:


Datum: 27.07.07
Bearbeitung: Herr Eßer
Durchwahl: 0211/38424-46
Aktenzeichen: 55.1e-1718/07
Betreff: Ihre Mail vom 24. Juli 2007

Sehr geehrter Herr Adams,

vielen Dank für Ihre Mail vom 24.07.2007.

Ich habe die Angelegenheit aufgegriffen und den Betreiber der Domain zunächst um Stellungnahme gebeten.

Sobald mir diesbezüglich weitere Informationen vorliegen, werde ich unaufgefordert auf Sie zukommen.

exe
04.08.2007, 10:10
Hier am 01.08.2007 eingeschlagen:
Return-Path: <mcc [at] kjm2.de>
Delivered-To: *@*.de
Received: from vmx-2.kjm5.de (vmx-2.kjm5.de [85.10.252.173])
by mail.*.de (*) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <*@*.de>; Wed, 1 Aug 2007 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from fmx-1.kjm2.de (fmx-1.kjm2.de [85.10.252.151])
by vmx-2.kjm5.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <*@*.de>; Wed, 1 Aug 2007 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from localhost (www1.kjm4.de [85.10.252.128])
by fmx-1.kjm2.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <*@*.de>; Wed, 1 Aug 2007 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Date: Wed, 1 Aug 2007 xx:xx:xx +0200
From: "Gewinnspielletter" <mail [at] foxdirect.de>
To: "Vorname Nachname" <*@*.de>
Subject: Suchen Sie sich Ihr Wunschhandy aus!
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Mailer: kjmmail v3.0
X-KM-Flags: 1.*
Message-ID: [ID filtered]


Guten Tag! Vorname Nachname

Sichern Sie sich jetzt die Chance auf eines von 18 Handys!
Am 31.08.2007 verlosen wir unter allen Teilnehmern 2 von 18 Handys.
Das Beste: Sie wählen Ihr Wunschhandy aus!
http://www.sommergewinnspiel.de?pid=fxweb

Die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos.
Klicken Sie auf diesen Link um teilzunehmen:
http://www.sommergewinnspiel.de?pid=fxweb

Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Viele Grüße
Ihr FoxDirect Team

Um sich aus diesem Verteiler auszutragen, klicken Sie folgenden Link.

http://mcc.kjm4.de/abm.php?u=*

sommergewinnspiel.de
kjm2.de
kjm4.de
kjm5.de
foxdirect.de

Keine Ahnung wie die an meine Mail-Adresse kommen. Abuses gehen gleich raus. :sick:

X-O
05.08.2007, 12:59
Macht man bei den Gewinnspielen von McCrazy mit, ist es schon so gut wie sicher, dass man Spam für Abzockseiten bekommt. Man kann sich zwar wieder abmelden, nur wird das meistens ignoriert und bekommt weiter Spam, da die Daten unter anderem natürlich längst an Firmen weiterverkauft sind und die machen mit dem Spam weiter.

Ich habe vor vielen Monaten mal zu Testzwecken zwei bestimmte Mailadressen bei solchen Gewinnspielen eingetragen. Obwohl ich mich schon dutzende Male abgemeldet hatte, wenn solche "Werbung" eingetrudelt ist, kommen immer noch ab und an Mails an diese beiden Adressen.

exe
05.08.2007, 17:08
An einem Gewinnspiel von McDingens hab ich garantiert nicht teilgenommen. Ich nehme _nie_ an Gewinnspielen teil. Keine Ahnung wie die auf das schmale Brett kommen mir Werbung zu senden.

X-O
05.08.2007, 17:21
Mag zwar sein, aber wer weiß woher die Spamversender Deine Adresse haben. Entweder auf gut Glück oder doch wo her gekauft.

Ostfriese
05.08.2007, 18:17
Ich habe vor vielen Monaten mal zu Testzwecken zwei bestimmte Mailadressen bei solchen Gewinnspielen eingetragen. Obwohl ich mich schon dutzende Male abgemeldet hatte, wenn solche "Werbung" eingetrudelt ist, kommen immer noch ab und an Mails an diese beiden Adressen.

Bei solchen Kandidaten gibt es nur ein Mittel: T5F schicken. Nach dem Ablauf der Frist den zuständigen DSB informieren und auch erwähnen, das der Austragen-Link anscheinend nicht funktioniert. Das hilft eigentlich immer :mad:

ByteRipper
23.10.2007, 11:06
Gestern ist eine doch recht interessante Mail hier eingeschlagen.


From - Mon Oct 22 xx:xx:xx 2007
X-Account-Key: account3
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Return-Path: <return [at] nachbareinladung.net>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to poor [at] spamvictim.tld
Received: (qmail invoked by alias); 22 Oct 2007 xx:xx:xx -0000
Received: from mail04-10.srv2.de (EHLO mail04-10.srv2.de) [212.222.91.85]
by mx0.gmx.net (mx087) with SMTP; 22 Oct 2007 xx:xx:xx +0200
Received: by mail04-10.srv2.de ID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
Date: Mon, 22 Oct 2007 xx:xx:xx +0200 (CEST)
From: "Nachbareinladung.net" <mailing [at] nachbareinladung.net>
Reply-To: re-NWOPV5-NWB9VZ-1BNI17BN [at] nachbareinladung.net
To: poor [at] spamvictim.tld
Subject: Jemand hat nach dir gesucht
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-ulpe: re-pM713LCpifnjoFgaGng-NWOPV5-NWB9VZ-1DK510C2 [at] nachbareinladung.net
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Certified Sender Alliance - complaints to whitelist-complaints [at] eco.de)
X-GMX-UID: [UID filtered]



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~ nachbarschaft24.net - Nachbarschaft der neuen Generation! ~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Michael,

jemand hat nach dir gesucht und wollte mit dir Kontakt aufnehmen.
Du kannst jetzt sehen, wer sich f=FCr dich interessiert.

Klicke hier, um mehr zu erfahren:
http://www.nachbareinladung.net/go/XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX.html?Mail=
=3Dxxx%40gmx.de&Anrede=3DHerr&Vorname=3DMichael&Nachname=3DMaier&Strasse=
=3D&hnr=3D&PLZ=3D0&Ort=3D0&Land=3DDE

Willst du auch wissen, was deine Nachbarn so alles machen? Finde es
einfach und schnell heraus. Du wirst erstaunt sein, was alles in
deiner Nachbarschaft und Umgebung passiert.

Viel Spa=DF beim St=F6bern

Dein nachbarschaft24 Team



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn Sie zuk=FCnftig nicht mehr von nachbarschaft24.net auf dem
Laufenden
gehalten werden m=F6chten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link
http://www.nachbareinladung.net/go/XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-U.html

Unser Impressum finden Sie hier:
http://www.nachbareinladung.net/go/XXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was ich so interessant finde, ist die Tatsache, dass die fett angegebenen Namen tatsächlich korrekt sind. Demnach hat hier also irgendwer die Daten weitergegeben.
Hat jemand eine Ahnung, wer dafür in Frage kommt?

schara56
23.10.2007, 11:17
Dazu gibt es schon einen Fred (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=16428&highlight=srv2).
Such mal einfach nach dem Namen 'SRV2' - kleinere Patientenakte.

@Mods
Bitte zusammentackern.

skater
23.10.2007, 11:25
@Mods
Bitte zusammentackern.

[X] Tacker

Fidul
23.10.2007, 19:05
X-GMX-Antispam: 0 (Certified Sender Alliance - complaints to whitelist-complaints [at] eco.de)
Ist das nicht schön? :sick:

Flynt
24.10.2007, 17:24
Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0
Received: from ************* with Microsoft SMTPSVC(6);
Wed, 24 Oct 2007 xx:xx:xx +0200
Received: from localhost (localhost.localdomain [127.0.0.1])
by ****** (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <******
X-Virus-Scanned: ama**d-new at ******
Received: from ******
by localhost (******(amavisd-new, port 10024)
with LMTP ID: [ID filtered]
Wed, ****** (CEST)
Received: from nachbarkatalog.com (nachbarkatalog.com [194.126.194.172])
by ******
for *****
Received: from [78.41.80.5] (helo=nachbarkatalog.com)
by nachbarkatalog.com with esmtpa (Exim 4.63)
(envelope-from <info [at] nachbarkatalog.com>)
ID: [ID filtered]
for **********
Date: Wed, *****
To: *********
From: Nachbarschaft24 <info [at] nachbarkatalog.com>
Subject: Jemand hat nach dir gesucht
Message-ID: [ID filtered]
X-Priority: 3
X-Mailer: PHPMailer [version 1.73]
MIME-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Return-Path: info [at] nachbarkatalog.com





Hallo Peter Pan,

jemand hat nach dir gesucht und wollte dir eine Nachricht hinterlassen, um mit dir Kontakt aufzunehmen. Du kannst jetzt sehen, wer sich für dich interessiert:

***********************************************************************
Klicke auf den Link, um mehr zu erfahren:
http://www.nachbarschaft24.net/?Mail=xxx [at] xxx.de&Anrede=Frau&Vorname=Peter&Nachname=Pan&PLZ=12345&Strasse=faustusgasse&hnr=66&mailid=123&bla=1
***********************************************************************

Erfahre, was in deiner Nachbarschaft alles passiert. Finde schnell und einfach heraus, was deine Nachbarn so machen und wer aus deiner Umgebung angemeldet ist.

Viel Spaß
Das Team von nachbarschaft24




Im Kleingedruckten von F.E.

Danach fällt ein 9 Euro Monatsbeitrag an. Die Mitgliedsdauer ist auf zwei Jahre aus- gelegt.

yo4
24.10.2007, 17:51
Was ich so interessant finde, ist die Tatsache, dass die fett angegebenen Namen tatsächlich korrekt sind. Demnach hat hier also irgendwer die Daten weitergegeben.
Hat jemand eine Ahnung, wer dafür in Frage kommt?

Hallo,

die eMail von nachbareinladung.net habe ich auch bekommen und daraufhin einige Nachforschungen angestellt:
Laut whois gehört die Domain der in England sitzenden Firma meinNachbar Limited. Über die IP Nummer des bei nachbareinladung.net hinterlegten Mailservers: 212.222.91.201 kommt man auf die deutsche Firma optivo GmbH.
Diese habe ich nun per Mail angeschrieben und darüber informiert, dass von nachbareinladung.net anscheind Spam über ihre Mailserver verschickt wird. Eben habe ich von der Firma eine Antwort auf meine Mail bekommen:
Die Firma optivo GmbH versendet im Auftrag von Unternehmen Newsletter. Auftraggeber in dessen Namen sie die Mail an mich versendet haben ist die
Saleshouse GmbH. Diese hat ihren Sitz in Frankfurt am Main.
Die Firma optivo GmbH hat mich nun auf die Sperrliste in deren System gesetzt und die Firma Saleshouse GmbH um Stellungnahme in meinem Fall gebeten.

cu yo4

Flynt
24.10.2007, 18:15
Auftraggeber in dessen Namen sie die Mail an mich versendet haben ist die
Saleshouse GmbH. Diese hat ihren Sitz in Frankfurt am Main.
Die Firma optivo GmbH hat mich nun auf die Sperrliste in deren System gesetzt und die Firma Saleshouse GmbH um Stellungnahme in meinem Fall gebeten.


Eine bekannt Firma des F. E. aus Frankfurt mit seinem Geschäftsführer R. J.
http://www.saleshouse-deutschland.com/imprint.php

Liquid-Sky-Net
25.10.2007, 19:45
Hab die Shice auch bekommen. Adresse stimmt, ist auch nicht schwer zu finden. Interessant dabei ist, die eMail-Addi, an welche das gerichtet ist, ist niergends im Web zu finden. Die hab ich nämlich nur gaaaaaaaaaaanz wenigen Leuten gegeben, was das Ganze sehr eingrenzt. :D

Dummer, dummer Fehler. :cool:

MARUE
25.11.2007, 16:46
Keine Frage dass derartige Einwilligungen unwirksam sind - auch nach dem BDSG.

Stefan Appenrodt
25.04.2008, 16:36
Leider gibt es hier keine eindeutige rechtliche Grundlage. Da wir höchste Standards im Datenschutz für richtig halten, orientieren wir uns streng an den Richtlinien des Deutschen Direktmarketing Verbandes, DDV e.V. Dieser empfiehlt das Double-Opt-In-Verfahren. Daher bekommt jeder Teilnehmer bei allen Gewinnspielen von McCrazy eine zusätzliche E-Mail mit Einverständniserklärung und Bestätigungslink. Erst wenn der Teilnehmer aktiv diesen Link klickt, dürfen seine Daten zu Marketingzwecken verwendet werden. Die Einverständnis kann man übrigens jederzeit wieder zurückziehen.

Elfriede
25.04.2008, 17:09
Eine besonders bequeme Alternative ist das Gewinnspielsponsoring: In Ihrem Namen stellen wir attraktive Preise zur Verfügung und liefern Ihnen besonders preisgünstig viele Zehntausend Adressen jeden Monat.

Wir legen ständig neue Gewinnspiele auf, bei denen Sie sich offiziell als Sponsor engagieren können. In der Regel beteiligen sich mehrere Sponsoren an einem Projekt.
Das nenne ich "Leute gezielt hinters LIcht führen!"
Wer solch eine Mail (E-Mail mit Einverständniserklärung und Bestätigungslink) bestätigt, denkt im Traum nicht daran, daß seine Daten gleich mehrfach benutzt / weitergegeben werden.

Werbehasser
25.04.2008, 18:12
...
Erst wenn der Teilnehmer aktiv diesen Link klickt, dürfen seine Daten zu Marketingzwecken verwendet werden....

McCrazy Aktivitäten sind aktenkundig und bekannt und wieder mal so eine hinterlistige Masche; mit einem Gewinnspiel wird erst geködert, damit man sich die/eine Einverständniserklärung erschleicht um den Teilnehmer anschließend mit Werbemüll zuzustopfen.


...
Die Einverständnis kann man übrigens jederzeit wieder zurückziehen.

Das wäre ja noch schöner, wenn man dies nicht machen könnte.

actro
25.04.2008, 18:18
Daher bekommt jeder Teilnehmer bei allen Gewinnspielen von McCrazy eine zusätzliche E-Mail mit Einverständniserklärung und Bestätigungslink. Erst wenn der Teilnehmer aktiv diesen Link klickt, dürfen seine Daten zu Marketingzwecken verwendet werden.

Dann können Sie mir sicherlich auch erklären, warum die von mir für den "Glückstresor" eingerichtete Emailadresse ohne Abschluß des Double-Opt-In von Ihnen für Marketingzwecke verkauft wurde und seitdem bespammt wird?

Gaston
25.04.2008, 18:22
Leider gibt es hier keine eindeutige rechtliche Grundlage. Da wir höchste Standards im Datenschutz für richtig halten, orientieren wir uns streng an den Richtlinien des Deutschen Direktmarketing Verbandes, DDV e.V.

Und ich dachte es gibt da eine BGH-Urteil dazu?
Hab erst Heute mal wieder auf eine Seite verlinkt, die sich genau damit beschäftigt: http://www.recht-im-internet.de/themen/spam/rechtslage.htm

Und auch diese Stelle habe ich Heute schon mal zitiert:

Nur wer die elektronische Adresse eines Kunden im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung erhalten hat, darf diese Adresse zur Direktwerbung für eigene ähnliche Waren oder Dienstleistungen nutzen.
Also für "eigene" und nicht für Dritte!
Das ist auch so ein Unding, dass kleinere Auktionshäuser betreiben. Mails von "Partner-Firmen", die mit Auktionshäusern so Garnichts zu tun haben.

tim.brauer
01.05.2008, 16:44
Hallo,
gerade hat mich eine lustige SPAM Mail von Jubelgewinne.de erreicht.
Leider kann ich sie Euch nicht präsentieren, weil sie fast komplett aus Bildchen besteht. Vielleicht ist sie auch gar nicht von jubelgewinne.de sondern von einem Affiliate Partner ? Antworten soll man auf jeden Fall an die Adresse Autogewinner [at] freenet.de

Mail an abuse[at]freenet.de weitergeleitet und den (Mit-)Störer jubelgewinne.de mittels meiner fantastischen Erfindung (*malselbstaufdieschulterklopfweilmachtjasonstkeiner*) Abmahnomat (http://www.timbrauer.de/spam/) abgemahnt.


Return-Path: <Autogewinner [at] freenet.de>
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.4 (2008-01-01) on
raven.custservers.netdepot.info
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-0.7 required=5.0 tests=BAYES_00,HTML_IMAGE_ONLY_24,
HTML_IMAGE_RATIO_02,HTML_MESSAGE autolearn=no version=3.2.4
X-Original-To: XXXXX [at] raven.custservers.netdepot.info
Delivered-To: poor [at] spamvictim.tld
Received: from localhost (localhost.localdomain [127.0.0.1])
by raven.custservers.netdepot.info (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Thu, 1 May 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
X-Virus-Scanned: amavisd-new at raven.custservers.netdepot.info
Received: from raven.custservers.netdepot.info ([127.0.0.1])
by localhost (raven.custservers.netdepot.info [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10024)
with ESMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>;
Thu, 1 May 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
X-policyd-weight: NOT_IN_SBL_XBL_SPAMHAUS=-1.5 NOT_IN_SPAMCOP=-1.5 NOT_IN_BL_NJABL=-1.5 CL_IP_EQ_HELO_IP=-2 (check from: .freenet. - helo: .mout0.freenet. - helo-domain: .freenet.) FROM/MX_MATCHES_HELO(DOMAIN)=-2; rate: -8.5
Received: from mout0.freenet.de (mout0.freenet.de [195.4.92.90])
(using TLSv1 with cipher DHE-RSA-AES256-SHA (256/256 bits))
(Client dID: [ID filtered]
by raven.custservers.netdepot.info (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <XXXXX>; Thu, 1 May 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from [195.4.92.21] (helo=11.mx.freenet.de)
by mout0.freenet.de with esmtpa (Exim 4.69)
(envelope-from <Autogewinner [at] freenet.de>)
ID: [ID filtered]
for XXXXX; Thu, 01 May 2008 xx:xx:xx +0200
Received: from p54845084.dip.t-dialin.net ([84.132.80.132]:3597 helo=xcrackx-1323)
by 11.mx.freenet.de with esmtpa (ID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
for XXXXX; Thu, 01 May 2008 xx:xx:xx +0200
Date: Thu, 1 May 2008 xx:xx:xx +0200
Mime-version: 1.0
Subject: =?ISO-8859-1?Q?Audi_Q7,_Mercedes_ML500_oder_BMW_X5_stehen_f=FCr_Sie_bereit.?=
From: <Autogewinner [at] freenet.de>
To: Tim Brauer <XXXXX>
Message-ID: [ID filtered]
Reply-To: Autogewinner [at] freenet.de
Original-recipient: rfc822;XXXXX
Content-Type: multipart/alternative; Boundary="--=BOUNDARY_511610_KUTD_GNWQ_PVAT_IQWL"

tim.brauer
09.05.2008, 14:02
Sehr geehrter Herr Brauer,



wir haben von unserem Partnerschafts Netzwerkbetreiber Belboon eine Beschwerde von Ihnen

vorliegen.

Im Rahmen eines Newslettertestlaufes haben Sie wohl eines unserer Newsletter

bekommen und sind damit nicht einverstanden.

Wir haben sofort nach erhalt der Beschwerde Ihre Kontaktdaten aus unserer Liste entfernt,

sodas Sie nicht mehr von uns angeschrieben werden.

Wie Ihre Kontaktdaten in unsere Datenbank kommen konnten, können

wir Ihnen leider nicht genau sagen, nur das Ihre Daten wohl auf dem Leipziger Cityfest

wärend einer Promotionaktion mit folgenden Daten generiert wurden:

Tim Brauer

<Adresse>

Telefon:<Telefon>

E-Mail: <Emailadresse>





Wir möchten uns hiermit für die Probleme und unannehmlichkeiten Entschuldigen

und versichern Ihnen das Sie keinerlei Newsletter mehr von uns bekommen.



Mit freundlichen Grüßen

S.

Man kann es sich natürlich auch einfach machen! So leicht gebe ich aber nicht auf, zumal ich weder jemals auf dem "Leipziger Cityfest" war, noch unter der angegebenen Adresse gewohnt habe noch unter dieser Telefonnummer zu erreichen gewesen wäre. Das habe ich denen auch so geschrieben, mal sehen wie die reagieren. Freenet hatte in der Zwischenzeit übrigens deren Mailpostfach gesperrt :D, leider haben sie es aber wohl wieder freigegeben...

mareike26
09.05.2008, 14:07
Wenn man schon zugespammt wird, dann verbrennt man seine Daten nicht noch weiter im Internet, indem man sie in einem Forum mit über 20.000 Usern verbreitet, das gerne auch von Spammern besucht wird. Werd mal ein wenig sensibler in Bezug auf Deine Daten.

schara56
09.05.2008, 14:09
...]noch unter der angegebenen Adresse gewohnt habe noch unter dieser Telefonnummer zu erreichen gewesen wäre. [...Bitte genau lesen: es waren ja nicht seine Daten - aber vermutlich die von jemand anderem der diese nicht veröffentlicht haben möchte. ;)

tim.brauer
10.05.2008, 08:57
Wenn man schon zugespammt wird, dann verbrennt man seine Daten nicht noch weiter im Internet, indem man sie in einem Forum mit über 20.000 Usern verbreitet, das gerne auch von Spammern besucht wird.

Damit hast Du natürlich recht. Da es aber die genannte Adresse gar nicht gibt und auch die Telefonnummer für einen Anschluß in Potsdam zu kurz scheint, habe ich nix editiert.

Gruß, Tim

Ps: Eigentlich schon krass, das man seine Kontaktdaten nicht mehr veröffentlichen kann ohne Angst haben zu müssen, von unerwünschter Werbung zugeschüttet zu werden! Irgendwie hat sich eine meiner Telefonnummern auf 'ne KlickTel CD verirrt - was seit dem Erscheinungsdatum hier los ist, ist unvorstellbar!

rainer
10.05.2008, 12:39
hi


"wir haben von unserem Partnerschafts Netzwerkbetreiber Belboon eine Beschwerde von Ihnenvorliegen."

aha - Belboon - ist mir auch bekannt :-(

Ich hab auch ne Spammail über das Netzwerk von Belboon erhalten. Ich erhielt da folgende Antwort:


Sehr geehrter Herr xxxxxxxx

Mein Name ist XXXXXXXX und ich arbeite für die Seite xxxxxx.de. Ihre Email wurde mir von Belboon weitergeleitet. Ich möchte Ihnen versichern, dass betreffendes Werbe-Email versehentlich an eine falsche Empfängerliste hinausgegangen ist, es sollte ein interner Test werden und keinesfalls eine Spam-Email. Wie Sie bereits erwähnt haben, haben Sie sich mit Ihrer Email nirgendwo für einen Newsletter angemeldet, die falsche Empfängerliste war bedauerlicherweise die Email-Datei mit den xxxxxxxx.de Forum Adressen :-( Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mein persönlicher Fehler war, die Testnachricht an alle diese Adressen zu versenden :-(

Ich hoffe, dass Sie dazu bereit sind, in diesem Fall Gnade vor Recht ergehen zu lassen, es war wirklich keine Absicht, Sie zu belästigen, und ich versichere Ihnen, dass dies in der Zukunft keinesfalls mehr passieren wird. Weiters möchte ich noch die Plattform Belboon in Schutz nehmen - diese Herrschaften trifft wirklich keinerlei Schuld an meinem dummen Missgeschick.

Ich möchte mich nochmals für den unglücklichen Zwischenfall entschuldigen und bitte Sie um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen,
xxxxxxxx


ein Schelm der Böses dabei denkt :-()

Inzwischen hat Belboon eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung unterschrieben.

Rainer

thomas1611
10.05.2008, 14:26
Die Frage ist ja wohl eher, warum eine Liste mit ungeprüften Adressen für Spamtestaktionen verwendet wird und wieso für Tests überhaupt Mails verschickt werden. Das glaubt doch nicht mal der, der Dir geantwortet hat im Auftrag von Belboon.

Ich glaube das absolut nicht - zumal 2 Tests ja derart unglaubwürdig sind...


Thomas

Stefan Appenrodt
13.05.2008, 09:33
Dann können Sie mir sicherlich auch erklären, warum die von mir für den "Glückstresor" eingerichtete Emailadresse ohne Abschluß des Double-Opt-In von Ihnen für Marketingzwecke verkauft wurde und seitdem bespammt wird?

Aus technischen Gründen ist es bei uns ausgeschlossen, dass eine E-Mailadresse ohne Double-Opt-In verwendet wird. Gern gehen wir jedoch der Sache nach. Senden Sie mir hierzu einfach die betreffende E-Mailadresse, die wir dann auch aus unseren Verteilern streichen werden.

Gaston
13.05.2008, 09:47
Aus technischen Gründen ist es bei uns ausgeschlossen, dass eine E-Mailadresse ohne Double-Opt-In verwendet wird.
Dem steht aber die Aussage von dem User "actro" entgegen, die zu bezweifeln ich erst mal keinen Grund sehe.

Gern gehen wir jedoch der Sache nach.
Da frag ich mich, warum Sie dies noch nicht gemacht haben. Den Hinweis auf solch eine Versendung ohne Douple-Opt-In ist hier seit dem 25.4.2008 vorhanden. Also schon einige Zeit, dies zu überprüfen.

Senden Sie mir hierzu einfach die betreffende E-Mailadresse, die wir dann auch aus unseren Verteilern streichen werden.
Auch wenn es jetzt Polemisch klingt, aber einer Sache "nachgehen", in dem man das "Problem" löscht (na gut "streicht"), ist eine interessante Definition!

actro
13.05.2008, 09:48
Die Adresse habe ich schon selbst totgelegt, aber danke für das Angebot.
Interessant war in dem Zusammenhang, daß Werbung von McCrazy noch vor der Bestätigungsmail für die Anmeldung kam. Das war alles, was ich damals wissen wollte.
Den Link in der Bestätigungsmail habe ich nicht geklickt.. trotzdem habe ich regelmäßig Werbung bis zur Abschaltung der Adresse dort erhalten.
Bei Gelegenheit suche ich mal in meinem Archiv einiges dazu raus..

Werbehasser
13.05.2008, 10:00
Dann können Sie mir sicherlich auch erklären, warum die von mir für den "Glückstresor" eingerichtete Emailadresse ohne Abschluß des Double-Opt-In von Ihnen für Marketingzwecke verkauft wurde und seitdem bespammt wird?

Sicherlich könnte der das erklären, aber dann würde er ja ... ERROR

tim.brauer
15.05.2008, 20:32
Ich hatte ja befürchtet, dass Freenet das Spammer Postfach autogewinner.de wieder freigegeben hat - war aber falscher Alarm. Der gute Mann hat kurzerhand auf autogewinn [at] freenet.de umgesattelt. Mal schauen, was als nächstes kommt... :D



Hallo aus Kiel,

das Konto autogewinn [at] freenet.de ist nun auch gesperrt (erste sperrung: autogewinner [at] freenet.de).

Wir danken für Ihren Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen/Yours sincerely
freenet Abuse Team
______________________________________
freenet AG / freenet Customer Care GmbH -


Die Abgabe der Unterlassungserklärung hat McCrazy allerdings abgelehnt, weil ja nicht sie sondern ein Dritter die Mail verschickt hat. Mir scheint Herr A*** hat noch nix von der Mitstörerhaftung gehört.

Wouxun
28.05.2008, 16:32
Return-Path: <centu [at] kjm2.de>
Received: from mailin15.aul.t-online.de (mailin15.aul.t-online.de [172.20.27.49])
by mhead603 with LMTP; Wed, 28 May 2008 xx:xx:xx +0200
X-Sieve: CMU Sieve 2.2
Received: from vmx-6.kjm2.de ([85.10.252.145]) by mailin15.aul.t-online.de
with esmtp ID: [ID filtered]
Received: from localhost (www2.kjm4.de [213.239.243.100])
by vmx-6.kjm2.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <#>; Wed, 28 May 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Date: Wed, 28 May 2008 xx:xx:xx +0200
From: "Centurixx" <noreply [at] centurixx.de>
To: "xxxx" <#>
Subject: Liebe(r) Kurt
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
X-Mailer: kjmmail v4.0
X-KM-Flags: 1.2960269.860
Message-ID: [ID filtered]
X-TOI-SPAM: u;0;2008-05-28Txx:xx:xxZ
X-TOI-VIRUSSCAN: clean
X-TOI-EXPURGATEID: [ID filtered]
X-TOI-MSGID: [ID filtered]
X-Seen: false
X-ENVELOPE-TO: <#>

Liebe(r) Kurt,

NetArena ist Webfernsehen der neuesten Generation.

Pay-TV war gestern, bezahle nie wieder für TV-Gebühren oder Special TV-Events
wie Fußball (national und international), Boxen, Kino-Blockbuster, Musikkonzerte und
alle anderen weltweiten Live-Events.

Du benötigst keine Software und auch keine zusätzliche Hardware.
netarena funktioniert ganz einfach per Mausklick übers Internet.

Hole dir KOSTENLOS und LEGAL die ganze Welt des Pay-TV auf deinen PC!

http://em.kjm2.de/ref.php?id=x

Beste Grüße
Ihr NetArena Team

******************************************************************************** *****
Hinweise:
Diese eMail wurde versendet an: #. Dieses Mailing ist eine Anzeige
unseres Kunden, der dafür inhaltlich verantwortlich ist und schliesst jegliche
Regressansprueche gegen die Centurixx GmbH aus.
Sie erhalten diese eMail, weil Sie bei Ihrer Teilnahme an an einem Dienst im Internet
dem Empfang von Nachrichten aus unserem Hause zugestimmt haben. Sollten Sie
in der Zwischenzeit Ihre Meinung geändert haben, beachten Sie bitte die
Abmeldemöglichkeit am Ende dieser eMail!
Bitte antworten Sie nicht auf diese Email. Es erfolgt keine Zustellung!
Wenn Sie mit dem Versender der Email Kontakt aufnehmen möchten, verwenden Sie
bitte die Kontaktdaten aus dem folgenden Impressum.
Impressum:
Centurixx GmbH - In der Marsch 11 - 21339 Lüneburg, Sitz Lüneburg
AG Lüneburg HRB 200364 Geschäftsführer: Sven Urbschat - USt-IdNr.: DE249089166
Abmeldung:
Zum Abmelden von diesem Newsletter klicken Sie bitte
http://em.kjm2.de/abm.php?u=x





Meine Antwort an das Unternehmen:

----- Original Message -----
From:xxxxxx
To: poor [at] spamvictim.tld
Sent: Wednesday, May 28, 2008 4:42 PM
Subject: Bitte keine Belästigung mehr !!!!!!!!


Möchte Sie doch bitten mir keinerlei Emails dieser Art zuzusenden ansonsten droht Anzeige wegen Spam!!!!

MFG
xxxxx

ziemlichsauer
28.05.2008, 16:52
Hallo, Wouxun
willkommen im Forum.
Nimm mal Deine Mailadresse raus, oder bitte die mods das zu tun.
Hier gibts Harvester, Du willst doch nicht noch mehr spam, oder?

LG ziemlichsauer

Spamgegner
28.05.2008, 20:58
Eventuell sollte man auch seine Kontakt-Daten raus nehmen...

Also von einem Diplom-Informatiker würde ich aber schon genug Verstand erwarten, seine Daten nicht einfach so in einem für jedermann zugänglichen Forum rauszuposaunen.
Und wegen Spam kannst Du auch niemanden (bei der Polizei) anzeigen, da Spamming selbst weder eine Straftat, noch eine Ordnungswidrigkeit darstellt

Da hilft es nur, sich an die Wettbewerbszentrale/Verbraucherzentralen und/oder den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu wenden.

schara56
28.05.2008, 22:07
Der Patient hat bereits eine Akte (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=14154).

@Mods:
ggf tackern.

Kornelius
28.05.2008, 22:31
Liebe(r) Kurt,

NetArena ist Webfernsehen der neuesten Generation.

[...]

Meine Antwort an das Unternehmen:

----- Original Message -----
From:xxxxxx
To: poor [at] spamvictim.tld
Sent: Wednesday, May 28, 2008 4:42 PM
Subject: Bitte keine Belästigung mehr !!!!!!!!


Möchte Sie doch bitten mir keinerlei Emails dieser Art zuzusenden ansonsten droht Anzeige wegen Spam!!!!

MFG
xxxxx



wahrscheinlich ein alter Hut, gleiche Bande neue Masche.
genau derselbe Müll ist auch bei mir gelandet, selber Text, selber Inhalt;
mit dem "Unterschied" , dass bei mir anstelle Centurixx EuMedien stand......

querre
13.08.2008, 23:41
Hallo liebe Internetgemeinde,
ich kriege im Moment ziemlich viel Spam von einer Gewinnsite, wo ich mich mal wieder angeblich angemeldet habe, was mich zwar wundert, weil ich nie Gewinnspiele mitmache, aber naja ist eben die typische Masche. Nun und letztens habe ich sogar ein Stellenangebot bekommen, was ich mal posten will :
From Gewinnspiele @ McCrazy Tue Aug 12 xx:xx:xx 2008
Return-Path: <mc [at] kjm2.de>
Authentication-Results: mta517.mail.mud.yahoo.com from=mccrazy.de; domainkeys=neutral (no sig)
Received: from 88.198.79.145 (EHLO mx5.kjm2.de) (88.198.79.145)
by mta517.mail.mud.yahoo.com with SMTP; Tue, 12 Aug 2008 xx:xx:xx -0700
Received: from vmx-2.kjm5.de (vmx-2.kjm5.de [85.10.252.173])
by mx5.kjm2.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <... [at] yahoo.de>; Tue, 12 Aug 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Received: from localhost (www2.kjm4.de [213.239.243.100])
by vmx-2.kjm5.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <... [at] yahoo.de>; Tue, 12 Aug 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Date: Tue, 12 Aug 2008 xx:xx:xx +0200
From: "Gewinnspiele @ McCrazy" <newsmail [at] mccrazy.de>
To: ... [at] yahoo.de
Subject: Mitarbeiter gesucht...
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="=_b509d45d95c935a8bf07a4cb8cea14ee"
Message-ID: [ID filtered]
Content-Length: 14434

Sehr geehrter Herr ,

wir suchen aktuell Mitarbeiter für leichte Computer- & Internettätigkeiten.

Sollten Sie auf der Suche nach einer seriösen Arbeit sein, die Sie sogar
von Zuhause aus betreiben können, können Sie sich jetzt bei uns bewerben.

Mit 5-10 Std. / Wochen verdienen Sie zum Beispiel 500-800 ¤.

Bitte bewerben Sie sich daher schnell über diese Adresse: www.sie-wollen-arbeiten.de
Ob es etwas für Sie ist, sehen Sie im kostenlosen Info-Video.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr JobKarriere Team


PS. Wegen der Großen Nachfrage, bleibt unser Angebot unverbindlich.

PPS. Selbstverständlich entstehen für den Bewerber keine Vorkosten oder Risken, unsere
Informationen sind immer kostenfrei und unverbindlich.

Hinweise: Sie haben diese eMail erhalten, weil Sie sich bei uns mit der
eMail Adresse .. [at] yahoo.de eingetragen haben. Wenn Sie
unseren Newsletter künftig nicht mehr erhalten möchten dann klicken Sie
den Link am Ende der Mail an. Dieses Mailing ist eine Anzeige unseres
Kunden, der dafür inhaltlich verantwortlich ist und schließt jegliche
Regressansprüche gegen die McCrazy GmbH aus. Bitte antworten Sie nicht
direkt auf diese eMail. Ihre Antwort kann nicht zugestellt werden!
Senden Sie uns Ihre Anregungen oder Ihre Kritik direkt an info [at] mccrazy.de.

Sollten Sie Fragen zu den Angeboten in dieser eMail haben, so wenden Sie sich bitte an den Anbieter und nicht an die McCrazy GmbH, da diese ausschließlich Versender dieser Nachricht ist!

Impressum des eMail-Versenders (nicht des Anbieters dieser Inhalte!):
McCrazy GmbH, Otto-Haberlandt-Strasse 59, 37447 Wieda, www.mccrazy.de
Amtsgericht Göttingen, Nr. HRB 3728

Abmeldung: Sie können sich aus unserem Newsletter austragen, indem Sie
auf den nachfolgenden Link klicken:
Um sich aus diesem Verteiler auszutragen, klicken Sie folgenden Link. abmelden.
Ich habe mir mal die Datenschutzbedingungen auf der oben genannten Site angeschaut und für mich klingt das irgendwie ziemlich unseriös und meiner persönlichen Meinung nach ist das nur Adressfängerei, aber ich kann mich natürlich auch täuschen ;).
Gruss querre

querre
14.08.2008, 00:04
So ich habe mal das ausprobiert, weil ich ziemlich neugierig bin, was das für eine Site ist und habe mich mit einer email addy angemeldet, die ich verschiessen kann und wurde auf die Site http://www.ich-will-arbeiten.net weitergeleitet, um ein Video anzuschauen. Was mir in auf dem Datenverarbeitung/Datenschutzlink aufgefallen war, ist folgendes :

Durch das Absenden des Formulars erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre personenbezogenen Daten, wie zum Beispiel Name, Alter, Anschrift usw. – zum Zwecke der Information, Beratung bzw. für Werbezwecke speichern, verarbeiten und ggf. an einen Ansprechpartner (externen Dritten) übergeben. Dieser kann entsprechend dem ausgewählten Thema Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Danach habe ich eine Bestätigungsemail bekommen die die Site
http://www.ich-will-arbeiten.net/video.php?RID=404537&E=nqzvenyervafpu%40lznvy.pbz führt, um dort ein Lobvideo für die Firma vorgestellt zu bekommen. Nur habe ich dieses Video nicht zu Ende geschaut, weil mir das zu langatmig ist. Und irgendwie komme ich jetzt auch nicht mehr auf die Site drauf, sondern werde auf http://www.24service.info/formgen/optin_handler.php?RID=404537&E=nqzvenyervafpu%40lznvy.pbz geleitet, welches nur eine weisse Site ist.
Im grossen und ganzen macht das alles keinen sehr seriösen Eindruck auf mich,
Gruss querre

mareike26
14.08.2008, 00:05
Ich habe die gesammelten Werke der Firmen McCrazy und FoxDirect Ltd einmal getackert. Der Inhaber ist ja anscheinend eh derselbe.

mareike26
14.08.2008, 01:25
Das hat übrigens schon seinen Sinn, dass ich den Namen hier anonymisiere. :mad:

eln555
18.11.2008, 08:03
In letzter Zeit bekomme ich ständig Mails von verschieden Anbietern, in denen immer das gleiche steht ( Layout, Text....alles gleich). Könnte jetzt schon ein ganzes Jahr dorthin verschwinden......


Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben am Internet Gewinnspiel erfolgreich teilgenommen
und eine 8 tägige Flugreise in die Türkei für 2 Personen
im Wert von 996,- Euro, exklusiv der Buchungsgebühr und
Kerosinzuschlag / PaxTax gewonnen.


Ihre Gewinnnummer: MC


Zur Gewinnbestätigung geht es hier:
http://newsletter.ebcs-ltd.de/........


(sollte sich der Link nicht durch klicken öffnen lassen,
kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browsers)


Bitte melden Sie Ihren Gewinn bis zum 24.11.2008 an.

Bis zu dem Tag nicht angemeldete Gewinne werden neu verlost.

Wir freuen uns mit Ihnen und wünschen schon jetzt einen
schönen Urlaub!


Der Link führt zu Goldfly.de und folgender Bestätigung:


Online Gewinnbestätigung

8 Tage Flugreise in die Türkei für 2 Pers. im Wert von 996,- Euro
exlusive der Buchungsgebühr und Kerosinzuschlag / PaxTax.


• Charterflug ab Deutschland nach Antalya und zurück
• Transfers Flughafen Antalya - Hotel - Flughafen
• Begleitung eines deutschsprachigen Reiseleiters während des
gesamten Aufenthaltes
• Infococktail mit Begrüßungs- Getränk bei der Ankunft im Hotel (ohne Alkohol)
• 4mal Übernachtung mit Frühstück im 4*-5* Hotel im Raum Kemer
• 2mal Übernachtung mit Frühstück im 4*-5* Hotel im Raum Kusadasi
• 1mal Übernachtung mit Frühstück im 4*-5* Hotel im Raum Kemer
• Moderne klimatisierte Reisebusse
• Stadtrundfahrt Antalya
• Besuch eines Wasserfalls und botanischer Garten*
• Besuch eines orientalischen Basar
• Busfahrt nach Phaselis*
• Busfahrt nach Ephesos*
• Hierapolis und die Sinterkalkterrassen von Pamukkale*
• Kekova-Bootstour über die versunkene Stadt*
• Basilika des heiligen St. Nikolaus*
• Lykische Felsengräber*
*(ohne Eintrittsgelder)
• Reisepreissicherungsschein


Fakultative Ausflüge - vor Ort buchbar: Eintritte bei den
Sehenswürdigkeiten wie z. B. Phaselis, Ephesos, Hierapolis,Pamukkale (Kalksinterkalkterrassen), Nikolauskirche, Lykische Felsengräber,qualifizierte
Reiseführung bei den Sehenswürdigkeiten, Mittagessen bei den Ausflügen, Türkischer Folkloreabend mit Bauchtanz.

Wunschleistungen vor Ort:
• 149 € pro Person Ausflugspaket (inklusive Eintritte, Bus, Führung) und Mittagessen mit 1 Getränk
• 79 € pro Person HP Zuschlag
• 29 € pro Person (obligatorisch) Türkei- Flughafensteuern

Aufgrund unterschiedlicher Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten kann sich der zeitliche Ablauf des Ausflugsprogramms ändern.
Das Leistungspaket wird dadurch nicht gemindert.
Mindestteilnehmerzahl 35 Personen pro Abflugtermin.
Änderungen durch den Luftfrachtführer vorbehalten.

Bis auf die Buchungsgebühr von 45,- Euro pro Person und den Kerosinzuschlag/PAX-TAX ist die Reise für 2 Pers. völlig kostenlos.

Der Einzelzimmerzuschlag (wenn gebucht) beträgt 105,- EUR pro Person für die Woche und wird, wie die Flughafensicherheitsgebühren, der Kerosinzuschlag und PAX-TAX für Deutschland in Höhe von insgesamt 49,- Euro pro Person mit der Buchungsbestätigung in Rechnung gestellt.
Buchungsgebühren werden nicht erstattet.

Eine Barauszahlung wie auch der Weiterverkauf dieser Reise ist nicht möglich.


Hatte das ganze schon von anderen "Reiseanbietern".
Teppichverkäufer?

Andere mails mit gleichem Wortlaut hatte ich ua. auch von

http://www.kultours-flugreisen.de

nixkaffeefahrt
18.11.2008, 12:01
Vielen Dank für diese Information.
Schloss Holte-Stukenbrock mal wieder. Siehe auch
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19798

eln555
18.11.2008, 14:26
Danke!

Da hab ich gleich noch eine Frage :) :

Bevor ich Euch hier "gefunden" habe, hatte ich ich mich absolut dämlicher Weise bei VIP Player um den Finger wickeln lassen...:o

....nicht schimpfen....lol

Naja, jedenfalls hab ich das noch bis Februar am Hals. Die sagen ja, wenn man nix gewinnt bekommt man sein Geld zurück.
Nun habe ich bei denen ein Useraccount wo ich sehen kann wo die einen Eintragen, mit eigener email Addy, damit "man nicht mit Spam belästigt" wird.

Habe nie in das Account geschaut, da ich die Zugangsdaten verlegt hatte.
Gestern habe ich die zufällig wiedergefunden. Also habe ich mir mal meinen Account und die Mails (1574!!) angeschaut bzw. überflogen, die meisten nicht gelesen.
Neben den Eintragungsmitteilungen, sowie Newslettern gab es auch ganz viele wo man die Teilnahme an einer Verlosung bestätigen musste (hab ich ja nie...).
Das ist schon mal so ein Ding...die tragen ein...aber teilnehmen tut man doch nicht, wenn man nicht bestätigt:mad:. Naja......

Zwei Mail (können auch mehr sein) waren die:"Sie haben gewonnen" Dinger.
Alles diese kultours Türkey Reisen.
Wenns die nun aber nicht gibt, hab ich ja nix gewonnen und die müssen mir den Einsatz zurückzahlen, oder:confused:

Mittwoch
18.11.2008, 14:49
Wenns die nun aber nicht gibt, hab ich ja nix gewonnen und die müssen mir den Einsatz zurückzahlen, oder:confused:

Vorab: Wir dürfen hier im Forum von Rechts wegen keine juristische Einzelfallberatung leisten, daher sage ich hier jetzt mal meine Meinung: Auch wenn es sich dumm anhört, gewonnen ist gewonnen, und sei es, dass du eine goldene Stecknadel gewinnst. Demzufolge haben die Ihren Teil des Vertrages erfüllt, also auf den ersten Blick nix mit Geld zurück.

Was Du Deine(n) Anwalt/Anwältin oder die Verbraucherzentrale natürlich fragen kannst und auch solltest, inwieweit solche "Gewinne" überhaupt in Anspruch zu nehmen sind, immerhin sind ja Zusatzkosten damit verbunden. Damit verbunden sein könnte die Frage, ob nicht mit Gewinnversprechen großer Gewinne gelockt wird, am Ende kommen für alle Kunden aber tatsächlich nur Werbegeschenke heraus. Dann läge der Verdacht von gewerbsmäßigem Betrug nahe und würde ein Ermittlungsverfahren rechtfertigen. Aber das ist wie gesagt Sache von und für Volljuristen.

Schönen Gruß
Mittwoch

Werbehasser
08.01.2009, 10:10
... orientieren wir uns streng an den Richtlinien ...


Absoluter Quatsch ...


Habt Ihr das schon gesehen?
http://www3.ndr.de/media/pandatenmissbrauch100.html

Answer 42
13.03.2009, 16:38
Juchu!!! Schaut mal:


Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben am Internet Gewinnspiel erfolgreich teilgenommen
und eine 8 tägige Flugreise in die Türkei für 2 Personen
im Wert von 996,- Euro, exklusiv der Buchungsgebühr und
Kerosinzuschlag / PaxTax gewonnen.


Ihre Gewinnnummer: MC


Zur Gewinnbestätigung geht es hier:
http://newsletter.ebcs-ltd.de/ref.php?id=bf308f32523ms1833

(sollte sich der Link nicht durch klicken öffnen lassen,
kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browsers)


Bitte melden Sie Ihren Gewinn bis zum 20.03.2009 an.

Bis zu dem Tag nicht angemeldete Gewinne werden neu verlost.

Wir freuen uns mit Ihnen und wünschen schon jetzt einen
schönen Urlaub!

-----------------------------------------------------------

Impressum:

Goldfly GmbH
Warburger Str. 92
33098 Paderborn

E-Mail: info [at] goldfly.de
Internet: http://newsletter.ebcs-ltd.de/
-----------------------------------------------------------

Bitte beachten Sie: Sie erhalten dieses Mailing weil Sie
sich mit der E-Mail XXXX [at] aol.com
bei uns oder unseren Werbepartner eingetragen haben.
Falls Ihnen unser Angebot nicht zusagt können Sie sich
aus dem Newsletter austragen. Die Angebote sind
kommerzielle Anzeigen der jeweiligen Werbekunden, die
inhaltlich verantwortlich sind.

Regressansprüche gegen die eBusiness Consulting Service
Limited sind ausgeschlossen. Sollten Sie Fragen zu den
Angeboten in dieser eMail haben, so wenden Sie sich bitte
an den Anbieter und nicht an die eBusiness Consulting
Service Limited, da diese ausschließlich Versender dieser
Nachricht ist.

©2008 I-Net-News.de ist ein kostenloser Service der eBusiness
Consulting Service Ltd. • Mosebergstrasse 20c • 37441 Bad Sachsa

Hier können Sie sich Austragen:
http://newsletter.ebcs-ltd.de/


Will jemand mit??

mareike26
13.03.2009, 21:42
Ach, der Herr A. schon wieder...
Aber er orientiert sich ja "streng an den Richtlinien des Deutschen Direktmarketing Verbandes, DDV e.V.".
:rolleyes:

Dotshead
13.03.2009, 23:02
Return-Path: <mc2 [at] kjm2.de>
Authentication-Results: mta564.mail.mud.yahoo.com from=gfog-ltd.de; domainkeys=neutral (no sig)
Received: from 85.10.252.181 (EHLO fb-1.kjm2.de) (85.10.252.181) by mta564.mail.mud.yahoo.com with SMTP; Fri, 27 Feb 2009xxxxxxx
Received: from mx6.kjm2.de (mx6.kjm2.de [88.198.79.151]) by fb-1.kjm2.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
Received: from localhost (www2.kjm4.de [213.239.243.100]) by mx6.kjm2.de (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
Date: xxxxxxx
From:
"GFOG Ltd." <webmaster [at] gfog-ltd.de>
Absender in den Kontakten speichern
To: "xxxxxxxxx
Subject: Herzlichen=?ISO-8859-1?Q?=20Gl=FCckwunsch?=,
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="=_xxxxx"
Message-ID: [ID filtered]
Content-Length: 5453


Gesellschaft fuer Online-Gewinnspiele präsentieren:
-----------------------------------------------------------

Hallo ,

Kein Scherz, Sie sind unser 99.999 E-Mail Empfänger!
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind ausgewählt, einen LCD-
Fernseher von SAMSUNG im Wert von 899,- Euro gewinnen zu
können!

Falls ausgewählt, hier klicken:
http://www.winmytv.de/
Wir gratulieren! Der Gewinn: LCD-Fernseher kann alles!

- Full HD Auflösung
- Bildschirmformat 16:9
- digitaler Verstärker
- und noch vieles mehr...

Mit Ihrer Handynummer gewinnen Sie mit Glück und Geschick!
http://www.winmytv.de

Viel Spaß und viel Erfolg!

Ihr winmytv Team

-----------------------------------------------------------

Bitte beachten Sie: Sie erhalten dieses Mailing weil Sie
sich mit der E-Mail
bei unseren Gewinnspielseiten oder der unserer Werbepartner
eingetragen haben. Falls Ihnen unser Angebot nicht zusagt
und Sie sich abmelden möchten, klicken Sie auf abmelden.
Die Angebote sind kommerzielle Anzeigen der jeweiligen
Werbekunden, die inhaltlich verantwortlich sind.

Regressansprüche gegen die Gesellschaft fuer Online-
Gewinnspiele Ltd. sind ausgeschlossen. Sollten Sie Fragen
zu den Angeboten in dieser eMail haben, so wenden Sie sich
bitte an den Anbieter und nicht an die Gesellschaft fuer
Online-Gewinnspiele Ltd., da diese ausschließlich Versender
dieser Nachricht ist.

©2008 Ein kostenloser Service der Gesellschaft fuer
Online-Gewinnspiele Ltd. • Hauptstr. 94-96 • 37431 Bad
Lauterberg

Um sich aus diesem Verteiler auszutragen, klicken Sie folgenden Link. abmelden


Wie lächerlich Herr A. oder?

www.gfog-ltd.de

Und ich lach mich tot wenn, mc2 [at] kjm2.de nicht für mccrazy bei kajomi steht?

Arzhklahh_Olgevezh
14.03.2009, 01:00
Ich lese ja nur neben bei hier mit aber bei McCrazy schwellen mir die Augen an:

Bekam ich doch am 12.03. folgende IMHO Spammail:

Return-Path: <mail [at] your-paid.de>
Authentication-Results: mta295.mail.mud.yahoo.com from=your-paid.de; domainkeys=neutral (no sig)
Received: from 85.214.129.145 (EHLO h1420734.stratoserver.net) (85.214.129.145) by mta295.mail.mud.yahoo.com with SMTP; Thu, 12 Mar 2009 xxxxxxxxxx
Received: (qmail 7705 invoked from network); 12 Mar 2009 xxxxxxxxxxx
Received: from p4fc88e6c.dip0.t-ipconnect.de (HELO server-rinleb) (79.200.142.108) by h1420734.stratoserver.net with SMTP; 12 Mar 2009 xxxxxxxxxxxxx
From:
"lesen Sie nicht mehr Umsonst" <mail [at] your-paid.de>

Subject: Eigentlich liegt das Geld doch auf der Strasse, lasst es uns einsammeln.
To: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Reply-To: mail [at] your-paid.de
Date: Thu, 12 Mar 2009 xxxxxxxxxxxxx
Message-ID: [ID filtered]
Status: N
Content-Length: 2135

Spammie meinte:




Weil ich gleich im neuen Jahr eingestiegen bin, habe ich schon richtig Kohle
angesammelt. Nutze auch du die Gelegenheit und sahne richtig ab. Leichtes
Geld so nebenbei einstreichen, von zuhause aus und ohne viel Aufwand, nur
musst du auch aktiv dabei sein und die Malis auch bestätigen.
http://www.your-paid.de/nsl.php?


Passende Gelegenheit gibt`s dazu bei auch Midway1942
Immer wieder neue Geldquellen erschließen. Hier ist die nächste Gelegenheit
Auch hier heißt es wieder ordentlich anklicken und nach 100 Bestätigungen
geht das Geldverdienen richtig los.
http://www.your-paid.de/nsl.php?



Viel Spass beim Geldverdienen wünscht euer your-paID: [ID filtered]

WICHTIGER HINWEIS
=================
Dieser Informer wurde an xxxxxx gesendet!
Dies ist kein Spam, da Sie sich bei www.style-my-room.de angemeldet haben
und dem
Zusenden von Emails zugestimmt haben.
Sollten Sie kein Interesse an dieser Dienstleistung haben oder wurde der
Eintrag gar nicht durch Sie vorgenommen, tragen Sie sich bitte über den
folgenden Link wieder aus.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wenn der Abmeldelink nicht funktionieren sollte, nutzen Sie bitte den
folgenden Link und tragen dort bitte Ihre Emailadresse ein.

Link für die Abmeldung: http://www.your-paid.de/?a=newsletter
Ihre Emailadresse: xy<<<1111elf
=================
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir
keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber
verantwortlich.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Impressum - Kontakt
Inhaber: Jan R.(verantwortlich für den Inhalt)
Geschäftssitz: G. | Postanschrift: 37136 Ebergötzen
Telefon: 01803-5xxxxxxxxxxx* | email: info [at] your-paid.de
Rechtsform: Einzelunternehmen | USt-IdNr.: DE243683573
*9 cent die Minute aus dem deustchen Festenetz
Mobilfunktarife erfragen Sie bitte bei Ihrem Anbieter

Jetzt hab ich mir doch mal die Mühe gemacht, mir die AGB von style-my-room via wayback rauszusuchen.


§5 Wenn der Nutzer seine Einwilligung auf den Webseiten zur Datenverwendung erteilt (separate Zustimmung, unabhängig vom Pflichtfeld Teilnahmebedingungen), erklärt er sich damit einverstanden, dass seine Angaben vom Veranstalter McCrazy GmbH, Wieda sowie von den Firmen Gewinneronline.de (Kajomi GmbH, München und sg media + marketing GmbH & Co. KG, Hamburg) ~ Sponsor SIA, Riga - Lettland ~ iPodfever Ltd., Birmingham ~ Unister GmbH, Leipzig ~ Acxiom Deutschland GmbH, Neu-Isenburg ~ Save.TV Limited, Hamburg ~ EuMedien GmbH, Lüneburg ~ Centurixx GmbH, Lüneburg ~ points24.com Online Marketing GmbH, Linz ~ Maxitipp Service GmbH, Frankfurt ~ Comfort Win Ltd. & Co. KG, Frankfurt ~ Interactive One GmbH, Erlangen ~ Gewinnboerse.de, Bad Sachsa ~ SIR GmbH, Männedorf ~ Gewinnspielpiraten Ltd., Nordhausen ~ McCrazy GmbH, Wieda ~ Foxdirect Ltd., Bad Lauterberg ~ DTM Call Center Group GmbH, Berlin ~ DGC Deutscher Gewinnspiel Club, Berlin ~ Gesellschaft fuer Online-Gewinnspiele Ltd., Bad Lauterberg ~ BTN Versandhandel GmbH, Meine ~ Direct Media Marketing GmbH, Langen ~ Silver Media Direct Marketing GmbH, Fürth ~ Company Info Ltd., Bad Sachsa ~ KIOSK Online-Dienste GmbH, München ~ für Werbezwecke (Telefonmarketing, eMail-Werbung und schriftliche Werbung) verwendet werden dürfen. Die Daten werden unter Beachtung des BDSG (Bundesdatenschutzgesetzes) elektronisch verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nur solange aufbewahrt, wie es im Rahmen dieser Vereinbarung unter Einhaltung des anwendbaren Rechts erforderlich ist. Die Richtlinien bei der Bearbeitung personenbezogener Daten gemäß BDSG werden eingehalten. Der Nutzer kann jederzeit seine Einwilligung widerrufen. Diese kann per eMail (datenschutz [at] mccrazy.de), oder per Post (McCrazy GmbH, Otto-Haberlandt-Strasse 59, 37447 Wieda) erfolgen. Die Teilnahme am Gewinnspiel bleibt vom Widerruf unberührt.

Warum finde ich da keinen Jan R. aus Ebergötzen? Wer hat meine Adresse weiterverkauft?

http://web.archive.org/web/20071209181956/www.style-my-room.de/teilnahmebedingungen.asp

Arzhklahh_Olgevezh
15.03.2009, 00:20
Return-Path: <elektro-gewinnspiel [at] gewinnspiel-park.de>
Authentication-Results: mta223.mail.re2.yahoo.com from=gewinnspiel-park.de; domainkeys=neutral (no sig); from=gewinnspiel-park.de; dkim=pass (ok)
Received: from 81.169.146.162 (EHLO mo-p00-ob.rzone.de) (81.169.146.162) by mta223.mail.re2.yahoo.com with SMTP; Sat, 14 Mar 2009 xx:xx:xx -0700
DKIM-Signature: xxxxxxx
Received: from server-rinleb (p4FC89258.dip0.t-ipconnect.de [79.200.146.88]) by post.strato.de (mrclete mo42) (RZmta 18.26) with ESMTP ID: [ID filtered]
From:
"Elektro-Gewinnspiel" <elektro-gewinnspiel [at] gewinnspiel-park.de>
Absender in den Kontakten speichern
Subject: Traumreise nach Dubai gewinnen!
To: xxxxxx
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Reply-To: elektro-gewinnspiel [at] gewinnspiel-park.de
Date: Sat, 14 Mar 2009 xxxxxxx+0100
Message-ID: [ID filtered]
Status: N
Content-Length: 2170

Spammy meinte dann zu schreiben:



Hallo xxxxx,

Verspüren Sie den Zauber aus 1001 Nacht und gewinnen Sie eine Traumreise nach
Dubai! Dort übernachten Sie im hochexklusiven Burj al Arab - zusätzlich
erhalten Sie noch 1.000 Euro Taschengeld! Als 2. Preis können Sie zudem einen
Wochenendtrip in die Stadt der Liebe gewinnen. Auch in Paris erhalten
Sie 1.000 Euro Taschengeld!
·http://www.gewinnspiel-park.de/lc.php?

Knack den Tresor und gewinne einen Golf VI
Der nagelneue Golf VI ist ganz nah - trage einfach deinen 7-stelligen Code
ein und knacke den Tresor! Bist du der Panzerknacker mit der Richtigen
Kombination, gehört der Golf dir! Wir wünschen viel Glück!
http://www.gewinnspiel-park.de/lc.php?

Ihr Team vom mmgewinnspiel

WICHTIGER HINWEIS
=================
Dieser Informer wurde an xxxxxx gesendet!
Dies ist kein Spam, da Sie sich bei www.style-my-room.de angemeldet haben
und
dem Zusenden von Emails zugestimmt haben.
Sollten Sie kein Interesse an dieser Dienstleistung haben oder wurde der
Eintrag gar nicht durch Sie vorgenommen, tragen Sie sich bitte über den
folgenden Link wieder aus:

*ach leck mich Spammy*
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Impressum - Kontakt
Inhaber: Jan Ri (verantwortlich für den Inhalt)
Geschäftssitz: Göttinger Str.2 | Postanschrift: 37136 Ebergötzen
Telefon: 01803-5* | email: info [at] gewinnspiel-park.de
Rechtsform: Einzelunternehmen | USt-IdNr.: DE243683573
*14 cent die Minute aus dem deustchen Festenetz Mobilfunktarife erfragen
Sie bitte bei Ihrem Anbieter···

Sehr geehrter Herr R.

bitte verschonen Sie mich bitte von weiteren E-Mails. Sie waren niemals werbeparntner von Style-my-room. Wenn Ihnen der Herr A. was anderes erzählt hat, liegt er falsch. Also bitte behelligen Sie mich nicht mehr. Danke.

actro
05.05.2009, 15:41
Da wird noch mehr kommen. Ich habe heute die Antwort auf meinen T5F von Schober bekommen.


Wir haben diese Daten von der Firma McCrazy GmbH, Otto-Haberland-Str. 59, 37447 Wieda, www.mccrazy.de, gekauft und in useren Datenbestand übernommen.

karam
05.06.2009, 18:42
hallo, hat irgendjemand von euch schon mal von kultours gehört?
ich habe heute eine gewinnmitteilung über eine türkeireise inkl. flug und hotel erhalten.
kerosinzuschlag und buchungsgebühren soll ich selbst zahlen.
kennt sich jemand damit aus?

Grisu_LZ22
05.06.2009, 19:50
Die Forensuche fördert Ergebnisse zutage.
z.B. http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=182631&postcount=85


@Mods - Tackern?
*Tackerklammernschmeiss*

mareike26
05.06.2009, 20:24
[x] tacker

carkiller08
12.06.2015, 18:08
Received: from mail.webtippz.de ([212.227.54.22]) by COL004-MC1F9.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(7.5.7601.23008);
Fri, 12 Jun 2015 xx:xx:xx -0700
Received: from s15335631 ([127.0.0.1]) by webtippz.de with MailEnable ESMTP; Fri, 12 Jun 2015 xx:xx:xx +0200
Subject: Frau Müller leiht ihnen 3000 Euro
To: ***
MIME-Version: 1.0
From: Glückwunsch <news1 [at] webtippz.de>
Reply-To: <news1 [at] webtippz.de>


Beworben wurde http://kikoma.de/index.php/privatkredit-kredit-von-privat -> FoxDirect Ltd.


Hinweise: Wenn Sie unseren Newsletter k=FCnftig nicht mehr erhalten m=F6cht=
en dann
klicken Sie den Link am Ende der Mail an. Dieses Mailing ist eine Anzeige u=
nseres
Kunden oder eine Empfehlung von FoxDirect. FoxDirect ist f=FCr den Inhalt d=
es
beworbenen Angebots nicht verantwortlich ist und schlie=DFt jegliche Regres=
sanspr=FCche
gegen FoxDirect Ltd. aus. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese eMail=
=2E=20
Ihre Antwort kann nicht zugestellt werden! Senden Sie uns Ihre Anregungen o=
der Ihre
Kritik direkt an info[at]foxdirect.de Sollten Sie Fragen zu den Angeboten in d=
ieser eMail
haben, so wenden Sie sich bitte an den Anbieter und nicht an FoxDirect Ltd=
=2E, da wir
ausschlie=DFlich Versender dieser Nachricht sind.


Die E-Mail sollte besser nicht direkt geöffnet werden :


img src=3D"http://www.webtippz.de/swm/ostat.php?=
link=******lange ID*******=
*****" border=3D"0" style=3D"width:1px;height:1px

schara56
12.06.2015, 18:14
Im Partnerprogramm von Bonkredit ist der Heini auch:
http://www.bon-kredit.de/kreditantrag.htm?pid=21154

tomk
20.11.2015, 17:37
Er ist nicht nur im Partnerprogramm von Bon Kredit, er spammt jetzt auch für die...

Return-Path: <mail [at] bounces.newsletter.gfomltd.net>
Received: from smtp4-22.newsletter.gewinnspiel.info ([88.198.237.21]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx002) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
Received: (GreenArrow 18280 invoked from network); 19 Nov 2015 xx:xx:xx -0000
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/relaxed; d=newsletter.gfomltd.net; s=mccrazy; h=Content-Type:Reply-To: Subject:Date:Message-Id:Mime-Version:To:List-Unsubscribe: Content-Transfer-Encoding:From; bh=
X-Mailer-Info: someLongID
X-CampaignID: [ID filtered]
X-Rpcampaign: brm_123456
X-Rptags: mccrazy
X-ListID: [ID filtered]
Content-Type: multipart/alternative; boundary="--------------FF0546C7FD7D5D8AB0EAAEAA"
Reply-To: noreply [at] newsletter.gfomltd.net
X-MessageID: [ID filtered]
X-Groupid:
Subject: 20 Kreditangebote in nur 5 Minuten
X-MemberID: [ID filtered]
Date: Thu, 19 Nov 2015 xx:xx:xx +0100
X-ClientID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
Mime-Version: 1.0
To: poor [at] spamvictim.tld
List-Unsubscribe: <mailto:mail+someId [at] unsubscribe.alphabet-mail.de>, <http://newsletter.gfomltd.net/U?[UNSUB filtered]>
Content-Transfer-Encoding: 8bit
From: "Kostenlos und unverbindlich" <mail [at] newsletter.gfomltd.net>
Envelope-To: <poor [at] spamvictim.tld>


Um Ihre Werbung zu kontextualisieren, werden über diese E-Mail Cookies platziert. Weitere Informationen dazu und wie sie dies ändern können finden Sie am Ende dieser E-Mail.

20 Kreditangebote in 5 Minuten

Bon-Kredit verhandelt in Ihrem Auftrag mit bis zu 20 Banken und Geldgebern im In- und Ausland und präsentiert Ihnen innerhalb weniger Tage das beste Kreditangebot absolut kostenlos und unverbindlich.
Eine Gratis-Anfrage genügt - den Rest erledigt Bon-Kredit:

Jetzt kostenlose Kreditangebote anfordern (hier klicken)


Mehr Informationen

Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)


Hinweise: Sie erhalten diese E-Mail aufgrund Ihrer Registrierung bei unseren Gewinnspielseiten oder einem unserer Werbepartner. Die Generierung und Verwaltung Ihrer Daten stehen im Einklang mit den geltenden Datenschutzbestimmungen. Wenn Sie unsere E-Mail Nachrichten künftig nicht mehr erhalten möchten dann folgen Sie dem Austragelink am Ende dieser E-Mail. Die Angebote sind kommerzielle Anzeigen der jeweiligen Werbekunden, die inhaltlich verantwortlich sind. Regressansprüche gegen die GFOM Ltd. sind ausgeschlossen. Sollten Sie Fragen zu den Angeboten haben, wenden Sie sich bitte an den Anbieter und nicht an die GFOM Ltd., da diese ausschließlich Versender dieser Nachricht ist.

Datenschutzhinweis: Criteo-Dienste verwenden Cookies, um die Surfverhaltensdaten pseudonym zu erfassen und Ihnen kontextualisierte Werbung (Banner, E-Mails...) entsprechend Ihrer Interessen zu bieten. Wenn Sie möchten, dass die E-Mail-Angebote für Sie nicht mehr kontextualisiert werden, klicken Sie bitte hier (http://privacy.emailretargeting.com/de/index.html).

Impressum des E-Mail Versenders (nicht des Anbieters dieser Inhalte):
GFOM Ltd.,69 Great Hampton Street, B18 6EW Birmingham, United Kingdom

Um sich aus diesem Verteiler auszutragen, klicken Sie hier:

Server, über die Versendet wird, sind von "Beyond Relationship Marketing" beyondrm.com, die sich zu dem Thema Spamversand betont schmerzbefreit geben. (Man möge doch auf den Abmeldelink klicken; es würde ja in den Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels stehen, daß auch Partner und so...)

Die McCrazy GmbH hat inzwischen umfirmiert in Adigma adigma.de/impressum.php, von McCrazy.de erfolgt eine Weiterleitung mit passendem Hinweis.
Das hindert sie aber nicht daran, auf Gewinnspiel.info, weitergeleitet auf -> siegerstrasse.de nach wie vor mit McCrazy GmbH zu firmieren...

tomk
21.11.2015, 09:56
Kleiner Nachtrag:
Über Post freut sich: stefan [at] mccrazy.de bzw. sa [at] mccrazy.de.

carkiller08
26.03.2017, 12:06
Received: from smtp6-194.angebot-fuer-sie.de ([5.196.221.123]) by ***;
Sat, 25 Mar 2017 xx:xx:xx -0700
From: Wir empfehlen <mail [at] newsletter.gfomltd.net>
Subject: Jetzt American =?UTF-8?Q?Express=C2=AE=20?=Card mit 75 Euro Amazon.de Gutschein sichern



Jetzt 75 Euro Amazon.?de Gutschein sichern1)
http://angebot-fuer-sie.de/**langeID**


Im ersten Jahr beitragsfrei + 75 Euro Amazon.?de Gutschein1)
Jetzt beantragen
http://angebot-fuer-sie.de/**langeID**

Liebe/r ,

sichern Sie sich noch heute die Gold Card von American Express® und profitieren Sie von vielen besonderen Vorteilen und einem Bonusprogramm, mit dem Sie mehr von der Welt entdecken können.

Herzlichst Ihre

Si**** Fi*****
Director Germany & Austria Cardmember Marketing | American Express® Mitglied seit 2004
http://angebot-fuer-sie.de/**langeID**

Bei jedem Einkauf punkten
mit Membership Rewards®:

[...]

1) Willkommensgeschenk: 15.000 Membership Rewards Punkte. Einlösbar z. B. in einen Flug innerhalb Europas oder einen 75 Euro Amazon.?de Gutschein (ab einem Kartenumsatz von 1.000 Euro in den ersten drei Monaten nach Kartenerhalt). Aktion gültig bis 31.?12.?2017.

2) Ausführliche Informationen zu den Versicherungsleistungen insbesondere auch zu Ausschlüssen entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen.

© American Express Services Europe Limited, Zweigniederlassung Frankfurt am Main, Theodor-Heuss-Allee 112, 60486 Frankfurt am Main, Registergericht Frankfurt am Main HRB 57783 | Geschäftsleitung Deutschland: B. H. (Vorsitzender), T. C. | Zweigniederlassung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach dem Recht des Vereinigten Königreichs mit Sitz in London, England | Directors: D. B., C. A. D., J.E. G., P. H., R. F. M. G., E. E. T. | Registrar of Companies for England and Wales, Cardiff, No. ?18331?39 | American Express Services Europe Limited hält eine Erlaubnis der Financial Conduct Authority mit Sitz im Vereinigten Königreich zur Erbringung von Zahlungsdiensten gemäß den Vorschriften über die Erbringung von Zahlungsdiensten 2009; Referenznummer [661836].

-----------------------------------------------------------

Hinweise: Sie erhalten diese E-Mail aufgrund Ihrer
Registrierung bei unseren Gewinnspielseiten oder einem
unserer Werbepartner. Die Generierung und Verwaltung Ihrer
Daten stehen im Einklang mit den geltenden Datenschutz-
bestimmungen. Wenn Sie unsere E-Mail Nachrichten künftig
nicht mehr erhalten möchten dann folgen Sie dem Austragelink
am Ende dieser E-Mail. Die Angebote sind kommerzielle
Anzeigen der jeweiligen Werbekunden, die inhaltlich
verantwortlich sind. Regressansprüche gegen die GFOM Ltd.
sind ausgeschlossen. Sollten Sie Fragen zu den
Angeboten haben, wenden Sie sich bitte an den Anbieter
und nicht an die GFOM Ltd., da diese ausschließlich
Versender dieser Nachricht ist.

Impressum des eMail-Versenders (nicht des Anbieters dieser Inhalte!):
GFOM Ltd.,69 Great Hampton Street, B18 6EW Birmingham, United Kingdom

[...]


http://angebot-fuer-sie.de/**langeID**
Weiterleitung zu
https://www.americanexpress.com/de/content/goldcard/?&sourcesuffix=X61165KJ50&cpid=100255817

Ergänzung: wenn man http://angebot-fuer-sie.de/ aufruft , erscheint folgende Meldung:


Die McCrazy GmbH gibt es nicht mehr! Sie werden weiter geleitet.
Sollte dies nicht automatisch geschehen, klicken Sie bitte >>hier<<

Weiterleitung dann zu http://www.adigma.de/

schara56
26.03.2017, 14:07
...] Ergänzung: wenn man http://angebot-fuer-sie.de/ aufruft , erscheint folgende Meldung: [...Und was steht bei der Denic im Admin-C:

Domaininhaber McCrazy GmbH
Adresse Marktstrasse 69
PLZ 37441
Ort Bad Sachsa
Land DE

carkiller08
23.10.2017, 13:55
ADIGMA mal wieder...


Received: from mx120.etheno-1.de (85.195.72.120) by
*** ; Mon, 23 Oct 2017 xx:xx:xx +0000
From: Der Treppenlift-Vergleich <info [at] mail-planet.de>


http://klick-planet.de/***********
Weiterleitung ->
https://service.pflege.de/treppenlift?pid=****&CID=**_***_5450.**&partner_id=5450

Sastef
23.10.2017, 15:22
Ja gut, beim ersten Mal nicht plattgemacht?