PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitgliederbeitrag über Paypal nur Kreditkarte?



Ostfriese
05.08.2007, 16:20
Hallo,
gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum man seinen Mitgliedsbeitrag über Paypal nur mit Kreditkarte zahlen kann? Paypal bietet ja bereits seit längerem die Möglichkeit der Zahlung per Lastschrift an.

Gruß

Heiko

skater
05.08.2007, 16:24
Hallo Systemlord,
am einfachsten ist es, für dich genauso wie für uns, wenn das Geld per Überweisung auf das Konto des Antispam e.V. überwiesen wird.
Liegt einfach daran, dass Paypal auch eine Nutzungegebühr verlangt und somit weniger von dem Mitgliedsbeitrag übrig bleibt.

Daher am einfachsten, einfach per Überweisung machen.

skater

Ostfriese
05.08.2007, 16:35
Okay, danke für die Info

mana
05.08.2007, 17:08
...warum man seinen Mitgliedsbeitrag über Paypal nur mit Kreditkarte zahlen kann? Paypal bietet ja bereits seit längerem die Möglichkeit der Zahlung per Lastschrift an.

Der einzige Grund, der mir da einfallen würde, ist, daß ich nicht weiß, wie man eine entsprechende Einstellung vornimmt. Das liegt daran, daß der Paypal Loginbereich unglaublich unübersichtlich wird und sollte es so eine Option geben, sie unmöglich von mir gefunden werden kann. :confused:

Und auch sonst stimme ich meinem Vorredner zu: Paypal ist eher eine suboptimale Lösung, die zugunsten einer besseren gerne von uns aufgegeben wird.

Ostfriese
05.08.2007, 22:31
Ich denke, die optimalste Lösung ist die klassische:
schriftlichen Antrag ausfüllen -> per Fax/(Snail)Mail einschicken -> Betrag per Lastschrift einziehen.

IMHO haben gemeinnützige Organisationen eine Gratisabbuchung pro Jahr frei.

Q__
11.08.2007, 10:28
BTW: gibt es eigentlich für "Überweiser" eine jährliche Benachrichtigung, wenn der Beitrag fällig wird?
Ich hätte dieses Jahr fast den Termin verschlafen, habe aber auch keine Mail erhalten!

Wäre ja eine ganz praktische Funktion, sofern ohne großen Aufwand machbar.
Gruß,
Q

skater
11.08.2007, 12:40
Automatisch gibt es keine Benachrichtigung, dass der Mitgliedsbeitrag fällig ist. Dies ist leider nur bei PayPal so, da hier automatisch ein Abonnement erstellt wird (wobei PayPal aufgrund seiner teilweise recht hohen Gebühren für alle nachteilig ist)

Wir passen aber schon auf, dass die Mitglieder auch Ihren Mitgliedsbeitrag rechtzeitig überweisen ;-)

Q__
11.08.2007, 12:59
Wir passen aber schon auf, dass die Mitglieder auch Ihren Mitgliedsbeitrag rechtzeitig überweisen ;-)
Das ist beruhigend ;-)
Also wenigstens eine Halbautomatik... :D

Danke für Deine Info!
Q

Ostfriese
11.08.2007, 15:36
BTW: gibt es eigentlich für "Überweiser" eine jährliche Benachrichtigung, wenn der Beitrag fällig wird?
Deine Hausbank stellt ein ganz praktisches Feature hierfür zur Verfügung, das sich "Dauerauftrag" nennt ;)

actro
11.08.2007, 15:40
nu überforder ihn nicht gleich..er hat sich grad erst mit gedanken angefreundet, das zeug nicht mehr im strumpf aufzubewahren :clown:

Q__
11.08.2007, 15:58
Hausbank? Strumpf?

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/alien/alien012.gif

Ostfriese
11.08.2007, 16:04
Hausbank = Der Ort, wo die meisten Menschen Ihr Geld deponieren.
Strumpf = Der Ort, wo besonders paranoide Menschen Ihr Geld deponieren und sich dann wundern, das Sie keine Zinsen bekommen :p

Q__
11.08.2007, 17:13
Ah, ich verstehe... Vor meinem Haus steht eine Bank. Aber warum soll ich da mein Geld deponieren? http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/verwirrt/hum.gif

Ostfriese
11.08.2007, 19:48
Ich meinte eigentlich das Geldinstitut, welches Dein nicht vorhandenes Vermögen für Dich verwaltet :clown:

alicesophie
11.08.2007, 20:40
Beziehungsweise für das nicht vorhandene und damit nicht verwaltensfähige Vermögen Kontoführungsgebühren verlangt, damit sich das Konto auch gut führt. Bei der Hausbank.

Q__
11.08.2007, 21:50
Auf meiner Haus-Bank sitzen nur ein paar ungewaschene Typen mit einem Bier in der Hand... :D

alicesophie
12.08.2007, 10:12
Die verwalten bestimmt auch Dein nicht vorhandenes Vermögen für Dich. :D

Q__
12.08.2007, 11:02
Yepp, davon bin ich überzeugt....

http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/trinken/sauforgie.gif