PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Joejob



joewein
08.08.2007, 09:22
Zwei Jahre war Ruhe nach dem vierten Joe-Job gegen joewein.de im Juni 2005. Gestern bekam ich eine Mail von der Abuse-Abteilung von Hetzner in der ich gebeten wurde, zu einem SpamCop-Bericht gegen mich Stellung zu nehmen.

Der Spam der meine Site "bewarb" stammte von einem DSL-Host in Grossbritannien, wahrscheinlich einem bot. Interessant ist, dass meine PayPal-Spendenseite in dem Joe-Job verlinkt wurde.

Ich hatte naemlich bereits zweimal mit PayPal-Phishern das Vergnuegen, die versuchten, meine PayPal-Konto sperren zu lassen indem sie darauf von gehackten Accounts Geld ueberwiesen bzw. es als Empfaengerkonto in Handy-Auktionen mit gehackten eBay-Konten auflisteten.

Vor zwei Monaten, waehrend des DoS-Angriffs gegen SpamHaus.org war auch meine Site zwei Tage vom Netz, weil man fuer meine Site auch genug bots uebrig hatte.

Wer hinter der letzten Aktion steckt, weiss ich nicht, aber ganz falsch liegen kann ich offensichtlich nicht mit meiner Anti-Spam-Aktivitaet, sonst wuerden die Spammer sich nicht die Muehe machen :-)


EDIT: Mod, bitte bei Bedarf in die Joe-Job-Sektion verschieben, die ich uebersehen hatte!