PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSD Telecom Service Deutschland & ESD Energie Service Deutschland



Kontiki
17.08.2007, 10:27
Gelber Zettel, etwas länger als Postkarte:
"Wichtige Tarif-Information zu Ihrem Festnetz-Anschluss!"
Auf der Rückseite klein, rechts oben: "Werbung"
"Sehr geehrter...
wir haben zu Ihrem Festnetzanschluss [Nr.] eine Tarifinformation.
Bitte rufen Sie uns unter der kostenlosen Rufnummer 0800 - 000 131 761 an.
Sie erreichen uns ... von .. bis...
Mit freundlichen Grüßen
TSD Telecom Service Deutschland GmbH & Co. KG"

Adressangabe:
Waltersweierweg 5 77652 Offenburg
HRA Freiburg 47 18 21 Sitz: Offenburg

Die sind bereits früher damit in Erscheinung getreten:
Forum Onlinekosten (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=98651)

Eine aktuelle Meldung dazu (http://www.regiofacts.de/einkaufen/detail.20070328172803556.asp). Außerdem eine Mitteilung zu deren Methoden (http://www.pcfreunde.de/news/detail-6147/vermeintlicher-vertragsabschluss-verbraucher-guten-chancen.html) und hier das Gleiche (http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=560).

Also zur Warnung an die, die auf der Suche hierauf stoßen:
Wegwerfen! Nicht anrufen!

Für die Suchmaschinen:
0800000131761
0800 000131761
0800 000 131 761

Arthur
17.08.2007, 10:36
Die sind bereits früher damit in Erscheinung getreten:

und hier mit sehr deutlicher Warnung
http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=346

gibt noch jede Menge mehr Warnungen für > TSD Telecom Service Deutschland

dialko
24.08.2007, 17:44
Hallo zusammen,

habe heute auch so einen gelben Zettel dieser dubiosen Firma erhalten.
Sofort klingelten alle Alarmglocken bei mir; der Name war doch irgendwie und irgendwoher bekannt....?
Mein gelber Zettel ist schon in der Tonne gelandet.

Hier eine weitere Nummer der Abzocker für die Suchmaschinen:
0800 503 532 700

Beste Grüße, dialko

wmk
01.10.2007, 18:08
Heute bei mir in blau(!), Telefonnr. 0800-503 511 102

sarovda
15.10.2007, 20:13
Das ist doch mal eine lustige Art, die Leute zu verarschen! Ich hatte die gelbe TSD-Karte heute bei mir im Briefkasten. Übrigens mit der Telefonnummer 0800 - 503 511 104. Mein erster Gedanke war: Da rufst du mal an und laberst die Call Center Agents voll! Natürlich nicht vom Festnetz, sondern durch ein Internetprogramm, mit dem man telefonieren kann...

Aber erstmal habe ich im Internet geschaut, welche Schreckensmeldungen es über diese Firma schon gibt. Und ich muss sagen, meine gelbe Karte (kleingedruckt: "Dies ist eine Werbesendung und keine offizielle Mitteilung Ihres Anschlussanbieters") ist noch harmlos gegenüber dem, was anderen passiert ist...

stranger
19.10.2007, 15:43
Diese gelbe Karte hat meine Tante (79) auch bekommen.
Anzurufende Nummer: 0800503532703

CC-Kinski
22.10.2007, 16:54
Habe selbiges bekommen.

Hat es Sinn ein T5F zu schicken ? Oder quillt der Briefkasten dann erst recht über ?

Meinen Nachnamen haben die übrigens total falsch geschriebn, aus einem Vokal haben die u.a. einen Umlaut gemacht. Bin mir nicht bewusst irgendwo mal, in dieser Form meinen Namen angegeben zu haben.

disch53
25.10.2007, 09:56
Habe heute auch die Werbung bekommen,und habe mal die Tarife angeschaut.
Da hilft nur eins zum Altpapier werfen und vergessen.

Gates
29.10.2007, 17:09
Die vergleichen tatsächlich den alten T-Net Tarif mit ihrem eigenen...
selbst mit "Call Plus" und Festnetz zu Mobil bin ich günstiger dran als bei TSD.
Vor allem ältere Leute werden so total überfordert. Sauerei was die abziehen.

Da fällt mir grad noch ne story von myphone und Starcom ein aber das gehört hier nicht rein ;)

thomas1611
02.11.2007, 21:42
Hier auch mit der 0800 - 503 511 104 im Müll ups Postkasten

Thomas

Schwarzangler
04.11.2007, 17:20
Hallo Leute,

jetzt auch bei uns. Habe alle Bekannte gewarnt.:mad:

Danke Schwarzangler

MOL
06.11.2007, 16:46
Hallo Users,

heute auch bei mir in Gelb aufgeschlagen.
0800 503 532 703

Dicker fetter Strich rüber und zurück an Absender. :D

Gruss Mario

bdsg
05.12.2007, 18:37
und heute auch hier in Gelb

0800 503 511 105

... wenigstens muessen die Porto (0,25Eur) zahlen ...

Aber nochmals die Frage - hat schon jemand einen T5F erfolgreich durchbekommen?

Gruss

Koenich
08.12.2007, 11:38
Habe heute auch eine "Gelbe" Karte erhalten.

Zu erreichen unter 0800 503 532 706

Gruß

skadi
08.12.2007, 17:35
Hallo.
Ich weiß nicht, ob ich hier im Thread richtig bin...Folgendes:
Das Arbeitsamt hat mich an eine Call Center Bude zwangsvermittelt, wo ich nun genau diesen Schrott den Anrufern verkaufen soll.
a) Kann ich dagegen was machen? (Ok, ehr ne Frage für nen Arbeitslosenforum, aber trotzdem)
b) Interesse an Infos?
Nummern u.a. 0800 503 511 104 und -503 511 132

Wuschel_MUC
09.12.2007, 12:40
Das Arbeitsamt hat mich an eine Call Center Bude zwangsvermittelt, wo ich nun genau diesen Schrott den Anrufern verkaufen soll.
a) Kann ich dagegen was machen?
Ich würde möglichst nur einen Tag hingehen, alles Wichtige aufschreiben, mit möglichst vielen Leidensgenossen Adressen tauschen usw. Jeder Leidensgenosse ist ein potenzieller Zeuge.

Spickzettel:

Angerufener mault über Kaltanruf: -->Namen und Rufnummer notieren, kommt als Zeuge in Frage.
Wo kommen die Adressen her? Einwilligung für Werbeanrufe vorhanden? -->Nachfragen: "der sagt, das war ein Kaltanruf. Haben Sie seine Einwilligung zur Hand? Nicht, dass da was anbrennt!"
Bezahlung? Musste jemand seinem Geld nachlaufen?Am zweiten Tag würde ich das Protokoll dem Arbeitsamts-Menschen gegen Empfangsbestätigung in die Hand drücken und ihm nachweisbar stecken, was dort alles krumm ist. Wenn fest steht, dass der lokale Zeitungsverlag nicht an dem Callcenter beteiligt ist, würde ich auch die Lokalzeitung informieren.

Wenn es um Zumutbarkeit einer Callcenter-Tätigkeit geht, bist du aber wirklich in einem Arbeitslosen-Forum besser aufgehoben.

Erfahren wir, wie es weiter gegangen ist? Das wäre nett.

Wuschel

bdsg
09.12.2007, 18:15
Hallo.
Das Arbeitsamt hat mich an eine Call Center Bude zwangsvermittelt, wo ich nun genau diesen Schrott den Anrufern verkaufen soll.
a) Kann ich dagegen was machen? (Ok, ehr ne Frage für nen Arbeitslosenforum, aber trotzdem)


Dazu etwas, was ich aus einer Fernsehsendung (glaube "Wiso") zum Thema ColdCall mitbekommen habe. Der Experte (Anwalt) hat in Chat zur Sendung folgendes gesagt (Ohne Garantie auf richtige Wiedergabe!):

- die Arbeitsamter wissen häufig gar nicht, dass manche Callcenter schwarze Schafe sind und sind froh, Leute dahin vermitteln zu können
-> Anregung, dies den Arbeitsamt mitzuteilen, um diese Unternehmen auf die schwarze Liste zu setzen.
-> meine Anregung: Auch nachfragen/Druck machen, dass dieses Unternehmen gesperrt wird. Presse etc. finde ich auch eine gute Idee (wenn man Beweise hat!)

- Wenn man bei einem Schwarzen Schaf kündigt, darf das Arbeitsamt einem das Arbeitslosengeld NICHT streichen, da dieses gesetzeswidrige Tätigkeiten durchführt!
Der Anwalt hatte dann sogar im Chat geschreiben, "er würde das Arbeitsamt in der Luft zerreissen, falls es doch eine Arbeitslosengeldsperre verhängen würde." Es gibt dazu, soweis ich weiss, zur Not diese für Arbeitslose kostenlosen "Gerichtsstellen" beim Arbeitsamt.


Also, Beweise sammeln (Rufnummern von Angerufenen, die sich beschweren, evtl. dies mit den Angerufenen besprechen! Wenn mich jemand fragen würde, würde ich gern als Zeuge aussagen! Muss ich mal einem ColdCaller anbieten :-) ),
Dann noch "Anweisung vom Chef, die eigene Firma nicht zu nennen und aufzulegen" etc. festhalten. Tagebuch über die gesamte Zeit führen.

Das Tagebuch etc. dann als Beweis dem Arbeitsamt vorlegen (und ideal auch anderen Stellen. Polizei könnte man auch fragen, die beraten einen sicher).

Jeder, der diese Zivilcourage hat, hätte mein höchstes Ansehen.

Gruss

skadi
10.12.2007, 18:58
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

Das Problem ist ja, das wir gar nicht selbst anrufen, sondern von den Empfängern dieser Postkarten angerufen werden.
Die denken natürlich meist, dass sie bei der DTAG gelandet sind, also halt bei "Der Telekom", weil auf den Karten ja Telecom Service Deutschland drauf steht.
Die Adressen kommen natürlich von Adresshändlern (Gewinnspiele und co, aber uns kleinen Lichtern sagt man das ja nicht so genau.) Außerdem hängen da irgendwie noch Burda und freenet mit drin.

Naja, ich binde den Leuten natürlich direkt auf die Nase, dass sie nicht bei T-Com, sondern bei einem privaten Anbieter sind. Da gehts dann natürlich los, woher die Adresse/Tel.Nr. kommt, Irreführende Werbung, unerwünschte Werbung etc. und zum Glück sagen auch viele, das sie zum Verbraucherschutz gehen wollen. Habe mir da auch einige Rufnummern aufgeschrieben.

Da in unsere Gespräche auch reingehört wird, bzw. auch mal Stichproben aufgezeichnet werden, hänge ich mich mit solchen Tips nicht aus dem Fenster, sage den Leute halt schon, was Sache ist mit Firma TSD eben halt nicht Telekom und wie der Tarif aussieht und das die Zahlen verglichen werden mit nem T-Net Standard uralt Tarif (von wegen "Sie sparen bis zu 52 %...") höre aber auch, dass Kollegen da statt dessen sagen "Ihre Gespräche werden 52 % günstiger" :sick: Ja, klar, aber im Vergleich zu was?!
Und natürlich sind wir ja kein CallCenter, nönö, wir sind ja TSD ...

Und natürlich bin ich nun auch vertragsbrüchig, weil ich über meine Arbeit ja nicht reden darf, gell.

Aber da man so "ehrlich" natürlich seine Quote nicht erfüllt, wird der Spuck wohl nicht lange dauern. Traurigerweise hab ich aber vom A-Amt außer CallCenter und Zeitarbeit nichts angeboten bekommen, bloß hatte ich vorher das Glück, dass die mich eh nicht haben wollten. Da waren auch so tolle Sachen dabei mit "Sie haben eine Reise gewonnen, nun müssens bloß noch ne Zeitschrift abonnieren", das hat das Amt aber auch nicht interessiert, Hauptsache, einer weniger in der Statistik.

Tagebuch ist ne Super Idee, werde ich machen. Von wegen Zeitung hatte ich da schon direkt an die blöd gedacht, das dieses Center hier ja auch bei Top Arbeitgeber mit dabei ist und da will ich bei der örtlichen Presse lieber nicht auf die Nase fallen, man weiß ja nie.

Naja, dann schreib ich mal wieder ein paar Bewerbungen...;)

skadi
11.12.2007, 15:08
So, heute nach einer Woche Beschäftigung inkl. 3 Tagen Schulung Kündigung bekommen, da Quotenvorgabe nicht erfüllt und ich ein hoffnungsloser Fall bin. Bei der Gelegenheit gleich mal sämtliche Projektunterlagen mitgenommen.

Call-Center Fresser
11.12.2007, 15:42
....Da in unsere Gespräche auch reingehört wird, bzw. auch mal Stichproben aufgezeichnet werden.....,


Hallo Skadi, das war ein sehr informativer Beitrag. :)

Eine Frage: Haben die Angerufenen ihr Einverständis für das Aufzeichnen der Gespräche gegeben? Wenn nicht......bööööööse Falle für das Call-Center. :shootem:

skadi
11.12.2007, 19:08
Das in die Gespräche reingehört wird, wurde uns auf dem Telefon Display angezeigt, dem Anrufer wurde das nicht gesagt.
So, wie ich es von einigen Anrufern gehört habe, wurde in der Warteschleife darauf hingewiesen, dass das Gespräch aufgezeichnet werden kann. Darauf hatte ich aber keinen Einfluß, einige haben gesagt, sie möchten es nicht, ob das dann so passiert ist, kann ich nicht sagen.
Das einzige, wo ich die Aufnahme selbst steuern konnte, war das sogenannte "elektronische Anmeldeformular" für die Auftragsaufzeichnung. Also da fing es an mit "Bestätigen Sie bitte, daß Sie mit der Aufnahme einverstanden sind durch ein deutliches JA bla bla...Bestätigen Sie bitte, Ihren Wunsch, TSD Preselect zu nutzen durch ein deutliches JA, Herr/Frau... ich danke Ihnen für Ihren Auftrag." Ende Aufnahme durch CCA.

Ich glaub, ich schreib mal nen Erfahrungsbericht, für die, die es interessiert. Tagebuch hat sich ja nun erledigt. Ist Diskussion das richtige Board?

Torsten63
17.12.2007, 11:54
Tach zusammen,
Habe jetzt auch so einen Flyer bekommen. Auch ich hab erst beim zweiten hinsehen erkannt, dass es sich nicht um die DTAG handelt. Lustig ist, dass die angegebene Festnetznummer garnicht mehr existiert. Nach Recherche im Internet kann ich wirklich jeden warnen, auf dieses dubiose Angebot einzugehen.
Anbei noch eine Rufnummer: 0800 - 503 511 133

Gruß an alle.

Michael C.
07.01.2008, 17:14
Die scheuen selbst vor Geschäftskunden der "richtigen" Telekom nicht zurück, habe heute auch so ein Ding bekommen (übrigens ohne die kleingedruckte info, daß man nicht identisch mit der Telekom sei). 0800-503 511 137.

Nachdem man dort dem Vernehmen nach ( http://motzki.lamentiert.de/2007/02/21/coldcalls-schmeissfliegen-oder-konkret-zz-tsd-telecom-service-deutschland/) selbst dem Slamming nicht abgeneigt erscheint, wundert es mich ein wenig, daß die "richtige" Telekom da offenbar nichts unternimmt.

MichaelC

daisy-donald
09.01.2008, 13:44
Hallo, an alle

bitte möglichst viele Leute informieren, denn diese Firma macht weiter!!.
Ich habe auch so eine Postkarte erhalten, wahrscheinlich folgt der Anruf, wie einige hier geschrieben haben. Ich werde denen was erzählen, das können die vom Callcenter gerne Ihren Chefs weitergeben. Postsendungen werden von mir auch nicht angenommen.
Ich werde wahrscheinlich nun auch einen FS-Sender aufmerksam machen!! Denn viele Leute, besonders ältere werden auf diese Ticks reinfallen und dort anrufen, sich beschwatzen lassen und dann kommen sie nicht mehr aus einem Vertrag raus. Zahlen womöglich doppelte Gebühren so wie es einer Freundin von mir mit einem anderen Telefonanbieter passiert ist.

Also Leute Augen auf!!:mad:

mikepiko
14.01.2008, 15:45
Hab heute auch ne "gelbe Karte" erhalten.

Telefon 0800 - 503 511 107

Wichtige Tarif-Information zu Ihrem Festnetz-Anschluss !

Jaja ...

Steht nur oben Links klein "werbung" und unten drunter die Anschrift ...

Bin mal gespannt wie viele Leute da wieder drauf reinfallen ...

Gruss

Mike

chomp
17.01.2008, 16:08
Hallo,
heute war Duderstadt dran. Gelber Zettel und die gleiche miese Masche. Weiß jemand ob die TSD-Stinker :skull: flächendeckend vorgehen: also ob mehrere "Kunden" derselben Stadt diese Nachricht bekommen?
Würde dann die örtliche Presse zur Warnung einschalten.:D
Gruß aus der Mitte Deutschlands
Chomp

Lajiola
18.01.2008, 14:16
Heute bekommen, Raum NRW..

Seewolf
19.01.2008, 16:44
Moin,

ich (war übrigens nicht der einzige in unserer gegend) habe den gelben Zettel bereits so am 10. oder 11.1. im Briefkasten gehabt.
T5F am 12.01. mit der gelben Post abgeschickt. Heute die Antwort von TSD.
Zum kringeln: Sie brauchen das Werbematerial um mir zu helfen (lol).
Antwort geht sofort raus. Werde mal fragen, was an meinem Schreiben denn so schwer zu verstehen wäre. Diesmal kommt auch die Drohung mit dem DSB drunter. Aber weil ich so ein netter Mensch bin, werde ich den gelben Zettel scannen und unter den Text kopieren.
Mal sehen wie es weitergeht.

Grüße aus OWL
Seewolf

Sklary
23.01.2008, 16:20
Hi,

ich weiss nicht, ob ich diese Stellenanzeige aus unserer hiesigen Tageszeitung einfach so hier veröffentlichen oder verlinken darf, aber es spricht dafür, dass deren "Produkt" gut zu laufen scheint.

http://www.baden-online.de/marktplatz/anzeigen/images/1310371.gif

hmm ... bin zwar nicht arbeitslos, aber ob ich mich da mal vorstelle, um mehr zu erfahren *grins*

MfG Sklary

[Modedit: Verlinken ist ok ;) (skater)]

klingon79
23.01.2008, 18:34
Hi an alle und besonders an Skadi. Ich bin da in einer ähnliche Situation. Habe im Dezember im Call-Center angefangen und bisher war auch alles ganz cool... Dann kam die Schulung zu TSD. Es ging vorher schon um, daß das nicht koscher ist und daraufhin hab ich bei den Tarifinformationen den Hinweis darauf gefunden, daß der Telekom-Tarif mit 6,15ct/4 min under TSD-Tarif mit 3,9 ct/min abgerechnet wird. Dies bedeutet dann ein Preisersparnis von 37 % für ein einminütiges Gespräch (bei Ferngesprächen 52%). Das war letzte Woche und bisher konnte ich mich erfolgreich weigern, weiß aber nicht, wie lange noch. Andere kollegen wollen das auch nicht machen, aber es hieß, alle müssen. Ich werde da definitiv keine Abschlüsse produzieren, egal was kommt, dann sollen sie mich rausschmeißen. Wer will denn da schon arbeiten. :skull: :skull: Sorry, konnte keine Absätze machen.

Wuschel_MUC
23.01.2008, 18:59
...TSD ... nicht koscher ist ...Telekom-Tarif mit 6,15ct/4 min under TSD-Tarif mit 3,9 ct/min abgerechnet...
... bisher konnte ich mich erfolgreich weigern, weiß aber nicht, wie lange noch. Andere kollegen wollen das auch nicht machen ...dann sollen sie mich rausschmeißen.
Im Callcenter wird man nicht alt, also schreibe lieber Bewerbungen und versuche gleich gar nicht, die Stelle zu halten.

Versuche, möglichst viele Informationen gerichtsfest zu dokumentieren (Gedächtnisprotokolle mit Datum/Uhrzeit, Zeugen). Vielleicht ist das Insiderwissen später für irgendwen nützlich.
Tausche mit möglichst vielen Kollegen Adressen. Vielleicht brauchst du mal Zeugen. Wer raus ist, braucht keine Zurückhaltung mehr.
Entgleisungen der Geschäftsführung würde ich der Presse oder dem Fernsehen stecken.
Hat die Firma bisher pünktlich bezahlt? Wenn nein: den Kollegen BescheID: [ID filtered]
Bist du Gewerkschaftsmitglied oder hast du Rechtsschutz? Wenn nein: nachholen! (Achtung, 3 Monate Wartezeit, bevor der Rechtsschutz gültig wird!) Während der Probezeit kannst du nur auf rückständigen Lohn klagen.
Suche ggf. bei www.chefduzen.de (http://www.antispam-ev.de/forum/www.chefduzen.de) nach weitergehenden Informationen aus deiner Branche.Ach ja, und wenn dich jemand von der Chefität als Versager hinstellt: das sagen sie jedem, der nicht nach ihrer Pfeife tanzt!

Wuschel

Lachsy
24.01.2008, 21:09
Heute morgen wurde im unserm Regionalradio vor TSD gewarnt.

mfg Lachsy

klingon79
31.01.2008, 11:24
hey, wuschel muc, danke für die tipps.

bin gerade fristlos gekündigt worden, wegen arbeitsverweigerung. leider habe ich keine schriftlichen Sachen sammeln können, weil ich mich ja konsequent geweigert habe, werde aber noch weiterhin mit kollegen in Kontakt sein.

ich werd das mal noch n bischen in meinem herzen bewegen, und vielleicht wirklich zu den medien gehen.

so gehts ja nicht...

SDTelecom
01.02.2008, 08:26
Hallo Zusammen,

bei uns ist die Sache noch viel verzwackter. Unsere Kunden haben die Werbung erhalten und könnten der Annahme sein, es ist von uns.

Gelber Zettel.

TSD Telecom Deutschland ...

Unser Firmenname

SDTelecom GmbH

Unser Kundenberater sind bereits informiert. Bleibt nur zu hoffen, dass die älteren Leute die diesen Zettel erhalten haben, nicht darauf reinfallen. Ich werde mir nachher den Spaß machen und mal anrufen.

funds
01.02.2008, 22:07
jetzt gibt es eine ganz neue Sache bei TSD nämlich eine Flatrate. für 14,99¤ was mich an der ganzen Sache stört das wir nur wenn der Kunde fragt darauf hinweißen dürfen das die Kunden auch die Telekomgrundbegühr dazu zahlen müssen. Ich arbeite jetzt seit fast 6 Monaten in einem der Callcenter bei der Firma "F&S Dialog Marketing". Ich fühle mich nicht wohl bei der ganzen Sache zum Thema TSD. Man hat genau Vorgaben alles muss nach Script beantwortet werden usw. Viele Leute wissen nicht was sie da tun. Wer sich da bewirbt soll es gleich sein lassen. Team Leiterin [modedit...Name entfernt] sollte man anzeigen. Handyservice Offenburg ist der gleiche [modedit..abmahnfähige Schmähkritik] wird alles vom selben Callcenter abgewickelt. Ich werde da noch einen Monat arbeiten und mich dann verpissen sollten sie dumm rumachen gehe ich direkt zur Polizei und mache eine Anzeige.

Sastef
02.02.2008, 02:03
Hallo Zusammen,

bei uns ist die Sache noch viel verzwackter. Unsere Kunden haben die Werbung erhalten und könnten der Annahme sein, es ist von uns.
.

Da würd ich aber an Ihrer Stelle wirklich die ganz große Keule rausholen. Insbesondere wenn Hinweise bestehen, dass die Namensanlehnung Absicht zum Zwecke der Verschleierung war.

funds
02.02.2008, 11:46
sorry Goofy :) kommt sicher nicht mehr vor

volunteer
04.02.2008, 19:46
Bin heute auch "beglückt" worden (Raum Paderborn). :mad:
Adressiert war der Klopapierersatz an meinen verstorbenen Vater, von dem ich schon vor längerem den Telefonanschluss übernommen habe...

Fuxe
05.02.2008, 16:25
Ist meinem Vater ( allerdings ewiger Telekom- Kunde ) auch untergekommen.
Ich vermute, dass die Adressen nach Alter ausgesucht werden ( am besten > 60 Jahre ).

Gottseidank konnte ich Schlimmeres verhindern und auch gleich seinen gesamten Bekanntenkreis ( auch alle jenseits der 60 ) vorwarnen.

Fidul
13.02.2008, 02:32
Die gelben Karten haben jetzt auch meine Gegend hier erreicht. Die Nummer war so ähnlich wie schon in einem früheren Posting: 0800-503 532 710.

Bandix
13.02.2008, 18:24
Hallo TSD genervte,

vorgestern hatte meine Mutter (65) den Zettel im Kasten :mad:
(Region Berlin)
Auch sie hat es für eine Aufforderung der DTAG gehalten und dort angerufen...
Leider sind nicht alle CallCenter Agents ehrlich, und so hat ihr dieser erzählt
alle Gespräche wären in der Flatrate kostenlos drin, sogar ins Ausland. :eek:
Das es um eine Preselection geht und die Grundgebühr der DTAG weitergezahlt werden muss, womit sie nach ihrem bisherigen Telefonverhalten nicht sparen, sondern monatlich rund 8 Euro mehr zahlen würde, hat er geschickt verschwiegen.

Sie hat sich aber vorbehalten vor Vertragsabschluss mit mir zu sprechen.
Zum Glück. Kam mir gleich spanisch vor. Den Namen der Firma gegoogelt und der dritte Link war bereits eine Warnung der Verbraucherzentrale.

Und so bin ich nun auch in diesem hervorragenden Forum gelandet ... :D

Danke
Andreas

funds
14.02.2008, 10:20
Bandix, jo leider sind nicht alle Ehrlich. Die Flat gilt nur in Deutschland zwar in alle Netze aber nicht ins Ausland. Die Flat is ja nicht schlecht aber wie in meinem Post schon geschrieben, dürfen wir nur darauf hinweißen wenn der Kunde danach fragt das man auch noch die Telekomgrundgebür dazu zahlen muss. Aber sowas ist eine Frecheit. Zum Glück bin ich nur noch 3 Wochen bei dieser Firma und ich hoffe dass ich das so schnell wie möglich rumbekomme.

bis die Tage funds

Strandhafer
15.02.2008, 19:12
Ich habe heute Post von TSD bekommen. Die Tel-Nr. auf die sie sich beziehen existiert schon seit 3 Jahren nicht mehr, frage mich wo sie die herhaben.:confused: Ich soll 0800 - 503 511 107 anrufen. Das werde ich natürlich nicht, denn ich werde diese Werbung unter "P" wie Papierkorb abheften.:p Das rate ich allen anderen auch.

Arthur
15.02.2008, 19:35
Ich habe heute Post von TSD bekommen. Die Tel-Nr. auf die sie sich beziehen existiert schon seit 3 Jahren nicht mehr, frage mich wo sie die herhaben.:confused: Ich soll 0800 - 503 511 107 anrufen.
lies mal hier

Kompletter Bericht auf Onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28681)

Snoopy17
19.02.2008, 15:51
Habe auch einen gelben Zettel bekommen. 0800 - 503 511 137 (Raum Stuttgart)
Kommt bei mir in Ablage P(apierkorb)

fd-scusi
20.02.2008, 11:23
Für die Statistik:

Bei mir ist vor drei Wochen der gelbe Zettel ins Haus geflattert. Ist bei mir allerdings auch gleich im Rundordner (Papierkorb) geladet.

War übrigens im PLZ-Bereich 83***

Grüßle

BeckS
25.02.2008, 11:11
Weiß nicht obs schon bekannt ist, aber den ganzen Mist scheints nu auch unter dem Namen

"ESD - Energie Service Deutschland AG"

zu geben. Heute son Papier im Briefkasten gehabt.
Gleiche Aufmachung und die Telefonnummern ähneln sich.
Diesmal mit rosa Papier, angegebene Tel.Nr. 0800 503 522 225

Freundliche Grüße

moviered
26.02.2008, 11:20
Hallo ich habe auch so eine karte bekommen und dachte mir nichts dabei... war neugierig und habe angerufen... die hat mir aber nur infos gegeben und dann habe ich aufgelegt... habe ich jetzt versehentlich doch was gekauft?? woher weiss ich das dann?? hat schon mal jemand angerufen??
bin für jeden Tip dankbar
Sandra

khfoell
26.02.2008, 15:11
Hallo,
auch ich habe heute eine solche Karte bekommen. Die Rufnummer, die kostenlos angerufen werden soll: 0800 - 503 532 713. Ich komme aus dem Raum Stuttgart. Weshalb geht gegen solche Machenschaften nicht der Verbraucherschutz vor. Ich bin sicher, dass wegen der möglichen Namensverwechslung mit der Deutschen Telekom, diese Leute vor allem ältere Personen hereinlegen und zu Vertragsabschlüssen kommen, ohne dass die gelinkten Personen das merken. Betroffene merken nämlich nichts wenn sie nicht genauestens die Rechnung der Deutschen Telekom prüfen.
K.H.

funds
27.02.2008, 07:07
Hallo ich habe auch so eine karte bekommen und dachte mir nichts dabei... war neugierig und habe angerufen... die hat mir aber nur infos gegeben und dann habe ich aufgelegt... habe ich jetzt versehentlich doch was gekauft?? woher weiss ich das dann?? hat schon mal jemand angerufen??
bin für jeden Tip dankbar
Sandra


nein hast du nicht. keine Sorge wenn du dir nur das Gespräch angehoert hast, dann hast du auch nix bestellt.

conny1103
29.02.2008, 21:13
Nur der weiteren Verfolgung halber:
Bei mir im Ruhrgebiet gabs heute auch die gelbe TSD-Karte. Anzurufende Nummer ist die 0800 - 503 511 107.

Schön welch hilfreiche Foren man findet, wenn man solch dubioser Post mal auf den Grund geht.

caspi
03.03.2008, 13:35
Und soeben auch bei uns im Raum Bischofswerda bei Dresden die gelbe Karte erhalten mit der Rufnummer 0800 503 532 709
Ciao

fd-scusi
03.03.2008, 13:41
Wenn die so viele gelbe Karten versenden, warum schickt denen dann eigentlich keiner mal ne rote zurück?!? :p

Name
03.03.2008, 19:57
Hier in Rheinhessen habe ich jetzt auch so eine nette Karte bekommen. "Wichtige Information zu ihrem Festnetzanschluß" - nur telefoniere ich übers TV-Kabel :-)
Vielleicht rufe ich ja doch mal an und lasse sie versuchen, darauf eine Preselection zu schalten :p

funds
03.03.2008, 20:52
wird nicht gehen, da du einen Telekomanschluss brauchst um dich schalten zu lassen.

FSnyder
15.03.2008, 11:16
Hi,

Heute ist bei mir (Raum Magdeburg) die "gelbe Karte" aufgeschlagen.
Es steht sogar rechts oben in der Ecke klein "Werbung"........
Die Rufnummer, die ich anrufen soll, ist die 0800/503 532 712

Da das Schreiben an mich direkt adressiert ist; lohnt ein T5F?
Oder kommt da nur die lapidare Antwort, dass sie meine Adresse aus dem Telefonbuch haben?

Grüße
Snyder
PS: Ich kann sie ja mal über einen meiner VoIP-Anschlüsse anrufen........ :eek:

sondi
03.04.2008, 17:01
Gestern habe ich (Raum Gotha) eine gelbe Karte bekommen
und habe die Nummer 0800 - 503 532 712 angerufen
man wollte mir einen Vertrag aufschwatzen...habe mich aber nicht darauf eingelassen.....mal sehen was passiert ???
MfG sondi

Friese64
03.04.2008, 17:42
Moin!

0800-er Nummern sind doch auch per Handy kostenlos: Also wenn anrufen, dann via Handy. Das kostet die Betreiber dann wenigstens richtig Kohle (weil für die dann teurer!). :cool::p
Vielleicht mit dem "Zweit-Handy", damit die "Haupt-Nummer" am Ende nicht vollgespammt wird. Also mit so 'nem 5¤-Billig-Prepaid-Teil.... Merke: Der Trend zum 2./3./4.-Handy ist ungebrochen...;):D

funds
03.04.2008, 21:00
Gestern habe ich (Raum Gotha) eine gelbe Karte bekommen
und habe die Nummer 0800 - 503 532 712 angerufen
man wollte mir einen Vertrag aufschwatzen...habe mich aber nicht darauf eingelassen.....mal sehen was passiert ???
MfG sondi



Wenn du dir nichts hast "aufschwatzen" lassen, dann passiert auch nichts.

funds
03.04.2008, 21:01
Moin!

0800-er Nummern sind doch auch per Handy kostenlos: Also wenn anrufen, dann via Handy. Das kostet die Betreiber dann wenigstens richtig Kohle (weil für die dann teurer!). :cool::p
Vielleicht mit dem "Zweit-Handy", damit die "Haupt-Nummer" am Ende nicht vollgespammt wird. Also mit so 'nem 5¤-Billig-Prepaid-Teil.... Merke: Der Trend zum 2./3./4.-Handy ist ungebrochen...;):D

Ja auch mit dem Handy es es kostenlos, weil 0800 Nummern kann von jedem Gerät aus kostenlos anrufen.

Schnabelland
04.04.2008, 12:48
Ja auch mit dem Handy es es kostenlos, weil 0800 Nummern kann von jedem Gerät aus kostenlos anrufen.

Und das beste daran ist: Das wird für den Angerufenen richtig teuer! Während er für Telefonate aus dem Festnetz nur 2-4 Cent pro Minute bezahlt, sind es vom Handy - je nach Vertrag - sehr deutlich im zweistelligen Bereich liegende Cent-Beträge. Aus diesem Grunde rufe ich Abzocker nach Möglichkeit auch immer vom Handy aus auf 0800ern an.
Allerdings: Der Betreiber der Nummer kann die Nummer für Anrufe vom Handy sperren lassen, um die teuren Handy-Kosten zu umgehen. Daher ist nicht jede 0800er-Nummer mit dem Handy erreichbar.

Die "prominenteste" 0800er, die nicht vom Handy angerufen werden kann, ist übrigens die automatische Fahrplanauskunft der Bahn. Dabei könnte man die ja z.B. GERADE bei verspäteten Zügen sehr gut brauchen, um festzustellen, wann der nächste Anschlusszug fährt. Ist der Bahn aber zu teuer - geht daher nur vom Festnetz. So was heißt bei der Bahn dann "Kundenservice"...

kappeshamm
10.04.2008, 11:49
Allerdings: Der Betreiber der Nummer kann die Nummer für Anrufe vom Handy sperren lassen, um die teuren Handy-Kosten zu umgehen. Daher ist nicht jede 0800er-Nummer mit dem Handy erreichbar.Heute auch eine solche gelbe Karte erhalten, Ruf-Nr. 0800 503 532 715, und siehe da: über Mobiltelefon geht. Ich habe ca. 7 Minuten mit einer netten Dame geplaudert. Habe ihr natürlich nicht meine richtige Festnetz-Nr. und meinen richtigen Namen gesagt (und auf dem Mobil natürlich Rufnummer unterdrückt). Ist ihr aber gar nicht aufgefallen. Sie spulte einfach nur ihr Programm runter.

Also ich soll dann weiterhin bei der Telekom meine "Grundgebühr" bezahlen, und dazu dann eine Flatrate ins gesamte deutsche Festnetz bei TSD für 14,99. Das würde dann bei meiner jetzigen Konstellation nur fürs Telefonieren schon 32,00 machen. Ja, und dann hatte ich noch die Frage, was ich denn nun mit meinem DSL mache. Da wusste sie gar keine Lösung, mit DSL haben sie nix zu tun.

So ein Ärger, da können wir doch gar nicht ins Geschäft kommen. :p

schara56
11.04.2008, 19:47
So, heute haben auch mich die Vertriebler von ESD "erreicht".
In feinem Schweinchenrosa (bitte selbst vorstellen - ich habe nicht farbig gescannt) sieht der Kram wie folgt aus:
http://img166.imageshack.us/img166/2381/021uf4.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=021uf4.jpg)

Dazu weiterführende Literatur:
a) hier (http://forum.energienetz.de/thread.php?postid=41771),
b) hier (http://forum.perryrhodan.net/lofiversion/index.php?t14563.html) und der Erfahrungsbericht findet sich
c) hier (http://www.dooyoo.de/lokale-dienstleister/esd-energie-service-deutschland/1136319/)

Ich habe denen mal einen netten T5F geschickt.

kappeshamm
11.04.2008, 20:01
Vertriebler von ESDIch dachte erst, das sei ein Schreibfehler, aber als ich Deinen Scan dann gesehen habe, war alles klar. Jetzt machen sie also auch schon "in Strom". Bin gespannt, was als nächstes kommt.

In feinem Schweinchenrosa (bitte selbst vorstellen - ich habe nicht farbig gescannt)Also den farbigen Scan könntest Du uns aber eigentlich gönnen, sooo viel größer ist die Datei ja auch nicht...

blizzy
11.04.2008, 21:14
Bei mir war es mal wieder die gelbe Karte, mit ungemein wichtigen Tarifinformationen.

funds
13.04.2008, 00:09
So, heute haben auch mich die Vertriebler von ESD "erreicht".


Das hat nichts mit TSD zutun !!! glaub mir ich arbeite da !

kappeshamm
13.04.2008, 00:17
Das hat nichts mit TSD zutunNein? Träumst Du nachts auch noch?

blizzy
13.04.2008, 00:27
glaub mir ich arbeite da !


Hast du dich etwa noch nicht verpisst? (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=139219&postcount=35)

Was die Karten betrifft:

Hat die TSD vielleicht das Copyright auf das Layout der Karten? Dann könnte sie endlich was Sinnvolles tun und die ESD verklagen:D:D Immerhin haben die die Karten einfach kopiert und ihren eigenen Firmannamen drunter gesetzt.

gandalf94305
14.04.2008, 14:52
Nun haben die Karten auch den Raum Ludwigsburg erreicht... ich habe mich dort heute mal in aller umfassenden Ruhe telefonisch nach Tarifen und Möglichkeiten erkundigt... etwas Call Center Zeit verbraten :hehe: Wobei wir dann am Ende feststellten, daß mein Anschluss leider von Kabel-BW ist und damit überhaupt kein Preselection-Vertrag o.ä. möglich ist... schade aber auch... tststs...

--gandalf.

eagle_x100
16.04.2008, 14:23
In meiner Nachbarschaft leben sehr viele ältere Menschen (leichte Opfer), da ich bei den Meisten dafür bekannt bin, das ich mich mit dem ganzen "Telfon und Internet Zeugs" auskenne, standen gestern, als ich von meinen Vorlesungen heim kam 9 rüstige Personen vor der Tür und wollten wissen, ob sich die Tarife von TSD lohnen.
natürlich jeder mit dem gelben Zettel in der Hand, die dann au glei in die Tonne wanderten. Und natürlich habe ich jednm nur davon abgeraten.

aso die tel auf dem zettel
0800 - 503 532 715

nixkaffeefahrt
16.04.2008, 15:24
S.G. ist Geschäftsführer bei:

TSD Telecom Service Deutschland GmbH & Co. KG, Waltersweierweg 5, 77652 Offenburg, tsd-telecom de
handyservice / tema GmbH & Co. KG, Waltersweierweg 5, 77652 Offenburg, handyservice de
burdadirect de Handy-Shop: Ein Angebot des handy service der tema GmbH & Co.KG, Waltersweierweg 5, 77652 Offenburg
treuehandy de
gft baden GmbH & Co. KG, Waltersweierweg 5, 77652 Offenburg, handyshop de
123 Strom, Mainzer Landstraße 51, 60329 Frankfurt und Okenstraße 23, 77652 Offenburg, 123-strom de
ESD Energie Service Deutschland AG, Mainzer Landstraße 51, 60329 Frankfurt und Okenstraße 23, 77652 Offenburg, esd-ag de

Ist ja interessant, wie die alle zusammenhängen. Vor Jahren hatte ich mal einen Brief bekommen, der aussah, als sei er von Nokia (Briefkopf mit Nokia-Logo), sich aber im Kleingedruckten als Werbung von Handyservice entpuppte.

Und anscheinend gehen die Geschäfte gut (Quelle (http://www.insideb.de/index.php?scriptlet=CMS/News&cid=14157&table=offenburg)):

Der Offenburger Mobilfunkvermarktungs-Riese Tema (www handyservice de) baut das frühere Elektrizitätswerk zu seinem Firmensitz um. Der Einzug ist für Ende 2008 geplant. Rund 100 der 500 Tema-Mitarbeiter werden an dem neuen Standort ihren Arbeitsplatz finden. (...) Bisher ist Tema im Waltersweierweg untergebracht. Aufgrund des schnellen Wachstums der Firma habe man dort aber mit provisorischen Lösungen zusätzliche Räume schaffen müssen.

w.schäuble
16.04.2008, 18:02
Hallo Zusammen,

auch bei mir lag heute die ominöse gelbe Karte von TSD im Briefkasten (ich wohne in Berlin).
Telefonnummer: 0800 - 503 532 715

Natürlich habe ich erst ein mal gegooglet und bin dann hier im Forum gelandet. Mir war zwar schon vorher klar dass das Nichts seriöses sein kann, aber man will ja wissen mit wem man es zu tun hat. ;)

Grade habe ich mal bei denen angerufen (vom Mobiltelefon und mit unterdrückter Rufnummer) und mich mal über deren Tarife erkundigt.
Der Callcenter-Mitarbeiter hat mich förmlich gedrängt einen Vertrag abzuschließen.
Nachdem er meine Telefonnummer "überprüft" hatte, wusste er sofort welcher Tarif für mich der Richtige ist. Das war schon sehr lustig, da ich ihm die Nummer vom Innenministerium gegeben hatte. :p

Immer wieder hat er gesagt: "Das ist doch viel besser für Sie! Viel billiger als bei der Telekom" und schon nach nicht mal drei Minuten wollte er den Vertrag dingfest machen und meine Stimme auf Band aufnehmen.
Dann habe ich mit DSL angefangen, ich hatte hier im Forum gelesen dass es mit DSL nicht geht. Er sagte dann auch das würde nicht gehen und wollte mich abwürgen.

Darauf hin habe ich ihm offenbart dass ich weiß was für ein Spiel die Leute bei TSD treiben. Da hat er dann abgewiegelt, das wäre nicht richtig.
Nachdem ich gesagt habe dass sogar die Verbraucherzentrale vor TSD warnt (ist schon etwas her: http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=346 )
hat er dazu gar nichts mehr gesagt sondern angefangen über die Dummheit der Deutschen zu reden. Schuld wäre das schlechte Bildungssystem. :rolleyes:
Auf meine Frage was das Deutsche Bildungssystem mit TSD zu tun hat wusste er auch keine Antwort.

Schließlich habe ich ihn noch gefragt wie es sich anfühlt bei einem Unternehmen zu arbeiten, dass die Leute abzockt. Ich glaube ich hatte zuerst gesagt "die Leute betrügt", worauf er antwortete, dass darf man hier nicht so sagen.
Aber für ihn stellt der Job kein Problem dar. Er ist ein gefühlsarmer Mensch, dass hätte auch schon seine Mutter gesagt.

Dann wollte er mich aber endgültig loswerden und unser Gespräch war beendet.

Was mich an der Sache stört, ist dass meine Adresse und Telefonnummer in solchen "Spamer-Kreisen" bekannt ist. Das aber auch schon länger. Die Telefonnummer nutze ich zur Zeit nicht weil ich andauernd Spam-Anrufe bekomme. Zum Glück brauche ich die Nummer aber auch nicht, ISDN sei Dank.
Meine Nummer und Adresse standen nie in einem Telefonbuch. Ich bin da immer sehr vorsichtig und versuche meine Daten möglichst nie preiszugeben. Da war ich wohl irgendwann mal nicht vorsichtig genug. :(

P.S. Bitte entschuldigt meinen Roman, aber die Geschichte musste ich loswerden. :D

Sastef
16.04.2008, 18:54
TSD Telecom Service Deutschland GmbH & Co. KG, Waltersweierweg 5, 77652 Offenburg, tsd-telecom de
handyservice / tema GmbH & Co. KG, Waltersweierweg 5, 77652 Offenburg, handyservice de
gft baden GmbH & Co. KG, Waltersweierweg 5, 77652 Offenburg, handyshop de


Ganz tolle Truppe. Jetzt seh ich erstmal den Zusammenhang zu TSD. Die Handyservice-Truppe lässt jedenfalls schon mal ganz gerne bei Leuten unerbeten anrufen, verspricht ihnen ein geschenktes Handy, schickt dann ne Rechnung und blufft dann mit der Zahlungsklage bis in den gerichtlichen Verhandlungstermin. Nur Zeugen, die hat man dann plötzlich nicht. Pfeifen!

Fidul
16.04.2008, 22:39
handyservice / tema GmbH & Co. KG, Waltersweierweg 5, 77652 Offenburg
Jetzt weiß ich, wieso mir dieser Name so bekannt vorkommt: In dieser Woche gibt es sowohl in der real-Werbung als auch im "Einkauf aktuell" der Post jeweils eine ganze Seite mit einem Handyangebot dieser Firma.

funds
17.04.2008, 20:14
Also, dass mit den Handys ist, seriös!! Ich telefoniere fast nur noch Handyhotline. Was TSD betrifft, kann ich nur sagen, dass es sich sehr gebessert hat die Leute müssen nun darauf aufmerksam gemacht werden, dass wir nicht die „Deutsche Telekom“ sind. Und die Kunden müssen dies auch bestätigen, dass sie darauf aufmerksam gemacht worden sind. Eine Flatrate anzubieten ist kein Betrug, und wenn Leute nicht lesen können was auf der gelben Karte steht können die Mitarbeiter bei uns nichts dafür.

Und w.schäuble, wir können eh keine Nummern sehen. Und es gibt nur einen Tarif und das ist die Flatrate für 14,99¤.

Wir sind auch nur die, die dort ihr Geld verdienen. Ich betone nochmal, dass keine Leute über den Tisch gezogen werden.

Ich höre 10mal am Tag, dass Telekom alten Leuten DSL verkauft, dass die nicht mal einen PC haben, stört die Telekom scheinbar nicht. Das sind Leute die weinen oft am Telefon weil sie jetzt 2 Jahre einen Call&Surf vertrag haben, obwohl die nichts bestellt haben und nicht wissen was sie machen sollen. Aber über die Telekom Callcenter sagt keine Sau was.

naja ich wünsch euch noch einen Schönen Abend.

mfg

funds

kappeshamm
17.04.2008, 20:32
Aber über die Telekom Callcenter sagt keine Sau was.Dieses Manko hast Du ja nun zum Glück beseitigt.

Haggierus
26.04.2008, 13:09
Hallo alle zusammen,
ich habe eine neue Variante zu diesem Thema.
Kontoauszug vom 16. 04. 2008 -6,73 ¤
Zahlungsgrund: TSD TELECOM SERVICE
ZAHLBELEG xxxxxxx
RG bei www.tsd-telecom.de
RE xxxxxx vom 27. 06. 05
Passwort Postleitzahl

so jetzt seID: [ID filtered]

Goofy
26.04.2008, 13:15
Vorgehen bei Telefon-Mehrwertdienst-Betrug

nixkaffeefahrt
29.04.2008, 13:56
Folgendes wurde mir neulich berichtet:

Vor ein paar Jahren war es, da kamen eine Frau und ein Mann, läuteten an allen Klingelschildern eines Wohnblocks, betraten das Haus und sagten zu den Bewohnern: "Telekom... ... ...(irgendwas), zeigen Sie mir doch bitte mal Ihre Telefonrechnung". Für die Bewohner klang es damals wie "Telekom". Eine Bewohnerin verweigerte, ihre Telekom-Rechnung zu zeigen, worauf die Frau erwiderte: "Sie haben wohl Geld zu verschenken!" Die Leute machten einen sehr unseriösen Eindruck. Haus für Haus klapperte das Päärchen auf diese Weise ab, man kann nur vermuten, wie viele ahnungslose Leute an der Haustür damals unwillentliche Verträge aufgeschwatzt bekamen. Einer Bewohnerin kam es dermaßen komisch vor, dass sie genauer beobachtete, was sich auf der Straße abspielte. Plötzlich kam eine große Limousine mit Offenburger Kennzeichen und fuhr langsam die Straße entlang.

Deshalb die Frage: hat jemand an der Haustür solche Verträge abgeschlossen oder kann etwas dazu berichten?

funds
29.04.2008, 15:53
Es werden keine TSD Verträge an der Haustür verschachert. Diese werden nur per Telefon angeboten. Und eine Offenburger Limousine sagt da noch lange nichts aus. Bei mir ist letzten ein Benz mit Berliner Kennzeichen durch gefahren "zitter" oh gleich mal die Polizei rufen.

Gaston
29.04.2008, 16:23
Ja, lieber funds,
wer lesen kann ist echt im Vorteil:

Vor ein paar Jahren war es, da kamen eine Frau und ein Mann, läuteten an allen Klingelschildern ...

Oder willst Du behaupten, dass dies auch nicht stimmt? Dann waren es bei mir wohl auch Fatamorganas gewesen, die da eine Zeitlang meinten, sie hätten das Recht mich zu nerven?
Übrigens, bei einem Benz mit Berliner Kennzeichen würde ich "Stasi 2.0" anrufen, obs einer von Ihm ist. :D

nixkaffeefahrt
29.04.2008, 16:46
keine TSD Verträge an der Haustür

Habe ich was von TSD gesagt? Das war eher eine Frage, ob sich noch jemand genauer erinnert.

schara56
29.04.2008, 22:17
...]einen netten T5F geschickt.Unschön sich selber zu quoten aber vor nicht allzulanger Zeit erreichte mich folgende Antwort von ESD:
http://img516.imageshack.us/img516/1949/027fv6.th.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=027fv6.jpg)
Warum sollte ich mich irgendwo eintragen um nicht angeschrieben zu werden?
Quark.

schara56
22.05.2008, 11:53
Ist ja interessant - Quelle: n-tv (http://www.n-tv.de/Verbraucherzentrale_warnt_Truegerischen_Tarifinformationen/220520081911/967965.html)

Verbraucherschützer warnen vor rosaroten und gelben Postkarten im Briefkasten mit angeblich "wichtigen Tarifinformationen" zum Stromanschluss beim Versorgerwechsel. [...] In Wirklichkeit habe ESD in bestimmten Fällen aber dann behauptet, selbst Stromanbieter zu sein und versucht, gleich telefonisch einen neuen Vertrag abzuschließen.

blizzy
22.05.2008, 12:16
Oebei nur die schweinchenrosa Karten die "wichtige Information zr Stromversorgung" enthielten, während die gelben Karten in Richtung Telefonanschluss gingen.

Nichtdestotrotz: beide Karten gehören ins Altpapier.

nixkaffeefahrt
22.05.2008, 13:34
vor nicht allzulanger Zeit erreichte mich folgende Antwort von ESD
(...)
Ihre Adressdaten haben wir aus allgemein zugänglichen öffentlichen Verzeichnissen entnommen (z.B. DasTelefonbuch.de)
(...)


Damit haben sie schriftlich einen klaren Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen (http://www2.dastelefonbuch.de/nutzungsbedingungen.html) von dastelefonbuch.de zugegeben:

Jede zweckfremde Nutzung oder Verwertung ist unzulässig. So ist insbesondere die vollständige, teilweise oder auszugsweise Verwendung des Verzeichnisses DasTelefonbuch im Internet für gewerbliche Adressenverwertung oder als Unterlage bzw. Hilfsmittel für die Zusammenstellung oder Ergänzung von Teilnehmer-, Adress- oder anderen Verzeichnissen sowie das Auslesen der Daten im Internet zu den vorgenannten Zwecken sowie zu Zwecken sonstiger kommerzieller Verwendung nicht gestattet und wird von den Anbietern nach geltendem Recht unter Ausschöpfung des Rechtsweges verfolgt.

Bitte weise sie darauf hin und leite das Schreiben (zusammen mit einem entsprechenden Kommentar) an die Deutsche Telekom Medien GmbH, Anbieter von dastelefonbuch.de, weiter, damit diese die Sache "unter Ausschöpfung des Rechtsweges" verfolgen können.

schara56
22.05.2008, 14:18
Damit haben sie schriftlich einen klaren Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen (http://www2.dastelefonbuch.de/nutzungsbedingungen.html) von dastelefonbuch.de zugegeben[...Nein, es heißt dort:
...]aus allgemein zugänglichen öffentlichen Verzeichnissen entnommen (z. B. "DasTelefonbuch.de")[...Bedeutet ja nicht, dass sie meine Adresse dort entnommen haben müssen.

Sastef
22.05.2008, 15:25
Nein, es heißt dort:Bedeutet ja nicht, dass sie meine Adresse dort entnommen haben müssen.

Exakt. Genau der springende Punkt.

nixkaffeefahrt
22.05.2008, 15:32
Deren versuchte Ausrede ist mir schon klar: "Wir wissen nicht, woher wir Ihre Adresse im konkret vorliegenden Einzelfall entnommen haben."

Aber durch die Nennung des Beispiels haben sie entweder
a) zugegeben, dass sie routinemäßig Adressen aus dastelefonbuch.de entnehmen (wenn auch nicht unbedingt die hier fragliche), was gegen die Nutzungsbedingungen verstößt
oder
b) schlicht und dastelefonbuch.de nur zur Irreführung genannt

Beides würde ich nicht hinnehmen :mad:

Und die Frage ist ohnehin, ob es überhaupt "öffentlich zugängliche "Verzeichnisse gibt, deren Nutzungsbedingungen eine solche Verwendung der Daten erlaubt.

Twister74
01.06.2008, 19:49
Hab da auch so ein Problem, aber bei mir ist es so, das meine Eltern sich auch auf so ein Gespräch eingelassen haben, wo ziemlich auf Abschluß eines Vertrages gedrängt wurde ( TSD ) . Leider dachten meine Eltern, das es von der DTAG war und sagten " natürlich wollen wir billiger telefonieren" und so nahm das Schicksal seinen lauf. Kurze Zeit später dann die Abbuchung vom Konto, wo ich mich frage, wo die denn die Nummer und Einzugsermächtigung her haben. Nun ist die Frage, kommt man da wegen Irreführung wieder raus? ( Haben bei der DTAG wieder alles zurückstellen lassen, so das keine Gespräche über TSD laufen) . Weiterhin haben sie bei TSD die Einzugsermächtigung untersagt.

Bin mal gespannt, was das wird.

Hoffe ja, die kommen da wieder raus, über Tips wie würde ich mich freuen.

Goofy
01.06.2008, 20:54
Rechtsberatung im Einzelfall dürfen wir hier nicht erteilen (=>Rechtsberatungsgesetz).

Ohnehin würden uns dazu die genauen Kenntnisse des Falls fehlen (was wurde genau am Telefon gesagt, etc.).

Trotzdem haben wir hier einiges an Lesestoff im Wiki (http://www.antispam-ev.de/wiki/Portal):

Telefonisch abgeschlossene Verträge

schnueffler
06.06.2008, 10:21
...
Vor ein paar Jahren war es, da kamen eine Frau und ein Mann, läuteten an allen Klingelschildern eines Wohnblocks, betraten das Haus und sagten zu den Bewohnern: "Telekom... ... ...(irgendwas), zeigen Sie mir doch bitte mal Ihre Telefonrechnung". ...

Vor ein paar Jahren...?
Gestern erst wieder passiert! Im Dorf bei meinen Eltern im PLZ-Bereich 0655*.
Der "Vertreter" meinte meinen Eltern (um die 70) gegenüber, er wäre von der Telekom und wollte die Tel. Rechnung sehen, weil er ein viel günstigeres Angebot für sie hätte, wobei die Grundgebühr (ca. 17 Euro) bleibt.
Das wurde ihm verweigert :D.
Daraufhin sollten Sie ihm gleich irgendwas unterschreiben, damit er Ihnen tolle "Infos" zuschicken kann :skull:.
Als sie ihm auch das beharrlich verweigerten, ist er ungehalten und schimpfend abgezogen :p.

Gonzo
06.06.2008, 14:23
Wer kennt sie nicht?
Klingeln ungebeten und lästig an der Tür...
Meine Oma haben sie gefragt, ob sie mal ihre Telefonrechnung sehen könnten.
Die gute Frau ist 94!
Da ihr außer ein paar körperlichen Wehwehchen nix fehlt, konterte sie gleich mit "Ich wüsste nicht, was Sie das angeht!" - und die Sache war erledigt.

Aber mir ist auch bewusst, dass die meisten Omis nicht so schlagfertig und selbstbewusst sind und das diese Klinkenputzer genau darauf bauen!

Mit Anstand und guter Erziehung hat ein solches Verhalten nicht zu tun!

Silke074
18.06.2008, 10:44
Guten Morgen ihr Lieben,

die haben mich heute früh auch mit einer Postkarte beglückt. :skull:
Weiss und mit der Telefonnummer 0800-123005530.
Im übrigen schon der zweite Anbieter, der mir Werbung per Post schickt
und mir einen Wechsel schmackhaft machen will.
Die Ersten haben schon einen T5F bekommen, ESD bekommt auch einen.
Auch wenn ich da mit den weiter oben in diesem Thread schon angeführten
Ausreden rechne, die bekommen trotzdem Post von mir!

LG,
Silke074

DJANGO
04.07.2008, 09:20
So, heute haben auch mich die Vertriebler von ESD "erreicht".
In feinem Schweinchenrosa (bitte selbst vorstellen - ich habe nicht farbig gescannt) sieht der Kram wie folgt aus:
http://img166.imageshack.us/img166/2381/021uf4.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=021uf4.jpg)

Es geht anscheinend wieder los. Denselben Flyer (mit persönlicher Anrede) fand ich heute in meinem Briefkasten vor. :mad:

nixkaffeefahrt
04.07.2008, 11:36
Es geht anscheinend wieder los. Denselben Flyer (mit persönlicher Anrede) fand ich heute in meinem Briefkasten vor. :mad:

Hier auch, in der letzten Zeile aber mit dem Zusatz:
"Die ESD Energie Service Deutschland AG ist ein unabhängiger Anbieter und nicht zu verwechseln mit Ihrem Grundversorger."
(Steht da wirklich, das Layout, das aber so generisch aufgemacht ist, dass man genau das meinen kann, ist weiterhin unverändert. Haben sie eins auf den Deckel bekommen?)

DJANGO
04.07.2008, 12:22
Der "Zusatz" ist auch bei meinem Flyer als letzter Satz eingefügt.

Hier haben wie sie ja:


Veröffentlichung

Amtsgericht Frankfurt (Frankfurt/Main).
Aktenzeichen: HRB 81502: Bekannt gemacht am: 29.10.2007 12:00 Uhr

Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am Main Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

22.10.2007

ESD Energie Service Deutschland AG, Frankfurt am Main (Mainzer Landstraße 51, 60329 Frankfurt am Main). Aktiengesellschaft. Satzung vom 12.9.2007. Gegenstand: Vermittlung von Energielieferverträgen zwischen Energielieferanten und Endkunden (vornehmlich Strom, Gas und Öl). Der Gegenstand des Unternehmens erstreckt sich nicht auf genehmigungspflichtige Tätigkeiten nach dem Gesetz über die Elektrizitäts- und Gasversorgung (EnWG) oder dem Gesetz über das Kreditwesen (KWG). Grundkapital: 500.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Jedes Vorstandsmitglied vertritt einzeln. Bestellt als Vorstand: G********, S***, Offenburg, ***.**.1971; G***, R*****, Offenburg, ***.**.1971. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Das Grundkapital ist eingeteilt in 500.000 auf den Namen lautende Stückaktien.


No comment!

ziemlichsauer
05.07.2008, 13:01
Von denen hab ich heut eine an uns adressierte Postkarte mit einer "kostenlosen Service-Rufnummer" bekommen. Kennt die schon jemand? Die Suchfunktion findet jedenfalls nichts. Ich schick mal ein T5F hin, die sitzen laut Adressangabe auf der Karte wohl in Frankfurt.

LG ziemlichsauer

Gonzo
05.07.2008, 13:26
Das Problem muss schon öfter aufgetaucht sein, denn hier in der Region in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat die Süwag, das ist hier der regionale Energieversorger, eine Anzeige in der Tageszeitung geschaltet, in der sie davor warnt, dass sich Firmen als Süwag ausgeben, die sie aber in Wirklichkeit gar nicht sind.

Erinnert mich an die ähnlich klingende Story mit den Telefongesellschaften, die keine Telekom sind und Postkarten verschicken.

Scheint wohl jeden Morgen noch ein Dummer aufzustehen, sonst hätte dieser Kram ein natürliches Ende.

Schönes WE

Gonzo

ziemlichsauer
05.07.2008, 13:48
Erinnert mich an die ähnlich klingende Story mit den Telefongesellschaften, die keine Telekom sind und Postkarten verschicken.


Obwohl auf der Postkarte extra steht: "Die ESD ist ein unabhängiger Anbieter und nicht zu verwechseln mit Ihrem bisherigen Stromanbieter."

Schönes Wochenende
ziemlichsauer

Elfriede
05.07.2008, 14:23
Die verbraucherzentrale Schleswig-Holstein warnt vor diesem Verein.

http://www.verbraucherzentrale-sh.de/UNIQ121525876901994/link439561A.html

http://www.stromwechsel.de/index.php?js=1
http://www.exetera.de/esdag/index.html

ziemlichsauer
05.07.2008, 14:26
Vielen Dank. Genau so was hab ich mir schon gedacht. T5F ist unterwegs.
LG ziemlichsauer

nixkaffeefahrt
05.07.2008, 14:32
Erinnert mich an die ähnlich klingende Story mit den Telefongesellschaften, die keine Telekom sind und Postkarten verschicken.

Nicht von ungefähr! Hast du schon die involvierten Personen und Adressen verglichen ? :-)

ziemlichsauer
05.07.2008, 15:23
...den Herrn S.G., der sowohl bei der ESD als auch bei TSD-telecom als Geschäftsführer auftaucht ?

Silke074
05.07.2008, 16:50
Hi,

ich wohne in Südbaden und habe vor ca. 2 Wochen auch so ein
Kärtchen bekommen und sogleich einen T5F hingeschickt.
Die Antwort hab ich auch schon, ich fasse mal zusammen:
man behauptet meine Daten aus "allgemein zugänglichen Quellen
entnommen (z.B. "Das Telefonbuch.de")" zu haben, was nach
§ 29 BDSG zulässig wäre.
Weiter unten steht "Anstelle der Löschung tritt eine Sperrung, damit
ihre Adresse beispielsweise bei einer zukünftigen Anmietung von
Adressen über Listrbrokingunternehmen" nicht mehr verwendet wird.
Standardblablabla halt.
LG,

Silke

P.S. Einen Satz aus dem Schreiben will ich euch nicht vorenthalten.
Er steht vor den obigen Zitaten:
"Wie jedes Unternehmen, sind auch wir darauf angewiesen neue Kunden
zu werben." :skull:

Gaston
05.07.2008, 17:08
...
man behauptet meine Daten aus "allgemein zugänglichen Quellen
entnommen (z.B. "Das Telefonbuch.de")" zu haben, was nach
§ 29 BDSG zulässig wäre.

Na, das sollte man vielleicht mal den Jungs von Telefonbuch.de mitteilen.
Dort heißt es nämlich in den Nutzungsbedingungen:

Jede zweckfremde Nutzung oder Verwertung ist unzulässig. So ist insbesondere die vollständige, teilweise oder auszugsweise Verwendung des Verzeichnisses DasTelefonbuch im Internet für gewerbliche Adressenverwertung oder als Unterlage bzw. Hilfsmittel für die Zusammenstellung oder Ergänzung von Teilnehmer-, Adress- oder anderen Verzeichnissen sowie das Auslesen der Daten im Internet zu den vorgenannten Zwecken sowie zu Zwecken sonstiger kommerzieller Verwendung nicht gestattet und wird von den Anbietern nach geltendem Recht unter Ausschöpfung des Rechtsweges verfolgt.
(Quelle: http://www3.dastelefonbuch.de/nutzungsbedingungen.html?la=de&sp=0&aktion=8&taoid=&rzid=11&serverid=30434484453721&eventid=11612_1124_20080705170234345_30434484453721_11 )

Und das deckt sich meiner Meinung nach mit dem BDSG und nicht das Blabla der Firma!

Achja, das Impressum von Telefobuch.de: http://www3.dastelefonbuch.de/impressum.html?la=de&sp=30&aktion=6&taoid=&rzid=11&serverid=30434484453721&eventid=11612_1124_20080705170234345_30434484453721_11&verl=

kappeshamm
05.07.2008, 18:36
Die Suchfunktion findet jedenfalls nichts.Das wundert mich jetzt aber, denn > in diesem Thread < (https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=16787&page=9) ist da schon reichlich die Rede von diesem unsäglichen Verein gewesen. Deshalb diese beiden Freds mal zusammenlegen?

Gaston
05.07.2008, 19:01
Naja, dieser Thread handelt von TDS und nicht von ESD!
Von daher kann dies schon sein, dass nichts gefunden wurde!

kappeshamm
05.07.2008, 19:12
Naja, dieser Thread handelt von TDS und nicht von ESD!
Von daher kann dies schon sein, dass nichts gefunden wurde!Lies den Thread doch mal, dann wirst Du schon sehen, wovon der noch handelt, z. B. auf den Seiten 9 und 10.

Gaston
05.07.2008, 19:18
Wie, Lesen muss ich jetzt auch noch?
Man wusste nicht, das AS sooooooo stressig ist!

Ich hatte versucht mit dem Begriff BSD was zu finden, aber da kam nur, "es wurde nichts passendes gefunden" oder so ähnlich. Das meinte ich damit. ;)

Edit:
genau kommt da:

1. Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Fuxe
05.07.2008, 19:43
man behauptet meine Daten aus "allgemein zugänglichen Quellen
entnommen (z.B. "Das Telefonbuch.de")" zu haben


Gottseidasnk bin ich weder bei der Auskunft, noch bei irgendwelchen Telefonbuchverlagen registriert; eigentlich schade, so kann ich kaum von den "günstigen Angeboten" solcher Klubs profitieren...:clown:

Und von Telefonspam bin ich bis jetzt auch grösstenteils verschont geblieben.

ziemlichsauer
05.07.2008, 23:39
"Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen."

Genau dieses Ergebnis hatte ich auch, dachte schon, ich bin mal wieder ein wenig einseitig einfältig.

LG ziemlichsauer

ziemlichsauer
14.07.2008, 16:07
Antwort auf mein T5F:

"Sehr geehrte Frau ziemlichsauer,
wie jedes Unternehmen sind auch wir darauf angewiesen, neue Kunden zu werben....laber....sülz....wir haben Ihre Adressdaten aus allgemein zugänglichen... blabberblub, zum Beispiel "Das Telefonbuch.de" laber.....

Anstelle der Löschung tritt eine Sperrung, damit Ihre Adresse bei einer zukünftigen Anmietung von Adressen über Listenbrokingunternehmen etc. nicht mehr in die Werbemittelverarbeitung aufgenommen wird.....

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns hiermit entschuldigen."

Ist ja prima....:rolleyes:

Gaston
14.07.2008, 16:37
....laber....sülz....wir haben Ihre Adressdaten aus allgemein zugänglichen... blabberblub, zum Beispiel "Das Telefonbuch.de" laber.....

Scheint ja der Standard-Textblock zu sein, der an Beschwerdeschreiben versendet wird.
Nun, bei solch einer Antwort würde ich mich doch mal bei "telefonbuch.de" melden. Da sie dies bereits weiteren als mögliche Quelle benannt haben, kann man davon ausgehen, dass Sie trotz verbot des Betreibers diesen Datenpool unrechtmäßig für Ihren Spam-Versandt nutzen.
Wenn nur genügend Beschwerden bei denen eingehen, werden diese sich auch überlegen, ob das in Ihrem Sinne ist.

Erst eine Seite vorher habe ich dazu Stellung genommen: https://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=159912&postcount=106

ziemlichsauer
14.07.2008, 16:44
Mein "Problem" dabei ist bloß: löschen die mich dann nur aus dem Online-Telefonbuch (das wär mir piepegal) oder auch aus dem "normalen" Telefonbuch? Das wär nämlich nicht so praktisch. Hast Du ne Ahnung, wie das läuft?

LG ziemlichsauer

homer
14.07.2008, 16:58
Mein "Problem" dabei ist bloß: löschen die mich dann nur aus dem Online-Telefonbuch (das wär mir piepegal) oder auch aus dem "normalen" Telefonbuch? Das wär nämlich nicht so praktisch. Hast Du ne Ahnung, wie das läuft?
Wenn Du Deinen Anschluss bei der Deutschen Telekom (oder T-Com oder wie immer der "rosa Riese" sich jetzt nennt) hast, dann lass Dich mal im T-Punkt beraten. Man kann da relativ viel bestimmen, was an Daten ins normale Telefonbuch kommt und man kann auch explizit eine Aufnahme in elektronische Verzeichnisse unterbinden. AFAIK werden dann auch die Daten nicht mehr an andere Auskunftsbutzen weitergegeben.

Wenn man z.B. die Anschrift nicht mit eintragen lässt, dann schwindet auch der normale Briefspam.

ziemlichsauer
14.07.2008, 17:00
Werd ich machen, muss allerdings warten bis zu den Ferien. Der nächste Tööpungd ist 40 km von mir entfernt.

LG ziemlichsauer

homer
14.07.2008, 17:02
Werd ich machen, muss allerdings warten bis zu den Ferien.
Oder versuch Dein Glück mit der Kunden-Hotline: 0800 330 1000

ziemlichsauer
14.07.2008, 17:04
Och nee, möcht nicht sein. So viel Zeit hab ich echt nicht. Das dauert ja länger, bis man da jemand erreicht, da sind ja die Ferien schneller da.
Und so ein Wahnsinns-Fan von "Eine kleine Nachtmusik" bin ich dann auch wieder nicht. :D

LG ziemlichsauer

ziemlichsauer
17.07.2008, 10:52
Ich hab mal ne Beschwerde an dasTelefonbuch.de gemailt, und denen ihre eigenen Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen zitiert. Heute kam die Antwort:

"Sehr geehrte Frau ziemlichsauer,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14.07.2008.

Gerne leiten wir diese an unseren Rechtsbereich zur Prüfung und Bearbeitung weiter. Wir benötigen jedoch zu weiteren Verfolgung das Schreiben der von Ihnen genannten Firma.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. M. L."

Hab dann einen Scan des Schreibens hingeschickt. Ich bin ja mal gespannt, ob die Rechtsabteilung da wirklich tätig wird.

LG ziemlichsauer

Gaston
17.07.2008, 10:55
Kann gut sein,da die meisten Adress-Firmen, diese auch zur gewerblichen Nutzung anbieten und sich damit noch eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen. Deswegen ist die gewerbliche Nutzung meist untersagt.

ziemlichsauer
17.07.2008, 11:01
Kann gut sein,da die meisten Adress-Firmen, diese auch zur gewerblichen Nutzung anbieten...

Du meinst, die verticken die Adressen auch selber?? Ich hab mich aber nie ins "elektronische" Telefonbuch eintragen lassen, hatte also auch nie die Möglichkeit, der Weitergabe meiner Daten zu widersprechen.
Sollte ich denen das vorsichtshalber untersagen, bzw. meine Einträge dort löschen lassen? Was meint ihr?

LG ziemlichsauer

Gaston
17.07.2008, 11:11
Dann schau Dir mal den Leistungsumfang diverser Adressanbieter (damit meine ich so Firmen, wie Telefonbuch, Klicktel, usw.) an.

ziemlichsauer
17.07.2008, 11:26
Dann schau Dir mal den Leistungsumfang diverser Adressanbieter (damit meine ich so Firmen, wie Telefonbuch, Klicktel, usw.) an.

[X] hab mir das mal angeguckt

Bei klicktel bin ich GSD nicht zu finden. Im "Telefonbuch" aber wohl. Muss wohl doch mal nen Ausflug zum Tööpunkt machen.
Danke für Deine Hilfe.

LG ziemlichsauer

Gaston
17.07.2008, 11:37
Bei Klicktel findet man schon mal ganz interessante Ansätze bei "Unternemerlösungen"! Da wird die Einstellungsmöglichkeit und der Nutzungsbereich schon sehr stark erweitert. Meist sind es Tochterunternehmen, die dann den Adresshandel selbst durchführen, damit dieser vom "guten" Namen abgekoppelt ist. So ist die ganze Telefonbuchangelegenheit durch die "Deutsche Telekom Medien GmbH " betreut, und die Verwertung der Infos über die Nutzer der Seite Dastelefonbuch. de geht an die Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH ( www.dastelefonbuch-marketing.de ).
Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

funds
22.07.2008, 23:05
Jetzt nachdem TSD ausgedient hat, werden jetzt Gewinnspiele angeboten. Nennt sich Win 200 Gewinnspielservice gelockt werden die Leute mit einem rubbellos welches natürlich einen Gewinn hat "einen 50¤ Reisegutschein" Das eigentliche Ziel ist es den Leuten diesen Gewinnspielservice für 16,50¤ A 12 Monate aufs Auge zu drücken. Und heute habe ich gehört das sogar TSD wiederkommen soll im August. Naja ich las mich Überraschen.

bdkano1459
05.08.2008, 14:48
Hallo Leute,

habe einen gutmütigen Bekannten der sich beim Gewinnspieleintragungsservice
Win200 angemeldet hat. Jetzt will ich im da raushelfen. Kennt jemad Name und Anschrift des Betreibers von Win200??

Danke für eure Hilfe!!

nixkaffeefahrt
05.08.2008, 15:43
Laut Verbraucherzentrale Sachsen (Pressemitteilung) "verschenkt" Win200 einen Reisegutschein von Time for Holiday, bucht dann aber 99 Euro vom Konto ab. "Gratisreisen" von Time for Holiday sind laut Presseberichten auch schon auf Kaffeefahrten aufgetaucht.

funds, deutest du an, dass Win200 etwas mit TSD zu tun hat? Wenn ja, was?

funds
06.08.2008, 11:35
Laut Verbraucherzentrale Sachsen (Pressemitteilung) "verschenkt" Win200 einen Reisegutschein von Time for Holiday, bucht dann aber 99 Euro vom Konto ab. "Gratisreisen" von Time for Holiday sind laut Presseberichten auch schon auf Kaffeefahrten aufgetaucht.

funds, deutest du an, dass Win200 etwas mit TSD zu tun hat? Wenn ja, was?

nein hat nix mit TSD zutun. Das ist ein Gutschein diesen kann man verwenden muss man nicht. Ich habe als einer der in einem dieser Callcenter arbeit nicht mal die Anschrieft. Normalerweiße bekommen die Leute ein Begrüßungsschreiben innerhalb von 8 Tagen da soll alles draufstehen wenn man Kündigen will.

NeverMind
26.08.2008, 18:31
Hallo,

mein Vater im stolzen und zarten Alter von 87 Jahren hatte im Mai 2007 an einer Umfrage des Focus teilgenommen. Nach Einsendung eines Flyers wurden ihm 500 Freiminuten versprochen. Er war sich nicht bewusst das er sich dabei einen Preselect Vertrag einhandelte. Trotz Warnung meinerseits konnte er es nicht lassen seinen T-COM Anschluss auf TSD Preselect umzustellen. Über die Tarife ist hier schon mehrfach berichtet worden. So denn habe ich bei der T-COM den TSD Preselect storniert.

Im Juli 2008 beschloss mein rüstiger Vater sich ein Handy anzuschaffen. Den Anbieter seines Vertrauens fand er in der ADAC Motorwelt: HANDY SERVICE DEUTSCHLAND.

Als ich Wind von der Sache bekam, habe ich einen netten Brief ins Südwestdeutsche Ländle geschickt Stichwort Fernabgabegesetz. Den Handy Schmarrn war ich also los

Nach ca. 3 Wochen kam ein Brief der T-COM: Wunschgemäß haben wir Ihren Anschluss auf freenet geschaltet. Panik bei meinem Vater "Was ist los? Ich bin doch bei der Post"

Was mein getreuer Vater bis dato verschwieg war weniger lustig. Er hatte ein Häkchen im Mobilfunkvertag Handyservice angetickt "Ja, ich will bis zu 52% sparen". Nun ratet wer auf den Plan trat.

Sofort wieder die T-COM angerufen. In diesem Fall hatte ich einen super "Call Boy". Er bestand darauf eine Kündigungsbestätigung der TSD anzufordern. Diese Bestätigung erhielt ich innerhalb weniger Tage. Die Preselection wurde herausgenommen.

Kürzlich fand ich die Zeit meinen Vater zu besuchen. Nach Durchsicht seiner T-COM Rechnungen fiel mir auf das die TSD ab April 2008 Grundgebühren in Höhe von ¤4.99 abbuchte.

010 I9 Telefondienste GmbH
Am Germaniahafen 1-7,24143 Kiel
E-Mail: www.kontakt.01019.net
Rufnummer (02271) 6 36 00
12. TSD CleverFlat National
Grundgebühr CleverFlatNational
Artikel-/Leistungsnummer: 46436
Summe 01 019 Telefondienste GmbH
Summe Beträge anderer Anbieter
15.0508 - 15.0508
4,19

Ich bin der Meinung das dies ungerechtfertigt sei da die Preselection vom Mai 2007 herausgenommen wurde und. Eindringlich habe ich meinen Vater befragt "ob er irgendwo nochmals mit TSD in Kontakt getreten sei" Dies wurde verneint.

Nun habe ich TSD zu dieser Grundgebühr befragt. Dort wurde mir mitgeteilt das mein rüstige Vater im Februar ein Schreiben der TSD erhalten habe. Da er nicht widersprach bekam er den neuen Clever 500 Tarif. Mein Vater hat mutmaßlich dieses Schreiben als Werbung angesehen (wer schaut schon auf das kleingedruckte) und dieses in die runde Ablage gegeben. Ich bat TSD dieses Schreiben zu faxen.

Hier das Schreiben
Vorderseite

Neuer Spar-Tarif ab 01.03.2008
Ihre Kundennummer:
Sehr geehrter Herr
der Telekommunikations-Markt ist im stetigen Wandel. Sie können als Kunde von TSD Telecom Service Deutschland natürlich von dem Wandel profitieren. Wir haben speziell fOr unsere Kunden einen neuen Spar-Tarif entwickelt, mit dem Sie jetzt noch günstiger telefonieren I
Ihre Spar-Vorteile im neuen "CleverFlat National"-Tarif:
alle Ferngespräche 100% GRATIS!')
Sie telefonieren im Fernbereich rund um die Uhr völlig kostenlos, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, solange und so viel Sie wollenl
alle Ortsgespräche nur 2,9 Cent/Minute
Sie telefonieren im Ortsbereich "rund um die Uhr" zum Festpreis von nur 2,9 Cent/Minute und sparen somit bis zu 76%P
Sie können ab dem 01.03.08 von den Vorteilen Ihres neuen Spar-Tarifs profitieren. Die Umstellung in den neuen Spar-Tarif erfolgt automatisch und ist für Sie selbstverständlich komplett kostenlos.
Falls Sie nicht zu den Vorzügen des neuen TSD "CleverFlat National"uTarifs telefonieren möchten, teilen Sie uns das bitte bis zum 25.02.08 mit. Einfach unter der Rufnummer 01805-00 79 55~) oder schriftlich unter der angegebenen Adresse.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und viel Erspartes in Ihrem neuen Tarif.
Mit freundlichen Grüßen

tt-tl~ s,w.1JJM
Ihre H. S. ILeiterin Kundenservice
P.S. Exclusiv für Sie ab 01.03.08: ALLE Ferngespräche 100% GRATIS! 1) Tarifdetail. und ~rlilulerunQen .iehe ROckseile.
2) Die Ersparnis berochnel sich gegenOber dem T-Net Standard Tarif der Deutschen Telekom AG. Q,1~!!~ u10 IMIilutifiiusdem"6C'Festnetl

Aus dem Schreiben kann man erkennen das man kostenlos eine Umstellung des Vetrags ab 1.3.2008 erhält, aber auf der kleingedruckten Rückseite (AGB)

Monatlicher Paketpreis für den CleverFlat National 4,99 ¤.


Mein Vater hat dieser Änderung weder Schriftform noch mündlich zugestimmt.
Ich nenne das Abzocke, unlautere Geschäftsgebaren

Nach näherer Durchsicht der TSD Schreiben viel mir auf das mein Vater 3 Kundennummer hatte: 1 von Mai 2007, 1 von seinem Handy Schmarrn Juli 2008 und eine für sein neuen Preselection Vertrag Juni 2008
Die Kundennummern von 2008 ware deaktiviert, die von 2007 aktiv.

Quintessenz: TSD arbeitet mit unlauteren Mitteln. Obwohl keine Änderung des Preselectionvertrags vorgenommen wurde, wurde dies ohne Einverständnisserklärung vollzogen.

Frage: Verhält sich TSD legitim?
Wie soll man das richtig "anpacken"

nixkaffeefahrt
26.08.2008, 21:15
Warum kommt mir als erstes "Schweigen im Rechtsverkehr" in den Sinn?

NeverMind
26.08.2008, 23:33
Warum kommt mir als erstes "Schweigen im Rechtsverkehr" in den Sinn?

Danke, das hilft mir weiter

nixkaffeefahrt
26.08.2008, 23:51
Wahrscheinlich solltest Du das ganze mit einem Anwalt besprechen. Denn sie schreiben: "Sie können als Kunde..." - bei einem bereits bestehenden Kundenverhältnis (und ob ein solches tatsächlich vorlag, kann ich nicht beurteilen) mag die Sache vielleicht schon wieder ganz anders aussehen.

jolle2001
01.09.2010, 18:20
Finger weg von dem Verein,hatte eine offene Rechnung von 8,40 Eu. Nach zwei Wochen haben die *** mir sofort mit einem
Inkassso Unternehmen gedroht. Habe dann die 49,07 Eu zahlen müssen.
FINGER WEG VON TSD TELECOM SEVICE DEUTSCHLAND !!!!!

erftwalk
01.09.2010, 19:45
Habe dann die 49,07 Eu zahlen müssen.


Wer hat das gesagt?

Meowchen
24.08.2012, 18:12
Also sorry, ich fand euch auf der Suche nach dieser Firma und... sie haben eine "neue" wirklich unterirdische Masche die mal so GAR nicht geht. -.-
Ich wusst jetzt auch nicht wo es hingehört.
Aber ich schilder euch jetzt einfach meinen Fall, dann könnt ihr es versetzen wenn
ihr wollt.
Reingefallen bin ich nämlich auch noch. >.< Ich Vollidiot.

Ich bekam heute von meiner Bank ein Schreiben.. Lastschrift nicht gedeckt, blabla.
Natürlich wunderte ich mich etwas, denn ich hab nix bestellt, abgeschlossen oder sonstwas.
Also gucke ichs mir an. Firma TSD Telecom GMBH hätte 2,98 abheben wollen.

Und denke mir: WTF? Wer ist das?
Kontonummer 9055517 BLZ 66490000 und ich hätte angeblich die Kundennummer: 0050357776
Das Erste was einem dazu einfällt: Internet gucken.
***firma war klar, woher sie meine BANKDATEN HABEN (ich bin immer noch sehr entsetzt) frage ich mich allerdings schon.
Also wollte ich bei der Firma direkt nachfragen, bin auf ihre Homepage und rufe die "kostenlose Nummer" von denen an.
Die existiert natürlich nicht.
Daher rufe ich die Nummer an bei der es um Rechnungen geht... und frage nach meiner Kundennummer.
Die gibt es allerdings nicht, sagte mir die nette Dame.
Und die kostenlose Nummer... das wär die 01805 503 (!) nicht die 502 und dann der Rest...

Es ist also eine enorm gute Masche.
Entweder man bemerkt diesen vergleichsweise kleinen Betrag als Abbuchung nicht, ODER man ist wütend, vor allem nach dem recherchieren, will die kostenlose Rufnummer anrufen und ruft dann auf der Kostenpflichtigen an weil man dort jemanden erreicht.
Die "Dame" konnte mir btw. gar nichts sagen, weil meine Kundennummer ja ebend nicht existierte UND sie ohne meine RUFNUMMER (wtf? seit wann wird die Rufnummer abgefragt und kein Passwort oder Geburtsdatum oder whatever?) mir keine Auskunft geben kann...
Also, eine wirklich WIRKLICH miese Masche meiner Meinung nach.

Mittwoch
25.08.2012, 11:05
Hallo Meowchen, willkommen im Forum!



Entweder man bemerkt diesen vergleichsweise kleinen Betrag als Abbuchung nicht, ODER man ist wütend, vor allem nach dem recherchieren, will die kostenlose Rufnummer anrufen und ruft dann auf der Kostenpflichtigen an weil man dort jemanden erreicht.
Alle unbekannten Lastschriften einfach reklamieren. Wer Geld will und einen Anspruch darauf hat, wird sich schon melden. Es melden sich zwar auch diejenigen, die Geld wollen und keinen Anspruch haben, aber die unterscheiden sich von Ersteren dadurch, dass sie zwar die Mahnpyramide in Gang setzen, es aber niemals zum gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]

Eine stornierte Lastschrift kostet den Auftraggeber irgendwas zwischen 5 und 10 Euro Gebühren (für denjenigen, der die Lastschrift storniert, ist dieser Vorgang kostenlos). Wenn man also eine Lastschrift von 2,98 Euro storniert, schädigt man die Firma, die Geld will. Würden das alle so machen, hätte sich die Abzocke schnell erledigt.


Die "Dame" konnte mir btw. gar nichts sagen, weil meine Kundennummer ja ebend nicht existierte UND sie ohne meine RUFNUMMER (wtf? seit wann wird die Rufnummer abgefragt und kein Passwort oder Geburtsdatum oder whatever?) mir keine Auskunft geben kann
Wenn es sich bei der Firma, die Du angerufen hast, egal, ob das auch die Firma war, die abgebucht hat, um einen Mehrwertdienstanbieter handelt, der seine Dienstleistungen über die Telekomrechnung abrechnet, so wundert mich die Frage nach der Telefonnummer nicht sonderlich. Mehr als die Telefonnummer brauchen die nämlich zur Abrechnung nicht. Sie melden einfach die Forderung mit der Telefonnummer bei der Telekom an, und die sorgt dann für die Zuordnung zur passenden Rechnung sowie für die Überweisung der Teilforderung an den Mehrwertdiensteanbieter. Die Datensparsamkeit gebietet, dass der Drittanbieter nicht mehr Daten vorhält als unbedingt erforderlich, und mehr als die Telefonnummer ist hier nicht erforderlich.

Wenn Du nun einwenden möchtest, dass Deine Nummer ja bei einem Anruf mit übertragen wird, so hast Du auf den ersten Blick vielleicht Recht. Dass trotzdem nach der Nummer gefragt wird, hängt damit zusammen, dass das Callcenter ja nicht einfach die übertragene Anrufernummer gleich der betroffenen Rufnummer setzen dürfen, wegen derer man anruft. Wenn man z.B. vom Handy oder von der Arbeit aus anruft, um ein Problem mit seiner Privatnummer zu erörtern, wäre es schlichtweg falsch, die übertragene Nummer zugrunde zu legen.

In vielen Callcentern wird die Anrufernummer den Agents auch nicht angezeigt, obwohl technisch möglich.

Schönen Gruß
Mittwoch

truelife
25.10.2012, 15:45
ESD hat eben hier angerufen und wollte wissen, bei welchem Stromanbieter ich denn wäre: übertragene Rufnummer: 0800/12300555

blizzy
25.10.2012, 23:24
wollte wissen, bei welchem Stromanbieter ich denn wäre

Antwort: "keine Ahnung, steht das auf den Steckdosen oder auf den Glühlampen?"

Goofy
26.10.2012, 09:10
Antwort: ich bin bei Osram, denn da kriege ich mehr Ampere vom Volt. :clown: