PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuh Vertrieb JS



seli
18.08.2007, 20:03
Aha, der Handschuh-Spammer hat wieder mal einen neuen Namen:
Handschuh Vertrieb JS (AFAIR ehemals Handschuh Im- und Export)
Ich bin sicher, ich bin nicht der einzige, der von der üblichen Faxwerbung beglückt wurde.

Als Briefkasten ist angegeben:
Postfach 112442
20432 Hamburg
Absender ist "Shamrock CapiFax", beworben wird die Faxnummer 045 4285 5676 (dort werde ich natürlich sofort bestellen).

Beschwerde an Wettbewerbszentrale ist raus.

Ostfriese
18.08.2007, 21:31
Ich würde noch nen T5F hinterherschicken, damit da definitiv Ruhe ist

Claus
19.08.2007, 17:56
Aha, der Handschuh-Spammer hat wieder mal einen neuen Namen:
Handschuh Vertrieb JS (AFAIR ehemals Handschuh Im- und Export)

Riecht nach TMV aus Mölln oder wie die heissen

Joachim
20.08.2007, 09:13
Ja bei mir ist der Handschuh am 11.08 um 21.12 und 19.08 um 05:14 eingeschlagen - Steht auf der Kennung.
Ich komm von dem Gefühl nicht los, daß der irgendwas mit der Gewerberegisterzentrale zu tun hat.

Mal sehen wie es weiter geht.

Sastef
21.08.2007, 22:49
Ich komm von dem Gefühl nicht los, daß der irgendwas mit der Gewerberegisterzentrale zu tun hat.


Wieso?

sastef

seli
25.08.2007, 17:38
Ja bei mir ist der Handschuh am 11.08 um 21.12 und 19.08 um 05:14 eingeschlagen - Steht auf der Kennung.

Als ich mein Fax noch nicht über das Wochenende abgeschaltet habe, kamen diese Spams auch immer im 14-Tage-Rhythmus (bzw. manchmal auch 7-tägig), und immer zusammen mit dem allseits beliebten "Guidoversand", den "Ambienteplants.com" und wie sie alle heißen.

Die Handschuhe kamen nur deshalb durch, weil ich vergessen habe, das Fax Samstag und Sonntag abzuklemmen.

Joachim
01.10.2007, 16:53
Wieso?

sastef

Sorry, war im Ausland und konnte vorher kaum antworten.
Das Wiso ist damit begründet, daß die Aufmachung, Fax-Kennung und alles andere genauso aussieht, als wenn es von der Gewerberegisterzentale käm.

Hab mal gesehen bei den Leutchen:
Testkaufen von 1/2 VE = 75 Paar á 0,59 ¤.
Man könnte ja einen Testkauf machen und die Menge, Qualität usw. anfechten. Dann läßt man das auf deren Kosten zurückholen.
Ich weis nicht, ob das rechtens ist.
Der Kauf ist jedenfalls auf Rechnung und nicht per Vorkasse oder Nachnahme

Sastef
01.10.2007, 17:15
Und, hat jemand eine Lieferung bekommen?

Sastef
21.10.2007, 11:46
Hallo, gab es bei irgendjemandem eine Lieferung??

Joachim
24.10.2007, 08:23
Also ich hatte keine ! - sonst scheinbar auch niemand

Sastef
25.10.2007, 11:15
30 Euro für den Ersten, der mir eine Lieferung an sich auf eine Rückfax-Bestellung auf einem derartigen Handschuh-Fax innerhalb der letzten zwei Monate nachweisen kann.

seli
27.10.2007, 09:09
Diese Woche heißt er
Arbeitsschutzvertrieb JS
Postfach 112442
20432 Hamburg.

Der Spammer wechselt seinen Namen in letzter Zeit immer öfter. Ein gutes Zeichen.

seli
27.10.2007, 09:19
So, eben habe ich mal bestellt. Mal schauen, ob und was und vor allem von wem geliefert wird.

Investi
27.10.2007, 09:29
Wie wäre es mit einer Anfrage beim Gewerbeamt in Hamburg?

Eine Meldung an das zuständige Amtsgericht/Registergericht dürfte außerdem die entsprechenden Maßnahmen gem. § 37 (http://bundesrecht.juris.de/hgb/__37.html) und § 37a (http://bundesrecht.juris.de/hgb/__37a.html) HGB einleiten. Man sollte das Gericht darauf hinweisen, daß das Gesetz nicht die Androhung, sondern die Festsetzung von Ordnungsgeld bei Gebrauch einer falschen Firma vorschreibt.

Sastef
27.10.2007, 18:43
Wie wäre es mit einer Anfrage beim Gewerbeamt in Hamburg?


Die Frage ist doch gegen wen. Oder glaubst Du, das Gewerbeamt ist willens und/oder in der Lage, solche Nachforschungen zu machen, wie wir sie hier betreiben?

Marmele
28.10.2007, 20:29
Und was macht man nun wirklich gegen den Verein? Beschwerden per Fax sinnlos. Abmahnungen sinnlos. Und nu?

Guter rat währ ja nicht übel!!!

Hat jemand einen guten rat??

Joachim
29.10.2007, 11:30
es ist aber doch kein Problem, dort zu bestellen. Der liefert doch auf Rechnung. Und 14 Tage Rücktrittsrecht hat man schließlich sogar als Firma, wenn die Qualität nicht stimmt :D

Sastef
30.10.2007, 10:22
Na dann ... Wie gesagt: 30 Euro.

LPM
27.11.2007, 09:59
Wollte eben mal schauen ob ich nach meiner Bestellung per Fax eine Telefonnummer im Internet bekomme.
Plötzlich bin ich auch das Forum gestoßen, habe bei dem Fax auch Handschuhe bestellt. Aber seit dem 19.11.2007 immer noch nichts gehört oder gesehen. Bin ich jetzt auf eine Spam Liste registriert? Werde ich ab sofort nur noch mit so einem Werbekram belästigt. Was haben die Spinner davon mir so was zu schicken, wenn sowieso kein Geschäft entsteht?

LPM
28.11.2007, 16:02
Hallo zusammen,
habe heute eine Lieferung erhalten mit Arbeithandschuhen. :D

Leipold Arbeitsschutz


Wie war das noch mal mit dem 30 Euro???

30.10.2007 10:22
Sastef ???????????

Brauchst du meine Bankverbindung??? :cool:

rainer
01.12.2007, 17:08
hi


Hallo zusammen,
habe heute eine Lieferung erhalten mit Arbeithandschuhen. :D

Leipold Arbeitsschutz

Tipp: nicht bezahlen!

Die sollen mal nachweisen woher sie den Auftrag zur Lieferung der Arbeitshandschuhe an dich haben.

Auch wenn ne Mahnung kommt: ignorieren!

Leipold liefert auch Verbandsmaterial aus und weigert sich den Auftraggeber zu nennen.

Ich kenne Leute die haben auf diesem Weg einige Verbandskästen geliefert bekommen. Leipold ist auf den Rechnungen sitzen geblieben. Dafür ist die medizinische Versorgung bei den Leuten auf Leipolds Kosten jetzt deutlich verbessert ;-)

Ich habe den Eindruck das hinten den Arbeitshandschuh- und Verbandsmittel-Spam die Firma Leipold als treibende Kraft steckt.

Rainer

Sastef
01.12.2007, 17:49
Ich bitte dringend um Kontaktaufnahme per PN!

Sastef
04.12.2007, 18:55
Hallo zusammen,
habe heute eine Lieferung erhalten mit Arbeithandschuhen. :D

Leipold Arbeitsschutz


Wie war das noch mal mit dem 30 Euro???

30.10.2007 10:22
Sastef ???????????

Brauchst du meine Bankverbindung??? :cool:

Ich warte ...

Arthur
04.12.2007, 19:18
Ich warte ...
am 27.11.2007, 09:59 das erste Posting , in dem jemand gaaanz zufällig auf den Thread stößt

Plötzlich bin ich auch das Forum gestoßen
und am 28.11.2007, 16:02 das zweite und bisher letzte Posting
in dem der bisher einzige (bisher nicht verifizierte/verifizierbare) Erfolg vermeldet wurde

habe heute eine Lieferung erhalten mit Arbeithandschuhen.
so ein Zufall.....

dieter_w
04.12.2007, 22:37
... und er hatte - bevor er zufällig auf dieses Forum stieß - bereits Handschuhe bestellt ...
:cool: :cool: :cool:

RA Stefan Richter
05.12.2007, 09:17
am 27.11.2007, 09:59 das erste Posting , in dem jemand gaaanz zufällig auf den Thread stößt

und am 28.11.2007, 16:02 das zweite und bisher letzte Posting
in dem der bisher einzige (bisher nicht verifizierte/verifizierbare) Erfolg vermeldet wurde

so ein Zufall.....

Tscha, Fazit: Es wird wohl tatsächlich derzeit gar nicht geliefert.

seli
05.01.2008, 16:09
Er ist wieder da, der Handschuh-Spammer. Wieder ein neuer Name, und eine komplett neue Aufmachung des Spam-Faxes. Diesmal soll es wohl sehr offiziell aussehen. Es ist wie ein explizit angefordertes Angebot aufgemacht, ist aber bei genauem Hinschauen wie immer Massenversand. Ich habe keinen Scanner, sonst hätte ich den Werbedreck mal hochgeladen.

Der Inhalt hat sich nicht verändert: Ich soll wie immer Handschuhe bestellen.

Diesmal nennt sich die Firma "TMB LTD Hamburg" (früher bekannt als Handschuh Im- und Export Hamburg und wie sich der Spammer schon alles genannt hat). Als Faxnummer gibt der Spammer die Nummer 04542838760 an.

Ach ja: Die sonst üblichen Beschwerden an die Wettbewerbszentrale habe ich aufgegeben. Das mache ich seit Jahren und der Hamburg-Spammer ist nach wie vor seit Jahren aktiv. Warum sollte sich das ändern?

deekay
05.01.2008, 17:44
Tja so eine LTD ist ja immer günstig zu eröffnen :-)

Sastef
05.01.2008, 20:01
Ich glaub nicht mal, dass die dafür extra ne Limited gründen ...

deekay
05.01.2008, 20:05
Das glaub ich auch nicht

carkiller08
18.01.2008, 20:24
Heute um 18:45 Uhr reingekommen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1ud-1y.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1ud-1y-jpg.html)

"1A Qualität vom Arbeitsschutz Fachgroßhandel"
Arbeitshandschuhe - Winterschlußverkauf
Arbeitsschutz WSV
Fax 0322-21276959
( 032221276959 )

Gaston
19.01.2008, 02:07
Geb es Deinem Anwalt.
Da fehlen ja alle Angaben nach TMG. Das kann er kostenpflichtig abmahnen!
Und eine Meldung an die Wettbewerbszentrale ist auch drin.

Obwohl ich diese kostenpflichtigen Abmahnungen für mist halte, kann man Sie ja ruhig mal zu seinem eigenen Nutzen verwenden. ;)

Sastef
19.01.2008, 22:01
Geb es Deinem Anwalt.
Da fehlen ja alle Angaben nach TMG. Das kann er kostenpflichtig abmahnen!
[/I]

TollerTip und vermutlich falsch dazu. Wieso sollte der Anwalt abmahnen können? Er dürfte kaum Wettbewerber von dem Handschuhfritzen sein?

Gaston
19.01.2008, 22:26
Na, nicht wegen Wettbewerbsrecht, sondern dem TKG, bzw. fehlende Angaben nach dem TMG. ;)
Da braucht man kein Mitbewerber sein, sondern nur ein berechtigtes Interesse haben. Dies ist ja wohl gegeben, wenn mir ein solches Schreiben erreicht.

Sastef
20.01.2008, 03:04
Na, nicht wegen Wettbewerbsrecht, sondern dem TKG, bzw. fehlende Angaben nach dem TMG. ;)
Naja, dass es nach dem TMG zu beurteilen ist, ist schon klar.


Da braucht man kein Mitbewerber sein, sondern nur ein berechtigtes Interesse haben.
Also ich kann im TMG keinen derartigen Anpruch finden. Der Begriff des berechtigten Interesses taucht dort ebenfalls nicht auf. Welche Anspruchsgrundlage soll das sein?


Dies ist ja wohl gegeben, wenn mir ein solches Schreiben erreicht.
Ich will nicht mal ausschließen, dass so etwas irgendwo geregelt sien könnte, aber wo? Hast Du eine Fundestelle, ein Urteil?

Gaston
20.01.2008, 07:25
Nein,
habe ich nicht.
Müsste da meinen Anwalt befragen, da er das gemacht hat.

Sastef
20.01.2008, 14:01
Ja, mach mal bitte, bin gespannt, wenn auch skeptisch.

Schnabelland
21.01.2008, 12:19
Ähm... WEN soll der Anwalt denn abmahnen? Die Rückfaxnummer, die vermutlich sowieso nur über eine web.de-Wegwerf-eMail-Adresse beantragt wurde? Faxnummern sind meines Wissens nicht dazu in der Lage, Anwaltskosten zu bezahlen...

Eine natürliche oder juristische Person, die dazu noch in Deutschland greifbar und eindeutig mit dem Fax in Verbindung zu bringen sein muss, ist auf dem Fax jedenfalls nicht angegeben, so dass man mit der Abmahnung wohl erstmal größere Probleme haben wird. Aber eine Testbestellung könnte da natürlich Abhilfe schaffen - Pech nur dann, wenn die Ware dann aus Holland (oder Griechenland, oder von den Cayman-Inseln) kommt - aber immerhin könnte man dann den Warenwert mit den Abmahnkosten verrechnen...

rainer
21.01.2008, 17:45
hi


Ähm... WEN soll der Anwalt denn abmahnen? Die Rückfaxnummer, die vermutlich sowieso nur über eine web.de-Wegwerf-eMail-Adresse beantragt wurde? Faxnummern sind meines Wissens nicht dazu in der Lage, Anwaltskosten zu bezahlen...

richtig, das ist ja die Masche der Spammer. So wie es aussieht läuft die Handschuh-Masche genauso wie der Verbandsmittel-Spam.

Ein mehr oder weniger bekannte Spammer [G.U.] spammt munter drauf los. Er ist zunächst mal gar nicht zu packen :-(

Wenn man dann mit einer Testbestellung genauer nachforscht stellt man verwundert fest das eine Firma L.... Arbeitschutz die Ware ausliefert.

Auf Nachfragen wer da nun der Auftraggeber ist mauert die Lieferfirma und rückt keine Daten raus.


Aber eine Testbestellung könnte da natürlich Abhilfe schaffen - Pech nur dann, wenn die Ware dann aus Holland (oder Griechenland, oder von den Cayman-Inseln) kommt - aber immerhin könnte man dann den Warenwert mit den Abmahnkosten verrechnen...

Auf jedes Spam-Fax eine Bestellung abschicken. Nach Erhalt der auf Rechnung gelieferten Ware beim Lieferanten nach der Bestellung fragen. Erfahrunggemäss mauern die nun. Wenn eine Mahnung kommt kann man die zunächst ignorieren. Um an ihr Geld zu kommen müssen die dann klagen. Dabei ist es notwendig die "Hosen runter zu lassen" , also Ross und Reiter zu nennen.

Die Frage für die ist nun wie gross ist das Risiko dass bei so einem Zivilprozess die Strukturen und Verbindungen zwischen dem Lieferanten und dem Spammer offengelegt werden.

Ich gehe inzwischen davon aus das die bei diesen Lieferungen dieses Risiko nicht eingehen. Was meint Ihr wie schnell sich die Infos über die Verantwortlichen rumspricht. Ich kenne genug Spamopfer des Handschuh- und des Verbandsmittelspams die nur drauf warten den Verantwortlichen abzumahnen.

Ich kenne "Fälle" wo Spamopfer sich auf diesem Wege "gewehrt" haben. Die leben jetzt deutlich sicherer. Mehrere Verbandskästen in der Wohnung verteilt geben auch ein gutes Sicherheitsgefühl ;-)

Die haben ausser den Faxgebühren für die Bestellung nichts bezahlt. Die Mahnungen des Lieferanten wurden inzwischen von Altpapierindustrie einem guten Zweck zugeführt.

Nach der 2 bzw. 3. Lieferung haben die auch Ruhe vor dem Fax-Spammer. Der ist doch lernfähig. Und zwar über den Geldbeutel.

An dieser Stelle einen grinsenden Gruss an den Guido und Konsorten ;-)

Rainer

The Grinch
21.01.2008, 19:00
Nein, nicht Lernfähig!
Winterschlussverkauf von Arbeitshandschuhen
Bestellfax 0322 21276959
Eingang heute 21.01.2008 um 18:54 Uhr

seli
21.01.2008, 20:46
Hier ebenfalls (21.01.2008, ca. 20:30 Uhr). Der *piiiep* ist nach wie vor da.

seli
21.01.2008, 20:58
Hier ebenfalls (21.01.2008, ca. 20:30 Uhr). Der *piiiep* ist nach wie vor da.

Oh, tut mir leid. Aber wenn ich sehe, daß solche $%"§$!X vollkommen problemlos über viele Jahre hinweg praktisch ungestört ihre Masche durchziehen können, geht mir jedes Mal der Hut hoch.
Im Grunde genommen kann es sich nur um staatlich gewollte "Werbe-"methoden handeln, eine andere Erklärung habe ich nicht. Leuchtet auch ein, schließlich "verdient" der Staat ja jedes Mal 19% mit. Die Gesetzeslage ist, wie die Praxis beweist, ein zahnloser Tiger. Aber - und jetzt wird's etwas OT - es gibt wichtigere Stellen, an denen Methoden, die eindeutig gegen das Prinzip der Guten Sitten verstoßen, schlicht toleriert werden (Stichwort Gebrüder Schmidtlein).

Fidul
21.01.2008, 21:59
Leuchtet auch ein, schließlich "verdient" der Staat ja jedes Mal 19% mit.
Bist du dir da sicher? Notorischen Spammern traue ich alles zu. :D

DickerHals
22.01.2008, 11:37
Nach langer Ruhephase kam vor einiger Zeit ein HermannGuido oder wie auch immer- Fax, und heut morgen um 6 Uhr 43 doch tatsächlich auch die Handschuhe.
Da hat doch einer seine Blacklist verlegt.
Auf jeden Fall brauch ich ganz dringend Handschuhe, die Verbandskästen fühlen sich sonst so einsam:clown:
Guido liefert mir allerdings leider nichts mehr, und wenn irgenein Ulkicher Zeitgenosse hinter dem Handschuhfax steckt krieg ich da wohl auch nix mehr:(
Ein Versuch ists mir aber allemal wert!

Gaston
22.01.2008, 13:54
Noch mal Bezug nehmend auf die Abmahnung, bzw. mein Vorschlag hier.
Gerade in den letzten Tagen hat "RA Stefan Richter" zwei Beispiele mit Abmahnungen hier vorgestellt.
Erst Heute diesen Fall hier: http://www.spam-abwehren.de/fallberichte-nach-branchen/verlagswesen/handelregisterzentrale-unterwirft-sich.html
Besonders hervorheben möchte ich dort:

19.01.2007 Abmahnung gegen Verantwortliche A. ...
und weiter unten:

Klage auf Schadensersatz wegen der außergerichtlichen Rechtsverfolgungskosten erfolgreich
(Im Forum hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=16615&page=7 )

Der Zweite Fall ist hier zu Finden: http://www.spam-abwehren.de/sonstiges/zeugen-gesucht/wer-hat-das-werbefax-industrie-luftbild-ebenfalls-bekommen.html
und: http://www.spam-abwehren.de/fallberichte-nach-branchen/medien-und-verlagswesen/fall-industrie-luftbild-abgeschlossen.html


02.11.2007 Eingang Werbefax für Luftbilder, Ermittlungen und Abmahnung noch am selben Tag

(Im Forum: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=17832 )


Bei den Beiden Beispielen ging es jedes mal um die unaufgeforderte Zusendung von Werbung in den Abmahnungen. Und es scheinen in Beiden Fällen keine Mit-Wettbewerber zu sein.

Dies ist eine Grund, aber auch wenn ich als gewerblicher Empfänger Werbung erhalte, wo der Absender nicht Ordnungsgemäß seine Kennzeichnungspflicht erfüllt, kann man Abmahnen. Dazu bedarf es nicht des Wettbewerbs/Konkurrents.
Einzig das Problem der Absenderermittlung wird in diesem Fall schwierig sein, da muss ich zustimmen. Da ist aber aus Informationszwecken eine Bestellung doch eine gute Alternative. :D
So weit, so gut.
Wobei mein Anwalt meinte, dass man mit Abmahnungen schneller Geld machen würde, wenn man zu einem Verstoß sich den Konkurrenten suchen würde, in dessen Auftrag man abmahnt. Wenn man so sein Geld Verdienen möchte.
Nun, mit dieser Einstellung wird er seinen Ferrari nie bekommen. ;)

Sastef
22.01.2008, 19:34
Bei den Beiden Beispielen ging es jedes mal um die unaufgeforderte Zusendung von Werbung in den Abmahnungen. Und es scheinen in Beiden Fällen keine Mit-Wettbewerber zu sein.


Die Entscheidung stellt jedenfalls nicht darauf ab. :)

Dies ist eine Grund, aber auch wenn ich als gewerblicher Empfänger Werbung erhalte, wo der Absender nicht Ordnungsgemäß seine Kennzeichnungspflicht erfüllt, kann man Abmahnen. Dazu bedarf es nicht des Wettbewerbs/Konkurrents.

Wenn Spam empfangen wurde, klar. Aber eben nicht wegen der nicht ordnungsgemäßen Kennzeichnung (es sei denn es liegt ein Fall der Identitätstäuschung oder -verschleierung vor), sondern weil der Spammer an Dich belästigend herangetreten ist. Das ist bei einer Webseite mit fehlerhafter Kennzeichnung nicht der Fall.


Einzig das Problem der Absenderermittlung wird in diesem Fall schwierig sein, da muss ich zustimmen. Da ist aber aus Informationszwecken eine Bestellung doch eine gute Alternative. :D

In der Tat, wenn das gelingt und das ist nicht immer der Fall.


Wobei mein Anwalt meinte, dass man mit Abmahnungen schneller Geld machen würde, wenn man zu einem Verstoß sich den Konkurrenten suchen würde, in dessen Auftrag man abmahnt. Wenn man so sein Geld Verdienen möchte.
Nun, mit dieser Einstellung wird er seinen Ferrari nie bekommen. ;)

Tja, es soll doch tatsächlich noch Anwälte geben, die sich nicht für alles hergeben und die sich am nächsten Morgen noch im Spiegel ansehen können wollen und die sich das auch nicht mit nem Ferrari abkaufen lassen würden ...
*Kopfschüttel*

Datapoint
25.01.2008, 13:09
Heute liegt ein Fax auf meinem Tisch, keine Firmenadresse, sondern nur eine Faxnummer. Die gebe ich bei Google ein, denn Handschuhe für diesen Preis sind sonst nicht zu bekommen. Statt der Firma finde ich nun dieses Forum.
Da frage ich mich doch, wie groß der angerichtete Schaden durch diese Spammer tatsächlich ist. Wie viele Leute verbringen nun durch diesen Müll ihre kosbare Zeit. Was mich aber nun tatsächlich interessieren würde, hat da einer von Euch mal gekauft? Wie sieht denn die Qualität dieser Produkte aus und halten die sich an Lieferfristen? Von den Vorschriften für PSA wird bei diesen Handschuhen sicher keine eingehalten werden.
Einmal die Firmenadresse auf dem Fax preisgegeben, signalisiert denen Kaufbereitschaft. Da könnte ich mir vorstellen, dass dann eine Menge Faxe mit einer Vielzahl an Produkten kommen. Durch dieses Forum habe ich zum Glück erfahren, diese Angebote schnell dem Rohstoffkreislauf zurückzuführen.

carkiller08
25.01.2008, 20:29
Hi,

Spammi hat nach ganzen 7 Tagen schon wieder eine neue Bestellnummer.

0322-11345201
(032211345201)

@Datapoint
Egal , ob das Fax in die Rundablage wandert oder bestellt wird : er wird
weiter Faxe schicken. Bei mir hat sich nach einer Testbestellung
bei diesem Spammer (oder sollte man sagen Spammer-Ring)
das Spamfax-Aufkommen jedenfalls nicht erhöht, sondern dieser Spammer
hat erstmal einige Jahre seine Belästigungen eingestellt.
Jetzt scheint es aber wieder los zu gehen....

Was die Qualität und das Angebot angeht:
Ich weiß nicht, wer 120 Paar (entspricht 1 VE) solcher Handschuhe braucht.
Ich nicht. Und solche Handschuhe kosten in Fachmärkten, in die man als
Selbständiger einkaufen kann , oftmals auch nicht viel mehr. Und dort muß ich auch nicht gleich 120 Paar nehmen....

Was noch dazu kommt: Wer kontrolliert denn, ob Spammy nicht beispielsweise
mit Schwermetallen und Pestizidzückständen belastete Ware
aus Fernost verkauft , die er im normalen seriösen Verkauf eben wegen
der Nichteinhaltung entsprechender Grenzwerte unmöglich verkaufen könnte ?
Das könnte ja den geringeren Preis erklären .
Ich wäre da vorsichtig...

Wuschel_MUC
25.01.2008, 20:39
Was noch dazu kommt: Wer kontrolliert denn, ob Spammy nicht beispielsweise mit Schwermetallen und Pestizidzückständen belastete Ware aus Fernost verkauft...
Das könnte ja den geringeren Preis erklären ...
Da gibt es -zig Möglichkeiten. Eine Möglichkeit wäre z.B. auch Stoßbetrug: Ware auf offene Rechnung kaufen, gegen Barzahlung zum Schleuderpreis verkaufen und verschwinden, anstatt die Rechnung zu bezahlen.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%C3%9Fbetrug

Wuschel

carkiller08
30.01.2008, 21:57
Auf eine Testbestellung an die oben genannte
ARCOR Mail & Messaging-Nummer
0322-11345201 kam heute eine Auftragsbestätigung ,
welche mich ganz und gar nicht überrascht hat :


http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1ud-28.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/1ud-28-jpg.html)

Ergänzung :
Die Telefonnummer der BWV GmbH ist lt. Telefonbuch
(0 45 42) 8 27 76 95 und nicht - wie im Fax
angegeben - 04542 - 8277928 )

Weissbrot
31.01.2008, 15:37
BWV Telefonmarketing- und Vertriebsgesellschaft mbH
Moislinger Allee 95
23558 Lübeck
Amtsgericht: 23568 Lübeck (HRB 6225)
Geschäftsführer: M* U** geb. V*

Neueintragung vom 07.11.2005

BWV Telefonmarketing- und Vertriebsgesellschaft mbH, Lübeck (Moislinger Allee 95).BWV Telefonmarketing- und Vertriebsgesellschaft mbH Sitz: Lübeck. Gegenstand: Telefonmarketing und Vertrieb von Waren aller Art mit Ausnahme erlaubnispflichter Waren. Grundkapital: 26.000 EUR. Geschäftsführer: Uhlitzsch, M*, geb. Voswinkel, *27.09.1943, Alt Mölln, mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen. Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Jeder Geschäftsführer vertritt die Gesellschaft allein. Einem Geschäftsführer kann die Befugnis erteilt werden Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen. Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 12.10.2005 ist der Sitz der Gesellschaft von Ratzeburg (AG Ratzeburg, HRB 1451 RZ) nach Lübeck verlegt und der Gesellschaftsvertrag in § 1(Sitz) geändert worden. Als nicht eingetragen wird veröffentlicht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen nur im Bundesanzeiger.


"Männe" ist auch nicht untätig:

TMS Telefondirektmarketing Service Limited
Zu den Ziegelwiesen 44
23881 Alt-Mölln
Amtsgericht: 23568 Lübeck (HRB 7741)
Geschäftsführer: R* U*

Neueintragung 13.09.2007

TMS Telefondirektmarketing Service Limited, Alt-Mölln(Zu den Ziegelwiesen 44, 23881 Alt-Mölln). Zweigniederlassung der unter der Firma TMS TELEFONDIREKTMARKETING SERVICE LIMITED in Birmingham/Großbritannien bestehenden Hauptniederlassung (Handelsregister von Cardiff, Nr. 5458868). Gegenstand: Telefon-Direktmarketing sowie alle damit in Verbindung stehenden (erlaubnisfreien) Dienstleistungen. Kapital: 150 GBP Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat einen oder mehrere directors. Ist ein director bestellt, vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere directors bestellt, vertreten diese die Gesellschaft gemeinschafttlich. Director:; 1. Uhlitzsch, R*, *26.10.1938, Wittenberge; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten Rechtsform: Rechtsform ausl. Rechts nach englischem Recht (private limited company); Gesellschaftsvertrag vom 19.05.2005.


TMS TELEFONDIREKTMARKETING SERVICE LIMITED
69 GREAT HAMPTON STREET
BIRMINGHAM
B18 6EW
Company No. 05458868
Status: Active
Date of Incorporation: 20/05/2005
Director:
R* U* (*26.10.1938)
BAHNSTR. 69
19322 WITTENBERGE

rainer
01.02.2008, 19:15
hi


Auf eine Testbestellung an die oben genannte
ARCOR Mail & Messaging-Nummer
0322-11345201 kam heute eine Auftragsbestätigung ,
welche mich ganz und gar nicht überrascht hat :

die selben "Hintermänner" wie beim Verbandsmittelspam :-(

Uhlitzsch holt die Aufträge und Leipold liefert.

Nachdem ich mit vielen, für mich kostenfreie Verbandskästen von den beglückt wurde habe ich zumindest vor diesem Spammer meine Ruhe.

Hier gilt der Standardtipp: Bestellen, Bestellen, Bestellen ...

Wobei die Masche mit dem Bestellbestätigungsfax wohl neu ist.

Da sind wohl die Verluste durch die Testbestellungen und die darauffolgend ins Leere gelaufene Mahnungen zu hoch geworden.

@Uhlitzsch & Leipold: es wird schwerer anständige Mitbürger abzuzocken, gell?

Rainer

Speedy56
04.11.2011, 16:12
Hallo,

ich habe dasselbe Problem - allerdings verstärkt!
Ich erhalte auf meine private Telefonnummer (!) permanen Fax - Anrufe. Besonders ärgerlich ist es, wenn man im Urlaub eine Rufumleitung auf's Handy hat.
Entweder man wird mitten in der Nacht aufgeschreckt, oder der Anruf geht zurück in die Mailbox. Das kostet...
Aber so habe ich ein Fax "einfangen" und ausdrucken können :)


Sparpreise / Top Qualität Unser Sonderpreis nur 0,69 EUR pro Paar

Der Versender ist angeblich in London:


SST Ltd. London Trojan House, Top Floor, 34 Arcadia Avenue, London Company No: 6838192

Bestellung an: 0044 871 504 9060

Bin neu hier - habe mich aber schon etwas eingelesen - der deutsche Partner könnte wieder diese
BWV Telefonmarketing Mölln sein.

Was soll/kann ich unternehmen? Bestellen ?:greedy_dollars:

thomas1611
04.11.2011, 16:24
Willkommen im Forum.

Bitte sende das Fax an die im Impressum (http://antispam-ev.de/wiki/Impressum) angegebene Faxnummer oder Mailadresse.

Thomas

Joachim
27.07.2012, 12:37
Nach einer Kurzen Pause legt man wieder los.

Am 24.07. schlug ein Fax auf:
Lagerräumung ! Die Winterware ist da.
Handschuhe pro Paar 0,69 € mit 144 je Karton. Ab 3 Kartons frachtfrei. Habs zurück gefaxt mit Bemerkung: "Nochmal und ich reiß dir die Eier raus".
Er braucht sie wohl nicht mehr und so das gleiche nochmal heute.

OK, dann bestellte ich halt mal 3 Paar. Die müßten ja dann von SST Ltd Trojan House von der Nachbarinsel kommen.
Ulitxxx oder welcher auch dahinter steht und das jetzt liest: Dein Faxdatum ist falsch !!!! Auch Uhrzeit bitte korrigieren.

Ich meine doch, dass ich gegen den Jungen mit unserem Berliner Anwalt mal gewonnen hatte ??? Sollte er nicht sogar unser Sparschwein füllen, wenn er es nochmal macht. Das muss ich mal hier im Hause nachprüfen lassen.

In dem Sinne, schönes Wochenende an Alle

Sastef
29.07.2012, 16:27
Ich wüßte nicht, wie ein Anwalt ein anderes Sparschwein, als vielleicht sein eigenes durch die Bearbeitung so einer Sache füllen könnte. Einen pauschalen Schadensersatz gibt es für sowas (leider) noch nicht.

Jogy4711
31.07.2012, 08:47
Montag, 30. Juli 2012 23:59 hier aufgeschlagen
aktuelles Fax (http://s1.directupload.net/images/120731/c62knfj3.pdf)

Auslieferung erfolgt durch unseren Deutschen Vertriebspartner


Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Joachim
01.08.2012, 15:26
Ich hab auch Ware von BMV Telefonmarketing u. Vertriebsges. mbH, aber aus Mölln bekommen. Seine USt-ID: [ID filtered]
Hab hier 3 dicke Pakete Handschuhe bekommen.
Der Trottel hat sogar drunter geschrieben, dass der Versand im Auftrag der Firma: SST Ltd. London erfolgt.
Wunderbar, ich bestelle bei Media Markt und Saturn schickt mir was. Er sollte das auf Beate Uhse übertragen, dann hat man auch einen Neutralen Versand.
Ich freu mich jetzt auf Mahnungen, Mahnbescheide und was die Herr Ul... sonst noch so im Petto hat und rate es, mir nach zu machen.


Ich wüßte nicht, wie ein Anwalt ein anderes Sparschwein, als vielleicht sein eigenes durch die Bearbeitung so einer Sache füllen könnte. Einen pauschalen Schadensersatz gibt es für sowas (leider) noch nicht.

Damit meinte ich, dass wir m. E. mal gegen den Jungen gewonnen hatten und wenn er uns nochmal belästigt, dass wir dann mit Schadensersatz zu rechnen haben. Müßte ich mal nachsehen.

KaiHH
01.08.2012, 20:10
Hallo,

eine ungültige SteuerID: [ID filtered]


Gruß
Kai

Joachim
02.08.2012, 08:41
Hallo,

eine ungültige SteuerID: [ID filtered]


Gruß
Kai
Mit Sicherheit nicht !
Man kann sich ja mal vertun. Wenn man ein falsches Rechnungsdatum einträgt kommt auch nicht direkt die SteuFa. Dann muss man schon vorsätzlich was tun und ausserdem ist jeder verpflichtet, diese Angaben zu prüfen.

Joachim
06.09.2012, 10:26
So, die Story ging ja weiter mit meinen vielen Handschuhen, die mir nun im Weg stehen....

Ich hatte dann bei Creditreform und Creditsafe mich über die BMV informiert und siehe an, dahinter steckt die Ehefrau von G.R. U***, den wir doch gut kennen.
Naja, die Creditreform hat sogar die passende Handynummer von seiner ihm Zugemuteten verfügbar und da hab ich den vor etwa 3 Wochen mal angerufen und ihr ein paar Takte erzählt.
Kurzum, sie wollte die Handschuhe sehr gerne wieder abholen lassen, aber ich sagte ihr, dass ich die nicht einfach rausgeben werde, weil es so dubios mit SST verschachtelt war, quasi zu deutsch: Nöö, mach ich nicht.
Sie war dann am Telefon sehr wütend und ich hab ihr gesagt, dass ich noch nicht rein geschaut habe, ob da nun auch wirklich Handschuhe drin sein sollen.
Könnte ja auch Altpapier sein, was sie dann wieder zurück holen möchte.
Dabei ist es dann geblieben.
Ich lass aber nicht locker und bitte die Dame dann an irgendwelchen 3 Sonntagen zwischen 15-16 Uhr die Sachen abzuholen, weil ich dann nur da wäre. Lässt sie die Frist verstreichen, werde ich diese Handschuhe an eine gemeinnützige Organisation spenden ( natürlich nur gegen Ankündigung )
Ja, so kommt man zu kistenweise Plotterpapier, Toner und jetzt Handschuhe.

Joachim
07.11.2012, 08:56
Gestern rief die Creditreform an und da hab ich mal alles so erzählt, was ich gegen G. U. auf dem Herzen hatte, incl. seiner ganzen Vorgeschichten.
Heut kam per Mailbox der Abruf ( ist für alle Mitglieder nun sichtbar ), dass seine Boni ziemlich nach unten gerückt ist.
Man wollte aber noch genaueres wissen und wird mich nochmal kontaktieren.

radan
06.05.2016, 10:26
Die Tage hier eingetroffen (Fax war zuletzt rein gar nichts mehr):
Handschuh-Probier-Sortiment unter angegebener SST Ltd, Nummer 0044 8432651992.

Speedy56
07.11.2016, 15:42
Ende Oktober konnte ich wieder mal ein Fax eingehend auf meine private Tel.-Nr. auf mein Fax umleiten.


Umbauarbeiten in unserem Lager wir brauchen Platz
Unser Sonderpreis nur 0,69 EUR pro Paar

Verursacher wieder mal die

SST Ltd. Trojan Horse,
Top Floor
34 Arcadia Avenue
London
Company No: 6838192

Bestellungen an: 0049 843 265 1992

Die Auslieferung erfolgt durch unseren Deutschen Vertragspartner

Wie gehe ich als Privatmensch hier mit einer Testbestellung vor? Leider vermisse ich hier im Wiki ein paar Hinweise zur (rechts-konformen :p) Vorgehensweise.

Fax - Scan sende ich per Mail an Antispam.

cmds
07.11.2016, 17:36
Fax Scan ist eingegangen

Faxspamming
08.11.2016, 18:58
Die Rufnummer 0044-8432651992 ist wohl eine "shared cost number" aus UK (+44 843XXXXXX (X) ). Der Provider ist über die Website von Numberingplans, anders als bei geographischen Nummern, leider nicht zu sehen. Außerdem gibt's einige Einträge bei Tellows zu dieser Nummer, die ja schon länger aktiv ist.

Weiß jemand im Forum, was ein Anruf/ Rückfax auf diese Nummer pro Minute kostet?

Hippo
08.11.2016, 19:02
Von Provider zu Provider unterschiedlich. Mit EU-Flat nix, und dann staffelt sichs so ab ca 5 ct bis rauf je nach Provider/Call by call-Anbieter, sogar die Uhrzeit spielt eine Rolle. Mußt mal googeln, gibts meterlange Tabellen für

Speedy56
17.12.2018, 11:46
Die SST Ltd. Trojan Horse nervt diesmal mit neuen Produkten und neuer Faxnummer!


Zum Herbstanfang
Pilotenjacke auch als Weste tragbar

Bei einer Bestellung ab 5 Jacken erhält man GRATIS 5 Paar Winterhandschuhe und eine Fleece Wintermütze Thinsulate.

Kontakt und Bestellung unter:
FAX: 0044 203 807 4705

Ich könnten denen alternativ GRATIS einen Tritt in den Allerwertesten anbieten :skull:

cmds
17.12.2018, 17:00
Hier das an Speedy56 gesendete Fax