PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotto Serviceteam BV



anker
22.08.2007, 17:45
Kennt jemand von Euch die Firma "Lotto Serviceteam BV". Ich habe zwar im Internet danach gesucht, aber leider nichts gefunden.
Besagte Firma rief mich heute (unaufgefordert, natürlich - was auch sonst) an, und der Mitarbeiter (als was sich der junge Mann dort ausgab) meinte, ich hätte mich bei einer Mitarbeiterin (er benannte auch ihren Namen) im April für die Teilnahme am Lottospiel von September bis Dezember gemeldet, und er würde gern wissen, ob ich nicht bis März verlängern wollte.
Da ich mich bei NIEMANDEM gemeldet und/oder verpflichtet habe, an irgendeinem Lotteriespiel teilzunehmen (weder gratis noch gegen Bezahlung), gehe ich hier von Spam und Betrugsversuch aus.
Hat jemand von Euch Mitlesern vielleicht ebenfalls Erfahrung mit der o.g. Firma gemacht?

CC-Kinski
22.08.2007, 19:15
... und der Mitarbeiter (als was sich der junge Mann dort ausgab) meinte, ich hätte mich bei einer Mitarbeiterin (er benannte auch ihren Namen) im April für die Teilnahme am Lottospiel von September bis Dezember gemeldet, und er würde gern wissen, ob ich nicht bis März verlängern wollte.


Mit dem genannten Anbieter hatte ich noch nicht das Vergnügen.

Den geichen Spruch bekam ich allerdings von einem CCA zu hören, der für Euro Joker Tipp 1200 anrief. Dort wurde auch behauptet ich wäre im Mai von einem seiner Kollegen agerufen worden, und ob ich weiter mitspielen wolle.

holli2811
20.10.2007, 20:58
Habe heute zum wiederholten Mal einen Anruf von Euro Joker bekommen. Immer die gleiche Masche "Sie sind bei uns als aktiver Lottospieler registriert und wir wollten gerne wissen ob sie ab November verlängern möchten". Als ich dem "Herrn Mark Stein"???; daß ist wohl der Standardname da, verklickert habe, daß ich nicht auf irgendeiner Liste und weder noch registriert bin und ich endlich von den Anrufen meine Ruhe haben möchte, hat mich dieser auf übelste Weise beschimpft (Hurensohn,deutscher Kanacke usw.). Bei einem vorigen Anruf haben sie mir angedroht,daß sie einen Anwalt einschalten, der dann überprüfen wird ob ich bei denen Lotto spiele.
Also Leute, wenn ihr mal einen Anruf von Euro Joker bekommt, ganz locker bleiben. Übrigens warte ich schon seit mehr als 2 Monaten auf ein Anwaltschreiben.
Hat jemand auch Erfahrungen mit denen gemacht, der kann mir ja berichten.

Holger B.

Fidul
21.10.2007, 00:27
Ab zur Polizei damit! Die können an die Nummer des Callcenters kommen. Solche Beleidigungen und Bedrohungen brauchst du nicht zu dulden.

Tomppa
21.10.2007, 09:37
Dort wurde auch behauptet ich wäre im Mai von einem seiner Kollegen agerufen worden, und ob ich weiter mitspielen wolle.

Na logisch. Wenn du jetzt auf Unterlassung klagst, war es ein Versehen, dass du angerufen wurdest. Man ging ja davon aus, dass du schon Kunde bei denen bist und folglich ein Werbeanruf zulässig. Kann ja passieren bei so vielen Kunden....ein "Zahlendreher" eben....:sick:

Hier sollte meines Erachtens der Störer ermittelt und abgemahnt werden. Als Antwort kommt bestimmt, dass der Anruf ein Versehen war. Die Antworten sollten wir sammeln um dann bei einer Unterlassungsklage belegen zu können, dass die Ausrede systematisch angewandt wird.

wolfnuevo
09.11.2007, 12:52
schau unter lottoteam/Wallraff/CallOn im Internet.
riesige Lotto-Schachtelfirma in Düsseldorf, Köln, Venlo etc.
diverse Gerichtsverfahren. wolfnuevo

Eisenbart
09.11.2007, 17:56
Na logisch. Wenn du jetzt auf Unterlassung klagst, war es ein Versehen, dass du angerufen wurdest. Man ging ja davon aus, dass du schon Kunde bei denen bist und folglich ein Werbeanruf zulässig. Kann ja passieren bei so vielen Kunden....ein "Zahlendreher" eben....:sick:

Also ich bezweifle, daß versehentliche Werbeanrufe zulässig sind. Sonst könnte ich ja auch irgendwo einbrechen und sagen, ich hätte mich in der Haustür geirrt.

Das Wiesel
11.11.2007, 04:55
Mir geht es seit kurzem änlich:

1. Anruf kam von denen: Bla, bla bla, da gabs die Infos von irgent so einem der nicht mal richtig deutsch konnte, denn als ich "Nein" gesagt habe, bekam ich paar Tage später die schriftliche Anmeldebestätigung :rolleyes:
2. Anruf von mir an die, war eine Beschwerde die sollten mich gefälligst in Ruhe lassen weil ich mich da nie angeldet habe. Da wurde mir am Telefon gesagt das das wohl ein Missverständnis wäre und meine Daten gelöscht werden.
3.-10. Anruf kam wieder von denen (immer die gleiche Masche). bla bla, sie haben sich bei uns registriert sonst würden wir sie ja nicht anrufen, bla bla Sie sind bei uns für die Monate x-y eingetragen und wir würden gerne wissen ob sie noch länger dabei bleiben wollen, bla bla....

Das beste ist ja, selbst wenn ich !! 5 !! Minuten lang erkläre das ich den 1. Anruf bekommen habe und das der Mitarbeiter da was falsch gemacht hat und ich nie Ja gesagt habe, kommt am anderen Ende doch wieder exakt der gleiche Standartsatz: "Sie müssen sich ja bei uns registriert haben, sonst würde ich sie jetzt nicht Anrufen"

Da redet man echt mit ner Wand :mad:

Ich hab dann in letzer Zeit nach x min Diskussion immer einfach aufgelegt weil ich keine Lust mehr auf den Müll habe, also bisher nix Richtung Drohung. Aber falls die wirklich auf die Idee kommen sollten mit Anwalt etc zu drohen können die da irgentwas erreichen?
Die haben absulot nix schriftliches von mir und wenn sie das Telefonat mitgeschnitten haben dort habe ich ja NEIN gesagt!
Nur der Mitarbeiter hat das dann "falsch verstanden" (ob absichtlich oder nicht lass ich mal offen)...

mareike26
11.11.2007, 12:08
Die haben absulot nix schriftliches von mir und wenn sie das Telefonat mitgeschnitten haben dort habe ich ja NEIN gesagt!


Telefonate dürfen nur mit der Zustimmung des Angerufenen mitgeschnitten werden und sind ansonsten kein Beweismittel.
Ansonsten: Du hast abgelehnt, nichts unterschrieben. Wie sollen sie Dir da einen Vertrag anhängen können? Das heisst nicht, dass sie es nicht versuchen werden - mancher ist ja so dumm und lässt sich dann doch darauf ein. Sollte man Dir also etwas schicken, reicht ein Widerspruch.

Fidul
12.11.2007, 02:27
... denn als ich "Nein" gesagt habe, bekam ich paar Tage später die schriftliche Anmeldebestätigung
Scanne den Wisch ein, lösche deine eigenen Daten und stelle es z.B. bei imageshack.us ins Netz, damit wir alle uns das mal genau ansehen können.

Najd
15.01.2008, 19:21
Hallo!

Falls das noch aktuell ist: Ich meine zu wissen, um welches Call-Center es sich bei der "Euro Joker Tipp 1200"-Masche handelt, sofern diese nur von einem Call-Center benutzt wird. Hab mich da mal nach einem Nebenjob umgeguckt. Die sitzen hier in Düsseldorf. Wenn jemand Fragen dazu hat, meldet euch bei mir. Fakt ist: Kein Angerufener ist bei denen registriert, das ist eine Lüge. Wer also immer nur NEIN sagt und keine Daten rausrückt, muss sich keine Sorgen machen.

Mfg

Goofy
15.01.2008, 19:29
Fakt ist: Kein Angerufener ist bei denen registriert, das ist eine Lüge. Wer also immer nur NEIN sagt und keine Daten rausrückt, muss sich keine Sorgen machen.


Woher weißt Du das so genau én detail, wenn Du Dich da..... :confused:

...............nur nach einem Nebenjob
....................erkundigt
hast? :confused::confused:

Welche Firma lässt einen beim Vorstellungsgespräch Akten- und Computereinsicht nehmen?

Übrigens: meine lateinische Signatur da unten heißt übersetzt so etwa:
"Nachtigall, ick hör Dir trapsen." ;)

Wuschel_MUC
15.01.2008, 21:14
Woher weißt Du das so genau én detail?...
Er sagt, "ich glaube". Vielleicht kennt er jemanden?

@Najd: schicke dein Insiderwissen per E-Mail an Antispam e.V.

Wuschel

belnea
15.01.2008, 22:01
...welches Call-Center es "Euro Joker Tipp 1200"...
...Die sitzen hier in Düsseldorf...
Mfg

Ein weiteres erfolgreiches Geschäftsfeld der Baser Intern [at] tional ist die zielgerichtete Durchführung von Promotionveranstaltungen, Gewinnspielen, Verlosungen und Aktivitäten in allen Bereichen der neuen Medien, sowie die Kooperation mit externen Promotionfirmen

Glücksoase,Deutscher LottoBund,Smog-Stop,Meinegutscheinwelt....
nach www.lottobund.de suchen

http://www.baser-online.de/
http://gluecksoase.de/
http://www.baser-direct.de/impressum.php

:sick:

Chica
20.02.2008, 12:04
Hallo Anker,
die heissen Lotto Team Services. B.V und sitzen in Venlo. Ich glaube unter www.lottoteam.de zu finden.
Guck auch mal bei www.callon.de. Die haben vermutlich im Auftrag von Lottoteam Services B.V bei dir angerufen...
Gruss von Chica

zio-steve
23.07.2008, 11:17
Hi!
Ich bin über Google auf diese Beiträge gestossen denn ich habe auch das Problem dass ich innerhalb 1 Woche schon 2 Anrufe von einem "Deutsche Lotto-Service" oder so ähnlich aus Köln bekommen habe. Beim ersten Mal war ein schlecht deutsch sprechender "Mitarbeiter" dran der mich nach dem Abheben sofort ohne Umschweife fragte (hörte sich aber an wie vom Zettel abgelesen) ob ich mein Lotto-Abo bis September verlängern möchte. Als ich erwiderte dass ich mich nirgends für Lotto registriert hätte und woher er meine Nummer hätte, fing er an zu stottern und legte dann einfach auf. Heute bekam ich einen weiteren Anruf und die Dame am Apparat fing auch gleich an sie wolle meine Abrechnung der letzten 3 Monate fürs Lotto spielen machen. Als ich wieder erwiderte dass ich nicht dort angemeldet sei usw., hieß es nur kurz und knapp: "Ok, wir prüfen das nach" - und Aufgelegt. Ich habe das satt! Was kann man machen?

deekay
23.07.2008, 11:25
Ich habe das satt! Was kann man machen?

Machen kann man vieles, wir empfehlen aber den Blick in unser Wiki:
http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Telefon-Spam

FSnyder
23.07.2008, 15:00
Hi,


Was kann man machen?

Gaaaanz einfach: Freundlich zu denen sein, einfach ein bischen den "Doofi" spielen (sich alles 20 Mal erklären lassen) und sie möglichst lange nerven und veräppeln.
Das macht sogar Spaß! :D Irgendwann landet man auf einer "schwarzen Liste".
Hat auch Nachteile; (fast) keinen Spaß mehr............ :clown:

Grüße
Snyder

dido
20.08.2008, 22:00
ich kann euch zu dem verein eine ganze menge an infos geben,da ich für einen von den besagten call centern in der buchhaltung gearbeitet habe.
in erster linie sollte jeder wissen, dass die netten damen und herren eine ganze menge an daten haben, zeitweise sogar mit der kompletten bankverbindung arbeiten, diese haben sie meisst aus einer älteren aquise oder aber unter vortäuschung falscher tatsachen (da wird sich am telefon als mitarbeiter der stadtwerke o ähnlichem ausgegeben!!!) erschlichen.
im grunde genommen ist man vor der bande absolut nicht sicher, wichtig auf jeden fall ist, dass ihr, sollten euch unterlagen zugestellt werden, die widerrufsfrist einhaltet, davon gebrauch macht und den rest direkt an die verbraucherzentrale gebt!!!!

Du hast eine PN!

Ostfriese
20.08.2008, 22:10
Also so langsam glaube ich, das sicherer Umgang mit der deutschen Sprache nicht zu den Einstellungsvoraussetzungen von Lotterieanbietern und Callcentern gehört :mad:

Goofy
20.08.2008, 22:18
Gutgemeinter Ratschlag und auch sicher nicht falsch.

Man kann sich jedoch genauso gut auf den Standpunkt stellen: wenn es keine Zustimmung zu einer Teilnahme gegeben hat, dann gibt es keinen wirksamen Vertrag. Damit gibt es überhaupt keinerlei Rechtspflicht, auch dann nicht, wenn einem eine "Auftragsbestätigung" ins Haus flattert. Müssen tut man also gar nichts, wenn man nichts bestellt hat.

Solange man nichts bestellt hat, gibt es auch keine Widerrufsfrist, die man etwa beachten müsste. (Logisch. Die kann nur gelten, wenn tatsächlich ein wirksamer Vertrag besteht.) Hat man nichts bestellt, dann gibt es auch nix zu widerrufen.

Wer 120-prozentige Sicherheit haben will, kann natürlich ein Widerspruchsschreiben schicken, verbunden mit einer Abmahnung, solche Werbung in Zukunft zu unterlassen.
Wer dazu keine Lust hat und nicht einsieht, an solche "Unternehmen" auch nur eine Briefmarke zu verschwenden, der tut einfach garnix und bucht abgebuchte Beträge auf seiner Bank einfach wieder zurück.

Der Rat mit der Verbraucherzentrale ist sicher auch nicht verkehrt, weil dadurch die VZs Munition für Abmahnungen erhalten, anhand konkreter Fälle.

Zusätzlich kann man auch die Wettbewerbszentrale involvieren.
Sowie die zuständige Glücksspielaufsicht des betreffenden Bundeslandes, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat.

Dotshead
20.08.2008, 23:38
Wichtig ist IMHO Anzeige zu erstatten, falls Beiträge zu unrecht abgebucht worden. Immerhin ermittelt die StA Köln gegen Lotto Team.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Illegaler_Datenhandel_Staatsanw%E4lte_gehen_gegen_Lotto_Team_vor/402590.html


In seiner Reportage schildert der 64-Jährige (Günter Wallraff) unter anderem eindringlich das Geschäftsgebaren bei einem der Marktführer - der Firma CallOn. Das Unternehmen arbeitet unter anderem für die weit verzweigte LottoTeam-GmbH, die aus dem niederländischen Venlo operiert. Beides gehört dem Unternehmer Eckhard S., der seit Dienstag - unfreiwillig - abermals für Negativschlagzeilen sorgt.

Quelle (http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/2008/8/12/news-68786823/detail.html)

dido
22.08.2008, 18:50
Vielleicht ist glauben nicht immer die beste Alternative, ich komme aus der Nähe von Greenwich und lebe noch nicht sehr lang hier in Deutschland, womit ich wahrscheinlich immer ein Problem haben werde, ist eure Gross und Kleinschreibung. Aber schön, zu sehen, das nicht nur wir Engländer uns gern an Kleinem Kram hoch ziehen

Goofy
22.08.2008, 20:51
Also jemand, den es vom Nullmeridian aus dem Land des fish, chips and mushy peas ins Land des Labskaus und des Sauerkrauts verschlagen hat. ;) Willkommen bei uns.
Das Schriftdeutsch ist halt ohne Groß- und Kleinschreibung z.T. kaum lesbar.
Aber der eine oder andere Fehler wird jederzeit toleriert. Auch die Deutschen selbst haben ja damit oft ihre Probleme.