PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro Millions Lotteries S.L.



summersun2609
04.09.2007, 19:25
Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es hierzu schon ein Thema gibt, meine Eltern haben letzte woche einen Brief von oben genannter Lotteriegeselschaft bekommen, da mein Paps bei einem Gewinnspiel / lottospiel mitgemacht hatte wusse er nun nicht ob es davon gewesen ist oder nicht. Er hätte angeblich 815,810,00 ¤ gewonnen. Naja ich wusste von anfang an nicht was ich davon halen soll. Jetzt haben wir den Antrag der beigefügt gewesen ist ausgefüllt und auch dort hin gefaxt. Jetzt hat der Herr Matelo angerufen und sagte, meine eltern sollten via Werster Union (hoffe ich habe das richtig geschrieben) 1850 ¤ Überweisen ( wegen den ganzen Anträgen usw.) in dem Brief ist auch eine Sicherheitsfirma genannt ( Konpart Seguros S.L und Konpart Securies S.L.). Die Firma will auch noch einen anteil von 10 % und dann erst würden Sie das Geld bekommen.

Habt Ihr da schon Erfahrungen mit der Firma und wenn ja, was habt Ihr gemacht ? Ich danke euch shcon mal für die Antworten :)

Goofy
04.09.2007, 19:29
Um Gottes Willen: Finger weg!

Lies mal das hier:

http://www.antispam-ev.de/wiki/419er

Ich hoffe, dann verstehst Du, warum. :rolleyes:

Es handelt sich ziemlich sicher um eine betrügerische Mugu-Lotterie. Nachdem Ihr die 1800 Euro über die Wupper geblasen habt, hört Ihr nie mehr wieder was von denen!

Arthur
04.09.2007, 19:33
via Werster Union )
Wenn Western Union im Spiel ist, klingeln immer alle Alarmglocken. Die meisten
dubiosen Geldgeschäfte und Abzockereien werden darüber abgewickelt.

mareike26
04.09.2007, 20:02
Habs mal verschoben.

summersun2609
04.09.2007, 20:04
um gottes willen, wir hätten eh nicht bezahlt ! Naja, der eine der in dem schreiben genannt wurde, macht jetzt sozusagen teleterror ( der ruft bestimmt jeden tag 10 mal an) er frägt immer ob wir schon auf der bank gewesen sind...ich vertröste ihm immer und sage das ich noch keine zeit hatte. Ich bin am überlegen, ob ich nicht zur Polizei gehen soll und anzeige wegen Betruges machen soll.

Was denkt Ihr, meint Ihr das bringt was ?

Was ich noch dazu sagen wollte, wir haben das Schreiben nicht als E-Mail bekommen, sondern über die ganz normale Post

Goofy
04.09.2007, 20:29
Die Ermittlungen würden ziemlich sicher eingestellt. In Deutschland ist es gängige Praxis, dass viele Staatsanwälte solche Verfahren gleich einstellen. Mit der Begründung, es handle sich noch nicht um Betrug (die Transaktion wurde ja noch nicht durchgeführt...:rolleyes: ), sondern um eine sogenannte "Vorbereitungshandlung", die noch nicht strafbar ist.

Ohnehin kommt bei solchen Ermittlungen i.d.R. nicht viel heraus. Die Täter agieren oft vom Ausland aus (Belgien, Holland, Großbritannien...) und sind gut getarnt. Selten gelingen mal ein paar Festnahmen, aber der Sumpf wird nie nachhaltig ausgetrocknet.

summersun2609
04.09.2007, 20:41
ja, damit kenne ich mich nur zugut aus, ich bin selbst auf eine Betrugsfirma bei ebay reingefallen aber das ist ja ein anderes thema. Es geht mir auch nur um die Anzeige, da meine Eltern die verlangte ausweiskopie per fax geschickt haben :rolleyes:

denke mal es ist besser wenn man sowas trotzdem zur Anzeige bringt, da man wenn was anderes kommt schon einen nachweis hat, das man selbst sozusagen betrogen wurde ( wer weiss was die mit der Kopie alles machen)

Goofy
04.09.2007, 20:49
da meine Eltern die verlangte ausweiskopie per fax geschickt haben... ( wer weiss was die mit der Kopie alles machen)

Aaargh!
:sick:

Unter gar keinen Umständen sollte man natürlich solchen Leuten seine persönlichen Daten zukommen lassen.
Es ist nur zu gut bekannt, dass die Mugus solche Daten z.T. für weitere Betrugsgeschäfte verwenden. Z.B. für Scheckbetrug etc.
Ihr habt doch hoffentlich nicht auch noch Eure Konto-/bzw. Kreditkartendaten rausgegeben? :sick:

summersun2609
04.09.2007, 20:58
nee, so blöd sind sie dann auch ncht gewesen.... *lol* man konnte einen Scheck beantragen.

tja, hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das ja nicht zugelassen aber jetzt ist es zu spät. Deswegen meinte ich ja, das da eine Anzeige bestimmt sinvoll wär oder ?

Goofy
04.09.2007, 21:09
Deswegen meinte ich ja, das da eine Anzeige bestimmt sinvoll wär oder ?

Kann man machen. Dann ist der Vorgang zumindest aktenkundig, wenn es irgendwelchen Ärger geben sollte.

Normalerweise ist es ja sonst die erfahrene ältere Generation, die den jüngeren Leuten sagt: "Was zu schön klingt, um wahr zu sein, das ist auch oberfaul."

Hier scheint es gerade umgekehrt zu sein...

summersun2609
04.09.2007, 21:39
naja, ich hätte da auch keinen harken dran gefunden, und was die Überweisung angeht, da wär man ja eh drauf gekommen das das nicht mit rechten dingen zugeht. Zumal mein paps ja bei einer lotterie mitgemacht hat die auch ausserhalb von deutschland mitspielt. zum glück ist nichts weiteres passiert, und das mit dem perso ist halt sau dumm gelaufen...