PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zürich Research Broker Aktienempfehlung



Kontiki
06.09.2007, 14:32
Ein Anruf von einer Dame mit ausländischem (nichtdeutschen, also auch kein Schweizer) Akzent; sie stellte sich vor, ohne dass ich den Namen behielt und erklärte, sie riefe an von der Zürich Research (?), einem Broker, der Aktien empfiehlt. Zuerst dachte ich, es ginge um nicht börsennotierte Aktien (die man nie wieder loswird) und lies sie schwafeln.
Ihr Tonfall war, nachdem sie sich hat bestätigen lassen, dass ich es selbst bin, mit dem sie spricht, in das Geleier der Ansage aus den Zügen übergegangen ("Wir errichen in Kürze Dingenskirchen Hauptbahnhof; sie haben Anschluss an den Bummelzug nach Hintertupfing...")

Ihre Empfehlung war nach meinem Verständnis eine Pharmaklitsche. Ich könne sie über meine Hausbank kaufen. An der Stelle kam meine Nachfrage und die Antwort, dass das Unternehmen börsennotiert sei. Sie würde mir gerne und sofort per Post oder Fax Infos zusenden wollen.

Auf Nachfrage, was Ihre Firma davon hatte, sagte sie: "15% von Ihrem Gewinn." Meine Frage, wie sie den prüfen wollen, wenn ich über meine Hausbank kaufe, verstand sie nicht und fing wieder mit dem Kauf über die Hausbank an. Bei meiner Wiederholung und Erklärversuch, dass sie doch nicht wissen, wann ich mit welchem Gewinn verkaufe, legte sie auf.

Scheinbar steckt was anderes dahinter.

Google brachte mir keine neuen Erkenntnisse.

Im Forum scheint das hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=14988&highlight=z%FCrich) in die Richtung zu gehen.

Kontiki
08.10.2007, 15:20
Die sind aber merkbefreit, vorhin ruft mich eine Frau mit ausländischem Akzent an: "Guten Tag, mein Name ist Nerva Lle von der Zürich Research, spreche ich mit Herrn Kon Tiki?" - "Sagen Sie mal, Sie haben mich doch schon mal angerufen!??" - "Klick."

Ostfriese
08.10.2007, 16:20
Die Qualität der CC's oder deren Daten scheint zur Zeit ins Bodenlose zu sinken :D

Call-Center Fresser
09.10.2007, 18:03
Irgendwie erinnert das an die Warenterminler. Genau... die, die in den 90ern massenhaft Besuch von der Staatsanwaltschaft hatten. Vielleicht kommen die, die nicht im Knast gelandet sind jetzt aus dem Ausland zurück, weil sie wieder irgendwie zu Geld kommen müssen. :D

Die Masche ist die, dass erst irgendwelche unterbelichteten CCAs versuchen Interesse an Unterlagen zu wecken. Wenn man sich dann die Unterlagen zuschicken läßt, läßt man Gesprächsbereitschaft erkennen. Und dann ruft der Profi an. Also der, der ein paar rhetorische Kniffe mehr drauf hat.

Dass auch intelligente Leute auf dubiose Versprechen reinfallen zeigt der Fall Harksen. Der Typ hatte es tatsächlich geschafft Leute aus allen möglichen Berufsgruppen (inkl. Anwälte und dem Vorsitzenden der Handelskammer!!) zu überzeugen, dass er ihr Geld verdreizehnfachen kann!!

Vielleicht denken solche Typen ja: "Heeeyyy, wenn mittlerweile Hintz und Kuntz fast unbelästigt Telefonmarketing betreiben kann, dann können ja auch die ganz bösen Jungs wieder antreten!" :sick: Da geht es dann nicht mehr um ein Zeitungsabo, solche Typen nehmen einem Rentner auch seine letzten Ersparnisse weg! :mad:

Kontiki
09.10.2007, 19:10
Nachdem ich am Vormittag eine Frau von BKM oder so ähnlich mit ihren Firmenpräsentationen und ihrer Ignoranz meiner doppelten Ablehnung gegenüber am abgelegten Hörer allein ließ, rief später eine Frau "von Almen" (müssen jetzt schon die Adligen solche Jobs machen?) im Auftrag von " Talkinia " an, die auch in "verschiedene Projekte" investieren.
Auf Nachfrage bestätigte sie mir Talkinia und ergänzte als Firmensitz Düsseldorf. Als ich dann ankündigte, nun Abmahnungen zu verschicken, weil diese Anrufe überhand nehmen, verabschiedete sich sich hastig mit einem "Auf Wiederhören" während ich ihre Hand schon regelrecht zur Gabel rauschen hörte.

Ein Bekannter hat so einen mal mit 200km Anfahrt früh um sieben antanzen lassen und dann gesagt: "So jetzt können Sie wieder fahren!" - "Warum das dann??" - "Ich wollte nur mal sehen, wer mir da immer telefonisch auf den Wecker geht."