PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Seite?



thepolice
21.09.2007, 10:46
Hallo,

ein guter Freund von mir hat auf sein Profil bei Ilove.de eine Antwort von einer "Frau" :-) bekommen, die auf liebeshimmel.com verweist. Er wollte mir den genauen Text noch schicken. Jedenfalls ist der Text als Rätsel gemacht, um auf die seite zu kommen. Sicherlich um den Spamfilter auf Ilove.de zu umgehen.

Hat jemand auch so Texte bekommen? Oder Infos zu dem Laden? Scheint ja neu zu sein.

Danke und Grüße an die Crew.

madc
21.09.2007, 15:19
nö, aber ich bekomme immer was mit chat-ins-herz.com. mal wieder ne ominöse ltd.

Sirius
21.09.2007, 15:30
Scheint ja neu zu sein.So ganz neu ist die Seite nicht. liebeshimmel.com ist zudem identisch mit sunshineflirt.com.

Interessant ist der Eigentümer der Webseiten (s. whois-Daten).

Er hat noch weitere SMS-Seiten: dateoase24.com, flirttoyou.com, liebesapfel24.com

http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-106328.html
http://www.prima-finden.de/anzeige-CS11337.htm

Die Telefonnummer im Whois der SMS-Domains gehört zu einem Gemüseladen, bei klicktel zu finden.

Auf dem Server ist noch viel mehr faules Obst zu finden. Firmen, die scheinbar in "Konkurrenz" zueineinander stehen, teilen sich einträchtig die gleichen Webseiten:

Diese Domains auf dem Server sind inhaltlich gleich:
at-chat.com
ch-chat.com
cross-pay.com
dateoase24.com
dumitmir.com
flirt-reactor.com
nuts-date.com
playadelsingles.com
singlefind.net
singleline24.com
venus-sms.com

ebenso diese:
chatfever24.com
flirt-single-chat.com
flirtstation51.com
gay2find.com
liebe69.com
smsflirtfieber.com

Hier ist eine (nicht vollständige) Liste der SMS-Domains. Die Webseiten haben alle das gleiche Favicon und sind auch in Teilen des HTML-Codes identisch. Einfalt statt Vielfalt. ;)

abenteuerlust24.com
alpenflirt.com
at-chat.com
ch-chat.com
chatfever24.com
cross-pay.com
date-in-lounge.com
dateoase24.com
dumitmir.com
flirt-reactor.com
flirt-single-chat.com
flirtboom.com
flirthimmel.com
flirtmessage.com
flirtstation51.com
flirttoyou.com
gay2find.com
handydate.biz
hp2.biz
kingflirt.com
liebesapfel24.com
liebeshimmel.com
mms-sl.com
nuts-date.com
ons-treff.com
pink-flirt.com
playadelsingles.com
premium-mms.net
premiummms.net
seitensprungfuerdich.com
silent-flirt.com
simpleflirt.com
single-eldorado.com
singlebooom.com
singlechatonline.com
singlefind.net
singleline24.com
sms-date.biz
smsdating.biz
smsflirtfieber.com
sunshineflirt.com
surf18.com
venus-sms.com
vipsmschat.com
visit-x-sms.com
wap-push-sms.net
wappushsms.com
wappushsms.net
wochenendtreff.com

Im Impressum vieler dieser Webseite taucht immer wieder eine spanische Firma auf, die es nicht gibt.
Beispiel: http://singlefind.net/impressum.cgi
MMS - Mobile Marketing Services S.L.
Carrer de Porto Pi, 12, 4°
07015 Palma de Mallorca / Spain
Company-Numer: B57123551

Tel. 0190-836014-116 (1,86 EUR/min)
Mail. support [at] mms-sl.com

Geschäftsführer: Carlos FrakaDiese Firma gibt es nicht im span. Handelsregister. Die HR-Nummer B57123551 ist nicht vergeben und ein "Carlos Fraka" ist dort nicht verzeichnet.

Lügen, Betrügen, Täuschen, Abzocken...

Wuschel_MUC
21.09.2007, 16:14
Die HR-Nummer B57123551 ist nicht vergeben und ein "Carlos Fraka" ist dort nicht verzeichnet...
Hätte mich auch gewundert, weil im Spanischen der Buchstabe "k" normalerweise nicht vorkommt.:p

Es gibt allerdings den Namen Fraga (ein Politiker aus der Franco-Ära hieß so).

Wuschel

dieter_w
21.09.2007, 16:24
... weil im Spanischen der Buchstabe "k" normalerweise nicht vorkommt.:p

Stimmt. Nur in ganz wenigen Fällen kommt im Spanischen ein "K" vor, so z.B.:

COSTA BLANCA DE INFORMATICA Y TELEKOMMUNICACIONES SL
Aber das ist ja das gleiche Niveau wie die hier diskutierten "Firmen". :D

Arthur
21.09.2007, 16:29
Die non existent company taucht wohl schon lange auf Seiten auf, ohne
dass das jemand hinterfragt
http://www.ch-chat.com/agb.cgi

Stand: 22.06.2004

nm74
26.09.2007, 20:50
Hallo,

ein guter Freund von mir hat auf sein Profil bei Ilove.de eine Antwort von einer "Frau" :-) bekommen, die auf liebeshimmel.com verweist.

Habe ebensolche verschlüsselte Mail über ilove erhalten, verwies auf dumitmir.com. Eine frei-sms und dann stolze 1,99¤ + 0,20¤ :death: und desweiteren steht in den AGB:

"In diesem Chat setzt der Anbieter auch Betreuer/innen ein, die unter mehreren Identitäten Dialoge führen können. Im System sind diese nicht gesondert gekennzeichnet. Ein Dialogpartner kann also ein/e Betreuer/in sein, der sich unter einer anderen Identität im System befinden kann."

Und diese Betreuerinnen animieren ohne Ende, lch reagiere aber nicht! :cool:

exe
27.09.2007, 07:45
"In diesem Chat setzt der Anbieter auch Betreuer/innen ein, die unter mehreren Identitäten Dialoge führen können. Im System sind diese nicht gesondert gekennzeichnet. Ein Dialogpartner kann also ein/e Betreuer/in sein, der sich unter einer anderen Identität im System befinden kann."

Den Satz habe ich heute doch schon mal gelesen (gaaanz unten):
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=125506&postcount=4

Frost82
23.10.2007, 22:07
hallo erst mal ich bin einer der darauf rein fiel und nun meine frage an euch

ich habe die befürchtung das mann die 1,99 bezahlen muss für jede nachicht die mann erhällt nicht die mann verschickt

da ich mir das hier alles durch gelesen habe dacht ich mir die musst du mal fragen der ein oder andere hat ja schon bekanntschaft geschlossen oder ist einfach nur gut imformiert

ich würde mich sehr freuen wenn mich hier einer beruigen kann und mir sagt neeeeiiiiiiiin du musst nur die gesendeten nachichten teuer bezahlen

mit freundlichen gruss Frost

wenns interesiert : von ilove.de nachicht bekommen wurde zu liebeshimmel.com weitergeleitet und da stand 1 sms kostenlos und ich depp habs gemacht nun schreibt sie un unter brochen
deswegen meine befürchtung

hilfe bitte

mfg

mareike26
23.10.2007, 22:24
In unserem Wiki steht ein Eintrag dazu: http://www.antispam-ev.de/wiki/SMS

insider
07.11.2007, 19:12
Lügen, Betrügen, Täuschen, Abzocken...


...eher die wahren betreiber verschleiern... entweder durch strohmänner, die für ein monatliches trinkgeld ihren namen hergeben oder die "beauftragten" werden einfach erfunden ...

osmin
10.12.2007, 20:37
Zitat:

Lügen, Betrügen, Täuschen, Abzocken...[/QUOTE]

Danke Sirius, für die umfangreiche Info. Ich wurde auch abgezockt. Eine Dame hat mich auf "neu.de", wo ich schon lange registriert bin, angeschrieben und behauptet, neu in Basel zu sein. Sie fragte mich, ob ich Lust hätte, ihr die Stadt zu zeigen.
Da meine Premiummitgliedschaft bereits abgelaufen war, fand ich es zunächst sympathisch, dass sie mir einen Link nannte, über den ich ohne Umwege auf ihrem Profil bei "playadelsingles.com" landete. Bei den AGB's hatte ich zunächst überlesen, dass ich auch für ankommende SMS 3,00 CHF zahlen musste. Und sie schrieb mir so romantische und poetische Sachen, dass ich ganz überwältigt war. Erst als die Swisscom mir den Premiumdienst sperrte, wurde mir immer mehr klar, dass es auch diese Dame nicht ehrlich gemeint hatte. Vorher glaubte ich noch, sie würde zu den Guten gehören.

Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, juristisch gegen diese Dame vorzugehen, wenn der Betreiber schon (laut AGB) jede Haftung ablehnt?

thepolice
11.12.2007, 09:37
Hallo Osmin,

bisher war mir auch nicht bekannt, dass man für eingehende SMS auch bezahlen muss... Ob das so rechtens ist...

Ich konnte dies in den AGBs der Seite nicht lesen, da sich diese bei mir nicht öffnen lassen.

Ich kann dir nur eins raten: Den Betreiber der Seite kontaktieren und deine Nr. sperren lassen, damit die noch mehr Geld fließt...

Arthur
11.12.2007, 09:48
über den ich ohne Umwege auf ihrem Profil bei "playadelsingles.com" landete.

Impressum und whois der Seite sind wirklich "impressiv", seriöser (besser anonymer) geht es kaum :rolleyes:

http://playadelsingles.com/impressum.cgi

Arthur
11.12.2007, 10:00
Ich konnte dies in den AGBs der Seite nicht lesen, da sich diese bei mir nicht öffnen lassen.
Die wichtigsten Punkte:

Der Teilnehmer hat zudem die Möglichkeit, mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten. Hierzu kann er eine erste, kostenlose SMS von der Internetseite www.flirtboom.com an einen Teilnehmer senden. Jede weitere SMS im Dialog mit dem anderen Teilnehmer ist kostenpflichtig.

Pro versandte SMS vom Teilnehmerhandy aus, entstehen Kosten von max. 1,99 EUR/SMS zzgl. T-Mobile Transportleistung (max. 20 Cent) (D1 und D2 VF Anteil 0,12EUR) für die Länder Deutschland und Österreich. Für die Schweiz entstehen pro empfangener sms auf dem Teilnehmerhandy Kosten von max.: 3,-- CHF/SMS (ab 18 Jahre / Abmeldung mit STOP. )
erstaunlicherweise taucht in den AGB eine völlig andere Seite auf , die allerdings denselben Briefkasten verwendet