PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufgutein.com & fabrik-einkauf.com



ghost0815
05.10.2007, 17:01
Eine (zumindest für mich) neue Masche ist eine Mail mit nur einem Hyperlink zu dem natürlich besten Angebot dieses Planeten.
Absolut neu dabei, nach Klick auf den HL ist man direkt Kunde :clown: und braucht nicht mal mehr irgendwelche schwammigen AGB akzeptieren!

Beachtenswert ist auch die Message ID: [ID filtered]

Received: from [81.88.19.22] (helo=kaufgutein.com)
by mx19.web.de with esmtp (WEB.DE 4.107 #114)
ID: [ID filtered]
for poor [at] spamvictim.tld; Tue, 02 Oct 2007 xx:xx:xx +0200
Received: from iq-pruefen.com (localhost [127.0.0.1])
by kaufgutein.com (Postfix) with ESMTP ID: [ID filtered]
for <poor [at] spamvictim.tld>; Tue, 2 Oct 2007 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Date: Tue, 2 Oct 2007 xx:xx:xx +0200
To: poor [at] spamvictim.tld
From: Beate Meierkord <bigbeate [at] kaufgutein.com>
Subject: Ihr iPod ist da!
Message-ID: [ID filtered]
X-Priority: 3
Importance: High
X-Mailer: Microsoft Outlook Express [version 1.73]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Sender: bigbeate [at] kaufgutein.com


Guten Tag!

Sogar das ist moeglich - kaufen Sie im Grosshandel zu Grosshandelspreisen ein, und Sie erhalten auch einmal einen Artikel gratis!

Hier:

http://kaufgutein.com/?c=***


Lesen Sie sofort die geheimen Tipps und Tricks und erfahren Sie, wie Sie den Einzelhandel umgehen koennen.

http://kaufgutein.com/?c=***

Produkt-Beispiele (diese Preise koennten auch fuer Sie gelten):

iPod nano: ab 72 EUR (UVP: 149,95 EUR)
XBox 360: 107 EUR (UVP: 299,95 EUR)
Nokia N91: 190 EUR (UVP: 299,95 EUR)

Erfahren Sie, wie der Handel arbeitet und zahlen Sie nie wieder den vollen Preis. Lesen Sie unsere geheime Liste der Grosshaenddler, die auch Sie beliefern - zum absolut unschlagbaren Preis.

http://kaufgutein.com/?c=***


Viel Spass!
Ihr Team vom Fabrikverkauf



PS: Keine Angst, wir wollen Ihnen keine Produkte verkaufen - bei uns finden Sie einen Geheim-Report mit Spezial-Adressen der Haendler sowie wertvolle Tipps und Tricks.





****************************-------------------------
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich bei einem unserer Online-Dienst angemeldet haben. Sie können sich sofort von diesem Verteiler abmelden. Antworten Sie einfach auf diese E-Mail mit dem Subject 'UNSUBSCRIBE'.

Die Aktion UNSUBSCRIBE endet mit einer RLEAYING DENIED Meldung.
Erfreulich ist die sofortige Zusendung einer Rechnung, bei der natürlich das Widerrufsrecht abgesprochen wird:


Ihren Widerruf können wir leider nicht akzeptieren.

Durch das automatisch erstellte Protokoll ist zweifelsfrei belegbar, dass Sie
den Test zur angegebenen Zeit genutzt haben bzw. die Möglichkeit hatten, den
Test zu nutzen. Ihre IP-Adresse wurde protokolliert und abgeglichen.

Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf gesetzlich ausgeschlossen ist, nachdem
Sie die Leistung bereits in Anspruch genommen haben bzw. hätten nehmen können.


Aus diesem Grund möchten wir Sie in Ihrem Interesse bitten, den Rechnunsbetrag
innerhalb der angegebenen Frist zu begleichen. Sie vermeiden so weitere Kosten
die beispielsweise durch die Beauftragung eines Inkasso-Büros entstehen
würden.

Sollte Ihre eMail Adresse von unbefugten Dritten genutzt worden sein, so sind
Sie voll haftbar - wir empfehlen in diesem Fall die sofortige Änderung des
persönlichen Passworts.

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Hotline unter + 49 (0) 180 / 53 555 254 von
9 - 19h gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team

-------------------------------------
RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.
95 Wilton Road, Suite 3
London, SW1V 1BZ
United Kingdom

Hotline: +49 / (0)180 / 53 555 254 (*)
Handelsregister-Nr.: 06293893 (HR Großbritannien)

Häufige Fragen zur Rechnung: http://infos.Fabrik-Einkauf.com/

(*) Bitte geben Sie bei allen Rückfragen UNBEDINGT Ihre Kunden- und
Rechnungsnummer an.
(*) 14 ct. p. m. aus dem dt. Festnetz (abweichende Tarife aus Mobilfunknetzen
sind möglich)

Hab ich Depp doch gleich gefragt welchen Test man für einen Fabrikverkauf absolvieren muss, das scheint die Textbaustein Datenbank des netten Supporter gesprengt zu haben :skull:

Interessanter finde ich da das Angebot medikamententester.net des gleichen Anbieter, da kann man wenigstens nochmal AGB akzeptieren...

Arthur
05.10.2007, 17:05
dazu ( Fabrik-Einkauf.com ) gibt es bei CB einen ausführlichen Thread mit Berichten Betroffener
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49066
hat Anfang September begonnen

schara56
05.10.2007, 17:11
Meine Güte - die Rattenfänger piepsen wieder mit den Flöten rum.


(3) Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn die RC Online-Vermarktungsgesellschaft mit der Ausführung der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat (§ 312d Abs. 2 Nr. 2 BGB). Dies ist der Fall, wenn der Kunde sich in den geschlossenen Mitgliederbereich eingeloggt hat.

Hmm...IANAL aber soweit ich das sehe übersteigt 86,00 EUR den im BGB (http://dejure.org/gesetze/BGB/312.html) erwähnten Teil von 40,00 EUR. Einfach widerrufen und .

Elfriede
05.10.2007, 17:37
Bei einer Mail mit

X-Priority: 3

sollten alle Alarmglocken schrillen!
Ich habe noch nie eine wichtige Mail mit diesem Merkmal erhalten.
Das kann man anders machen.

Nach meiner Erfahrung handelt es sich bei Priority 3 (das rote Ausrufungszeichen) grundsätzlich um SPAM.

Bei den meisten Mail-Providern kann man SPAM melden.
Dann wird dieser Müll bereits aussortiert bevor er auf den rechner kommt, vorrausgesetzt, man hat den SPAM-Filter auf seinem Account aktiviert.

Liquid-Sky-Net
05.10.2007, 18:24
Den Blog (die Blogs) (http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=%22Elisabeth+Ines+Kuster%22&meta=&btnG=Google-Suche) find ich besonders spannend :D

Goofy
05.10.2007, 23:02
Der Blog sieht ziemlich ähnlich aus wie der des Herrn F.E.

Laut britischem Handelsregister gibt es offenbar derzeit dort keinen Eintrag mit einer Frau "I.K."

sy176
08.10.2007, 07:56
Hi
bin auch auf die dämliche Masche von Fabrik-Einkauf.com herein gefallen....
Habe mir die Seite anschauen wollen und noch nicht einmal fertig registriert - und nun hab ich ne Rechnung von 86,- ¤ am A...
Habe dieser auch sofort widersprochen doch ich bekomme nur zur Antwort, dass der Widerspruch nicht zulässig ist...
Bin ich denn jetzt wirklich zur Zahlung verpflichtet (auch ohne korrekte Anmeldung bzw. Akzeptanz der AGB????)
Danke schon mal...
sy176

DJANGO
08.10.2007, 08:01
Wäre ich betroffen, wüsste ich, was zu tun ist. Vor allem würde ich mich keineswegs durch dummes Inkasso-Drohgeblubbere einschüchtern lassen.

Antidialer (http://www.augsblog.de/2007/10/06/fabrik-einkauf-kaufgutein-und-was-dahinter-steckt/) hat inzwischen seine Korrespondenz aufgenommen :D

Wuschel_MUC
08.10.2007, 09:05
Antidialer (http://www.augsblog.de/2007/10/06/fabrik-einkauf-kaufgutein-und-was-dahinter-steckt/) hat inzwischen seine Korrespondenz aufgenommen :D
Antidialer hat gegenüber der Firma die Karten auf den Tisch gelegt:

er kennt das BGB und weiß: das ist kein Vertrag
er hat klipp und klar gesagt: nix gibt's!Aller Wahrscheinlichkeit nach hört er von dieser Firma nichts mehr, denn die wissen genau, dass sie ohne Gericht kein Geld sehen - und nach einem Prozess schon gar nicht.

Aaaber: jetzt hat Antidialer sein Pulver verschossen. Die Beweislage für ein Strafverfahren wäre viel besser, wenn er nur geschrieben hätte: ich habe nichts bestellt und zahle nichts. Dann hätten die Seitenbetreiber noch angenommen, "der zahlt schon, wenn wir ihm kräftig einheizen!"

Später hätte er dem Staatsanwalt wahrscheinlich ein halbes Dutzend kaufgutein-Briefe als weiteres Beweismittel servieren können. Die Seitenbetreiber wissen, dass sie im Unrecht sind, und das sollte der Staatsanwalt ohne Klimmzüge beweisen können!

Auf jeden Fall sollten wir den Fall weiter beobachten!

Wuschel

DJANGO
09.10.2007, 12:07
Die neueste Antwort auf Reklamationen:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx

herzlichen Dank für Ihre Nachricht bzw. Ihre Anfrage an unseren Support.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort - es war mir wichtig, Ihr Anliegen persönlich zu prüfen und dementsprechend auch persönlich zu antworten.
Nach intensiver Prüfung des Vorgangs bin ich nun in der Lage, eine konkrete Aussage zu treffen.

Sie haben für die Nutzung des online-Dienstes http://www.Fabrik-Einkauf.com
vor einiger Zeit eine Rechnung erhalten - nachdem diese nicht fristgerecht bezahlt wurde, erreichte Sie eine Mahnung unserer Buchhaltung.

Ich möchte Sie höflich bitten, diese Mahnung umgehend zu begleichen - dies ist die letzte Möglichkeit, weitere Kosten zu vermeiden. Mahnkosten werden bei uns prinzipiell erst bei der zweiten Mahnung berechnet - lassen wir es nicht soweit kommen.

Die Nutzung unseres Dienstes konnte zweifelsfrei Ihrer eMail Adresse zugeordnet werden - bitte verzeihen Sie, dass die Namen bzw. die Anrede teilweise vertauscht wurden - relevant ist lediglich die eMail Adresse, von welcher aus der Test genutzt wurde.

In diesem Fall konnte die Nutzung definitiv Ihrer eMail Adresse zugerechnet werden.

Bitte verstehen Sie auch, dass wir als Exkulpation nicht akzeptieren können, wenn Sie anführen, zur Zeit der Nutzung nicht zu Hause o.ä. gewesen zu sein - rechtlich relevant ist, dass der Test von Ihrer eMail Adresse aus genutzt wurde. Hierfür sind Sie haftbar.

Sogar minderjährige Kunden sind gemäß § 110 BGB zur Zahlung verpflichtet - und können so rechtsgültige Verträge abschließen.

Sicherlich ist Ihnen die Seite bekannt - ggf. wurden Sie von unseren externen Werbepartnern auf die Seite geleitet - mit dem Klick auf "Info jetzt abrufen" o.ä. ist ein Vertrag nachweislich zustande gekommen. Relevant ist hier nicht, in welchem Umfang die Seite bzw. unser Dienst genutzt wurde. Sie haben die Möglichkeit, die Informationen von
http://www.Fabrik-Einkauf.com ein ganzes Jahr zu nutzen - müssen dies aber nicht.

Bitte beachten Sie, dass das Landgericht Stuttgart in einem aktuellen Urteil entschieden hat, dass der Preis auf der Startseite vermerkt werden muss - daran halten wir uns, der Preis wurde zu jeder Zeit deutlich auf der Seite kommuniziert.

Gerade unter Berücksichtigung dieses aktuellen Urteils des LG Stuttgart hat uns unser Partnerunternehmen im Bereich Inkasso verbindlich zugesagt, Ihren Fall zu übernehmen.
Dies bedeutet, dass wir, sollten Sie die Zahlung nicht umgehend veranlassen, das weitere Mahnverfahren betreiben müssen - dies ist dann mit weiteren Kosten für Sie verbunden.

Aus diesem Grund appelliere ich erneut an Sie: Bitte lassen Sie es nicht soweit kommen.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um eine absolut einmalige Zahlung handelt - nach der einmaligen Zahlung entstehen Ihnen definitiv keine weiteren Kosten, es handelt sich nicht um ein unseriöses Abo etc.
Gerne löschen wir nach Zahlungseingang auch Ihre Daten vollständig. SolltenSie dies wünschen, so teilen Sie mir dies bitte kurz mit.

Auch möchte ich erwähnen, dass die Firma RC ltd. nicht mit unseriösen, im Internet tätigen Unternehmen in einen Topf geworfen werden möchte. Wir bieten eine kostenpflichtige Dienstleistung an - wie im richtigen Leben sind Dienstleistungen auch im Internet kostenpflichtig.

Für jedes Projekt liegen Rechtsgutachten vor - der Preis wird, so wie es das Urteil des LG Stuttgart fordert, auf der Startseite kommuniziert. Unsere Angebote sind folglich rechtlich einwandfrei.

Ich möchte Sie abschließend bitten, die Überweisung umgehend vorzunehmen - um weitere, kostenintensive Maßnahmen zu vermeiden.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team

-------------------------------------
RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.
95 Wilton Road, Suite 3
London, SW1V 1BZ
United Kingdom

Hotline: +49 / (0)180 / 53 555 254 (*)
Handelsregister-Nr.: 06293893 (HR Großbritannien)

Häufige Fragen zur Rechnung: http://infos.Fabrik-Einkauf.com

(*) Bitte geben Sie bei allen Rückfragen UNBEDINGT Ihre Kunden- und
Rechnungsnummer an.
(*) 14 ct. p. m. aus dem dt. Festnetz (abweichende Tarife aus Mobilfunknetzen
sind möglich)
Wenn man diesen unsubstantiellen Drohmist liest, sträuben sich einem die Nackenhaare. :mad:

truelife
09.10.2007, 12:27
Sogar minderjährige Kunden sind gemäß § 110 BGB zur Zahlung verpflichtet - und können so rechtsgültige Verträge abschließen.

--> "Mußte der Minderjährige annehmen, daß sich die in der Überlassung liegende Einwilligung des gesetzlichen Vertreters auf ein konkretes Geschäft nicht beziehen sollte, so ist ein solcher Vertrag selbst dann nicht von § 110 BGB gedeckt, wenn er ihn mit an sich zur freien Verfügung überlassenen Mitteln erfüllt. "
Quelle: http://www.lrz-muenchen.de/~Lorenz/urteile/njw-rr99-637.htm

Der arme Briefträger für die Wilton Road 95 - naja, ob da Briefe in 1000 Briefkästen geworfen werden oder in einen Müllschlucker - läuft aufs selbe hinaus...

Arthur
09.10.2007, 12:32
Das Schreiben liest sich wie von jemandem, der im Fieberwahn steckte, voller Halluzinationen.

Wenn die Knaben sich ihrer mehr irrationalen Rechtspositition so sicher sind, warum
investieren sie dann nicht mal die mindestens 23¤ in einen gerichtlichen Mahnbescheid?

Von dem liest man praktisch nie etwas. Es werden zwar sogar schon mal
Drohungen damit ausgesprochen, aber in die Tat umsetzen? nada..

Wuschel_MUC
09.10.2007, 12:50
Ich würde z.B. so antworten:

...ich habe Ihnen schon letzte Woche mitgeteilt, dass ich Ihnen nichts schulde und daher auch nichts zahle. Sollten Sie nicht dieser Meinung sein, stelle ich anheim, mich zu verklagen. Sollte ich in den nächsten zwei Wochen keinen MahnbescheID: [ID filtered]
Dann sind die am Zug. Wenn ein Brief von einem Inkassobüro kommt, würde ich ihn kopieren, das Original unter Hinweis auf den Klageweg zurückschicken und beim Landgericht nachfragen, ob der Inkassomensch überhaupt eine Zulassung hat.

Wuschel

Julia1966
09.10.2007, 15:03
Also selbst wenn man runterscollt: da steht einloggen im "Mitgliederbereich" kostet.....

Interessant ist jedoch, welche "Vorteile" man als Kunde genießt:

http://img526.imageshack.us/img526/8228/fabrikeinkaufpd3.th.png (http://img526.imageshack.us/my.php?image=fabrikeinkaufpd3.png)

so so.... und das alles kostenlos!

Mann oh Mann, zum Glück habe ich ne "Anmeldephobie" im Internet.

deekay
09.10.2007, 17:14
hmmm mal einen Blick auf kaufgutein.com gerworfen....


Für den Zugriff auf den Mitgliederbereich ....

Es ist auf kaufgutein.com nicht ersichtlich, dass hinter dem Button "Direkt zum Fabrikverkauf" der Mitgliederbereich liegt.

Den vermute ich - wie wahrscheinlich unter "Einloggen".

Der "Einloggen" Butto funktioniert nur nicht - genausowenig wie der "Ihre Vorteile" Button. Auch das Impressum geht nicht - alles sehr interessant.

schara56
09.10.2007, 18:27
Der "Einloggen" Butto funktioniert nur nicht - genausowenig wie der "Ihre Vorteile" Button. Auch das Impressum geht nicht - alles sehr interessant.Flachse Domain - unter http://www.fabrik-einkauf.com geht's ;)

DJANGO
09.10.2007, 20:36
Und jetzt wirds ganz dreist (http://www.augsblog.de/2007/10/09/vorsicht-vor-gegen-trickbetrugcom/):(

Vorsicht vor gegen-trickbetrug.com

Wie nennt man das jetzt - Wolf im Schafspelz? Oder einfach nur dreist? Wie auch immer: Wer glaubt, er würde auf der Seite “gegen-trickbetrug.com” tatsächlich Hilfe im Kampf gegen mutmaßliche Internet-Abzocker bekommen, sollte äußerst vorsichtig sein. Eine ganze Reihe von Indizien spricht nämlich dafür, dass man dort gleich ein zweites Mal aufs Kreuz gelegt wird.

gation
09.10.2007, 20:38
ein sehr interessantes Teil, diese Domain, um Koalitionen zu analysieren.

http://centralops.net/co/DomainDossier.aspx?addr=gegen-trickbetrug.com&dom_dns=true&dom_whois=true&net_whois=true&svc_scan=true&traceroute=true&go1=Submit

die Antwort auf alle Fragen findet sich wie gehabt bei Ai-piiiieeee du-weisst-schon-was

Arthur
09.10.2007, 21:16
Vorsicht vor gegen-trickbetrug.com
Die Seite ist schon "off the air" , wenn da nicht was hinter den Kulissen abläuft :)

gation
09.10.2007, 21:20
Da sitzt aber jemand nah an den Knöpfchen, jesus Chris!

Arthur
10.10.2007, 07:28
Vorsicht vor gegen-trickbetrug.com
War wohl nur ein "technisches" Problem, man ist wieder auf Sendung...

skater
10.10.2007, 09:40
War wohl nur ein "technisches" Problem, man ist wieder auf Sendung...

Sieht schlecht aus mit dem "Auf Sendung gehen"


Not Found

The requested URL / was not found on this server.

Ich würd glatt sagen, das war ein Eigentor :D

X-O
10.10.2007, 10:02
Die Seite ist wieder online und läuft jetzt über einen Server bei Hetzner. Der F.E.-Konzern lässt grüßen. Jedenfalls verschicken die eine Mail à la ...

Sehr geehrter Herr ****,

in der letzten Woche mussten wir leider feststellen, dass Teile unserer Kundendatenbank unerlaubter weise kopiert wurden (Strafrechtlicher Tatbestand) und für das Projekt w*w.fabrik-einkauf.com / w*w.guteinkaufen.com verwendet wurde. Ihre Daten wurden somit unerlaubter Weise für dieses Projekt verwendet. Die Firma, der die Seite Fabrik-Einkauf.com gehört verschickt nun an unsere Kunden E-Mails (Inhalt der E-Mails siehe unten). Die E-Mails enthalten einen klickbaren Link, der Sie direkt auf die Seite führt. Durch einen weiteren Klick auf der Seite werden Sie sofort angemeldet, ohne dass Sie Ihre Daten an irgendeiner Stelle eingeben müssen. Einen Tag später folgt dann schon die Rechnung, mit der Bitte 86,00 Euro zu überweisen, obgleich Sie keine Daten eingegeben haben und diese Firma keine Berechtigung hatte, Sie anzuschreiben.

Bitte lesen Sie diese E-Mail aufmerksam weiter, da wir uns in der Pflicht sehen, Sie darüber zu informieren.

Möglicherweise haben Sie innerhalb der letzten 8 Tage eine E-Mail mit folgendem oder ähnlichem Inhalt erhalten:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Betreffende Phishingmail (wird derzeit auf Betrug geprüft):

Betreff: Ihr iPod ist da

Nachrichten-Text:
Guten Tag!

Sogar das ist moeglich - kaufen Sie im Grosshandel zu Grosshandelspreisen ein, und Sie erhalten auch einmal einen Artikel gratis!

Hier: Link mit Ihrer ID

Lesen Sie sofort die geheimen Tipps und Tricks und erfahren Sie, wie Sie den Einzelhandel umgehen koennen.

Link mit Ihrer ID

Produkt-Beispiele (diese Preise koennten auch fuer Sie gelten):

iPod nano: ab 72 EUR (UVP: 149,95 EUR)
XBox 360: 107 EUR (UVP: 299,95 EUR)
Nokia N91: 190 EUR (UVP: 299,95 EUR)

Erfahren Sie, wie der Handel arbeitet und zahlen Sie nie wieder den vollen Preis. Lesen Sie unsere geheime Liste der Grosshaenddler, die auch Sie beliefern - zum absolut unschlagbaren Preis.

Hier: Link mit Ihrer ID

Viel Spass!
Ihr Team vom Fabrikverkauf

PS: Keine Angst, wir wollen Ihnen keine Produkte verkaufen - bei uns finden Sie einen Geheim-Report mit Spezial-Adressen der Haendler sowie wertvolle Tipps und Tricks.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls Sie diese E-Mail erhalten haben, klicken Sie bitte nicht den Link!!!!

Falls Sie dies schon getan haben, und dann auf den Link „Direkt zum Fabrikeinkauf“ in der Mitte der Seite geklickt haben, so wurden Sie automatisch angemeldet ohne Eingabe Ihrer Daten. Im Anschluss daran haben Sie eine E-Mail erhalten mit dem Betreff: Ihre Anmeldung bei w*w.Fabrik-Einkauf.com, in der stand, dass Sie sich auf der Seite angemeldet haben, obgleich Sie Ihre Daten auf dieser Seite nicht angegeben haben und dass Sie nun 86¤ zahlen sollen.

Wenn dies der Fall sein sollte, gehen sie nun wie folgt vor:

1. Kündigen Sie, falls Sie das Angebot nicht wünschen sofort (Sie haben das Recht auf 14 Tage Widerruf, laut §3 Absatz 1 der AGB).

Richten Sie Ihren Widerruf an die folgende Adresse:

RC Online-Vermarktungsgesellschaft
95 Wilton Road, Suite 3
London, SW1V 1BZ
United Kingdom
E-Mail: Info [at] Fabrik-Einkauf.com


Wir haben uns erlaubt, Ihnen hier einen kleinen vorgefertigten Text mit zusenden, den Sie für Ihren Widerruf verwenden können:

Ihr Name:
Ihre Kundenummer:

"Hiermit nehme ich Gebrauch von meinem Widerrufsrecht und kündige mit sofortiger Wirkung den zustande gekommenen Vertrag. Ebenfalls wünsche ich, dass meine Daten umgehend gelöscht werden, sowie eine Mitteilung woher Sie meine Daten haben, als auch den Nachweis, mit welcher Berechtigung Sie mich angeschrieben haben."

Sicherheitshalber sollten Sie dies per E-Mail und per Einschreiben mit Rückschein an die oben genannte Adresse senden.


2. Falls dies nicht helfen sollte, schicken sie uns eine E-Mail an betrugsemail [at] interserv-international.com. Wir stellen ihnen dann rechtliche Unterstützung auf unsere Kosten zur Verfügung, damit sie keine Zahlung leisten müssen.

3. Wenn Sie ein Betroffener sind, dann klicken sie auf w*w.gegen-trickbetrug.com, diese Organisation arbeitet mit der Polizei und der Staatsanwaltschaft zusammen im Bezug auf den Missbrauch Ihrer Daten und koordiniert dies, umso mehr Betroffene sich dort melden, umso härter wird hier durchgegriffen.

Wie oben schon erwähnt, sind Ihre Daten also unerlaubter Weise illegal verwendet wurden. Dies führte uns zu dem Schluss, Sie darüber zu informieren und natürlich auch gerichtlich gegen diese Firma und Ihre Hintermänner vorzugehen.

Ziel ist es, den Missbrauch Ihrer Daten umgehend zu stoppen und zu unterbinden, sodass Sie keinerlei weitere nicht erlaubte Spammails erhalten und Ihre Daten bei Fremdanbietern umgehend gelöscht werden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Arthur
10.10.2007, 10:48
Sieht schlecht aus mit dem "Auf Sendung gehen"


Die basteln wohl noch oder müssen wie oben wohl gepostet schon mal
"umziehen". Z.Z sind sie jedenfalls wieder auf Sendung

truelife
10.10.2007, 12:08
Und DAS soll funktionieren???


Richten Sie Ihren Widerruf an die folgende Adresse:

RC Online-Vermarktungsgesellschaft
95 Wilton Road, Suite 3
London, SW1V 1BZ

X-O
10.10.2007, 13:10
Nö. Ist doch eh nur ein Briefkasten (?) und wäre auch hinausgeschmissenes Geld.

dieter_w
10.10.2007, 13:32
Nö. Ist doch eh nur ein Briefkasten (?) und wäre auch hinausgeschmissenes Geld.
Und deshalb auch:

Sicherheitshalber sollten Sie dies per E-Mail und per Einschreiben mit Rückschein an die oben genannte Adresse senden.Aber noch besser gefällt mir die merkbefreite Klausel:

Hiermit nehme ich Gebrauch von meinem Widerrufsrecht und kündige mit sofortiger Wirkung den zustande gekommenen Vertrag. :eek:

X-O
10.10.2007, 13:40
Tja "kündigen" darf man eben nicht. Wie soll man auch was "kündigen" wenn es gar kein Vertragsverhältnis gab/gibt.

Goofy
10.10.2007, 13:49
Tja "kündigen" darf man eben nicht. Wie soll man auch was "kündigen" wenn es gar kein Vertragsverhältnis gab/gibt.

Tja, das Fäustle liest hier eben gern einmal mit, auch in unseren Wiki-Artikeln. Da ist ihm doch auch gleich der Einfall zu einem vermeintlich genialen Projekt gekommen.

Man sollte die Wettbewerbszentrale (http://wettbewerbszentrale.de) fragen, was die dazu meint.

Kropri
13.10.2007, 19:26
Hallo ,
nach wie vor weiß ich nicht wie ich reagieren soll.
Soll ich gar nichts machen ?
Haben die meine Adresse ?
Ich bin ziemlich ratlos !

Gruß Werner

X-O
13.10.2007, 19:30
nach wie vor weiß ich nicht wie ich reagieren soll.
Ist es nicht klar? Natürlich denen ihr Gesülze, Drohgebärden, Einschüchterungen ignorieren.

bernie2
13.10.2007, 20:05
nach wie vor weiß ich nicht wie ich reagieren soll.
Wie wär's mit Lesen? (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511)

Dotshead
13.10.2007, 20:33
http://www.antispam-ev.de/wiki/FAQ:_Verhalten_bei_%22Gratis%22-Abo-Abzocke

Ist ja nicht so, dass Antispam nix dazu anbietet ;)

Grüße aus ME

Dots

Kropri
13.10.2007, 20:39
Das habe ich gelesen,
aber auch jetzt gibt es zwei Aussagen .

X-O meint ich soll alles ignorieren !
Barnie verweist auf die Infoseite und dort steht , daß man der Rechnung widersprechen soll.
Das sind zweierlei Aussagen.
Ich denke schon, daß wenn man widerspricht seine Adresse preigeben muß und das weiß ich nicht ob die die schon haben.

X-O
13.10.2007, 20:44
aber auch jetzt gibt es zwei Aussagen .

X-O meint ich soll alles ignorieren !
Barnie verweist auf die Infoseite und dort steht , daß man der Rechnung widersprechen soll.
Das sind zweierlei Aussagen.
Ich denke schon, daß wenn man widerspricht seine Adresse preigeben muß und das weiß ich nicht ob die die schon haben.
Warum soll man etwas widersprechen wenn man nie einen Vertrag eingegangen ist bzw. nie haben wollte? Und durch anklicken eines Links in einer Spammail geht man kein Vertragsverhältnis ein und erst recht nicht wenn man dann danach eine Mail mit Logindaten bekommt und sich da aus Neugierde auf der Seite einloggt. Und haben die nicht die persönlichen Daten, kann es einen erst recht egal sein, da nerven die einen höchstens per Mail (Löschen der Mailadresse und schon ist man das auch los). Dafür hat die Abzockerbande ja jetzt Gegen-TrickBetrug.com eingerichtet, um an die Adressen von "Geschädigten" zu kommen.

bernie2
13.10.2007, 20:50
Ich denke schon, daß wenn man widerspricht seine Adresse preigeben muß und das weiß ich nicht ob die die schon haben.
Warum eine eigene Adresse dorthin schicken, wo man selbst keine Adresse findet? Die Verbraucherzentrale hat jedenfalls keine Adresse gefunden. (http://www.vzbv.de/mediapics/kostenfallen_im_internet_2007.pdf)

Kropri
16.10.2007, 17:42
Das Problem ist , das in der Rechnung meine Adresse ist .
Wie kommen die an meine Adresse??
Außer das mein Vorname mit dem Nachnamen ersetzt wurde
(z.B. Schmitz Schmitz )
Muß ich doch meinen Anwalt einschalten ?

Arthur
16.10.2007, 17:46
Wie kommen die an meine Adresse??
Hast du in der letzten Zeit an irgendeinem Gewinnspiel teilgenommen?

Muß ich doch meinen Anwalt einschalten ?
Wozu? Solange nur Mahnungen kommen, ist das nicht erforderlich
und mehr wird nach aller Erfahrung nicht kommen.

X-O
16.10.2007, 17:48
Das Problem ist , das in der Rechnung meine Adresse ist .
Wie kommen die an meine Adresse??
Außer das mein Vorname mit dem Nachnamen ersetzt wurde
(z.B. Schmitz Schmitz )
Muß ich doch meinen Anwalt einschalten ?
Wie die an Deine Adresse kommen? Wo Datensätze gekauft oder ähnliches.

Jedenfalls machst Du Dir da unnötigen Streß und einen Anwalt einschalten halte ich für nicht nötig. Außer eventuellen Mahnungen mit Drohgeblubbere passiert doch eh nichts weiter. Siehe die ganzen anderen Internetabzocke. Die sind ja allgemein in der Beweispflicht das es einen rechtsgültigen Vertrag gibt und das können sie nämlich nicht.

Kropri
16.10.2007, 17:48
Ja ich habe mal vor einem halben Jahr an Gewinnspielen teilgenommen.

Kommen auch schriftliche Mahnungen oder geht alles per Emailverkehr ??

X-O
16.10.2007, 17:51
Kommen auch schriftliche Mahnungen oder geht alles per Emailverkehr ??
Beides. Per Post aber nur, wenn Sie auch Deine wirkliche Adresse haben, ansonsten gehen die ja wieder Retour.

Kropri
16.10.2007, 17:54
Die Adresse haben sie ,woher auch immer aber der Name ist falsch geschrieben.
Die Hausnummer ist auch falsch.

Arthur
16.10.2007, 17:54
Ja ich habe mal vor einem halben Jahr an Gewinnspielen teilgenommen.
Wenn du da deine Adresse angegeben hast, stammt sie von dort mit hoher Wahrscheinlichkeit

Kommen auch schriftliche Mahnungen oder geht alles per Emailverkehr ??
meistens Email, in der Regel sind die zu faul Briefe zu schreiben und zu geizig Porto auszugeben.
Emailmahnungen lassen sich besser automatisieren und sind entsprechend dämlich.

X-O
16.10.2007, 18:00
Die Adresse haben sie ,woher auch immer aber der Name ist falsch geschrieben.
Die Hausnummer ist auch falsch.
Na dann. Wenn doch der Brief bei Dir abgegeben werden sollte, dem Postzusteller sagen hier wohnt dieser nicht bzw. wenn er schon im Briefkasten liegt, nehmen "Unbekannt" und "Zurück" drauf schreiben und so wie er ist wieder in den nächsten Briefkasten werfen.

Also ganz easy bleiben und Dich nicht von dieser Bande verrückt machen lassen.

Kropri
16.10.2007, 18:08
Soll ich das bei der Wettbewerbszentrale anzeigen ?

verdienst24
17.10.2007, 17:51
Das Problem ist , das in der Rechnung meine Adresse ist .
Wie kommen die an meine Adresse??
Außer das mein Vorname mit dem Nachnamen ersetzt wurde
(z.B. Schmitz Schmitz )
Muß ich doch meinen Anwalt einschalten ?

Bei uns schlug die Rechnung auch auf, jedoch mit bekannten Fehlern (Buchstabendreher im Nachnamen, dann Straße mit Hausnummer und anschließend nochmalige Hausnummer, Ortsteil nich mit angegeben, obwohl immer so eingegeben). Den Buchstabendreher hat es schon einmal gegeben, ich kann mich nur nicht daran erinnern, welche Firma da Werbepost geschickt hat, als es so war. Solange ich keine deutsche Adresse habe, sehe ich dem ganzen ganz gelassen entgegen. Denn wenn 19% Märchensteuer kassiert werden, muß es ja zumindest eine eingetragene deutsche Niederlassung geben.

Goofy
17.10.2007, 18:08
Grundsätzlich gibt es viele denkbare Möglichkeiten, an Adressen zu kommen. Z.B. Ankauf beim Adressbroker. Diese haben die Adresse evtl. wiederum von Gewinnspielbetreibern, oder auch anderen Internetdienstleistern, wo man für irgendeinen Service seine Adresse angeben musste. Alles ist denkbar.

Beweiskräftig ist das alles jedoch nicht. Die können hundertmal eine Adresse oder eine IP mit Timestamp etc. haben: das alles beweist garnix (http://www.antispam-ev.de/wiki/Beweiskraft_eines_IP-Adress-Logs). Und das wissen die auch.

Daher ist es zweckmässig, bei allen Droh- und Mahnbriefen/-e-Mails seitens dieses Fäuschtle-Konzerns Ruhe zu bewahren und am besten den Totmann zu markieren.
Jedwede schriftliche Brieffreundschaft mit denen hat nicht den allergeringsten Sinn. Ebenso gut kann man einem Ochsen ins Horn blasen und 1 l Milch bestellen. Einen MahnbescheID: [ID filtered]

frisa5
17.10.2007, 19:38
Diese Person hat etwas damit zu tun: steht auch auf der Rechnung, die ich erhalten habe, aber bezahlen werde ich nicht, eher Strafanzeige stellen

http://ineskuster.com/

vielen Dank, dass Sie sich am 12.10.2007 bei dem Online-Dienst
http://www.Fabrik-Einkauf.com/ angemeldet und den Online-Dienst
genutzt haben. Vertragsgemäß erlauben wir uns hiermit, die
Teilnahmegebühr in Rechnung zu stellen:
Teilnahmegebühr (http://www.Fabrik-Einkauf.com/) EUR 86,00
(MwSt.: 19,00% = EUR 13,73)
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag bis spätestens zum 24.10.2007
auf das nachfolgende Konto des CF Abrechnungsdienstes:
Inhaber: CF Abrechnung (bitte bei Überweisung beachten!)
Bank: Cronbank
Konto: 6727**
BLZ: 505 300 **
SWIFT/BIC: GENODE51***
IBAN: DE20505300000000672700
Unsere Hotline steht Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd
RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd. | Handelsregister-Nr.: 06293893 (UK) | Director: Mrs I. K.| Support-E-Mail:
Buchhaltung [at] Fabrik-Einkauf.com

Goofy
17.10.2007, 20:04
Es ist die Cronbank in 63303 Dreieich.

http://finianz.de/details/2044.html

Soweit wir wissen, muss beim Kontoinhaber immer die korrekte Firmenbezeichnung aufgeführt werden. Eine Firma "CF Abrechnung" ist jedoch nicht ausfindig zu machen. Also ist nicht nachvollziehbar, wer der Zahlungsempfänger ist. Bitte mal die Bank fragen, ob das so rechtens ist. Denn mit einer Firma "CF Abrechnung" hast Du nichts zu tun, vielmehr angeblich nur mit einer Ines Kuster bzw. ihrer sogenannten "RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd". Wenn Du schon irgendjemandem angeblich Geld schuldest, willst Du doch auch bestimmt wissen, wem konkret. ;)

Ob nun die ominöse Frau Kuster direkt etwas damit zu tun hat, kann man dahingestellt sein lassen. Kann auch egal sein; ihre ladungsfähige Anschrift ist nicht feststellbar, Briefe an den englischen Briefkasten kommen als unzustellbar zurück.

Für die Firmen des Fäustle-Imperiums haben schon diverse Leute ihre Namen hergegeben.

frisa5
17.10.2007, 20:13
Ich habe die Bank gerade per Mail über die Machenschaften der "RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd" informiert.

Mal sehen, was passiert.

DJANGO
17.10.2007, 22:24
Investi wurde hinsichtlich eines anderen "Anbieters" mal tätig. (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=116561&postcount=5)

Dieses "Spielchen" könnte man - als Betroffener - hier ja auch mal durchziehen, denn eine Firma "CF Abrechnung" ist sicherlich nicht wirklich existent.:D

Goofy
17.10.2007, 22:43
...denn eine Firma "CF Abrechnung" ist sicherlich nicht wirklich existent.:D

Das wissen wir noch nicht. Es muss hier nur den Anschein haben, als sei hier weder eine juristische Person noch eine tatsächlich existente und im Handelsregister eingetragene Firma als Zahlungsempfänger genannt. Was da Sache ist, das sollte man halt mit der betreffenden Bank klären.

Smilo1986
23.10.2007, 14:10
Hab auch ne 2. Mahnung von denen bekommen, weiss auch nicht genau, ob ich mit Widerruf antworten soll oder einfach gar nichts tun ??

X-O
23.10.2007, 14:14
Hab auch ne 2. Mahnung von denen bekommen, weiss auch nicht genau, ob ich mit Widerruf antworten soll oder einfach gar nichts tun ??
Wie bist Du zu dieser Seite gekommen? Durch diese Spammail wo Du darin auf einen Link geklickt hast und dann eine Mail mit Logindaten bekommen hast und Du Dich dann dort eingeloggt hast?

verdienst24
25.10.2007, 22:07
Wie bist Du zu dieser Seite gekommen? Durch diese Spammail wo Du darin auf einen Link geklickt hast und dann eine Mail mit Logindaten bekommen hast und Du Dich dann dort eingeloggt hast?

es gibt eine spammail mit folgendem Text:

========================================================
Thema: iPhone fuer Sie
Datum: 12.10.2007, 19:09
Von: Sandy Schulze <info [at] einkaufshimmel.com>
An: *******@aol.com


Guten Tag!

Einkaufen zu Grosshandelspreisen - wie geht das?

http://einkaufshimmel.com/?c=******

Lesen Sie sofort die geheimen Tipps und Tricks und erfahren Sie, wie Sie den Einzelhandel umgehen koennen.

http://einkaufshimmel.com/?c=******

Produkt-Beispiele (diese Preise koennten auch fuer Sie gelten):

iPod nano: ab 72 EUR (UVP: 149,95 EUR)
XBox 360: 107 EUR (UVP: 299,95 EUR)
Nokia N91: 190 EUR (UVP: 299,95 EUR)

Erfahren Sie, wie der Handel arbeitet und zahlen Sie nie wieder den vollen Preis. Lesen Sie unsere geheime Liste der Grosshaendler, die auch Sie beliefern - zum absolut unschlagbaren Preis.

http://einkaufshimmel.com/?c=******


Viel Spass!
Alex Schneider
vom Fabrikverkauf


PS: Keine Angst, wir wollen Ihnen keine Produkte verkaufen - bei uns finden Sie einen Geheim-Report mit Spezial-Adressen der Haendler sowie wertvolle Tipps und Tricks.
========================================================

Hinter dem c am Link gibt es noch ein Ziffernfolge. Es erfolgt dann eine Umleitung auf Fabrik-einkauf (Frauchen mußte da ja mal nachsehen) auf der aber definitiv anschließend weder was eingegeben noch bestätigt wurde. Danach kommt sofort die Benutzerdatenbestätigung.Diese wurden ebenfalls weder eingegeben noch bestätigt. Dann weiter die Rechnungsmail und heute die Mahnung.

Arthur
26.10.2007, 19:49
Einige deutliche Worte der VZ Sachsen zum Thema
http://www.vzs.de/UNIQ119341968028423/link356822A.html

Internetseite www.Fabrik-Einkauf.com zockt Verbraucher mit Werbe-E-Mail ab

schorschl
26.10.2007, 20:16
Hallo

ich habe letztens auch ein Mail von denen bekommen,ich hab dabei den Link auch noch angeklickt.Da ganze ist am 14.10.2007 passiert ,gestern bekam ich von denen die erste Mahnung mit den zu zahlenden 86,00 ¤.Hab dann mal Interesse halber die Rechnung als Pdf datei geöffnet und da steht echt meine alte Adresse da.Eins steht fest ,bezahlen werde ich sicherlich nicht.

Ich hab hier im Forum schon einiges darüber gelesen,aber irgendwie hat man doch ein mulmiges Gefühl dabei.

Ich bitte nochmals um Hilfe ,wie man sich weiter verhalten sollte ,oder einfach nur ignorieren.

Danke

Arthur
26.10.2007, 20:24
Ich hab hier im Forum schon einiges darüber gelesen,aber irgendwie hat man doch ein mulmiges Gefühl dabei.
Bisher haben sich in zwei Jahren zweimal derartige "Kostenlosanbieter" vor die Gerichtschranken
begeben und sind voll abgeputzt worden. Die Chance von den Herrschaften auch nur verklagt zu
werden liegt deutlich unter dem Risiko vom Blitz erschlagen zu werden. So what?

deekay
26.10.2007, 20:25
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=11761

Das solltest du lesen schorschl. eine Pauschallösung gibt es nicht und natürlich kann und darf die auch keiner hier eine Rechtsberatung geben

Citarobbl
26.10.2007, 20:59
Habe auch am 10.10.2007 eine Mail von denen erhalten,daß man zu Superpreisen einkaufen kann.Beim Anklicken der Seite erhielt ich sofort die Nachricht Vielen Dank für Ihre Anmeldung.Kurz darauf eine Mail mit Passwort für die Nutzung der gesperrten Seite und zwei Tage darauf eine Rechnung über 86 Euro für die Anmeldung.Habe mich bei denen nie angemeldet,trotzdem Steht auf der Rechnung und der 1.Mahnung die ich erhalten habe meine Adresse.Mein Widerruf kam zurück ,da es die E-mail von denen nicht gibt.Habe Ihnen einen Widerruf an den Support von der Buchhaltung geschickt und nach 10 Tagen die Mitteilung erhalten es wäre alles korrekt und ich müsse zahlen.Was würdet Ihr weiter tun?

dieter_w
26.10.2007, 21:46
Was würdet Ihr weiter tun?

Lesen, lesen, lesen:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=128774&postcount=59
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=128766&postcount=56
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49066
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49498
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=48950
http://www.augsblog.de/2007/10/24/musterbescheide/
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46796

und so weiter ...

DJANGO
27.10.2007, 11:26
Was würdet Ihr weiter tun?

Hier (http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=205688&postcount=227) ist die Antwort eines "Betroffenen", der sich damit auskennt. Diese Antwort blieb bis heute ohne Reaktion.

Kannst das Ganze ja auf deinen Fall zurechtpfriemeln. Du wirst sehen, es wirkt :D

Arthur
27.10.2007, 11:41
Hier (http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=205688&postcount=227) ist die Antwort eines "Betroffenen", der sich damit auskennt. Diese Antwort blieb bis heute ohne Reaktion.
Der Betreffende hat es mal auf die Spitze getrieben (zur allgemeinen Erheiterung)
Absurd/kafkaesker Mailverkehr mit den Betreibern von Lebensprognose-Test (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46796)
Irgendwie hat der Laden wohl die Lust verloren ;)

DJANGO
27.10.2007, 11:46
Aus Erfahrung ist mir bekannt, dass die ganze Drohkulisse dieser "Unternehmen" abrupt abreißt, sobald man dort überdeutlich erkennt, dass alle Drohungen und Einschüchterungsversuche fruchtlos bleiben.

Man läßt diese Leute dann in Frieden und sucht sich andere potentielle Opfer. ;)

X-O
27.10.2007, 12:09
Man läßt diese Leute dann in Frieden und sucht sich andere potentielle Opfer. ;)
Oder man versucht es nach einem halben oder Jahr wieder oder setzt auf ein anderes Inkassounternehmen? Siehe Extremfall T. Owesen, der es mit Tricky.at ja auch des öfteren versucht hat.

Investi
27.10.2007, 12:31
...denn eine Firma "CF Abrechnung" ist sicherlich nicht wirklich existent.:D
Das wissen wir noch nicht.

Doch, das ist bekannt. Gemäß HGB (http://bundesrecht.juris.de/hgb/index.html) kann eine Firma diesen Namen nicht tragen. Aus der Firma muß sich erkennen lassen, um welche Gesellschaftsform es sich handelt. Bei Kapitalgesellschaften ist dies eindeutig durch den Zusatz "GmbH", "AG", "gGmbH" usw. Weitere zulässige Formen sind:

Offene Handelsgesellschaft oder OHG
GmbH & Co. KG
Kommanditgesellschaft oder KG
KGaA
e.G.
e.V.
GbR bzw. GdbR
e.K., e.Kfm. oder e.Kfr.


neuerdings auch


Ltd.
S.L.
S.L.U.
S.A.
Ges.m.b.H.
s.r.o.
sp.z.o.o.


Kaufleute in Form von Einzelunternehmen können von der Pflicht zur Eintragung im Handelsregister befreit sein, wenn die hierfür notwendigen Voraussetzungen vorliegen (Umsatz- und Gewinngrößen).

Fantasienamen dürfen daher nur von eingetragenen Kaufleuten verwendet werden, dann muß jedoch durch den Zusatz "e.K." (oder die jeweilige Abwandlung "e.Kfm." bzw. "e.Kfr.") diese Gesellschaftsform kenntlich gemacht werden. Nicht eingetragene Kaufleute (Einzelunternehmen) dürfen keine Fantasienamen verwenden, sondern müssen unter dem Namen des Inhabers/Betreibers auftreten. Hierbei ist zu beachten, daß der Nachname und mindestens ein ausgeschriebener Vorname anzugeben sind.

Personengesellschaften in Form einer GbR (GdbR) müssen die Namen aller Gesellschafter mit jeweils mindestens einem ausgeschriebenen Vornamen enthalten sowie den Zusatz "GbR" (oder "GdbR").

Die Angabe "CF Abrechnung" verstößt daher entweder gegen die Vorschriften des HGB hinsichtlich der vorgeschriebenen Angaben zu Firma und Gesellschaftsform oder ist sogar komplett betrügerisch, da überhaupt nicht existent.
Man kann also allein wegen der fehlerhaften Angaben bei der zuständigen Aufsichtsbehörde ein Ordnungs-/Bußgeldverfahren einleiten.

Über Sonderformen (http://bundesrecht.juris.de/hgb/__25.html) (z.Bsp. "Malerbetrieb Hans Müller, Inhaber Horst Lehmann") müssen wir jetzt hier nicht eingehen, da sie in diesem Fall (sowie in den meisten anderen Spam- und/oder Betrugsfällen) überhaupt nicht zutreffend sind.

keksbaby
31.10.2007, 18:43
Hallo,

auch ich habe von dieser Firma eine Rechnung erhalten. Habe zwei Tage später per Einschreiben, Rückantwort einen Wiederruf gestartet, leider bis heute kam die Karte nicht zurück. Als letztes habe ich einen Drohbrief erhalten, in dem man mir mitteilte, das sie es zur Betrugsanzeige machen würde, und es vor Gericht ginge. Reagiere zur Zeit nicht darauf, bezahlen tu ich auch nicht. Ich hoffe es ist das richtige.

X-O
31.10.2007, 18:49
Steht eigentlich schon alles hier. Das ist deren Taktik die Leute mit Schwachsinn einzuschüchtern, damit sie zahlen. Nicht zahlen und am besten nicht weiter auf deren ihren Müll reagieren, ist das beste was man machen kann.

Ach ja, und eine Anzeigendrohung à la "Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Weigerung als vorsätzlich werten - eine Rechtsschutzversicherung wird die Kosten dieses Streits nicht übernehmen." ist genauso Dummfug wie die Drohung vor einem gerichtlichen Mahnbescheid. Da wird nie einer kommen.

Arthur
31.10.2007, 18:51
Als letztes habe ich einen Drohbrief erhalten, in
dem man mir mitteilte, das sie es zur Betrugsanzeige machen würde, und es vor Gericht ginge.
Das würden wir alle gerne mal erleben. Würde ich mir sogar Urlaub nehmen, um
an der Verhandlung teilzunehmen.
Werd aber den Urlaubsantrag wohl nie ausfüllen müssen ;)

Arthur
01.11.2007, 18:39
paßt so gut hierher;

http://www.verbaende.com/News.php4?m=49418

Der Anbieter bedient sich hier eines technischen Tricks. Wer den Link in der Werbemail anklickt, schickt, ohne dies zu ahnen, Daten von sich auf die besuchte Internetseite. Der Anbieter kann die übermittelten Daten einer E-Mail-Adresse und auch einem bestimmten Verbraucher zuordnen. Das ist möglich, weil sich der Verbraucher früher einmal auf einer anderen Seite des Anbieters registriert hat und seine Nutzerdaten von dort übernommen werden.

Die anderen Seiten sind in sehr vielen Fällen Gewinnspielseiten

Citarobbl
03.11.2007, 22:36
Hallo Leute
habe heute von denen die 2.Mahnung erhalten mit allen möglichen Drohungen und Mahnzuschlag.Die haben merkwürdigerweise die Bank gewechselt.Früher war es die Cronbank nun sind Sie bei der Volksbank.Werde aber nicht bezahlen

Nebelwolf †
03.11.2007, 23:02
... bei Computerbetrug.de (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49066)

Aber Du hast Dir schon selbst die richtige Antwort gegeben.

Von dem Problem mit den Bankkonten habe ich schon öfter gehört. Ich habe keine Idee, warum denen das immer wieder passiert, glaube aber, daß das weiterhin so bleibt.

Nebelwolf

gunni1988
04.11.2007, 11:00
hallo hab mal eine frage zu dieser CF Abrechnung.

Sehr geehrter Herr --------,

nach Auskunft unserer Rechnungsstelle haben Sie die Rechnung vom 17.10.2007 bis heute nicht bezahlt.

Mittlerweile steht folgender Betrag zur Zahlung offen:


Rechnungsbetrag: EUR 86,00
Mahngebühren: EUR 6,50 (§ 4 Abs. 3 der AGB)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Gesamt: EUR 92.50

Dies ist nunmehr die letzte Zahlungsaufforderung. Bei weiterem Zahlungsverzug sehen wir uns gezwungen, ein Inkassobüro und Rechtsanwälte einzuschalten, die weitere, ggf. kostenpflichtige, Maßnahmen zum Forderungseinzug einleiten werden.

Überweisen Sie den Gesamtbetrag zur Vermeidung weiterer Kosten bis spätestens zum 11.11.2007 auf das nachfolgende Konto des CF Abrechnungsdienstes:


Inhaber: CF Abrechnung (bitte bei der Überweisung beachten!)

Bank: Volksbank

Konto: 264 610

BLZ: 830 944 94

SWIFT/BIC: GENODEF1ESN

IBAN: DE41830944940000264610


Zur Erinnerung: Sie haben sich am 15.10.2007 bei http://www.Fabrik-Einkauf.com/ online angemeldet (IP-Adresse: 84.179.10.147). Dadurch kam ein kostenpflichtiger Vertrag zustande, der Sie zur Zahlung verpflichtet. Ihr Widerrufsrecht ist abgelaufen.

Im Anhang zu dieser E-Mail finden Sie die Mahnung als PDF-Dokument. Das Dokument ist geprüft; es ist virenfrei. Zum Öffnen benötigen Sie den kostenfreie Adobe Reader. Sie können diesen unter http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html herunterladen.



Mit freundlichen Grüßen
RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.

das ist nun die zweite mahnung von denen wie soll ich mich daraufhin verhalten?
weil ich mir nicht im geringsten bewusst bin mich dort angemeldet zu hab sonder nur auf die seite geklickt hatte weil sie als spam kam, hab sie jedoch darauf glecih wider geschloßen ohne jedigliche registrieungsdaten eingegeb zu haben oder sonst etwas gemacht zun haben.

actro
04.11.2007, 11:10
das ist nun die zweite mahnung von denen wie soll ich mich daraufhin verhalten?
weil ich mir nicht im geringsten bewusst bin mich dort angemeldet zu hab sonder nur auf die seite geklickt hatte weil sie als spam kam, hab sie jedoch darauf glecih wider geschloßen ohne jedigliche registrieungsdaten eingegeb zu haben oder sonst etwas gemacht zun haben.

wenn du dich dort definitiv nicht angemeldet hast, ignoriere die mahnung. und während du auf den wahrscheinlich nie folgenden gerichtlichen mahnbescheID: [ID filtered]

DJANGO
04.11.2007, 11:33
Allen Betroffenen sei anzuraten, doch mal wie hier (http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=209080&postcount=937) an die neue Bank (http://www.my-volksbank.de/) zu schreiben!

Es wirkte bereits zweimal (bei der Sparkasse Pforzheim und der Cronbank Dreieich) - warum also nicht hier ebenso?

Ich könnte mir vorstellen, dass keine Bank solche "Kunden" gerne betreut. ;)

Goofy
04.11.2007, 12:14
...das ist nun die zweite mahnung von denen wie soll ich mich daraufhin verhalten?
weil ich mir nicht im geringsten bewusst bin mich dort angemeldet zu hab sonder nur auf die seite geklickt hatte weil sie als spam kam, ...

Der übliche Trick dieser Abzocker. Die schicken Dir eine Spam-Mail, wo ein personifizierter Link enthalten ist, z.B.:

www.juhuuu-zock-mich-ab.de/?383486FC
[gibt es nicht, nur als Beispiel...]

Der rot markierte Teil des Links ist ein sogenannter Session-Code, mit dem der Spammer Deine Mailadresse identifizieren kann, wenn Du auf den Link klickst.

Klickst Du auf den Link, landest Du mitten in einer präparierten Webseite, wo Du ohne Anmeldung und ohne die AGB abzusegnen direkt mit der Webseite verbunden wirst, wo Du auch gleich schon die sogenannte "Dienstleistung" des Spammers in Anspruch nehmen kannst.

Fest steht juristisch gesehen:
Auf diese Weise ist keinesfalls ein wirksamer Vertrag (http://www.antispam-ev.de/wiki/Vertrag) zustandegekommen, an den Du gebunden bist.
Denn es fehlt bereits an der ersten, wichtigen Voraussetzung: es liegt von Dir keine Willenserklärung vor. Der Klick auf den Link in einer Spam-Mail kann keinesfalls als eine solche Willenserklärung ausgelegt werden.

Die Rechtslage ist also ganz eindeutig: es liegt kein wirksamer Vertrag vor.
Folglich besteht auch kein Anspruch auf Zahlung.

Erfahrungsgemäß macht man in solchen Fällen am besten: garnix. Wie Nebelwolf auch schon sagt: aussitzen, das ganze.

Warum?

Weil die betreffenden Unternehmen in einer Antwort von Dir sowieso nicht auf Deine berechtigten Einwände eingehen werden, sondern ihre unberechtigten Forderungen stur wiederholen. Die sind komplett merkresistent und schicken Dir wahrscheinlich ca. 10 weitere Mahnschreiben, gehen aber mit 99,9999999999999% Wahrscheinlichkeit nicht vor Gericht. Weil sie da gleich verlieren werden.

Wie es aussehen kann, wenn man doch mal eine unergiebige Brieffreundschaft mit so einem Unternehmen pflegt, kann man hier bei Computerbetrug.de (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46796) lesen. Äußerst amüsant, aber letztlich für den Ar....

Weitere Infos in unserem Wiki-Artikel (http://www.antispam-ev.de/wiki/FAQ:_Verhalten_bei_%22Gratis%22-Abo-Abzocke).

Der Jurist
04.11.2007, 12:22
Die Mahner hacken immer auf der angeblich von Dir stammenden IP herum.
Zur Beweislage, wenn sie eine IP haben. (http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49028) Einfach blaue Schrift anklicken.

Arthur
04.11.2007, 12:44
Der übliche Trick dieser Abzocker. Die schicken Dir eine Spam-Mail, wo ein personifizierter Link enthalten ist, z.B.:.
Oft stammt dieser Link mit den persönlichen Daten aus früheren Gewinnspielen,
an denen die User teilgenommen haben, wie es hier zur Demonstration vorexerziert wurde.
http://www.augsblog.de/2007/10/27/svens-wird-zwangsmitglied-bei-nachbarschaft24/

schorschl
04.11.2007, 20:10
Hallo

und ich bekam gestern auch die zweite Mahnung von denen ,diesmal wär es ja auf ein Volksbankkonto mit 6¤ mahngebür mehr.Hab bei der ersten Mahnung schon einen Widerruf an die gesendet ,ist aber keine Reaktion von denen zurückgekommen.Ich werde das jetzt vorerst alles ignorieren.Es ist wahrscheinlich gut das die meinen alten Namen und die alte Adresse auf der Rechnung haben,dürften ja dann schriftlich mal per Post auch nicht weit kommen,falls es überhaupt so weit käme.Ich werde halt jetzt mal den ganzen Schriftkram speichern und wenn es mal soweit kommen sollte mich an eine Rechtsabteilung wenden.Als nächstes müsste dann etwas von Inkassobüros und Rechtsanwälten kommen die wahrscheinlich von denen auf den Bahamas sitzen.

Ich hab mir schon viele Nachrichten durchgelesen ,die haben ja echt einen langwierigen Schriftverkehr und lassen nicht so leicht locker .
Fakt ist ,von mir sehen die nichts.
Wenn schon mal die VBZ einen schönen Bericht darüber schreibt,ist alles klar.

Wuschel_MUC
05.11.2007, 00:33
...diesmal wär es auf ein Volksbankkonto
Schreibe der Bank, was für Erfahrungen du mit ihrem Kunden gemacht hast. Wahrscheinlich steht auf der nächsten Mahnung dann eine andere Kontonummer und du kannst das Spielchen wiederholen.

Wuschel

DJANGO
05.11.2007, 14:02
Es gibt halt doch noch Banken (http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=209248&postcount=1024), die nicht jedes vermeintliche Geschäft mitmachen.

Dieselbe Volksbank hat meines Wissens im Frühjahr auch bestimmten Brüdern aus Büttelborn die rote (Kontolöschungs-) Karte gezeigt. ;)

Mal sehen, wo die jetzt landen. Ich tipp mal auf die hier! (https://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=119658&postcount=13)

Goofy
06.11.2007, 19:47
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort - es war mir wichtig, Ihr Anliegen persönlich zu prüfen und dementsprechend auch persönlich zu antworten.
Nach intensiver Prüfung des Vorgangs bin ich nun in der Lage, eine konkrete Aussage zu treffen.

Ah! Wir hören eine konkrete Aussage aus dem englischen Briefkasten. ;)



Ich möchte Sie höflich bitten, diese Mahnung umgehend zu begleichen - dies ist die letzte Möglichkeit, weitere Kosten zu vermeiden. Mahnkosten werden bei uns prinzipiell erst bei der zweiten Mahnung berechnet - lassen wir es nicht soweit kommen.

Immerhin bitten Sie inzwischen "höflich".
Ob es wohl was nutzen wird?



Die Nutzung unseres Dienstes konnte zweifelsfrei Ihrer eMail Adresse zugeordnet werden - bitte verzeihen Sie, dass die Namen bzw. die Anrede teilweise vertauscht wurden - relevant ist lediglich die eMail Adresse, von welcher aus der Test genutzt wurde.

Beweist garnix.



In diesem Fall konnte die Nutzung definitiv Ihrer eMail Adresse zugerechnet werden.

Definitiv. Und zwar mit einem technischen Gutachten des heiligen Stuhls. http://scambaiter.info/gfx/smilies/pray.gif



Bitte verstehen Sie auch, dass wir als Exkulpation nicht akzeptieren können, wenn Sie anführen, zur Zeit der Nutzung nicht zu Hause o.ä. gewesen zu sein - rechtlich relevant ist, dass der Test von Ihrer eMail Adresse aus genutzt wurde. Hierfür sind Sie haftbar.

Blödsinn! Wie kann man "von einer e-Mail Adresse aus" einen Test nutzen?
Die Beweislage ist dünner als Papier, eine Haftung ergibt sich da wohl kaum.
"Exkulpation"... welch eloquenter Ausdruck.
Das zergeht einem fast so auf der Zunge wie "Exkrement".



Sogar minderjährige Kunden sind gemäß § 110 BGB zur Zahlung verpflichtet - und können so rechtsgültige Verträge abschließen.

§ 110 ist der vielzitierte "Taschengeldparagraph" bei Minderjährigen. Die versuchen doch immer wieder, den darauf anzuwenden. Was aber vor keinem deutschen Gericht funktionieren wird.



Sicherlich ist Ihnen die Seite bekannt - ggf. wurden Sie von unseren externen Werbepartnern auf die Seite geleitet -

...war es vielleicht ein Superautogewinnspiel?

Werbepartner, haha. Identischer Betreiber, vielmehr!



mit dem Klick auf "Info jetzt abrufen" o.ä. ist ein Vertrag nachweislich zustande gekommen.

Blödsinn. Der Nachweis, dass der Klick auf "Info abrufen" erfolgt ist, ist wohl kaum gerichtsfest zu erbringen.




Bitte beachten Sie, dass das Landgericht Stuttgart in einem aktuellen Urteil entschieden hat, dass der Preis auf der Startseite vermerkt werden muss - daran halten wir uns, der Preis wurde zu jeder Zeit deutlich auf der Seite kommuniziert.

Daran halten die sich eben nicht. Ich erinnere hier mal daran, dass ein gewisser Hamburger Anwalt im Auftrag eines großen deutschen Monopolhandelskonzerns etliche Webshop-Betreiber wegen deren Preisauszeichnungn abgemahnt hatte. Und zwar aus weit geringerem Anlass (z.B. war die Preisauszeichnung nicht unterstrichen... :rolleyes: ). Und er hatte Erfolg vor Gericht.

Und da wird der Preisauszeichnungs-Schmarren in diesem Fall hier
"...das kostet Sie mal eben 86 Euro... ätschebätsch...Sie haben´s übersehen..."
wohl mit weit höherer Berechtigung als intransparente Preisauszeichnung bezeichnet werden dürfen.

Von einer "deutlichen Kommunikation" des Preises kann da ja wohl keine Rede sein. Das ganze ist nach wie vor wettbewerbswidrig.



Gerade unter Berücksichtigung dieses aktuellen Urteils des LG Stuttgart hat uns unser Partnerunternehmen im Bereich Inkasso verbindlich zugesagt, Ihren Fall zu übernehmen.

Da kommt doch endlich Leben in die Bude. :p



Dies bedeutet, dass wir, sollten Sie die Zahlung nicht umgehend veranlassen, das weitere Mahnverfahren betreiben müssen - ...

Nur zu. Und bitte nicht nur leere Versprechungen! :D



Aus diesem Grund appelliere ich erneut an Sie: Bitte lassen Sie es nicht soweit kommen.

Man sollte es noch viel, viel weiter kommen lassen. Ganz entspannt. ;)



An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um eine absolut einmalige Zahlung handelt - nach der einmaligen Zahlung entstehen Ihnen definitiv keine weiteren Kosten, es handelt sich nicht um ein unseriöses Abo etc.

Ich habe Sie zwar abgezockt, aber Sie können beruhigt sein: es war nur einmal. Und unseriös war das gaaanz bestimmt nicht.



Gerne löschen wir nach Zahlungseingang auch Ihre Daten vollständig. SolltenSie dies wünschen, so teilen Sie mir dies bitte kurz mit.

Ach, wie beruhigend.



Auch möchte ich erwähnen, dass die Firma RC ltd. nicht mit unseriösen, im Internet tätigen Unternehmen in einen Topf geworfen werden möchte. Wir bieten eine kostenpflichtige Dienstleistung an - wie im richtigen Leben sind Dienstleistungen auch im Internet kostenpflichtig.

Schmarren.
Der Einwand nützt nichts, wenn der Hinweis auf die Kostenpflicht intransparent ist.
Google bietet z.B. einen Routenplaner an. Und der ist nicht kostenpflichtig. Und das auch noch "...im richtigen Leben"!



Für jedes Projekt liegen Rechtsgutachten vor - der Preis wird, so wie es das Urteil des LG Stuttgart fordert, auf der Startseite kommuniziert. Unsere Angebote sind folglich rechtlich einwandfrei.

Hihi! Das Rechtsgutachten möchte ich gern mal sehen.
"Rechtlich einwandfrei"... na, dann nur zu mit dem MahnbescheID: [ID filtered]



Ich möchte Sie abschließend bitten, die Überweisung umgehend vorzunehmen - um weitere, kostenintensive Maßnahmen zu vermeiden.

Vielen Dank, aber wir spenden nix an englische Briefkästen.

Arthur
06.11.2007, 21:19
@ Goofy

du hast einen großen Fan :clap2: (mich auch)
http://www.augsblog.de/2007/11/06/fabrik-einkaufcom-kommentiert/

frisa5
06.11.2007, 23:01
überflüssiges Fullquote gelöscht
Hat jemand Anzeige bei der Staatsanwaltschaft bzw. der Polizei gestellt?

Meine Anzeige ist unterwegs. Falls jemand Adressen benötigt, bitte PN an mich.

Das Finanzamt freut sich sicher auch über Hinweise, um auch etwas Geld abzukassieren, dass diese Bande auf illegalem Weg verdienen möchte.

Sascha
06.11.2007, 23:47
@ Goofy

du hast einen großen Fan :clap2: (mich auch)
http://www.augsblog.de/2007/11/06/fabrik-einkaufcom-kommentiert/

Jep. Ich fands einfach klasse. Deshalb rein ins Blog. Wird den meisten Me too-Postern ("mich hats auch erwischt", "ist bei jemandem schon mehr passiert", "was soll ich tun", "ich habe sat.1 informiert", "ich habe Anzeige erstattet") zwar nichts bringen; gut ist es trotzdem... :D

X-O
07.11.2007, 00:00
Mal schauen wie lange es dauert und die RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd. und deren Inkasso/Anwaltheinis haben so eine Einschüchterungsseite mit PDF-Sammlung à la Tank online. Die DIS hat ja seit einiger Zeit eine weitere unter aktuelles-inkassorecht.de.

dieter_w
07.11.2007, 06:48
Mal schauen wie lange es dauert ...
Etwas in der Art gibt es bereits (man beachte die Verfasserin) :D :
h**p://cronlinevermarktungsgesellscha.blogg.de/
h**p://www.fachwissen-katalog.de/2007/09/29/was-ist-das-gesetzliche-mahnverfahren/
h**p://www.verbraucher-magazin.info/was-ist-das-gerichtliche-mahnverfahren-2/

Arthur
07.11.2007, 10:21
Ein sehr informativer Artikel in der Financial Times Deutschland zum Thema
"kostenloses" Internet (nichts neues aber eine gute und übersichtliche Zusammenfassung)
http://www.ftd.de/technik/medien_internet/272280.html?p=1

Machtlos gegen Online-Abzocker
Die Abzocke im Internet nimmt zu. Verbraucherzentralen und Internetforen wehren sich, bekommen das Problem aber nicht in den Griff. Die Politik schaut nur zu.
http://www.ftd.de/technik/medien_internet/272280.html?p=2
http://www.ftd.de/technik/medien_internet/272280.html?p=3

Das Verwirrspiel funktioniert vor allem dank der weitverbreiteten Illusion, das Internet sei eine kostenlose Spielwiese. Zivilrechtlich haben die Anbieter mit versteckten Preisangaben und aggressiven Mahnungen keine Chance - strafrechtlich agieren sie in einer Grauzone und nutzen das schlau aus.

frisa5
07.11.2007, 12:41
Allen Betroffenen sei anzuraten, doch mal wie hier (http://forum.computerbetrug.de/showpost.php?p=209080&postcount=937) an die neue Bank (http://www.my-volksbank.de/) zu schreiben!


Das Konto ist von der Volksbank Eisenberg gekündigt worden. Ich bin am 05.11.07 von der Volksbank informiert worden.

X-O
09.11.2007, 10:20
5.9 Reuter & Richter Inkasso

Der jüngste Coup von Sch****** und Sch**** ist ein eigenes "Inkassobüro". Dabei verwenden sie als Deckmantel die befreundete Anwaltskanzlei Reuter & Richter in Göttingen, um unter diesem Namen vom eigenen Server aus Inkasso-Schreiben an zahlungsunwilligen "Kunden" ihrer Abzockseiten zu versenden.

...

http://www.anti-abzocke.net/bgrindo.php

DJANGO
09.11.2007, 12:18
Der jüngste Coup von Sch****** und Sch**** ist ein eigenes "Inkassobüro".
Es gibt ja auch Homebanking! Warum nicht auch Homeinkasso?:D

thraex
12.11.2007, 08:16
Hallo bin nun schon seit Wochen hier angemeldet und verfolg diesen "Spass" mit.

Heute hab ich endlich mal Antwort auf mein Widerruf-Protestschreiben bekommen:

"Sehr geehrter Herr ...,

Sie haben den Mitgliederbereich bereits genutzt. Dadurch ist Ihr gesetzliches
Widerrufsrecht abgelaufen (§ 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB). Über diese Rechtsfolge
wurden Sie auch in den AGB (§ 3 Abs. 3) sowie der Kundeninformation
ausdrücklich belehrt.

Dies bedeutet konkret, dass Sie nicht mehr widerrufen können - auch nicht
innerhalb von 14 Tagen. Zwar gilt prinzipiell ein 14 tägiges Widerrufsrecht -
dies ist jedoch ausgeschlossen, wenn Sie die Dienstleistung bereits genutzt
haben. Dies ist hier der Fall, Sie konnten die Einkaufstipps von
www.fabrik-einkauf.com bereits abrufen - und können daher nicht mehr
widerrufen.

Bitte gleichen Sie daher den Rechnungsbetrag fristgerecht aus.

Konto: 264 610
BLZ: 830 944 94
Bank: Volksbank
Inhaber: CF Abrechnung (bitte bei der Überweisung beachten!)

Internationale Bankleitzahl (BIC): GENODEF1ESN
Internationale Konto-Nr. (IBAN): DE41830944940000264610

Wir bitten Sie zu beachten, dass es sich hierbei um eine einmalige Zahlung
handelt - weitere Kosten entstehen nicht, eine Kündigung unseres Angebots ist
nicht notwendig. Bitte informieren Sie uns, wenn wir Ihre Daten nach
Zahlungseingang löschen sollen.

Auch möchten wir zum Ausdruck bringen, dass wir Sie als Kunden sehr schätzen -
bitte zwingen Sie uns nicht dazu, diesen Vorgang an unseren
Inkasso-Rechtsanwalt zu übergeben.

Wir haben Ihre umgehende Zahlung höflich vorgemerkt.
Vielen Dank.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team

-------------------------------------
RC Online-Vermarktungsgesellschaft Ltd.
95 Wilton Road, Suite 3
London, SW1V 1BZ
United Kingdom

Hotline: +49 / (0)180 / 53 555 254 (*)
Handelsregister-Nr.: 06293893 (HR Großbritannien)

Häufige Fragen zur Rechnung: http://infos.Fabrik-Einkauf.com/

(*) Bitte geben Sie bei allen Rückfragen UNBEDINGT Ihre Kunden- und
Rechnungsnummer an.
(*) 14 ct. p. m. aus dem dt. Festnetz (abweichende Tarife aus Mobilfunknetzen
sind möglich) "

Seltsame Leute die das hier verzapfen... :( Man kann auch nerven...

Wuschel_MUC
12.11.2007, 10:28
Konto: 264 610
BLZ: 830 944 94
Bank: Volksbank
Inhaber: CF Abrechnung (bitte bei der Überweisung beachten!)
Ich würde sie zurücknerven und bei der Volksbank Eisenberg (BLZ 830 944 94) anfragen, ob sie das unverschämte Geschäftsgebaren ihres Kunden weiter unterstützen wollen.

Wuschel

truelife
12.11.2007, 10:33
Habe schon eine Mail hingeschickt... Die Volksbank Eisenberg weiß bereits Bescheid.

X-O
12.11.2007, 10:35
Laut CB-Forum habe die VB Eisenberg das Konto schon längst gekündigt. Nur wird diese Bankverbindung in deren Mails derzeit weiter verwendet.

DJANGO
12.11.2007, 11:22
Lt. AGB der betreffenden Volksbank können Girokonten mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen gekündigt werden.

Wenn vor 2 Wochen nun gekündigt wurde, können die das Konto ja noch weitere 4 Wochen nutzen.

mareike26
12.11.2007, 11:46
Man kann ja mal die BaFin fragen, was die davon hält.

peer
13.11.2007, 12:42
Och, hat CR sich zu viele Feinde gemacht?
Nun ist auf einmal die Seite fabrikeinkauf.com tot.
Trauern wir um eine tolle Abzockseite, die wohl erfolgreich wie nie war!

Oder hat gegen-trickbetrug.com geholfen, diese Seite zu schließen? :D

:erledigt:

Arthur
13.11.2007, 13:05
Nicht zu früh jubeln, kein Grund zu genereller Entwarnung.

Der Server unter fabrik-einkauf.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Sowas hat es auch bei den anderen Seiten gegeben und auf einmal waren sie wieder aktiv

X-O
13.11.2007, 14:25
http://www.anti-abzocke.net/news.php


STA schlägt zu: fabrik-einkauf.com nicht mehr erreichbar

Heute hat die Staatsanwaltschaft Fulda überraschend zugegriffen und in einer Aktion gegen die Betreiber von fabrik-einkauf.com umfangreiches Material beschlagnahmt. Aus diesem Grund sind verschiedene Abzockseiten von C. R., T. S. und O. S. nicht mehr zu erreichen. Neben der Domain fabrik-einkauf.com können auch die Seiten medikamententester und IQ-Champion nicht aufgerufen werden.
[...]

KMI
13.11.2007, 15:37
Ich empfehle folgende Lektüre:

http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/

und hier wurde auch bereits diskutiert:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewtopic.php?p=1234903

P.S.: Bin auch von diesen Betrügern betroffen habe mich aber innerlich dazu entschieden auzuharren, notfalls gehe ich mit den vor Gericht - wenns überhaupt so weit kommt. Sammle solange alles was ich dazu finde und lade Euch dann alle als Zeugen ;-) für deren Betrug:D

X-O
13.11.2007, 15:41
Ich empfehle folgende Lektüre:

Gelesen hast Du aber hier nichts, oder?

Arthur
13.11.2007, 15:49
Gelesen hast Du aber hier nichts, oder?
Na ja, das kennt man doch, dass nicht mal das unmittelbar vorhergehende Posting gelesen wird und alles gaaaaanz neu ist :rolleyes:

KMI
13.11.2007, 15:57
habe das eben erst gelesen. Wenn das stimmt super! Schau auf jeden Fall mal ins TV. Gruß!

http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/

skater
13.11.2007, 16:00
So was gibt es bei uns übrigens auch :p

Für dich FAQ:_Verhalten_bei_%22Gratis%22-Abo-Abzocke

skater

Sascha
13.11.2007, 23:24
Bitte nicht wundern, wenn Computerbetrug.de und Dialerschutz.de aktuell nicht erreichbar sind. Wir wurden vom Akte07-DoS in Sachen fabrik-einkauf.com lahmgelegt :lil:

Gruß,

Sascha

Arthur
13.11.2007, 23:27
jep wenige Sekunden nachdem der Name genannt wurde war Sense ;)

Ob der angehende Jurist seinen Daimler noch lange fährt?

merke: Jurastudium ist keine Garantie für Ehrlichkeit und Anständigkeit

Arthur
14.11.2007, 09:36
Im Rückblick bin ich ein bißchen entäuscht,

was mich gestört hat, war die (bewußt?) unscharfe Formulierung, was es mit dieser "Rechnung"
auf sich hat. Es konnte m.E. für Unbedarfte der Eindruck entstehen, die Forderungen hätten
tatsächlich rechtliche Wirkung.
Was ist mit denen, die nicht in Blogs oder Foren lesen? Das ist die übergroße Mehrheit
aus denen rekrutiert sich das (fast freiwillige) zahlungswillige "Klientel".
Die hätten klar informiert werden müssen, die andern brauchen das nicht (mehr)

m.E eine große Chance vertan, man hätte auch die Methode noch deutlicher machen
müssen und drauf hinweisen, dass das nur einer von vielen Fällen ist
Auf die Gefahr von Gewinnspielen als Adresslieferant wurde nur ganz kurz am Anfang
eingegangen. Es wurde nicht darauf hingewiesen, keinen Spam zu öffnen, denn es ist von Anfang
in allen Fällen Spam. Soweit wollte man sich nicht selber ausbremsen

Hier stand nur die Sensation im Vordergrund

truelife
14.11.2007, 09:39
Sehe ich nicht so, Ulrich Meyer hat am Ende des Beitrags recht eindeutig gesagt, das man nun nichts mehr zu befürchten hätte. Den genauen Tenor hab ich nicht im Kopf, aber ich habs aufgenommen - kann heute abend mal reinschauen...

mareike26
14.11.2007, 09:40
Der Hinweis des Moderators nach dem beitrag liess bezüglich der Unrechtmäßigkeit der Forderungen keine Fragen offen. Und dass ein 5-Minuten-Beitrag nicht alles enthalten kann, war klar.

Arthur
14.11.2007, 09:41
Sehe ich nicht so, Ulrich Meyer hat am Ende des Beitrags recht eindeutig gesagt, das man nun nichts mehr zu befürchten hätte.
Ok, für diesen Fall, aber nicht für die zig anderen Abzockerseiten und Gefahren.
ich bleibe dabei, eine Chance vertan.

Man hätte vorbeugend informieren können. Hier und in andern Foren landen die User erst.
wenn sie schon reingefallen sind.

thraex
15.11.2007, 20:29
Hi,

hatte die Sendung leider verpasst. Aber hier gibts die Konserve dazu für alle die, denen es genauso ging.
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTcyNTc3fDE0OTkyNzU%3D&cat=8


Viele Grüße

Arthur
17.11.2007, 13:08
goettinger-tageblatt.de (http://www.goettinger-tageblatt.de/newsroom/regional/dezentral/goettingenregio/art4264,158702)

Die Beschuldigten hätten sich über ein Gewinn-Spiel (Porsche zu gewinnen)
um die 600000 E-Mail-Adressen besorgt, erklärte der Göttinger Staatsanwaltschafts-Sprecher
erschreckend wieviel leichtgläubige es gibt

DJANGO
17.11.2007, 14:25
http://www.computerbetrug.de/nachrichten/newsdetails/fabrik-einkauf-com-bis-zu-600-000-opfer-vermutet/

fabrik-einkauf.com: Bis zu 600.000 Opfer vermutet
Im Fall fabrik-einkauf.com haben die Tatverdächtigen offenbar versucht, bis zu 600.000 Menschen abzukassieren. Das berichtet jetzt die Staatsanwaltschaft Göttingen. An die Adressen ihrer Opfer kamen die Verdächtigen mit einem altbekannten Trick.

Das Zielkonto bei der Cronbank in Dreieich in der Nähe von Offenbach sei täglich leergeräumt worden, so das Göttinger Tagblatt. Die Staatsanwaltschaften prüfen derzeit, wie hoch die Beute insgesamt war - und wo sie abgeblieben ist. Offenbar wurden Gelder von dem Bankkonto direkt ins Ausland geschafft.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=8dIIa7uuRvVlEo1.jpg

300.000 Euro sollen auf einem Konto in Südhessen gelandet sein, das täglich in Richtung Ausland geleert wurde.
Naja, für die nächsten Kleinwagen und den weiteren "exzessiven Lebenswandel" des O.O.S. dürfte es reichen. :D

Besteht hier denn keine Verdunkelungsgefahr? (http://de.wikipedia.org/wiki/Haftgrund) Andere gehen wegen weitaus kleinerer Delikte in den Bau!

bernie2
17.11.2007, 14:26
Das Zielkonto bei der Cronbank in Dreieich in der Nähe von Offenbach sei täglich leergeräumt worden, so das Göttinger Tagblatt. Die Staatsanwaltschaften prüfen derzeit, wie hoch die Beute insgesamt war - und wo sie abgeblieben ist. Offenbar wurden Gelder von dem Bankkonto direkt ins Ausland geschafft.
http://www.computerbetrug.de/nachrichten/newsdetails/fabrik-einkauf-com-bis-zu-600-000-opfer-vermutet/

Kropri
17.11.2007, 17:16
Och schade , ich wollte gerade auf die Internetseite.
Sie gibt`s nicht mehr.
Jetzt stehe ich da und kann keine Rechnung bezahlen :D:p

Sirius
17.11.2007, 19:09
Die Betroffenen sollen Strafanzeige stellen: http://www.anti-abzocke.net/sc5.php

DJANGO
17.11.2007, 20:58
....und auch die Juristische Fakultät der Universität Göttingen freut sich immer über liebe Post, wenn ihre lieben Schäfchen betroffen sind:


Universität Göttingen
Dekanat der Juristischen Fakultät
Platz der Göttinger Sieben 6
37073 Göttingen
Tel.: +49 (0)551/39-7360 / 7367
Fax: +49 (0)551/39-73 61
dekanat [at] jura.uni-goettingen.de

Sirius
18.11.2007, 12:05
....und auch die Juristische Fakultät der Universität Göttingen freut sich immer über liebe Post, wenn ihre lieben Schäfchen betroffen sind:Daran waren wohl noch mehr Jura-Buxen beteiligt. ;)


Ein Aufstellung von dem, was kaputt gegangen ist:
deinediaet.com
erotik-karriere.com
ihr-horoskop.com
iphonegewinnen.com
iqchampion.com
iq-jetzt-testen.info
iq-pruefen.com
kaufgutein.com
medikamententester.info
medikamententester.net
medikamententester-sofort.info
rr-inkasso.de !
schonmal-gelebt.de
sei-filmstar.de
starfilliate.com
superautogewinnspiel.com
swinger-check.com
swinger-himmel.net
swinger-paradies.net
sylt-internet.de


Diese Domains laufen noch/wieder:
alblanca.ch
alblanca.de
casino0505.com
naviance-trading.ch
naviance-trading.com
Modedit: Die hier ursprünglich noch folgenden drei Domains werden wegen Klarnamen als tinyurl-Link angegeben:

http://tinyurl.com/7on8xzc
http://tinyurl.com/7xb9p62
http://tinyurl.com/6tjbbgx

Dotshead
18.11.2007, 12:14
alblanca.ch von Beat A.? *grins*

gation
18.11.2007, 12:31
Diese Domains laufen noch/wieder:
alblanca.ch
alblanca.de
casino0505.com
naviance-trading.ch
naviance-trading.com
Modedit: Die hier ursprünglich noch folgenden drei Domains werden wegen Klarnamen als tinyurl-Link angegeben:

http://tinyurl.com/7on8xzc
http://tinyurl.com/7xb9p62
http://tinyurl.com/6tjbbgxist, was übrig blieb, ein Hinweis darauf, was dahinter steckt???
Zwei kleine Studenten aus Göttingen? Wer glaubt denn das? Hat das schon jemand dem Tagesspiegel (http://tages-anzeiger.ch/dyn/digital/internet/661863.html) erzählt?
Oder dem ZDF? (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,4360263,00.html) Wird es ein Rechtshilfegesuch an die Schweiz geben (http://tages-anzeiger.ch/dyn/digital/hintergrund/674559.html)? Oder geht das wieder genauso aus wie damals das "große Fuldaer Kirschkernsuchen"?

Laut dem Winterthurer «Landboten» stellte die Polizeidirektion München in der Schweiz wegen der Top Tel ein Rechtshilfegesuch. wenn das stimmt, sollte der Name des Hamburgers, der hier nicht genannt werden will, als Admin der TTT-Seiten ja irgendwo in den Akten stehen... Die Reise nach Jerusalem ist noch nicht zu Ende, nur weil es zwei Stühle weniger sind.

Wuschel_MUC
18.11.2007, 13:10
...sollte der Name des Hamburgers, der hier nicht genannt werden will, als Admin der TTT-Seiten ja irgendwo in den Akten stehen...
Zur Verschärfung: der Zürcher Tagesspiegel hat genüsslich zahlreiche Namen unserer "Stammkunden" genannt, was in der Schweiz anscheinend zulässig ist. Vielleicht könnte er auch den Namen des publikumsscheuen Hamburgers/Göttingers nennen?

Dann hat der Jurastudent einen Kriegsschauplatz mehr, und er wird sich im Schweizer Zivilrecht vielleicht nicht hinreichend auskennen...

Wuschel

Goofy
18.11.2007, 13:39
Die Reise nach Jerusalem ist noch nicht zu Ende, nur weil es zwei Stühle weniger sind.

Eigentlich sollte sie jetzt erst richtig anfangen. Sie sollte in Frankfurter Bürotürmen weitergehen, dann gewisse Zuger Consultingunternehmen deutsch-holländischem Geldadels miteinschliessen (<<<--- O-Ton ungefähr: "Wie schön es doch ist, in der Schweiz Unternehmer zu sein...").

DJANGO
18.11.2007, 13:51
Zur Verschärfung: der Zürcher Tagesspiegel hat genüsslich zahlreiche Namen unserer "Stammkunden" genannt, was in der Schweiz anscheinend zulässig ist.
Ist es wohl. Ich erinnere mich noch gut an den "Kassensturz"-Beitrag über simsen.de in SF 1, in welchem die Hintermänner genannt, gezeigt und interviewt wurden. Leider gelang es dem damaligen Verimount-Boss V.F. in letzter Minute, den Reportern durch den Hinterausgang zu entkommen. Also musste Vater R.F. als selbsternannter Geschäftsführer die Interviews geben. Wens interessiert, (http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/manual.php?catid=kassensturzsendungsartikel&docid=20060221_SMS-Dienste-Hunderte-tappen-in-die-Abo-Falle) auf Video klicken!

Da war nichts mit: "Mein Gesicht ist zu verpixeln, die Stimme ist nachzusprechen", wie unser flotter junger Römer dem Akte07-Reporter entgegenschleuderte!

X-O
18.11.2007, 14:14
rr-inkasso.de !
Die Seite lief in der Zwischenzeit mal wieder einen Tag. Denn Herren Anwälten die mit diesen Ab***kern da wohl gemeinsame Sache machen/machten, ist es dann wohl zu heiß geworden?

Goofy
18.11.2007, 14:43
Es soll ja auch Leute geben, die sich bei der zuständigen Anwaltskammer beschweren.

gation
18.11.2007, 16:04
Ein Aufstellung von dem, was kaputt gegangen ist:

schonmal-gelebt.de

http://centralops.net/co/DomainDossier.aspx?addr=schonmal-gelebt.de&dom_dns=true&dom_whois=true&net_whois=true&svc_scan=true&traceroute=true&go1=Submit
???

Das war doch der Admin von Hyro??? Seit wann steht der da? War die da noch aktiv?
oder??? hat jmd einen zeitlichen Überblick?
http://centralops.net/co/DomainDossier.aspx?addr=sexstudio24.de&dom_dns=true&dom_whois=true&net_whois=true&svc_scan=true&traceroute=true&go1=Submit
(PS: Steht dieser Turm denn überhaupt schon? (http://skyscraperpage.com/cities/?buildingID=56851)???)
http://gravenreuth.blogspot.com/2007/04/memberdomaincom-bedenkliche-hinweise.html

?????
h**p://w*w.meinnachbar.net/profile/R***-P***-122082.html

kann mir mal jemand per PN was dazu sagen, bitte. Mir kommt da ein gedanke.

DJANGO
19.09.2008, 08:32
Wieviel muss DA (http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/regional/dezentral/fulda/art5879,688206) eigentlich noch zusammenkommen, bis gesiebte Luft angesagt ist? :sick:

FULDA/GÖTTINGEN Gegen einen 25-jährigen Fuldaer, der in Göttingen Jura studiert, wird erneut ermittelt.

[...] Der 25-Jährige soll Nacktfotos seiner ehemaligen Lebensgefährtin im Internet verbreitet haben

[...] Nach Informationen unserer Zeitung handelt es sich bei der Frau um jene, die bei der betrügerischen Internet-Plattform fabrikverkauf.com als deren Geschäftsführerin eingesetzt war.
http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/regional/dezentral/fulda/art5879,662845
http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/regional/dezentral/fulda/art5879,648402
http://www.goettinger-tageblatt.de/newsroom/regional/dezentral/goettingenregio/art4264,647690
http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/regional/dezentral/fulda/art5879,607316
http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/regional/dezentral/fulda/art5879,173716
http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/regional/dezentral/fulda/art5879,566826
http://admin.haz.de/newsroom/regional/dezentral/fulda/art5879,173716
http://www.goettinger-tageblatt.de/newsroom/regional/dezentral/goettingenregio/art4264,158702

frisa5
08.04.2009, 23:25
Sitzt er denn jetzt endlich und atmet gesiebte Luft?


Wieviel muss DA (http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/regional/dezentral/fulda/art5879,688206) eigentlich noch zusammenkommen, bis gesiebte Luft angesagt ist? :sick:
..

Goofy
08.04.2009, 23:46
Nicht, dass wir wüssten.

DJANGO
09.04.2009, 07:55
Sitzt er denn jetzt endlich und atmet gesiebte Luft?
Nach letzten Informationen ist er grad dabei, sich in Berlin eine "neue Existenz" aufzubauen!
Man wird also bald wieder voneinander hören. :(

Goofy
09.04.2009, 13:18
Joar, in Göttingen hat er´s ja zum Schluss gar nicht mehr leicht gehabt. :p

mareike26
17.08.2009, 17:19
Geht doch: http://www.heise.de/newsticker/Abofallen-Betreiber-zu-Haftstrafen-verurteilt--/meldung/143641


Am heutigen Montag Nachmittag verurteilte das Landgericht Göttingen eine Gruppe von Abzockern wegen vollendeten gewerbsmäßigen Betrugs zu Freiheitsstrafen auf Bewährung.

Baldrian
17.08.2009, 17:32
Ob die da noch weiterstudieren und den Abschluss machen dürfen?
Wenn ja, werden sie sich vielleicht als Abmahner einen großen Namen machen. ;)

Arthur
17.08.2009, 17:43
Jurastudenten nach Internet-Abzocke verurteilt - Hannover - Hannover - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/regional/hannover/dpa/2009/08/17/jurastudenten-nach-internetabzocke-verurteilt.html)

...
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft ist das Urteil bislang bundesweit beispiellos.
Nach vier Jahren Nutzlosbranchenabzocke nicht gerade ein Ruhmesblatt der Justiz.
Mal sehen, ob es Nachahmer findet oder ein beispielloses Intermezzo bleibt...

Mittwoch
17.08.2009, 18:25
Ob die da noch weiterstudieren und den Abschluss machen dürfen?
Eine Vorstrafe rechtfertigt nicht die Exmatriklulation. Ob sie nach dem Uni-Abschluss dann allerdings das Referendariat antreten können, wage ich zu bezweifeln, immerhin wird man dafür zur BeamtIn auf Zeit ernannt und muss dafür das Führungszeugnis vorlegen. Das abgeschlossene Referndariat ist wiederum Voraussetzung für den Rechtsanwalts- und/oder Notarberuf.

Dumme Idee also...

Schönen Gruß
Mittwoch

kjz1
17.08.2009, 21:30
Meine Frage: müssen sie auch den ergaunerten Schaden zurückzahlen? Die Strafe auf Bewährung wird ja sozusagen 'auf (k)einer Pobacke abgesessen'.

- kjz

Goofy
17.08.2009, 21:43
In solchen Fällen werden i.d.R. die Konten beschlagnahmt, und das, was da verfügbar ist, können sich die Opfer holen, wenn sie bei der StA ihren Anspruch geltend machen. So läuft es zumindest derzeit auch bei den Wienern/Herfordern.
Außerdem müssen die drei noch Geldauflagen zahlen.

Goofy
17.08.2009, 22:02
Für die Zulassung zum Jura-Referendariat ist nicht nur das einfache "Führungszeugnis" nötig, sondern ein sog. "BZR", das ist ein Auszug aus dem Zentralregister, wo alle Einträge 5-20 Jahre stehen bleiben (Dauer des Eintrags je nach Delikt und Strafmaß).
Bei geringeren Vorstrafen soll (zumindest nach diversen Verlautbarungen in Jura-Foren) noch eine Zulassung zum Referendariat möglich sein, bei Freiheitsstrafen oberhalb 12 Monaten aber wohl kaum, erst recht nicht bei Betrugsdelikten.
Damit dürfte das Staatsexamen zumindest für 2 der Betreffenden verbaut sein.
Es hat anscheinend nicht anders sollen sein.

ghost0815
17.08.2009, 22:20
Und wer den netten Leuten binnen 4 Jahren 130.000 Euro erwirtschafteter Beute abkauft, lebt wohl hinterm Mond. Mindestens eine Null fehlt dabei, aber nun denn, es zählt ja nur was bewiesen werden kann...
Bin gespannt wann von denen der nächste Müll auftaucht und eine komplett Einkehr erfolgt.

Traurig wie lange es gedauert hat, AFAIK war ich derzeit einer der ersten die deren Schrott abbekommen haben.

Sirius
18.08.2009, 09:09
Der Schwerenöter hat gute Chancen, dass er seine Haftstrafe wegen erneuter Verurteilung dann doch antreten muss. Er hat ja mehrere "Eisen" im Feuer der Staatsanwaltschaft.

Hier wird er sogar namentlich erwähnt: "Ihr Nachtbild wurde freigegeben. (http://sc.tagesanzeiger.ch/dyn/digital/internet/881706.html)"


Aus Sat1 - Akte07/46 (http://www.clipfish.de/video/1499275/akte0746-abschnitt-fabrik-einkauf/) ...

http://img35.imageshack.us/img35/1047/jva.png

Fidul
19.08.2009, 16:18
http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/regional/dezentral/fulda/art5879,607316
http://bundesrecht.juris.de/stgb/__130.html

Baldrian
19.08.2009, 16:45
Da werden sicher einige ihre Nobelautos gegen Drahtesel austauschen müssen. ;)
Eigentlich schade um die Ex-Freundin, die sich hat so reinlegen lassen.

Da so viele Abo-Fallen im Netz stehen, könnte es ja auch sein,
dass diese Leute hier noch wesentlich mehr auf dem Kerbholz haben.
Hausaufgaben-, Grußkarten-, Nachbarschafts-, Routenplaner-, Freundschafts-Seiten.

Sirius
19.08.2009, 18:16
Braunschweiger Zeitung: 19. August 2009, Niedersachsen, Seite 10 (https://www.newsclick.de/epaper/links/BZ/2009/08-August/19/BZ/Gesamt/10.3326752.d/S646209_17.png)


Internet-Abzocker nicht in Staatsdienst

GÖTTINGEN. Die als Internet-Abzocker vom Landgericht Göttingen verurteilten Jurastudenten (beide 26) haben sich die berufliche Zukunft zum Teil verbaut.

Die beiden Haupttäter hätten keine Chance, jemals Volljuristen zu werden, sagte gestern ein Sprecher des Justizministeriums. Wer zu einem Jahr oder noch längerer Freiheitsstrafe verurteilt worden sei, dürfe das staatliche Referendariat als zweiten Teil der Ausbildung nämlich nicht absolvieren.

Mocca
19.08.2009, 18:22
Naja, die haben sich "beruflich" ohnehin längst anders orientiert. Da darf man auf den weitern Verlauf der Karrieren heute schon gespannt sein.

Grüße
Mocca

Wowoka
19.08.2009, 22:00
Im Artikel des Göttinger Tageblatts wurde auch ein nettes Bild publiziert.

goettinger-tageblatt.de - Bewährungen nach Geständnis (http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Bewaehrungen-nach-Gestaendnis)

Um die berufliche Zukuft der Verurteilten mache ich mir keine Sorgen.
Die können ja noch in bestimmten Anwaltskanzlein tätig werden.
Vielleicht bei Katja G. oder Olaf T. :D

Arthur
19.08.2009, 22:59
Die können ja noch in bestimmten Anwaltskanzlein tätig werden.
Vielleicht bei Katja G. oder Olaf T. :D
Papier und Toner nachfüllen ;)

Goofy
19.08.2009, 23:46
Bei Herrn RA S. die Sonnenbrille polieren und ihm den Regenschirm halten. ;)

Arthur
20.08.2009, 11:30
http://www.hna.de/goettingenstart/00_20090818185235_Keine_Chance_auf_Staatsdienst.html

Weil zumindest die Haupttäter anschließend kein Referendariat absolvieren dürfen, können sie nicht hoffen, jemals als Richter, Staats- oder Rechtsanwalt arbeiten zu können. Den Männern bleibe dann nur noch eine Chance in der Wirtschaft, sagte der Ministeriumssprecher.
Die sehnt sich doch nach solch innovativen Vordenkern

Goofy
21.08.2009, 21:07
Trollpoop gelöscht.