PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP-Vertrieb



Silke074
11.10.2007, 11:45
Hallo,

ich habe im Forum nichts über o.g. Firma gefunden, deswegen mache ich einen neuen Thread auf.
Auf jeden Fall habe ich von denen heute ein Schreiben mit Einladung zu einer
"Präsentationsshow" bekommen. Ein Herr Günter P. läd mich ein, seine Handy Nummer ist auch angegeben. Es gibt einen Haufen Geschenke und so, bis hier her typische Kaffeefahrten-Masche. Allerdings werden die Leute nicht mit einem Bus sonstwohin gekarrt, sondern die "Show" findet in einem Gasthof in meinem Ort statt. Ausserdem werde ich noch aufgefordert "Freunde und Verwandte" mit zunehmen (bis zu 4 Leute). Im P.S. des Anschreiben wird darauf hingewiesen, dass ich auch noch 2 Euro Eintritt löhnen soll unddass es keine Veranstaltung nach §56a GweO ist.
Ausserdem haben die Typen aus meinen Vornamen Silke einen anderen mit S vorn und der gleichen Anzahl Buchstaben gemacht. Ich lass sie aber mal in dem Glauben, dass das stimmt, in dem T5F den ich hinschicken werde.
Ich hab leider keine Scanner, sonst würde ich mal ein Bild von dem Schreiben hier einstellen.

Liebe Grüße,

Silke

P.S. Die "Show" ist am 17.10.07, in einem kleineren Ort in Südbaden.

Goofy
11.10.2007, 12:28
Im P.S. des Anschreiben wird darauf hingewiesen, dass ich auch noch 2 Euro Eintritt löhnen soll unddass es keine Veranstaltung nach §56a GweO ist.


Solche Verkaufsveranstaltungen sind lediglich dann von der Anmeldung beim Ordnungsamt ausgenommen, wenn z.B. Reisen verkauft werden.
Ansonsten, wenn Waren verkauft werden, ist es ganz klar ein anmeldepflichtiges Wanderlager (http://www.antispam-ev.de/wiki/Wanderlager).

Um das festzustellen, dazu müsstest Du dann halt mal die 2 Euro riskieren und hingehen.

Wenn es ein genehmigungspflichtiges Wanderlager ist, kannst Du an Ort und Stelle Polizei und Gewerbeaufsichtsamt informieren. In den meisten Regionen sind die äußerst bissig hinter so etwas her, die Veranstaltung wird dann in aller Regel gesprengt (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=67234&postcount=1).

Für mein Dafürhalten hast Du aber hier schon zuviel rausposaunt. Wenn der Veranstalter hier mitliest, kann er sich anhand der von Dir gemachten Angaben anhand der 5 Finger einer Hand ausrechnen, was Sache ist.