PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bait- bräuchte Hilfe



steal
06.11.2007, 11:17
habe euer Forum gestern gefunden. Habe seit 3 Tagen auch einen ersten (allerdings noch etwas plan- und ziellosen) Bait am laufen. Es geht um einen Autoverkauf aus "England" mit Western Union. Ich bräuchte jetzt Hilfe wie ich richtig weitermache. Wer kann mir Helfen. Anbei mal die letzte Mail inkl. Header:


Received: from [205.158.62.67] (helo=webmail-outgoing.us4.outblaze.com)
by mx13.web.de with esmtp (WEB.DE 4.108 #208)
ID: [ID filtered]
for ... [at] web.de; Tue, 06 Nov 2007 xx:xx:xx +0100
Received: from unknown (unknown [192.168.9.180])
by webmail-outgoing.us4.outblaze.com (Postfix) with QMQP ID: [ID filtered]
for <... [at] web.de>; Tue, 6 Nov 2007 xx:xx:xx +0000 (GMT)
X-OB-Received: from unknown (205.158.62.81)
by wfilter.us4.outblaze.com; 6 Nov 2007 xx:xx:xx -0000
Received: by ws1-2.us4.outblaze.com (Postfix, from userID: [ID filtered]
ID: [ID filtered]
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Content-Type: multipart/alternative; boundary="_----------=_1194342251170086"
MIME-Version: 1.0
From: "Euro Delivery Ltd." <delivery-support [at] europe.com>
To: ... [at] web.de
Date: Tue, 6 Nov 2007 xx:xx:xx -0500
Subject: Re: Payment Instructions Notification Number # DRD41806038485686519758
Received: from [195.93.21.100] by ws1-2.us4.outblaze.com with http for
delivery-support [at] europe.com; Tue, 6 Nov 2007 xx:xx:xx -0500
X-Originating-Ip: 195.93.21.100
X-Originating-Server: ws1-2.us4.outblaze.com
Message-ID: [ID filtered]
Sender: delivery-support [at] europe.com



Dear Mr. ...,

We do not have a pic with car and the pics as the vehicle is already sealed in a container after it was inspected by our mechanincal experts and you will receive it once with the car.
MoneyGram is not an option for us as we are only accepting Western Union wire transfer beeing in cooperation with their server that means that we can start the delivery process in the same day you will complete the deposit payment.

Thank you for understanding and we are waiting your payment details as soon as possible so we can start the delivery to your address.

Sincerely,
DavID: [ID filtered]
Customer Support
Euro Delivery Ltd

schara56
06.11.2007, 11:36
Oh - schade. Keine Bilder vom Wagen und leider ist dieser schon versiegelt verpackt (vermutlich in Folie eingescheißt :p). Das muss sich ändern.

Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Du brauchst den Wagen ganz dringend - sogar superdringed. Das dürfte den Speichelfluss des Verkäufers anregen.
2. Leider brauchst Du Bilder vom Wagen - wer kauft schon die Katze im Sack? Biete doch an das ent- und erneute versiegeln mit in den Kaufpreis zu rechnen. Bitte auch den Verkäufer sich zusammen mit dem Wagen ablichten zu lassen (=nette Trophäe). Damit er nicht irgendein Foto schickt verlange, dass er dabei z. B. einen BH sichtbar über der Kleidung trägt (oder ähnliches).
3. Western Union ist Dir nicht sicher genug. Man hört ja böse Sachen mit Mugus darüber. Biete doch an über Paypal, in deutsche Briefmarken von 1950 - 1965 oder in Gedenkmünzen für den Vatikan (polierte Platte natürlich) zu bezahlen.
4. Frage noch ein paar technische Details nach - z. B. ob der Wagen über eine druckgelagerte Umschmierfettung der Achsschenkelbolzen verfügt.

steal
06.11.2007, 11:52
für die schnelle Antwort.
Ansonsten über die Mail-Adresse, event. Zusammenarbeit mit Western Union beim "Abholen" des Geldes oder den örtlichen Freunden und Helfern in Grün habe ich wohl keine Aussichten den Jungen zu kriegen?

Ich hatte ihm schon geschrieben, dass ich noch mehr Geld habe, falls er mir noch ein anderes Auto verkaufen will...

steal
06.11.2007, 12:03
ein Foto des Wagens habe ich schon. Er war 4 Tage bei mobile.de angeboten...nur mal so als Hintergrund unseres vertrauensvollen internationalen Geschäftes hier...

Eniac
06.11.2007, 12:46
für die schnelle Antwort.
Ansonsten über die Mail-Adresse, event. Zusammenarbeit mit Western Union beim "Abholen" des Geldes oder den örtlichen Freunden und Helfern in Grün habe ich wohl keine Aussichten den Jungen zu kriegen?

Keine Aussicht auf Erfolg. Der vlad sitzt irgendwo in Dragasani oder Bukarest im Internetcafe und wenn er immer brav sein Bestechungsgeld zahlt, bleibt er von der Obrigkeit weitestgehend verschont.

Die rumänischen vlads sind auch viel misstrauischer als ihre nigerianischen Kollegen und wenn die Sache nicht so läuft wie sie sich das vorstellen, steigen sie ganz einfach aus und angeln sich das nächste Opfer. Ein bait mit denen ist oft mühsam und schwierig, da ist nix mit schönen Phototrophäen, Safaris oder dergleichen.

Hat die "Euro Delivery Ltd" auch eine Webseite oder nur email?


Eniac

Schnabelland
06.11.2007, 12:48
Gerade auf dem Punkt "Sonderausstattung" würde ich nochmals rumbohren - insbesondere auf nicht-existierender... Hat das Fahrzeug wirklich einen Gerbalhump-Turbo? Das glaubst Du aber nicht - bitte Foto! Und als Farbe natürlich erdnussbuttergelb!

Bzgl. der Zahlung kannst Du sowieso ein ewiges Spielchen mit ihm spielen. Ich persönlich mag Western-Union nicht so, weil die Mugus da bequem direkt vom Computer abfragen können, ob Du ihnen Geld geschickt hast (Angabe einer falschen Transfernummer führt daher nicht dazu, dass der Mugu in die WU-Filiale traben und sich dort lächerlich machen muss...). Moneygram ist da schon besser - da gibts keine Online-Überprüfungsmöglichkeit. Mir persönlich ist Überweisung am liebsten - da muss der Mugu eine Bankverbindung rausrücken, die Du dann plattmachen kannst..
Egal welchen Weg Du wählst, muss der Mugu natürlich ein paar Formulare ausfüllen, denn aufgrund neuer Anti-Terror-Gesetze muss sichergestellt sein, dass der Empfänger das Geld nicht für Terrorismus einsetzt.
Je nach Zahlart gibts dann unterschiedliche Methoden, den Mugu zu ärgern:
- bei MG: Einfach falsche Control-Nummer mitteilen, dann kann der Mugu sich in der Bank lächerlich machen.
- bei WU oder MG: da gibts im Netz diverse Baiter-Tools, wo der Mugu sich durch 120 und mehr "Sicherheitsfragen" quälen muss, bevor er die Kontroll-Nummer erfährt.
- bei Überweisung: Natürlich lautet das Konto, das Du mitgeteilt bekommst, nicht auf den Namen des Mugu, sondern irgendeines Mulis oder eines Komplizen. Du fälschst also brav einen Überweisungsbeleg (den Du dem Mugu zuschickst), gibst jedoch als Empfänger den Namen des Mugus an. Egal ob der Mugu selbst darauf kommt, oder ob Du ihm nach 2 Wochen mitteilst, dass Du die Überweisung zurückbekommen hast mit dem Vermerk, der Kontoinhaber würde nicht mit dem Empfänger übereinstimmen: Auf jeden Fall hast Du natürlich hunderte von Fragen, wer denn dieser Empfänger sei, und warum Du nicht auf das Konto des Mugus überweisen darfst. Falls das Konto inzwischen platt ist, fragst Du natürlich auch, warum er Dir jetzt auch noch ein anderes Konto mitteilt (das Du natürlich sofort wieder plattmachen lässt...). Dann überweist Du auf das neue Konto - und bekommst nach 3 Wochen die Überweisung zurück mit dem Hinweis: "Account frozen for fraud reasons": Da hast Du natürlich erst recht Fragen und lässt Deinen Ärger am Mugu aus.
Auf 419eater gab es mal einen Bait, bei dem es der Baiter tatsächlich schaffte, aus dem Mugu ca. 6-7 Bankverbindungen rauszuleiern, indem er ein Konto nach dem anderen plattmachte und angeblich immer seine Überweisung zurückbekam! Das ist der Grund, warum ich Überweisung als Zahlungsmethode für Mugus liebe...

Weitere Methoden, um den Mugu bei der Zahlung zu ärgern:
* WU / MG Sendung, die der Mugu nicht abholen kann, wurde angeblich von jemand anderem abgeholt
* Auch eine Lieblingsmethode von mir: Falls Dir der Mugu irgendwo seine Adresse mitgeteilt hat, schreibst Du ihm eine eMail, dass Du ihm einen Scheck dorthin geschickt hast (natürlich nicht per DHL oder UPS, sondern per ganz normalem Brief). Das gibt für den Mugu natürlich Probleme, da die Adresse natürlich fake war. Aber wieder ein Grund für Dich, hunderte von Fragen zu stellen, was denn nun wieder so problematisch war.
* Wenn Du eine reale Adresse vom Mugu hast (z.B. nach der Sache mit dem Scheck), dann adressiere einen Brief an ihn, reiße den Umschlag wieder auf, klebe ihn mit Tesa-Film zu und bringe irgendeinen offiziell aussehenden Hinweis an: "Re-sealed by post-agency no. 266554". In den Brief packst Du ein Schreiben, dass Du ihm anbei das Geld in bar sendest. Kurz: Das Ganze sieht so aus, als hätte jemand das Geld auf dem Postweg entnommen. Schicke dann das Ding per Post an den Mugu (kostet halt Porto). Der Riesen-Vorteil hier: Der Mugu erhält den Brief, denkt, jemand hat das Geld entnommen und hält Dich für zahlungswillig! Das bedeutet, dass Du vermutlich noch ein ganzes Jahr mit ihm Schabernack treiben kannst, da er davon ausgeht, bei Dir ist wirklich Geld zu holen - schließlich wolltest Du ihm schon einmal welches schicken, das aber leiiiider nicht angekommen ist...
* Wenn Du etwas Geld übrig hast (nicht ganz billig, aber das Geld landet nicht beim Mugu und Du kannst das Ganze über einen längeren Zeitraum hinweg mit mehreren Mugus machen): Schicke einen Mini-Betrag per WU an den Mugu, treibe aber ewig Deine Spielchen, wenn es darum geht, ihm die Antwort auf die Sicherheitsfrage mitzuteilen (nur gegen "Sicherheitsfoto", nur gegen Ausweis, nur gegen Beantwortung eines riesigen Fragebogens). Der Clou daran: Der Mugu kann per Online-Abfrage sehen, dass das Geld für ihn bereit steht - aber er braucht eben die verdammte Antwort auf die Sicherheitsfrage (ACHTUNG - nicht mit afrikanischen Mugus machen; die schmieren möglicherweise den WU-Angestellten, der ihnen dann die Antwort verrät)...

So, das jetzt mal als mein "Ideenfundus" zum Thema Zahlungen an Mugus. Teilweise hab ich das schon selber ausprobiert, teilweise allerdings auch nur auf diversen Baiter-Foren gelesen, wo diese Methoden mit Erfolg praktiziert wurden...

Jester
06.11.2007, 12:54
Moinsen !

Frag den Typen doch mal warum er die Karre verschicken will.. Du bist doch nächstes Wochenende eh in der Nähe des Umschlagplatzes und würdest den persönlich holen (Schliesslich brauchst du dringend den Wagen).
und kurz vor Übergabe fällt dir dann ein das der Ort in den du reist rund 300 Kilometer weg ist. Aber du zahlst ja die Strecke und sorgst persönlich für den Rücktransport.

Ich denk mal das man schnell die Kontrolle über den Bait verlieren kann wenn angeblich der Transport stattfindet oder ? Also immer schön versuchen hinzuhalten :-)

Wenn doch bereits auf dem Weg wirst du das Geld erst anweisen wenn du den Wagen gesehen hast.

und WU ist nix.. da muss der gute schon mit nem richtigen Konto kommen auf das du überweisen kannst. Das kannst du dann wenigstens bei Alan anschwärzen :-)

Gruß

Jester

steal
06.11.2007, 13:24
danke für alle Tips!
die Internet-Seite der "Spedition" ist seit gestern weg. War ganz manierlich gemacht inkl. Tracking des Fahrzeugs, welches allerdings leider nicht funktionierte. Sah genau aus wie alle ca. 200 anderen auch unter: escrow-fraud.com "image gallery".

schade dass man keine realen Chancen hat...ich dachte da so an:
-Typ geht zu WU mit meiner Nr.
-WU sagt ihm Geld erst in 4 Std. da
-vorher über Rumänien per Fallschirm abgesetzte "Blackwater-Sicherheitsbeamte" kriegen die Info auf ihrem neuen iPhone...fahren hin und bringen ihn nach Abu-Ghraib oder knallen ihn gleich in der Filiale ab... oder so ähnlich....;)

Eniac
06.11.2007, 13:37
@Schnabelland

Es handelt sich hier nicht um Mugus sondern um rumänische vlads. Da ist schon etwas anderes.

http://www.autosec.de/seite8.html


Eniac