PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 goldene 7 = Grünberg-Gruppe = DDV = ABM = DMS



nixkaffeefahrt
20.11.2007, 13:34
November 200/: Briefspam von "3goldene7 c/o DMS GmbH" verspricht "Gratis 2 Reihen Lotto". Man soll einfach nur die 01805-263526 anrufen. (DTMS, 14 ct/Min)

Wer steckt dahinter?

DMS steht für "Direct Marketing Service GmbH, Paul-Ehrlich-Str. 13, 63225 Langen (Hessen)". An der gleichen Adresse firmierte früher eine "Atlantis Bonus Marketing GmbH", die auf antispam.de einschlägig im Zusammenhang mit Gewinnversprechen und Mehrwertnummernspam bekannt (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=4599) ist.
Der Hessische Rundfunk berichtete (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3058&key=standard_document_1153766) 2004:

Die Firma Atlantis Bonus Marketing (ABM) aus Rödermark ist dabei besonders aktiv. Sie macht dem Adressaten auf besonders plumpe und aufgeregte Art weis, er sei im Begriff, seinen Gewinn verfallen zu lassen. (...) Doch der angebliche Gewinnabruf über die 0190-Nummer kostet 1,86 Euro pro Minute. (...) Ein Informant verrät uns, auf welchen Namen die Hotline angemeldet ist. Eine Firma in Langen: DMS, Direkt Marketing Service GmbH. (...) Doch beim Anblick der Kamera lassen sie alles stehen und liegen. Leere Schreibtische, dafür stapeln sich die Postkisten. Überall liegen die Briefe der Gewinner, addressiert an niemand anderen als an die Atlantis Marketing. (...) Kurz darauf werden vor unserer Nase die Rolläden heruntergelassen. Hier hat offenbar jemand etwas zu verbergen.

Einer der Geschäftsführer von DMS, Dietmar K* G*, hat den gleichen Namen wie die "Grünberg-Gruppe", die laut eigener Internet-Seite auch für die NKL aktiv ist. http://www.villa-gruenberg.de/

Firmen mit gleicher Adresse/Geschäftsführer sind/waren:
DMS Direct Marketing Service GmbH (Adressdatenbanken und Briefversand)
iXtraPhone GmbH (Mehrwertrufnummern)
COSMOPOLOS Esoterik GmbH (Versandhandel)
PCS Premier Card Services G* und C* OHG
Staatliche Lotterieeinnahme Dietmar K* G* (NKL-Vertrieb)

http://www.3goldene7.de/ und http://www.777gewinnspielclub.de/ führen zudem zu
IDS Internationale Dialog und Service GmbH, Gerlingen
Maxi Tipp Service für Lotto-Spielgemeinschaften GmbH, Frankfurt am Main

Man denke was man wolle.

the_geniuz
25.11.2007, 17:07
Die drei goldenen Siebenen führen direkt zu einem Angebot von MaxiTipp Lotto, die ja im Telefonspam Bereich einen recht umfangreichen Thread haben. Die Leute die dort anrufen erhalten ein Angebot, Lotto mit "Geld zurück Garantie" zu spielen. Alternativ bekommen auch ein Teil der Anrufer das mitspielen bei der SKL angeboten.

Das die beiden Gratis Lotto Reihen (welche man mit einigen 100 Mitspielern teilen muss) keine Gewinne bringen, ist wohl eigentlich unnötig zu erwähnen!

Talahim
14.01.2008, 18:59
Hallo zusammen,

habe heute Post bekommen 3Goldene7 Vorteilsservice aus Langen.

Woher die meine (sehr neuen Adressdaten) haben weiß ich nicht, aber ich hab mal bei der "Gewinnnummer" angerufen und freundlich um die Löschung meiner Daten gebeten. Der Hotlinemitarbeiter Herr Erhardt war verdammt unverschämt und hat sehr belustigt auf meine Bitte reagiert.

Angeblich werden die Daten gelöscht.

Mal sehen ob das auch stimmt.

Gaston
14.01.2008, 19:06
Nachsendeantrag bei der Post beauftragt?
Und den Passus der Adressenweitergabe nicht verneint?

Beide Fragen mit "Ja Beantwortet?

Dann = Antwort auf Deine Frage. ;)

Woher die meine (sehr neuen Adressdaten) haben weiß ich nicht

mareike26
14.01.2008, 19:11
[x] tacker

DarkChrisman
19.01.2008, 16:30
Hallöchen allerseits ...
auch ich habe letztens von DMS (3Goldene7) einen Brief erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, ich wäre irgendwie in die engere Wahl für eine "Sofortrente" gekommen und ich müsse unbedingt eine 0900-Nummer anrufen, um daran teilnehmen zu können ... bla bla bla.
Ich habe mich daher nach Internetrecherche veranlasst gesehen, dieses Schreiben hier an diese DMS am 05.01.2008 zu schicken:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bezug nehmend auf Ihre Werbesendung vom xx.xx.xxxx teile ich Ihnen mit, dass Werbung Ihres Unternehmens unerwünscht ist.

Sie werden somit aufgefordert, Werbungen aller Art künftig zu unterlassen. Diesbezüglich weise ich daraufhin, dass weitere unerwünschte Werbesendungen kostenpflichtig zzgl. einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 50,00 pro Werbesendung an den Verursacher zurückgesendet werden. Als Verursacher unerwünschter Werbung sind Sie nach Eingang dieser Unterlassungsforderung schadensersatzpflichtig.

Weiterhin werden Sie aufgefordert, alle personenbezogenen Daten, die meine Person betreffen, aus allen Dateisystemen Ihres Unternehmens zu entfernen. Es ist Ihnen ausdrücklich untersagt, meine Daten an Dritte kostenlos oder gegen Zahlung eines Entgelts weiterzugeben.

Bezug nehmend auf die Erlangung meiner Daten durch Ihr Unternehmen werden Sie außerdem aufgefordert, die Quelle des Datenbezuges binnen einer Frist von 14 Werktagen ab Eingang dieses Schreibens offen zu legen. Zu diesem Zweck schicken Sie bitte die beigefügten Formblätter vollständig ausgefüllt an mich zurück.

Für den Fall der Nichtbeachtung dieser Unterlassungsforderung behalte ich mir weiterführende rechtliche Schritte vor.
In der Hoffnung, dass keine weiteren Schritte notwendig werden, verbleibe ich

mit freundlichem Gruß


Auch wenn sich jetzt Gaston wieder aufregen wird, weil er solche Schreiben für oberschlau hält, will ich die Reaktion der DMS darauf hier nicht vorenthalten.
DMS wurde offensichtlich so nervös, dass Sie ihre Rechtsvertreter auf den Plan riefen, die dann folgendes verkündeten:

Sehr geehrter Herr ...,

in vorbezeichneter Angelegenheit zeigen wir Ihnen an, die Interessen der Firma DMS Direkt Marketing Service GmbH zu vertreten. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Unsere Mandantin hat uns Ihr Schreiben vom 05.01.2008 mit der Bitte um Beantwortung vorgelegt. Namens und im Auftrage unserer Mandantin nehmen wir hierzu wie folgt Stellung:

Unsere Mandantin wird Ihnen künftig keine Werbung mehr zusenden. Unsere Mandantin hat Ihre Adresse von folgender Firma erhalten:

Admail Ltd.
95 Wilton Road
London SW1V 1BZ
United Kingdom

Ihre Daten hat unsere Mandantin wunschgemäß gelöscht.
Wir gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. C. P.

Ich habe jetzt der Anwältin geantwortet, dass ich mich mit der Erklärung und Auskunft vorerst zufrieden gebe, jedoch im Falle der Nichteinhaltung die angekündigten Maßnahmen durchsetzen werde (was ich auch tue, solche Schweinerein sind ein kleines Hobby von mir)

Anwaltskanzlei ist übrigens:
Rechtsanwälte Weber & Sauberschwarz
Königsallee 1
40212 Düsseldorf

Es ist mir somit ein innerer Abgang, dass ich diese DMS richtig nervös gemacht habe, zumindest so verunsichert, dass sie es nicht gewagt haben, das Schreiben zu ignorieren.
Da auch die Anwältin der Unterlassungsforderung und der darin enthaltenen Androhung der Bearbeitungsgebühr nicht widersprochen hat, kann man daraus sogar ein stilles Anerkenntnis herleiten.
Immerhin ein kleiner Erfolg mit nachhaltiger Wirkung denke ich.

Übrigens habe ich Reader's Digest - Verlag Das Beste am selben Tage gleiches geschickt, von denen habe ich noch keine Reaktion erhalten. Mal sehen ob und was da dennn noch kommt.

truelife
19.01.2008, 16:47
Hallo und danke für die Informationen.

Ich würde nochmal nachhaken, goggle mal nach dem Londoner Adressteil. Ich würde mich nicht mit einem -erwiesenen- englischen Briefkasten abspeisen lassen. Schön auch zu wissen, für wen die Kanzlei arbeitet.
_______________________________________________________

1. Ich kenne die Admail Ltd. nur vom i-phone-Gewinnspiel:


Nachfolgend finden Sie die Teilnahmebedingungen für die Aktion "iPhone-Gewinnspiel.net" von Admail Ltd., die zwischen Ihnen und Admail Ltd. einem Unternehmen mit Sitz in Liechtenstein, 9494 Schaan, Landstrasse 58, gelten. Die Teilnahme ist für alle Teilnehmer zu 100% kostenlos. Sie erklären sich mit den folgenden Bedingungen einverstanden:

Ausserdem finde ich die Admail Ltd. in London nicht in http://www.ukdata.com:

Admail Ltd
29 Mahunga Drive, Auckland 1701
Phone: (09) 520-5247
Fax: (09) 520-1444

und

Admail Ltd.,
Landstrasse 58
9494 Schaan

sind die einzig mir bekannten Firmen.

DarkChrisman
19.01.2008, 17:11
Ich gehe auch davon aus, dass die ADMAIL in London eine reine Briefkastenfirma ist. Hinweis darauf ist das Kürzel Ltd. - steht für Limited und ist das Pendant zur deutschen GmbH ... nur wesentlich billiger und missbrauchbarer, da die Rechtsgrundlagen für Gründung und Betreibung einer Ltd. um ein vielfaches niedriger sind, als für eine GmbH. Zum Betreiben genügt es, dass für das englische Finanzamt eine Firmenanschrift benannt ist, und es genügt ein Postfach. Weiterhin genügt eine Haftungseinlage von 1 Pfund ... für GmbH's in Deutschland sind immernoch 25000 ¤ Mindesteinlage fällig.

Hier kann man mal nachlesen, wie das LTD.-System funktioniert:
http://www.limited-gesellschaft.de/Gruendung-einer-Limited.html

Aber ich werde da sicherlich weiterforschen und die Ergebnisse hier veröffentlichen.

Fidul
19.01.2008, 17:26
Ich gehe auch davon aus, dass die ADMAIL in London eine reine Briefkastenfirma ist.
Natürlich ist an dieser einschlägig bekannten Adresse nur eine große Ansammlung von Briefkästen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es im amtlichen Firmenregister (http://www.companieshouse.gov.uk/WebCHeck/fastrack/) überhaupt keine Admail Ltd. gibt!

DarkChrisman
19.01.2008, 17:27
Eines der schwerwiegenden Probleme ist, dass der Begriff "Admail" im englischsprachigen Raum (USA, Kanada, Australien) für private Postdienstleister ähnlich PIN AG verwendet wird.

Ich habe jetzt mal schnell etwas recherchiert und die Admail Liechtenstein in Schaan, wie hier auch schon erwähnt, trifft das Profil zu 100% ... bei dem Rest geht es eher wie gesagt um Postzustellung.

DarkChrisman
19.01.2008, 17:35
Natürlich ist an dieser einschlägig bekannten Adresse nur eine große Ansammlung von Briefkästen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß es im amtlichen Firmenregister (http://www.companieshouse.gov.uk/WebCHeck/fastrack/) überhaupt keine Admail Ltd. gibt!

Doch, gibt es ... guggst Du hier:
http://wck2.companieshouse.gov.uk/9254e32c9dea17e79e47a1566f6c8c9c/companysearch?disp=1&frfsh=1200760443#result

Elfriede
19.01.2008, 17:55
lt. dem iPhone Gewinnspiel arbeiten die mit adROM.net zusammen.

Admail Ltd.
95 Wilton Road
London SW1V 1BZ
United Kingdom

In Kooperation mit
adRom Media Marketing GmbH
Lehenweg 2
6830 Rankweil


Alle 27 Mio Datensätze, zusammengefasst in einer Datenbank, beinhalten die eindeutige Zustimmung der User
zur Bewerbung und sind überschneidungsfrei buchbar

"Schöne" Aussichten.

DarkChrisman
19.01.2008, 23:53
Na das ist doch mal eine aussagekräftige Info :-)

DarkChrisman
26.01.2008, 15:31
Übrigens habe ich Reader's Digest - Verlag Das Beste am selben Tage gleiches geschickt, von denen habe ich noch keine Reaktion erhalten. Mal sehen ob und was da dennn noch kommt.

Zur Info:
Reader's Digest hat als Bezugsquelle die Firma
A&S Adressmanagement und Services GmbH
Wankelstraße 14
70563 Stuttgat

angegeben.
Na da werde ich doch jetzt im Urlaub mal hinschreiben.:skull:

erftwalk
30.01.2008, 13:16
Auch ich habe heute Post bekommen vom lieben herrn C. v. B aus L. Es ist sogar eine Gewinn-Hotline mit 01805 angegeben, also richtig billig.

Aber keine Angst, ich rufe nicht an. Eine T5F ist per Fax raus.

erftwalk
08.02.2008, 12:48
Fristgemäß hat 3goldene7 geantwortet.

Sie hatten meine Daten erworben von der Firma McC., nachdem ich an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte. Dann kommt ein bla-bla-bla über die angebliche Rechtmäßigkeit des Adressenhandels. Auch die §§ 28, 29 BDSG werden in Anspruch genommen.

Dann kommt es: Sie haben meine Adresse in eine Sperrdatei aufgenommen.

An die Fa. McC. ist natürlich ebenfalls ein T5F raus.

Friese64
12.03.2008, 20:37
Moin!

Heute gekommen:
3Goldene7 Vorteilservice c/o DMS GmbH Postfach 1448 63204 Langen
"Sofort-Rente Wert 60000 Euro"
Angerufen werden soll: 01805 7745553

Schnabelland
13.03.2008, 13:10
Angerufen werden soll: 01805 7745553

01805 zu EUR 0,14 pro Minute... Jetzt soll also auch noch ICH (also Empfänger des Werbe-Drecks) für den Anruf bezahlen, mit dem die mir ihre Lotterielose aufdrücken wollen? Wie dreist gehts denn noch?

Prof G.
18.03.2008, 11:59
Hallo DarkChrisman

Ich habe heute ebenfalls einen Brief von ,,DMS GmbH'' erhalten und möchte auch gern einen Brief wie oben (Beitrag #6) an diverse Unternehmen schicken.
Deshalb möchte ich gerne wissen auf welches Formblatt sie sich in dem Beitrag #6 beziehen.

MfG Prof G.

Gaston
18.03.2008, 12:20
Bei dem Brief handelt es sich im Prinzip um eine einseitige Willenserklärung, also einen einseitig geschlossenen Vertrag.
Dies ist Möglich.
Das Ganze ist eine Abwandlung einer UE (Unterlassungserklärung).
Bei einer UE ist die Summe, die bei Widerhandlung fällig wird um einiges höher.

Mehr dazu hier: Unterlassungserklärung

Ich halte eine UE als gute Ergänzug zu einem T5F, da es so richtig weh tun kann.

BendaR
03.04.2008, 18:01
Hallo andere die auch Briefe bekommen haben,

ich habe hier auch einen Brief bekommen selber Firma: c/o DMS - Postfach 1448 - 63204 Langen von C. B..
(Woher sie meine Adresse haben fraglich....)

In dem Brief wird mit einer SofortRente in höhe von 500,00 Euro geredet/monatlich und das 10 Jahre lang...(auf dem Umschlag stand: "Streng vertraulich") Unten war folgende Telefonnummer abgebildet wo man sich melden sollte falls man wünscht das Geld in Anspruch zu nehmen: 018057745552(14Ct./Min. a.d. dtsch. Festnetz, ggf. abweichender Mobilfunktarif), ICh habe mich daraufhin mal bei der Firma gemeldet und eine gewisse Frau Schnei... ans Telefon bekommen die meine Kontonummer nur brauchte und wollte dann das Geld überweisen sie beteuerte mir das es eine einmalige sache für einen monat umsonst seie und alle daten danach gelöscht werden.... nach einigem hin und her mit ihr reden fing sie auf einmal doch an ob ich nicht nach diesem einen monat nicht noch weitermachen wolle und dafür geld bezahle naja....
Ich habe gerade eben noch bemerkt das auf der Rückseite des Zettels gedruckt folgendes steht:
Ihre Daten werden ausschlichlich für MARKETINGZWECKE unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes verwendet. Sie haben ein Widerspruchsrecht bezüglich der Verwendung ihrer Daten für Werbezwecke inklusive Marktforschnug. Dieses Widerspruchsrecht, sowie ein Auskunftsersuchen richten SIe bitte an:(jetzt kommts:)

3Goldene7 Vorteilsservice
c/o DMS GmbH
Postfach 1448 - 63204 Langen

Sponsoren:

..............


Habt ihr da schon ähnliches oder Meinungen dazu würde mich um jede Antwort freuen

Danke!!

MFG

BendaR:)

mipa580
16.04.2008, 13:11
Hallo an alle hier...

ich bin neu hier. Da ich ein "gebranntes Kind" bin - 2 mal im Internet reingefallen bin (siehe netzwelt.de-forum), habe ich mich erstmal über google schlau gemacht, was hinter meiner tollen Sofort-Rente steckt.
Was mache ich nun? Widerspruch schreiben? Was ist eine T5F? Wo finde ich die Faxnummer???
Vielen Dank für jeden Rat...
Micha

nixkaffeefahrt
16.04.2008, 13:51
neue Anschrift ab 01. Februar 2008:

Robert-Bosch-Straße 25a
63225 Langen
Tel.: 0 61 03 / 50 15 288 / -220
Fax: 0 61 03 / 50 15 210
Quelle: dms-langen de/impressum.htm

deekay
17.04.2008, 08:15
@mipa:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Portal

Für all diese Fragen haben wir ein Wiki. Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst du die natürlich gerne in den betreffenden Threads stellen

oryo
22.04.2008, 18:48
Also Leute habe im Moment auch diesen Maxi Tipp Rotz an der Backe. Die haben schon 2 mal um die 70,- von meinem Konto abgebucht. Jetzt is die Frage, da diese Leute denken Sie könnten damit ungeschoren davonkommen,
weiß jemand ob eine Sammelklage am laufen ist oder hat irgendjemand vor eine Sammelklage einzureichen? Ich bin sofort mit dabei. Es kann nämlich nicht sein, daß diese Individuen mit dieser Masche, mir und meinen Mitmenschen das hartverdiente Geld aus der Tasche ziehen, ohne dafür belangt zu werden. Also falls irgendjemand etwas von einer Sammelklage weiß
bitte melden [modedit] bitte über PN [/modit]. In der Hoffnung von einem Leidensgenossen
Antwort zu bekommen

ziemlichsauer
22.04.2008, 18:52
1. Es gibt in Germanien keine Sammelklage (siehe Wiki)

2. Nimm Deine E-mail-Adresse raus, hier lesen auch die falschen Leute mit.

LG ziemlichsauer

siebich
22.04.2008, 18:56
Bitte hier lesen:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Sammelklage
(wir nennen es auch gerne Hammelplage)

und wenn Du dabei bist auch etwas im Forum und wiki schmökern...ansonsten willkommen.

Carika7258
17.06.2008, 10:22
Hallo,

auch mich haben die letzten Samstag angerufen. Zuerst erzählten sie mir von einem 500-Euro-Reisegutschein, den ich angeblich gewonnen habe, und von weiteren Gewinnen, die ich noch zu erwarten habe.

Dann erwähnten sie ganz nebenbei Kosten von ¤49/Monat. Ich fragte näher nach. Sie versicherten mir, dass nur sie ehrlich und alle anderen ähnlichen Anbieter (wie z.B. FairPlay Express) Betrüger sind. Ich antwortete, dass das bisher noch jeder solche Anbieter gesagt hat. Ich erklärte unmissverständlich, dass ich das alles nicht will und nicht brauche. Sie versprachen mir, alles zu stornieren. Ich habe seitdem nichts mehr von denen gehört.

Hier im Forum geschaut habe ich erst zwei Tage später, aber wie man sieht, habe ich es richtig gemacht.

Gruß Carika

blizzy
17.06.2008, 16:08
Sie versicherten mir, dass nur sie ehrlich und alle anderen ähnlichen Anbieter (wie z.B. FairPlay Express) Betrüger sind.


Selten so gelacht:D:D:D

liebestaube69
02.07.2008, 16:01
3goldene7

--------------------------------------------------------------------------------

hallöchen allerseits
auch ich habe heute ein Schreiben von den drei goldenen 777 bekommen von wegen sofortrente bla bla.
Das ist das gleiche wie Nachbarschaft 24 ectpp
alles nur Bauernfängerei.
Die Beiträge von DARK.... finde ich total super
denn da hat man wenigstens was woran man sich Orientieren kann
Hut ab und lieben DANK dafür.
Zum Thema ,
wie kommen die an meine Adresse: von wegen bei der Post hat man das dann nicht Vermerkt
das stimmt nicht
ich habe eine Auskunftsperre beim Amt das heisst weder ein Anwalt noch die Post bekommen meine Daten raus, es sei denn über eine Gerichtliche Anordnung;
ansonsten iss nich wegen eben Datenschutz.
Was aber die Versandhäuser doch zu gerne machen ist die Daten einfach weiter geben
oder aber auch im Net.
Man Registriert sich und schwupps bekommt man Werbung von alle mann
nur nicht von denen wo man es für seriös halten kann.
Also nochmals lieben Dank an Dark und alle anderen die sich dem Spam so entgegenstellen super
gruss an alle
Taube

So nun ist es aber gut, ich hab erst nächste Woche wieder die "große Kehrwoche" ;)

shao
10.07.2008, 14:01
Hallo zusammen,

habe heute Post bekommen 3Goldene7 Vorteilsservice aus Langen.

Woher die meine (sehr neuen Adressdaten) haben weiß ich nicht, aber ich hab mal bei der "Gewinnnummer" angerufen und freundlich um die Löschung meiner Daten gebeten. Der Hotlinemitarbeiter Herr Erhardt war verdammt unverschämt und hat sehr belustigt auf meine Bitte reagiert.

Angeblich werden die Daten gelöscht.

Mal sehen ob das auch stimmt.

Die bekommen die Adress Daten aus den Internet ,besser gesagt von Email´s die man erhält bsp. "i phone" Gewinnspiel .So war´s bei mir das ganze kommt auf dem erste blick seriös rüber ,doch Achtung .Die Mitarbeiter sind sehr unverschämt .Es handelt sich klar um eine Abzocke über das Gewinnspiel wird man geboten ebenfalls bei einer Lotto ziehung teilzunehmen .

liebestaube69
10.07.2008, 14:12
hallöchen
jappi die flyer sind und bleiben so Hoffe ich doch verboten
aber leider gibt es so viele dieser dubiosen Anbieter
genau so ist es mit Nachbarschaft24.de ein Verein sag ich euch
da bekommt man eine Email das diich eine Tanja sucht
und wenn man dann auf die Seite geht weil Tanja ist ja ein sehr weit verbreiteter Name und bei den meisten ist es noch so das sie eine Tanja kennen, dann registriert man sich erst einmal
dann klickt man den lieben netten haken bei den AGB`s an und dann kommt man auch schon auf die nächste Seite
wo dann dick und fett steht
Danke für deine Registrierung du bist nun aktives Mitglied die Kosten von 99¤ werden Dir in den nächsten Tagen per Post zu geschickt

waija waija also da bin ich auch draauf reingefallen aber ich zahle nicht und wenn die da auf ihrem Stuhl verschimmeln das ist mir sowas von egal
und so sollte man das auch bei den 3 Goldenen777 machen
gleich in den Müllschlucker damit denn dem bietet man kein Lotto an und da kommen auch keinerlei Kosten drauf zu
also ich für meine Person halte von registrieren die Fingerchen mal schön von
denn meistens kommt es anders als es ist
und bei zweifel und risiken den Anwalt einschalten dazu sind die da und die machen dann schon alles notwendige
all so
verbleibe ich dann mit lieben Gruss an alle die jenigen die dachten
das große Geld zu machen und an alle anderen
eure Taube

Friese64
31.07.2008, 14:58
Moin!

Habe auch so'n Anruf-Schrieb von der 3goldene7 (klingt für mich so negativ, assoziiere ich irgendwie mit Regenbogenpresse...) / MaxiTipp aus Frankfurt erhalten. Habe die Adresse via Telefonbuch online und Homepage verglichen, 'ne Frankfurter Fax-Nummer gefunden und ab ging das T5F per Fax (kost' nix, Flatrate).

BTW, mal wieder Dank an dieses Forum: Seit ich des öfteren auf diese Schund-Werbung gemäß den Forums-Tipps reagiere, wird's - auch am Telefon - deutlich weniger mit den Belästigungen!

Friese64
04.08.2008, 20:44
Moin!

Auf mein T5F hat MaxiTippService geantwortet, dass sie meine Daten von dem Datenhändler DMM haben und dass sie meine Daten jetzt mit einem "internen Sperrvermerk" versehen.

Ich hab' sie daraufhin aufgefordert, meine Daten zu LÖSCHEN. Ein "interner Sperrvermerk" reicht mir nicht - oder wie seht Ihr das?

nixkaffeefahrt
04.08.2008, 20:50
Sehr witzig. "Wir haben die Daten von Uns". Netter Versuch.

ziemlichsauer
04.08.2008, 20:52
Ich hab' sie daraufhin aufgefordert, meine Daten zu LÖSCHEN. Ein "interner Sperrvermerk" reicht mir nicht - oder wie seht Ihr das?

Hat m.E. zwei Seiten: löschen ist natürlich besser als sperren. Andererseits: wenn die dann Deine Adresse von irgendeinem anderen Macker kaufen, wirst Du wieder belästigt, denn diese Daten gelten ja dann als "neu". Das wär ja egal, wenn du eine UE hättest - aber das ist wohl nicht der Fall, oder?

LG ziemlichsauer

Friese64
04.08.2008, 21:54
Nein, keine UE.
Das mit dem Neu-Kaufen hab' ich auch überlegt. Andererseits wär's interessant zu erfahren, mit welchem Abstand die ggf. wieder irgend 'nen Glückspiel-Sch... andrehen wollen. Dann gibt's eben noch 'n T5F-Fax. Geht ja fix und kost' nix.

ziemlichsauer
04.08.2008, 22:13
Geht ja fix und kost' nix.

Ftimmt. Wär wirklich ganz interessant.
LG ziemlichsauer

BUCHER
27.10.2008, 14:41
Ja von Maxi Tipp habe ich schon einige Zeit nichts gehört.Damals war es die Masche mit kostenlosen Lotto.Nun habe ich Heute einen Brief erhalten mit der angeblichen Rente.-3 Goldene7-Maxi Tipp.Jedesmal die Kontodaten gefordert für angebliche Gewinnüberweissung.Also last die Hände davon.Die stecken bestimmt auch hinter vielen der anderen ähnlichen Briefe.

nixkaffeefahrt
27.10.2008, 15:51
Die Frage nach der Adressenherkunft ist immer noch ungeklärt, oder?

Mysticalis
08.12.2008, 13:22
Hallo,

hab letzte Woche ein ganz nettes Schreiben per Post erhalten. Ich dachte ich spinne.

http://img407.imageshack.us/img407/1640/3goldene71ks9.jpg (http://imageshack.us)

Aber der Brief war nicht einmal das Härteste. Ich wohn hier nicht wie einige von euch in einer Großstadt sondern mehr oder weniger am Dorf und da wird jetzt vermutlich der ein oder andere darauf hereinfallen. Das hab ich noch nirgends gesehen!

http://img99.imageshack.us/img99/7041/3goldene72jq4.jpg (http://imageshack.us)

Wenn das nicht unsauber ist weiss ich auch nicht!

Mysticalis
08.12.2008, 13:36
Guckt doch mal da rein...
hab erst jetzt bemerkt, dass es hier schon einen Threat dafür gibt

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=22281

Ich weiss nur nicht was ich nun weiter tun soll. Eure Fachausdrücke wie T5F kann ich noch nicht eindeutig identifizieren :)

(x) tacker

mareike26
08.12.2008, 13:38
http://www.antispam-ev.de/wiki/T5F%2C_auch_TFFFFF

nixkaffeefahrt
08.12.2008, 14:09
Man vergleiche den im Impressum auf http://www.777gewinnspielclub.de/agb_impressum.htm angegebenen Herrn mit dem auf http://www.skl.de/le/rollwage

Der Herr darf also gleichzeitig eine "Staatliche Lotterie-Einnahme" und den "3goldene7-Gewinnspiel-Club" betreiben. Hmmm.

Ich frage mich, wie die SKL wohl sicherstellt, dass die Daten der SKL nicht "abgezweigt" werden können...

Mysticalis
08.12.2008, 15:03
Hab mir jetzt nochmal die Rückseite durchgelesen. Was da steht ist ja auch interessant:

Vergabebedingungen und Spielregeln: Die Meldung und damit die Registrierung zur Teilnahme ist auf einen Mitspieler pro Haushalt begrenzt. Meldeschluss für die telefonische Teilnahmeregistrierung und Chancenwahrung ist 10 Tage nach Erhalt der Gewinspielinformationen vom für die Kandidatur ausgewählten Adressaten. Nur Anrufer über 18 Jahre sind teilnahmeberechtigt. Mitarbeiter der bei dieser Aktion beteiligten Firmen sowie Verwandte 1. oder 2. Gradesbzw. ein Haushaltsmitglied eines der vorstehend genannten Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Das Spiel wird in variierenden Formen präsentiert und läuft in mehreren Aktionen als Gewinnspiel des jeweiligen Monats. Die Gewinnprüfung erfolgt für den Teilnehmer für den Monat, in dem er seine Teilnahme telefonisch angemeldet hat, ggf. spätestens im Folgemonat. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. der Teilnehmer, dessen Nummer zur Teilnahme mit der im voraus gezogenen Gewinn-Nummer übereinstimmt, hat gewonnen. Bei mehreren gewinnern entscheidet das Los. eine Barauszahlung des Zusatz-Sofort-Gewinnes, auch teilweise, ist nicht möglich. Dieses Gewinnspiel ist eine Veranstaltung von 3Goldene7-Vorteilsservice, Maxi Tipp Service für Lotto-Spielgemeinschaften GmbH, Hausener Weg 120, 60489 Frankfurt am Main, HRB 56008, Amtsgericht Frankfurt, Geschäftsführer: K. K.. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist unabhängig von einer gleichzeitigen Bestellung, die Ihre Gewinnchancen nicht beeinflusst.

Einwilligungserklärung zum Datenschutz: Wir sind befugt, sämtliche personenbezogenen Daten im Rahmen der Zweckbestimmung dieses Gewinnspiels zu speichern, zu nutzen und zu bearbeiten. Sie sind damit einverstanden, dass die erhobenen Daten zum Zwecke der Kundenbetreuung, der Marktbeobachtung, der Werbung und des Marketings an die Maxi Tipp Service für Lotto-Spielgemeinschaften GmbH zur Datenverarbeitung und zur Nutzungübermittelt werden. Mit Ihrem Anruf und Teilnahme willigen Sie einer Überprüfung Ihrer Volljährigkeit durch die SCHUFA ein. Sie können dieser Einwilligung unter Bezugnahme auf diese Vereinbarung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. ein Widerspruch gegen die Verwendung dieser Daten hat keinen einfluss auf eventuell mit uns abgeschlossene Verträge. Ein Wiederspruch ist zu richten an 3Goldene7, Maxi Tipp Service für Lotto-Spielgemeinschaften GmbH, Postfach 93 01 81, 60456 Frankfurt am Main. Der Zusendung weiterer Sendungen können Sie auch telefonisch widersprechen unter der Telefon-Nr.:0180 - 50 56 88 61 (dtms - 14 Ct./Min a.d.dt. Festnetz, ggf.abweichender Mobilfunktarif). Anrufzeiten: Mo. bis Fr. 09 - 18 Uhr, Sa. 10 - 14 Uhr. Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre Adressean. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie aufgrund des Zeitbedarfs technischer Bearbeitungsabläufe auch noch nach Ihrem Widerspruch Sendungen von uns erhalten könnten. Sollten Sie auch unter anderen Adressen Sendungen von uns erhalten, teilen Sie uns auch diese mit. Sie verzichten damit allerdings auf schönste Gewinnchancen.


Wenn sich das mal nicht ein guter Anwalt aus den Fingern gesogen hat. Man könnte ja meinen, dass die Firmen nichts miteinander zu tun haben wenn man den Text ohne den Firmennamen so liest. Und unter der Adresse in Frankfurt/Main (Hausener Weg 120) ist natürlich keine Firma hinterlegt. Wie sollte es auch anders sein?

Mysticalis
18.12.2008, 13:41
Ich habe eben mein Antwortsschreiben erhalten. Darin steht:



Sehr geehrte Frau xy,

wir beziehen uns auf Ihr Schreiben vom 08.12.08.

Ihre Anschrift wurde von der Firma

Global Group Dialog Solutions AG
Itzbachweg 16 - 20
D - 65510 Idstein

zur werblichen Nutzung erworben.

Da jeder Verlag, jedes Versandhaus und auch Dienstleistungsunternehmen darauf angewiesen sind, Kunden zu werben, stellen verschiedene Dienstleistungsunternehmen und Versender nicht konkurrierender Firmen die Adressen zur Verfügung.

Eine Verarbeitung von Adressen für Werbezwecke ist nach §§ 28, 29 BDSG zulässig.

Ihre Adresse wurde mit einem Sperrvermerk versehen und in unsere interne Sperrdatei aufgenommen.


Mit freundlichen Grüßen

Maxi Tipp Service
für Lottogemeinschaften GmbH

IngrID: [ID filtered]


Und wenn ich jetzt ein T5F an Global schreib beginnt der Rattenschwanz. Schon schlimm wie leicht es denen gemacht wird. Soweit ich gehört habe dürfen die Verlage ihre Adressen nur 1malig weiterverkaufen und dann müssen die Datensätze im Nirwana verschwinden. Stimmt das denn? Hat der Gesetzgeber das tatsächlich so vorgesehen?

Lieben Gruss
Mysti

Ralgert
18.12.2008, 14:05
Noe.
Ohne deine Zustimmung duerfen die mit deinen Daten nichts machen.

Mysticalis
18.12.2008, 21:23
So, T5F an die Global Group Dialog Solutions AG ist raus.

Mal sehen was jetzt kommt. Ich habe ebenfalls sämtliche Versandhäuser mit denen ich Kontakt habe informiert, dass ich keine Weitergabe meiner Daten an Dritte wünsche und gegebenenfalls die Adressen der Käufer meiner Daten an mich zu übermitteln. Ich bin gespannt ob sich diesbezüglich was ergibt. Aber einmal begonnen bin ich nicht bereit jetzt Schluss zu machen oder mich klein kriegen zu lassen :)

Gaston
19.12.2008, 11:53
Also erst einmal handelt es sich bei dem §28 um die Speicherung der Daten für eigene Zwecke. Daraus ein Recht der Weitergabe zu stricken möchte ich eigentlich endlich mal höchstrichterlich geklärt haben!
Der §29 beschäftigt sich dann wieder mit der Erfassung der Daten "zum Zweck der Übermittlung". Das passt schon eher.
Da heißt es aber einschränkend:

...ist zulässig, wenn
1. kein Grund zu der Annahme besteht, dass der Betroffene ein schutzwürdiges Interesse an dem Ausschluss der Erhebung, Speicherung oder Veränderung hat, oder
2. die Daten aus allgemein zugänglichen Quellen entnommen werden können oder die verantwortliche Stelle sie veröffentlichen dürfte, es sei denn, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen an dem Ausschluss der Erhebung, Speicherung oder Veränderung offensichtlich überwiegt.

Die Einschränkung ist zugegebener weise recht minimal, aber s gibt sie. Diese in der Wertigkeit zu erhöhen, dass müssen wir, mit Hilfe der Richter erreichen (hoffentlich).

Was hier aber komplett unter den Tisch gefegt wird, ist die Mitteilungspflicht, bei der Datenerhebung, Den §33 "Benachrichtigung des Betroffenen".
Dort heißt es:

(1) 1Werden erstmals personenbezogene Daten für eigene Zwecke ohne Kenntnis des Betroffenen gespeichert, ist der Betroffene von der Speicherung, der Art der Daten, der Zweckbestimmung der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung und der Identität der verantwortlichen Stelle zu benachrichtigen. 2Werden personenbezogene Daten geschäftsmäßig zum Zweck der Übermittlung ohne Kenntnis des Betroffenen gespeichert, ist der Betroffene von der erstmaligen Übermittlung und der Art der übermittelten Daten zu benachrichtigen.

Natürlich folgen wieder etliche Außnahmen, wann diese Benachrichtuigung nicht von nöten ist und in einem Streitfall berufen diese sich dann meist auf den Punkt "...und eine Benachrichtigung wegen der Vielzahl der betroffenen Fälle unverhältnismäßig ist."
Das mag in Ihren Augen stimmen, da jede benachrichtigung ihren Interesse "unverhältnismäßig" entgegenstehen.
Aber selbst dies könnte (im übrigen ohne neue Gesetze) eindeutig und ohne Hintertürchen geregelt werden, wenn die Behörden dies wollten.
Einen Satz weiter heißt es in diesen § nämlich:

Die verantwortliche Stelle legt schriftlich fest, unter welchen Voraussetzungen von einer Benachrichtigung nach Satz 1 Nr. 2 bis 7 abgesehen wird.
Für mich heißt dies eindeutig, man kann sich nur auf diesen Absatz berufen, wenn eine verantwortliche Stelle (die Landesdatenschutzbeauftragten?) sagt: Ja, Ihr braucht nicht benachrichtigen! Und nicht erst dann wenn eine Stelle sagen würde: Halt, ihr müßt benachrichtigen!

Aber solang das Einstellen von Verfahren so einfach und ohne Konsequenzen für die Staatsanwaltschaft ist, wird das Problem wohl nicht in den Griff zu kriegen sein.

Mysticalis
19.12.2008, 16:05
Keine Ahnung. Zumindest noch nicht. Ich habe mir erlaubt diese Frage an den Datenschutzbeauftragten des Landes Thüringen weiterzuleiten. Ich möchte schon wissen inwiefern diese "Paragraphenreiterei" auf mich im besonderen zutreffen und was das genau für mich zu bedeuten hat.

Ich habe keine Lust mehr mich weiter von Firmen tyrannisieren zu lassen ohne etwas dagegen unternehmen zu können.

Ausserdem habe ich heute meinen Eintrag in die Robinsonliste weggefaxt und ich habe sämtliche Versandhäuser bei denen ich in "regelmäßigen" Abständen Bestellungen tätige informiert, dass ich keine Weitergabe meiner Daten an Dritte wünsche. Ausserdem sollen sie mich informieren wenn die Daten bereits verkauft wurden und mir dann die Firmen mitteilen sollen.

Mal sehen was das bringt. Aber alles auf meine Kosten machen zu müssen ohne Hilfe von diversen Behörden, Ämtern oder sonstigen Institutionen ist eigentlich eine Frechheit.

Wir werden sehen wie es in diesem Theater weiter gehen wird....

Mysticalis
31.12.2008, 12:36
Hallo,

hab heute die Antwort auf meinen T5F aus Idstein erhalten. Darin steht, dass
da wir mit der Lieferung der Adressdaten für die Werbeaktion der Firma Maxi Tipp Service betraut sind, bekommen Sie heute von uns die gewünschte Auskunft über die Gewinnung Ihrer Adressdaten.

Sie berufen sich des Weiteren auf die Verarbeditung von Adressen für Werbezwecke nach den §§ 28, 29 BDSG.


Um den Anforderungen des Datenschutzes zu entsprechen, bedienen sich diese Firmen eines neutralen Direktwerbeunternehmens, bei dem die Adressen verarbeitet werden.

Ausserdem würden, laut dem Schreiben, "lediglich" Vorname, Name, Straße, PLZ und Ort verwendet. Weitere Infos die unter das Bankgeheimnis oder persönliche Bereiche fallen liegen (angeblich) nicht vor!

Die Adresse wurde von Maxi Tipp gekauft von Global Group und die haben sie von:

A + S Adressmanagement
Wankelstraße 14
70563 Stuttgart

Das ist wohl ein niemals endender Rattenschwanz. Und von unserem thüringischen Datenschutzbeauftragten hab ich leider noch keine Info. Mal sehen ob die nach dem Neujahr eintrudelt. Ich bin auf jeden fall mal gespannt.

Ich wünsch euch sonst einen guten Rutsch und auf dass wir irgendwann mehr bewirken können als so manchem Spammie lieb ist :)

Mysti

Wuschel_MUC
31.12.2008, 15:29
A + S Adressmanagement
Wankelstraße 14
70563 Stuttgart

Das ist wohl ein niemals endender Rattenschwanz.
Gerade deshalb verlassen sich die Leutchen darauf, dass du irgendwann entnervt aufgibst.

Aber Herz, was willst du mehr: die Firma steht unter dem Namen
Adressmanagement und Service GmbH
Wankelstraße 14
70563 Stuttgart
im Telefonbuch und wohl auch im Handelsregister. Wichtig: sie unterliegt der deutschen Gerichtsbarkeit.

Also: T5F und Aufforderung auf Abgabe einer konventionalstrafbewehrten Unterlassungserklärung nach Stuttgart, und wenn sie nicht spuren, geht die Geschichte an den württembergischen Datenschutzbeauftragten.

Wäre doch gelacht, wenn du nicht bald auf den einschlägigen, nicht existenten Giftlisten landest!

Wuschel

deekay
31.12.2008, 16:48
Es ist ja leider gängige Praxis in Deutschland dass die Verantwortung von A nach B geschoben wird und auch dass Firmen sich die Adressdaten solange "hin und herleihen"/ -verkaufen /-hehlen bis am Ende der nachfragende Normalbürger aufgibt.


Wäre doch gelacht, wenn du nicht bald auf den einschlägigen, nicht existenten Giftlisten landest!

Ganz meiner Meinung. Und je mehr T5Fs die zu bearbeiten haben und je mehr Anfragen von Wettbewerbszentrale und LDS desto besser.

Die jahrelange "Datenleihe" /-hehlerei /-verschacherung darf die ruhig Arbeitsstunden und Porto bzw. Internetgebühren kosten.

Mysticalis
01.01.2009, 12:10
Das ist wohl richtig. Nur ist es nicht einfach als Mutter von 2 Kindern die finanziellen Mittel für ständige Einschreiben aufzuwenden. Und bei der Bezahlung im ehemaligen Osten ist es ja leider noch schwerer.

Aber ich hab jetzt mal begonnen und geb so schnell nicht auf! Bringt die UE mit dem T5F mehr als nur der T5F? Edit: Hab im Wiki nachgelesen und bin auch schon fündig geworden. Allerdings wär so ein Musterbeispiel gut um sich mal ein richtiges Bild machen zu können ;)

Als ich das Schreiben von Global gelesen hab dachte ich mir auch: Ob die wohl wissen mit welchen **piiiieeep** die es zu tun haben? Aber ich denke die Frage konnte ich mir alleine beantworten. Die zahlen sicherlich eine Menge Geld um die Adressdaten zu erhalten und lukrativ ist dieses Geschäft sicherlich!

Ich kann mich erinnern, dass unsere Nachbarin (arbeitet auch im Direktvertrieb allerdings wirklich seriös, stellt nur das Unternehmen vor und nur nach Rückantwort per Post oder Fax) mir mal erzählt hat, dass die Adressverlage eine Adresse lediglich 1 x an einen Käufer weitergeben darf. Und sie darf nur 1 mal genutzt werden dann muss sie eh gelöscht werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auch nur irgendwer an diese Gesetzlichkeit hält!

Wuschel_MUC
01.01.2009, 17:33
Das ist richtig, aber in anderem Zusammenhang.

Wer von einem Adressverlag Adressen kauft, darf sie nur einmal verwenden und überhaupt nicht weitergeben. Um zu verhindern, dass die Adressen wiederholt verwendet werden, sind den Lieferungen ein paar Fangadressen beigemischt. Hinter den Fangadressen steckt der Adressverlag.

Kommt auf einer Fangadresse Post an, ohne dass ein bekannter Adressverkauf dahintersteckt, kassiert der Adressverlag vom Verwender der Fangadresse eine saftige Konventionalstrafe.

Wuschel

Toasty82
06.01.2009, 23:55
Die Grünberger Jungs haben derzeit auch eine "Gewinnhomepage" online, auf der man eine (Alb-)Traumreise für 2 Personen nach Fuerteventura gewinnen kann. Genau ... und morgen ist Weihnachten :D

Siehe auch: http://www.mega-traumgewinn.de/


Betreiber sind:


3goldene7 c/o
MAXI TIPP SERVICE
für Lottospielgemeinschaften GmbH

Hausener Weg 120, D-60489 Frankfurt am Main


sowie:


Comfort Win Ltd. & Co. KG
Postfach 2052
49400 Damme


Zudem werden auch die sog. "Sponsoren" dieses dubiosen Angebots genannt:


Interactive One GmbH, Erlangen ~ TopMediaLtd, Frankfurt am Main ~ Silver Media Direct Marketing GmbH, Fürth ~ AIDA MEDIA Limited, München ~ Save.TV Limited, Hamburg ~ Pepperos Media GmbH, Nürnberg ~ points24.com Online Marketing GmbH, Linz


Schon ziemlich krass... Da befinden sich doch tatsächlich drei "Firmen" aus der nahen bis unmittelbaren Umgebung. Sollte man glatt mal vorbeifahren / schauen ...


Grüße


PS: @ Mods: Falls der Beitrag hier nicht reinpassen sollte, so bitte ich bereits im Vorraus um Entschuldigung und hoffe um Umlagerung in den passenden Bereich.

blizzy
07.01.2009, 08:44
Die paar schrottigen sieben schreiben nicht nur, sie rufen sogar an. So geschehen gestern.:mad:

Grisu_LZ22
07.01.2009, 09:13
Die Grünberger Jungs haben derzeit auch eine "Gewinnhomepage" online, auf der man eine (Alb-)Traumreise für 2 Personen nach Fuerteventura gewinnen kann


Frau Golda Traumgewinn hat soeben beim Gewinnspiel mitgemacht. Lustigerweise ist ihre Adresse die gleiche wie im Impressum angegeben :D

oghupe
09.01.2009, 10:49
ich wurde auch in den letzten Tagen von den 3 goldenen Schweinchen, äh der 3 goldenen 7 mit der Nummer: 06985006800 (Frankfurt a.M.).Der "nette" Herr (mit türkischem Akzent) war sehr penetrant und nachdem ich sagte, dass ich nicht mehr von denen angesprochen bzw. kontaktiert werden möchte und das sie meine Daten doch bitte löschen sollen, meinte er nur, dass mich noch 21 weitere Firmen kontaktieren werden!!

Gonzo
09.01.2009, 10:57
Und jetzt?

Lässt Du Dir von so jemandem drohen, oder schiebst Du dem Ganzen einen Riegel vor?

Bei uns im Wiki steht, wie man das macht.

Ich schlage mindestens den T5F und die Unterlassungserklärung vor - bei den Formulierungen von dem Typen...

Viel Glück!

Gonzo

Myrdin
02.02.2009, 17:42
Hallo zusammen,

ich bin der neue....*indierundewink*

Heute kam meine Mutter vorbei und zeigte mir den "ach soooo tollen Brief" der o.g.
Firma....
Natürlich hat sie dort angerufen, obwohl ich sie schon wie oft gewarnt habe, das
nicht zu tun...
Wie dem auch sei, ging es angeblich nur um den Abgleich ihrer Adresse und um Mittteilung
der auf dem kleinen Zettel stehenden "Ziehungslisten Nummer".

Die Rufnummer ist : 01805-77 45 55 4

Direktor der Fa. : K. G.

Firmen Daten : (soweit bekannt)

3 Goldene Sieben Gewinnstern
TopMedia Ltd.
Postfach 1450
63204 Langen

Angeblich mußte meine Mutter nichts bestellen, keine Fragen beantworten u.s.w.

Also ich weiß ja nicht was daraus wird, aber ich befürchte ich habe damit dann
viel Arbeit...:stomp:

Schöne Grüße

Myrdin

alariel
02.02.2009, 19:59
aber ich befürchte ich habe damit dann viel Arbeit...

Du - oder Deine Mutter unter Deiner Anleitung ;)

tandem007
06.02.2009, 05:06
:o:o:o:o:o
Auch ich habe so eine tolle nachricht bekommen.
Abzocker vorsicht

nakedpeaches
10.02.2009, 19:32
hallo zusammen...

ich hab mich hier gerade mal ganz schnell angemeldet weil ich glaube das ich jetz nen verdammt guten rat brauche!

ich hab eben auch einer dieser breife bekommen :

....als gewinn-kandidatin gezogen worden...
.........60.000 euro sofort renten ziehung......

ganz unten war dann meine eigene ziehungslisten-nr angegeben die ich bei dem darauf folgenden anruf bereit halten sollte...


ich weiß jetz im nachhinein eigentlich überhaupt nich warum ich da angerufen hab.....gerade ich halte von sowas normalerweiße rein gar nichts!!
und leg immer sofort auf wenn wieder mal so´n nervender anruf kommt indem die dir eh nur was andrehen wollen.

komischerweiße musste ich keine daten angeben oder bestätigen ....einfach nur die ziehungslisten nr musste ich durch sagen!

puh- ich hab jetz irgendwie total schißß das ich mich da in was geritten hab......könnt ihr mir helfen?


viele liebe grüße sabrina

nixkaffeefahrt
10.02.2009, 19:51
Hallo Sabrina,

deine Shift-Taste ist kaputt. Manche User hier mögen das gar nicht.

Du hast also da angerufen und eine "Ziehungslisten-Nr." durchgegeben, aber keine Adresse, Kontoverbindung oder Ähnliches, und du hast auch keine Bestellung getätigt?

Wie sollten die dir dann legal etwas berechnen können?
Meines erachtens hast du damit "lediglich" die Echtheit deiner Adresse bestätigt, so dass sie dich i Zukunft noch besser vollspammen können.

Bitte teile uns doch die Rufnummer mit, die du angerufen hast.

nixkaffeefahrt
10.02.2009, 19:57
Übrigens:


Domain: winmax24.de
(...)
Changed: 2008-12-04Txx:xx:xx+01:00

[Holder]
Type: PERSON
Name: S.B.
Organisation: TopMedia Ltd.
Address: Eschersheimer Landstra?e 327
Pcode: 60320
City: Frankfurt am Main
Country: DE
Changed: 2008-10-13Txx:xx:xx+02:00

http://www.winmax24.de/agb.php


TopMedia Ltd.
Postfach 1450 - 63204 Langen
Telefon: 0 18 05 - 90 04 60 1 - Fax: 0 18 05 - 90 04 60 5
(dtms. 14 ct/Min a. d. dt. Festnetz, ggf. abweichender Mobilfunktarif)

nakedpeaches
10.02.2009, 19:57
..nein nichts der gleichen....das fand ich ja so komisch...
ich kann mich auch nich errinern das ich mich mal dort in iirgendeiner form angemeldet hab oder meine daten angegeben habe!



die nummer is folgende : 01805 77 45 55 4



hab ich mich da jetz in was dummes verrannt?

Grisu_LZ22
10.02.2009, 20:25
Hallo Sabrina,

deine Shift-Taste ist kaputt. Manche User hier mögen das gar nicht.


Deine Shift-Taste ist immer noch kaputt.

Bitte sei so nett und halte Dich an die Forenregeln.

Zum Thema telefonische abgeschlossene Verträge veweise ich mal auf unser WIKI (http://www.antispam-ev.de/wiki/Telefonisch_abgeschlossene_Vertr%C3%A4ge) wo alles für die Erstinformation abgedruckt sein sollte. Wenn dann noch Fragen sind bitte stellen, aber wenn möglich in leserlicher Form.