PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ???? habe wichtige fragen !!!



AiRt33k
20.11.2007, 20:05
Oh gott ich bin so dumm!!!!! also habe heute eine mail von ilove bekommen in der stand das eine Sie über mein profil gestolpert wäre und sie gerne mehr über mich erfahren würde sie würde mir auch ihre nummer anverdrauen diese war 015207918350 ich naiv und nicht richtig aufgepasst eine sms an diese nummer geschrieben zurück kam die frag wo ich her komme auf die ich auch geantwortet habe dann kam der Schock Willkommen und viel spaß im Chat ! für infos zum Anbieter oder sperung des dienstes für ihr handy 018051010366 jede sms an 82123 koststet 2,11¤ MoreCon AG!!!!! darauf ohne mein zutun kam eine weiter sms: wenn sie damit einverstanden sind das ihre nummer an den chatpartner weitergegeben wird bestätigen sie bitte mit ja was ich natürlich nicht getan habe frage ist jetzt???? kostet mich das was? oder nur wenn ich eine sms schreibe? habe gerade eine weiter sms bekommen: hast du es jetzt oder nicht ???? KP wahrscheinlich dieser chatpartner bitte um schnellst mögliche hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

madc
20.11.2007, 20:31
willkommen bei antispam.

lies das hier: http://www.antispam-ev.de/wiki da werden sie geholfen!

und nein, der empfang von sms kostet dich nichts. einfach ignorieren und sie hören auf. aber die suchfunktion hier hätte dich auch schon weitergebracht

wenn du auf die kurzwahlnummer geantwortet hast, dann kostet dich das zwei euro

AiRt33k
20.11.2007, 20:39
Danke für deine hilfe madc!! Tut mir leID: [ID filtered]

truelife
20.11.2007, 21:09
Hallo, natürlich verstehe(n) (wir) ich das - wir sind ja auch in erster Linie ein Hilfe-Forum. ;)

Nochmal kurz die Fakten zu deinen Fragen:

Hier will jeder eine konkrete Antwort auf seinen konkreten Fall. Das liegt aber daran, das sich die meisten Benutzer eines Mobiltelefons sich kaum oder gar nicht mit Premiumnummern auseinandersetzen.

- Deine SMS an die Handynummer hat dich den ganz normalen SMS-Tarif gekostet
- Du hast mit dieser SMS kein Abonnement abgeschlossen
- Du bist im System der MoreCon AG mit deiner Handynummer gespeichert - du wirst noch 1-2 SMS "Warum meldest du dich nicht" etc. erhalten, danach ist Ruhe.
- Auf deiner Handyrechnung werden nur die normalen SMS abgerechnet.

Fidul
21.11.2007, 02:00
- Beschwere (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8414) dich bei der BNetzA und fordere die Abschaltung der 82123 wegen Spams.

Michael Mende
24.11.2007, 13:22
- Beschwere (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=8414) dich bei der BNetzA und fordere die Abschaltung der 82123 wegen Spams.


DAs wird nichts bringen,denn das vor einer Kurzwahl eine normale Langnummer geschalten ist, ist von der Bundesnetzagentur abgeseghnet,wenn derjenige eine Information bekommt nach Absendung seiner SMS an die Langnummer,dass nachfolgende SMS an die Kurzwahl zu schreiben sind und dann 1.99 Euro/SMS kosten werden.

Und gespamt ist es ja nicht, denn immerhin hat derjenige freiwillig an die Langnummer geschrieben und solange er nicht an die Kurzwahl antwortet, entstehen ja auch keine Gebühren.

Das sich das Mädel seiner Wahl in einem Chat befindet..*schulterzuck*,so ist nun mal das Leben. Der Single und Seitensprung-Markt ist heiß umkämpft ;-).

RA Stefan Richter
24.11.2007, 13:52
Das sich das Mädel seiner Wahl in einem Chat befindet..*schulterzuck*,so ist nun mal das Leben. Der Single und Seitensprung-Markt ist heiß umkämpft ;-).

Ich würd mal sagen: So schnell wie zugleich weit daneben geschossen.
*schulterzuck*

http://www.mehrwertdiensteundrecht.de/lg-muenchen-flirt-premium-sms-33-O-8728-05.html
Der Einsatz von professionellen Lockvögeln ist wettbewerbswidrig und selbstverständlich ist das unaufgeforderte Ansimsen durch solche Knallfrösche eine unerlaubte Handlung, die eine Abmahnung rechtfertigt.

Fidul
27.11.2007, 00:38
ist von der Bundesnetzagentur abgeseghnet
:lol: Quelle? :lol:

Grisu_LZ22
27.11.2007, 12:26
DAs wird nichts bringen,denn das vor einer Kurzwahl eine normale Langnummer geschalten ist, ist von der Bundesnetzagentur abgeseghnet... :bla:

Don `t feed the Troll!!! :D


:jedi:

JasonHhH
30.01.2008, 20:02
kumpel hatte das gleiche prob. hat auf die nr. geantwortet wegen nen foto und dann angerufen wegen sperrung.
aber wie ich hier lese kostet das ja die 14cent pro minute und die eine sms oder?

nr war übrigens 81166 ist das was man zahlt von der nr abhängig?