PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekanntschaft von Katya aus Riga



Atarianer
25.11.2007, 19:12
Hallo,
Ich habe heute eine Mail bekommen, die auch im Quelltext nicht an meine mail-adresse geschickt wurde, sondern an empfänger[at]@yahoo.de. Darin schreibt eine Katya aus Riga in sehr schlechtem Deutsch, dass sie das (mein?) Profil von singles,freenet oder friendscout_24 gefunden hätte. Sie stellt sich in der Mail vor und bittet um Antwort an "mekati2007 [at] yahoo.de".
Ich habe jetzt mal bei Google nachgesucht, da "Katya" und "Riga" eingegeben und auch schon Treffer gefunden.
Wer kann mir sonst noch sagen, was das für eine "Frau" ist?
Wer ist *piiiiiiiep*?
Danke schon jetzt!

Sven Udo
25.11.2007, 23:01
Suche mal hier, dass ist eine umfangreiche Datenbank, für "Russian Brides":

http://agencyscams.com/index.html

Atarianer
26.11.2007, 15:28
Hallo,
Ich hatte gestern die Namen nur deshalb in Klartext geschrieben, um zu erfahren, ob auch diese(r) in irgendeiner Weise Spam-Verschicker sein könnten. Und dann wollte ich auch wissen, ob es technisch möglich ist, an jemanden eine Mail zu schicken und dabei die Adresse eines Dritten zu benutzen. Im Volltext des Mailkopfes stand jedenfalls nicht meine Adresse, sondern nur die vom anderen yahoo.de-Benutzer. Ich habe aber diese Mail empfangen!

Goofy
26.11.2007, 18:39
Im Volltext des Mailkopfes stand jedenfalls nicht meine Adresse, sondern nur die vom anderen yahoo.de-Benutzer. Ich habe aber diese Mail empfangen!
Dann steht Deine Adresse wahrscheinlich im "BCC"-Feld.
BCC=Blind Carbon Copy. Du kriegst einen Durchschlag, ohne dass Deine Adresse im Header auftaucht.

cheyennecorp
26.11.2007, 18:44
Dann steht Deine Adresse wahrscheinlich im "BCC"-Feld.
BCC=Blind Carbon Copy. Du kriegst einen Durchschlag, ohne dass Deine Adresse im Header auftaucht.

Das wird gerne gemacht wenn du nicht erfahren sollst das sie 33.333 andere "Heiratswillige" angeschrieben hat.

Spiel etwas mit ihr und lass die in jeder Mail fotos senden, am besten immer Fotos auf deinen Wunsch hin (Bikini,Nackt,mit nem Stofftier)
Dann ist deine Mail schnell bekannt

Atarianer
28.11.2007, 15:21
Hallo,
Danke für den Hinweis. Ich hatte auch schon den Quelltext auf solche Verweise geprüft aber da nichts gefunden, in dem meine Adresse enthalten war. Wo findet man solche Anweisungen zum Verschicken, wenn nicht im Kopf und dann natürlich im Quelltext?
Klar, dass ich keine Lust habe, mir den Computer mit solchem Müll vollstopfen zu lassen.Bis bald!
Atarianer

Goofy
28.11.2007, 17:31
Es gibt bei einer e-Mail an sich nicht so etwas wie einen "Quelltext". Eine Email enthält zuerst mal den Header (Kopf), dann einen sogenannten "body" für normalen Standardtext, dann etvtl noch Anlagen (attachements), diese können binär kodierte Dateien oder ebenfalls Textdateien sein.
Der Befehl, mit BCC zu senden sowie die BCC-Adresse ist in der zugestellten e-Mail nirgends wiederzufinden.

Atarianer
17.12.2007, 01:26
Hallo Goofy,
also ich sitze an einem Apple und bei dem gibt es echt im Explorer die Einstellung: "Quelltext" und da wird mir die e-mail so angezeigt, wie Du es auch schreibst. Selbst die Anhänge sind da im Ascii-Code aufgeführt. Auch der Kopf ist so gestatet, wie Du ihn kennst aber da taucht nirgens meine Adresse auf, sondern nur der des andere. Mir ist immer noch schleierhaft, wie ich diese Mail bekommen konnte.
Gruß
Atarianer

truelife
17.12.2007, 03:51
Moin Atarianer, gugst du Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)#BCC:_Blind_Carbon_Copy.2C_die_Blindkopie_.28BK.29