PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Lottotipp in Düsseldorf



Eisenbart
26.11.2007, 17:58
Hallo Leute,

kaum zu glauben, aber gerade (Montag, 26. November 2007 um 17:43 Uhr) kam schon wieder ein Spamanruf rein! :mad: Dieses mal vom "Deutschen Lottotipp" in Düsseldorf, ob ich weiterhin Lotto spielen wolle und so weiter...

Der Gesprächsverlauf verlief wie üblich: Hinweis meinerseits auf die Unzulässigkeit seines Treibens, Betonung der Zulässigkeit seiner Tätigkeit seinerseits...

Angeblich komme noch ein Kontrollanruf, er werde das ganze jedenfalls an die entsprechende Abteilung weitergeben, worauf ich ihm sagte, daß ich das ebenfalls tun werde: Nämlich an die Verbraucherzentrale und an die Wettbewerbszentrale.

Wenn ich nachher wegen dieser (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=17867) Sache hier zur Polizei gehe, werde ich das jedenfalls gleich mit zur Anzeige bringen. Sollen die sich bei der Staatsanwaltschaft irgendwas ausdenken, versuchter Betrug, Nötigung oder was eben paßt.

Gruß

Matthias

MARUE
26.11.2007, 18:23
Wenn ich nachher wegen dieser (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=17867) Sache hier zur Polizei gehe, werde ich das jedenfalls gleich mit zur Anzeige bringen. Sollen die sich bei der Staatsanwaltschaft irgendwas ausdenken, versuchter Betrug, Nötigung oder was eben paßt.


So sehr dein Wunsch nach Sanktion nachzuvollziehen ist - gut, dass es so wie von dir erhofft nicht läuft. Unerbetene Telefonanrufe verwirklichen keinen Straftatbestand. Und zurechtgeschummelt wird bei den Staatsanwaltschaften glücklicherweise ebenso wenig wie bei den Gerichten.

Eisenbart
26.11.2007, 22:35
Da habe ich mich offenbar mißverständlich ausgedrückt: Ich wollte nicht, daß sich die Staatsanwaltschaft etwas ausdenkt, das nicht der Wahrheit entspricht. Mir ging es darum, daß sie versucht die rechtlichen Mittel voll auszuschöpfen und z.B. wegen versuchtem Betrug oder Nötigung zu ermitteln, sofern sich diese Tatbestände im oben geschilderten Fall erkennen lassen. Und dabei wollte ich eben, daß sie ganz genau guckt! ;)

Aber ich bin damit bei der Polizei sowieso abgeblitzt, und ehrlich gesagt war ich auch froh darüber, weil die Anzeige für diese andere Sache schon recht lange gedauert hat.