PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeefahrt-Betrug



Sherlock
30.11.2007, 10:16
Hallo!

Ich habe leider den Artikel aufgrund einiger stressiger Tage nicht mehr. Aber sinngemäß:

Die Polizei hat die Organisatoren einer Kaffeefahrt in Arnstorf/Niederbayern (zufällig im Ort meines Arbeitsplatzes.. hab davon aber leider nix mitbekommen) ermittelt und gegen diese Anzeige wegen Betruges erstattet.

Hier wurden diverseSachen verkauft zu vollkommen überhöhten Preisen. Wie aus dem Artikel hervorging haben die mutmaßlichen Täter auf eigene Initiative hin die Artikel ein- und verkauft. Sie stammen aus dem Osnabrücker Raum.

Sollte ich den Artikel noch finden werde ich ihn mal komplett reinsetzen. Erschienen ist er gestern in der PNP (Passauer Neue Presse).

Peter

Eniac
30.11.2007, 11:59
Hm, google spuckt nix dazu aus. Dafür hab ich aber diesen schon etwas älteren Artikel gefunden: Nittendorfer Polizei löst "Kaffeefahrt" auf (http://oberpfalz.im-internet.org/art_frankopf.php?newsid=1274).



...
Einige der Teilnehmer bedanken sich daraufhin bei der Polizei, nachdem durch die Veranstalter offenbar schon kundgetan wurde, dass die Veranstaltung bis in die Abendstunden dauern würde, nachdem die Absatzquote von Waren offensichtlich nicht im gewünschten Maße zustande kam.
...


Möchte nicht wissen, wieviele ältere Herrschaften gegen ihren Willen bei solchen Veranstaltungen festgehalten werden, ohne dass sie wie in diesem Fall von der rettenden Kavallerie da rausgehauen werden.


Eniac

Sherlock
30.11.2007, 19:46
Hier ist er, der Artikel:
Passauer Neue Presse, 29.11.07

Kaffeefahrt-Betrüger: Polizei kommt Tätern auf die Schliche

Eggenfelden. Im August haben sie in Arnstorf bei einer Verkaufsveranstaltung überwiegend ältere Bürger mit überteuerten Matratzenauflagen über den Tisch gezogen, jetzt hat ihnen die Polizei das Handwerk gelegt. [...]