PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dein Deutschland



deekay
03.12.2007, 10:34
From: "Dein Deutschland" <deutschland [at] ueberwachungsstaat.de>
To: <undisclosed-recipients>
Sent: Monday, December 03, 2007 10:15 AM
Subject: "Deutschland 2008, Ein Ueberwachungsmaerchen"

Hallo,

Ich bin Paul, mit dieser e-mail moechte ich dir keinen Computervirus zujubeln oder dir uergendwelche Potenzmittel verkaufen, nein !
Bestimmt fragst du dich jetzt wer ich bin, woher ich deine e-mail Adresse habe und was ich von dir moechte.
Wie jeder der das Interent benutzt hast auch du Spuren im Internet hinterlassen, wie zum Beispiel deine e-mail Adresse, wir kennen uns zwar nicht, aber der Sinn dieser e-mail ist nicht unser Kennenlernen sondern die Bildung deiner Meinung, es gibt einige Dinge die du vielleicht wissen solltest, bestimmt hast du schon von dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung gehoert.. oder ?
Ab 2008 soll bei Handy-Telefonaten und SMS auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten werden (die Betonung liegt auf "auch").
Ab 2008 werden alle deine Clicks(auch downloads ;), Internet-Telefonate und E-Mails die du per Internet verschickst "vorraetig" fuer 6 Monate gespeichert.
Ab 2008 ist der Weg zur heimlichen Online-Durchsuchung jedes Rechners in jedem Haushalt oder am Arbeitsplatz durch die Behoerden geebnet.
Jeder Mensch hat was zu verbergen, auch wenn es nur eine aus dem Netz unrechtmaesig heruntergeladene mp3 ist. Hast du was zu verbergen ? ... Nein ?

Begleite mich bitte einen Tag lang um zu sehen wie leicht ein Mensch zu verfolgen ist, der in der heutigen Zeit, die Errungenschaften der modernen Welt nutzt:

http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm


Wenn dich dieses Thema interessiert dann lies bitte weiter..

--------------------------------------------------------------------------------

Noch 29 Tage bis zur totalen Protokollierung der Telekommunikation.

Nach einem Gesetz von CDU, CSU und SPD soll ab 2008 nachvollziehbar werden, wer mit wem in den letzten sechs Monaten per Telefon, Handy oder E-Mail in Verbindung gestanden oder das Internet genutzt hat. Bei Handy-Telefonaten und SMS soll auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten werden. Anonymisierungsdienste sollen verboten werden.

Mit Hilfe der ueber die gesamte Bevoelkerung gespeicherten Daten koennen Bewegungsprofile erstellt, geschaeftliche Kontakte rekonstruiert und Freundschaftsbeziehungen identifiziert werden. Auch Rueckschluesse auf den Inhalt der Kommunikation, auf persoenliche Interessen und die Lebenssituation der Kommunizierenden werden moeglich. Zugriff auf die Daten sollen Polizei, Staatsanwaltschaft, Nachrichtendienste und auslaendische Staaten erhalten, die sich davon eine verbesserte Strafverfolgung versprechen.

Derzeit duerfen Telekommunikationsanbieter nur die zur Abrechnung erforderlichen Verbindungsdaten speichern. Dazu gehoeren Standortdaten und Email-Verbindungsdaten nicht. Der Kunde kann verlangen, dass Abrechnungsdaten mit Rechnungsversand geloescht werden. Durch die Benutzung von Pauschaltarifen kann eine Speicherung zudem bisher gaenzlich vermieden werden, was etwa fuer Journalisten und Beratungsstellen wichtig sein kann. All diese Mechanismen zum Schutz sensibler Kontakte und Aktivitaeten wuerde eine Vorratsdatenspeicherung beseitigen.

Wo liegt das Problem?

Die aktuellen Plaene zur Aufzeichnung von Informationen ueber die Kommunikation, Bewegung und Mediennutzung jedes Buergers stellen die bislang groeЯte Gefahr fuer unser Recht auf ein selbstbestimmtes und privates Leben dar.

Unter einer Vorratsdatenspeicherung wuerden wir alle leiden:

* Eine Vorratsdatenspeicherung greift unverhaeltnismaeЯig in die persoenliche Privatsphaere ein.
* Eine Vorratsdatenspeicherung beeintraechtigt berufliche Aktivitaeten (z.B. in den Bereichen Medizin, Recht, Kirche, Journalismus) ebenso wie politische und unternehmerische Aktivitaeten, die Vertraulichkeit voraussetzen. Dadurch schadet sie letztlich unserer freiheitlichen Gesellschaft insgesamt.
* Eine Vorratsdatenspeicherung verhindert Terrorismus oder Kriminalitaet nicht. Sie ist unnoetig und kann von Kriminellen leicht umgangen werden.
* Eine Vorratsdatenspeicherung verstoeЯt gegen das Menschenrecht auf Privatsphaere und informationelle Selbstbestimmung.
* Eine Vorratsdatenspeicherung ist teuer und belastet Wirtschaft und Verbraucher.
* Eine Vorratsdatenspeicherung diskriminiert Nutzer von Telefon, Mobiltelefon und Internet gegenueber anderen Kommunikationsformen.
* Eine Vorratsdatenspeicherung der Telekommunikation stelle vielmehr einen Praezedenzfall fuer eine Massenueberwachung der Bevoelkerung dar und drohe die Freiheit der MeinungsaeuЯerung in politischen und sozialen Fragen zu beeintraechtigen, eine Grundvoraussetzung jeder Demokratie.

Stand der Dinge:
CDU/CSU und SPD haben am 9. November 2007 den Gesetzentwurf der Bundesregierung zur Einfuehrung der Vorratsdatenspeicherung in Deutschland mit einigen aenderungen beschlossen.
Der Bundesrat segnete am 30. November das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung ab.
AnschlieЯend entscheidet der Bundespraesident, ob er das Gesetz unterzeichnet.
Falls das Gesetz wie geplant zum Jahresende in Kraft tritt, wird die Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung eingereicht.

--------------------------------------------------------------------------------

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/component/option,com_weblinks/catid,26/Itemid,30/lang,de/[/whoisl]

Wird die Angst vor Terror nicht bewusst geschuert, um uns in den totalen ueberwachungsstaat zu treiben ?
Warum weg von der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung hin zum Praeventivstaat und zur kompletten Massenueberwachung ?
Werden die Begriffe Unschuldsvermutung, Freiheit und Demokratie in unserem Land noch gelten ?

Haben wir wirklich garnichts aus der Vergangenheit gelernt ? ...


Werde aktiv !

Beteilige dich an der Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung (nur noch bis 24.12.2007).

[whois]http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/51/70/

Welche Kosten entstehen dir ?
"Das Gerichtsverfahren und Ihre Vertretung vor Gericht ist fuer Sie kostenfrei.
Ihnen entstehen also keinerlei Gerichts-, Anwalts- oder sonstige Kosten.
Dies gilt auch dann, wenn die Verfassungsbeschwerde keinen Erfolg haben sollte."

Die unterscrhiebene Sammel-Verfassungsbeschwerde mit Briefumschlag und dazugehoeriger Briefmarke muesstest du aber schon entbeeren koennen :)


Wenn Dich diese E-Mail zum Denken und/oder Handeln angeregt hat, dann leite sie bitte an alle Kontakte aus deinem Adressbuch weiter.

Die (jetzige) deutsche Verfassung dankt dir !


"Der Mensch, der bereit ist,
seine Freiheit aufzugeben,
um Sicherheit zu gewinnen,
wird beides verlieren."

Benjamin Franklin

Masterrace
03.12.2007, 10:42
Das ist doch kein wirklicher "Spam" - jedenfalls finde ich solche "Volksaufklärung" durchaus sinnvoll.

Antispam.de hat im übrigend ja auch selbst für diese Geschichte geworben. Nicht wahr?

kalli6273
03.12.2007, 10:51
Ja, aber nicht per belästigender Werbung. Es ist Spam. Spam ist nicht immer sinnlos. Aber es ist nunmal Spam.

So nebenbei ist mir aber dieser Spam, bei dem es um die Rettung der Demokratie und gegen den Überwachungsstaat lieber als der Pillenspam.

Man kann es aber nicht jedem Recht machen. Deshalb ist Spam grundsätzlich untersagt laut dem UWG. (Leider keine Ordnungswidrigkeit wie ich feststellen musste, außer, man verschleiert den Absender) :mad:

Nach nochmaligem Lesen muss ich sagen, der Inhalt der Spam-Mail ist nicht zu beanstanden! Darf man mehr vom Header sehen?

deekay
03.12.2007, 11:03
Dann sind die Tankboykottmails auch kein Spam? Sorry aber ich sehe diese Mail im Bereich vom Tankboykott etc angesiedelt. Mit Aufklärung hat das nichts zu tun. Zumal hier mit verdeckten Karten gespielt wird. WER schickt denn diese Mail?

Wenn Antispam sowas verschicken würde und Antispam e.V. drunter stehen würde, würde ich so eine Mail leditglich löschen. Aber wer auf diese Weise für ein so wichtiges Thema wirbt, und auch noch zum weiterschicken aufruft ist hoaxverdächtig und wenig seriös.

skater
03.12.2007, 11:07
Ich würde das ganze jetzt mal als Joe-job gegen Vorratsdatenspeicherung sehen, vermutlich aus Russland wie man hier

Die aktuellen Plaene zur Aufzeichnung von Informationen ueber die Kommunikation, Bewegung und Mediennutzung jedes Buergers stellen die bislang groeЯte Gefahr fuer unser Recht auf ein selbstbestimmtes und privates Leben dar. sieht.

Weiterhin wird, wie in Deutschland nicht üblich, alle Umlaute mit "oe" "ae" ausgeschrieben.
Imho ein Joe-Job.

Grisu_LZ22
03.12.2007, 11:21
[HEADER] ...Beteilige dich an der Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung (nur noch bis 24.12.2007).....




Ich dachte am 24.12. gibts nur ne Hammelplage....;)


:jedi:

mareike26
03.12.2007, 12:15
Ich hab das in die JoeJobs verschoben.
Für so dämlich halte ich die Leute von Vorratsdatenspeicherung.de nicht.
Mag denen mal wer ne Mail schicken, damit sie 'nen Disclaimer auf ihre Seite stellen?

Gaston
03.12.2007, 12:35
Mag denen mal wer ne Mail schicken, damit sie 'nen Disclaimer auf ihre Seite stellen?
Erledigt!

kalli6273
03.12.2007, 22:55
Einen Disclaimer? Auf eine Webseite? Mareike, bist Du von allen guten Geistern verlassen? Du glaubst doch nicht, dass die ihre gut aufgemachte Webseite mit einem Disclaimer verschandeln.

Etwa so?

"Hallo Leute, da wirbt jemand für uns. Tut uns leid" oder was?

Anmerkung: Ich äußere hier nur meine Meinung, wie es in einem Diskussionsforum üblich ist. Ich kann und will keine Rechtsberatung tätigen.

skater
03.12.2007, 23:06
Einen Disclaimer? Auf eine Webseite? Mareike, bist Du von allen guten Geistern verlassen? Du glaubst doch nicht, dass die ihre gut aufgemachte Webseite mit einem Disclaimer verschandeln.
Das ist das, was der Vorratsdatenspeicherung vor Ärger spart - daher der Disclaimer.


Etwa so?

"Hallo Leute, da wirbt jemand für uns. Tut uns leid" oder was?
Was die schreiben ist doch deren Problem, glaub nicht das denen das gefällt!

Und nun, back to topic!

Mir geht dieses ewige getrolle hier auf den Keks also: http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif


Kleine Anmerkung an kalli6273: Neutrale Bewertungen bewirken nichts, und Moderatoren sehen, wer Sie bewertet hat.

skater
03.12.2007, 23:51
Hier ist das ganze übrigens auch aufgeschlagen:

Received: from serrausa.com (mail.serrausa.com [69.219.19.4])
Received: from User ([87.139.7.98]) by serrausa.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.3959);
Mon, 3 Dec 2007 xx:xx:xx -0500
Reply-To: <deutschland [at] ueberwachungsstaat.de>
From: "Dein Deutschland"<deutschland [at] ueberwachungsstaat.de>
Subject: "Deutschland 2008, Ein Ueberwachungsmaerchen"
Date: Mon, 3 Dec 2007 xx:xx:xx +0100

Abgeschickt über AT&T 69.219.19.4
Wohl über ein botnet, denke ich ;)

mareike26
09.12.2007, 10:24
Ich habe gestern mit einer Freundin gesprochen, die für Vorratsdatenspeicherung.de aktiv ist. Man hat die Mail bekommen und ist sehr dankbar für unseren Hinweis und den Thread hier.