PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [druckagentur.de] - Dummspam des Tages



deekay
05.12.2007, 23:52
From: - Wed Dec 05 xx:xx:xx 2007
X-Envelope-From: <info [at] druckagentur.de>
Return-Path: <info [at] druckagentur.de>
Received: from localhost (client mail forwarder) by mailin.webmailer.de (andre mi57) (RZmta 14.3) for <xxx [at] xxxxxx>; Wed, 5 Dec 2007 xx:xx:xx +0100 (MET)
Received: from moutng.kundenserver.de ([212.227.126.188]) by mailin.webmailer.de (andre mi57) (RZmta 14.3) with ESMTP ID: [ID filtered]
Received: from DRUCKAGENTUR1 (p54A82FC9.dip0.t-ipconnect.de [84.168.47.201]) by mrelayeu.kundenserver.de (node=mrelayeu1) with ESMTP (Nemesis) ID: [ID filtered]
From: druckagentur <info [at] druckagentur.de>
To: <poor [at] spamvictim.tld>
Subject: Wir dürfen uns Ihnen auf diesem Wege vorstellen
Date: Wed, 5 Dec 2007 xx:xx:xx +0100
Message-ID: [ID filtered]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_NextPart_000_0409_01C83793.496DC530"
X-Mailer: Microsoft Office Outlook 12.0
Thread-Index: [filtered]
Content-Language: de
X-Provags-ID: [ID filtered]


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie erhalten diese eMail aufgrund des leicht misslungenen Massen-Mailings von www.laserdisco.de am 03.12.2007,
der alle angeschriebenen Mail-Adressen statt in BCC: offen in das CC: eingetragen hatte.
Bei soooo vielen eMail Adressen im CC: können wir einfach nicht widerstehen, diese auch der Vorstellung unserer
Firma zu nutzen …. einmalig, selbstverständlich - es sein denn, Sie möchten sich auf www.druckagentur.de für ein
Newsletter-Abonnement eintragen und/oder haben Fragen zu unseren Produkten bzw. eine Bestellung.

Wie bereits erwähnt, bleibt es unsererseits bei dieser einen eMail, denn nach dem Versand dieser Info-Mail löschen
wir Ihre eMail Adressen und es obliegt Ihnen, aufgrund unserer günstigen und qualitativ hochwertigen Druck- Werbe-

mittel- und Textilangebote (mit individuallem Stick), Ihrerseits mit uns in Kontakt zu treten

Hier nun ein Auszug aus unserem aktuellen Newsletter vom November 2007 mit einigen tollen Highlights
aus unserem Druck- und Werbemittelbereich:

BLITZAKTION für FLYER + FALTBLÄTTER mit PARTIELLER LACKIERUNG! (150g/m² | 250g/m²)
Bis einschließlich 20.12.2007 | 12:00 Uhr bieten wir diese luxuriöse Veredelungsvariante noch zu unseren
Einführungs-Aktionspreisen an - die ideale Chance für noch auffälligere und wertiger wirkende Weihnachts-
flyer, Weihnachts-Grußkarten zu absoluten Schnäppchenpreisen!! . . . . Hier geht's direkt zu den Produkten

Heben auch Sie sich optisch meilenweit von Ihren Mitbewerbern ab!
Fragen zu Formaten, die im Shop nicht gelistet sind, einfach per eMail senden

CAPS-AKTION bis 31.12.2007 - Der ultimative PREISHIT
Noch bis einschließlich 31. Dezember | 12:00 Uhr (Eingang der Online-Bestellung + Dateien)
gilt der HAMMER-PREIS für unser New York Sandwich Cap:

100 Stck. inkl. aller Stick- und Vorkosten für 499,99 Euro netto + 17,50 Euro Versand
(= Shop-Preis inkl. Versand 517,49 Euro netto [615,81 Euro brutto])

Wie bei allen Caps freie Wahl aus 29 Stoffarben, freie Farbwahl aller Cap-Stoffelemente,
inkl. Stick vorne und hinten oder vorne und seitlich, Lieferzeit gerade mal 14 Werktage!

Der direkte Klick zum Produkt

MEDIACARDS MIT KALENDER 2008 - AKTION bis 31.12.2007
Sorgen auch Sie noch rechtzeitig für die Werbung, die Ihre Kunden bzw. Ihre Zielgruppe
ein ganzes Jahr lang am häufigsten betrachtet: den allseits beliebten Taschenkalender
im Scheckkarten-Visitenkartenformat.

1000 Mediacards glanzfolienkaschiert - mit oder ohne abgerundete Ecken 69,99 Euro (statt 89,99)

1000 Mediacards mattfolienkaschiert - mit oder ohne abgerundete Ecken 79,99 Euro (statt 99,99)

1000 Mediacards mattfolienkaschiert + partiell lackiert 99,99 Euro (statt 129,99)

Fertige Kalenderlayouts für 2008 und 2009 halten wir für Sie bereit!

IHR WEIHNACHTSGUTSCHEIN Nr. 1 - auch zum Verschenken!

Mit der Eingabe des Gutscheincodes DA20071231T erhalten Sie oder jemand, den Sie damit
beschenken, bis einschließlich 31. Dezember 2007 | 12:00 Uhr 20,00 Euro!! Nachlass auf

· bestickte Textilien aller Art
· Großformatdrucke (Banner, Mesh, etc.) ab 5qm
· Flyer und Faltblätter ab 10.000 Stck.
· Briefpapier ab 2500 Bögen
· Briefumschläge
· Blöcke
· Broschüren
· Wandkalender 1-seitig/2-seitig/13-seitig

Ausgenommen sind Artikel aus den Aktionen, Resellerpreise und Reseller, die Rückvergütungen erhalten.
Die Gutscheinnummer ist jeweils 1 x einlösbar. Auszahlungen des Betrags sind nicht möglich.
Der Gutschein ist auf Neukunden übertragbar.
Bestellungen mit Gutschein, die von den oben genannten Produkten abweichen, werden umgehend storniert.

IHR WEIHNACHTSGUTSCHEIN Nr. 2 - auch zum Verschenken!

Mit der Gutscheinnummer DA20071231D erhalten Sie 7,50 Euro Nachlass auf alle regulären
Druckprodukte (nicht bei Visitenkarten und Plakat-Kleinauflagen von 1 - 15 Stck.)

Ausgenommen sind Artikel aus den Aktionen, Resellerpreise und Reseller, die Rückvergütungen erhalten.
Die Gutscheinnummer ist jeweils 1 x einlösbar. Auszahlungen des Betrags sind nicht möglich.
Der Gutschein ist auf Neukunden übertragbar.
Bestellungen mit Gutschein, die von den oben genannten Produkten abweichen, werden umgehend storniert.

WEIHNACHTSGESCHENKE 2007
Wie bereits in 2006 unterstützen wir auch in diesem Jahr den Kleintiergnadenog Nittenau,
da dies einen sinnvolleren Zweck erfüllt, als Getränke oder irgendwelche Gimmicks zu ver-
senden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie dieser wertvollen Einrichtung helfen, die mittler-
weile als gemeinnütziger Verein anerkannt ist (Spendenquittung) und immer noch um Ihre
Existenz kämpft. - Ein großes Lob an Frau Lindemann und Herrn Schilling!!

Hier geht's zum Kleintiergnadenhof: www.kleintiergnadenhof.de

WEIHNACHTEN/JAHRESENDE 2007:
Berücksichtigen Sie bei Ihren Bestellungen zwischen 24.12. und 28.12.2007 das erhöhte Versandaufkom-
men bei allen Paketdienstleistern und bestellen Sie Drucksachen, die noch in 2007 benötigt werden bitte
mit 2 oder 1 Werktag Abwicklungszeit.
Die DEADLINE für 1 Werktag zur Auslieferung am nächsten Tag ist 11:00 Uhr - in manchen Fällen 13:00
Uhr (z.B. 250g/m² Flyer bis 5000 Stck.)
Unsere telefonische Erreichbarkeit zum Jahresende:
24.12.2007 · 09:00 - 12:00 Uhr
27.12.2007 · 10:30 - 12:00 Uhr + 14:00 - 15:30 Uhr
28.12.2007 · 10:30 - 12:00 Uhr + 14:00 - 15:30 Uhr

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Zeit und freuen uns logischerweise
auf Ihre Anfragen und Bestellungen.

Ihre druckagentur
xxxxxxxxxx
65439 flörsheim

06145 - 599 800

info [at] druckagentur.de
www.druckagentur.de

inhaber: exxxvxxx
Steuernummer: xxxxxxxxxx
Finanzamt xxxxxxxxxxxxxx
Ust.-ID: [ID filtered]

Ich habe besagte Massenmail nicht erhalten. Diese Aktion ist wohl die dümmste die mir je untergekommen ist.

Eisbaerle
05.12.2007, 23:56
Ab damit zur Wettbewerbszentrale. Das ist ja wohl eindeutig!:mad:

deekay
06.12.2007, 07:40
Meine Antwort auf deren Spammail:

Sehr geehrte Frau Vxxxxxxx

Zitat aus der Spammmail (1. Absatz)

*So, Sie nutzen also E-Mail Adressen aus Spams für Ihre eigenen Spammails. Sehr interessant. Und dann meinen Sie,
die Kunden fallen in Scharen über Sie her??? Woher wollen Sie wissen ob ich diese Mail erhalten habe? Woher nehmen
Sie sich das Recht diese Adressen zu nutzen? Weil es Laserdisco macht? Ein schwaches Argument. Überlegen Sie mal
folgendes: Ich trage Ihre Adresse munter in Newsletter aller Art ein - weil Sie es ja auch so machen.

(Zitat aus der Spammail 2 Absatz)

*Einmalig? Das glaube ich leider nicht - Zumal ich außerdem Spam hasse, und den schiecken Sie mir mit Ihrer
Werbemail. Die Tatsache dass andere es angeblich auch so machen (Laserdisco) macht es nicht besser.

(Zitat aus der Spammail 3. Absatz)

Gerne trete ich mit Ihnen in Kontakt. In dem ich Sie bitte , meine E-Mail Adresse zu sperren und mir klipp und klar darzulegen
wie Sie an unsere E-Mail Adresse gekommen sind. Dazu sind Sie im übrigen nach BDSG gesetzlich verpflichtet.

Ich setze Ihnen zur Beantwortung meiner Frage eine Frist bis zum 13.12.2007. Sollte ich bis dahin keine plausible Erklärung von Ihnen haben, behalte ich mir weitere Schritte vor.

deekay

Hier die Antwort

Guten Tag Herr deekay,

unser Bestreben war es nicht, solche eMails zu beatnworten.
Ihre (und auch alle anderen) eMail Adresse aus dem Vertei-
ler der Werbe-Mail von www.laserdicso.de
(daher haben wir Ihre eMail Adresse) wurde bereits gelöscht
und wenn Sie die ersten 2 Zeilen unserer Mail gelesen
hätte, müssten Sie jetzt auch nicht nochmals Fragen, woher
wir Ihre eMail Adresse haben.

Wir sind nicht der Feind der Unternehmer/Gewerbetreibenden,
sondern deren "Freund", da wir a) Dienstleister von ganzem
Herzen sind und b) teilweise unschlagbare Preise bei bester
Qualität bieten .... und das auch noch gerne und .. friedlich.

Selbst unsere Bestandskunden erhalten lediglich alle 6 - 8
Wochen einen Newsletter, denn auch wir kennen das Pro-
blem genau .. mit ca. 300 bis 500 Spam-Mails pro Tag!!

Wir wünschen ein langes Leben.
Mit freundlichem Gruß aus Flörsheim am Main,

axxxxxxxx sxxxxxxxxxxx

druckagentur.de
- agenturleitung -

Also plausibel ist das für mich nicht. Und es wird nach wie vor das
eigene Verhalten relativiert... Ebenso wird keine Stellung genommen
zu dem Datenklau aus der Mail von dieser Laserdisco.....

schara56
06.12.2007, 08:12
Sie erhalten diese eMail aufgrund des leicht misslungenen Massen-Mailings[...Verlange doch den Header dieser 'angeblichen' Massenmail. Das klingt eher wie eine faule Ausrede für die frisch erworbenen 'garantiert Opt-In'-Adressen.

Was ist die nächste Ausrede?
Ein Hacker ist in unsere Adressdatenbank eingedrungen und hat diese mit über 20.000 E-Mail-Adressen vollgepumpt und wir können nun leider unseren Bestand nicht mehr von dem gehackten unterscheiden.

Nachtrag:
Bei laserdisco.de finde ich keinen Newsletter oder die Möglichkeit einen solchen zu abonnieren.
Was man aber sicherlich noch machen könnte: bei laserdisco.de auf die Aussage von druckagentur.de aufmerksam machen.

deekay
06.12.2007, 11:23
So, eine Mailanfrage an Laserdisco nach der Mail und an den die Druckagentur sind raus. Von der Druckagentur habe ich bereits Antwort:

Sehr geehrter Herr deekay,

wären Sie nicht Bestandteil des eMail-Verteilers von www.laserdisco.de gewesen,hätten Sie unsere gestrige eMail gar nicht erhalten - was nunmal bedeutet, daß auch Sie am 03.12.2007 eine eMail seitens www.laserdisco.de erhalten haben müssen.

Wir haben es, aufgrund unserer Angebote und Leistungen, nicht nötig, durch
das Internet zu streifen und uns eMail Adressen aus Websites herauszuko-
pieren - zumal hier auch niemand Zeit für solch verwerfliche Aktionen hat.

Sollte die eMail von laserdisco.de in Ihrem Spamordner gelandet sein, sehen
Sie bitte einfach dort nach (wir hatten die Mail am 03.12.2007 gegen 20h er-
halten).

1) der einzige "Aufbewahrungsort" Ihrer (und auch der ca. 200 anderen) eMail
Adresse waren a) die Mail von laserdisco.de und b) unsere Info-Mail an die
im CC: der laserdisco.de Mail enthaltenen Adressaten.

2) gemäß unserer Information wurden sämtliche angeschriebenen eMail
Adressen bereits gelöscht, um eine weitere Verwendung komplett aus-
zuschließen - ergo existiert bei uns weder die eMail von laserdisco.de, noch
die von uns gesendete eMail

3) Eine sogenannte Spam-Mail generiert nur dann erhöhten Zeitaufwand,
wenn man (wie Sie es gerade machen) daraufhin ständig weitere eMails
hin und her schreibt, die uns nun mehr Zeit kosten als es Sie gekostet
hätte, die Mail einfach zu löschen …. oder sich davon zu überzeugen,

daß wir, unsere Leistungen und unsere Angebote einfach klasse sind ;-)

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung sende

sonnige Grüße aus Flörsheim am Main,

axxxxxxx sxxxxxxxx

Damit sende ich die Ursprungsmail an die Wettbewerbszentrale

Arthur
06.12.2007, 12:16
Damit sende ich die Ursprungsmail an die Wettbewerbszentrale
Soviel Dreistigkeit verdient ensprechende Behandlung. Im ziemlich unbedarften (vorsichtig ausgedrückt)
Antwortschreiben auch nochmal zu werben, ist der Klops schlechthin.

Eisbaerle
06.12.2007, 12:16
Abmahnen! Wäre ja noch schöner, wenn man sich diesen Schmarrn durchlesen muss. Verstoß bleibt Verstoß. Meldung beim Datenschutz. Regierungspräsidium. So lange, bis der Gesetzgeber endlich wie in der Schweiz reagiert! :mad:

schnueffler
06.12.2007, 12:56
...Im ziemlich unbedarften (vorsichtig ausgedrückt)
Antwortschreiben auch nochmal zu werben, ist der Klops schlechthin.

Yupp.
Die Druckagentur scheint aber breit gestreute Werbung sehr nötig zu haben.
Siehe hier:
http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/turn-again-konzerte-2007/
9768-10-07-07-munchen-olympiastadion-reiseinfos-treffpunkte-hinweise-
7.html#post190575

...Abnahme und Bezahlung ist selbstverständlich garantiert . . .
. . . als einer der bekanntesten Online-Drucksachenanbieter
hätten wir ja schließlich einen Ruf zu verlieren...
(Markierung von mir)
Diesen Spruch verstehe ich nur im Zusammenhang auf das vorherige Thema (Anhänger für Privatbedarf) nicht ganz :sick:.
...und auf der Startseite http://www.druckagentur.de/ gibt es ganz unten jede Menge sinnlosen Text (hellgrau auf weiß), der wohl nur dazu dienen soll, google Wichtigkeit vorzutäuschen :eek:.
Ich glaub', so ganz gerne sieht das google nicht, wenn man die mal da drauf hinweist :clown:.