PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalisierte Werbung- Adressverkauf aus Geschäftsbeziehung?



scoopy
20.12.2007, 13:13
Nachdem ich nun mehrmals Werbung von Mercedes Benz an meine Anschrift in der Arbeit erhielt, fragte ich bei Mercedes an, woher denn meine Adresse stammt. Denn mit Mercedes pflegen wir keine Geschäftsbeziehungen.

Antwort heute von Mercedes: Meine Adresse wurde aufgekauft von
CoXulto Marketing Solutions GmbH, Mittlerer Pfad 9, 70449 Stuttgart.

Meine Daten haben nur unsere Distibutoren, sonst habe ich nie Transaktionen
mit meiner Geschäftsadresse getätigt.

Auch steht meine Geschäftsadresse auf der Robinsonliste.

Ich habe heute ein Schreiben an die CoXulto Marketing Solutions GmbH verfasst, mir bis zum 27.12. mitzuteilen, woher die meine Adresse bezogen haben mit der Aufforderung meinen Datensatz zu sperren.
Zudem sollen mir die den Nachweis erbringen, dass ich der Weitervermittlung meiner Daten zugestimmt habe, was wohl schwer wird, wenn einer aus Geschäftsbeziehungen heraus meine Daten weiter verkauft hat.

Da gibt's dann Ärger mit dem, der meine Daten verkauft hat an Adresshändler.
Ich würde sogar dieses mal einen Anwalt dafür einschalten, der dann auf Unterlassung klagt und dass das teuer wird für den, der wirbt, ist klar.

Ich bin schon täglich mit Geschäftspost beschäftigt. Da brauch ich den Werbemüll nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, dass Daten aus Geschäftsbeziehungen bei Adresshändlern auftauchen, wo man nie zugestimmt hat, die Daten weiterzuvermitteln?

siebich
20.12.2007, 14:41
Wir haben momentan eine Firma am Wickel, welche uns vor ewigen jahren mal ein Buchhaltungsprogramm verkauft hat und sich nun einbildet sie wären daraufhin legitimiert uns mit dem Immobilienschrott einer Tochterfirma zumüllen zu müssen. Die erste Reaktion von deren Rechtsabteilung war binnen Tagesfrist da. Bin mal gespannt, ob der gesetzte Termin für die verlangten Informationen des t5f auch eingehalten wird....

siebich

scoopy
20.12.2007, 15:43
Das is ja hart. Hoffe, ihr könnt da was erreichen.

Telefonspam geht hier ab, auch wenn wir auf der Robinsonliste stehen, Fax-Spam kommt auch an (trotz Robinsonliste). Email ist gar nix außer der übliche Spam, aber mit Post werden wir überflutet.
Vorallem mein Chef. Den hab ich auch auf die Robinsonliste gesetzt und den wollen se auch immer werben.
Aber dass ich endlich mal konkret Werbung an mich gerichtet bekommen habe, da werde ich dann aktiv...
Auf Messen vermeide ich es auch, meine Visitenkarte raus zu geben.
Da schau ich dann schon, wem ich die gebe.

Auch meinen manche Leute, man könnte einen mit Werbung überhäufen, wenn man im Branchenbuch steht. Klicktel und so sind ja ganz vorn an, wenn es drum geht, Adress-CDs zu erstellen.
Das nervt, dass sich die Leute über die Gesetze hinweg setzen.

Ostfriese
20.12.2007, 16:33
Vor einigen Tagen kam auf ZDF eine Reportage von Günter Wallraff über Callcenter und deren fragwürdige Methoden. Dort hat ein Callcenter-Betreiber offen zugegeben, das die Robinson-Liste in aller Regel ignoriert wird.
Hier im Forum gibt es viele Leidgeplagte, die ebenfall die These aufstellen, das diese Liste nicht das Papier wert ist, auf das sie gedruckt wird.