PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sms-next.com



tinky
21.12.2007, 22:15
Hallo Ihr lieben.

Ich bin durch Google auf euch gestossen, indem ich einen Beitrag fand den ich von Vorne bis hinten durchgelesen habe (Jepp ihr habt richtig gelesen)
Ich finde es schon ziehmlich unverschaemt, was sich da solche "Kriminnelen" leutchens sich das ausmalen, und was auf die Beine stellen, und dann die User drauf Reinfallen, so wie ich leider auch, aber das was ich habe, sprengt alles was ich hier gelesen habe...

Den Link den ich Fand war der hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12117

---------------------------------------------------------------

Nun zu meinem Probl.

Ich Meldete mich am 01.12.2006 bei sms-next.com an, im glauben "FREESMS" zu erhalten.

Was mir nicht im klaren war, das sms-next.com eine "Abwicklung" ueber das Unternehmen: "United Online Services AG" macht.

Mir war zu dem zeitpunkt der Registration auf sms-next.com nicht klar, das man hier ein 14 Taegigen TEST Account hat, welcher sich nach den 14 Tagen zu einem Abbo umschrieb.

Ich hatte auch nichts von "Teilnehmebedingungen" oder "AGB" auf der Seite gelesen. Ich habe mich wiegesagt verleiten lassen.

Ich habe mich dann auf dem Portal von sms-next.com nur 1x eingeloggt, um mich "umzusehen" dort.

Ich habe da aber keine SMS versendet, noch empfangen, ich wollte mich da nur wie gesagt umsehen, was ich da machen "koennte".

Nachdem 1 Woche vergangen war, konnte ich mich mit der ID: [ID filtered]

Da ich ein PW verwende, was fuer mich sehr gut zu merken ist, aber hinundwieder abgewandelt wird, und zudem in meiner PW verwaltung (falls ich das vergessen sollte) eingetragen habe.

Ich kopierte also das PW aus meinem PW Manager und fuegte es ein.

Doch es kam immer die Meldung vom System, das das passwort nicht stimmt.

Ich habe es ganze 3x versucht.

Vergebens, immer wieder das selbe.

Gut dachte ich mir, hat sich das ganze fuer mich "Eledigt" und ich habe NIE mehr etwas von denen gehoert.

"United Online Services AG" wurde von sms-next.com ja beauftragt, zwecks des Abbos, was ich nicht wusste, eine Geld abwicklung wohl zu machen, indem mann Geld denen ueberweisen soll (??) und die Leiten es weiter an die Betreiber von sms-next.com (?).

Aber ich habe werder per E-Mail noch per Post eine Rechnung erhalten, weder von sms-next.com, noch von dieser "United Online Services AG".

Nachdem ich mitte diesem Jahres dann eine von einem Inkasso beauftragten Kanzlei, jepp 2x duerft ihr raten .... RICHTIG.. Matthias Brandes.

Er Forderte das Geld ein, das urspruengliche geld in hoehe von 108¤ plus seinem verwaltungs krimskrams und haste net gesehen. (die summe muss wohl an die 150 ¤ gewesen sein, ich kann das leider nicht mehr nachvollziehen, da ich den ersten Brief nicht mehr finde)

Da ich weiss, das man nicht drauf zu reagieren braucht, sondern erst, wenn etwas Gerichtlich ins Haus Flattert zu Reagieren (was ich, wenn dies der fall sein sollte auch tuhen wollte)

Als ich dann von Brandes nicht mehr hoerte, dachte ich auch hier, ohha, da haste aber nochmal schwein gehabt.

DENGSTE.. Am 13.12.07 Flatterte mir ein Erneutes schreiben ins Haus, na von wem ? RICHTIG, Von Brandes Matthias.

Ich Las mir den Brief durch, und als ich bei der Zeile angekommen war, Gesamtbetrag, da bin ich umgefallen. Nun Fordert er 287,54 ¤ ein :eek:

In dem Text denn dick und Fett, das ich Zeit habe, bis zum 27.12.07 das Geld entweder in einem Rutsch, oder in Ratenzahlung bei ihm eingehen soll.


Der Kracher kommt erst noch, und den habe ich weiter oben ja schon angekuendigt.

Am 10.12.07 soll ich mich bei einem Dienst angemeldet haben, der sich SMS-Portal24.com nennt. (uii welche Freude :eek:)

Dazu muss ich sagen, das dank des Threads, den ich oben mitangefuegt habe und dank der Info eines Users in dem Beitrag des Langen Threads ich feststellen musste, das sms-next.com weiterleitet auf sms-portal24.com

Ich erhielt also die Rechnung von SMS-Portal24.com, der wohl eine Firma Beauftragt hat, mit dem Namen: "Worldwide Company"

Laut schriftstueck Dateiert mit dem Datum: 10.12.2007 mit dem Sitz in der "Slowakei"

Das was mich daran so aufregt ist, der Briefumschlag ist Dateiert mit dem Datum: 19.12.2007 kam aber bei mir am 20ten an, da aber keiner zu haus war, der dem Postboten die tuere haette oeffnen koennen, nahm er ihn wieder mit, und machte nen Stempel drauf 20.12.07 Haustuer verschlossen, und kam am naechsten tag, also Heute dem 22.12.2007

Als ich den Brief oeffnete, fand ich 2 Seiten vor.
Die Jeweils die Rechnung Darstellen.

Hier werden 108¤ gefordert.

Auf beiden Seiten, kann ich hier Niemanden Finden, als "Ansprechperson"
Links am Rand steht was von einem Geschaeftsfuehrer: "Michael Weber"

Es wurde nur eine Fax Nummer angegeben, die in der Slowakei angebunden ist (+42...)

Es ist hier aber eine E-Mail Adresse hinterlegt, wo ich dachte, da schau ich mir mal die Website von dem Verein "www.worldwide-company.com" an.

Leider fand ich hier nur eine Impressumsseite, die genau das gleiche enthaellt, wie ich hier ohnehin auf den beiden Schriftstuecken sehen kann, ausser das dort noch eine Festnetz nummer zu sehen war, die ebenfalls zur Slowakei gehoerte.

Man gibt mir 10 Tage zeit, dies geld in hoehe von 108 eur auf einem "Dresdner Bank"Konto in "Singen" zu taetigen.

So, und da wir nun schon den 21.12.2007 haben, und der Brief verfasst wurde am 10.12.07 (und ich ein sehr ungutes gefuehl habe) das ich auch hier von einem "Inkasso" was zu hoeren bekomme. Wenn ich vom 10.12.2007 ausgehe, und 10 tage drauf rechne, dann komme ich auf dem 21.12.2007, welchen wir HEUTE haben.

Nun Sah ich mir Beide Briefe der Worldwide-company an, dort stich mir die "Kunden ID" ins auge.. Ich verglichh rasch nochmal den Brief von Brandes, und da viel ich ja vom Himmel..

Die Kunden ID: [ID filtered]

Nun fall ich hier aus allen Wolken, denn, wenn das eine nicht schon genug des guten ist, erhoeht sich nun die Summe von 287,54 ¤ + 108 ¤ auf 395,54 ¤

WAS Bitte kann oder soll ich jetzt machen ?
Es ist ja schon schlimm genung, das man sms-next.com nicht mehr direkt erreichen kann, denn man wird weitergeleitet auf sms-portal24.com.

Mir ahnt schlimmes, wo ich nicht hoffen will, das dies eintrifft was ich denke, am Besten ich denke darueber erst garnicht nach.

Jedoch faende ich sehr gut, wenn ihr mir sagen koenntet, was ich machen kann, oder was ich fuer moeglichkeiten habe, diesem so schnell wie moeglich ein "Ende" zu setzen.

Goofy
21.12.2007, 23:42
Jedoch faende ich sehr gut, wenn ihr mir sagen koenntet, was ich machen kann, oder was ich fuer moeglichkeiten habe, diesem so schnell wie moeglich ein "Ende" zu setzen.

In diesen und ähnlich gelagerten Fällen haben die Betroffenen immer den Wunsch, von Droh- und Mahnschreiben verschont zu bleiben, bzw. sogar ein Anerkenntnisschreiben zu erhalten, dass auf die Forderung verzichtet wird.

Nur: dieser fromme Wunsch wird leider nicht in Erfüllung gehen. Auch nicht zur Weihnachtszeit.

Denn: der Betreiber hätte gerne Geld. Von Dir. Für was, das ist mal dahingestellt. Jedenfalls ist er der Meinung, das ihm dieser Anspruch zusteht, und er wird sich durch keinen wie auch immer gearteten Jammerbrief deinerseits umstimmen lassen.

Man hat dann grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

Option 1)
Nicht reagieren. Dann wird es zu weiteren Droh- und Mahnschreiben kommen. Wenn jedoch die Preisauszeichnung nicht transparent und sofort ersichtlich war, ist der Vertrag anfechtbar. Das wissen die Betreiber auch ganz genau. Daher wird es bei diesen Drohschreiben bleiben. Die rechtliche Substanz des Betreibers vor Gericht wäre äußerst dünn. Daher wird es in aller Regel schon zu einem gerichtlichen MahnbescheID: [ID filtered]
Weiteres Vorgehen bei dieser Aussitztaktik: Alles aufheben und archivieren, aber nicht antworten. Nach einigen Monaten und ca. 10 Mahnschreiben verlieren die erfahrungsgemäß die Lust. Wenn ein MahnbescheID: [ID filtered]

Option 2)
Einen einzigen Brief (Einschreiben!) an den Betreiber schicken, dass der Vertrag wegen Irrtums im Zusammenhang mit der intransparenten Preisauszeichnung angefochten wird, hilfsweise wegen nicht zugestellter Widerrufsbelehrung gekündigt wird, höchst hilfsweise wegen Sittenwidrigkeit (Nichtvereinbarkeit des Preis-Leistungsverhältnisses) angefochten wird.

Problem Nr. 1 hier: wahrscheinlich wird der Brief nicht zustellbar sein (Briefkastenadresse in Tschechien).
Letztendlich deshalb werden ja auch die betreffenden Firmen unter diesen merkwürdigen Modalitäten aufgesetzt.

Problem Nr. 2: erfahrungsgemäß wird es auch dann mit Droh- und Mahnschreiben weitergehen. Derartige Unternehmen lassen sich durch keinerlei wie auch immer geartete Argumente beeindrucken und versuchen es einfach immer wieder.

Betrachte es als einfache arithmetische Rechnung.
10% - 30% der Rechnungsempfänger werden sofort weich und zahlen bereits bei der ersten Mahnung.

Von denen, die nicht zahlen, werden dann weitere 10% bei der 2. Mahnung zahlen.

Von denen, die dann noch nicht zahlen, werden dann 10% bei der 3. Mahnung zahlen, u.s.w.

Das ganze wird so weit getrieben, bis dann irgendwann die Portokosten und Honorare des Inkassobüros die hereingekommenen Rechnungsbeträge übersteigen.
Dieser Zeitpunkt dürfte wohl so nach ca. 10 Umläufen in der Mahnkette erreicht sein. :clown: Dann ist kein betriebswirtschaftlicher Nutzen aus weiteren Mahnungen mehr gegeben.

Das musst Du halt wissen und Dich darauf einrichten.
Nur, Dein frommer Wunsch, unbehelligt von den bösen Briefen zu bleiben, der wird so oder so nicht in Erfüllung gehen.

Daher ist es in diesen oder ähnlich gelagerten Fällen nicht zweckmässig, irgendwelche Brieffreundschaften mit derartigen Unternehmen bzw. Inkassobüros/Anwälten zu führen. Unter Umständen macht man dabei als Laie noch Fehler und setzt sich erst richtig in die Nesseln. (Z.B. sollte man auf keinen Fall einer Ratenzahlung zustimmen, denn damit erkennt man den Vertrag (http://www.antispam-ev.de/wiki/Vertrag) an. Auch sollte man nicht kündigen, wenn man den Vertrag anfechten will. Eine Kündigung sollte allenfalls "hilfsweise (http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070605102617AAhYG7O)" erfolgen.)

Also brauchst Du am besten einen breiten Ar... , Sitzfleisch, eine gute Tasse Tee mit Rum, und viele gute Zigarren.

mareike26
21.12.2007, 23:45
Ich habe den Titel mal bearbeitet

Amelie73
28.03.2008, 06:37
Guten Tag

Ich habe auch so ein Schreiben erhalten :confused: und die Emailadresse scheint ungültig zu sein.

Vor einem Jahr habe ich mich dooferweise bei einer Seite angemeldet und bekam daraufhin einen Betrag United Online Services AG, wieso dies nun über Worldwide-Company läuft ist mir unerklärlich.

Kann mir da Jemand weitehrelfen? :o

Lieben Dank!


Monika

Goofy
28.03.2008, 11:48
Lies bitte mal meinen Beitrag etwas weiter oben.

Und das hier:
FAQ:_Verhalten_bei_"Gratis"-Abo-Abzocke

Wenn dann noch Fragen offen sind:

Rechtsberatung im Einzelfall dürfen wir nicht erteilen. Also: Anwalt oder Verbraucherberatung.
Aber den allermeisten ist nach Lektüre der Artikel bereits geholfen.