PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.gebuhrenfrei.com Mastercard Gold



truelife
23.09.2006, 20:00
Kam gestern als Popup:

http://adimg.uimserv.net/Advanzia/728X90dialogjaok.gif

mit Weiterleitung zu:

http://www.gebuhrenfrei.com

Das ganze kommt von der

Advanzia Bank S.A.
9 Parc d'Activité Syrdall
L-5365 Munsbach

Was ist davon zu halten?

RouvenK
25.12.2007, 11:38
Ich hatte heute sogar so eine Karte fertig gepresst in meiner normalen Post. Ich soll binnen X Wochen wiederrufen sonst wird der Vertrag automatisch aktiv.

Das kann doch nicht legal sein oder ?

RouvenK
25.12.2007, 11:41
Die Mastercard Gold von www.gebuhrenfrei.com.

Ich hatte heute eine Karte fertig gepresst in meiner normalen Post. Ich soll binnen X Wochen widerrufen sonst wird der Vertrag automatisch aktiv.

Das kann doch nicht legal sein oder ?

Ist das auch s eine neue Betrugsart der man widerrufen muss oder man geht einen Vertrag ein und wenn man sich gar nicht kümmert kommen Mahnungen ???

Gaston
25.12.2007, 12:27
Kam die unaufgefordert?
Oder ist auf der Seite dies Formular ausgefüllt worden?


Info:
Damit die Seiten nicht direkt angeklickt werden können sollten diese mit dem "Whois"-Code versehen werden! Infos unter Hilfe in dem grünen Balken oben!
Dort dann unter "Spezielle BBCodes" (= http://www.antispam-ev.de/forum/faq.php?faq=forum_rules_usage#faq_specialbbc )

Elfriede
25.12.2007, 12:49
Man kann in das Formular beliebige Daten eingeben und erhält die Meldung

Wir werden Ihren Antrag möglichst schnell bearbeiten und Sie in spätestens 2 Wochen benachrichtigen bzw. Ihren Kartenvertrag zusenden.
Ganz einfach so.

Gaston
25.12.2007, 13:21
Mal abgesehen, dass man sich mit einer solchen Aktion auf das Niveau der Betreiber diverser Seiten begibt, wird da nie was kommen, wenn es sich um Phantasie-Namen handelt. Spätestens nach der Schufa oder Creditform Abfrage ist Schluss!
Beängstigend finde ich dagegen, dass aus dieser "Anmeldung" heraus scheinbar schon eine Bewilligung für eine Schufa-Auskunft hergeleitet werden kann. Ich liebe meine Genossenschaftsbank immer mehr. Ist vielleicht nicht die günstigste, aber dort würde ein Mitarbeiter nicht eine Auskunft einholen dürfen, ohne die persönlich Unterschriebene Einwilligungserklärung. Und diese ist dort nicht einfach an eine AGB rangeklatscht.

Elfriede
25.12.2007, 13:25
Was ich damit sagen wollte, ist daß jeder der im Besitz von Daten ist, diese dort eingeben kann, und dafür Provision kassiert.

RouvenK
25.12.2007, 13:41
Ich habe NICHTS beantragt ! Das kam einfach so, auch mein Vorname war Flasch geschrieben.

Gaston
25.12.2007, 14:28
@ Elfriede
Provision?

@ RouvenK

Dann würde ich mich zurücklehnen und Tee trinken (ersatzweise Kaffee).
Wichtig natürlich, die Karte nie nutzen und nicht Unterschreiben. Am besten auf dem Brief aufgeklebt (wenn sie so verschickt wird, wie meine Karten) lassen und unter der Rubrik "Hier kann ich noch Spaß haben" abheften!

Wie gesagt, ich würde dies so tun. Wie Du dazu stehst, weiß ich nicht. Notfalls ein Brief mit einem Widerspruch senden. Auf gar keinen Fall eine "Kündigung" oder das "Widerrufsrecht" anwenden, wenn man keinen Vertrag eingegangen ist, damit würde man einen Vertrag eingestehen, da man nur was Kündigen oder Widerrufen kann, was besteht!
Siehe auch hier: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=134948#post134948

Elfriede
25.12.2007, 14:34
@ Elfriede
Provision?
Affiliates, Partnerprogramme ...
und wenn nicht genug darauf reinfallen kann man ja auch mal selber das Formular ausfüllen.

Übrigens ohne SSL, und ohne Email-Bestätigung.

Elfriede
26.12.2007, 09:12
Unternehmensgegenstand/Vertragsmerkmale:
Ausgabe von Kreditkarten. Der Kunde gibt gegenüber Advanzia ein Angebot auf Abschluß eines Kreditkartenvertrags ab, indem er über deren Onlinepräsenz die Antragsform ausfüllt bzw ausdruckt und an sie online bzw per Post sendet. Nach positiver Bonitätsprüfung schickt Advanzia dem Kunden die Kreditkarte. Der Vertrag kommt nach Rücksendung der unterschriebenen Postkarte und Kartenaktivierung zustande.
...

Elfriede
26.12.2007, 09:48
@RouvenK

war da nicht was mit "sonst wird der Vertrag automatisch aktiv"?
Wenn dem so wäre, würde ich das als eher unseriöses Vorgehen ansehen.

siebich
26.12.2007, 10:20
Das ist ja fast wie Geburtstagseinladungen an irgend welche Leute verschicken mit dem Vermerk: "Wer nicht absagt kommt".
Das ist genau so unseriös und da wüde auch keiner drauf reagieren :clown:

Grisu_LZ22
27.12.2007, 08:38
Hmm...
Und wie siehst mit den nötigen Prüfungen nach §154 AO (Legitimationsprüfung) und dem Geldwäschegesetz aus? :confused:

Ich würde das mal in Kopie an die BAFin (http://www.bafin.de) weiterleiten. Vielleicht klopfen die den Burschen mal kräftig auf die Fingerchen.

:jedi:

Elfriede
27.12.2007, 09:48
Ich würde das mal in Kopie an die BAFin (http://www.bafin.de) weiterleiten. Vielleicht klopfen die den Burschen mal kräftig auf die Fingerchen.

:jedi:
Die sind nicht zuständig.

Bankenaufsichtsbehörde: CSSF, 110 route d’Arlon, 2991 Luxemburg
Aber es heißt auch

Anwendbares Recht:
Es gilt Deutsches Recht. Für nicht in Deutschland Ansässige gilt Luxemburger Recht

Man sei bei BaFin "gelistet", als grenzüberschreitend tätig.
Der Link dazu führt ins Leere.

Also doch BaFin ?????

Grisu_LZ22
27.12.2007, 11:55
Oder Info an Mastercard Europe (http://www.mastercard.com/de/personal/de/general/impressum.html):

Frankfurt [ät] mastercard[dot]com

:jedi:

deekay
27.12.2007, 12:12
Ist übrigens ganz nett (Ironie!!) dass bei den Anzeigen über den Threads soeben auch die hier in diesem Thread benannte Domain gebührenfrei.com auftaucht.

Elfriede
27.12.2007, 12:33
Hier freut man sich über ein Feedback.
w.modern-banking.de/portrait_advanziabank.htm

Zur Abschreckung:
w.modern-banking.de/n/0711061.htm

Elfriede
27.12.2007, 14:50
Der Trick läuft schon länger

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,hrpxp3sf2gltzzjh~cm.asp

Grisu_LZ22
27.12.2007, 17:43
@ Mods:
Bitte tackern mit Thread bei "Postwurfsendungen und Flyer" (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=18167)

Danke.
[x] done by mareike26

:jedi:

DarkChrisman
05.01.2008, 21:31
Eines Tages bekam ich von der Advanzia Bank Luxemburg (www.gebuhrenfrei.com) eine EMail, dass mein Antrag auf eine Kreditkarte nicht angenommen werden könne. (Verständlich, da ich diverse Schufa-Einträge habe):



Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Gebührenfrei MasterCard Gold. Derzeit können wir Ihnen leider keine Karte zusenden.
Ihr Antrag wurde von unserer Fachabteilung auf die erforderlichen Rahmenbedingungen hin überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass diese Bedingungen leider nicht alle erfüllt werden.
Deshalb kann ein Vertrag nicht zustande kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

Gebührenfrei MasterCard Gold
Advanzia Bank

-------------------------------------------------------------------------------
Advanzia - Bank S.A.; 9, Parc d’Activité Syrdall; 5365 Munsbach; Luxembourg

Gebührenfreies Telefon (deutsches Festnetz): 0800 880 1120 Telefon (Mobilfunk oder aus anderen Ländern) +49 (0) 89 45 84 82 13 http://www.gebuhrenfrei.com/

Handelsregister R.C. Luxemburg B109476
Umsatzsteuernummer: LU 20992462

Gesetzliche Vertreter: Dr. Thomas Schlieper, Tor Erland Fyksen, Jan Grenth, Eirik Holtedahl

Aussergerichtliche Streitschlichtungsstelle: CSSF, 110, route d'Arlon; L-2991 Luxembourg

Die Information in dieser eMail ist vertraulich und kann dem Berufsgeheimnis unterliegen. Sie ist ausschliesslich fuer den Adressaten bestimmt.
Jeglicher Zugriff auf diese eMail durch andere Personen als den Adressaten ist untersagt. Sollten Sie nicht der fuer diese eMail bestimmte Adressat sein, ist Ihnen jede Veroeffentlichung, Vervielfaeltigung oder Weitergabe wie auch das Ergreifen oder Unterlassen von Massnahmen im Vertrauen auf erlangte Information untersagt. In dieser eMail enthaltene Meinungen oder Empfehlungen unterliegen den Bedingungen des jeweiligen Vertragsverhältnisses mit dem Adressaten.


Was mich daran verwunderte, war die Tatsache, dass ich niemals eine Kreditkarte bei der Advanzia Bank beantragt hatte. Das rief mein absolutes Misstrauen hervor und so schrieb ich der Bank, dass ich niemals einen Antrag gestellt hätte und ich wissen will, wer diesen Antrag gestellt hat. Auch wollte ich wissen, wer sie berechtigt hat, eine Schufa-Prüfung durchzuführen.

Ich bekam zur Antwort, dass ich an einem Gewinnspiel der Firma Planet49.de teilgenommen hätte.



Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Email.
Sie haben eine Gebührenfrei Mastercard Gold unseres Hauses beantragt.
Die Antragsstellung geschah entweder über unsere Homepage http://www.gebuhrenfrei.com/ oder im Zuge eines Internet-Gewinnspiels unserer Partnerfirma Planet 49.
Die Teilnehmer an dem Gewinnspiel erklärten im Zuge des Gewinnspiels Ihr Einverständnis zum Antrag der Kreditkarte und bestätigten desweiteren die AGB und die SCHUFA Klausel.
Es kam noch kein endgültiger Vertrag zustande. Dieser kommt erst zustande, wenn Sie die der Kreditkarte beiliegende Antwortkarte unterschrieben an uns zurücksenden.
Den Widerruf Ihres Antrages haben wir hiermit zur Kenntnis genommen. Leider ist es uns zum jetztigen Zeitpunkt jedoch nicht mehr möglich den Versand der Kreditkarte zu stoppen.
Bitte vernichten Sie die Karte nach Erhalt.
Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Gebührenfrei Kundenbetreuung
------------------------------------------------------------------------------------------------
Advanzia Bank S.A.
Email: service [at] gebuhrenfrei.com (service [at] gebuhrenfrei.com)
Gebührenfreies Telefon (deutsches Festnetz) 0800 880 1120
Telefon (Mobilfunk oder aus anderen Ländern) +49 (0) 8945848213
http://www.gebuhrenfrei.com/
------------------------------------------------------------------------------------------------
Advanzia - Bank S.A.; 9, Parc d’Activité Syrdall; 5365 Munsbach; Luxembourg
Tel.: 0800-8801120
Fax: 00352-26387599
http://www.advanzia.com

Handelsregister R.C. Luxemburg B109476
Umsatzsteuernummer: LU 20992462
[/font]

Das verwunderte mich noch mehr, da ich auch an Gewinnspielen nicht teilnehme. Ich schrieb an Planet49, aber dort erhielt ich nie eine Anwort. Aber ich bleibe da noch dran. Ergebnisse werde ich hier veröffentlichen.

Aber es ist doch echt berühigend zu wissen, dass eine dahergelaufene Firma ein Einverständnis ungeprüft vorgaukeln kann und einem dann noch Kreditkarten überhilft.

skater
05.01.2008, 21:40
]Die Antragsstellung geschah entweder über unsere Homepage www.gebuhrenfrei.com oder im Zuge eines Internet-Gewinnspiels unserer Partnerfirma Planet 49.
Die Teilnehmer an dem Gewinnspiel erklärten im Zuge des Gewinnspiels Ihr Einverständnis zum Antrag der Kreditkarte und bestätigten desweiteren die AGB und die SCHUFA Klausel.

Sehr interessant, schreib dazu mal die Schufa an, was die dazu sagen, wie die "Firma" es dort mit den Einverständnissen handelt.
Ich glaube die werden nicht wirklich begeistert sein!

Gruß
skater

Stalker2002
05.01.2008, 21:58
AFAIK fließen Schufa-Anfragen in das dortige Scoring mit ein, so das ich mir solch unautorisiertes Rumgemurkse mit allem zur Verfügung stehenden Nachdruck verbitten würde. Du solltest bei der Schufa also auch darauf hin wirken, das die Anfrage aus den Akten gelöscht wird.

MfG
L.

Fidul
05.01.2008, 23:22
Derzeit können wir Ihnen leider keine Karte zusenden.

Leider ist es uns zum jetztigen Zeitpunkt jedoch nicht mehr möglich den Versand der Kreditkarte zu stoppen.
Mit einer so chaotischen Bank würde ich sowieso keine Geschäfte machen. Um die sollte sich mal die zuständige Finanzaufsichtsbehörde kümmern.

DarkChrisman
05.01.2008, 23:35
Mit einer so chaotischen Bank würde ich sowieso keine Geschäfte machen. Um die sollte sich mal die zuständige Finanzaufsichtsbehörde kümmern.

Geschäfte mache ich mit denen sowieso nicht. Die Finanzbehörde kann da eh nix machen, da die ja von Luxemburg aus agieren und den Luxemburgern ist das eh wurst, die leben ja bekanntlich davon und Luxemburg ist ja bekanntlich auch ein Paradies für solche krummen Vögel.

Das mit der Schufa habe ich seit Anfang Dezember erledigt, aber da meldet sich auch keiner. Aber genauuuu, ich werde da mal nochmal nachfragen.

skater
05.01.2008, 23:46
Da die Firma wohl Ihre Geschäfte auch in Deutschland erledigt, würde ich der BaFin auch nen kleinen Tipp geben (und den Mailverkehr denen auch zukommen lassen)
So was hören die, denk ich, nicht gern :p

DarkChrisman
06.01.2008, 00:00
Da die Firma wohl Ihre Geschäfte auch in Deutschland erledigt, würde ich der BaFin auch nen kleinen Tipp geben (und den Mailverkehr denen auch zukommen lassen)
So was hören die, denk ich, nicht gern :p

Naja, stimmt, schaden kann's eigentlich nicht.

Jana217
28.01.2008, 22:48
Ich hatte im November 2007 auch so eine MasterCard erhalten - hatte mich vor längerer Zeit auf beim planet49.com angemeldet, um an einem Gewinnspiel mitzumachen. Hatte aber kurz danach wieder meinen Account löschen lassen; jedenfalls war auf einmal diese Karte der Advanzia Bank da. Habe sofort einen Widerruf (per Brief) nach Luxemburg geschickt und mit der Verbraucherzentrale gedroht. Es kam ca. 2 Tage später per E-Mail prompt eine Kündigungsbestätigung, dass die Karte deaktiviert wurde, ich soll sie vernichten etc. ...