PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrufe am Computer mitschneiden



Skeeve
21.01.2008, 14:36
Ich würde gerne mal solche "Hab Spaß mit Telefonterroristen" Gespräche aufzeichnen um sie später besser niederschreiben zu können.

Jaja! Ich weiß! Mitschneiden ohne Wissen desr GegenseiteBlalaberfasselverbotenblubbschwall ;-)

Dennoch: Wie könnte ich das mit einem eingebauten Modem hinbekommen (PowerBook in meinem Fall)? Das PowerBook spielt die "Geräusche" vom Modem brav über die angeschlossenen Lautsprecher ab. Eigentlich müßte es doch dann möglich sein, wenn man das Modem alng genug offen halten kann, die Töne auch in eine Datei umzulenken.

siebich
21.01.2008, 14:53
Wenn Dein Gegenüber am Telefon dem Mitschnitt zustimmt (und nach Ankündigung nicht direkt hektisch auflegt), so dürfte nichts dagegen sprechen.
Die technische Seite würde ich über das Fritztelefon abwickeln.
Wenn Du jedoch ohnehin schon über die PC-Lautsprecher mithörst so kannst Du auch mit den üblichen im Betriebssystem vorhandenen Progrämmchen aufnehmen.

Sebastian
23.01.2008, 02:09
Angeblich sollen die Aufzeichnungen existieren, bei denen der Sprecher ausgeblendet wird und als Schrift dargestellt wird und nur die Gegenseite mit ihrem Bauernfang zu hören ist. Angeblich kann man davon sogar ein paar nette Videos bei youtube sehen...

:clown: Hab ich mal gehört.. ich glaub ein FEF eines FEF hat es mir erzählt :clown: