PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bulls24.de/wincompany.de



Fidul
21.01.2008, 16:00
Ruft doch gerade eine Frau "Schmidt" oder "Meier" (konsistent war sie nicht!) von der Wincompany GmbH aus Oberhausen an, will mir einen schäbigen Reisegutschein auf's Auge drücken und mich für "nur" 29¤/Monat in 2100 Gewinnspiele eintragen lassen. Na toll.

bulls24.de
wincompany.de

Beim angekündigten Rückruf werde ich spaßeshalber WBZ und VBZ erwähnen. :D

Call-Center Fresser
21.01.2008, 16:15
Offtopic:

Ich fand es schon immer spannend, dass in einigen Arbeitsangeboten für CCAs ein "gutes Deutsch" als einzige Vorraussetzung angegeben war. :noteeth:

Nachdem auch das offensichtlich eine zu hohe Anforderung an einige CCAs ist, sollte in Zukunft zumindest als Einstellungsvorraussetzung gelten, dass man sich wenigstens einen falschen Namen merken kann. :D

Arthur
21.01.2008, 16:17
Ruft doch gerade eine Frau "Schmidt" oder "Meier" (konsistent war sie nicht!) von der Wincompany GmbH aus Oberhausen an,
Das war ein unternehmensberaterisches Gespräch :rolleyes:
http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/46045/5250163804/WIN_COMPANY_GMBH.html

Win Company GmbH
46045 Oberhausen
..
Hauptbranche: Unternehmensberatung

Fidul
21.01.2008, 16:44
Heißa, da ist sie doch richtig pöse geworden, als ich ihr die Betrugsbank Moabit als kontoführendes Institut nannte. Jaja, die Zeitverschwendung - in den 20 Minuten hätte sie sicher sonst 1-2 Abschlüsse gemacht. :D

Fidul
02.02.2008, 00:28
JA ICH GLAUB MEIN SCHWEIN PFEIFT!

Da ruft doch heute Nachmittag trotz meines ausdrücklichen Verbots während der letzten Konversation wieder so ein Schnösel von der Wincompany GmbH an!

"Ja hallo, Herr Fidul, wir hatten Sie letzte Woche schon einmal angerufen..."

Sicher hattet ihr das. Aber nun darf sich die Wincompany GmbH mit Fug und Recht als dubios bezeichnen lassen, denn seriöse Firmen führen keine wiederholten Cold-Calls trotz Verbots aus.

Ich mußte den Typen am Hörer verhungern lassen, da ich diesmal leider keine Zeit zum Spielen hatte.

Frau Strauch
03.04.2008, 15:15
Finger weg, kann man da nur sagen. Verantwortlich für die Anrufe ist eine Firma Kestermann & Werner GmbH aus Gelsenkirchen, eine Callcenterklitsche übelster Sorte. War dort selbst nach einer Bewerbung einen Tag zum Probearbeiten und was ich da erlebt habe, war recht aufschlußreich.

Es werden vor allem ehemalige NKL/SKL-Kunden angerufen,aber auch Kunden, die bei anderen Gewinnspielen schon mal mit gemacht haben. Die Mitarbeiter melden sich prinzipiell nur mit variierenden Falschnamen am Telefon. Den Angerufenen wird weisgemacht, daß sie einen Reisegutschein im Wert von 500 ¤ gewonnen haben sowie eine Geld-zurück-Garantie und garantierte Gewinne von mindestens 100 ¤ in drei Monaten versprochen, andernfalls gibts den kompletten Einsatz zurück.

Angeblich handelt es sich wahlweise um

- eine Aktion von Karstadt / Otto / Quelle zu deren 75. Firmenjubiläum
- eine Aktion zu "Entschädigung" (Muahaha!) ehemaliger NKl-SKL-Kunden, die noch nie was gewonnen haben.

Kommen tatsächlich Leute auf die Idee, sich wegen der ausbleibenden Gewinne zu beschweren, dann werden sie auf den tollen Reisegutschein hingewiesen, den sie ja gewonnen haben. Der hat nur einen klitzekleinen Schönheitsfehler: Es gibt keinen Reiseveranstalter, bei dem er eingelöst werden kann.

Mitarbeiter, die nicht wenigstens 5 Verträge am Tag schaffen, werden massiv unter Druck gesetzt und schon mal versammelter Mannschaft von einem der beiden Firmenchefs angebrüllt, darum schrecken die Leute auch vorm Einsatz harter Bandagen am Telefon nicht zurück.

So werden schon mal Kunden angebrüllt oder den Leuten gesagt, sie wären verpflichtet, an dem Gewinnspiel teilzunehmen, andernfalls würde ein Inkassobüro eingeschaltet oder gar "die Staatsanwaltschaft" und Zahlungen bis zu 2000 EURO kämen im Fall einer Nichtteilnahme auf die Betroffenen zu.

Wenn Angerufene sagen, sie hätten kein Interesse oder sie wollen nicht mehr angerufen werden, so wird das selbstverständlich ignoriert.



letzten beiden Absätze wegen problematischen Inhalts gelöscht

sasman
03.04.2008, 15:31
Liebe Frau Strauch,
man kann immer dankbar sein, wenn Menschen die in Callcentern gearbeitet haben hier mal offenlegen was so alles hinter den Kulissen abläuft. Sofern das was du da sagst aber stimmt, dann hätte dein erster Gang nicht hierher sondern zur Polizei gehen sollen.
Grüsse

Frau Strauch
04.04.2008, 08:41
Ehrlich gesagt habe ich nicht den Eindruck, als wenn seitens des Staates großes Interesse daran besteht, sowas zu verfolgen. Im Ruhrgebiet gibt es in jeder größeren Stadt mehrere Callcenter, die NKL/SKL oder dubiose Gewinnspiele unters Volk bringen.

Jeder Hartz4-Empfänger, den die Arbeitsämter da erstmal unterbringen können, ist raus aus der Statistik, zumindest für ein paar Wochen oder Monate, bis der- oder diejenige nervlich zerschlissen ist.(Den Job halten nur wenige länger als ein halbes Jahr durch), schon in "normalen" Callcentern ist die Fluktuationsrate hoch. Ein Gewinnspielverkäufer bei K.&W. muß etwa 5 Verträge pro Tag schaffen (netto, nach Kundenstornos).

Und das ist schon verdammt schwer und wird von den meisten nur mit Mühe geschafft (welcher geistig gesunde Mensch läßt sich sowas am Telefon andrehen und bezahlt dann auch tatsächlich?) Die Mehrzahl der Opf.. ähm Kunden sind daher auch ältere Leute, die deutlich vor dem 2. Weltkrieg geboren wurden.

Wuschel_MUC
04.04.2008, 10:19
Jeder Hartz4-Empfänger, den die Arbeitsämter da erstmal unterbringen können, ist raus aus der Statistik, zumindest für ein paar Wochen oder Monate, bis der- oder diejenige nervlich zerschlissen ist...
Solche Geschäftspraktiken gehören sich an die Öffentlichkeit.

Frau Strauch, suchen Sie sich ein paar Exkollegen als Zeugen und stecken Sie die Geschäftspraktiken der Gelsenkirchener Lokalpresse - oder von mir aus sogar dem WDR. Vielleicht können Sie den Journalisten davon überzeugen, auch ein paar bohrende Fragen an die Arbeitsagentur zu richten, z.B.:

Wieso schickt man Bewerber auf solche Schleudersitzjobs?
Ist ein Job zumutbar, bei dem man acht Stunden täglich gegen geltendes Recht verstößt und womöglich noch seinem Geld nachlaufen muss?
Was kann von behördlicher Seite getan werden, um solche Geschäftspraktiken zu unterbinden?Einziges Problem: anrufen müssen Sie leider selber!

Viel Erfolg
Wuschel

Rechtsanwalt Mannheim
11.04.2008, 19:41
Hallo,
ich führe gerade einen Prozeß gegen die Win Company GmbH wegen unerbetener Telefonwerbung. Die Beklagte behauptet, nicht sie sondern eine türkische Firma Win Company LTD. STI sei für die Anrufe verantwortlich. Wenn Sie sich sicher sind, daß bei Ihnen ausdrücklich der Zusatz "GmbH" dazugesagt wurde, bitte ich Sie, mit mir Kontakt aufzunehmen, damit ich den Prozeß nciht unnötig verliere. Bezeichnenderweise ist der Geschäftsführer der Win Company GmbH nämlich auch Anwalt in der Kanzlei, die dieses Unternehmen vor Gericht vertritt......
Gruß aus Stuttgart, Rechtsanwalt Mannheim

Werbehasser
11.04.2008, 19:56
Aufgrund der Vielzahl der Anrufe von "Wincompany GmbH aus Oberhausen" scheint ja Fidul wie dafür geschaffen zu sein ...

Aber interessant finde ich ja in diesem Zusammenhang nun auch die Ausführungen von "Frau Strauch" zu der Callcenterklitsche Kestermann & Werner GmbH aus Gelsenkirchen ...

euregio
11.04.2008, 20:26
Interessant ist vielleicht, dass viele der Callcenter die gleichen Besitzer haben und Datensätze tauschen. Häufig machen sich "Subunternehmer" als ltd. selbständig und damit ziehen sich die großen Herren aus der Haftung.
"Verdienten Mitarbeitern" wird dann der Strohmannjob gegeben.
Ich denke die ganze Branche stinkt gewaltig und das Personal dort ist gut zum Verheizen. Bei den Löhnen dort kann kaum ein normaler Mensch existieren und wenn dann der Druck kommt mit der Blossstellung vor den anderen Mitarbeitern dann wird halt alles daran gesetzt Umsatz zu machen.
Aber die besagte Firma ist schon sehr bekannt für ihre Methoden.
Angeblich soll aber mal der Freund einer Mitarbeiterin den einen Chef die Motorhaube seines Autos aus der Nähe gezeigt haben.
Fakt ist jedoch, das die Leute da massiv angeschrien werden und das ganze kriminell ist. Wer dort arbeitet ist also ständig in Gefahr neben Gesundheitsschäden durch dne Psychodruck auch noch vorbestraft zu werden.
Ich bezweifele, dass ein solches Callcenter für die Taten der Mitarbeiter, die ja nach Skript handeln sollen, die rechtliche Verantwortung übernimmt.

Werbehasser
11.04.2008, 20:33
Die Marktstr. 35 in 46045 Oberhausen scheint ja ne gigantische Hochburg zu sein und mit Gewinnspielfirmen überzuquellen ...

www.wincompany.de

www.bulls24.de

www.cmmserver2.de

www.jelb.de

... usw. usw.

Da scheint sich ja die nächste Baustelle zu entwickeln ...

Da dort gem. den rechtlichen Rahmenbedingungen ebenfalls einige Pflichtangaben im Impressum fehlen oder nicht vollständig sind, würde ich erst mal auch ein paar Abmahnungen diesbezüglich rausjagen.

Fidul
12.04.2008, 18:14
Laut meinen Gesprächsnotizen hat man sich als GmbH gemeldet.

sangria1986
27.06.2008, 19:24
Vor ein paar minuten hat mich ein junger mann von der win company angerufen und wollte mir doch glatt weiß machen das ich ja ach soviel gewinnen kann und das ja nur im quartal 89.70¤ kostet.
Dieser kerl lies nich locker obwohl ich ihm sagte das wir hier in dem haushalt nur ein einkommen haben. Finde sowas total unverschämt.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn sie anrufen zeigt es keine nummer an was allerdings seit 01.01.2008 PFLICHT ist! das weis ich da ich selber in einem call center gearbeitet habe. man kann da rechtlich gegen die leute vor gehen.

Also hört denn leuten gut zu wenn euch solche anrufen und schreibt euch das auf und zeigt die leute an!

nicht schon wieder ein User welcher unsere Nettique ignoriert - bitte unsere Forenregeln und die Netiquette mal lesen - das Argument man sei Legastheniker lasse ich ich nicht gelten, so viele kann es nicht geben

mareike26
27.06.2008, 19:56
Was mir noch aufgefallen ist, wenn sie anrufen zeigt es keine nummer an was allerdings seit 01.01.2008 PFLICHT ist! das weis ich da ich selber in einem call center gearbeitet habe. man kann da rechtlich gegen die leute vor gehen.

Wo steht das? Mir wäre das völlig neu.
Das ist das, was viele Verbraucherschützer gerne hätten, aber leider nicht bekommen.

sangria1986
27.06.2008, 20:46
Wo steht das? Mir wäre das völlig neu.
Das ist das, was viele Verbraucherschützer gerne hätten, aber leider nicht bekommen.

Das hat mir mein damaliger Chef gesagt das es seit januar 08 pfllicht ist die nummer anzuzeigen da es rechtlich nicht in ordnung ist! Es hatten sich damals bei uns einige beschwert und seit jan. 08 wie gesagt ist das nun so geregelt das es die nummer anzeigen muss.

Arthur
27.06.2008, 21:03
Wenn "Cheffe" das gesagt hat, dann muß das stimmen?

Hab eher das Gefühl, dass er um euch zu beruhigen, diese Falschinfo erzählt hat.
Die Pflicht zur Rufnummernanzeige ist in der Diskussion. Ob sie jemals eingeführt wird, steht in den Sternen.

sangria1986
28.06.2008, 19:31
Da täuscht du dich aber! Das ist die neue Regelung seit Januar!

ziemlichsauer
28.06.2008, 19:57
Ist geplant seit Mai 07, aber noch nicht wirksam. Guckst Du hier:

http://www.p8n.net/17654.0.html

LG ziemlichsauer

Goofy
28.06.2008, 19:58
Da täuscht du dich aber! Das ist die neue Regelung seit Januar!

Woher hast Du das bitte?

Quelle?

Ich kenne dagegen z.B. die hier (März 2008):

http://www.focus.de/finanzen/recht/verbraucher_aid_264755.html



Auch dürften Werbeanrufer künftig ihre Telefonnummer nicht mehr unterdrücken. Verstöße gegen diese Neuregelung könnten die Unternehmen bis zu 10 000 Euro kosten.

Das sind aber alles erst Diskussionsvorschläge. Spruchreif ist da noch gar nichts.

PWR
28.06.2008, 19:59
oder hier: http://www.mittelstandsblog.de/2007/05/telefonwerbung-kunftig-nur-mit-rufnummernanzeige/
oder träum' einfach weiter ... :)

Arthur
28.06.2008, 20:13
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/voip/news/151649/bvh_begruesst_plaene_gegen_unerlaubte_telefonwerbung/

bvh begrüßt Pläne gegen unerlaubte Telefonwerbung
16.03.2008
...
Insbesondere das geplante Verbot der Rufnummerunterdrückung könne dabei helfen, gegen Telefonwerber aus den Bereichen Lotterie oder Telekommunikation besser vorgehen zu können.
http://www.welt.de/wams_print/article1852134/Bei_Werbeanruf_Bugeld.html

30. März 2008,
...
Künftig soll nun die Rufnummernunterdrückung verboten werden.

sangria1986
30.06.2008, 09:56
NEIN ich habe das nicht von Quelle!

schon komisch dann muss mein chef ja total blöd gewesen sein wa wenn er allen mitarbeitern in allen filialen gesagt hat das das jetzt pflicht ist!

Gaston
30.06.2008, 10:15
NEIN ich habe das nicht von Quelle!

Nicht von Quelle, sondern die Quelle. Also wo man das Finden kann, das dies ab Jan. Pflicht ist!

Aber scheinbar heißt die Quelle "Scheffe". :D

sangria1986
01.07.2008, 08:48
Glaubt doch was ihr wollt! Der Chef von dem Call Center wird wohl besser wissen was er sagt und was nicht!!!!:mad:

alariel
01.07.2008, 09:01
Ja. Klar. Der Chef vom Callcenter. :D

*hust* Und diese Quelle soll Vertrauenswürdig sein? *hust* :clown:

PWR
01.07.2008, 10:49
... dann muss mein chef ja total blöd gewesen sein wa wenn er allen mitarbeitern in allen filialen gesagt hat das das jetzt pflicht ist!
Wer ist jetzt blöd: der, der es den Mitarbeitern einredet, oder der, der es glaubt? :)

Schnabelland
01.07.2008, 14:27
Glaubt doch was ihr wollt! Der Chef von dem Call Center wird wohl besser wissen was er sagt und was nicht!!!!:mad:

Vermutlich der selbe "Chef vom CallCenter", der seinen Mitarbeitern auch Spitzengehälter versprochen hat. Und ihnen eingebläut hat "Wir rufen garantiert nuuuur Kunden an, die ihre Werbeeinwilligung wirksam erteilt haben". Und der die Mitarbeiter monatelang damit vertröstet hat, dass "die Storno-Reserve auf jeden Fall nächsten Monat ausgezahlt wird". Und der sie in regelmäßigen Gehirnwäsche-Schulungen davon überzeugt hat, dass die Lottospielgemeinschaft ein Spitzen-Produkt sei und man dem Kunden etwas Gutes tue, wenn man es ihm verkauft. Und der auch behauptet hat, es gäbe eine Geld-Zurück-Garantie...

Und dem sollen wir das glauben?

sangria1986, nenne mir eine überprüfbare Quelle (Gesetzes- oder Verordnungstext) - DANN glaube ich es Dir. Denn alle anderen bislang genannten, überprüfbaren Quellen behaupten das Gegenteil. Aber klar, die willst Du ja nicht zur Kenntnis nehmen bzw. Dich damit auseinandersetzen - da würde ja Dein Weltbild, dass Dein "Chef vom CallCenter" bestimmt und immer nur die reine Wahrheit, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit sagt, zusammenbrechen...

shoutman
01.08.2008, 13:01
hallo,
heisst dein chef zufällig a. d., oder heisst er h. d.,

oder heisst er e., oder heisst .......................

die kannst du alle über einen kamm scheren, die sagen nur das, was ihnen weiterhilft, das du deine arbeit, so billig verkauft, wie möglich, und du so viel produzierst wie möglich.

zuckerbrot und peitsche, das ist der alltag im callcenter für skl,lotto oder ähnliche produkte.

glaub nicht alles was glänzt, das meiste ist nur eine auflage und fassade.
gruss
shoutman

ziemlichsauer
14.08.2008, 11:12
Eben rief mich ein Herr F. von der wincompany Bochum an. Er hatte die sensationelle Nachricht für mich, dass meine Teilnahme am Gewinnspiel ab sofort nur noch 29€ statt 50€ (pro Monat??) kosten würde. Als ich ihm erklärte, dass ich grundsätzlich nicht an Gewinnspielen teilnehme, meinte er, dann handle sich das Ganze wohl um einen Irrtum. Er blieb aber sehr freundlich, und verabschiedete sich.

Ich werde wohl weiterhin mein Konto beobachten, wenn das jetzt wieder losgeht. Tante Gurgel findet nix Vernünftiges, kennt jemand die Adresse?
Würde denen gerne was an den Hals schicken.

LG ziemlichsauer

@mods: Falls hier falsch plaziert, bitte verschieben. Hab unter wincompany nichts anderes gefunden. Danke.

deekay
14.08.2008, 11:27
Na es muss wirklich Vollmond sein, wenn angesichts des Medieninteresses Cold Calls gegenüber noch fleissig weitertelefoniert wird. Aber sicherlich sind die Flugtickets nach Honululu für die Hintermänner noch nicht ganz bezahlt.....