PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Forenrun: valiant1983 für www.prolinguis.ch



Marlowe
28.01.2008, 00:14
Man bediene Google mit dem Namen des angeblichen Users:
Momentan 527 Hits, alle spammen dann irgendwann für www.prolinguis.ch

Ist der Patient schon einmal aufgefallen?
IP von valiant geht zu den Philippinen, aufgrund der kleinen Unterschiede in den Beiträgen auf den Foren (gerade der erste "Hallo ich bin neu-Thread ist nicht immer identisch) möchte ich die Existenz eines Spambots anzweifeln.

netspy
01.02.2008, 10:34
Ist bei uns im Forum gerade als Benutzer pia_watson aufgeschlagen. Erst werden ein paar Fake-Beiträge geschrieben, die bei uns stark nach einem Bot aussahen und dann wird ein Beitrag mit vielen Schlüsselwörtern geschrieben, der so anfängt:

Hallo!
Ich wollte mich hier mal informieren über Wissenswertes zum Thema England. Werde nämlich bald einige Zeit dort verbringen (... Link zu Sprachreise auf prolinguis.ch)...
Eine Suche bei Google nach diesem Text zeigt, dass offenbar systematisch in vielen Foren gespamt wird.

Arthur
01.02.2008, 11:07
Man bediene Google mit dem Namen des angeblichen Users:
Momentan 527 Hits,
Google übertreibt da gewaltig (und spinnt auch etwas, wie ich es schon häufiger gesehen habe) Geht man zu den letzten Treffern, sind es

Ergebnisse 101 - 103 von 103 für valiant1983
nahezu alle Anmeldungen sind in den letzten Tagen erfolgt. Bei der Anzahl ist anzunehmen, dass es tatsächlich manuelle Anmeldungen sind, da auch z.T. weitere Posting reingemüllt werden.

netspy
01.02.2008, 14:10
Bei der Anzahl ist anzunehmen, dass es tatsächlich manuelle Anmeldungen sind, da auch z.T. weitere Posting reingemüllt werden.
Bei valiant1983 und pia_watson handelt es sich um ein und den selben Spamer. Antworten wie:

Ich habe in letzter Zeit studieren Codes, Kann ich fragen, haben ein paar von euch Führer? Wie kann ich die es leicht machen, zu verstehen, zu kodieren?
... sehen auch eher nicht nach manuellen Einträgen aus. Evtl. schreibt da jemand, der eigentlich kein Deutsch kann und nur mit einem Übersetzungsprogramm ins Deutsche übersetzt aber für mich sieht es eher nach einem Bot aus.

Marlowe
03.02.2008, 18:31
Ich halte das nicht für einen Bot. Oder der Bot muss gewisse Intelligenz haben, um z.B. einen Beitrag hier richtig zu setzen: http://diskussionen.quoka.de/viewtopic.php?t=107

Aber wer macht sich die Mühe, mit babelfish-Deutsch deutsche Foren zuzuspammen? Nur der eigentliche Werbetext ist einigermassen sauber.