PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post von der Detektei! Abzocke mit der Untreue...



Ilex
28.01.2008, 12:33
...was sich die Azocker so alles einfallen lassen:

http://www.blue-board.eu/forum/verbrauchererlebnisse/19009-post-detektei.html


Hallo zusammen,

heute gab es bei uns mal Post der besonderen Art.

Eine Detektei aus Berlin "Bullman & Pertersen" hat meine Frau
angeschrieben und Angeboten mich überwachen zu lassen um
eine evtl. Untreue feststellen zu lassen.

Ein Antragsformular war schon Fertig ausgefüllt dabei !
Für einen Betrag von 425¤ könne man Informationen erhalten.

Skeeve
28.01.2008, 16:59
Dreist!

Werbehasser
01.02.2008, 14:14
POL-NOM: Warnmeldung vor betrügerischer Detektei
Einbeck (ots) - Einbeck /Do. Am Dienstag erschien bei der Polizeidienststelle in Einbeck eine Einwohnerin aus dem Stadtgebiet. Sie hatte ein ominöses Schreiben ...
...
Über diese Detektei wurde in einer Fernsehsendung am 31.01. diesen Jahres berichtet.

Rückfragen bitte an:
Polizei Northeim/Osterode, Polizeikommissariat Einbeck, Pressestelle
Telefon: 05561/94978 0 , Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung [at] pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de

Polizeipresse: Polizei Northeim/Osterode - POL-NOM: Warnmeldung vor betrügerischer Detektei (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57929/1128402/polizei_northeim_osterode)


POL-HL: OH - Oldenburg i.H. und Umland
Kriminalpolizei weist auf dubioses Geschäftsgebaren ein Detektei hin
Lübeck (ots) - Seit kurzem stellt die Oldenburger Kripo fest, dass eine Berliner Detektei Haushalte im Oldenburger Umland mit dubiosen Geschäftsangeboten beschickt. Bei ...
...
Die Kriminalpolizei in Oldenburg i.H. bittet daher, Schreiben dieser Art besonders gründlich zu lesen und zu prüfen. Für Fragen und Hinweise ist die Kripo unter 04361-10550 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck, Pressestelle, Frank Doblinski
Telefon: 0451-131 2015 , Fax: 0451-131 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd [at] polizei.landsh.de

Polizeipresse: Polizeidirektion Lübeck - POL-HL: OH - Oldenburg i.H. und Umland / Kriminalpolizei weist auf dubioses Geschäftsgebaren ein Detektei hin (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43738/1127133/polizeidirektion_luebeck)

Fidul
02.02.2008, 00:57
http://www.sat1.de/news/sendung/content/27922/

Mit Video und Großaufnahme des schäbigen Briefkastens.

Werbehasser
05.02.2008, 09:18
Die Geschichte beginnt an einem Samstagabend. Doris A. ist allein zuhause, ihr Mann ist übers Wochenende auf der Jagd. Das Telefon klingelt: „Am Apparat war eine gewisse Sabine, sie sagte, sie möchte meinen Mann sprechen, sie würden sich ja öfter treffen …“ Doris A. legt schließlich auf, ihr wird das „Gesäusle“ dieser angeblichen Sabine zu viel. Als Werner A. am nächsten Tag nach Hause kommt, wird er mit dem Anruf konfrontiert. Er staunt. Denn er hat sich nichts vorzuwerfen.

Ein paar Tage später kommt’s noch dicker. Da flattert der Allgäuer Familie ein Brief ins Haus. Absender ist eine Detektei Bullman & Petersen aus Berlin.
http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,347417


An einem Samstagabend klingelte bei einer Familie in der Nähe von Kempten das Telefon. Der Mann war übers Wochenende auf der Jagd. "Am Telefon war eine gewisse Sabine. Sie sagte, sie möchte meinen Mann sprechen, sie würden sich ja öfter treffen", schilderte die überraschte Ehefrau den Anruf. Als ihr Mann Werner am nächsten Tag nach Hause kam, staunte dieser nicht schlecht, als ihn seine Frau mit dem Anruf konfrontierte. Dabei hatte er sich keinerlei ehelichen Verfehlungen vorzuwerfen.

Ein paar Tage später flatterte dann besagter Brief ins Haus. Absender war eine angebliche Detektei "Bullman & Petersen" aus Berlin. Sie teilte mit, dass sie auf Observationen, Recherchen und Ermittlungen jeder Art spezialisiert
http://www.szon.de/news/wirimsueden/land/200802050907.html?_from=rss

Liquid-Sky-Net
05.02.2008, 09:50
Doch die Polizei in Kempten kann ihm nicht helfen. Der Brief sei so raffiniert abgefasst, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine Straftat nicht nachgewiesen werden könne, sagen die Beamten. Ähnliches ist auch von der Staatsanwaltschaft zu hören.

*no comment*

Gaston
05.02.2008, 10:39
Ich weiß schon, warum ich meine Anzeigen seit jahren nur noch direkt bei der Staatsanwaltschaft mache.
Und warum ich Strafanzeige grundsätzlich "Wegen allen in betracht kommenden Delikten" stelle und nicht wegen z.B. "übler Nachrede".
Ich denke es ist an dieser Stelle noch mals wichtig, darauf Hinzuweisen, dass die Polizei nicht befugt ist über die Strafbarkeit eines Vergehens zu Entscheiden. Dies steht nur im gewissen Rahmen der Staatsanwaltschaft zu und natürlich einem Richter.

Wenn ich hier lese, dass Briefe von einem Unternehmen, dass nicht Existiert versendet wird, in dem es heißt, dass bei Ermittlungen des nicht existierenden Unternehmen Informationen für Untreue gegeben habe:

Durch umfangreiche Recherche in ihrem Ort haben wir diesbezüglich Information erlangt.

Nun hat es in einer zweiten Briefwelle (?) vorher scheinbar einen Anruf einer gewissen "Sabine" gegeben, die behauptet, dass sie "sich ja öfter treffen" würde, mit dem Ehemann. Anschließend kommt ein Schreiben von dem nicht existierenden Unternehmen mit dem Angebot (wie bei den ersten Schreiben) " Die Detektei bietet ihr an, dass sie rückwirkend die Ergebnisse der Nachforschungen erhält."

Also, was an dem Brief "raffiniert" abgefasst sein soll, weiß ich nicht, außer dass Sie den angebl. Ehebruch nur andeuten, aber nicht als vorhanden beschreiben.
Dies ist aber in meinen Augen nebensächlich, wenn ich einen Brief von einem Unternehmen bekomme, dass nicht existiert und die mir unaufgefordert rückirkende Informationen anbietet, über deren Inhalt man mich bei nüchterner (und nicht mit Wut im Bauch) im unklaren gelassen werde.

Also mir fallen da schon allein Steuerrechtlich einige Vergehen ein, von Gewerberechtlichen und Strafrechtlichen mal abgesehen. Und davon ist das in dem Beitrag zitierte "Anzeige wegen übler Nachrede zu erstatten" noch die geringste.
Aber wie gesagt, was da für Straftaten begangen wurden, überlasse ich lieber der Staatsanwaltschaft. Die sind dafür Ausgebildet worden.

Wenn Ehen wegen solch einem Schreiben zerbrechen, dann frage ich mich, welche Zukunftschancen diese eigentlich hatten. Ich kann gerne gegen Zahlung von 400,-- Euro rückwirkend meinen Senf dazu geben. ;)

Ilex
05.02.2008, 15:25
Wenn Ehen wegen solch einem Schreiben zerbrechen, dann frage ich mich, welche Zukunftschancen diese eigentlich hatten. Ich kann gerne gegen Zahlung von 400,-- Euro rückwirkend meinen Senf dazu geben. ;)


...da sag ich mal kostenlos, dann hätten die Ehen rückwirkend gesehen, gar nicht geschlossen werden sollen:rolleyes:

Skeeve
05.02.2008, 15:31
Wenn Ehen wegen solch einem Schreiben zerbrechen, dann frage ich mich, welche Zukunftschancen diese eigentlich hatten. Ich kann gerne gegen Zahlung von 400,-- Euro rückwirkend meinen Senf dazu geben. ;)
Vollkommen egal, ob Ehen daran zerbrechen oder nicht: Unfrieden bringt so ein Schreiben in jede Ehe.

Fuxe
05.02.2008, 16:11
Unfrieden bringt so ein Schreiben in jede Ehe.

Auf jeden Fall.
Und was so ein unglaublich dreister Betrugsversuch bei eher labilen Menschen auslösen kann, mag ich erst gar nicht weiterspinnen.

Solchen Leuten muss gnadenlos das Handwerk gelegt werden.

Gottseidank ist meine Telefonnummer weder bei der Auskunft, noch übers Telefonbuch in Erfahrung zu bringen.

Werbehasser
05.02.2008, 17:49
Für Mittwoch, den 06.02.2008 plant "Brisant" ARD um 17:15 Uhr zu dieser ominösen Berliner Detektei Bullman & Petersen ihre Berichterstattung.

Ggf. steht es in den nächsten 24 Stunden hier in ihrer Vorschau ...
http://programm.daserste.de/detail1.asp?id=X000474650&sdatlo=06.02.2008&sender=1&dpointer=19&anzahl=38&ziel=19

Lachsy
05.02.2008, 18:01
Puh wie dreist ist das denn?
Wenn ich mir überlege, was dadurch in einer beziehung die fetzen fliegen können, nicht auszudenken. Hegt die Frau eh ein verdacht, wird es dadurch nur noch schlimmer. Vieleicht sollten die dann später als Scheidungsanwälte auftreten.

NAch dem motto " ich weis was du in den letzen 6 monaten getan hast"

Diesen Abz***** sollte so schnell wie möglich das Handwerk gelegt werden.

mfg Lachsy

Gaston
07.02.2008, 12:17
Die Kollegen von BooCompany haben einige interessante Dokumente bei sich eingestellt.
Demnach finde ich diesen Brief als recht allgemein und sehr Vorsichtig formuliert. Eine Beschuldigung in direkten Sinne gibt es nicht. Es wird allerhöchstens der Anschein erweckt, dass es Ermittlungsergebnisse gibt, in denen der Ehegatte des Briefempfängers auftaucht.
Das Auftragsformular ist da eher plump, da es dort heißt:

§1 Auftragsbescheibung
...
Nachforschung, zwecks Feststellung ob sich der Anfangsverdacht den die Auftraggeberin gegenüber ihren Partner Herrn XXXX wohnhaft XXXX, in bezug auf dessen partnerschaftliche Untreue hat, bestätigt.

Also nicht dass das Unternehmen etwas hat, sondern dass sie Beauftragt wird, den Verdacht der Auftraggeberin (woher kommt der wohl?) zu überprüfen.

Eigentlich interessiert mich jetzt nur noch, ob die Antwort auch standardisiert ist (wie ich es bei den Schreiben jetzt mal einfach voraussetze) und nur noch die Namen eingesetzt werden?

Der Link zum Artikel bei BooCompany: http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?p=19913#19913

Werbehasser
07.02.2008, 23:02
Verursacher von / zu "Bullman & Petersen" ist nunmehr enttarnt ...

Es handelt sich um >wegen Persönlichkeitsrechten editiert< der geboren ist >wegen Persönlichkeitsrechten editiert< in >wegen Persönlichkeitsrechten editiert< der wohnhaft ist >wegen Persönlichkeitsrechten editiert< und sich zum bundesweiten Aufsehen wie folgt geäußert hat >wegen Urheberrechtsverletzungen editiert< ...

Das tut mir ja nun außerordentlich leID: [ID filtered]

Aber hier > http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?p=19913#19913 < steht ja alles ...
eine angenehme Nachtruhe

Werbehasser
25.02.2008, 12:38
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Privatdetektive-Die-Masche-Untreue-Verdacht/611746.html