PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lottospam



Laplace
03.02.2008, 16:10
Neulich, als das Telephon mal wieder klingelte...
CCA: (Firma leider unverständlich)... aus Düsseldorf. Sie haben vor Kurzem in Ihrem Supermarkt in die Sammelbox eine Karte eingeworfen, Herr Laplace.

ICH: Nein...
CCA: (mich unterbrechend)... Doch!...
ICH: ...definitiv nicht!
CCA: Dann hat es ebend jemand gemacht, der es gut mit Ihnen meint, der wollte, daß Sie einen neuen Audi A3 bekommen.
ICH: Hmm. Und?
CCA: Oder... Oder... (wortringen)
ICH: Also ich kann mich nicht erinnern, weil ich nicht in einem Supermarkt einkaufen gehe, sondern eher in so einem kleineren Kaufhaus.
CCA: Ja, dann hat das jemand für Sie erledigt, Herr Laplace.
ICH: Hmhm.
CCA: Denn ich habe hier Ihre Karte vorliegen. Also Herr Laplace. Straße der ewigen Ruhe 1a, in Leipzig.
ICH: Aha.
CCA: Das ist doch Ihre Adresse, oder?
ICH: Ja!
CCA: Der Audi ist allerdings nach Hamburg gegangen.
ICH: Aha! (Was anderes war ja auch nicht zu erwarten, stattdessen habe ich die einmalige Chance etwas zu gewinnen, wo ich ncoh draufzahlen darf :rolleyes:)
CCA: Weil Sie teilgenommen haben, möchten wir Ihnen als Dankeschön anbieten, bei 4800 namenhaften Preisausschreiben in der Zukunft teilzunehmen. 4800 Preisauschreiben innerhalb von 24 Monaten. Die werden veranstaltet von so renomierten Firmen wie Sony Ericsson, Otto, Quelle
BMW, Mercedes. Die bieten dort alle Ihre Artikel an, in den Preisausschreiben. Die kann man dort bekommen. Und wir machen das, weil wir
festgestellt haben, daß die (Firmen-) Namen den Endverbraucher nicht mehr so erreichen und da sollen die besser mal ein Auto zur Verfügung
stellen, als die teuren Minuten im Fernsehen für Werbung zu bezahlen. Und die Mundpropaganda die dadurch ausgelöst wird ist für die Firmen
vermutlich viel sinnvoller als die Fernsehwerbung. Sehen Sie sich Fersehwerbung interessiert an, Herr Laplace?
ICH: (Als wenn es eine andere Antwort auf die Frage geben könnte) Nein, nicht wirklich.
CCA: (Kicher)... Ich mach es auch nicht, geh dann eher in die Küche. Und die Firmen nutzen dann diesen Weg als Werbemittel, das macht ja auch Sinn oder?
ICH: Naja, also (überleg), meiner Meinung nach verdienen die Firmen wohl eher Geld duch Sponsoring öffentlicher Ereignisse, Konzerte etc.
CCA: Das ist ja für den Endverbraucher auch spannend und interessant, ne'?
ICH: Hmm.
CCA: Das Beste ist, sollten Sie während der Laufzeit von 24 Monaten nichts hochwertiges von den Firmen bekommen, dann erhalten Sie Ihren Teilnahmebetrag von 5,98 EUR pro Monat zurück erstattet. Worüber würden Sie sich am meisten freuen Herr Laplace, Autos, Haus, Bargeld?
ICH: Das wäre mir relativ schnurz pieps egal.
CCA: Hauptsache es kommt was?
ICH: Jup!
CCA: (kicher)... Schön. Als kleinen Bonus haben Sie einmal im Monat die Chance auf eine Millionen Euro, die dann in Form einer Rente ausgezahlt werden. Also 3.333 EUR pro Monat bekommen Sie dann 25 jahre lang ausgezahlt. Das wäre doch ein schönes Taschengeld, oder?
ICH: Hmm.
CCA: Ihre Teilnahmebestätigung bekommen Sie natürlich auch schriftlich, damit Sie sehen können, daß alles stimmt, was ich Ihnen erzähle. Und darüber hinaus ruft bei Ihnen noch einmal die Qualitätskontrolle an. Das dient Ihrer Sicherheit, da wird noch einmal überprüft ob Ihre Daten die Sie so angegeben haben auch alle korrekt sind.
ICH: Hmhm.
CCA: Wann sind Sie denn am besten zu erreichen, Herr Laplace?
ICH: Naja, eher Abends immer so 16, 17 oder 18 Uhr oder so. (Uff eher eine schlechte Lüge, das hat die auf der anderen Seite sofort mitbekommen)
CCA: Ja. Und Sie wohnen immer noch in der Straße der ewigen Ruhe 1a in Leipzig?
ICH: Ja. Richtig.
CCA: So und der Teilnahmebetrag ist also 5,98 EUR im Monat.
ICH: Hmm.
CCA: Und damit können Sie ebend so interessante Teile wie Autos, Waschmaschinen, Fernseher, also die Flachbild- oder LCD-Bildschirme die können Sie da bekommen, ne'? Und sollte es so sein, das sie zum Beispiel die gewonnene Einbauküche schon besitzen, dann haben Sie auch die Chance bei uns, den Artikel in einen anderen, gleichwertigen umzutauschen.
ICH: Aha.
CCA: Die müssen halt nur den gleichen Betrag ausmachen ne'? Wenn Sie also den Flachbildfernseher schon einmal gekauft haben, und stattdessen lieber einen neuen Computer haben wollen, sind diese Möglichkeiten auch gegeben.
ICH: Aha.
CCA: Reisen, die Sie bekommen können, sind nur alle in Deutschland. Da wird alles, ähm, da ist alles schon bezahlt für Sie, inklusive Allem was dazu gehört. Und ebend nur in Deutschland, vom Schwarzwald bis zur Nord- oder Ostsee ist alles dabei.
ICH: Ich hab da mal noch eine Frage. Was ist denn der kleinst-möglichste Gewinn, den man bekommen kann?
CCA: Das müssen wohl so um die 100 EUR sein. Kleinere Artikel gibt es nicht. Kugelschreiber oder solche Sachen, die gibt es bei uns nicht.
ICH: Und wie sieht es mit Gutscheinen aus?
CCA: Gutscheine gibt es auch nicht, nee, nee. Es gibt halt Artikel...(man kann hören, wie sie um Antworten ringt, als plötzlich Ihr DIE Antwort einfällt) Es gibt Geldbeträge von den Banken wie halt Sparkasse und Dresdner Bank und dergleichen, bei denen gibt es Bargeld.
ICH: Und das können Sie mir auch einhundertprozentig zusichern?
CCA: Ja. Und das bekommen Sie auch schriftlich von uns.
ICH: Ich kenne da jemanden, der hat auch an einer solch' ähnlichen Aktion teilgenommen und da gab es halt nur so kleine Gewinne. Und damit war
ja die Klausel - wenn man nichts gewinnt, würde man sein Geld - zurückerhalten praktisch schon ausgehebelt.
CCA: Ja, da haben Sie Recht Herr Laplace das ist mißlich (?). Und bei uns gibt es ebend solche Kleinigkeiten überhaupt nicht. Die kommen bei uns nicht zum Zuge. Es sind halt solche Firmen wie Sony-Ericsson, zum Beispiel, ne'? Oder BMW und Mercedes, bei denen gibt es ja keine Sammeltassen und dergleichen. Und all' die Firmen die bei uns mitmachen oder mit denen wir zusammenarbeiten legen großen Wert darauf in aller Munde zu sein, aber im positiven Sinne. Und darum gibt es so Kleinigkeiten wie eine Tüte Gummiebärchen und Socken oder Sammeltassen bei uns überhaupt nicht.
ICH: Hmhm.
CCA: Es wird Ihnen dann auch einmal im Monat die Gewinnspielliste, die Gewinnspielauflistung zugesandt, auf der Sie dann nachvollziehen können, an welchem Gewinnspiel Sie teilgenommen haben und was es überhaupt gibt, oder gab, welchen Wert diese Artikel alle haben. Sie können also alles selber verfolgen und nachlesen und überprüfen... ... wollen wir es einfach mal versuchen, Herr Laplace?
ICH: Hmmmm, ich bin da noch eher etwas skeptisch...
CCA: ...ja...
ICH: ...könnten Sie mir vielleicht auch irgendwelche Unterlagen zusenden?
CCA: Die bekommen Sie natürlich zugesendet, sobald wir hier etwas vereinbart haben, kriegen Sie dann auch alles schriftlich, damit Sie es nachlesen können und überprüfen können, ob denn auch alles stimmt, was ich Ihnen erzählt habe.
ICH: Aha. Das ist mir allerdings etwas zu spät. ich möchte lieber erst die Unterlagen haben und dann überprüfen, was es denn für Möglichkeiten gibt. Aber wenn Sie das so sagen und es nicht anders geht, dann würde ich darauf verzichten.
CCA: Herr Laplace, es ist ja so, daß Sie in Deutschland immer in solchen Fällen ein 14-tägiges Rücktrittsrecht bei solchen Vereinbarungen haben.
ICH: Ja, das soll wohl so sein.
CCA: Ja! Und aus diesem Grunde können Sie ja in aller Ruhe überprüfen, sobald Sie die Unterlagen haben, dann haben Sie 2 Wochen Zeit nachzulesen, zu überprüfen oder gar sich einen Anwalt oder einen Notar das überlesen zu lassen. (komisches Deutsch), ob das nun alles auch Ihren Wünschen entspricht, so wie ich Ihnen das jetzt auch erzählt habe.
ICH: Und Sie sagten das kostet 5,98 EUR im Monat mit einer Laufzeit von 2 Jahren?
CCA: Das geht über zwei Jahre, ja. Und wir machen es so, daß wir nicht allmonatlich 5,98 EUR buchen, weil dann uns und auch Ihnen große Bankkosten entstehen würden - die Banken verlanegn ja immer eine Buchungsgebühr die 3 EUR und nochmehr je Betrag beträgt. Wir bieten Ihnen also eine Einmalzahlung von nur 143,52 EUR. Das ist dann der gesamte Betrag für die zwei Jahre. Oder eine Zweimalzahlung von jeweils nur 71,76. Ja, dann sind dann die zwei Jahr absolut abgedeckt. Und von da an haben sie Ruhe und können in aller Ruhe ihre GWEINNE kassieren!
ICH: Also, das kann ich mir absolut nicht leisten, ausgeschlossen.
CCA: Nun, dann würde Ihnen ja gerade in dieser Situation auch ein solcher kleiner Bargeldscheck auch gut tun.
ICH: Ja. Aber dazu müsste ich erst 71,76 EUR einzahlen und die habe ich nunmal ebend nicht.
CCA: Ja, das ist bedauerlich (heuchel). Dann wünsche ich Ihnen, das sich Ihre Situation bald ändert. Tja. Na gut dann noch viel Erfolg im Leben. Tschüß.
ICH: Tschüß

Ende

Wie dreist muß man sein, jemandem der kein Vermögen hat, noch etwas anzudrehen, von dem man genau weiß daß es das Geld nicht einmal ansatzweise wert ist, was es verspricht. Pffft... :sniper: Da fällt mir nix mehr ein! Das Beste ist ja noch, daß die immer einem widersprechen, als hätten sie in der Tat recht!

Armes Deutschland...

mareike26
03.02.2008, 16:23
Ich hab das mal verschoben, bei den 0900er-Nummern war es falsch