PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... würden angeblich bereits Lotto spielen ...



Friese64
18.02.2008, 14:12
Hallo,

wir wurden jetzt schon 3x angerufen, auf Nachfrage vom "Lottoteam", wir, genauer meine Frau, hätten / würden dort mitspielen - "noch bis Juni" und ob wir weiterspielen wollten oder kündigen.

Antwort, natürlich, wie kann man etwas kündigen, was nie begonnen wurde? Haben wir nämlich wirklich nicht. Haben wir dann einfach aufgelegt. Auf Nachfrage bei erneutem Anruf, woher die denn diese angeblichen Daten haben, wurde dort aufgelegt. Glaube aber nicht, dass es das jetzt war. Keine Rufnummernanzeige. Wenn die nochmal anrufen, werden wir - je nach eigener verfügbarer Zeit - entweder wieder auflegen oder penetrant nach deren Firmenadresse fragen.

Ist das 'ne neue Masche? Wie wollen die einem denn da Geld abschwatzen, wenn die schon gleich mit 'ner glatten und plumpen Lüge "man würde dort seit längerem mitspielen" (ohne je gezahlt zu haben, wo?, welches System? ....) anfangen? Da kann man ja nur gleich schon abblocken und negativ gestimmt sein.... Wo ist da die Abzock-Methode????

'Normale' Werbung "wollen Sie nicht mitspielen", kennen wir schon lange. Ist ja vergleichsweise noch nett und harmlos.

Sowieso: Kaum ein Tag, an dem unser Telefon nicht blinkt, um zu signalisieren, ein Unbekannter hat angerufen. Nie Text auf dem AB.

Gruß aus Friesland!

truelife
18.02.2008, 14:37
Ich kann mir schon vorstellen, das senile Leute auf sowas reinfallen:

"Sie spielen ja schon des längerem Lotto bei uns. Wollen Sie weiterspielen oder kündigen?"
"Kündigen - ich will kein Lotto bei Ihnen spielen"
"Dann müssen wir mal einen kurzen Datenabgleich machen. Sie Sind Frau XY, jetzt bräuchte ich nur mal die Kontonummer"
"8738XXXXXX"
"Ja, das stimmt schonmal, jetzt bitte noch die Bankleitzahl"
"Das wäre die 5519XXX"
"Ja, das stimmt, ich trage Sie aus, Frau YX!"

Dabei hatte der CCA nie die Daten gehabt, und Ein- bzw. Austragen ist eh fast dasselbe :sick:

Call-Center Fresser
18.02.2008, 14:44
Ist das 'ne neue Masche?



Offensichtlich ja. Vielleicht sind die alten Maschen zu abgegriffen. Oder wegen dem Lottostaatsvertrag (hat sich ja vielleicht rumgesprochen, dass nicht mehr aktiv für Lotto geworben werden darf) wollen die Lottosystemler den Anschein erwecken, sie melden sich wegen einem bestehenden Vertrag.

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=17163&page=5#48

Friese64
18.02.2008, 15:22
Danke schon mal für die schnellen Antworten!!!

Um heraus zu finden, ob die täglichen Anrufe etwas mit Lotto zu tun haben (was ich vermute), hatte ich schon mal den AB dahingehend umprogrammiert, dass er schon nach 3x klingeln dran geht und dann sich dann nur mit "Hallo" meldet. War nur bedingt erfolgreich.

Vielleicht versuch' ich das nochmal.

PS. Soll man auf die Leute in den CCs eigentlich sauer sein oder MitleID: [ID filtered]
Fällt mir zunehmend schwerer, noch höflich oder sachlich zu bleiben.

AB-Text "rufen Sie wegen Lottowerbung an, dann vergessen Sie es!" brachte auch nichts....

Friese64
20.02.2008, 14:35
Hallo,

heute Mittag schon wieder 3 Lotto-Werbe-Anrufe... (verschiedene Glückspiel-Anbieter)

Gibt's irgend 'nen Trick, wie man die so weit kriegt, dass sie aufgeben. Habe keine Lust, immer mit denen zu labern. Verschwendete Zeit für mich - aber ja auch für die...

Neuer AB-Text: "Wir haben keinerlei Interesse an Lotto und anderen Glücksspielen...."

Grrr, seufz

Goofy
20.02.2008, 21:02
Hier mal wieder für alle Neulinge der obligatorische Link-Verweis auf das Wiki:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Telefon-Spam

Gaston
24.02.2008, 11:11
Ich hatte gestern einen netten Anruf.
Nachdem ich eigentlich nur noch Anrufe von diesen Ansage-Automaten bekomme und diese auch noch recht selten sind, kam gestern doch was Abwechslung.

Ich hob ab und eine weibliche Stimme sagte zu mir,
Sie rufe an wegen dem Gewinnspiel, dass erst mal bis ende Mai laufen würde und mit wem Sie sprechen würde.
Meine Antwort: Da Sie ja wisse, dass ich an einem Gewinnspiel mitmachen würde, wisse Sie ja auch wer ich bin. Wobei mir persönlich nichts von einem Gewinnspiel bekannt sei und wer da anrufe und um was für ein Gewinnspiel es sich handelt.
CCA: Soll das Heißen, dass Sie nicht mehr an dem Gewinnspiel Teilnehmen wollen. Wie heißen Sie denn nun.
Ich: Mir ist es völlig egal, was Sie meinen, ich spiele, noch werde ich an einem Gewinnspiel teilnehmen, wie war noch mal Ihr Name und das des Gewinnspiels?
CCA: Da müssen wir das Ganze mal Überprüfen. Dazu brauche ich Ihren Namen und die Kontodaten, um den Vorgang zu überprüfen.
Ich: Moment, ich hole mal schnell meine Bankkarte, da ich die Kontonummer nie behalte.
...
...
...
...
Ich: Ja ich höre.
CCA: Wie ist den Ihre Kontoummer.
Ich: Sehr schön und aus lauter Zahlen.
CCA: Ja, ich brauche sie, um es mit unseren Daten abzugleichen.
Ich: Ja, ich höre, dann kann ich Ihnen sagen, ob es stimmt.
CCA: Wie, soll ich jetzt etwa die Kontonummer sagen.
Ich: Richtig, gut bemerkt. Ich kontroliere dann, ob alles richtig ist.
CCA: Das darf ich nicht, weil dann evtl. mit den Angaben Missbrauch getrieben wird.
Ich: Wir müssen den selben Anwalt und Steuerberater haben. Genau dass sind die Worte von Ihm an mich gewesen. Kommen sie auch aus Potsdam?
CAA: Ah, sie sind aus Potsdam?
Ich: Das erkennen Sie doch schon an der Vorwahl (die ist aus dem Rheinland ;) )
CAA: Richtig, ich brauche jetzt aber ihre Kontodaten, sonst kann ich Sie nicht aus dem Vertrag streichen.
Ich: Welchen Vertrag?
CAA: Na, das habe ich Ihnen doch schon am Anfang gesagt, dass sie einen Gewinnspielvertrag bis ende Mai haben.
Ich: Wer ich? Sagen Sie doch mal den Namen, wer da einen Vertrag haben soll, weil ich bestimmt nicht.
CCA: Mit wem spreche ich den da?
Ich: Mit mir!
CCA: So kommen wir nicht weiter, sie wollen doch raus aus dem Vertrag, da müssen Sie schon mitarbeiten.
Ich: Das mach ich ja. Ich halte die ganze Zeit meine Kontokarte in der Hand, um die Angaben zu vergleichen, sie sagen ja nichts. Und außerdem, was für einen Vertrag?
CCA: Das hat keinen Zweck. Beschweren Sie sich nicht, wenn sie jetzt die drei Monate vom Konto abgebucht bekommen.
Ich: Da beschwere ich mich doch nicht, dass überlasse ich vertrauensvoll der Staatsanwaltschaft.
CCA: Sie sind wohl ein ganz schlauer, oder?
Ich: Und sie sind bestimmt nicht aus Potzdam. So blöd kann nur ein Karnevalgeschädigter aus dem Rheinland sein. Die Spinnen ja alle dort. ;)

Tüüüt - Tüüüt - Tüüüüt


Eines muss ich der "Dame" ja lassen. Merkbefreit war die auf jeden Fall. Ich hätte schon Minuten früher aufgelegt.
Schon allein, dass ich sie 6 Min und 20 sec. hab warten lassen, um meine "Kontokarte" zu holen, ist bemerkenswert. Hab nur ab und an aus der Ferne so was, wie "Die muss doch hier sein" geschimpft.

Ansonsten schon recht dreist.

Goofy
24.02.2008, 12:00
Klasse Skript! :D

Wegen Dir kriegt die Arme Tusse jetzt abends Mecker vom Drücker-Kapo, weil sie ihre Quote nicht gebracht hat. In den sechs Minuten hätte sie vielleicht ein, zwei Abschlüsse machen können.
Hast Du denn da gar keine Schuldgefühle? :clown:

Außerdem bist Du ein Querulant und gefährdest sowohl Arbeitsplätze wie auch Absatzmärkte im neuen, aufstrebenden Bereich der modernen Telekommunikation. ;)

Call-Center Fresser
25.02.2008, 13:31
Außerdem bist Du ein Querulant und gefährdest sowohl Arbeitsplätze wie auch Absatzmärkte im neuen, aufstrebenden Bereich der modernen Telekommunikation. ;)

:clown: Man sollte aber nicht verschweigen, dass Gaston andererseits einen Wirtschaftszweig fördert, nämlich den der Psychatrie. Wenn Gaston viele solche Gespräche führt, dann müssen eine Menge CCAs "auf die Coach".... und die Branche boomt dann. :lol:

truelife
25.02.2008, 13:38
CAA: Richtig, ich brauche jetzt aber ihre Kontodaten, sonst kann ich Sie nicht aus dem Vertrag streichen.

As I told you... :)

Gaston
25.02.2008, 13:49
:clown: Man sollte aber nicht verschweigen, dass Gaston andererseits einen Wirtschaftszweig fördert, nämlich den der Psychatrie.
.... und die Branche boomt dann. :lol:

Naja,
wie bereits geschrieben, werde ich inzw. eigentlich nur so ca. alle 3 Wochen von einem Automaten angerufen, der unbedingt will, dass ich eine Taste drücke.
So richtige menschliche Stimmen, hatte ich vor Samstag schon Monate nicht mehr gehört, also ungewollte, meine ich natürlich.
Von daher wird meine Berufszweigförderung für die Psychiatrie leider recht bescheiden sein. ;)

Friese64
25.02.2008, 20:29
Moin,

nachdem einige Tage Ruhe war (mal abgesehen von den "harmlosen" Anrufen nach dem Motto "möchten Sie..." "Nein" "Ok, dann schönen Tag noch") ging's heute um 17.30 wieder los:

CC "DSC, wir haben ja schon mal miteinander gesprochen. Sie haben uns erlaubt nochmals anzurufen, können Sie sich erinnern?"
Friese "nein"
CC "macht ja nichts. Ihre Frau hat ja schon einige Male Geld in Glückspiel verloren, dafür wollen wir Sie jetzt entschädigen"
Friese "kann nicht sein, kein Interesse", aufgelegt
Telefon klingelt wieder.
CC "wir wurden unterbrochen"
Friese "nein, ich hab' aufgelegt"
CC "uns wurde beigebracht, auflegen als Interesse zu deuten. Sie haben nur aufgelegt, weil Sie mein tolles Angebot nicht gehört haben." :lil:
Friese "will ich auch nicht hören"
Friese aufgelegt.
Telefon klingelt wieder.
Friese abgenommen und sofort wieder aufgelegt.
Telefon klingelt wieder. Friesin will jetzt an's Telefon.
CC "ach Sie sind es, ......... wir bieten eine Entschädigung dafür, dass Sie schon öfter Geld verloren haben"
Friesin "kann gar nicht sein, da wir nie kostenpflichtige Gewinnspiele mitmachen"
CC "nach meinen Daten schon. Wir haben Ihre Kontonummer. Sie zahlen jetzt 100 Euro Kaution...."
Friesin "Wie ist denn meine Kontonummer?"
CC "dürfen wir aus Datenschutzgründen nicht nennen. Haben wir aber, denn hier leuchtet eine grüne Lampe auf. Hätten wir sie nicht, würde eine rote Lampe leuchten"
Friesin "so dann sagen Sie doch wenigstens, bei welcher Bank ich mein Konto habe"
CC "darf ich nicht. Aber wir haben Ihre Daten. Wir werden abbuchen"
Friesin " wie denn, wenn Sie die Nummer nicht haben. Wir geben unsere Nummern nie am Telefon oder so preis."
CC "haben wir aber. Sollen wir am 1.3. oder 15.3. abbuchen?"
Friesin "weder noch"
CC "dann am 1.3."
Friesin "wenn Sie abbuchen würden, dann rufe ich den Betrag sofort zurück"
CC "dann würden wir Inkasso einschalten. Habe drei Jahre :D studiert. Kenne mich aus"
Friesin "Wer sind Sie denn überhaupt? Wie ist der genaue Name und Adresse Ihrer Firma. Und Ihr Name?"
CC "DSC"
Friesin "DSC und weiter?"
CC "DSC Deutsche Entschädigungsabteilung."
Friesin "und weiter? Adresse?"
CC "Das sehen Sie dann ja aus den Unterlagen, die wir in 3-5 Werktagen zuschicken"
Friesin "sagen Sie doch jetzt, wer Sie sind..."
CC "verbinde mit Chef..."
CCC "Janssen, DSC"
Friesin "Bitte nennen Sie vollständigen Namen und Adresse"
... aufgelegt...

:confused:

Warum machen die sich bloß so penetrant Mühe? Hoffnung auf Aufgabe, nur um Ruhe zu haben? Kostet die doch auch Geld und Zeit. Die müssen doch kapieren, dass es so nicht weiter geht. Wie wollen die zum Erfolg kommen? Unsere Kontonummer können die legal nicht haben. Würden jede Abbuchung zurück buchen lassen... Hätten Sie die Nummer, wäre es doch einfacher, ohne Anruf abzubuchen und zu hoffen, dass man es nicht merkt....

Mal sehen, wie's weiter geht. :sick::mad::lil:

Werde ggf. berichten.

KENNT JEMAND DIESE "DSC" ?

Goofy
25.02.2008, 20:34
Bei solchen "Unternehmen" kann man nur noch Merkbefreiungszertifikate ausstellen.
Was anderes fällt einem dazu nicht mehr ein.
http://www.leo.org/information/freizeit/fun/merkbefrei.html

Challenge
26.02.2008, 09:41
Der Spruch: "Aus Datenschutzgründen dürfen wir die Kontonummer nicht sagen..." ist mir ja auch schon begegnet. Deswegen fordert die Herrschaften doch mal dazu auf, nur die letzten drei Ziffern der Kontonummer zu sagen. Damit kann ja nur der Kontoinhaber etwas mit anfangen.

Gestern hat auch wieder so ein CCA bei mir angerufen und wollte mir ein unschlagbares Angebot machen. Als ich dann gefragt hatte, ob ich zur Sicherheit das Gespräch aufzeichnen dürfe :clown:, wurde schnell aufgelegt.

Wenn man sich zu helfen weiß, sind solche Anrufe nur nervig, aber es gibt eine ganze Menge Menschen (vorallem alte Leute) die mit solchen Dingen hoffnungslos überfordert sind. Die werden dann abgezockt und das macht mich einfach nur wütend!!!

Grüße
Challenge

Friese64
26.02.2008, 20:23
Hallo,

bin gern vorbereitet, damit ich dann in einem etwaigen Zeitdruck nicht unüberlegt handle. Deswegen hab' ich mir jetzt schon mal ein mögliches Schreiben überlegt, für den Fall, dass uns Unterlagen zugeschickt würden und behauptet würde, man hätte einen Vertrag geschlossen.

Ich weiß' nicht, ob das im Sinne des Forums wäre, wenn ich einen solchen selbst ausgedachten Text mal hier veröffentliche?!? Bin kein Jurist oder so. Wäre nur ein Info- und Diskussionsbeitrag...

Goofy
26.02.2008, 21:58
Bin kein Jurist oder so. Wäre nur ein Info- und Diskussionsbeitrag...

Bitte Gaston´s Widerspruchsleitfaden lesen:

Widerspruch_-_Widerruf_-_Kündigung_/_Begriffserläuterung

Wenn Du hier einen Entwurf hier einstellst, dürfen wir den hier eigentlich nicht kommentieren, weil das u.U. unerlaubte Rechtsberatung ist.

Merke: je weniger man schreibt, desto besser!

Gastons Vorlage sollte in den meisten Fällen genügen!

Einfach nur schreiben: "ich habe keinen Vertrag mit Ihnen." Und fertig.

Merke: das Gegenteil müssen die Dir beweisen! Es ist nicht so, dass Du denen beweisen musst, dass Du keinen vertrag hast!

Friese64
26.02.2008, 22:07
Ok !

Klar, kurz und knapp ist sicher ausreichend.

Würde aber selbst im Eventualfall halt gern ein bischen mehr schreiben - in gesetzten Worten -, um denen -sachlich aber bestimmt- meine Meinung zu geigen und Konsequenzen aufzuzeigen.

Werde es aber nicht online stellen, bleibt mein höchstpersönliches Geschreibsel - was ich hoffentlich nie einsetzen muss.

Nichtsdestotrotz und überhaupt: Super-informatives-Forum dies hier! Danke den Machern! :)

homer
26.02.2008, 22:46
Würde aber selbst im Eventualfall halt gern ein bischen mehr schreiben - in gesetzten Worten -, um denen -sachlich aber bestimmt- meine Meinung zu geigen und Konsequenzen aufzuzeigen.
Wozu die Mühe? Wenn die solche Schreiben überhaupt lesen, wird die das nicht die Bohne interessieren. Eher werden die versuchen, Dir noch was anzuhängen oder doch irgendwelche wirren Vertragskonstrukte daraus ableiten wollen. Wie schon so oft hier geschrieben: Weniger ist mehr.

Call-Center Fresser
27.02.2008, 13:33
.

Würde aber selbst im Eventualfall halt gern ein bischen mehr schreiben - in gesetzten Worten -,


Genau das ist das Problem: Die gesetzten Worte.

Als Laie möchte man gerne schöne gesetzte Worte finden, um das Gegenüber zu beeindrucken......und benutzt dann als ebensolcher Laie mitunter aus Versehen eine Formulierung, aus der einem ein gewitzter Rechtsanwalt einen Strick dreht.

Ich kann mich meinen Vorrednern (bzw. Schreibern :)) nur anschließen: Nichts unnützes!!! Es beeindruckt wirklich Niemanden und kann einem andererseits schaden!

Friese64
27.02.2008, 18:25
Moin!

Vor 5 Minuten: es klingelt

ich: Ja.
CC: Spreche ich mit Herrn Friese64 aus XYZ?
ich: Wer will das wissen?
CC: v. S. DSC. Ich sollte mich ja noch einmal bei Ihnen melden....
ich: Nein, sollten Sie nicht - ich will mit Ihnen nichts zu tun haben. Tschüs. - und aufgelegt.

Telefon:
AB: .....
CC: aufgelegt.

He, nur ein weiterer Folgeversuch... Doch eine rudimentäre Lernfähigkeit???

Mal sehen, wie's weitergeht. Die haben inzwischen sogar gelernt, dass sie uns nur abends erreichen. Scheinen aber selbst auch nach 18.xx Uhr Feierabend zu machen.

Hat denn noch niemand sonst von dieser DSC 'nen Anruf erhalten?

Friese64
29.02.2008, 15:06
Moin zusammen!

Melde mich mit 'nem Update.
Ob unsere Tel. wohl irgendwo gerade reihum läuft...:dumb:

Gestern so um 17.xx Uhr:
Friese: Ja!?
CC: (ziemlich mieses Deutsch) Kann isch Frau xxx Friiiesin sprechen?
ich: wer ist denn da?
CC: aufgelegt. :mad: :sick:

Heute um 14.45 Uhr ein Anruf der "Novus GmbH". Sehr höfliche Anruferin, hat gleich Name und Adresse der Firma genannt, sogar langsam zum Mitschreiben! Würden irgendwie in Zusammenarbeit mit Firmen wie BMW, Rossmann ... Leuten etwas anbieten. Es fiel auch ganz kurz wieder das Wort "Entschädigung" (=ist jetzt schon 'n rotes Tuch für mich - Entschädigung - für wen - doch wohl NUR für die CC-Auftraggeber...). Koste aber Kaution. Ergo NJET. CCA hat das sofort akzeptiert und wünschte noch 'n schönes Wochenende.
Na ja - auch 'ne Belästigung - aber wenigstens freundlich und scheinbar seriös. :lil:

Wer kommt wohl noch so alles..... werde ggf. berichten. :dispute:

Wünsche uns allen ein belästigungsfreies Wochenende und auf dass uns der Sturm nicht übel mitspielen möge :rolleyes:

Gaston
29.02.2008, 15:45
Optimisten glauben, wir leben in der bestmöglichen aller Welten. Pessimisten befürchten, dies könne wahr sein.
Dann gehöre ich auch zu den Pessimisten. Wenn das hier die bestmögliche aller Welten ist, dann Prost Mahlzeit!

Naja, wenn man erst mal als potenzieller Ja-Sager registriert ist, geht das schnell die Runde der CC-Gerüchteküche.

Anders kann ich die relativ seltenen Anrufe bei mir nicht erklären, wenn ich die Belästigungen hier so zum Teil lese. Ich bin wohl eher als unbequem verschrien, in der Gerüchteküche (Ich bin ein umgänglicher Kerl. Das könnten meine Freunde jederzeit bestätigen, ................. wenn ich welche hätte. ;) )
Schade, dass die Mailspammer da nicht so lernfähig sind. :(

Friese64
29.02.2008, 16:04
Hallo Gaston,

als "Ja-Sager" können wir nun wirklich nicht verschrieen sein! Am Telefon hab' ich bisher nur mal bei der T-aufderLinie ja gesagt - und das ganz bewusst...

Hab' übrigens grad' mal im internet nach dieser Firma (Adresse soll sein: Kaiserin-Auguste-Allee 101, 10553 Berlin) gesucht. Hab' nichts gefunden....


Und wieder 'n Update:
Vor gerade 15 Minuten:
ich: ja.
CC: ist Frau Friesin zu sprechen?
ich: wer sind Sie denn?
CC: Frau Reeder.
ich: und weiter... wer genau sind Sie ... Adresse?
CC: (etwas ungehalten) Ja soll ich Ihnen meinen Lebenslauf erzählen? Ist denn Frau Friesin zu sprechen?
ich: Wenn Sie mir sagen, für welche Firma Sie anrufen, Adresse und so, dann sag' ich Ihnen, ob sie zu sprechen ist.
CC: Entschädigung (Da war es wieder dieses immer wieder auftauchend WORT). Kann ich jetzt Frau Friesin sprechen?
ich: Name und Adresse der Firma bitte...
CC: (sehr ungehalten) Dann sagen Sie ihr, ich hab' wegen der 6000 Euro Entschädigungsmöglichkeit :mad::confused: angerufen, sie weiß dann schon Bescheid.... :sick: Aufgelegt.

:sick::confused:

Immer diese ominöse "ENTSCHÄDIGUNG": Der einzige rote Faden.....

truelife
02.03.2008, 17:18
Das könnten meine Freunde jederzeit bestätigen, ................. wenn ich welche hätte. ;)

Hast du doch - hier und auf den Kokos-Inseln :clown:

@friese64:

Ein Call-Center-Betreiber muss nicht nur eine Sache vermarkten - das können durchaus mehrere sein. Vielleicht auch mehrer Call-Center. Also werden Telefonnummern, die als potentielle Kontaktdaten gelten, dann untereinander ausgetauscht:

"Der sagt eh zu allem ja - dem kann man was andrehen"...

Friese64
12.03.2008, 20:08
Moin!

Mal wieder ein kurzes Update, diesmal wieder eine Frau von einem sogenannten "Lottoteam", heute 13.30 Uhr

ich: ja
CC: Reiners, ist Frau Friesin zu sprechen
ich: Worum geht's, wer will das wissen?
CC: Lottoteam
ich: Schon wieder Lotto, wir spielen kein Lotto und werden es auch nicht tun. Sie rufen mit unterdrückter Nummer an. Wir haben eine Fangschaltung beantragt, um gegen derartige Belästigungen vorzugehen...
CC: Das können Sie ja gerne tun, aber....
ich: (inzwischen brastig, sie unterbrechend, kein Bock auf fruchtlose Diskussionen) KAPIEREN Sie ENDLICH, dass wir mit Ihnen nichts zu tun haben wollen... habe dann aufgelegt.

So ein Hinweis auf Fangschaltung (war halt mal 'n Versuch) scheint die ja auch nicht zu beeindrucken. Diese Spammer sind wirklich hartnäckiger als Schmeißfliegen.

Um 15.30 blinkte dann mal wieder der AB, natürlich keine Rufnummernanzeige, natürlich auch nicht drauf gesprochen...

Komisch ist, dass ein "Lottoteam" beim letzten Mal, als ich etwas stinkig geworden war, erklärt hatte, mit uns nichts mehr zu tun haben zu wollen. Leider wohl auch nur 'ne leere Versprechung. Oder gibt's mehrere dieser Lottoteams....?

badenator
14.03.2008, 13:39
also ich arbeite zurzeit selber in einem call center wo lotto team verkauft wird und muss sagen dass auch wenn du sagst dass du nicht mehr angerufen werden willst,dass die dich nicht einfach herausnehmen können.Weil wir arbeiten ja nicht mit computer sondern mit listen und es gibt unzählige callcenter in düsseldorf,daher kann der eine cca ja nicht wissen dass du schon rausgestrichen wurdest

achja nochwas:

wenn wer ein cca euch anruft dann bitte nicht herumschreien oder ihn i wie verarschen, das bringt keinem von beiden was^^

einfach nur sagen: Ich spiele zurzeit kein lotto und werde kein lotto spielen schönen tag noch...

und einfach auflegen bringt auch nicht viel da man danach meistens nochmal angerufen wird

Gaston
14.03.2008, 13:53
Weil wir arbeiten ja nicht mit computer sondern mit listen
Wen interessiert das? Schließlich ist der Anruf an sich nicht erlaubt, egal, ob man auf irgendeiner Liste gestrichen wird oder nicht!
Ich will erst gar nicht angerufen werden, comprende?


achja nochwas:
wenn wer ein cca euch anruft dann bitte nicht herumschreien oder ihn i wie verarschen, das bringt keinem von beiden was^^
Doch dem Belästigten einen geschwollenen Hals (beim "herumschreien") weniger (nennt man auch "Dampf ablassen). :D
Verarschen mach ich gerne (werde aber so gut wie nicht mehr angerufen :( ), da dies den CCA ärgert, wenn er es dann endlich bemerkt und Ihm die Zeit kostet, wo er evtl. einen anderen erfolgreich "bequatscht" hätte.


einfach nur sagen: Ich spiele zurzeit kein lotto und werde kein lotto spielen schönen tag noch...
Ob ich Lotto spiele oder nicht geht Euch doch gar nichts an! Ich will nur nicht von Euch angerufen werden! Lotto kann ich in der Annahmestelle, keine 100 Meter von hier, wo ich sitze, spielen.


und einfach auflegen bringt auch nicht viel da man danach meistens nochmal angerufen wird
Aha, also nicht nur verbotene ColdCalls, sondern auch noch Nötigung! Kannst Du mir nicht das CC nennen, bei dem Du arbeitest? Mit dieser Aussage kann mein Anwalt sich wieder ein Stück Porsche verdienen. ;)

Ilex
14.03.2008, 13:55
@badenator

...ich hoffe doch, Du bist dann auch immer so freundlich und nennst mir Deinen Vollständigen Namen sowie auch Name und Anschrift Deines CallCenters:lunch:

Friese64
14.03.2008, 14:29
...
freundlich, das war ich bis vor 2 Monaten auch immer und hab' die vereinzelten Anrufe nicht ernst genommen - halt von der humoristischen Seite... dazu kam, dass die Anrufer auch immer freundlich waren... haben ein einfaches Nein immer akzeptiert...

Aber inzwischen: Das ist wirklich penetrante Belästigung + offensichtliche Lügen ("sie wollten angerufen werden" "sie wollen sich rausreden" "wir haben Ihre Kontonummer" "Sie sind ja schon Kunde"). Und ja - Man weiß ja nie, wer denn nun anruft - Adressen sind meist nicht heraus zu holen. "Lottoteam" ist ja äußerst nichtssagend - genau wie "DSC - Entschädigung"

Fazit: Ist eigentlich überhaupt irgendwo bei diesen Gewinnspiel-Sch... irgendetwas auch nur ein klitzekleines bischen seriös???? Meine Überzeugung: Nein!

Und das Wort "Nein" scheinen die am Telefon offensichtlich nicht zu kennen....

mareike26
14.03.2008, 14:42
@CCA: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_m_012.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Die Grundsatzdiskussionen finden bitte hier (https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=13761&page=46) statt. Alles weitere Offtopic wird von mir gelöscht.

Stromer666
17.04.2008, 22:33
Moin!

Vor 5 Minuten: es klingelt



Jo, die haben mich heute auch angerufen. Normalerweise gehe ich gar nicht mehr ran, so nach dem Motto: << Keine Rufnummerübermittlung = Kein Gespräch>>, aber manchmal gehe ich eben schon mal ran, versehentlich halt.

Selbe Masche wie oben, ich habe deutlich gemacht, daß ich kein Interesse habe, daraufhin kam mir die Dame am anderen Ende mit der Frage, ob ich überhaupt wüßte, worum es geht, mit dem Zusatz sie wären ja gegen Telefonspam und wollen dagegen vorgehen, und ob ich auch schon belästigt wurde. Ich könnte ja im Internet nachsehen :D



Gute Idee dachte ich mir und bin über Google auf diesen Thread gestossen.:clown:

Ich sage: Keine Chance den Telefonspammern, einfach auflegen ist nicht unverschämt, sondern die eleganteste Lösung.

Call-Center Fresser
18.04.2008, 13:20
klare Frage:

..... daraufhin kam mir die Dame am anderen Ende mit der Frage......... ob ich auch schon belästigt wurde. .


klare Antwort: "Ja, jetzt gerade!"

kkanzler
14.05.2008, 21:10
hallo zusammen.
ich poste hier, da ich in etwa dasselbe vor ca 3h erlebt habe.

prinzipiell erging es mir wie dem themenstarter, mit dem unterschied, dass ich bei dem anruf ziemlich verwirrt war, da ich vor ca einem jahr eine gewollte SKL-mitgliedschaft gekündigt hatte und bei diesem anruf nun zuerst dachte, dass ich bei meiner kündigung damals eventuell etwas verzockt hatte.
desweiteren hatte die gute frau alle meine daten schon, wie sich im verlauf des gesprächs herausstellte.

folgendes is passiert:

vorher (ca. 17.30h) rief mich eine mitarbeiterin eines callcenters an, ebenfalls im auftrag des lotto-teams.
das gespräch verlief in etwa so:

CCA : ja hallo herr kkanzler, ich rufe an, wegen ihrer teilnahme beim lotto.
kkanzler : äääähhmm...lotto...spiel ich doch gar nich mehr...ööh...
CCA : laut meiner liste hier, spielen sie lotto und zwar seit letztem jahr. was ich jetz wissen möchte, ob sie überhaupt noch weiter spielen möchten oder ob sie gedenken zu kündigen.
kkanzler (mittlerweile sehr verwirrt, immer noch am überlegen, ob es sich wohl um die alte geschichte handelt) : ääähm, ja ich weiss nich...uff, ich bin jetz grade leicht verwirrt...
CCA : naja, wollen sie denn nun weiterspielen oder nicht? wenn sie nicht kündigen, dann spielen sie halt weiter.
kkanzler : ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass ich lotto spiele...
CCA : na klar spielen sie lotto, es wurde auch schon mal etwas von ihrem konto abgebucht... (muss zugeben, bin nicht so gewissenhaft, immer alles nach zu kontrollieren...)
kkanzler : öööööhhhh....
CCA : also passen sie auf, ich brauche diese auskunft von ihnen, ich hab hier ihre daten, ich lese ihnen die mal vor: anschrift...blabla
kkanzler (immer noch verwirrt, aber etwas gefasster): jo, das stimmt
CCA : bankdaten: sparkasse soundso; blz: 35xxxxxxx
kkanzler : jop das stimmt
CCA : und jetzt noch ihre kontonummer, die darf ich ihnen aber nicht sagen, wegen datenschutz und so.
kkanzler : (hab erstmal genau überlegt, wie ich das jetzt am besten anstelle...aber nichts gesagt) ...
CCA : gut, wenn sie mir nicht vertrauen, dann können wir auch ein spielchen machen, und sie sagen mir ein paar ziffern und ich sage ihnen, ob das stimmt oder nicht... (WTF?!?)
kkanzler (na gut, mal kucken, ob ich sie verarschen kann...) : 3XX
CCA : jop
kkanzler (hab hier nen zahlendreher eingebaut) : X491
CCA : nein, das stimmt nicht, bitte nochmal überprüfen...
kkanzler (hab erstmal bisschen rumgedruckst und so getan, als müsst ich überlegen, dann aber die richtige rausgerückt) : X149
CCA : jop, korrekt. Wir senden ihnen dann die unterlagen zu, damit alles seine richtigkeit hat...

so weit, so schlecht - aber es kommt noch besser!

CCA : so herr kkanzler, nehmen sie sich bitte etwas zu schreiben.
kkanzler (huu? was hat die denn jetz vor?): ok
CCA : also, ich bin die frau soundso (voller name genannt), ich bin jetzt für die restliche zeit, also bis september, ihre persönliche sachbearbeiterin. (WTF?!?) nachher werden sie nochmals einen anruf bekommen, der dient aber nur zur kontrolle, sie können dann keine fragen mehr stellen. also falls noch etwas unklar ist, fragen sie bitte jetzt.
kkanzler (an der stelle war ich jetzt vollends von der rolle, weil mir bisher noch niemals ein CCA seinen namen verraten wollte...) : wie heisst nochmals die firma, für die sie arbeiten?
CCA : lotto-team - noch weitere fragen?
kkanzler (jetzt endlich aufgewacht) : wie lange spiele ich denn schon bei ihnen lotto?
CCA : seit 2007
kkanzler : seit wann in 2007?
CCA : das kann ich ihnen auch nicht genau sagen... (WTF?!? - aber meine kontonummer wissen?)

zu der zeit war ich jetz so in gedanken, dass ich das gespräch beendet habe.

nachdem ich mich jetz gesammelt hab, ein bisschen im internet recherchiert hab und auch nochmal mit jemandem darüber geredet habe, hab ich mir folgenden plan erstellt:
- morgen früh eier ich als erstes mal zur bank und lass mir dort die abbuchungen von den letzten 9 monaten ausdrucken (ich bin mir fast zu 100% sicher, dass da nichts auftauchen wird)
- dann wart ich auf den anruf und werd den leuten erklären, dass sie von mir gar keine kohle sehen und dass ich gerne mal die daten haben möchte, wann ich denn mit lottospielen angefangen habe usw...
- sollte daraufhin keine zufriedenstellende antwort erfolgen, wer ich denen schriftlich das t5f zukommen lassen und
- gegebenenfalls sofort bei der polizei anzeige erstatten (nehme mal an, dass es sich dabei um versuchten betrug handelt?)

so, das is erstmal mein schlachtplan.

hätte da aber auch noch ne frage:
was ist denn jetzt, wenn ich tatsächlich aus irgendwelchen unerfindlichen gründen mal meine daten durchgegeben habe? also z.b. wie hier im forum auch berichtet mal wegen nem gewinnspiel oder so (hab mit sicherheit niemals zugestimmt, dass ich lotto spielen will, da ich wie oben schon berichtet, meine erfahrungen mit lotto gemacht habe und sicherlich niemals wieder lotto spielen werde)

falls irgendjemand berichten kann, was die sonst noch für tricks auf lager haben um das jetz nochmal umzubiegen, wär ich sehr dankbar.

grüße kkanzler

p.s.: sorry, dass das so lange geworden ist, aber wollte die story gut beschreiben

p.p.s.: gross-/kleinschreibung wird völlig überschätzt ;)

SpamRam
14.05.2008, 21:19
Die Mehrarbeit Groß-/Kleinschreibung zu benutzen wird wesentlich überschätzt. Und Leute, die nicht die Höflichkeit besitzen, sie anzuwenden, überschätzen sich selbst ganz ungemein.

deekay
14.05.2008, 21:26
p.p.s.: gross-/kleinschreibung wird völlig überschätzt

Die Herausgabe der eigenen Daten wird auch oft überschätzt. Alles weitere leist man in diesem Thread oder in unserem geschätzten Wiki

Schnabelland
15.05.2008, 12:58
p.p.s.: gross-/kleinschreibung wird völlig überschätzt ;)

... und wer sie nicht anwendet, zeigt, dass er sie offenbar nicht beherrscht und daher eigentlich die Grundschule wiederholen müsste - denn da lernt man das...

Proud
10.03.2009, 19:09
Es fing an mit einem Anruf der schon ein paar Tage her ist.
DSC meldete sich ein Mann und fragte nach meinem Großvater der im gleichen Haus mit eigenem Telefonanschluss wohnt.
Ich fragte ihn was er denn wolle und von welchem Uternehmen er genau anrufe,
doch er verlangte nur noch stärker nach meinem Großvater.
Da merkte ich langsam dass es nicht mit rechten Dingen zu geht, da seine Freundlichkeit plötzlich in sehr bestimmende Arroganz umschlug.
Ich fragte ihn was ihm das Recht gäbe hier anzurufen und woher er die Nummer habe,
wozu er sich jedoch nicht äußerte.
Ich sagte ihm er solle unsere Nummer aus dem Verzeichnis löschen und ich werde weitere Schritte gehen
wenn er mich nocheinmal jemand dieses Unternehmens belästigt.
Damit legte ich auf.
Heute ein erneuter Anruf 18.26h von einem Herrn Göring (oder so ähnlich) von DSC.
Wieder die Bitte nach meinem Großvater.
Ich fragte ihn was das für ein Unternehmen sei und er sagte mir ein Entschädigungsunternehmen.
Als ich fragte wofür versuchte er meine Frage zu umgehen.
Freundlich aber bestimmt versuchte ich ihm klar zu machen dass er Herrn B. nicht sprechen werde,
da wir mit solch dubiosen Unternehmen nichts zu tun haben möchten und ich seinem Kollegen bereits schon gesagt habe er solle die Nummer löschen,
wurde er frech und sagte:"aber jetzt mal in einem anständigen Ton, Fräulein!"
Ich sagte ihm ich könne auch auf den roten Knopf am Telefon drücken dann müsse er nicht mehr auf meinen Ton achten.
Er: "Das kann ich auch" ... und legte auf.

Bisher 2 Anrufe der Firma DSC Entschädigungsgesellschaft und überdurchschnittliche unbekannte Anrufe während meiner Arbeitszeit
die ich nicht annehmen konnte.
Mal sehen wie es weiter geht.
Ich notiere jetzt jedes Mal Datum Zeit und Namen des Anrufers dieser Firma,
damit ich gegebenenfalls weiter vorgehen kann.

Weiß jemand was die erreichen wollen?
Denn einfach vom Konto abbuchen wie oben beschrieben stell ich mir schwierig vor.
(Rückbuchung durch Bankinstitut)

Vielen Dank für Antworten und Erfahrungsberichte

Chactory
10.03.2009, 20:09
Hi,
ich glaube, daß Du ohne Fangschaltung gar nicht nachweisen kannst, von wem der Anruf tatsächlich kam.
Möglicherweise bist Du in eine Schleife zum Weichkochen geraten?
Gruß, Chactory

Nellimum
26.08.2010, 13:23
Hallo "Mitopfer"! :D

Die letzten Wochen waren echt der reinste Telefonterror. Jeden Tag rufen bei mir ca. 5 unterschiedliche "Abzock-Firmen" an. Wobei komischerweise jeder zweite CCA von denen mit Nachnamen Müller heißt :confused:

Hatte auch grade so einen Anruf von DSC-Entschädigung und habe es auch sofort während des Telefonats gegoogelt... bin auch sofort auf dieses Forum gestoßen :p

Mich hat die CCAgentin freundlich angequatscht. Anscheinend bin ich bei 3000 Gewinnspielfirmen registriert... AHAAA (na gut, ich habe halt ein paar mal an Gewinnspielen teilgenommen, aber nicht bei sooo vielen!!!) ... Und ausgerechnet sie wolle mich jetzt von den nervigen Telefonaten erlösen!

Die junge Frau hat mir deutlich machen wollen, dass ich eine Entschädigung bekomme... weil ich an den Gewinnspielen nie was gewonnen habe (OH WUNDER!) ... ich müsste aber dennoch 1 Monat mitspielen und das auch BEZAHLEN... was sich aber durch die Entschädigung ausgleicht und ich dabei die Differenz bekomme ... weiter hat sie mir noch begeistert erzählt, dass ich noch zusätzlich einen Reisegutschein im Wert von 1000€ bekomme! ... nur leider blieb mein Freudensschrei in Grenzen :D

Auf die Frage ob sie denkt, dass man in Deutschland was geschenkt bekommt reagierte sie verwirrt :clown: ... Ich selber bin ja ab und an naiv, aber dass ich jetzt noch iwo mitspiele um "erlöst" zu werden klang für mich nach nem schlechten Witz! Sehr unseriös...

Ich habe dann der Altersgenossin gesagt, dass ich nicht bereit bin mich erpressen zu lassen und ihr deutlich gemacht, dass ich weder Interesse an irgendeiner Entschädigung, nem Gewinnspiel, noch an einem Reisegutschein habe! Schließlich kann ich mir auch ohne so´nen blöden Gutschein ne Reise leisten!!! ... und dann hat sie sich genauso freundlich verabschiedet wie sie mich begrüßt hat.

Fazit: immer schön cremig bleiben... ich nehm die Anrufe meistens mit Witz... umso lustiger wirds, wenn der am anderen Ende mitspielt und sich so richtig schön vera****en lässt ;)

Mocca
26.08.2010, 13:34
... umso lustiger wirds...
[Ironie]
Sag das nicht so laut, sonst multiplizieren sie Deine Abbuchungsbeträge noch mit Deinem persönlichen Spaßfaktor und es wird noch teurer! ;)
[Ironie/]

Grüße
Mocca