PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseite mit EMail-Adressen erstellen?



wEAX
19.02.2003, 11:49
Hallo,
ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass nach Seiten gesucht wird, bei der es eine Liste mit Spam-Email-Adressen gibt. Aber scheinbar gibt es sowas noch nicht!?
Ist es eigentlich legal, auf einer Internetseite EMail-Adressen zu veröffentlichen? Wo bekommt man da vielleicht Informationen her?
Macht es überhaupt Sinn eine solche Liste zu erstellen um SPAM-Mails zu filtern? Ich denke mal, dass die Liste schon sehr lang werden kann. Ich habe einen GMX-Account, den ich eigentlich schon gerne behalten würde. Bei GMX kann man Mails aber leider bloß über EMail-Adressen filtern. Naja, man kann ja auch z.b. durch %@acont.net alle mails von acont.net filtern aber alle mails von web.de machen leider wenig sinn... Aber das is ja nicht das Thema ;-)
Macht also eine Webseite mit einer Liste von EMail-Adressen sinn, bei der jeder einträge hinzufügen kann? Und ist dies aus Datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten legal?
Gruß
wEAX

Buzzbomb
19.02.2003, 12:19
hallo,
die adressen sind eh gefakted, und die meisten spammer benutzen eine gefakte adresse nur einmal, eben um solche adresslisten wie du sie vorhast zu umgehen.
mfg
============================================================
Don`t be a victim - attack | http://spamming-warfare.de