PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange braucht so ein LDSB?



Skeeve
12.03.2008, 15:40
Hi!

Mir hat man vor einiger Zeit am Telefon eine Zeitschrift für Eltern schmackhaft gemacht. Da mich die zum Einen tatsächlich interessiert hat, ich zum anderen aber auch sicher wissen wollte, wer dahinter steckt, habe ich das Probeabo für 7,90¤ angenommen.

Als das erste Heft kam, habe ich gleich über die Webseite des Verlags das Abo gekündigt und einen T5F abgesetzt.

Die Kündigung wurde akzeptiert, der T5F bis heute nicht beantwortet. Vor ca. 1 Woche habe ich dann den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten informiert, bis heute aber keine Antwort erhalten.

Wie lange braucht so ein LDSB denn im Allgemeinen?

Gaston
12.03.2008, 16:44
Das kommt darauf an, um welches Land es sich handelt.
Z.B. scheint es bein LDSB-NRW ein Schwarzes Loch zu geben, da dort auch nachweislich angekommene Briefe nicht existent sind.
Deswegen natürlich auch keine Antwort. ;)

Nun, nach Überbringung per Gerichtsvollzieherin dauerte es gut drei Monate, bis man mir Mitteilte, dass man nun mein Anliegen aufgegriffen habe.
Also noch nicht bearbeitet!
Dazu auch dieser Thread hier: https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=17258

Ich nehme noch Wetten an, ob ich dies noch vor meiner Rente (gut, ist inzwischen von den Jahren her geringer als die Zeit, die ich schon Arbeitend hinter mich gebracht habe, aber immerhin noch gut im zweistelligen Bereich) bearbeitet ist. ;)

Skeeve
24.08.2008, 16:46
Inzwischen (Also gestern) kam ein Schreiben von family media und ich weiß nun auch, wer meine Daten denen verkauft hat:
Adressen + Service GmbH in Erlangen
und
Direktmarketing pro memoria in Hamburg

Bei nächster Gelegenheit gehen wieder zwei T5Fs raus.

Gonzo
24.08.2008, 18:18
Hatte letztens in meiner Vodafone-Angelegenheit an den LDSB NRW geschrieben. Die Antwort kam in ungefähr einer Woche, was ich auch noch im Rahmen des Akzeptablen finde. Schließlich hoffe ich, dass ich nicht der Einzige bin, der denen Arbeit auf den Schreibtisch schickt.

Allerdings wars auch nur ein Weiterleiten an den BDSB, weils nicht in deren Zuständigkeitsbereich fiel.

Skeeve
24.08.2008, 18:33
Hatte letztens in meiner Vodafone-Angelegenheit an den LDSB NRW geschrieben. Die Antwort kam in ungefähr einer Woche, was ich auch noch im Rahmen des Akzeptablen finde.
Der LDSB hatte sich schon eher gemeldet. Die family media auch. Allerdings hatten sie auch geschrieben, daß sie noch genauer untersuchen, woher die Daten kommen. Das hat dann jetzt knapp 4 Monate gedauert.