Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glöckle exklusiv
Silke074
26.03.2008, 23:27
Hallo,
ich hab über besagte Firma in der Rubrik Postwurfsendungen noch nichts gefunden, deshalb mache ich ein neues Thema dazu.
Heute war da ein nicht adressiertes Schreiben von denen bei mir im
Briefkasten, dass es eine Traum-Villa zu gewinnen gibt. Ausserdem Sofortgewinne im Wert von 50.- ¤
(es wird mir nicht so klar obs Geld gibt oder irgendwas anderes, die Formulierungen sind schwammig, m.E.). Natürlich
steht im Feld, wasman freirubbeln soll "Gewonnen" drin, und dann kann man eine kostenlose Nummeranrufen.
Das sieht für mich irgendwie nach Adress-Sammelei aus, auch wenn da in dem Schrieb nichts dabei steht.
Ach ja, im Briefkopf steht: "Reserviert nur für ausgewählte Haushalte mit Tagespost.Zustellung: Deutsche Post".
Ich habe einen gut lesbaren "Bitte keine Werbung einwerfen" Sticker am Briefkasten kleben.
Ich bin mir jetzt nicht so sicher, aber ob das der Briefträger von der Post eingeworfen hat, oder sonst wer ist doch
in so Fällen unerheblich.
Eine Stuttgarter Adresse ist angegeben, bringt es was da hin
zuschreiben oder führ ich den Schrieb direkt meiner Papiertonne zu?
Gruß,
silke074
P.S. ich besitze leider keinen Scanner, sonst hätt ich das Ding mal eingescannt.
Mal gucken ob ich mit meiner funzeligen Digi-Cam morgen bei Tageslicht das fotografieren kann.
Kann ich ja dann, falls es was wird, noch hier nachreichen.
Da es ein nicht-adressiertes Schreiben war, bringt es herzlich wenig, an die Stuttgarter Adresse zu schreiben.
Verteiler für xKL-Werbung ist i.d.R. die DPAG, mittlerweile sind die Briefzusteller zu mindestens 30% mit dem Austragen nichtadressierter Werbung beschäftigt. Das macht inzwischen einen erheblichen Anteil am Umsatz der Post aus.
Wenn Du einen Aufkleber "keine Werbung" am Briefkasten hast, dürfte der Briefzusteller eigentlich keine unadressierte Werbung einwerfen. Du kannst Dich also bei der DPAG beschweren. Ggf. hast Du auch einen rechtlichen Unterlassungsanspruch.
Schnabelland
27.03.2008, 13:20
Das sieht für mich irgendwie nach Adress-Sammelei aus, auch wenn da in dem Schrieb nichts dabei steht.
Nöö, darum gehts bestenfalls nebenbei. Im Endeffekt geht es darum, dass Glöckle Dich seit dem 01.01.08 nicht mehr anrufen darf, um xKL-Lose zu verkaufen. Und deswegen wollen die dafür sorgen, dass DU anrufst, damit sie Dir ein Los aufschwätzen können...
Stuttgarter Adresse stimmt vermutlich, denn Glöckle sitzt tatsächlich in Stuttgart (ich komm da so etwa 2x im Monat vorbei und finde immer noch riesige Plakate "CallCenterAgents gesucht!". Wozu nur?).
...denn Glöckle sitzt tatsächlich in Stuttgart (ich komm da so etwa 2x im Monat vorbei und finde immer noch riesige Plakate "CallCenterAgents gesucht!". Wozu nur?).
Da werden doch nur noch "Bestandskunden" :rolleyes: angerufen. :sick:
Da werden doch nur noch "Bestandskunden" :rolleyes: angerufen. :sick:
...die Bestandskunden aus den öffentlichen Telefonbüchern oder dem Adresshandel(falls es soetwas überhaupt gibt)?
Wer Bestandskunde ist und wer nicht, bestimmt Onkel Johann und nicht wir.
Die Auswahlkriterien dafür gelten sicher als Betriebsgeheimnis. :rolleyes:
Nun ja,
ernsthaft!
Auch für die Anrufannahme braucht man Personal, wenn die Anrufer (ist es eigentlich eine kostenlose Nummer oder eine z.B. 01805.., dann nämlich erst nach einem Aufenthalt in der Warteschleife) diese anrufen.
http://www.comicguide.net/images/smilies/ironie.gif
Die Frage ist, ob man mit dem Anruf, bzw. dem wählen der Tel.-# nicht schon einen lebenslangen Vertrag eingegangen ist und die Firma berechtigt ist mit drei Bodybuildern vorbei zu kommen, um bei einem die Kontonummer heraus zu prügeln?
http://www.comicguide.net/images/smilies/ironie.gif
Bei Bestandskunden: jederzeit. :p
Silke074
27.03.2008, 18:20
Danke für die hilfreichen Kommentare.
"Ersatz" für Cold-Calls ist das also.
Ich hab mich nämlich schon gewundert, warum bei mir kaum noch einer
anruft.
Keine Sorge, bei uns war auch kurze Pause, nur damit es jetzt noch besser weitergeht mit mittlerweise 3 mal "Lottoteam" und einer Bandansage, allein heute.
Mörderpüppchen
02.07.2008, 18:54
Hallo silke
aso erstmal wen du was über glöckle erfahren willst das ist nicht glöckle exclusic sondern glöckle direkt exclusiv is nur eine tochter firma der glöckle direkt gmbh, und ein seriöses unternehmen die wollen weder adressen sammeln oder sonst irgendetwas die gewinne werden wirklich ausgezahlt und es wird auch nieand einfachso angerufen selbst wenn sie die adressen besitzen wird nicht angerufn wen das nicht gewünscht ist.
lg
[modedit] cool - man schafft es sich anzumelden und direkt beim erstem Post die Forenregeln zu mißachten. Nochmal für alle, welche zu faul sind die Regeln zu lesen: Hier wird Groß- und Kleinschreibung verlangt. Noch so ein Post in dieser Rechtschreibung und dieser wird kommentarlos gelöscht - desselben erfährst Du eine Abmahnung. Merke: Du bist hier bei der Anmeldung einen Vertrag eingegangen welchen Du gerade mißachtet hast. [modedit]
Call-Center Fresser
03.07.2008, 18:09
alsoichwolltedaswirklichlesenaberichhabedasdanndochgelassen.:eek2:
Elfriede
03.07.2008, 18:49
Als Verkäuferin tätig ist die Glöckle direct GmbH, D.straße 86, 70372 Stuttgart, vertreten durch die Geschäftsführer [...] nachfolgend auch Glöckle exklusiv genannt.
soviel zur "Tochter".
Im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung der jeweils schutzwürdigen Interessen kann die Verkäuferin zur Bonitäts- und Kreditprüfung während der Dauer der Kundenbeziehung Adress- und Bonitätsdaten an renommierte Auskunfteien, Adressmittler bzw. Kreditschutzgemeinschaften weitergeben. Ferner werden Adress- und Bestelldaten für eigene Marketingzwecke erhoben und verarbeitet.
Darunter kann man alles oder nichts verstehen.