PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung: Identitätsmissbrauch "fastix@gmx.de"



fastix
01.04.2008, 15:27
Ich warne auf Grund verschiedener Begebenheiten schon mal vor:

Es werden Mails mit einem Absender "fastix [at] gmx.de" versendet. Gleichzeitig stellt ein "joerg" unter Angabe dieser Mail-Adresse an diverse anonyme Blog-Betreiber Anfragen, diese mögen sich doch bitte melden. Haben die nicht, die haben sich bei mir gemeldet.

Ich (fastix, rotglut.org) bin nicht der Inhaber der Mailadresse, es gab im Zusammenhang mit meinem Name schon einige Joe Jobs für deren Verursacher ich ein Mitlied einer Gruppe Krimineller halte, über die ich auf Rotglut.org berichte - ich denke, ich warne zu Recht und hoffentlich rechtzeitig. Strafanzeige nach §238 StGB (Stalking) und wegen eventuellen Titelmissbrauches sowe Identitätsmissbrauches habe ich bereits gegen "Unbekannt" gestellt.



IP-Adresse - - - Zeitpunkt

84.153.73.38 -- Mon, 31 Mar 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
84.153.99.124 - Fri, 28 Mar 2008 xx:xx:xx +0100 (CET)
84.153.99.124 - Fri, 28 Mar 2008 xx:xx:xx +0100 (CET)

Die IPs verweisen auf ein Teilnetz der Telekom "DTAG-DIAL20", dessen Adressen in München und Umland vergeben werden. Der Versand erfolgte über GMX (per Webmail). Möglicherweise weiß der Versender nicht, dass GMX auch in diesem Fall die richtige IP des Versenders in die Header einfügt.

Einige der Mails, die mit diesem Absender bei mir aufgeschlagen sind, haben im body folgende Absenderangabe:


Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt, Dipl.-Ing. (FH)

Die From:Zeile sieht so aus:

From: =?iso-8859-1?Q?=22G=FCnter_Frhr=2Ev=2EGravenreuth=22?= <fastix [at] gmx.de>

Das kann natürlich ebenfalls gefälscht sein. Ein (schwacher) Hinweis darauf ist, dass eines dieser Mails eine Adresse Gravenreuths als BCC trägt.


fastix a.k.a. Jörg Reinholz

bernie2
01.04.2008, 17:12
Das passt leider auch in diesen Zusammenhang: http://board.gulli.com/thread/1057118-sta-wuppertal-will-nicht-gegen-filesharer-ermitteln-strafanzeige-wegen-strafvereitelung/4/#83