PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Kaffeefahrten-Sektion



truelife
02.04.2008, 13:06
Ich rege hiermit an, für Kaffeefahrten ein eigenes Kapitel unter Punkt 2 aufzumachen. Die Gründe sind folgende:


bislang fallen die Kaffeefahrten immer unter Telefon oder Postspam oder Vorbeuge gegen Spam
Kaffeefahrten kann man nicht mit Spam gleichsetzen - die Einladungen werben nicht, es wird versucht, die Empfänger abzuzocken.
Einladungen und Warnungen gehen in den anderen Sektionen unter
nach Absprache mit der Forenleitung könnten typische Gewinnschreiben veröffentlicht werden
mit einem eigene Forenunterpunkt können die Themen schneller gefunden werden.


Ich bitte um rege Beteiligung.

Schnabelland
02.04.2008, 13:18
Ich halte dies für einen sehr sinnvollen Vorschlag - ähnlich wie es ja auch ein extra-Unterforum für ScamBaiting gibt. Aufgrund der hier jedoch von truelife schon angesprochenen schwierigen Einordnung, sollte dieses Forum beim Punkt 2. (z.B. als 2.6.) ergänzt werden.

Wuschel_MUC
02.04.2008, 13:41
Ich rege hiermit an, für Kaffeefahrten ein eigenes Kapitel unter Punkt 2 aufzumachen.
Dann wäre auch noch ein Unterpunkt analog zu der 419-Sektion zu erwägen. Für diesen Unterpunkt müsste man aber das Vertrauen von Antispam besitzen und sich freischalten lassen.

In diesem Unterpunkt könnte man dann die Nachrichten unterbringen, die die mitlesenden Kaffeefahrt-Veranstalter lieber nicht lesen sollten.:cool:

Ginge das oder wäre das zu viel Aufwand?

Wuschel

Ilex
02.04.2008, 13:41
Ich halte dies für einen sehr sinnvollen Vorschlag ...

...ich auch!

exe
02.04.2008, 15:37
Gehen tut alles, sogar mit relativ geringem Aufwand. Lasst uns das hier noch etwas besprechen und an den Ideen feilen. :)

siebich
02.04.2008, 16:45
Ich finde die Idee auch sehr gut. Hat man erst eine 2.6 dann lassen sich bei Bedarf auch die eine oder andere Untergruppierung einfügen....

nixkaffeefahrt
02.04.2008, 17:42
Diesen Vorschlag halte ich auch für sehr sinnvoll. :)

Vielleicht sollte man das Thema im Untertitel noch etwas genauer definieren, z.B. in "Kaffeefahrten, Gratisreisen, als Gewinnversprechen getarnte Einladungen zu Verkaufs- und Werbeveranstaltungen".

Denn die Veranstalter weisen ja immer öfter explizit darauf hin, dass es sich um "keine Kaffeefahrt" handelt, obgleich dann trotzdem ein "Sprecher" fleißig Bestellungen einsammelt...

Gaston
03.04.2008, 11:00
Vielleicht sollte man das Thema im Untertitel noch etwas genauer definieren, z.B. in "Kaffeefahrten, Gratisreisen, als Gewinnversprechen getarnte Einladungen zu Verkaufs- und Werbeveranstaltungen".

Jepp,
und dann noch ein Untertitel: "Kaffeeefahrten, auf denen es auch Tee gibt" ;) (entschuldige)

Ich glaube, dass man sich nicht von der Definition der Veranstalter abhängig machen sollt.

Meiner Meinung nach Reit eine Rubrik "Kaffeefahrten und sonstige Verkaufsveranstaltungen"
Damit hätten wir auch die neuerdings laufenden Einladungs-Gewinnversprechen, zu denen man selbst hin Fahren muss mit eingegliedert.
So ist dann darunter schön aufgelistet (mit aussagekräftigen Überschriften), was sich so in dr (Verkaufs-) Welt so rumtummelt, ohne noch großartig durch untergeordnete Rubriken zu klicken!

nixkaffeefahrt
03.04.2008, 11:26
Ich glaube, dass man sich nicht von der Definition der Veranstalter abhängig machen sollt.

Stimmt :D
Ich bin auch nicht für weitere Unter-Rubriken. War mehr als Ermutigung gemeint, den Begriff "Kaffeefahrt" nicht nur im engsten Sinne auszulegen. "Gratis"reisen "Beratungs"veranstaltungen würde ich z.B. auch dort sehen.

Schnabelland
03.04.2008, 12:39
Doch, die Unterrubrik für "vertraute User" halte ich für sehr gut - ähnlich wie bei den 419ern. Da könnte man sich dann nämlich tatsächlich über Termine oder konkrete Gegenmaßnahmen austauschen, ohne dass die Kaffeefahrten-Mafia das mitbekommt und die Fahrt daher absagt.

nixkaffeefahrt
03.04.2008, 16:32
die Unterrubrik für "vertraute User" halte ich für sehr gut
Ja, diese natürlich schon, da stimme ich völlig zu.

Gaston
03.04.2008, 16:49
Dem wollte ich damit nicht Widersprechen!
Einen Bereich, nur für vertrauenswürdige Kaffeefahrten-Fans macht natürlich Sinn.

truelife
04.04.2008, 09:05
So wie ich das sehe, spricht wohl niemand dagegen - schön das die Anregung Zuspruch findet. Dann mal los, exe...

Goofy
04.04.2008, 16:56
Bin auch dafür. Aber dann natürlich nur als besondere Benutzergruppe mit separater Freischaltung für vertrauenswürdige Mitglieder. Sonst kann ein Maulwurf mitlesen.

exe
05.04.2008, 08:49
Skater hat das erledigt. Die Sektion steht. Danke für eure Konstruktive Mitarbeit. :D

skater
05.04.2008, 13:52
Ja ich sitze im Moment noch dran.
Also nicht wundern, falls das Forum zwischendurch mal verschwindet ;)