PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Anrufe für 59.95 ¤??? ABZOCKE????



Warunimmerich
03.04.2008, 13:16
Hallo! Ich habe eben eine netten Anrufen bekommen. Man versprach meine Daten bei allen Call Centern zu löschen und mir Rechtshilfe gegen diese Call Center anrufen zu geben, wenn ich Mitglied in einem bestimmen "Verein" bin. Es klang so ähnlich wie die Verbrauchschutzzentrale nur dass ich 59,95 ¤ bezahlen soll. Dann wollte sie mir was zusenden und wenn ich mich dann nicht melden sollte,wäre ich "Mitglied" : NAch dem 5 NEIN hat sie endlich eingesehen ,das ich es nicht will und aufgelegt.

Dies ist doch auch eine Abzocke, ich hatte nämlich so etwas mal im Fernsehen gesen, das diese auch nichts bringt.

Gibt eigentlcih eine Seite ,wo man sie eintragen kann,um diese Anrufe abzublocken?
Wäre für jede Hilfe dankbar

schara56
03.04.2008, 13:36
So wirbt der Telefonspammer via Telefon für ein Telefonspammschutz? (Teufel und Beelzebub - da war doch was) :p
Es gibt solche (kostenfreien) Listen wie zum Beispiel die Robinsonliste - man sollte sich aber ernsthaft fragen: "Warum muss ich mich in einer Liste eintragen um nicht angerufen zu werden wobei Cold-Calls ohnehin nicht zulässig sind?".

Grundsätzlich würde ich mich niemals auf irgendwelchen Seiten eintragen um nicht angerufen zu werden. Wer sagt denn, dass diese Seite nicht einfach die Daten sammelt um diese dann an Call-Center zu veräußern?

@Mods:
bitte verschieben (2.3)[Schon erledigt.//Stalker2002]

white magic
07.04.2008, 13:07
Mein Oma sollte wieder über denTisch gezogen werden.
Heute bekam sie einen Anruf, den Firmennamen hat sie nicht verstanden und da sie noch Analoganschluß hat auch keine Telefonnummer.

Die Dame zeigt starkes MitleID: [ID filtered]
Ausmahnsweise hat meine Oma schnell reagiert und gesagt wie würde in Urlaub fahren und man möge sie nach dem Urlaub noch mal kontaktieren.
Dann rief sie mich an.

Meine Frage: hat jemand so einen Anruf schon gehabt?
Kennt jemand die Firma?
Abzocke (was ich vermute) oder tatsächlich mal seriös?

ziemlichsauer
07.04.2008, 13:12
Hallo,

der Eintrag in die Robinsonliste für verschiedene Spam-Sorten ist kostenlos und unbegrenzt (außer man trägt sich wieder aus).
Dieser Eintrag bringt zwar nicht allzuviel, da nur seriöse Firmen einen Abgleich machen, darf aber auf keinen Fall was kosten.

Diese Art von Abzocke ist mir bisher unbekannt. :(

LG ziemlichsauer

Elfriede
07.04.2008, 13:15
mit dieser Masche gibt es gleich mehrere.

http://www.ngz-online.de/public/article/regional/rhein-kreis_neuss/nachrichten/529553

Schnabelland
07.04.2008, 13:15
Hallo mods,

bitte hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19203) tackern und dabei auch gerne diesen Beitrag hier entfernen.

Frage: Kann ich so etwas auch per "Beitrag melden" mitteilen, oder ist da wirklich nur für anstößige/kritische/verbotene Postings sinnvoll?

Gruß

Schnabelland

sasman
07.04.2008, 13:17
Moin!
Leider Abzocke. Niemand kann dich effizient vor Cold-Calls schützen, auch nicht die Robinsonliste, denn gerade die wird ja von den "seriösen Werbern" geflissentlich ignoriert.
Des Weiteren ist es übrigens kostenlos, sich selbst in die Robinsonliste einzutragen, von daher ist der Preis von knapp 60 ¤ eine Frechheit, womit wir wieder beim Thema Seriösität wären....

Zu guterletzt dürfte es wohl klar sein, was von einem Angebot zu halten ist vor Cold-Calls geschützt zu sein, wenn das Angebot selbst über einen Cold-Call läuft.
Grüße

ColdCaller
07.04.2008, 13:17
Ja, die Masche gibt es schon lange, selbstverständlich wird nicht die Tatsache, dass man dann in der Robinsonliste eingetragen ist verrechnet, die Summe, in diesem Fall 59,90, wird für das Service des Eintragens in diese in Rechnung gestellt.

Eine ganz üble Masche.

white magic
07.04.2008, 13:20
AHA also soll sie gleich abwimmeln, wenn sie das nächste Mal anruft.

Danke für die Info.

homer
07.04.2008, 13:49
Vorhin hat so eine Tante von der "Verbraucherinitiative für Werbefreiheit" oder so ähnlich hier in der Firma angerufen. Sie hat mir tatsächlich Schutz vor unerwünschten Werbeanrufen und Werbemails versprochen, für nur 4 Euro/Monat, zahlbar ein Jahr im voraus. Auf meine Frage, ob sie sich bewusst sei, dass sie gerade einen unerwünschten Cold Call durchführt, vor dem sie mich schützen wolle kam nur ein beleidigtes "Nö!" und sie hat aufgelegt.

Google findet (http://www.google.de/search?q=%22Verbraucherinitiative+f%C3%BCr+Werbefreiheit%22&btnG=Suche) zum "Vereinsnamen" eine Stellenanzeige - natürlich als CA. Zumindest scheint Schwerin als Sitz der Bande zu stimmen. Oder ist das nur das (ein) CallCenter? Sagt jemandem der Name "SHD Schwerin B. Z." etwas?

Gaston
07.04.2008, 14:00
Hallo mods,

bitte hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19203) tackern und dabei auch gerne diesen Beitrag hier entfernen.

[x]Done


Dieser Eintrag bringt zwar nicht allzuviel, da nur seriöse Firmen einen Abgleich machen, darf aber auf keinen Fall was kosten.

Da muss ich mal wieder mit meiner Meinung draufhauen (nicht persönlich nehmen!)!

Wirklich seriöse Firmen bräuchten diese Robinsonliste gar nicht!
Es ist doch inzwischen bekannt, dass Anrufe, die nicht explizit erwünscht sind, nicht erlaubt sind! Von daher bewerte ich die Firmen, die womöglich auch noch damit Werben, dass sie einen Abgleich mit der Robinsonliste machen sogar für noch schlimmer (Achtung, nur zur Sicherheit: Dies ist meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbehauptung!). Durch die Ausfilterung derjenigen, die aktiv gegen die Belästigung eine Handlung vornehmen (es ist ja nicht mit einem Fenster getan, in dem man seinen Namen eingibt!), somit vermutlich sowieso nicht als "Opfer" geeignet sind, vergrößert man unter Umständen seinen Erfolgs-Schnitt.
Auf Deutsch, weniger Zeit, ohne erfolgreichen Abschluss.

Bei mir hat sich der Telefon-Spam auch ohne Robinson-Liste auf ein Minimum reduziert. Dies führt schon fast zu einem Spaßentzug. ;) Mir bleiben die schönen Disskussionen mit den CCA meist verwehrt. Glücklich ist Gaston dann, wenn er bei den seltenen Anrufen (inzw. sowieso zu fast 99% die Atomaten :( ), auch noch auf ein williges Exemplar an CCA trifft!
Nebeneffekt. Mein Anwalt kam dem Porsche wieder ein Stück näher. ;)

mareike26
07.04.2008, 14:06
Frage: Kann ich so etwas auch per "Beitrag melden" mitteilen ...?


Gerne.

ColdCaller
07.04.2008, 14:10
Ja, @gaston, das ist richtig, die Robinsonliste dient dazu, die Abschlussquote zu erhöhen und um vorprogrammierte Schwierigkeiten beim Outbound zu verringern.

Diese Liste ist für Niemanden der Spam bekämpfen will geeignet, sie ist nur für die Leute hilfreich, die einfach ihre Ruhe haben wollen, sie verringert einfach die Anzahl der Anrufe, schliesst sie aber nicht aus, da nicht jedes Center einen Abgleich mit der Liste vornimmt.

ziemlichsauer
07.04.2008, 14:17
Stimmt sicher. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass man sich den Eintrag wirklich sparen kann - mal ganz abgesehen von der Frechheit, dass man auch noch was dafür bezahlen soll.
LG ziemlichsauer