PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Institut für Wirtschaftsberatung, München



Wuschel_MUC
03.04.2008, 16:54
Soeben rief mich eine Frau mit dem Allerweltsnamen M. an und bot mir die Dienste eines "Instituts für Wirtschaftsberatung" an. Ich zeigte leichtes Interesse, es gelang mir jedoch nicht, ihr brauchbare Firmendaten zu entlocken. Eine Internetseite habe man nicht.

Hierauf machte ich ihr weis, ich sei "nur" der Bruder des Telefoninhabers. Der sei gerade in der Türkei. Nach einigem Hin und Her gab sie mir die Münchner Rückrufnummer 62833946. Als ich zur Sicherheit noch ihren Vornamen notieren wollte, nannte sie einen - nach einem gewissen Zögern.

Die Rufnummer ist eine Nebenstelle in einem Softwarehaus, also wahrscheinlich falsch.
Es gibt ein "Institut für Wirtschaftsberatung" in München, aber das hat eine andere Telefonnummer und sehr wohl eine Internetseite.

Mit diesem Telefonat sind sie wohl nicht festzunageln, aber vielleicht taucht die Telefonnummer mal woanders auf? Irgendwie erinnert mich das alles hieran: http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=125001&postcount=1

Abwarten und Tee trinken...

Wuschel

intenso24
03.04.2008, 21:39
Das klingt ein bisschen so nach "Die Berater". Am Telefon wird quasi nichts konkretes erzählt, lediglich auf die Möglichkeit von Steuerersparnissen hingewiesen. Alles weiter soll dann ein Außendienstmitarbeiter erklären.
Letztlich geht es darum, vollkommen schrottige Immobilien zu absolut überzogenen Preisen zu verscherbeln.

Wuschel_MUC
04.04.2008, 09:52
Das klingt ein bisschen so nach "Die Berater". ...Möglichkeit von Steuerersparnissen...
...schrottige Immobilien...
Kann sein, glaube ich aber nicht. Madame klopfte nämlich vorsichtig auf den Busch, ob "mein Bruder" an Schuldnerberatung interessiert sei. Außerdem sind "Die Berater" in Österreich beheimatet.

Wuschel