PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Unister GmbH spammt wieder ....



Gravenreuth
11.04.2008, 21:19
..... obwohl das denen gerichtlich vor ca. 1 Jahr untersagt wurde. :mad: Naja, das wird wohl teuer werden.

Die fragliche e-mail-Adresse haben die angeblich von der Adrom Media Marketing GmbH (Österreich). Denen ist der Adresshandel mit meiner Mailadresse auch schon gerichtlich untersagt worden ....;)

RA Stefan Richter
11.04.2008, 21:32
Ach ja, Unister gehört(e?) ja auch zum Planet49-Club.

Liquid-Sky-Net
23.05.2008, 09:34
Received: from dhmxext02.web.de ([217.72.192.232] helo=dhmx02.web.de)
by mx14.web.de with esmtp (WEB.DE 4.109 #226)
ID: [ID filtered]
for XXX; Fri, 23 May 2008 xx:xx:xx +0200
Received: from [62.27.57.151] (helo=mx151.unister.fagms.net)
by dhmx02.web.de with esmtp (WEB.DE 4.102 #134)
ID: [ID filtered]
for XXX; Fri, 23 May 2008 xx:xx:xx +0200
Received: by mx151.unister.fagms.net (PowerMTA(TM) v3.2r22) ID: [ID filtered]
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;
s=s1024; d=reiseinfos.ab-in-den-urlaub.de;
b=OUIIl5ThcxOUPd/0mbBgfTQuMW/CPHg/oLnMCI3HIcHx+rJrZL2KsUNYoZZ3r3rgNTifH5xOxNapAxnoNaPu1zbGQ0pgb9hFV4j0j8Bg7MolN+Zr XgpviaJEk2lauqMu5kJrm9MyjJe9eQsDdbb6SnX8tbLf1PvdAg8nW4taLts=;
h=X-EMID:From:Reply-To:To:Subject:Content-Type:Content-Transfer-Encoding:Message-Id:MIME-Version:Date;
X-EMID: [ID filtered]
From: =?ISO-8859-1?Q?Ihr_Reiseb=FCro_ab-in-den-urlaub.de?= <abindenurlaub [at] reiseinfos.ab-in-den-urlaub.de>
Reply-To: =?ISO-8859-1?Q?Ihr_Reiseb=FCro_ab-in-den-urlaub.de?= <abindenurlaub-EMID0A901AQ06OR032NR179J101L1FSMM [at] reiseinfos.ab-in-den-urlaub.de>
To: XXX
Subject: =?ISO-8859-1?Q?F=FCr_Ihren_Sommerurlaub_die_Top-Reiseziele_?=
=?ISO-8859-1?Q?-_jeder_spart,_wo_er_will?=
Content-Type: text/html;
charset="ISO-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Message-ID: [ID filtered]
MIME-Version: 1.0
Date: Fri, 23 May 2008 xx:xx:xx +0200
Sender: abindenurlaub-EMID0A901AQ06OR032NR179J101L1FSMM [at] reiseinfos.ab-in-den-urlaub.de

Hier nur ein Auszug der Mail...

http://img382.imageshack.us/img382/8126/clipboard02kc2.jpg

Venusfalle
30.06.2008, 14:37
Ich hatte mich damals bei JUX.de angemeldet und eine Mail von einem Partner erhalten, der nicht in den AGB geführt war. Unister stinkt.:skull:

JJ-1
16.07.2008, 17:25
Ach ja, Unister gehört(e?) ja auch zum Planet49-Club.

Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Geschäftsführer (siehe Impressum Unister), da ich ebenfalls unaufgefordert Werbung erhalten habe. In der Werbung stand :

"Dieser Newsletter wird exklusiv an Mitglieder versandt, welche sich bei nic.de.tk registriert haben."

Unter obiger Web Adresse ist eine Registrierung nicht möglich. Der Inhaber dieser Domain (siehe Impressum) versicherte mir:


sehr geehrter xxxxxx
vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ich nehme an, daß Sie "Spam"-Emails unter Verwendung Ihrer und/oder meiner Email-Adressen erhalten haben.

Leider ist es technisch möglich, Emails mit falschen Absenderangaben zu verwenden.

Dies ist zwar in Deutschland illegal, die Versender sitzen aber zumeist in Russsland oder China.

Ich betreue Kunden individuell im Bereich Webdesign und Domains und versende grundsätzlich keine Werbe-Emails. Ich bedauere, daß auch Sie ein Opfer dieses weltweiten Problems geworden sind.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx

Die Absenderdaten der Werbemails u.a. von Unister gehen ausschließlich alle auf die Firma adRom Holding AG-Lichtenstein.

Kann man gegen dieses Unternehmen (adrom) eigentlich vorgehen? Die haben Ihren GEschäftssitz in Lichtenstein und Österreich.

Nachtrag:

Vermutlich wird mir Unister (wenn Sie kooperativ sind) auch nur mitteilen können, dass Sie über adrom die Werbung schalten.

mareike26
16.07.2008, 17:39
Du darfst Dir von denen aber auch gerne eine strafbewehrte Unterlassungserklärung geben lassen.

JJ-1
16.07.2008, 17:57
Du darfst Dir von denen aber auch gerne eine strafbewehrte Unterlassungserklärung geben lassen.

Meinst Du jetz Unister oder adRom. Bei unister macht das wenig Sinn, weil die die Leads zukaufen. M.E. muss man an
adRom Media Marketing GmbH, Lehenweg 2, A-6830 Rankweil herangehen.

mareike26
16.07.2008, 18:51
Unister natürlich. Ob die Daten kaufen oder nicht, ist nicht Dein Problem. Sollten sie Dich dann aber noch einmal anspammen, wird es teuer für sie. Zudem ist das für die Luxemburger Firma auch nicht schön, wenn Unister ihnen dann aufs Dach steigt, weil sie Datensätze von Werbeunwilligen verkauft hat.
Geh einmal zum Anwalt und lasse sie kostenpflichtig abmahnen und eine strafbewehrte Unterlassungserklärung unterzeichnen - entweder hast Du dann Ruhe, oder Du verdienst mit jedem Verstoß gegen die UE Geld.

truelife
16.07.2008, 21:06
Dito bei mir. Unister fängt sich von mir, bzw. von Herrn Richter auch eine UE...

truelife
19.07.2008, 21:46
Junge, junge:

Man hat wohl meine Mailadresse wieder "entdeckt", heute schon die zweite Mail...

seemann
16.03.2009, 11:19
...nützt es was, wenn die UE auch per mail versendet wird?
Ich hab an Unister eine T5F mit einer UE und einer Kopie der Spammmail alles in einer mail versendet, mit den üblichen Fristen, aber leider kam nix zurück, bzw. jetzt bekam ich erst richtig täglich noch mehr Spam!

Ostfriese
16.03.2009, 11:23
Ich persönlich würde UEs niemals nie nicht per Mail sondern nur per Einschreiben/Rückschein verschicken. So lässt sich im Zweifelsfall nachweisen, das der Empfänger die UE auch tatsächlich erhalten hat.

seemann
16.03.2009, 12:35
Ich persönlich würde UEs niemals nie nicht per Mail sondern nur per Einschreiben/Rückschein verschicken. So lässt sich im Zweifelsfall nachweisen, das der Empfänger die UE auch tatsächlich erhalten hat.

Das werde ich dann heute auch machen! Kann ich in der UE (gibt ja hier ein Vordruck) auch die Kosten dafür geltend machen? ich denke schon oder!?

Mittwoch
16.03.2009, 13:31
Kann ich in der UE (gibt ja hier ein Vordruck) auch die Kosten dafür geltend machen?
Wenn die Unister die UE akzeptiert/unterzeichnet (worauf ich angesichts deren hier bereits festgestellten Merkbefreiung nicht setzen würde), müssen sie auch Deine dafür entstandenen (Anwalts-)Kosten übernehmen, zumindest solange diese sich in einem vernünftigen Rahmen bewegen.

Kannst ja mal versuchen, denen Deine Kosten in Rechnung zu stellen. Mich würde diese Rechnung auch interessieren, vllt. kannst Du mir den Text per PN zuschicken?

Schönen Gruß
Mittwoch

seemann
16.03.2009, 14:13
Das werde ich machen, es wird eh keine überzogene Kostennote sein, will ja nix dran verdienen, es kommen nur die Porto- und Wegekosten auf Unister zu!
Ich sende die Rechnung dann mal per PN zu!

seemann
27.04.2009, 18:16
Ich hab nun nachdem ich per mail bereits eine T5F und eine UE abgesendet das selbe per Einschreiben mit Rückschein gemacht. Nun rührt sich bei Unister garnichts und mein Anwalt macht nix mit Internet-Recht. Jetzt steh ich da! Die Anwaltskammer Sachsen hat schon Feierabend und ich kenne hier in Dresden keinen Anwalt, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen!
Gruß
seemann

Schorchgrinder
27.04.2009, 20:22
wie wäre es mit

http://www.gelbeseiten.de/yp/search.yp;jsessionid=732C580A4C46CD021AD793CD638583B9.Cat0101?sessionDataString= H4sIAAAAAAAAAFWNQQrCMBRET-pMy0CRtEwlZiEUpLhTrXtKfXw2UqEkKenvTbsTdPIZ5Ax3G6B6-pbbQAKXnNeiKRCVIKWhNZASW2MNYayQfTAzEWbdUzUHDGVx5RBZuL%2FjwVNC4m4wE1oXMZpzGdzA31i u1yEVJElzDDvrv-pWMHBeXscOjQB7jqF7I9LVmNrZ1VcJIWK2ymE1lt8z%2FB3pkvGhVzzghbqC-pFdxIjQAAAA&at=yp&kindOfSearch=tradesearch&subject=anwalt+&location=freital&distance=-1&suggestChoosedWhat=&suggestChoosedWhere=&execute.x=0&execute.y=0&execute=Suchen&execute=&suggest_choose=on

schönen Abend noch

alariel
28.04.2009, 00:35
Du hast 'nen komischen Anwalt - der soll Deinen Auskunftsanspruch durchsetzen, nichts mit "Internetrecht" :D

Ich würd' mich Stante Pede nach einem neuen rechtlichen Beistand umsehen. Aber Hallo ;)

seemann
28.04.2009, 07:33
Du hast 'nen komischen Anwalt - der soll Deinen Auskunftsanspruch durchsetzen, nichts mit "Internetrecht" :D

Ich würd' mich Stante Pede nach einem neuen rechtlichen Beistand umsehen. Aber Hallo ;)

Der Gedanke kam mir auch schon! Werde das diese Woche in die Tat umsetzen!



wie wäre es mit

http://www.gelbeseiten.de/yp/search.yp;jsessionid=732C580A4C46CD021AD793CD638583B9.Cat0101?sessionDataString= H4sIAAAAAAAAAFWNQQrCMBRET-pMy0CRtEwlZiEUpLhTrXtKfXw2UqEkKenvTbsTdPIZ5Ax3G6B6-pbbQAKXnNeiKRCVIKWhNZASW2MNYayQfTAzEWbdUzUHDGVx5RBZuL%2FjwVNC4m4wE1oXMZpzGdzA31i u1yEVJElzDDvrv-pWMHBeXscOjQB7jqF7I9LVmNrZ1VcJIWK2ymE1lt8z%2FB3pkvGhVzzghbqC-pFdxIjQAAAA&at=yp&kindOfSearch=tradesearch&subject=anwalt+&location=freital&distance=-1&suggestChoosedWhat=&suggestChoosedWhere=&execute.x=0&execute.y=0&execute=Suchen&execute=&suggest_choose=on

schönen Abend noch

Ich hätte schon gern einen, der Erfahrung damit hat und vielleicht auf Empfehlung hier aus diesem Forum kommt! Das Problem, wenn ich auf Arbeit geh haben die Kanzleien noch zu und wenn ich wiederkomme sind sie schon wieder zu!!!

Gruß seemann

Sastef
28.04.2009, 08:37
So lässt sich im Zweifelsfall nachweisen, das der Empfänger die UE auch tatsächlich erhalten hat.

Unnötig, aber besser. Ich schicke immer doppelt. Fax oder E-Mail und dazu per Post

carsten.gentsch
05.05.2009, 20:55
Lange Zeit war Ruhe nun versucht es die *pieeep* wieder, auch diesmal gibst die volle Breitseite Rechtsmittel!
Received: from [82.98.93.198] (helo=rzf198ur.emailnews.eu)
by mx04.web.de with esmtp (WEB.DE 4.110 #293)
ID: [ID filtered]
for poor [at] spamvictim.tld; Tue, 05 May 2009 xx:xx:xx +0200
X-Mailer: adRom E-Mail Manager
Received: from unknown (HELO b4.rzf.lan) ([192.168.98.104])
by rzf198ur.emailnews.eu with ESMTP; 05 May 2009 xx:xx:xx +0200
Date: Tue, 5 May 2009 xx:xx:xx +0200
To: poor [at] spamvictim.tld
From: "Private-Krankenversicherung.de" <info [at] newsletter.private-krankenversicherung.de>
Reply-to: no-reply [at] newsletter.private-krankenversicherung.de
Subject: =?utf-8?Q?Private_Krankenversicherung:_Bis_zu_2.000_=E2=82=AC_sparen!?=
Message-ID: [ID filtered]
X-Priority: 3
X-LID: [ID filtered]
X-CID: [ID filtered]
X-PID: [ID filtered]
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="b1_71557c69ddfed8548ffa52281d6f6e27"
Sender: bounce[BOUNCE filtered]@arnl.unister-gmbh.de
Absender: unister-gmbh.de
die hatten doch erst das Vergnügen und wollen einfach nicht lernen!
Na dann eben voll drauf auf das Spammerpack auf die Ausreden bin ich wiedermal gespannt!

seemann
07.05.2009, 13:11
Trotz einer UE die per Einschreiben versandt und von Unister angenommen wurde, werde ich permanent zugespamt.

truelife
07.05.2009, 14:15
Bitte? Du hast eine UE an Unister verschickt und nicht wieder erhalten? Du weisst schon, das du die unterschrieben zurueckerhalten solltest. Wenn nicht - ist Unister das egal... Die haben zwar ne UE von dir, aber die nie unterschrieben.

Nimm dir einen Rechtsanwalt und versuche das ganze nochmals...

carsten.gentsch
07.05.2009, 17:19
Hallo
nach bzw. auf meine Anfrage per Email an Unister wurde ich heute mit einer Antwort beglückt. Dumm nur das es fast das gleiche war wie beim letzten mal und da wurde mir ja shcon versichert ich werde nicht mehr bespammt????

Sehr geehrter Herr Gentsch,
laut unserer Unterlagen haben Sie an einem Gewinnspiel der Planet 49 GmbH teilgenommen. In diesem Zusammenhang stimmten Sie dem Versand von Informationen per E-Mail durch den Veranstalter und dessen Partnern (u.a. der Unister GmbH) zu.
Folgende Daten wurden unter Ihrer E-Mail Adresse gespeichert:
Name: Gentsch
Vorname: Carsten
Datum: 18.12.2008 xx:xx:xx
Bitte beachten Sie, dass das angegebene Datum nicht das Datum der Teilnahme am Gewinnspiel, sondern das Eintragungsdatum in die Datenbank ist.
Selbstverständlich haben wir Ihre E-Mail Adresse von unserem Newsletterservice abgemeldet und die Daten gelöscht. Eine Weitergabe dieser durch die Unister GmbH fand nicht statt.
Weitergehende Fragen kann Ihnen die Planet 49 GmbH beantworten.
Ihr Ansprechpartner hier wäre Herr S

Adresse: PLANET 49 GmbH
Oberliederbacher Weg 25
65843 Sulzbach
Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

ja da werde ich mal eben die letzte Anmeldebestätigung rauskramen und nachfragen...:D

seemann
08.05.2009, 12:26
Bitte? Du hast eine UE an Unister verschickt und nicht wieder erhalten? Du weisst schon, das du die unterschrieben zurueckerhalten solltest. Wenn nicht - ist Unister das egal... Die haben zwar ne UE von dir, aber die nie unterschrieben.

Nimm dir einen Rechtsanwalt und versuche das ganze nochmals...
Ich bin schon auf der Suche nach einem guten RA nur leider meiner hat keine Ahnung oder will nicht und in diesem Forum der RA antwortet mir leider nicht, so dass ich wohl oder übel weitersuchen muss. Mein Problem ist nur ich hab sehr wenig bis gar keine Zeit und kann deswegen nicht viel rumfahren etc. Ich werd mal noch ein bisschen hier rumsurfen...

deekay
08.05.2009, 12:41
und in diesem Forum der RA antwortet mir leider nicht, so dass ich wohl oder übel weitersuchen muss. Mein Problem ist nur ich hab sehr wenig bis gar keine Zeit und kann deswegen nicht viel rumfahren etc. Ich werd mal noch ein bisschen hier rumsurfen...

Das ist sicherlich bei dem RA aus dem Forum auch so. Hab Geduld. Er wird sich melden

Werbehasser
08.05.2009, 12:47
Ich bin schon auf der Suche nach einem guten RA ...

Hallo @seemann ... frag doch auch mal bei sastef nach. Soweit mir bekannt, war er doch schon gegen Unister erfolgreich

Sastef
08.05.2009, 12:50
Trotz einer UE die per Einschreiben versandt und von Unister angenommen wurde, werde ich permanent zugespamt.

Unverändert angenommen oder haben die eine eigene, geänderte UE abgegeben? Wenn letzteres: Wurde die geänderte UE von Dir nachweisbar angenommen? oder - wie truelife vermutete - gar nicht unterschrieben zurückgesandt?
Im übrigen: Planet 49 ist nun ein bekannt unseriöser Haufen. Verantwortlich für unendlich viel Spam in Deutschland.

carsten.gentsch
12.05.2009, 09:42
Heute mal wieder Unister obwohl ja lt. dem Schreiben man ausgetragen wurde? hmm.
Naja kurzes Protokoll meines Anrufes:

Ich : Hallo Unister ich rufe an wegen Spam
Dame: ja wir spammen nicht und kann nicht sein
Ich: doch ich habe bereits mehrfach Emails bekommen ohne meine Zustimmung
Dame:ich schau mal nach , verstehe ich nicht hatte Sie doch ausgetragen?
Ich: Sie wissen das Adressenhandel und Kauf in D verboten ist?
Dame: stotternd wir kaufen keine Adressen wir arbeiten mit Partner zusammen ( Planet49)
ein wenig hin und her mit Widersprüchen , Ausreden und versehen mit Inkompetenz
PS. der Geschäftsführer ist für Sie also den Bürger nicht zu sprechen!!!!!

Dann der Datenschutzbeauftrage

Ich: Spam über Sie
Er: kann vorkommen eine Überschneidung beim Versand kommen,hmm
Ich Adressenhandel?
Er. ja wir kaufen die Adressen
Ich: Opt /In Verfahren
Er: das bin ich falsch informiert das ist nicht vorgeschrieben oder gesetzlich nötig in D
Ich: wer sagt den das und seit wann?
Er: das ist so wir müssen das nicht kontrollieren
Ich verlangen Sie doch den Nachweis von Planet 49 über meine Eintragungen
Er: müssen wir nicht

Ich danke und sagte noch das ganze geht zum RA wiederholtes Spamen und Adressenhandel ohne Zustimmung.
Was soll man da noch sagen, Dumm, Frech, Ignorant und wissentlich wird gegen Gesetzte verstoßen.
Ich hoffe nur die können noch lachen wenn das Geld kostet.

Mittwoch
12.05.2009, 10:56
Ich: Sie wissen das Adressenhandel und Kauf in D verboten ist?
[...]
Ich danke und sagte noch das ganze geht zum RA wiederholtes Spamen und Adressenhandel ohne Zustimmung.

Auch wenn ich es eigentlich lieber nicht richtigstellen müsste: Adresshandel ist in Deutschland (noch) legal und bedarf keiner Zustimmung durch die/den BetroffeneN. Nur wegen des Spams kannst Du denen an die Karre, dann aber auch "nur" mit einer Unterlassungserklärung.

In Berlin diskutiert man gerade über die Abschaffung dieses sog. Listenprivilegs, die Adresswirtschaft betreibt aber massiv Lobbyarbeit dagegen und hat dementsprechend prominente Fürsprecher, z.B. Wolfgang Bosbach.

Schönen Gruß
Mitwoch

carsten.gentsch
12.05.2009, 12:10
@ Mittwoch
ja da hast Du recht nur bedarf es der Weiterverwendung und Weitergabe der Daten so glaube ich meiner Zustimmung und die hat weder Unsiter noch Planet 49 daher stammen bisher alle meine Adressen.
Hat ein RA hier schon mal gegen die Erfolg gehabt wenn ja bitte bei mir melden ich würde meine Ansprüche dann gern abtreten.:D
Ich kann nur hoffen das endlich was getan wird und das verboten ist und solchen Spammerbuden das handwerk gelegt wird.
Im Falle Unister folgt UE von RA und Strafanzeige für derartiges dreiste Spammen im wiederholten falle.

gruß

Sastef
12.05.2009, 12:44
Ich hoffe nur die können noch lachen wenn das Geld kostet.

Und ich hoffe für Dich, Du hast Dir mit deinem - emotional sicher befriedigenden, rational aber möglicherweise eher ungeschickten - Vorgehen nicht komplett Deine Beweislage für etwaige Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche zerschossen.

Sastef
12.05.2009, 12:46
Strafanzeige für derartiges dreiste Spammen im wiederholten falle.

Kann man sich sparen. Nicht strafbar. Höchstens eventuell ordnungswidrig.

Sastef
12.05.2009, 12:50
@ Mittwoch
ja da hast Du recht nur bedarf es der Weiterverwendung und Weitergabe der Daten so glaube ich meiner Zustimmung und die hat weder Unsiter noch Planet 49 daher stammen bisher alle meine Adressen.

Zur Weitergabe von Adressdaten (anders bei Telefon, E-Mail usw.) bedarf es derzeit in der Regel nicht der Zustimung des Betroffenen.
Welche ansprüche willst Du denn abtreten? Unterlassungsanspruch sind jedenfalls nicht abtretbar.
Wenn Du die drankriegen willst, musst Du die auf Unterlassung in Anspruch nehmen willst, musst Du das schon selbst wollen und durchziehen.

carsten.gentsch
12.05.2009, 13:09
Hallo

Es geht ja auch um meine Emailadressen, sind ja nun schon 2 sind ja von Planet49 weitergegeben wurden und das obwohl ich mich nicht da eingetragen habe und die das sicherlich auch nicht nachweisen können.
Es muss doch mehr als eine UE geben um solchen Leuten bei zu kommen.
Den Planet 49 vertickt meine Daten und Emailadressen munter weiter ohne meine Erlaubnis und gar mein zutun mit angeblichen Eintragungen.
Was also bleibt da noch übrig außer einer UE die nicht so wirklich interessiert es sei den Sie kommt vom RA.
Es wird immer trauriger in diesem Land und Gauner haben immer mehr Rechte und Schutz von gewissen Politikern der wohl schlechtesten Partei (persönliche Meinung).
Ich habe alle Emails und Telefonate soweit gesichert Tel. im Protokoll nun werde ich damit zum RA gehen da es scheinbar für mich als Privatperson aussichtslos ist denen bei zu kommen.:mad:

irgendwas muss hier passieren das kann nicht so weiter gehen:(

Sastef
12.05.2009, 17:21
Es geht ja auch um meine Emailadressen, sind ja nun schon 2 sind ja von Planet49 weitergegeben wurden und das obwohl ich mich nicht da eingetragen habe und die das sicherlich auch nicht nachweisen können.
Es muss doch mehr als eine UE geben um solchen Leuten bei zu kommen.
Den Planet 49 vertickt meine Daten und Emailadressen munter weiter ohne meine Erlaubnis und gar mein zutun mit angeblichen Eintragungen.
Was also bleibt da noch übrig außer einer UE die nicht so wirklich interessiert es sei den Sie kommt vom RA.

1. E-Mail-Adressen betroffen: Da kannste draufhauen, du musst es halt nur richtig machen. Wenn die UE nicht kommt, kannste die halt auf Unterlassung verklagen. besser aber, Du lässt das jemanden machen, der da weiß, was er tut.
Unister liebt es, verklagt zu werden. Das ist wohl prinzipielle Geschäftspolitik bei denen, sich nicht außergerichtlich zu verpflichten.

2. Für das Verticken der Adressen gilt prinzipiell dassselbe wie für Abmahnungen. Abmahnen, wenn keine UE kommt, verklagen.

3. Ja, schalt nen guten Rechtsanwalt ein, der sich mit der Spezialmaterie wirklich auskennt. Kasnnt ja auch Leute aus dem Verein fragen, die empfehlen Dir vielleicht den einen oder anderen. Mach das aber besser per PN :)

rothad
28.08.2010, 22:55
Ich habe auch Werbung von Unister erhalten. Dann schickte ich ein T5F per Mail an Unister und die antworteteten:

Sehr geehrter Herr XXX,

laut unserer Unterlagen haben Sie an einem Gewinnspiel der adRom Media Marketing GmbH teilgenommen. In diesem Zusammenhang stimmten Sie dem Versand von Informationen per E-Mail durch den Veranstalter und dessen Partnern (u.a. der Unister GmbH) zu.

Folgende Daten wurden unter Ihrer E-Mail Adresse gespeichert:

Name: XXX
Vorname: XXX
Datum: 08.04.2010 xx:xx:xx

Bitte beachten Sie, dass das angegebene Datum nicht das Datum der Teilnahme am Gewinnspiel, sondern das Eintragungsdatum in die Datenbank ist.

Selbstverständlich haben wir Ihre E-Mail Adresse von unserem Newsletterservice abgemeldet und die Daten gelöscht. Eine Weitergabe dieser durch die Unister GmbH fand nicht statt.

Weitergehende Fragen kann Ihnen die adRom Media Marketing GmbH beantworten. Ihr Ansprechpartner hier wäre Herr M., t.maurer [at] adrom.net.
Adresse: adRom Media Marketing GmbH
Lehenweg 2
6830 Rankweil - Austria

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
XXXXX XXXXX
Newsletterservice Team
_________________________________
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

E-Mail: newsletter-service [at] unister-gmbh.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: T. W. Amtsgericht Leipzig | hrb 19056
Ust-idnr.: De 223921247 | Steuer-Nr.: 231 121 09331

www.unister.de
www.ab-in-den-urlaub.de
www.auto.de
www.auvito.de
www.geld.de
www.preisvergleich.de
www.urlaubstours.de
www.jux.de
www.schuelerprofile.de
www.reisen.de
www.hotelreservierung.de
www.versicherungen.de


Komische Lehenweg, Rankweil? In der Homepage von adRom Media Marketing GmbH findet man nur Zentrale Voralberg, Office Wien und Office Düsseldorf. Der Mutterkonzern, adRom Holding AG ist in Lichtenstein und dazu noch mit soner Baufirma in einem Hause.