PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrufbeantworter Kaufempfehlungen gesucht



Skeeve
16.04.2008, 09:32
Hi!

Da ich ja des öfteren Telefonterroristen veräpple, würde ich gerne soetwas mal akustisch aufzeichnen. Meinen alten Anrufbeantworter hat leider das Zeitliche gesegnet. Ein Antriebsrad ist abgebrochen :-(

Nun suche ich einen neuen und hätte da natürlich gerne einen, der es erlaubt, die aufgezeichneten Gespräche auf einen Computer zu übertragen. Sei es durch einen Line-Out Ausgang, um es über den Soundeingang zu digitalisieren oder über einen USB Anschluß, wenn er bereits digital aufzeichnet oder eine Speicherkarte.

Ich habe keine Ahnung, was es da so gibt und weiß auch nicht genau, wo ich anfangen soll zu suchen.

Ich hoffe, daß hier bereits jemand sich damit auskennt und Tipps für mich hat.

Bitte keine Diskussion über eine eventuelle Verwerflichkeit meines Tuns. Das unerlaubte Mitschneiden von Telefongesprächen ist nicht gestattet. Das weiß ich.

nie-wieder
16.04.2008, 09:43
Bitte keine Diskussion über eine eventuelle Verwerflichkeit meines Tuns. Das unerlaubte Mitschneiden von Telefongesprächen ist nicht gestattet. Das weiß ich.

Also nach meiner Meinung ist das "offtopic" aber genau der Punkt. Schon wenn ich lese, dass das dann auf den PC übertragen werden soll beschleicht mich der Verdacht, dass dem dann auch noch die Verbreitung folgt.
Lies doch dazu mal § 201 StGB.
Empfindest Du das nicht als einen Widerspruch, wenn Du CCs gleichzeitig als "Terroristen" bezeichnest?

Nachtrag:
Vielen Dank für einmal Rot: "Deine Meinung in Ehren, aber das interessiert hier nicht."
Interessante Auffassung von Diskussion. :cool:

Werbehasser
16.04.2008, 09:51
Dieses ist ja schon lange bekannt, aber ich finde es immer wieder humorvoll, amüsant und drollig ...

http://nicht-anrufen.de/

kappeshamm
16.04.2008, 12:38
hätte da natürlich gerne einen, der es erlaubt, die aufgezeichneten Gespräche auf einen Computer zu übertragen. Sei es durch einen Line-Out Ausgang, um es über den Soundeingang zu digitalisieren oder über einen USB Anschluß, wenn er bereits digital aufzeichnet oder eine SpeicherkarteIch bin mir nicht sicher, aber ich meine, ich hätte vor einiger Zeit, als ich wegen was anderem dort unterwegs war, auf der Seite von Siemens Telefone mit Speicherkarte gesehen. Einfach mal gucken.

[offtopic]Bitte keine Diskussion über eine eventuelle Verwerflichkeit meines Tuns.Ja, ja, die Sprüche kenne ich mit der
Verwerflichkeit meines TunsAls ich vor längerer Zeit mal meine ersten Gehversuche mit VOIP machte, habe ich auch in einem anderen Forum mal gefragt, wie man denn Telefonate aufnehmen könnte (wo ich doch schon mal alles über den PC laufen habe). Die ersten 20 Antworten waren überhaupt nicht zu gebrauchen, da ist ein derartiger Sturm der Entrüstung über mich hergezogen, obwohl ich, genau wie Du, direkt gesagt habe, dass ich weiß, dass man das ohne Einwilligung nicht darf.

PWR
16.04.2008, 13:42
Ich habe keine Ahnung, was es da so gibt und weiß auch nicht genau, wo ich anfangen soll zu suchen.
unter anderem hier wirst du fündig:
http://www.v-security.de/telefonaufzeichnung/mp3-recorder-128-mb-mit-telefonadapter-fuer-das.html
(http://www.v-security.de/telefonaufzeichnung/mp3-recorder-128-mb-mit-telefonadapter-fuer-das.html)
wenn du uns hoch und heilig versprichst, dass bei dir alles legal abläuft ...:p

Skeeve
16.04.2008, 13:52
Danke für die brauchbaren Antworten!

wenn du uns hoch und heilig versprichst, dass bei dir alles legal abläuft ...:p
Natürlich!


Nachtrag:
Vielen Dank für einmal Rot: "Deine Meinung in Ehren, aber das interessiert hier nicht."
Interessante Auffassung von Diskussion. :cool:

Dieser Thread ist nicht für eine Diskussion zu dem Thema gedacht. Mach Deinen eigenen dazu auf. Ist das so schwer zu verstehen?

An meinem ersten Arbeitstag im letzten Projekt sagte mein Chef zu mir, nachdem ich den Fehler in seinem Script korrigiert hatte: Keiner mag Klugscheißer.

Manchmal möchte ich den Spruch auch anbringen...

Goofy
16.04.2008, 21:13
In dem Moment, wo man anfängt, solche Gespräche (auch in Ausschnitten!) etwa zu veröffentlichen, kann man sich damit Probleme einhandeln! Offiziell können wir daher von sowas nur abraten.

Interessant werden könnten diese Mitschnitte aber z.B. in solchen Fällen, wo ein CCA beleidigend wird. In einem Strafprozess darf nämlich ein solcher Gesprächsmitschnitt m.W. verwendet werden, wie auch bei Telefon-Stalking.