PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist: DNS_FROM_RFC_ABUSE?



Vogone
18.04.2008, 08:59
Hallo!

Spamassassin gibt z.B. microsoft.com Punke. (RFC_ABUSE und RFC_POST).
Aber warum?

schara56
18.04.2008, 09:25
Hallo Vogone, willkommen im Forum.
Das kann einfach hiermit (http://www.rfc-ignorant.org/tools/lookup.php?domain=microsoft.com) zusammenhängen.

@Mods:
Evtl. verschieben in das Thema Spamassassin?

Hoffentlich dichtet (http://www.leselupe.de/lw/titel-Vogonengedicht-69387.htm) "unser" Vogone nicht im Forum. ;)

Vogone
18.04.2008, 11:05
Hallo!

Verschieben wäre gut. Zu dem Link:
Heisst das jetzt, das MS in der blacklist_zone ist?
Und warum? Was ist nicht RFC konform?
Was ist mit Rejected Removed Never gemeint?

(Der Vogone ist zwar Fett, aber trotzdem nett. Will jemand ein Gedicht von mir hören?)

schara56
18.04.2008, 13:45
Heisst das jetzt, das MS in der blacklist_zone ist?Nein.

Was ist nicht RFC konform?Anscheinend haben die E-Mailsender ein bisschen Schweinkram in dem Mails gehabt und der Spamfilter von Microsoft hat die aussortiert. Darauf hin wurden die bei rfc-ignorant.org "verpetzt".

Was ist mit Rejected/Removed Never gemeint?Dass Microsoft nie ge"delisted" wurde.

kjz1
18.04.2008, 13:58
Und warum? Was ist nicht RFC konform?
Was ist mit Rejected Removed Never gemeint?

Dass Microsoft offensichtlich merkbefreit ist. Wie blöd muss man sein, um Mails an die Abuse-Adresse durch einen Spamfilter zu jagen? Wobei man hier ggf. auch noch Vorsatz annehmen könnte.

- kjz

Goofy
18.04.2008, 19:56
Dafür ist MS bekannt. Die haben es z.B. schon fertig gebracht, Abuse-Mails an die Piracy-Adresse wegen "Warez"-Spam zu bouncen. Begründung: es sei Spam enthalten. Naja... in der Abuse-Mail fügt man natürlich als Zitat die Original-Spam-Mail mit in den Body-Text rein. Und MS filtert das eben.
Das nennt man Spambekämpfung.
Eine Mail mit "Guten Tag auch, hier scheint die Sonne, und grüßen Sie Bill von mir..." hätten sie angenommen und sicher auch bearbeitet. :clown:

Seit der Zeit schicke ich an keine MS-Domains irgendwelche LARTs mehr. Es hat einfach keinen Sinn.

Bekannt sind auch die großen Probleme, die hotmail mit der Reinigung von Mugu- oder Spammer-Accounts hat.

Vogone
21.04.2008, 08:32
Die Mail kam aber von MS Support und nicht umgekehrt. Ich ging davon aus, das spamassassin prüfte und dann für RFC_ABUSE Punkte vergab. (?)