PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotto / Skl generell



daxus
28.04.2008, 15:23
Moin,

mal eine kleine Frage. Das Forum hier ist ja voll von Schauergeschichten noch und nöcher. Nun mal angenommen, rein therotisch, Konjuktiv 5.

Wenn ich nun wirklich mal Lotto oder SKL spielen wollte (ohne Telefonlose und sonstiges) einfach direkt an der Annahmestelle, kann ich das dann überhaupt noch machen ohne schwer zu sündigen (sprich Telefonspam zu kriegen und sonstiges)?

Wuschel_MUC
28.04.2008, 16:36
Wenn ich nun wirklich mal Lotto oder SKL spielen wollte ... einfach direkt an der Annahmestelle, kann ich das dann überhaupt noch machen, ohne schwer zu sündigen?
Auf einem Lottoschein wird m.W. weder nach Telefonnummer noch nach E-Mail-Adresse gefragt. Eine Kontonummer wird auch nur bei Riesengewinnen benötigt - und dafür sind die Chancen denkbar gering (http://www.mathemainzel.info/lottogame.html)...;)

Wuschel

Anna79
29.04.2008, 11:38
soo, ich poste das mal hier rein, da ich nicht genau weiß, wo sonst.

In den letzten 8 Tagen bekam ich inzwischen 5!! Anrufe von unterschiedlichen "Gewinnspielen". (Den dreistesten davon werde ich noch schildern "Axel-Springer-Verlag)

Also, eben rief mich eine Dame aus Berlin? an, Firma konnte ich trotz mehrmaligem nachfragen nicht verstehen, jedenfalls war es im Auftrag einer Meinungsumfrage im Internet, an der ich anscheinend teilnahm.
Ich habe einen Monat Lotto-Spielen gratis gewonnen.
Ich sagte lediglich, Danke, kein Interesse, und das wars. Das war der allererste CCA in meinem Leben, der ein einfaches "NEIN" akzeptierte. Gibt es sowas? :confused:Ich bin ganz von den Socken :lil: *unglaublichdenkopfschüttel*
kommt da noch was nach?

Wuschel_MUC
29.04.2008, 11:52
... Das war der allererste CCA in meinem Leben, der ein einfaches "NEIN" akzeptierte. Gibt es sowas? ...
...kommt da noch was nach?
Von denen vielleicht nicht, aber von genug anderen.

Das wird erst weniger, wenn du den Anrufern mit List und Tücke den Namen oder die Internetseite des Callcenters entlockst und sie dann systematisch der Wettbewerbszentrale (http://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/)zum Fraß vorwirfst. Mit der Zeit spricht sich herum, dass Anrufe bei dir teuer kommen und du landest auf den (angeblich nichtexistenten) Giftlisten.

Außerdem kann es nicht schaden, die Anrufer ein bisschen am Nasenring vorzuführen und damit die Fluktuation in der Branche etwas zu fördern.

Wuschel

Call-Center Fresser
29.04.2008, 13:56
Wenn ich nun wirklich mal Lotto oder SKL spielen wollte (ohne Telefonlose und sonstiges) einfach direkt an der Annahmestelle, kann ich das dann überhaupt noch machen ohne schwer zu sündigen (sprich Telefonspam zu kriegen und sonstiges)?

In der Annahmestelle sind Lottoscheine

a) völlig anonym und
b) ohne Zusatzkosten (von ein paar Cent Bearbeitungsgebühr abgesehen)

Man kann auch alle Systeme spielen, die von gewerblichen Spielgemeinschaften angeboten werden.

Spielgemeinschaften müssen alle ihre Lottosystemscheine beim Deutschen Lottoblock abgeben wie der Einzelspieler auch. Die Tippreihen kosten natürlich genau das gleiche wie beim Einzelspieler auch. Systemschein bedeutet inhaltlich nur, dass man nicht so viele Scheine ausfüllen muß um eine große Anzahl Zahlen zu spielen.

Um es mit einem kleinen Beispiel zu veranschaulichen: Wer System 007 spielt muß die Zahlen 1234567 nur einmal ausfüllen,
wer kein System spielt füllt aus :
123456
123457
123467
123567
124567
134567
234567

Ich erspare mir das Schreiben von größeren Systemen, damit ich nicht 3 Seiten lang schreibe. ;)

Der entscheidene Unterschied sind die ganzen zusätzlichen Kosten, die beim gewerblichen Systemanbieter anfallen:

1. Er muß sämtliche anfallenden Bürokosten bezahlen!
2. Er muß alle laufenden Kosten wie z. B. Telefon bezahlen!
3. Er muß all die Telefonnerver bezahlen, die die Leute zum mitspielen überreden.
4.Er möchte in der Regel auch Geld dabei verdienen!


All diese Sachen werden letztendlich von den Mitspielern bezahlt!. Dieses Geld fließt also nicht in das eigentliche Spiel!!! Hier kommt also unter dem Strich prozentual zum Einsatz viel weniger Geld zum Einsatz als in der normalen Lotto-Annahme Stelle.

Jetzt könnte man fragen: Werden die Chancen nicht viel höher?

Natürlich....... nicht! Selbst wenn man mal 5.000,-- mit einem 5er gewinnt, muß man dieses Geld dann mit 200 oder 300 anderen Leuten teilen. Und kann von den 25,-- ¤ Gewinn dann schön essen gehen. ( na ja ..... bei McDonalds :clown:)

Und 6 Richtige?: Wenn man z.B. 1.000 Tippreihen spielt hat man bei eine Chance von 1 zu 14 Millionen auch nicht viel mehr Zufallschancen als der Einzelspieler. Da brauch man über das Teilen mit Hunderten anderer Personen gar nicht erst nachdenken. Oder warum verdienen die CCAs wohl ihren Hungerlohn beim Verkaufen des Spiels und nicht beim Spielen selber?;)



PS. Und ich spreche hier nur von den Spieleanbietern, die das Geld wirklich brav beim Deutschen Lotto Block abgeben. Es sind in der Vergangenheit auch Fälle bekannt geworden, bei denen Gelder einfach "eingesackt" wurden, ohne sie für Lotto einzusetzen. (Verurteilungen deswegen hat es auch gegeben!)

Übrigens: Es soll auch AGBs geben, in denen sich der Spieleanbieter das Recht vorbehält ohne Mitteilung die Spielzahlen zu ändern! Wozu das im Falle eines Gewinns führen kann, darüber möchte ich gar nicht nachdenken.

Die letzte Frage, die ich mir stelle lautet: Wenn jemand mich durch einen gesetzlich verbotenen Werbeanruf dazu bringen will ihm mein Geld anzuvertrauen, wieviele Gründe gibt es wohl dafür hier mitzuspielen? In den letzten Jahren des eifrigen Nachdenkens habe ich leider noch keinen Grund dafür gefunden. :nono:

Goldfasan
30.04.2008, 02:46
Hallo, Call-Center Fresser hat eine SUPER - Erklärung geschrieben.

Ich hätte da nur noch einen klitzekleinen Zusatz:

Viele NKL, SKL, Lotto usw. NERVER prahlen mit einer,

Geld-zurück-Garantie >>> "nichts gewinnen = Geld zurück Garantie" <<<

Das ist völliger Quatsch (diese Garantie)

Denn, wenn ich mit 200 oder mehr Mitspielern bei 300 oder mehr Lottofeldern

mitspiele.

Dann habe ich mindestens einmal 3 richtige (im Monat, bei 4 Ziehungen).

Ergo, habe ich einen Gewinn, auch wenn dieser nur 1 oder 2 cent beträgt.

Also Finger bzw. Kontoverbindung weg von diesen I*ioten

Gruss Goldi

Einen Tipp habe ich da noch:

Wenn Euch solche Heinis wg. nem Zeitschriften-Abo anrufen.

Sagt denen einfach, das Eure Schwester / Bruder oder sonst ein Verwandter einen Zeitschriftengeschäft hat. ;-)

Dann legen die bald wieder auf und nerven nicht mit blöööööden Fragen!!