PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte Anweisung die zweite von G+S Garten und Freizeit



SpamRam
07.05.2008, 12:27
Gestern eingetrudelt:

http://img404.imageshack.us/img404/1564/einladungze8.th.jpg (http://img404.imageshack.us/my.php?image=einladungze8.jpg) http://img73.imageshack.us/img73/4785/leistungenrs8.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=leistungenrs8.jpg)

Man hat sich nicht viel Mühe gegeben und etwas altes einfach ein wenig abgeändert! Die (fast) identische Einladung kam im Oktober 07 schon mal. Es war damals auch die "Letzte Anweisung" und beides war jeweils die Kopie eines angeblichen Schreibens vom 15.01.2007.

http://img99.imageshack.us/img99/2676/einladunglx5.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=einladunglx5.jpg) http://img73.imageshack.us/img73/4785/leistungenrs8.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=leistungenrs8.jpg)

Nur seltsam: Die Empfänger sind jetzt nach Holland verzogen, und nun kostet die Postkarte nicht mehr 45 Cent sondern 65 Cent.

Einlieferung beider "Einladungen" übrigens 10115 Berlin.

wahwah
07.05.2008, 16:05
Genau diese *Einladung* hat auch die Geschäftsführerin von dem echten Unternehmen AK Reisen erhalten, welches unter diversen Nachfragen bzgl. eines unter diesem Firmennamen verschickten Gewinnbriefes zu leiden hatte.
(Siehe Thema AK Reisen / Euro-Verwaltungsbüro Gewinnbrief)

Also mal wieder die gleiche Adressdatei.

Erstaunlich das das Postfach seit 01/2007 noch nicht 'verbrannt' ist, und immer noch genutzt wird.

nixkaffeefahrt
27.05.2008, 13:06
Man nutzt jetzt ein leicht verändertes Layout und eine neue Adresse:
"Kreuzworträtsel Schönes Europa" (Lösungswort: BARGELD)
Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale
Weser Tours
Postfach 21 19
49651 Emstekerfeld

tweedie49
29.05.2008, 18:34
Hallo liebe Forumsbenutzer,
bin neu hier und habe in den letzten Tagen auch so ein Schreiben bekommen. Hat jemand Erfahrung, wie es weitergeht, wenn man sich zur Kaffeefahrt anmeldet?
Wartet man vergeblich auf den Bus? Oder fällt die Gewinnübergabe 2000 Euro in bar aus??
Wie kann jemand ungestraft über einen längeren Zeitraum solche Gewinnbenachrichtigungen verschicken, ohne dass sich jemand beschwert. Sonst steht ja immer irgendwo, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist bzw. die Auszahlung nicht in bar erfolgt.

Freue mich auf Antworten und grüße alle herzlich
Tweedie49

SpamRam
29.05.2008, 18:50
So, wie ich die Gewinnbriefe kenne, steht da im Text:

"Der Gewinner, Herr xy, bekommt 2000 Euro."

Das muss man so lesen: Herr xy: Der Gewinner bekommt 2000 Euro.

Es steht niemals da, dass Herr xy der Gewinner ist!

Also, nix is mit 2000 Euro abholen auf einer Kaffeefahrt! Im Gegenteil, wenn Du nicht aufpasst, hat man Dir ruck-zuck 2000 Euro aus der Tasche gelabert für irgendwelches unnützes Zeug, das zu wahnsinnig überhöhten Preisen bei solchen Kaffeefahrten angepriesen und und immer wieder auch verkauft wird. Sogar Leute, die sich vorgenommen hatten, gaaaanz bestimmt nichts zu kaufen, fallen auf das Gelaber der versierten Abzocker ääh Verkäufer rein.

tweedie49
29.05.2008, 19:18
Danke für die rasche Antwort. Das ist ja interessant, wie man diese Schreiben auch interpretieren kann. Es steht da: 1. Preis 2000 Euro in bar und darunter Rubbellosgewinner: Name Wohnort. an anderer Stelle steht das Geburtsdatum, die ganze Adresse und die Telefonnummer. Also alles recht persönlich. Wioher haben die die ganzen Daten?

Gruß Tweedie49

truelife
29.05.2008, 19:27
Schon mal irgendwann bei einem Gewinnspiel teilgenommen? Z.B. eine Sportwagen, die immer am Bahnhof oder in Einkaufspassagen stehen? Oder liebe Verwandte, die für dich auch eine Karte ausfüllen, nachdem Sie die eigene Karte ausgefüllt haben? (Lach nich, hat meine Tante wirklich mal gemacht...)

SpamRam
29.05.2008, 19:31
Na, genau! Du darfst Dich nicht für dumm verkaufen lassen. Genau lesen und Satzzeichen beachten! Auf keinen Fall auf die Idee kommen, weil Name und Wohnort in der Nähe des Wortes "Gewinn" stehen, dass beides in irgendeiner Weise zusammenhängt.

Name, Wohnort hat ein Rubbellos gewonnen!

Also er ist nicht der Gewinner der 2000 Euro!

nixkaffeefahrt
29.05.2008, 22:48
Hat jemand Erfahrung, wie es weitergeht, wenn man sich zur Kaffeefahrt anmeldet?

Allerdings:


Es kommt ein Bus, z.B. dieser voll besetzte Doppelstöcker (http://home.arcor.de/reisebus/setra/300er/mr-wh29.jpg) mit (teilweise entfernter) Beschriftung der Firma Hutwelker (http://www.besteadresse.de/s.php?KN=63274) Stadtallendorf
Die ca. 2-stündige Fahrt geht zu einem abgelegenen Landgasthof in einer "Region Naturpark... (https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19671)" (natürlich ist da nur ein Nebenzimmer, nicht wirklich Park)
Dort wartet ein Verkäufer z.B. einer Verkaufsfirma (Teil eines ganzen Firmengeflechts) aus Cloppenburg, die Decken oder Matratzen mit der "Heilkraft des Magneten" verkaufen will, die angeblich um die 2000 Euro kosten sollen
Die versprochenen Gewinne und Geschenke gibt es nicht, nur ein Rubbellos ("nominiert" ist ja der "Rubbellos-Gewinner"!)
Wer versucht sich zu beschweren, hat noch nicht mal Namen oder Adresse der Firma in der Hand, nur eine Phantasiebezeichnung, die man schlecht verklagen kann

Einige Senioren, die in ihrer Urteilskraft und Willensbildung schon etwas eingeschränkt sind, werden kaufen und der Rest wird relativ frustriert nach Hause fahren, überzeugt, dass man den "Gaunern das Handwerk legen sollte"...

Wurde mir so von einer Teilnehmerin einer G+S Garten und Freizeit-Fahrt berichtet.

Einen Tag später fährt dann in einer anderen Stadt der nächste voll besetzte Doppelstöcker los, zum gleichen Landgasthof...

tweedie49
29.05.2008, 23:29
Vielen Dank für die detailierten Schilderungen. Das ist ja Horror pur. Bei derVorstellung, im Bus sitzen zu müssen und nicht zu wissen, wohin die Reise geht, sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

Unter Reiseziel steht: "Ihre Einladung zu neuen Zielen mit Frühlingsfest zum Start der Bundesgartenschau 2008"
Weiß jemand, wo die Bundesgartenschau in diesem Jahr stattfindet. Google weiß es nicht:D

Auf jeden Fall klever, Begriffe wie : Garten, Freizeit, Frühlingsfest, Bundesgartenschau zu verwenden, das trifft die richtigen finanzkräftigen und gesundheitsbewussten Leute.

Also nochmals Dank an alle. Das Forum ist sehr interessant, Bin froh, dass ich es so schnell gefunden habe. Werde noch weiter stöbern.

Gruß Tweedie49

Schnubbi
30.05.2008, 07:59
Unter Reiseziel steht: "Ihre Einladung zu neuen Zielen mit Frühlingsfest zum Start der Bundesgartenschau 2008"
Weiß jemand, wo die Bundesgartenschau in diesem Jahr stattfindet
Nach dem, was ich weiter oben gelesen habe, versuche ich auch mal eine Interpretation:

Frühlingsfest anlässlich des Starts der BuGa.

Das kann überall stattfinden.;)
Ich kann ja auch in meinem Vorgarten ein Fest zum Start der Olympiade 2008 durchführen. :clown:

nixkaffeefahrt
30.05.2008, 10:48
Frühlingsfest anlässlich des Starts der BuGa.
Das kann überall stattfinden.;)
Tut es auch. Das gleiche Spiel wird mit der Landesgartenschau gespielt, die darüber gar nicht erfreut ist und eine Warnmeldung (http://www.lifepr.de/pressemeldungen/landesgartenschau-rietberg-park-2008-gmbh/boxid-43258.html) herausgegeben hat.

siebich
30.05.2008, 11:36
hat zwischenzeitlich bereits die zuständigen Behörden über die unseriöse Geschäftstätigkeit der Fa. Freizeit & Garten informiert und um eine entsprechende Prüfung gebeten. Die dortigen Ermittlungen dauern noch an.

Und werden m.E. noch bis zum Sankt Nimmerleinstag andauern...

heidi1968
10.06.2008, 23:08
Hallo,

meine Mutter hat auch so eine "Gewinnbenachrichtigung" von Weser Tours erhalten. Mitfahren wollte sie zum Glück nicht, weil sie sich schon dachte, dass da was faul ist. Sie hat mich allerdings gebeten, da mal hin zu schreiben und ihren "Gewinn" anzufordern. Ich denke, dass das vergebene Liebesmüh ist. Oder was denkt ihr?

Gruß

Heidi

nixkaffeefahrt
11.06.2008, 14:43
Mitfahren wollte sie zum Glück nicht, weil sie sich schon dachte, dass da was faul ist. Sie hat mich allerdings gebeten, da mal hin zu schreiben und ihren "Gewinn" anzufordern. Ich denke, dass das vergebene Liebesmüh ist. Oder was denkt ihr?

Aus zwei Gründen wird das Einfordern des Gewinns schwierig (ich bin kein Jurist, es folgt also lediglich meine private Meinung - im Zweifel bitte einen Juristen zu Rate ziehen):


Da steht "nominiert ist: Rubbellosgewinner...". Das heißt auf deutsch, man bekommt lediglich ein Rubbellos, mit dem man dann wohl rein theoretisch gewinnen könnte
Ein Postfach kann man nicht verklagen und die wahre Firmenbezeichnung samt ladungsfähiger Anschrift und Geschäftsführer (Pflichtangaben auf Geschäftsbriefen!) stehen nicht auf der Einladung

Zunächst sieht es also ziemlich schlecht aus. Einfach nur hinschreiben und darauf warten, dass die freiwillig den "Gewinn" rausrücken wird also nichts bringen.

Aber es gibt auch Lichtblicke:


Das Amtsgericht Lahnstein und das Landgericht Koblenz haben ganz aktuell einer Verbraucherin Recht gegeben, die eine Mitteilung über einen vermeintlichen "Gewinn" von 1.500 Euro erhalten und von dem angegebenen Absender die Auszahlung des Gewinns verlangt hat. Dieses Urteil (http://cms.justiz.rlp.de/justiz/sub/af5/af553adc-2384-a113-3e2d-c6169740b3ca,,,fff70d73-d8a9-51fc-889b-3bb63b81ce4a.htm) bekräftigt also, dass es für § 661 a BGB darauf ankommt, ob der Eindruck vermittelt wird, man habe etwas gewonnen (selbst wenn dann im Kleingedruckten wieder etwas anderes steht).
Um herauszufinden, wer der tatsächliche Veranstalter ist (also nicht das Postfach) muss jemand entweder mitfahren oder dem Bus unauffällig nachfahren. Am Veranstaltungsort (Gaststätte) den wahren Veranstalter ausfindig machen, notfalls mit Hilfe des Gewerbeamts. Denn ein Veranstalter muss entweder ein Wanderlager bei der Gemeinde oder sogar ein stehendes Gewerbe angemeldet haben.

Dann könnte man evtl. das Ganze mit der Hilfe eines erfahrenen Anwalts durchfechten. Aufgrund der aktuellen Entscheidung sollte man das in der Tat in Erwägung ziehen.

Wichtig: In einem öffentlichen Forum wie diesem nicht vorher Ort und Termin nennen, sonst blasen die Veranstalter evtl. die Fahrt an dem Tag ab. (Gern aber eine private Nachricht an truelife oder mich schicken.)

Fidul
11.06.2008, 18:06
Ein Postfach kann man nicht verklagen [...]
Aber zumindest dessen Inhaber, wie das oben verlinkte Urteil zeigt.

Call-Center Fresser
11.06.2008, 18:44
Dann könnte man evtl. das Ganze mit der Hilfe eines erfahrenen Anwalts durchfechten. Aufgrund der aktuellen Entscheidung sollte man das in der Tat in Erwägung ziehen.


Was Du schreibst hat absolut Hand und Fuß und gibt eigentlich eine gute Richtung vor.

Ich sehe das wirkliche Problem eher darin, dass der GF mitunter mittellos ist und der Ferrari, die Villa und die Jacht in Malle leider seiner Frau gehören, mit der er rein zufällig in Gütertrennung lebt.;)

Und seine "offizielle" Wohnung ist die Besenkammer der Villa. :mad:

Solche Leute sichern sich leider allzu oft ab.:sick: und der Klagende bleibt dann vielleicht auf seinen Kosten sitzen.

Wuschel_MUC
12.06.2008, 09:41
.. GF mittellos
...alles gehört der Frau
... rein zufällig in Gütertrennung

Solche Leute sichern sich leider allzu oft ab.:sick: und der Klagende bleibt dann vielleicht auf seinen Kosten sitzen.
Klar, dass man das gute Geld nicht nach dem schlechten wirft. Wichtig ist ein hoher Fahndungsdruck. Wenn Kaffeefahrten zunehmen verpfiffen und gesprengt werden, sinken die Gewinne und der Ärger mit Staatsanwaltschaft und Gewerbeaufsicht steigt.

Mittelfristig wird womöglich auch die Gattin arm...

Wuschel

Eniac
12.06.2008, 13:48
Ich sehe das wirkliche Problem eher darin, dass der GF mitunter mittellos ist und der Ferrari, die Villa und die Jacht in Malle leider seiner Frau gehören, mit der er rein zufällig in Gütertrennung lebt.;)

Nicht selten auch ist der Postfachbewohner ein Hartz-IV-Empfänger von dem bekanntlich nix zu holen ist und der dem wirklichen GF gegen Barzahlung unter der Hand als Strohmann dient.

Ohne eine Rechtsschutzversicherung und der dazugehörigen erteilten Prozesskostenübernahme wäre ich da sehr vorsichtig mit klagen.


Eniac

nixkaffeefahrt
12.06.2008, 14:17
Genau deshalb würde ich, zwecks Identifizierung des eigentlich wirtschaftlich Handelnden, versuchen herauszufinden, mit wem die Kaufverträge (der teuren! Waren) auf der Verkaufsveranstaltung abgeschlossen werden.

hellerass
12.06.2008, 15:10
Man nutzt jetzt ein leicht verändertes Layout und eine neue Adresse:
"Kreuzworträtsel Schönes Europa" (Lösungswort: BARGELD)
Euro-Gewinnbenachrichtigungszentrale
Weser Tours
Postfach 21 19
49651 Emstekerfeld

Habe als "nominierter Rubbellosgewinner" von 1.500 EUR gleiche Einladung bekommen, nur ist bei mir seltsamer Weise keine Postfach-Adresse, sondern eine richtige angegeben:
Weser Tours, Utbremerstraße 67a, 28217 Bremen.
Allerdings wird diese Firma wohl kaum Umsätze machen können , denn ich konnte in keinem der einschlägigen Telefonbücher für Bremen eine Rufnummer dafür finden.
:lil: Offensichtlich ist kein Telefon am "Briefkasten" montiert oder der "Umzug" ließ noch keine Anmeldung zu.
:)

Call-Center Fresser
12.06.2008, 15:47
Mittelfristig wird womöglich auch die Gattin arm...


:grin:..... ein netter Gedanke:lol:

Weissbrot
12.06.2008, 16:03
...denn ich konnte in keinem der einschlägigen Telefonbücher für Bremen eine Rufnummer dafür finden Das Orakel sagt:

TME Marketing GmbH
Utbremer Str. 67 a
28217 Bremen
Amtsgericht: 28195 Bremen (HRB 23304)
Erloschen am 05. Dez. 2006


Verkaufsförderungs-und Marketingunternehmen / Verkaufsförderungsunternehmen / Werbe- und Marketingunternehmen / Betriebe, Dienstleistungsunternehmen und Organisationen / Call-Center Dienstleistungsunternehmen / Messeveranstalter und Messeorganisationen / Verkaufsförderungsagenturen

Quelle: http://www.yellowmap.de/YM/DetailInfo/Info.aspx?Ebinr=SFUJDA1167772TUD90&SessionGuid=5120187c-385e-4bb3-89c3-bcac661c27c8&NewSession=Clone&ClearGroups=MapNav,GeoMap,Couponing&ClearParas=RouteDescription,Print&DetailInfoView=1

koppi1947
17.06.2008, 11:54
Hallo Weissbrot und Freunde,

habe gestern auch eine so nette Einladung bekommen,Ziel:Einkaufsparadies/Schweizer Woche.
2.Preis 1500 ¤,alle anderen Preise sind natürlich schon ausgezahlt.
Keine Angabe wohin die Reise geht,keine Telefonnummer,oben ein nettes Foto von Sabine Baumann mit Telefonhörer am Ohr.
Zusätzlich gibt es,natürlich alles kostenfrei(Präsentkorb,Frühstück,Mittagessen,Freigetränk und das tollste sofort zum mitnehmen für die Dame,einen Flachbildfernseher 19 Zoll,für den Herrn ein Navigationsgerät.
Nur wer diese Reise und wovon zahlt,steht nicht drin.
Die Empfangsquittung,für die 1500 ¤,liegt auch mit bei.
Dort kann man gleich alle persönlichen Daten,wie Namen-Vornamen-Anschrift-Telefonnummer und Geburtsdatum eintragen(für die nächste Gewinnbenachrichtigung).Ich lache mich kaputt,wer noch?
Ihr könnt mir gerne Eure Meinung schreiben,freue mich darüber.
Würde gerne diese Personen aufsuchen und sie in Handschellen legen.
Euer koppi1947

Noc
17.06.2008, 19:06
Hallo zusammen!

Genau das gleiche hat meine Mutter auch bekommen.
Auch Weser Tours in Bremen; Gewinnwort Bargeld, 2. Preis (1500 Euro)
Eindeutige Formulierungen: "Sie, Frau X, haben den 2. Preis und einen Ausflug gewonnen". Alle anderen seien selbstredend schon ausgezahlt worden. Mit freundlichem Lächeln von Sabine Baumann.

Ich finde das eine bodenlose Frechheit (zumal meine Mutter vor über einem Jahr verstorben ist) und eindeutig Betrug und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand mal der Sache annimmt.

Welche Möglichkeiten (außer mit gutem Rechtsanwalt zu klagen) gibt es denn noch? Kann man solche Fälle irgendwo melden?

Gruß

truelife
17.06.2008, 19:50
Du kannst klagen - wenn du den Versender kennst - Postfach langt da nicht...

Melden an: das Ordnungsamt + Polizei des Zielortes, falls nicht angegeben oder schwammig formuliert: an die zuständige Polizeidienststelle des Wohnortes.

Und ne normale Adresse haben wir ja schon gehört:

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=156782#post156782

Weser Tours
Utbremerstraße 67a
28217 Bremen

Aber vllt. ist das auch nur ein Briefkasten eines angemieteten Büros...

Mission Imposible
22.07.2008, 09:04
Moin :) allerseits,

wer etwas über Weser Tours - Achtung: Phantasiebezeichnung - wissen will, kann sich ja an das Gewerbeamt in Bremen wenden. Nach einer Änderung des § 14 GewO, der die Gewerbean-, ab-, und Ummeldung in aller Breite behandelt, gilt: "Der Name, die betriebliche Anschrift und die angezeigte Tätigkeit des Gewerbetreibenden dürfen allgemein zugänglich gemacht werden." Die Behörde dürfte deswegen datenschutzrechtliche Erwägungen nicht zur Abwehr des Auskungftsanspruchs geletend machen. Wenn jemand erwägt, die "Fa." abmahmen zu wollen :D , hat er zudem ein rechtliches Interesse an der Auskunft.

Gruß

MI

crassus54
26.07.2008, 17:24
Hallo und guten Tag zusammen!

Habe vorgestern auch Gewinnerpost bekommen!!! Alles wie die zuletzt hier beschriebenen Dinge, nur der Adressat der Antwortkarte ist anders:

Planung & Vertrieb
Postfach 61 02 40
28262 Bremen

Leider bin ich mit 54 Jahren schon Schrott: Parkinson, Diabetes und Hartz IV. Ansonsten würde ich mit drei gut gebauten "Gästen" (die man ja kostenfrei mitnehmen darf!!) die Veranstaltung nach meinen Regeln durchziehen!

Vielleicht gesellen sich ja ein paar handfeste Mitmenschen dazu, die mir die Verantwortlichen so positionieren, daß ich beim Stolpern (natürlich parkinsonbedingt!!!) weich falle. Ich wiege 125 kg bei 1,84 m Größe. Diese Breite deckt zur Not zwei Normalos ab, im wahrsten Wortsinne...

Halt, nein: Dieses Forum soll mir keinesfalls der Gewaltverherrlichung dienen!!! Aber mal ehrlich: Kriegt man dieses Gesocks mit legalen Mitteln kirre???

Schreibt mal, wie Ihr darüber denkt...