PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KdW GmbH - Spam?



Tomppa
13.05.2008, 17:27
Heute rief mich Frau W. von "Kooperationspartner der Wirtschaft" an. Man suche für Beratungszwecke mittelständische Unternehmen. Diese hätten die Möglichkeit, Förderungen der KfW zu erhalten.

Voraussetzung für die Förderung sei allerdings, dass man wirklich mittelständisch sei, d.h. mindestens vier Mitarbeiter hat.

Plötzlich saß ich nicht mehr alleine im Büro sondern behauptete, ich hätte ganze sechs Mitarbeiter. :clown:

Das war dann auch alles was sie wissen wollte und tschüß....:confused:

Die Rufnummer wurde übermittelt. Die Firma in Bad Salzungen war dann schnell gefunden.

Aber was will sie eigentlich von mir...? :lil:

Werbehasser
13.05.2008, 17:33
Na was wohl ...

Auch deine höchstpersönliche Aufforderung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung ... :clown:

blizzy
13.05.2008, 18:05
Was können sie wohl wollen?

Pi mal Daumen pro Fünfziger Förderung einen Hunderter Beratungsgebühren kassieren.

Call-Center Fresser
13.05.2008, 18:10
Heute rief mich Frau W. von "Kooperationspartner der Wirtschaft" an. Man suche für Beratungszwecke mittelständische Unternehmen. Diese hätten die Möglichkeit, Förderungen der KfW zu erhalten.

Aber was will sie eigentlich von mir...? :lil:
Irgendwie interessant wird es, wenn so absolut nichts sagende Formulierungen auftauchen.

"Kooperationspartner der Wirtschaft"

Was ist denn "die Wirtschaft"?? Wenn nicht gerade ne Kneipe gemeint ist, dann sind doch vermutlich alle Firmen gemeint, die am "Wirtschaftsleben" teilnehmen. Was soll das aussagen?:confused:

Und was bedeutet es dann, wenn man damit (Also mit allen Firmen????) kooperiert?

Im Prinzip ein nichtssagender Ausdruck, der vielleicht bloß als Gesprächsstart herhalten soll? Da wird wohl demnächst irgendeine Form von Werbung auftauchen......passend für 6 Personen.



PS. Vielleicht auch irgend so ein Firmeninfo-Verzeichnis, die erstmal abchecken was eine Firma so macht, wie groß sie ist ....und die Dir dann einen Eintrag verkaufen will??

Ich habe gerade Lust ein bisschen vor mich hin zu spekulieren.

Tomppa
14.05.2008, 15:06
Na was wohl ...

Auch deine höchstpersönliche Aufforderung zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung ... :clown:

Das meint der Anwalt auch. Komisch, was Leute so alles von mir haben wollen. :confused:

Naja, was bestellt wird, liefere ich auch! :D

mareike26
14.05.2008, 15:57
Was ist denn "die Wirtschaft"??


In Bonn gibt es einen Getränkehandel, der nennt sich "die Wirtschaftsberater
:D

Waldschrat
22.04.2010, 11:12
Die Firma KDW bwz. VDS-Consultants ist ein Pseudo-Beratungsunternehmen.

Unter dem Vorwand Fördermittel zu beschaffen, wird eine meist zweitägige Unternehmensberatung verkauft, Kostenpunkt um ca. 5.000 ¤. Viele Unternehmer fallen darauf herein, in der Hoffnung, an Geld vom Staat zu kommen.

Tatsächlich wird versucht, innerhalb der zwei Beratungstage weitere Beratungstage zu verkaufen, eine Förderung der Unternehmen kommt jedoch in den seltensten Fällen dabei heraus.

Falls der Unternehmer sich weigert, die Rechnung zu bezahlen, wird sie ohne Rücksicht auf die Situation des Unternehmers eingeklagt.

Finger weg und warnt alle Unternehmer, die Ihr kennt, vor dieser Firma.

deekay
22.04.2010, 11:25
Falls der Unternehmer sich weigert, die Rechnung zu bezahlen, wird sie ohne Rücksicht auf die Situation des Unternehmers eingeklagt.

Darauf würde ich es als Unternehmer auch glatt ankommen lassen, wenn man mich so abzocken will.

Goofy
22.04.2010, 11:28
Aber bitte nicht ohne anwaltliche Beratung.

walwer
26.05.2010, 13:01
Hallo Waldschrat

wurdet Ihr selber betrogen oder kennt Ihr jemanden dem das passiert ist, ich hab nämlich selbst das problem, es hat sich gut angehört" unterzeichnet", dann überlegt und am nächste Tag gekundigt, 5 Tage späther Post vom Rechtsanwalt, ich solte 5400-, soofrt überweisen, weß jetzt nicht wass ich machen soll, der weg zum Rechtsanwalt wird ja von Rechtschutz nicht übernommen. kennt einer da die lösung.:confused:

Danke

Mocca
26.05.2010, 13:22
der weg zum Rechtsanwalt wird ja von Rechtschutz nicht übernommen....

Da würde ich an Deiner Stelle mal bei der Versicherung nachfragen!

Grüße
Mocca

jens69
26.05.2010, 13:31
Das sieht mir nach einer Rechtsberatung im Einzelfall aus. Die können, wollen und dürfen wir hier nicht durchführen.

Grisu_LZ22
26.05.2010, 14:00
@walwer:
Rechtsberatung (http://antispam-ev.de/wiki/Rechtsberatung) im Einzelnen in Foren ist unzulässig. Da wird Dir wohl der Weg zum Anwalt nicht erspart bleiben um rechtssichere Aussagen zu erhalten.
Meine Meinung: Lieber ein paar Euros für den Anwalt investiert und vielleicht eine Lösung gefunden als 5.400 € an die Bude überwiesen.

PS: Wiki - SOS (http://antispam-ev.de/wiki/SoS) Wiki-Rech (http://antispam-ev.de/wiki/Kategorie:Recht)t

Gaia
27.05.2010, 06:59
Da würde ich an Deiner Stelle mal bei der Versicherung nachfragen!

Grüße
Mocca

Stimmt, oft übernimmt eine RSV nur die Kosten der Klage, also erst vorher sowas abklären.
In einem Fall hat das der RA übernommen und die RSV hat alles bezahlt.

Waldschrat,
Wenn der RA die Forderung abwehren kann zahlt man doch lieber dem das Honorar, das kostet Dich auf jeden nur einen Bruchteil der Forderung und mich interessiert, was die KfW dazu sagt.
Immerhin wird wohl mit deren Name ganz schön Schindluder getrieben (ich kenn die KfW über meine Mutter, die einen vergünstigten Kredit da bekommen hat)

bradjovi
31.05.2010, 08:58
mir ging es ganz genau so wie walwer, hörte sich alles gut an und man unterschreibt, da man ja zurücktreten kann, schaute im net nach dieser firma, landete hier und bekam kalte füße als ich "pseudounternehmen " las und kündigte. ebenfalls post vom anwalt 5.400 ¤ weil ich keinen "wichtigen" grund zur kündigung angab.gehe nun nzum anwalt und lass es auf eine verhandlung ankommen. wo kommen wir dahin wenn solche machenschaften durch gehen. :skull:
gibt es denn nur noch betrüger auf der welt? jedenfalls ziehe ich alle register und die jungs werden keinen cent sehen das garantiere ich. @walwer: ich habe dir eine pm geschickt. wir bleiben in kontakt
bradjovi

Metallica
31.05.2010, 10:23
Leider bin ich diesen Typen auch auf den Leim gegangen. Geschickt gerierte der 1.Vertreter sich als Kompetenzpartner der KfW, mit der Zielsetzung zinsgünstige Kredite, Bürgschaften für Konto Korrent und Einholung von Förderungen für mittelständische Unternehmen. Ich entschied mich für die Anforderung einer Bürgschaft für einen höheren Konto Korrent im Zusammenhang mit einem niedrigeren Zinssatz. Die Einsparung meines Betriebes war plausibel und reell groß gewesen.
Dazu wurde eine Vorprüfung vereinbart. Die hohen Kosten waren mir sehr wohl bewußt. Durch die Aussage, dass 75% der Maßnahme gefördert werden, zu den dann eingesparten Kosten, erschien das, als ein faires Angebot.
Nun kam die Vorprüfung. Ein neuer Vertreter kritzelte 3 Stunden lang, mit Zahlen von meinem Steuerbüro, Ergebnisse, die ich auch von meinem Steuerbüro abfragen konnte auf ein
Blatt, legte ein Verrechnungsscheck von 700,-¤ zur Unterschrift vor sowie einen Vertrag zur
weiteren Bearbeitung über 16 Stunden a 298,-¤/Std. vor. Dies wäre notwendig, um den Bankern der
KfW die Fördermaßnahme plausibel und in Zahlen vorzulegen. Ich unterschrieb.
Die Prüfung erwies sich als Unternehmensberatung, keine Rede mehr von KfW. Es sollte noch einen Termin geben, um mit meiner Bank zu reden, zwecks niedrigeren Zins und höheren Konto Korrent
sowie Maßnahmen zur Leistungsgerechten Vergütung der Angestellten. Dazu wieder Vertrag über 8 Stunden. Am Wochenende realisierte ich erst, dass ich voll über den Leisten gezogen wurde.
Den neuen Vertrag stornierte ich, habe aber "übersehen", dass vds consultants sich ausbedingt, dass
die volle Summe auch bei Stornierung fällig ist! Nach E-Mail und Telefonat machten die mir den Vorschlag, die Hälfte zu überweisen (bis dato nicht getan, werde es auch nicht tun)
Nach Erhalt der Unterlagen mußte ich feststellen, dass nur ein Antrag auf Zuschuß, trotz 3 Rechnungen, einging. Ich rief sofort bei der Leitstelle für Gewerbefördermittel des Bundes in Köln an.
Hier bestätigte sich mein Verdacht. Man bekommt bei einer Einzelmaßnahme nur 50% für Westgebiet
und 75% für Ostgebiet, max. aber nur 1.500,00 ¤ gefördert. Beim Hinweis, dass hier Fördergelder in Taschen von Betrügern wandern, wurde mir mitgeteilt, dass dahingehend keine Prüfung stattfindet
und das auch nicht Gegenstand der Arbeit der Leitstelle ist.
Nachdem ich mein Bauchgefühl ausgeschaltet hatte, kann ich nur jeden warnen sein Geld diesen
Typen in den Rachen zu werfen. Informiert euch bitte vorher über Förderungen und KfW Gelder.

Mittwoch
31.05.2010, 10:37
Den neuen Vertrag stornierte ich, habe aber "übersehen", dass vds consultants sich ausbedingt, dass die volle Summe auch bei Stornierung fällig ist!
Papier ist bekanntlich geduldig. Ich glaube nicht, dass eine solche Klausel Wirksamkeit erlangen kann, sie widerspräche jedem Urteil, dass ich aus dem Bereich von Reiseverträgen kenne. Ich würde Dir daher raten, die Sache mal anwaltlich prüfen zu lassen. Der Vorschlag zur Betragsminderung, der Dir auf Deinen Einwand hin unterbreitet wurde, ist :suspect:

Für alle potentiellen Opfer: Die KfW bietet auf ihrer Internetseite (http://www.kfw.de/DE_Home/Service/Foerderprogramme_auf_einen_Blick/Foerderangebot_fuer_gewerbliche_Unternehmen.jsp) einen sehr guten Überblick über die Fördermöglichkeiten, inklusive der Angaben, wie man diese beantragt. In der Regel erfolgt das über die Hausbank, daher würde ich mich zunächst dorthin wenden.

Schönen Gruß
Mittwoch

walwer
01.06.2010, 06:42
Hallo,

Danke mal an alle, das problem ist bei RFV ist das, dass ganze ein Vertrags- Rechtsfall ist und das noch gewerblich es wird von keiner Vers.Ges. versichert. mann zahlt alles aus eigener Tasche.

ich frage mich nur, gibt es noch mehr betroffenen die solche Erfahrung der Geldmacher "vds" durchmachen mussten oder schon hatten.

@Metallica,

wenn ich das Richtig verstehe Sie zahlten fast ca.10000 eur und bekommen nur ein Existenzgründerzuschuss :confused:, wennja das, ist dann ganz schön schräg.

hab ein Termin bei RA nächste Woche werden wir mal sehen was der spricht.

Gruß

Metallica
01.06.2010, 07:32
Nein, 10.000,-¤ waren es nicht. Gesamtkosten: 5.718,-¤ Netto. Bei 1.500,-¤ Förderung bleiben
4.218,- ¤ Nettokosten (Money for nothing).
Nicht eingerechnet der gecancelte Termin, der nochmals gesamt 2.980,-¤ Netto kosten sollte.
Fehler macht jeder mal, aber mich reizt eher die Skrupellosigkeit mit der abgezockt wird. Will sagen,
die sehen deine Zahlen und die Gründe, warum du bestimmte Dinge anschieben willst, aber die hätten mir, ohne mit der Wimper zu zucken noch 10 Termine aufgedrückt.
Ich denke, dass die ganze Branche in der Krise gewaltig unter Druck steht. Die ganzen Konzerne haben ihre Budgets zusammengestrichen und jetzt fällt das Geld nicht mehr vom Himmel.
Das verleitet einige mit solch kriminelle Tricks über mittelständische Unternehmen herzufallen.
Die Beratung als solche war vielleicht nicht ganz unnütz, aber dafür viel zu teuer und wie bereits gesagt, dass habe ich nicht "gekauft".
Rechtschutz greift bei Vertragsrecht nicht. Dann muß man sich noch überlegen, ob man sich zu seinem
Tagesgeschäft mit einem Prozeß auseinandersetzen will, dessen Ausgang ungewiß ist.
Zumal man dann gutes Geld dem schlechten hinterher wirft.
Viele Betroffene werden sich vielleicht aus Scham nicht melden, man will schnell verdrängen,
von Schlips- und Anzugträgern aufs Kreuz gelegt worden zu sein.

bradjovi
01.06.2010, 10:30
wie bereits oben erwähnt ging es mir genauso wie walwer. Habe heute Termin bei Anwalt und bin gespannt was er sagt. Fest steht ; zahlen werde ich keinen Cent an die Abzocker.
Da mache ich vorher Tv - sender Akte10 oder Ähnliches mobil und sitze die Zeit eher im Knast ab. Das kann doch nicht angehen dass man für seine "Dummheit" zahlen muss obwohl dies Zocker noch keinen Finger krumm machten. Hätte mir 50€ gefallen lasssen als Bearbeitungsgebühr- aber 5400.-€ ?? nicht mit mir! Wollen doch mal sehen was "Recht" ist. Schreibe sobald ich von Anwalt zurück bin.

bradjovi
02.06.2010, 13:47
Also; habe mit Anwalt geredet und es sieht gar nicht gut aus.
diese Firma zielt darauf dass man Kündigt, denn; als geschäftsmann hat man
1. kein 14 tägiges Rücktrittsrecht wie es "verbraucher"haben.
2. begann alles mit der kündigung denn es steht auf diesem "vorvertrag" dass man zwar jeder zeit kündigen kann, aber die gesellschaft kann ihren verlorengegangenen gewinn in rechnung stellen- noch nfragen? klar ist es dieser firma(ich möchte die gar nicht firma nennen) recht wenn einer kündigt- geld ohne arbeit!!!! super idee!! deshalb suchen die auch firmen die klein sind und das büro so nebenher mitläuft und am besten man kennt sich nicht mit dem deutschen recht aus. ( wer kennt das schon als selbstständiger genau) man kann abschliesend sagen dass es legaler betrug ist. geht man vor gericht und verliert kommen neben den gerichtskosten auch noch die anwaltskosten des gegner hinzu und man ist mal eben schnell bei 8-10.000€ für mich als kleinbäcker heisst das ich muss 18.000 brötchen für die backen und verkaufen damit ich meine naive dummheit bezahlen kann. nochmal ein grund nie mehr selbstständig zu sein!! ich habe ja schon länger am deutschen recht gezweifelt, und so wie es aussieht stimmt meine meinung auch über den unseren deutschen staat. was ich daraus lerne für 5400.-€? ich freue mich auf den nächsten vertreterbesuch für was weis ich was :) ich bin ausser mir vor zorn.
@walwer: habe dir pn geschickt- bitte melde dich. vielleicht gibt es eine möglichkeit denen das handwerk zu legen.

Mittwoch
02.06.2010, 14:54
2. begann alles mit der kündigung denn es steht auf diesem "vorvertrag" dass man zwar jeder zeit kündigen kann, aber die gesellschaft kann ihren verlorengegangenen gewinn in rechnung stellen- noch nfragen?

Solche Passagen sind nicht unüblich, schließlich muss man ja auch mal die Seite der Auftragnehmer (also in diesem Fall der Beratungsfirma) verstehen, die unter Umständen ja in finanzielle Vorleistungen gehen. Wenn der Kunde dann in letzter Minute abspringt, wäre das Geld in den Wind geschrieben.

Die Rechtsprechung zu diesen Passagen, die ich bisher gesehen habe, stellt allerdings fest, dass der ausbleibende "Gewinn" bzw. die bei Kündigung zu zahlende Summe sich nach dem tatsächlich nachweisbaren finanziellen Schaden für den Auftraggeber richtet. Eine pauschale Klausel in der Form "Bei Kündigung fällt ausnahmslos die volle Gebühr an" dürfte vor Gericht nicht lange Bestand haben.

Aber das hat Dir Dein Anwalt hoffentlich auch alles schon gesagt.



deshalb suchen die auch firmen die klein sind und das büro so nebenher mitläuft und am besten man kennt sich nicht mit dem deutschen recht aus. ( wer kennt das schon als selbstständiger genau) man kann abschliesend sagen dass es legaler betrug ist.

Die Ausnutzung der Unbedarftheit ist Kern vieler Abzockmodelle, in der Regel verbunden mit dem Aufbauen einer Drucksituation und/oder der Vortäuschung falscher Tatsachen. Wenn Du hier Betrug witterst, steht es Dir kostenfrei frei, Anzeige zu erstatten. Da Betrug unter Umständen ein Straftatbestand ist, übernimmt der Staat auch die eventuell anfallenden Gerichtskosten. Ich vermute aber, dass der Nachweis von Betrug hier schwierig sei dürfte.



geht man vor gericht und verliert kommen neben den gerichtskosten auch noch die anwaltskosten des gegner hinzu [...] damit ich meine naive dummheit bezahlen kann. nochmal ein grund nie mehr selbstständig zu sein!!

Da musst Du halt abwägen (und als Bäcker kannst du das ja gut ;) ): Welches Risiko gehst Du mit einem Prozess ein? Und wie stehen die Chancen, diesen zu gewinnen? Beides können Anwälte, die sich auf solche Fälle wie Deinen spezialisiert haben, vergleichsweise gut einschätzen. Dem (finanziellen) Prozessrisiko stehen die Kosten gegenüber, die durch die Beratung ja so oder so anfallen würden. Je nachdem, welches der beiden Risiken größer ist, kannst Du einen der beiden Wege beschreiten.



ich habe ja schon länger am deutschen recht gezweifelt, und so wie es aussieht stimmt meine meinung auch über den unseren deutschen staat.
Totschlagargument ...?

Schönen Gruß
Mittwoch

P.S.: Bitte SoS lesen und beherzigen. Danke!

bradjovi
02.06.2010, 19:53
Danke Mittwoch und ja du hast recht totschlagargument!! du kannst wirklich kaum noch jemandem trauen. ich bin sogar schon soweit dass ich davon ausgehe dass es der bande garnicht um beratung geht sondern einzig um die kündigung. sieh mal du ziehst als vertreter durchs land, bist psychologisch geschult und hast im monat mal ganz nieder gerechnet 10 "kunden" - 3 davon kündigen und ratz fatz hast du 16.200.- ¤ in den taschen- du lässt dich vielleicht noch runter handeln oder einen vergleich für die hälfte, dann hast du immer noch 8.100.-¤ in der tasche - ohne gearbeitet zu haben(das verdiene ich mit meinen paar brötchen nicht;)). naja das gespräch von einer stunde- gut. die restlichen 7 "kunden" vergisst du einfach, da wird keiner anrufen und sagen:" hey wir hatten einen termin was ist los?". und was ist wenn sogar hier in diesem forum typen von dieser gesellschaft sitzen und noch kräftig öl ins feuer gießen damit auch der letzte der im net rechachiert auf diese seite stößt und aus angst kündigt? habe einen betroffenen angschrieben hier er solle sich melden unter PN. keine antwort seit 3 tagen hmm. zwecks erfahrungsaustausch. jedenfalls nehme ich das nicht kampflos hin und habe schon versch.möglichkeiten mit anwalt besprochen. hab zusätzlich noch einen fernsehsender angschrieben und die lage geschildert und wer weiss vielleicht komme ich bald ins fernsehen wegen der geschichte, oder es melden sich noch andere betroffene und gehen mit :clown: jedenfalls bin ich bereit das nicht so hin zu nehmen.
schönen gruß

bradjovi
08.06.2010, 10:11
So, habe eine Lücke gefunden in der Firfma die es mir ermöglicht ohne Kosten aus dem "Vertrag" heraus zu kommen. Schade Walwer dass du Dich nicht gemeldet hast, wäre sicher sehr interessant gewesen für Dich, denn VDS macht auch nicht alles richtig und Wasserdicht wie sie es wohl meinen. Aber Betrug gehört nun mal bestraft!
@Mittwoch- Sorry wegen Deines Hinweises:P.S.: Bitte Wiki:SoS lesen und beherzigen. Danke!
Habe es gelesen. Nur! Wie schon erwähnt ist mein Job Bäcker, und die neigen (besonders ich) dazu dass wenn sie ruhig sitzen dass sie gerne einschlafen. Auch oder gerade vor PC. Deshalb beeile ich mich immer beim Schreiben um ja alles zu schreiben, und da ich sowieso langsam bin beim tippen und obendrein noch eine Rechtschreibschwäche habe bitte ich dieses zu Entschuldigen. Da sollte dann eine Groß oder Kleinschreibung kein Grund sein um nicht mehr zu Antworten.
Jedenfalls bin ich froh einen Weg gefunden zu haben, man muss eben nur alles richtig lesen in diesen Verträgen. Zugegeben ich hätte das nicht gefunden, aber meine Schwägerin arbeitet beim Oberstaatsanwalt und hat sich die Sache angesehen und sofort einen Punkt gefunden der fruchtet. Melde mich üäber den Ausgang wenn die Sache über die Bühne gegangen ist.
Einen schönen Tag noch an alle.

wolli
09.06.2010, 10:50
hallo Bäcker,
bin koch, habe am montag so einen vertrag von der vds unterschrieben wäre die sehr dankbar wenn du mir
diese lücke die du gefunden hast beschreiben könntest damit ich heil aus der Vertrag käme!!
schönen Gruß

jens69
10.06.2010, 10:57
Spricht etwas dagegen die Lücke im Vertrag hier öffentlich zu benennen? Das könnte allen Betroffenen helfen.

cmds
10.06.2010, 12:02
Spricht etwas dagegen die Lücke im Vertrag hier öffentlich zu benennen? Das könnte allen Betroffenen helfen.

Ja, denn dann wird die zu früh öffentlich und die neuen Opfer werden mit geänderten Verträgen beglückt.
Besser wenn "bradjovi" dieses an Antispam e.V über http://www.antispam-ev.de/?topic=contact weiterreicht, dann können wir ggfs. dieses an einzelne Betroffene weiterleiten!

bradjovi
14.06.2010, 05:10
also ich schrieb an: http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/ den "Notrufbutton" klicken. Als Überschrift gab ich an: Legaler Betrug mit Klein und Mittelständischen Betrieben! und danach meine Geschichte wie ich zum Vertrag kam. Ich denke dasss es sich bei allen fast genauso abgespielt hat wie bei mir, und wenn mehrere so schreiben findet es vielleicht Beachtung und wir kommen raus aus den Verträgen oder sogar Geld zurück. Mal sehen. Jedenfalls versuch ich unabhängig davon noch etwas anderes zu erreichen, dazu aber später.

Mittwoch
14.06.2010, 09:33
also ich schrieb an: http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/ den "Notrufbutton" klicken.
Ich glaube, dass Du bei WiSo, PlusMinus und Co. besser aufgehoben wärest, vielleicht auch Report oder Frontal21. Das Konzept von Akte zielt eher auf die intellektuell weniger beschlagenen Endverbraucher, die im Großen und Ganzen sehr unbedarft auf die bösen Abzockmaschen reinfallen. Dann kann man nämlich im Stile von "Akte kämpft für Sie" schön auf die Tränendrüse drücken. Ein Mittelständler, der auf eine legale Masche der Geldschneiderei hinweist, passt meines Erachtens nicht in deren Sendekonzept.

Schönen Gruß
Mittwoch

bradjovi
14.06.2010, 20:04
Danke Mittwoch auch für diesen guten Rat. Da magst Du Recht haben. Werde ich gleich tun und sicher einige andere auch(hoffre ich). Ich fang mit Wiso und Plus Minus an.
schönen Abend noch den all Geprellten auf dieser Welt- Schade dass es sowas gibt.

walwer
18.06.2010, 21:27
Hallo bradjovi,

ich bin keiner dieser Typen die im Forum angst machen damit ihr eure verträge Kündigt, war nur viel zu viel zu beschäftigt, ich hab echt im momment viel um die Ohren, irgend wie muss ich ja das verlorene Geld ( vieleicht) wieder reinholen. Auf jeden Fall hab mit meinem Anwalt gesprochen, er hat ein Brief an die gegnerischen Rechtsanwalt erfast und zugefaxt, bis jetz hab ich noch keine Rückmeldung ob die das ganze akzeptieren. wenn sich was Tut werde ich natürlich melden, nur wie gesagt ich bin nicht jeden Tag in Netz, also nicht beleidigt sein.:D
Gruß

bradjovi
19.06.2010, 04:06
ok, nicht beleidigt sondern nun erleichtert. :)
Das hat mein Anwalt auch, aber Gestern kam schon die Antwort vom Gegenanwalt ohne vieler Worte sondern mit einer Kopie mit einem Vergleichsurteil aus Wiebaden von 2009 in dem das Gericht der Firma ganz klar "Recht" gab und der Geprellte musste ganze Summe und die Kosten der Gegenanwälte zahlen. Ich versteh die Welt nicht mehr. Jetzt bin ich nat Kopflos was ich tun soll. 5400.- zahle ich auf keinen Fall, da gehe ich eher problemlos in Insolvens als das ich an Halsabschneider Geld bezahle dass ihnen nicht zusteht. Für 5400.-€ müsste ich 18.000 Brötchen backen und das ohne Maschin von Hand- nä! Brauche jetzt erst mal das Wochenende um meine "Blödheit" zu verdauen; denen auf den Lein gegangen zu sein.
Trotzdem allen hier ein schönes Wochenende :(

Nebelwolf †
20.06.2010, 12:53
Kann man das Urteil irgendwo lesen? Ich würde mich davon nicht einschüchtern lassen, für so ein Urteil kann es viele Gründe geben, die Du nicht kennst. Es gibt den Satz, daß man auf hoher See und vor gericht in Gottes Hand ist, vielleicht hat man einfach Pech gehabt und einen inkompetenten Richter erwischt. Es kann auch sein, daß der Anwalt schlecht war und einfach Fehler gemacht hat. Aber häufig werden solche Urteile mit einem kleinen Trick einfach "gekauft". Man verklagt einen Bekannten, der die Klage absichtlich verliert. Dann hat man ein tolles Urteil mit dem man Leute einschüchtern und Richter beeindrucken kann. Ich würde in so einer Situation niemals bezahlen, sondern einen guten Anwalt in die Schlacht schicken.

Nebelwolf

riona
20.06.2010, 17:36
Gestern kam schon die Antwort vom Gegenanwalt ohne vieler Worte sondern mit einer Kopie mit einem Vergleichsurteil aus Wiebaden von 2009 in dem das Gericht der Firma ganz klar "Recht" gab (

bradjovi, lass Dich damit nicht kopflos machen. Du weisst nicht wie diese Urteile zustande gekommen sind. Auf der Website eines sehr bekannten Inkassoanwalts sind auch viele solcher Urteile aufgeführt aus denen hervorgeht dass der Hereingelegte zu zahlen hätte - und auf diese beruft sich der ehrenwerte Herr. Dabei steht natürlich nicht, dass die Urteile zugunsten der der Abzockfirma nur deshalb zustande gekommen sind weil der Beklage Fehler begangen hat.

Arthur
20.06.2010, 17:39
Nennt man auch Trophäenurteile.

Hier ein ausführliche Erklärung wie solche Urteile zustandekommen können:

http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/61175-die-trophaeenurteile-der-nutzlosbranche.html

riona
20.06.2010, 17:49
Den Begriff kannte ich noch nicht, danke Arthur.

bradjovi
21.06.2010, 05:56
So, Wochenende ist vorbei!
Danke Euch für die Ratschläge und den Mut den Ihr mir machen wollt, das Urteil würde ich auch gerne hier im Netz nachlesen ohne diese Kopie die ich habe.
Aber: Was ist wenn doch? Ich bin Finanziell nicht in der Lage zu "Pokern", denn es geht um Grundsumme 5.400.-€.
Stelle ich mich dagegen, können da bei verlorener Verhandlung locker 8-9000.-€ werden, die ich mal überhaupt nicht habe.
ich kann noch versuchen einen Vergleich zu starten und zu drücken soweit es geht Bspl. 2500.- -3000.- auf Raten, und so meinen Kopf aus der Schlinge ziehen und danach meinen Plan B abspulen, den ich nat hier nicht Preis geben möchte zumächst. Habe jedenfalls schon einiges an Infos bekommen von Betroffenen was durchaus helfen kann es umzusetzen. Hoffe meine Kraft reicht noch aus danach.
Ich kann eben nicht nachvollziehen wie man so dreckige Geschäfte machen kann mit Menschen die nach Hilfe suchen und die auch noch ab zu zocken. Fühlen und spühren solche Menschen denn wirklich garnix mehr? oder bin ich etwa zu "Weltfremd" ? Dachte in meiner dumm-naiven Art dass wenn ich ehrlich den Menchen gegenüber trete sind die es auch zu mir. Klar kann jetzt einer schreiben: Willkommen im Leben! Aber wenn das die Realität ist oder künftig wird, ist es wohl doch besser mein Geschäft zu schliesen und einfach Verbraucher zu werden. Habe auf sowas keine Lust und Kraft mehr nach 19 Jahren Selbstständigkeit. Es reicht mir der tgl Kampf ums überleben und gegen Supermärkte und Discounter da will ich mich nicht noch mit Skrupellosen Geschäftemachern rumschlagen
Habe zumindest gelernt dass wenn irgend eine fremde Firma anruft bei mir (passiert 1-5 mal im Monat) kommt seit dieser Zeit nur ein:" lass mich doch in Ruhe mit dem Sch..." und lege auf. Jetzt schau ich mal was diese Woche so passiert diesbezüglich und informiere Euch weiter.

riona
21.06.2010, 08:47
Hallo bradjovi,

hast Du einen Anwalt der sich speziell mit dieser Materie befasst? Wirf doch mal einen Blich auf verbraucherabzocke.info, dort geht es zwar mehr um Adressbuchbetrug - aber eines haben die Fälle doch alle gemein: nämlich rechtlich unbedarften kleinen Gewerbetreibenden mit einer mehr oder weniger erschlichenen Unterschrift das Fell über die Ohren zu ziehen. Au diesen Seiten findest Du auch eine Liste mit Fachanwälten.

Ansonsten kann ich das von Dir geschriebene sehr gut nachvollziehen, meine Frau ist seit 8 Jahren selbständig - und auch sie hat Lehrgeld bezahlt. Und sie weiß auch, dass wenn ein Anrufer fragt: "Guten Tag, hier blablablubb, spreche ich mit dem Geschäftsführer?" oder so ähnlich man zu 99.9% ihr Bestes, nämlich ihr Geld will. ...und legt auf. (Und verpetzt die Bimmler bei den zuständigen Stellen) :D

siebich
21.06.2010, 08:53
Freiberufler und Selbstständige sind ein gefundenes Fressen für Nepper, Schlepper und Bauernfänger.

Da rufen einem Leute an welche einem Versicherungen andrehen wollen, Unternehmensberater welche fast in der Privatinsolvenz gelandet sind und einem dann noch beraten wollen :eek: und eben diese Konsorten welche sich Unterschriften erschleichen.

Nicht resignieren, auf keinen Fall kampflos aufgeben. Ein Rechtsanwalt kostet keine 5400 Euro.
Und wie Riona schon schrieb: Keinen Wald- und Wiesenanwalt, sondern einen Fachanwalt.

Goofy
21.06.2010, 10:09
Als Gewerbetreibender unterliegt man (leider) nicht den Bedingungen des Verbraucherrechts, sondern des Handelsrechts. Und die sind für den Gewerbetreibenden als Leistungsnehmer um einiges ungünstiger als für den Privatverbraucher. Z.B. gibt es kein Widerrufsrecht, und auch die Möglichkeiten der Vertragsanfechtung sind enger gefasst, weil die Rechtsprechung dem Gewerbetreibenden ein höheres Maß an Umsicht und Mündigkeit abverlangt, als dies beim Verbraucher der Fall ist. Dem Verbraucher wird ein größerer Spielraum für den Irrtum zugebilligt.

Allerdings gibt es auch für den Gewerbetreibenden die Möglichkeit, unseriöse Verträge wegen arglistiger Täuschung bzw. aus anderen Gründen anzufechten. Ob und wie das möglich ist, muss am Einzelfall geprüft werden, insbesondere unter Vorlage der Vertragspapiere etc., und das kann nur ein Anwalt machen. Am besten jemand, der sich mit Handelsrecht auskennt.

Bevor ich einem unseriösen Geschäftemacher 5400.- € in den Rachen werfe, würde ich persönlich alle Möglichkeiten ausloten, um das abzuwenden. Und das muss auch nicht unbedingt gleich 9000.- € kosten.

Mit einem Ratenzahlungsangebot beraubt man sich u.U. der Möglichkeit, den Vertrag danach noch anzufechten. Sowas sollte man sich sehr gründlich überlegen, und nur machen, wenn es wirklich keine andere Option gibt.

bradjovi
24.06.2010, 06:30
Danke euch sehr für die Unterstützung
Leider hat Goofy recht mit dem was er scheibt.
Dieses Gesetz sollte geändert werden denn es gibt auch "dumme" Gewerbetreibende wie mich z.b. :)
(Versuche Goofy zu zitieren, hoffe es klappt)



Bevor ich einem unseriösen Geschäftemacher 5400.- € in den Rachen werfe, würde ich persönlich alle Möglichkeiten ausloten, um das abzuwenden. Und das muss auch nicht unbedingt gleich 9000.- € kosten.

Diese Summe hast Du schnell zusammen, denn die Versicherung zahlt nichts im Vertagsrecht- Gestern kam absage.
Bei verlorener Verhandlung zahlst du Gerichtskosten, Gegenanwalt/wälte! plus den eigenen- das kann locker mehr werden und wie gesagt; die sind Kampferprobt- schätze Verhandlungen im ganzen Bundesgebiet. Was aber auffällt ist; Normal ist der Gerichtsstand immer bei der Firma von der der Vertag kommt, ausser bei vds, die gehen in deinem Landkreis vor Gericht- warum das? Tja kann sein die sind in Thüringen wo sie herkommen schon zu bekannt vor Gericht hm man weiss es nicht genau.

riona
24.06.2010, 07:31
Guten Morgen,


die sind Kampferprobt- schätze Verhandlungen im ganzen Bundesgebiet.

Hm. Gibst denn da "richtige" Urteile (keine Versäumnisurteile usw.) in denen ein Vorhandensein eines Vertrages und eine damit verbundene Zahlungspflicht höchstrichterlich anerkannt wurde?



die gehen in deinem Landkreis vor Gericht- warum das?



Die gehen an das Amtsgericht Klein-Kleckersdorf weil man die Truppe dort a) nicht kennt und b) die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist dass Amtsrichter Meier-Schulze so einen Fall noch nie auf dem Tisch hatte und daher der Argumentation des Firmenanwaltes folgen wird.


Nochmal: wenn du es nicht bereits getan hast, konsultiere einen Anwalt der sich mit eben dieser Materie bestens auskennt.

bradjovi
24.06.2010, 08:11
Danke Riona
Solche Urteile würden mich auch interssieren, aber woher bekommt man die, oder kann sie nachesen?
Das mit dem Anwalt ist so ne Sache; Was wenn ich nun zu meinem Anwalt sage ich möchte lieber einen mit Schwerpunkt Vertragsrecht usw dann habe ich die selbe Situation wie bei Vds- etwas angefangen und gekündigt- zahlen.
Ich geh doch davon aus dass sich mein Anwalt zumindest darüber informiert hat und noch tut. Zumindest sind wir nun schon zu sechst -nur hier vom Forum zu denen ich telefonischen Kontakt habe und die fast das gleiche Schicksal haben wie ich. Eventuell lässt sich da was daraus machen obwohl es ja in Deutschland keine Sammelklage gibt. Was erschwerend dazu kommt ist dass jeder dieser Berater von VDS für sich ne eigene Firma hat und somit kein richtiger Kopf der "Gang" zu fassen ist und die Chance für die Besteht, alles zu undursichtig zu zeigen bei einer Ermittlung. Man kann nur jedem raten, vorab nicht zu übereilt zu kündigen und nichts am gleichen Tag zu Unterschreiben, sondern sofort einen Anwalt einschalten und die Unterschriften hinausziehen wie Gummi. Ich habe mich nun festgebissen wenn gleich mich ab und zu der Mut verlässt wie in meinen oberen Beiträgen zu sehen. Gut ich weis auch dass wenn jetzt einer klagt und denen wird das Handwerk gelegt geht es keine 2 Wochen bis die Firma unter anderen Namen weiter macht- immer und immer wieder.

Bradjovi

Ostfriese
24.06.2010, 09:48
Frag doch Deinen Anwalt einfach mal unverbindlich, ob er meint, die Sache zu einem für Dich positiven Ende bringen zu können oder ob Du Dich lieber an einen spezialisierten Anwaltskollegen wenden solltest. Wenn Dein Anwalt den sprichwörtlichen Arsch in der Hose hat, bekommst Du eine ehrliche Antwort und weißt, wie Du dran bist. Wenn er den nicht hat, würde ich mir sowieso einen anderen Anwalt suchen.

BTW: Meiner Meinung nach sollte ein Anwalt, der auch Geschäftsleute vertritt, mindestens fundierte Grundkenntnisse im Vertragsrecht haben. Alles andere wäre unverantwortlich seinen Mandanten gegenüber.

bradjovi
24.06.2010, 10:36
Danke Ostrfiese, das werde ich tun
der Rotmarkierte Satz unter Deinem Beitrag gefällt mir- werde ich künftig übernehmen
Die von mir getätigten Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar und sind somit durch Artikel 5 Grundgesetz gedeckt, bis ein Gericht etwas anderes entscheidet!
Wollte Gerichtsurteil nachlesen - phu das ist gar nicht so einfach, soll heissen habs nicht gefunden. In dem "Trophähenurteil" vom Ag- Würzburg steht zwar Aktenzeichen: 43 S 451/09 und darunter noch 16 C 1220/08 AG Würzburg aber ich komm da nicht weiter - hilfe! In den Internetseiten musss man sich anmelden und zahlen- da hab ich Angst wieder auf Betrüger reinzufallen. Ach ja vds heisst dort ofiziell: "Kooperationspartner d. Wirtschaft vds Consultants GmbH" Vielleicht findet on Euch einer da etwas und kann es mir schicken
Nun noch mein künftiger abspann:Die von mir getätigten Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar und sind somit durch Artikel 5 Grundgesetz gedeckt, bis ein Gericht etwas anderes entscheidet!

Nebelwolf †
24.06.2010, 11:11
Hallo bradjovi!

Einen Prozeßkostenrechner findest Du hier: Prozesskostenrechner.de (http://www.prozesskostenrechner.de/) ( www.prozesskostenrechner.de )

Die Kosten fallen an, wenn jemand den Prozeß total vergeigst, gibt es ein Treffen in der Mitte, dann teilen sich die Parteien die Gerichtskosten. Superwichtig ist es einen sachkundigen Anwalt zu finden. Denke daran, wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Nebelwolf

bradjovi
24.06.2010, 12:08
jup danje Nebelwolf hab ich gemacht und lag garnicht so Falsch mit Vermutung. Streitwert 5400.- und wenn es dann noch in Berufung geht usw kommen ca 3500.-dazu da sind wir dann mal eben schnell bei 8900.- phu- Sprichwort:" können vor lachen"
Aber es geht mir darum Prozesse nach zu lesen.

Goofy
24.06.2010, 12:36
Man kann ja mal höflich beim AG Würzburg anfragen, ob man den Urteilstext bekommen könnte. Das Urteil ist unter dem gegebenen Az nicht online zu finden.

bradjovi
24.06.2010, 15:27
Danke. Bin gerade dabei. Meine Schwägerin ist Sekretärin beim Oberstaatsanwalt und ruft in Würzburg an um die Sache zu beschleunigen.
Bin gespannt was raus kommt. Was wenn das Urteil ein Fake ist und es keine Verhandlung gab?? Betrügt dann deren Anwalt auch noch?
Hilfe was für eine Welt.... Im übrigen sucht sie noch bei anderen Gerichten nach Fällen wie diese. ich meine sie sitzt ja an der Quelle um Auskunft zu bekommen.
bradjovi

Ostfriese
24.06.2010, 15:42
Da sieht man mal wieder, wie nützlich Vitamine sein können. :D Vorsicht: Doppeldeutigkeit ist gewollt ;)

Goofy
24.06.2010, 23:43
Das Urteil würde mich auch interessieren.

bradjovi
30.06.2010, 11:19
So!
habe Heut ein Interessantes Telefongespräch geführt.
Der RA der Firma schrieb meinem RA zurück und hat mal nebenbei die Ursprüngliche Forderung von 5.400.-€ erhöt auf 6.021,40 € (wozu die 40 Cent sein sollen?)
und bot mir einen Vergleichbetrag von 5000.- € zu zahlen an. Mein Anwalt sagt dazu klar dass der Ra druck aufbauen will

ABER: Was er nicht weiss ist dass ich schon einiges nun in der Hand habe wofür ich aber Euere Unterstützung brauche um als Zeuge auszusagen.
Und wenn es irgendwie geht möchte ich die Firma zuerst vor Gericht bringen und zwar in deren Bezirk und nicht in meinem.
Üblicher weisse ist ja der Gerichtsstand dort wo der Vertrag her kommt, also in Bad Salzungen. Die Firma geht aber immer in dem Bezirk vor Gericht wo die Gegner (wir) sitzen. Jetzt könnt ihr mal Mutmasen warum dass so ist :) Man ist bekannt!!!

Habe heute morgen noch mit einem Autohaus telefoniert die vor 3 Jahren das Problem hatten und einen Prof.Dr. als Anwalt hatten, der mit Strafverfolgung drohte, und seit her hörten sie nichts mehr von der Firma.
Ich denke ich gehe nun aufs Ganze und opfere vieleicht mein Geschäft wenn ich verliere. Opfern deshalb weil ich zum einen das Geld für den Vergleich eh nicht habe
und
2. wenn ich schon kaputt gehe dann wenigstens nicht wegen 5000.-€ sondern versuche die Jungs noch mitzunehmen um anderen dieses LeID: [ID filtered]
[COLOR="blue"]Also, seit Ihr dabei? Ihr Hättet kein Risiko, ausser die Kosten für Euere entgangene Arbeitszeit und der Fahrt nach Türingen, Ihr hättet dann aber Klarheit über Eueren eigenen Fall und eventuell ein Vergleichsurteil in der Hand. Schreibt mir eine Private Nachricht mit euerer Anschrift oder Telefonnummern und teilt mir mit wie es bi Euch aussieht- Keine Sorge ich bin echt und habe schon Kontakt mit 5-7 Leuten hier vom Forum und behandle alles Vertraulich.

Mittwoch
30.06.2010, 14:36
ABER: Was er nicht weiss ist dass ich schon einiges nun in der Hand habe wofür ich aber Euere Unterstützung brauche um als Zeuge auszusagen.

Und was bitte soll ich (sollen wir) bezeugen?

Fragend
Mittwoch

Grisu_LZ22
30.06.2010, 15:03
Also, seit Ihr dabei? Ihr Hättet kein Risiko, ausser die Kosten für Euere entgangene Arbeitszeit und der Fahrt nach Türingen, Ihr hättet dann aber Klarheit über Eueren eigenen Fall und eventuell ein Vergleichsurteil in der Hand. Schreibt mir eine Private Nachricht mit euerer Anschrift oder Telefonnummern und teilt mir mit wie es bi Euch aussieht- Keine Sorge ich bin echt und habe schon Kontakt mit 5-7 Leuten hier vom Forum und behandle alles Vertraulich.

@ bradjovi:
1.) Ist dieser Aufruf von Dir mit der Forenleitung abgestimmt?
2.) Bist Du bei der Forenleitung akkreditiert?

Bevor diese obenstehenden Fragen nicht von den Mods hier beantwortet sind warne ich (tm) davor hier mit Leuten persönliche Daten auszutauschen!

Du schreibst immer nur dass du mit Diesem oder Jenem telefoniert hast, der Dir dies oder jenes gesagt habe. Schriftlich hast Du nichts?

Goofy
30.06.2010, 15:09
Selbst, wenn sich Zeugen finden, denen es genauso ergangen ist, so ist fraglich, in wieweit die Aussagen zur Beurteilung des vorliegenden Einzelfalls des Zahlungsanspruchs wertvoll wären. Man kann das versuchen, aber ich würde nicht zuviel da rein setzen.
Viel wichtiger ist die vertragsrechtliche Bewertung durch einen Fachanwalt.

Arthur
30.06.2010, 15:16
Selbst, wenn sich Zeugen finden, denen es genauso ergangen ist, so ist fraglich, in wieweit die Aussagen zur Beurteilung des vorliegenden Einzelfalls des Zahlungsanspruchs wertvoll wären.
läuft in Richtung "Sammelklage" >> http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.
Was andere erlebt haben und erzählen, darf das Gericht garnicht bewerten.

bradjovi
30.06.2010, 16:28
@Grisu: Sorry ich wusste nicht daß ich dafür eine Erlaubnis brauche, ich mach es hiermit Rückgängig.
Ich nehme meine Fragen vom Beitrag vorher zurück: Ich zieh das Ding jetzt für mich alleine durch, soll heißen ich brauche keinen der für mich Aussagt und oder seine Daten mit mir austauscht, es geht auch so danke!
Habe jetzt diese Farbe gewählt weil ich mal in einem anderen Forum angemahnt wurde dass Rot nur für den Admin sei.
@Mittwoch: Obwohl sich deine Frage nun erübrigt, aber die die Betroffen sind, wissen wie ihr Vertragsabschluß zu stande kam und mehr bräuchten die gar nicht sagen.


@ bradjovi:
Du schreibst immer nur dass du mit Diesem oder Jenem telefoniert hast, der Dir dies oder jenes gesagt habe. Schriftlich hast Du nichts?

Nein natürlich nicht, warum soll ich mir auch ein Telefongespräch von Betroffenen schriftlich geben lassen? Die Leute hier (die auch unmittelbar zu tun haben mit der Firma) sind Betroffene wie ich,
und habe mit denen ich telefonierte ihre Nummern selbst gegoogelt ob sie auch ein Geschäft haben und habe so Informationen gesammelt, die ich hier sicher nicht Öffentlich preisgebe da die Gefahr zu Groß ist, daß es "zuviele" lesen, denn die schauen hier rein --- 100 pro.
Jedenfalls melde ich mich wieder wenn meine Geschichte aus ist, egal wie.
So möchte ich mich aber trotzdem vorher Bedanken dass ich hier schreiben durfte und meinem Unmut manchmal Luft machen konnte.
Das Forum hat mir auch sehr geholfen innerlich das Gefühl zu bekommen, nicht alleine damit zu sein, aber wie ich bemerkt habe, habe ich wohl schon 2 mal Indirekt gegen die Regeln verstoßen und wurde Gewarnt.
Das zeigt mir dass ich die Regeln nicht las vorher (meine Güte wie passend zu diesem Thema ;) das Kleingedruckte zu lesen) und das ist mir im Moment zu viel und zu kompliziert mich an "Regeln" zu halten oder zu lesen (auch mein ewiges alles klein schreiben und die 1000 schreibfehler) da ich ja nebenbei noch meine Brötchen verdienen muss um 5000.- ¤ zu zahlen vielleicht.
Melde mich dann
Bradjovi
Wollte nicht Anecken.

Nebelwolf †
30.06.2010, 16:57
Hallo Bradjovi!

An Deiner Stelle würde ich einfach erst mal die Füße stillhalten. Selber klagen ist total unwirtschaftlich, klüger ist es den Gegner klagen zu lassen. Aber wenn Du einen pfiffigen Anwalt genommen hast werden die nicht so weit gehen vermute ich.

Oft wird versucht die Identität von Leuten die im Forum schreiben herauszufinden, daher sind wir unglücklich über spontane, nicht abgesprochene Aufrufe. Natürlich kann jeder über die PN-Funktion mit jedem anderen Mitglied Kontakt aufnehmen. Aber es muß dabei klar sein, daß man unter Umständen seinen Gegner mit Informationen versorgt, die später Schaden anrichten. Also Vorsicht!

Nebelwolf

wolli
04.07.2010, 09:52
Hallo Leute
ich frage mich nur wie können die mitarbeiter der vds consultants so kompetent sein für diese Super beratungen wenn sie außerdem noch Erfinder
von isodecken und verkäufer von solchen sind ? siehe www.isosafe.de

Wolli

Mittwoch
04.07.2010, 12:53
Hallo Leute
ich frage mich nur wie können die mitarbeiter der vds consultants so kompetent sein für diese Super beratungen wenn sie außerdem noch Erfinder
von isodecken und verkäufer von solchen sind ?
Wie kommst Du auf diesen Querverweis?

"UnternehmernsberaterIn" bzw. neudeutsch "Consultant" ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Ich kann mir also einen Gewerbeschein holen und mich als Firmenberater für den Schutz der Firmenimmobilien vor Supernovae verdingen, ohne dass ich dazu Astrophysik studiert haben müsste. Mit ein wenig rhetorischem Talent kann ich dann eine Menge Geld machen, wie jeder andere Abzocker auch. Und da ich mich ja auf den Betrug von Firmen spezialisiert habe, fahre ich mit gesetzlicher Deckung noch viel mehr Kohle ein als meine unbedarften KollegInnen, die sich auf Otto Normalverbraucher spezialisiert haben. Zu meinem Glück gibt es im Bereich von Firmenbetrügereiengeschäftsbeziehungen noch nicht allzu viele warnende Internetseiten wie z.B. Antispam.de für Otto Normalverbraucher.

Schönen Gruß
Mittwoch

P.S.: Webseiten von Spammern werden hier mit einem versehen, damit sie nicht unnötig vom guten Pagerank dieses Forums profitieren.

katinka1
09.07.2010, 16:06
Habe mich gerade erst angemeldet und mein Hals schwillt an!
Vor 2 Tagen muss ein Mitarbeiter (höheren Ranges) dieser Firma einen Termin in meinem Heimatort gehabt haben. Leider ist ihm ein Mißgeschick passiert.
Er hat etwas verloren - für ihn sehr unangenehm - für Dich evtl. von großem Nutzen.
Möchte daher wissen wie ich außerhalb des Forum Kontakt mit Dir aufnehmen kann, damit die "VDS" nicht vorgewarnt ist.
Katinka

siebich
09.07.2010, 16:14
Auch hier warnen wir davor Personen welche der Forenleitung nicht bekannt sind zu kontaktieren. Wir wissen nicht wer oder was die Person ist welche diesen Aufruf startet ohne sich vorher bei uns zu verifizieren.

bradjovi
10.07.2010, 04:48
Vielen Dank Katinka1
für Deine Hilfe, aber meine Geschichte spult sich nun Automatisch ab und ich habe alles erdenkliche unternommen so hoffe ich.
Soll heissen ich brauche keine Hilfe mehr da schon alles am laufen ist und "Siebich" hat recht ist sehr gefährlich hier da Feind mit- liest und die werden natürlich mit Dir Kontakt haben wollen um an das was Du hast zu kommen- Doppelte Vorsicht bitte!!!!
Trotzdem Danke, aber werfe das was du hast einfach weg, so schadest du wahrscheilich am meisten.
mfg Bradjovi

katinka1
10.07.2010, 12:58
Alles vernichtet - das wird mir hier zu ungemütlich - bin mit den Vorschriften hier nicht so vertraut und klinke mich daher aus! Tschüs an alle!
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich den kommentar löschen kann - Dazu bitte noch mal Hilfestellung!
Vielen Dank

Nebelwolf †
10.07.2010, 13:21
Wie geil ist denn das?


Alles vernichtet - das wird mir hier zu ungemütlich - bin mit den Vorschriften hier nicht so vertraut und klinke mich daher aus! Tschüs an alle!

Offensichtlich greifen die Sicherheitsmechanismen unseres Forums. Bisher hat sich noch kein Informant beschwert, daß wir zur Vorsicht gemahnt haben. Im Gegenteil, bisher war jeder dankbar, daß wir umsichtig handeln und den Schutz von Opfern und Whistleblowern groß schreiben.


Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich den kommentar löschen kann - Dazu bitte noch mal Hilfestellung!

Wir setzen hier niemanden unter Zeitdruck - im Gegensatz zu dubiosen Firmen, Du hattest viel Zeit unsere AGB und die Forenrichtlinien zu lesen. Wenn Du die gelesen hast, weißt Du Bescheid.

Und ich glaube, jeder hier weiß wer katinka1 ist!

Nebelwolf

katinka1
10.07.2010, 13:27
Wie kann ich denn einen Beitrag wieder löschen?

cmds
10.07.2010, 13:29
Gar nicht

Goofy
10.07.2010, 13:31
Löschen geht nur über die Admins.
Bitte dazu das Kontaktformular (https://www.antispam-ev.de/?topic=contact) benutzen und den Löschwunsch begründen.

katinka1
10.07.2010, 13:32
Ich glaube nicht das irgendjemand weiß wer Katinka ist! Irgenwie komme ich gar nicht klar - Ich glaub ich bin zu blöd für diese neue Technik (liegt wohl am Alter)
Sollte ich was falsch gemacht haben bitte ich um Entschuldigung. Die AGB's werde ich nun noch mal in Ruhe lesen und hoffe ich finde dann wieder den Ausgang!
Liebe Grüsse - Katinka

siebich
10.07.2010, 13:55
Bitte hier (http://www.antispam-ev.de/wiki/Forenregeln) lesen. Beachte bitte §2, Absatz 5.

katinka1
10.07.2010, 14:47
Hallo siebich! Vielen Dank - Absatz 5 gelesen - aber der Hinweis kam leider zu spät. Fehler ist passiert. Ich hoffe es hat keine schwerwiegenden Folgen für mich.
Für die Zukunft weiß ich nun meine Spontanität war fehl am Platze!
Katinka1

siebich
10.07.2010, 14:52
Immer erst lesen, aber jetzt keinen Kopf mehr drum machen. Wenn Du Material hast darfst Du das gerne anonymisiert dem Verein zur Verfügung stellen.

neumänner
13.07.2010, 17:28
Hallo Katinka 1,
ich empfinde Deinen Komentar als hilfreich, denn die Firma VDS Consultants betätigt sich zur Zeit sehr aktiv als Bauernfänger.
Wenn man denen auf den Leim gegangen ist, ist man irgendwie erleichtert, dass man nicht so ganz allein in der Falle sitzt. Jeder Kommentar macht ein bißchen Mut.
Deswegen meine Bitte an alle VDS-Geschädigten: Lasst euch FACHANWALTLICH beraten, aber nicht entmutigen. IHR SEID: [ID filtered]
Mein Rat an alle, die mit diesen Falschspielern eine "kostenlose Erstberatung" terminiert haben: serviert denen alles, aber keine Unterschrift!

Moderatoren-Hinweis: Nach wie vor gilt unsere Hinweis: wir raten davon ab, mit uns nicht bekannten Useren per PN Informationen, insbesondere Namen und Kontaktdaten, auszutauschen. Es ist immer möglich, dass es sich bei einem "angeblichen Opfer" und falsche Fuffziger der Gegenseite handelt.
Der User "neumänner" ist von der Forenleitung nicht verifiziert.

riona
13.07.2010, 21:52
@ katinka1

Denke bitte daran dass dies ein Forum ist in dem höchst brisante Themen behandelt werden. Gewisse Leute warten nur darauf, dass irgendjemand in eine Falle tappt. Daher kann ich an dieser Stelle nur die Warnung des Users cmds unterstreichen: >klickmich, ich bin ein Link< (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?29128-VDS-Consultants-und-das-richtig-falsche-Bauchgef%FChl&p=273863&viewfull=1#post273863)

Allgemein gesagt: Feind hört mit!

bradjovi
14.07.2010, 05:25
bitte auch hier anmelden und "bewerten" um andere zu schützen die erst einen termin noch haben und vorher im net nach vds bzw. concepta suchen:
http://bad-salzungen.golocal.de/locations/coaching-consulting-beratung-677022ea87e3787459511e2925efbd2b/
was haltet ihr von meinem vorschlag? ich bin bei golocal D-V
lg bradjovi

bradjovi
14.07.2010, 05:50
Soeben wird mir klar warum keiner nach vds googelt vorher!!!
Der aller erste Telefonkontakt kommt ja von einer Firma "concepta" und nicht von vds. Das ist sicher die "Firma" der Sekretärin im Vorzimmer von vds, genauso wie jeder einzelne Berater von vds seine eigene Firma hat. So bekommt man Gerichtlich nie alle zu fassen. Sehe vds nur als "Dachverband" einer "Beratermafia"
Die von mir getätigten Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar und sind somit durch Artikel 5 Grundgesetz gedeckt, bis ein Gericht etwas anderes entscheidet!

bradjovi
14.07.2010, 07:04
sorry firma heisst "conzepta consultants" nicht mit c sondern mit z geschrieben. fand aber firma niergends in google die aus bad salzungen kommt wie im Briefkopf bei Terminbestätigung.
Also wird keiner nach vds suchen vorher im netz- ganz schön durchtrieben die firma. Sollte man da einen tip ans finanzamt oder Ordnungsamt geben????

katinka1
14.07.2010, 12:17
Hallo riona,
danke für den Hinweis. Werde künftig vorsichtiger handeln!
katinka1

Metallica
15.07.2010, 07:52
Hallo, Du schreibst:


ok, nicht beleidigt sondern nun erleichtert. :)
.., aber Gestern kam schon die Antwort vom Gegenanwalt ohne vieler Worte sondern mit einer Kopie mit einem Vergleichsurteil aus Wiebaden von 2009 in dem das Gericht der Firma ganz klar "Recht" gab und der Geprellte musste ganze Summe und die Kosten der Gegenanwälte zahlen. :(

Mich würde dieses Urteil sehr interessieren. Habe jetzt auch ein Schreiben von den Ihren RA bekommen.
Nach Durchsicht aller Forenmitteilungen, stellt sich die Frage, ob jemand schon einen konkreten
Gerichtstermin in dieser Angelegenheit wahrnehmen mußte. Mein Interesse gilt der Argumentation
der Gegenpartei, ( Wie versucht der RA den Gegner darzustellen? Mit welchen Paragrafen argumentiert er? Mit welcher Art und Weise redet er mit dem Richter? Wo ist der Gerichtsstand?).
sprich alles, um sich genau vorzubereiten.

alariel
15.07.2010, 10:42
Zumindest mal das Aktenzeichen wäre hilfreich... ;)

bradjovi
15.07.2010, 11:15
Hallo Metallica
Ich habe am 24.6. an das Gericht in Würzburg geschrieben mit der Bitte um Zusendung des Urteiles mit xxxx Aktenzeichen und warte und warte. Im Net fand ich nichts darüber.
Also die Sache sieht so aus, dass vds in sehr unterschiedlicher Form vorgeht. Die einen haben sofort einen MahnbescheID: [ID filtered]
Mein Stand der Dinge ist, dass unser erster Vorschlag für einen Vergleich von 1000.-€ abgeschmettert wurde und dabei mal ganz neben bei die Hauptforderung erhöht wurde von ursprünglich 5400.- auf +/- 6000.- und ich soll 5000.- innerhalb 14 Tagen bezahlen.
Mein Ra schrieb zurück sodass wir nun bei 2400.-€ sind.

Hallo, Du schreibst:



Mich würde dieses Urteil sehr interessieren. Habe jetzt auch ein Schreiben von den Ihren RA bekommen.
Nach Durchsicht aller Forenmitteilungen, stellt sich die Frage, ob jemand schon einen konkreten
Gerichtstermin in dieser Angelegenheit wahrnehmen mußte. Mein Interesse gilt der Argumentation
der Gegenpartei, ( Wie versucht der RA den Gegner darzustellen? Mit welchen Paragrafen argumentiert er? Mit welcher Art und Weise redet er mit dem Richter? Wo ist der Gerichtsstand?).
sprich alles, um sich genau vorzubereiten.


Die Argumentation der Gegenpartei sieht so aus, dass sie sich einfach auf ihren Vertrag berufen. Ob und wie sie den Gegner darstellen und vor Gericht auftreten weiss ich nicht, aber so wie die Sache ist brauchen die nichts anderes zu tun als auf ihren Vertrag zu pochen, da braucht es keinen §en, denn im Vertrag den wir alle Unterschrieben steht ja alles drin.
Stelle mir die Frage: Wenn da nun drin gestanden hätte dass bei Kündigung die vds berechtigt ist einen zu erschießen, wäre dass dann auch ok?
So gesehen sind wir selber Schuld weil wir gekündigt haben, und ich versuch seit dieser Zeit mir selber in den A… zu beißen über meine Dummheit. Die sind eben im Recht wenngleich auch nicht im moralischen Sinne!!!
Meine Gefühlswelt geht seit dieser Zeit extrem hoch und runter (das brauch ich euch nicht zu erzählen, selbst jetzt beim Schreiben komm ich in Fahrt)
Meine Ehe steht unter Spannung, weil ich die Backen so aufblies von wegen bis zum bitteren Ende usw.
Mein Anwalt, meine Frau, selbst der Oberstaatsanwalt sind der Meinung dass ich billiger nicht aus dieser Sache herauskomme, weil eben nichts „ungesetzliches“ in diesem Vertrag steht.
Fakt ist aber dass diese Jungs für mich *** sind. Das mit dem Gerichtsstand habe ich in einem anderen Beitrag geschrieben, was ja schon Verdächtig ist.
Mein Vorschlag den ich bei Golocal machte; mit selbst Klage einreichen funktioniert auch nicht, denn mein Rechtsanwalt fragte einfach: wegen was sollen wir sie anzeigen?
Ein Sprichwort sagt ja:“ Man sieht sich immer 2 mal im leben1“- Ich hoffe es nicht für die! Ich glaube ich müsste schimpfen mit denen :rolleyes:, weil ich sehr sehr Impulsiv bin und mein Geld ja als Bäcker nur Cent- weise einnehme. Das sind bei 2400.-€ 8000 Brötchen die ich backen muss.
Muss jetzt aufhören sonst schreibe ich noch 3 Seiten vor Zorn, obwohl ich erst wieder mich melden wollte wenn meine Sache vom Tisch ist.
Bradjovi wünscht VDS alles Gute und viel viel Geld durch solch Dummköpfe wie mich die ausgenommen werden müssen und dass ich "nur" 2400.- zahlen darf - Danke!!:skull:

Steffi3455
10.08.2010, 13:04
Hallo Katinka1,
haben das selbe Problem mit denen,... evtl hättest du noch einen Tipp für uns!? Wie können wir Kontakt zu dir aufnehmen!???!

Gruß Steffi

Der User ist den Forenmoderatoren nicht bekannt. Wir warnen davor, private Daten per PN auszutauschen.

leberwurst
11.08.2010, 20:50
Bin auch auf diese Gesellschaft rein gefallen. HAbe leider unterschrieben aber habe die Schecks platzen lassen. Jetzt droht man mir mit einem Strafverfahren. Geht es einem von Euch so? Wer würde mit mir gemeinsam gegen diese Gesselschaft angehen?
Habe Heute mit meinem Anwalt gesprochen und Sie hat gesagt das wen wir uns zusammen tunhätten wir eine größere Chance.
Ist einer von euch schon verklagt worden?

bradjovi
12.08.2010, 01:03
Hallo Steffie und Leberwurst
Macht Euch die Mühe und lest alle Beiträge hier durch und noch den: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?29128-Conzepta-VDS-Consultants-und-das-richtig-falsche-Bauchgefühl
Danach wisst ihr mehr und könnt handeln. Tip: Es ist sehr sehr wichtig welchen Anwalt ihr nehmt. Hatte nicht ganz den richtigen und musste zahlen, aber....... lest alles durch.

Grisu_LZ22
12.08.2010, 08:44
Bin auch auf diese Gesellschaft rein gefallen. HAbe leider unterschrieben aber habe die Schecks platzen lassen. Jetzt droht man mir mit einem Strafverfahren.
IANAL: Aber wenn man Schecks vorsätzlich platzen lässt begeht man unter Umständen Scheckbetrug - und das ist strafbar

und Sie hat gesagt das wen wir uns zusammen tunhätten wir eine größere Chance
Wenn Du, bzw. Deine Anwältin - die es eigentlich besser wissen müsste- hier auf die vielberüchtigte Sammelklage (http://www.antispam-ev.de/wiki/Sammelklage) ansprich(s)t - die gibt es in Deutschland nicht. *soifz*
Höchstens eine Hammelplage (http://www.antispam-ev.de/wiki/Vielus_jammerus) :clown:

Steffi3455
12.08.2010, 10:39
Hallo bradjovi,
hast du schon was von der Akte 2010 gehört?
Wir würden uns auch bei denen melden wenn du schon etwas von denen gehört hast.
Vielleicht haben wir dann mehr Glück,..
Gruß Steffi

Der User ist den Forenmoderatoren nicht bekannt. Wir warnen davor, private Daten per PN auszutauschen.

truelife
12.08.2010, 15:47
Hallo Steffi, es ist sicher nicht ratsam, anzufragen, ob ein User schon etwas von einer Fernsehredaktion gehört hat. Selber machen!!!

Steffi3455
17.08.2010, 12:13
Da hast du wohl Recht,...
danke

Waldschrat
16.10.2010, 06:18
Hallo,

leider habe ich keine Email erhalten, dass sich ein Beitrag an mich richtete, sonst hätte ich mich früher gemeldet.


"wurdet Ihr selber betrogen "

Nein, ich war lange Zeit in dieser Branche tätig. Nicht für VDS oder KDW aber für ähnliche Unternehmen. Man kann als Berater ehrliche und gute Arbeit leisten, man kann aber auch seine Fähigkeiten mißbrauchen, so wie ein Arzt einem helfen kann oder einen vergiften. Kommt auf die Dosis an.

Wenn ich das jetzt mal ganz salopp behaupten darf:

Ihr schliesst einen gültigen Vertrag, der keine Ausstiegsklausel enthält. Diesen kündigt Ihr und wundert Euch, dass er gültig ist. Vertrag ist Vertrag. Darauf bauen die.

Nutzt doch bitte diese Tatsache für Euch statt gegen Euch. In diesem Vertrag werden Leistungen versprochen. Wenn diese Leistungen erbracht werden, dann ist zu bezahlen. Wenn nicht, dann nicht.

Also, statt zu kündigen, laßt den Mann kommen, laßt ihn seine Arbeiet machen. Wenn sie gut ist, fein. Wenn sie schlecht ist, schmeißt ihn nach angemessener Zeit raus und stellt Strafantrag wegen Betruges. Und weigert Euch, die vorgelegte Rechnung zu bezahlen. Jetzt muss KDW/VDS oder wie auch immer die sich nennen, beweisen, daß sie die Leistung erbracht haben. Und dann wird es viel schwieriger. Denn gegen dieses Problem gibt es bereits ein Musterurteil. Unter diesem Link findet Ihr mehr Infos.

http://www.bdu.de/?s_kurzname=artikel_200606

Das Urteil hat die Firma Real Consultants zu Fall gebracht.

Viele der ehemaligen Mitarbeiter arbeiten heute bei VDS. Es gibt jetzt auch eine neue Firma, die wie das Vörgängerunternehmen RC in Worns sitzt.

brillant-consultants.eu

Alter Wein in neuen Schläuchen.

Also, wer auch immer den Vertrag unterschrieben hat, nicht kündigen, geht nicht. Berater kommen lassen. Wenn die Arbeit nicht gut ist, dann massiv dagegen vorgehen.

Wenn die geleistete Arbeit gut ist, das kommt auch vor, dann ist das Geld verdient und zu bezahlen, schließlich kann man dann mit der Leistung auch etwas anfangen.

Übrigens, ich habe in den vielen Jahren als Berater vor allem eines festgestellt, die meisten Unternehmer setzen die Dinge nicht um, die nötig sind. Nicht weil es nicht geht, sondern weil man es nicht macht.
Und das ist nicht die Schuld des Beraters.

Ich weiß, diee Bemerkung wird jetzt viel Widerstand erzeugen, aber es ist Fakt.

Ich werde jetzt meine Einstellungen in dem Forum ändern, damit ich auf evtl. Antworten per Mail benachrichtigt werde. Ich bin allerdings jetzt für mehrere Wochen in Amerika, kann also nicht immer zügig auf Beiträge reagieren.

Gruß Waldschrat

groovie
10.12.2010, 15:01
Ich bin dem Vorschlag von Waldschrat gefolgt und habe sie beraten lassen, obwohl ich am zweiten Tag ganz kurz davorstand den Berater einfach rauszuwerfen, als urplötzlich völlig andere Honorare und Fördermittel aus dem Hut gezogen wurden, als im ersten Beratungsgespräch. Dies habe ich ihm auch sehr deutlich und nachdrücklich lautstark zu verstehen gegeben. Nun würde mich diese angebliche "Lücke" im Vertrag interessieren. Mit Sicherheit hat der erste Berater andere Modalitäten und Fördermittel sowohl der Art als auch der Höhe nach zugesagt, dies natürlich mündlich. Ich habe es lediglich dem Wortlaut nach protokolliert.
Eventuell "Falschberatung"? Aber kann man bei einer Falschberatung schon von Betrug sprechen? Womit begründet sich hier der Betrugsvorwurf ?

GROOVIE

Grisu_LZ22
10.12.2010, 15:40
Hallo groovie,

herzlich Willkommen im Forum.
Deine Frage geht in Richtung Einzelrechtsberatung und die ist hier verboten. Rechtsberatung erteilt der Anwalt des geringsten Mißtrauens.

Goofy
12.12.2010, 18:06
Eventuell "Falschberatung"? Aber kann man bei einer Falschberatung schon von Betrug sprechen? Womit begründet sich hier der Betrugsvorwurf ?


"Falschberatung" ist nicht unbedingt eine Straftat, eher eine wettbewerbswidrige Handlung. Aber erst einmal müsste das nachgewiesen werden, und da dürfte schon das erste Problem anfangen. Vom Gespräch gibt es keine Aufzeichnung (und wenn: dann wäre sie illegal, wenn sie ohne Einwilligung erfolgt wäre, und als Beweismittel sowieso nicht zugelassen).

Der Betrug fängt erst dann an, wenn der Täter in der Absicht, einen Vermögensvorteil zu erlangen, in Täuschungsabsicht (nachweislich!) entweder Tatsachen falsch darstellt oder wichtige Tatsachen verschweigt und damit "einen Irrtum erregt". Der Übergang zwischen Falschberatung und Betrug ist natürlich fließend.

groovie
14.12.2010, 16:30
Danke Goofy.
Ich interpretiere das jetzt mal so, dass ein "Wirtschaftsberater" der einen immanent wichtigen Faktor falsch einstuft oder auch gar nicht berücksichtigt, sich des Betruges strafbar macht.
Und das er etwas nicht berücksichtigt hat, das habe ich heute bei einem Gespräch mit dem Berater meiner Bank erfahren.
Dann begebe ich mich mal auf Anwaltsuche. Ich brauche einen für Wirtschaftsrecht, richtig?

Groovie

Habe noch was vergessen.
Kennt jemand eine einigermaßen vertrauenswürdige Seite, auf der ich nach Fachanwälten suchen kann?

wahwah
14.12.2010, 16:35
Über die Seite der Bundesrechtsanwaltskammer kann man recht gut suchen:

http://www.brak.de/seiten/01_03.php

Von dort gelangst Du zu der Rechtsanwaltskammer Deines Bundeslandes.

groovie
14.12.2010, 17:45
Danke Wahwah

Tomppa
15.12.2010, 11:50
Nun, wenn das Geschäftskonzept von KDW so aussieht, wundert es mich nicht mehr warum die UE und dann später die Vertragsstrafe so routiniert gehandhabt wurden.

groovie
21.12.2010, 18:03
Hallo
Hat irgendwer in dieser Diskussionsrunde eigentlich die Zuschussförderung zur Beratung durch vds bei der Leitstelle für Gewerbefördermittel bereits beantragt, einen wie auch immer lautenden BescheID: [ID filtered]

GROOVIE

Arthur
21.12.2010, 18:08
Was hat das eigentlich mit der Rubrik Telefon Spam zu tun, unter der das hier steht?
Langsam bekomme ich den Eindruck, dass es um eine ganz andere Art von Spam geht.

Christina060290
22.01.2011, 18:47
hallo bradjovi,

wir sind auch reingefallen. Sofort gekündigt wegen wichtigem Grund. Interessierte die Herren überhaupt nicht. Jetzt habe ich Termin am Amtsgericht. Wie ist es bei Ihnen ausgegangen? Welche Argumente haben gezogen? Besten Dank für rasche Antwort.
Christina

bradjovi
08.02.2011, 09:15
Hallo Christina und andere.
Das wird wohl mein Schlußplädoye werden-
Also etwas länger doch dafür danach nichts mehr.
Ich lag längere Zeit im Krankenhaus und konnte deshalb nicht Antworten. Habe auch noch eine Verwarnung hier bekommen für etwas was ich nicht weiß. "Autoresponder" und
"email- bounce" oder so wurde mir vorgeworfen (was immer das auch ist, man geht hier von Englischkenntnissen aus) es ist mir aber nicht Wert nachzufragen- egal.
Ich bin raus aus der Nummer und habe verbittert für meine Blödheit bezahlt und die Konsequenz gezogen, dass keiner mehr bei mir in den Betrieb reinkommt an Beratern und anderem Getier.
Ich traue keinem mehr- nicht mal hier. Ging auch nicht vor Gericht- warum auch? In einem Staat in dem Kinderschänder und andere Gewaltverbrecher eine Chance auf "Wiedereingliederung in die Gesellschaft" haben und Du als dummer Selbstständiger von der ersten Sekunde an für deine Unterschrift auf einem unseriösen vollgekritzeltem Blatt Papier selbstverantwortlich bist und zahlen musst für eine Leistung, die du nie in Anspruch genommen hast, brauchst du nicht auf Hilfe vom Staat warten. Solch ein Staat kann mir den Buckel runterrutschen, denn ich halte mich an das Sprichwort: Man sieht sich immer 2 mal im Leben!- ist effektiver
Sollte der Eindruck entstehen dass ich verbittert bin, so ist das Richtig- das bin ich, und zu Recht!
Ich denke mal die anderen hier denen es genau so erging wie mir haben auch resigniert und bezahlt und wollen mit der Sache nichts mehr zu tun haben aus Scham.
Vielleicht gehören wir dummen auch einfach abgezockt, dann gehört hier auch ein Dank an VDS oder KDW oder Meiningergruppe oder wie immer die nun heißen. Mir haben die jedenfalls für 2400.-€ die Augen geöffnet. Ich war schon versucht auch so etwas auf die Beine zu stellen- denn passieren kann mir ja nix, nach dem Hohn, den ich auch ernten musste, und das stille auslachen der Brüder von VDS.
Selbst hier im Forum haben die ihren Platz. Wirkliche Hilfe bekommst du auch hier nicht. Du kannst Dir hier nur Luft machen (Achte aber auf Deine Rechtschreibung und groß und kleinschreibung- ist hier sehr wichtig).
Du merkst- wirkliche Hilfe gibt es nicht! So muss jeder sein Ding alleine durchziehen, weil es auch keine Sammelklage gibt in diesem unseren Land (tzzz)
Zum Fernsehen brauchst auch nicht, denn dafür sind wir zu wenige dass es für gute Einschaltquoten reicht. Also mach(t) das Beste daraus und drückt den Vergleich runter und schluckt. Nachdem ich heute meine oben erwähnte 2. Abmahnung gelesen habe, habe ich auch keine Lust mehr hier zu schreiben und wünsche Euch alles Gute und immer etwas Misstrauen gegen „Berater“ jeglicher Art.

1. Zum guten Schluß noch: Die von mir getätigten Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar und sind somit durch Artikel 5 Grundgesetz gedeckt, bis ein Gericht etwas anderes entscheidet!

Goofy
08.02.2011, 16:32
"Autoresponder" ist ein automatischer Beantworter von e-Mails.
"E-Mail-Bounce" ist, wenn eine e-Mail wegen Unzustellbarkeit zurück kommt. Das mögen wir hier gar nicht, weil das zeigt, dass derjenige, der sich angemeldet hat, keine gültige Mailadresse (mehr) hat, unter der er erreichbar ist.

Wegen der Nörgelei mancher Forenmitglieder bezüglich der (Recht)schreibung rufe ich zu mehr Toleranz auf. Solange die Beiträge ohne viel Mühe lesbar sind, sollte man sich nicht in übertriebener, oberlehrerhafter Form an den Feinheiten der Rechtschreibung aufhängen.

Rechtsberatung, die auf den Einzelfall bezogen ist, dürfen wir hier im Forum grundsätzlich nicht leisten. Daher ist es grundsätzlich hinzunehmen, wenn hier keine genauen fallbezogenen Ratschläge erteilt werden können.
Dazu kommt ja, dass die Rechtssituation für Gewerbetreibende leider ein Stück weit komplizierter ist, als für Privatverbraucher. Letztere kommen in aller Regel mindestens über das Widerrufsrecht aus unseriösen, untergeschobenen "Verträgen" wieder heraus. Bei Gewerbetreibenden gibt es kein Widerrufsrecht, auch setzen hier die Gerichte höhere Hürden für die Anfechtung wegen Irrtums/argistiger Täuschung etc.

Unmöglich ist es grundsätzlich nicht, aus solchen Knebelverträgen herauszukommen. Aber dazu muss beim Gewerbetreibenden der Einzelfall genau geprüft werden, u.a. anhand des (leider!) unterschriebenen Papierfetzens. Das können und dürfen wir hier nicht leisten. Der stille, hier zwischen den Zeilen anklingende Vorwurf in dem Sinn: "Hier helfen die einem ja auch nicht..." ist fehl am Platz.

groovie
24.02.2011, 11:52
Bin auch auf diese Gesellschaft rein gefallen. HAbe leider unterschrieben aber habe die Schecks platzen lassen. Jetzt droht man mir mit einem Strafverfahren. Geht es einem von Euch so? Ist einer von euch schon verklagt worden?

Habe ebenfalls die Schecks nach entsprechendem Anschreiben sperren lassen. Als Grund habe ich "dilettantische und fehlerhaft ausgeführte Dienstleistung" angeführt sowie den Hinweis, dass "die Leistung nicht den geschuldeten Erfolg" gebracht hat. Jetzt habe ich Termin zur Verhandlung Anfang März bekommen. Die verklagen mich im Rahmen eines Urkundenprozesses. Wichtig in dem Fall: Ich habe es geschafft, dass die mich verklagen! Also erst einmal keine Kosten für mich.
Den Urkundenprozess (Scheckklage) an sich, kann ich eigentlich nicht gewinnen, da ich mit meiner Unterschrift gegengezeichnet habe. Es gibt aber die Option ein Verfahren direkt an den Urkundenprozess anzuhängen. Und dann sehen wir weiter.

Maierblume
09.05.2011, 16:05
Zumindest mal das Aktenzeichen wäre hilfreich... ;)

hallo, haben alle nach Kuendigung, oder hoehere Dienste gekuendigt, ist Unterschied, wer hat schon einen Gerichtsurteil

alariel
09.05.2011, 16:09
Ähm... :confused:
Irgendwie entwindet sich der Inhalt des Vorpostings den Windungen meines Gehirns...?

Tischlerei
22.05.2011, 10:49
Kühlen Kopf bewahren!
Erst kürzlich ist die Vds Consultants mit ihrer Klage auf Zahlung von mehr als 6000 ¤ vor Gericht vor die Wand gefahren. Wir warten jetzt mal die Urteilsbegründung ab.

Wichtig:
Sofort kündigen, "fristlos, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt!" Und zwar an die richtige Adresse (Vertragspartner!).PER EINWURFEINSCHREIBEN! KEIN EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN (Dann ist nämlich keiner da, der das annehmen und den Empfang quittieren kann)! Keine (weitere) Leistung in Anspruch nehmen.
Und wenn der Berater doch auftaucht, ihm die Kopie der Kündigung vor die Nase halten. Keinen Kaffee anbieten (ist dann nämlich kein Ausdruck der Höflichkeit, sondern kann als Annahme der "Leistung" gewertet werden!)
Es kommt eine Mahnung mit Rechnung, nicht reagieren. Dann kommt ein MahnbescheID: [ID filtered]
Die Klage wird in der Regel in eurem Gerichtsbezirk eingereicht, denn dem Amts- und Landgericht am Sitz der vds sind dieses Unternehmen und seine Geschäftspraktiken hinlänglich bekannt.
Eurem Anwalt sollte man dann ein wenig Munition mitbringen (Urteile mit BGH-Argumentation), denn nicht jeder kann alles wissen.
Bis dann!!!

Mittwoch
22.05.2011, 11:16
Erst kürzlich ist die Vds Consultants mit ihrer Klage auf Zahlung von mehr als 6000 ¤ vor Gericht vor die Wand gefahren.

Interessant. Würdest Du bitte das Aktenzeichen und/oder eine (natürlich anonymisierte) Kopie des Urteils hier einstellen? Danke!
Du kannst das Urteil ggf. auch an den Antispam e.v. schicken/faxen/mailen, Adresse steht im Impressum. Mit Deiner Zustimmung wird es dann hier anonymisiert veröffentlicht.



Sofort kündigen, "fristlos, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt!"
Man kündigt nichts, auch nicht hilfsweise, was nicht besteht. Ich würde erst einmal - am Besten zusammen mit Verbraucherzentrale oder Anwalt - sicher abklären, ob ein Vertrag zustande kam. Wenn ja, dann kann man kündigen.



PER EINWURFEINSCHREIBEN! KEIN EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN (Dann ist nämlich keiner da, der das annehmen und den Empfang quittieren kann)!
Es gibt keinen Grund, hier rumzuschreien.
Ich würde das genaue Gegenteil raten: Kündigungen ausschließlich per Einschreiben mit Rückschein. Im Falle juristischer Auseinandersetzungen tut man nämlich gut daran, beweisen zu können, dass das Schreiben auch tatsächlich vom Empfänger zur Kenntnis genommen wurde, und das kann man nur mit dem Rückschein sicherstellen.

Sollte der Empfänger nicht da sein, versucht es der Postbote bis zu drei Mal erneut. Danach geht das Schreiben mit dem Vermerk "nicht zustellbar" an Dich zurück. Das wäre dann der Joker schlechthin, Du solltest den verschlossenen(!) Umschlag samt Rückschein fein säuberlich in einer Folientasche abheften. Denn damit hast Du den Beweis in Händen, dass Du formal einwandfrei gekündigt hast. Wenn der Empfänger das nicht zur Kenntnis nehmen möchte, warum auch immer, ist das nicht Dein Problem, sondern seins.



Dann kommt ein MahnbescheID: [ID filtered]
Ergänzung: Bitte beim Widerspruch keine Gründe angeben, ohne sich vorher von Fachleuten (Anwalt, Verbraucherzentrale) Rat geholt zu haben. Nötigenfalls ohne Angabe eines Grunds widersprechen; einfach das Kreuzchen setzen und binnen der Frist (14 Tage) ans Gericht zurück schicken.

Schönen Gruß
Mittwoch

groovie
25.05.2011, 23:00
Es wäre wirklich schön, wenn mal jemand ein Aktenzeichen der Urteile und das dazu gehörige Gericht nennen würde.
Dann könnten sich unsere Anwälte daruf beziehen und entsprechend argumentieren. Ich liege momentan nämlich auch
mit denen vor Gericht.

Gruß Groovie

Tischlerei
28.05.2011, 12:06
Ihr könnt euch bei mir melden, wenn in der nächsten Woche die Berufungsfrist abgelaufen ist, unter [Mailadresse entfernt]. Nach sorgfältiger Identitätsprüfung, um vds-U-Boote auszuschließen, gebe ich dann Infos raus.
Beste Grüße vom Holzwurm

Das Mitglied "Tischlerei" ist der Forenleitung nicht bekannt, der Aufruf zur Kontaktaufnahme ist nicht abgestimmt. Wir raten daher davon ab, persönliche Daten weiter zu geben.

Lehmann
16.06.2011, 23:46
Hallo Mitbetroffen. Hier meine Geschichte...

Wir sind eine Firma im Transportgewerbe und leider auch auf den Trick reingefallen. Aber unsere Truppe hieß PDM Consultants GmbH. Anfang Mai rief eine Dame an, sie vertriebe Fördermittel für Existenzgründer. Da wir ´09 das Geschäft eröffneten, liegen wir ja noch in der 3 Jahres Spanne. Die KfW bezeugte das, aber die Firmen kannte sie nicht und auch keine Namen, trotzdem klang es alles ziemlich seriös. Da unter Fördergeldern für Fahrzeuge und Grundstück auch ein etwas höherer Kontokorrent mit im Gespräch war, eröffneten wir ein kostenloses Erstgespräch mit einem sehr zu vertrauenden Berater. Er erklärte uns alles und versprach uns FÖRDERGELDER Die man nicht zurückzahlen braucht (Man beachte: KEINE FÖRDERKREDITE!!!). Mit "Alles kein Problem" "Man muss nur fragen, von allein kommen die nicht" "Super billigen Kontokorrent" Super! Das zweite Gespräch wurde dann für ca 900 Euro abgeklärt. Da man uns ja versprach das holen wir locker mit den Fördergeldern wieder rein.
Wir warteten also den Termin ab und siehe da, ein lustiger freundlicher zutraulicher Berater saß im Beratungsraum. Nach dreistündigen hin und her rechnen, kam er auf den Entschluss das das alles was wir vor hatten, Fahrzeug + Fahrer, Grundstück, Kraftfahrerlehrgänge und Kontokorrent "JA wir können alles Fördern." "Alles kein Problem. Bei der Menge holt ihr die 2000 Euro + Spesen locker wieder rein. Naja und wenn nicht, dann verzichten wir auf unser Geld und ihr braucht nichts bezahlen." Super also den 16 Stündigen "Lehrgang" geordert.
So jetzt kommts. Den Vertrag hatten wir aber nicht unterzeichnet, er lag nur mit Stempel da.
Termin abgewartet und wieder war ein diesmal forscher, ernster, distanzierter großer älterer Herr im Beratungsraum.
Er traktierte uns sofort mit Fragen die überhaupt nichts mit Fördergeldern zu tun hatten. Als wir ihn konfrontierten, meinte er nur, naja was die vorigen Berater erzählten interessiert ihn nichts, er mache sein Lehrgang weiter damit wir endlich zum Punkt kommen. Da wir seine sinnlosen Fragen des öfteren nicht beantworten konnten (kann nur ein Profi-Geschäftsmann und nach erst 3 Jahren kann man das nicht, wusste er sicher auch) fing er sofort mit seiner kaufmännischen Schulung an. Hm, nichts mit Fördergeldern. Ich wurde schon stutzig. Schlimmer kam es nicht, als er wieder rechnen wollte. Wir gaben unsere Unterlagen wieder und sollten irgendwelche dummen Fragen auf Zetteln beantworten. Noch dummer wurde es als wir Gesichter ankreuzen musste. Fertig. Die zettel gaben wir unausgefüllt wieder hin und bekamen neue. Die legten wir wieder hin. Mir wars zu blöd. Als er nach Stunden fertig mit rechnen war, machte er eine Stunde Pause, wir auch mit neuen Fragezetteln. Ich konfrontierte ihn erneut, er meinte nur "Naja, naja, das tut nichts zur sache ich mache meinen Stoff weiter." Ey mir wurde hier was aufgezwungen.
Dann ging der ganze kaufmännische Spaß weiter, aber jetzt erst richtig, mit Projektor und Leinwand. Wie professionell. Ich ärgere mich heute noch, warum ich nicht einfach mal sein Laptop durchforscht habe, vielleicht hätte man ja was interessantes gefunden, gegen diese Leute. Wäre aber Diebstahl und vor Gericht nicht gut. Was dann aus dem Projektor kam war hohl und sinnlos, meine Zahlen die ich aus meinen BWA´s kenne, und Sprüche von Rockefeller. Die Ordner lagen immer noch so unberührt da. Das konnte nur Verarsche sein. Mir war die Truppe nicht ganz schlüssig. Noch schlimmer wurde es als er fragte ob die Immobilie in der wir saßen (mein Wohnhaus) mir gehört und ob sie schon bezahlt ist!!! Boa, was sind das für Leute. Abzocker Betrüger penne ich hinterher unter der Brücke??? Eins wusste ich, ich schau nachher mal im Netz nach was das hier eigentlich ist. Was der macht, mach mein Steuerberater für ein 10tel Preis. Naja den Tag bis zum Schluß und dann Ende im Gelände. Wir verabschiedeten uns mit neuen Hausaufgaben für Abend und er war weg. Für heute.
Jetzt hatte ich Zeit mal nachzusehen was das für Truppe ist. Dann stieß ich auf diese Seite hier und auf andere noch. Überall das gleiche Spiel. Eins wusste ich, den Mann will ich nicht mehr sehen, als er ein Tag später fortsetzen wollte schickte ich jemand anderes raus, er solle sagen ich hätte ein dringenden Termin.
Weiter. Er klingelte, ich saß drin und beobachtete die Sache. Mein Bekannter ging raus und wies ihn ab in dem er sagte ich hätte ein wichtigen Termin und wäre nicht da. Er nur, das er mal kurz reinkommen wollte um schnell was zu schreiben. Ok. er saß drin und telefonierte. Aber die Sache wurde noch schlimmer, es sollte die Rechnung sofort bezahlt werden, der Vertrag unterschrieben werden und die Rechnung auch. Tja aber von wem? Mein Bekannter sollte unterschreiben. Mein Bekannter war aber leider nicht unterschriftsberechtigt. Pech gehabt. Auf einmal klingelte mein Festnetz mit "unbekannter Teilnehmer". Meine Frau ging ran, ein Mann von der PDM aus was weiß ich woher, sie solle mich mal an die Strippe geben, ich war aber nicht da *gg*. DAS WAR KONTROLLE von seinem Chef. Der Typ draußen meinte nur, da drinnen klappert aber was, er muss da sein. Boa was für ne Frechheit. Jetzt klingelte mein Handy, wieder PDM mit "unbekannter Teilnehmer" woher hat der meine Nummer? Ich ging ran und konfrontierte sie gleich mit Fragen wer die sind? "MBS Meininger Beratungsgesellschaft? KDW-Consultants? VDS-Consultants? Und Und Und. Gebt mal euern Chef." "Der ist nicht da antwortete man mir, das spielt hier nicht die Rolle, andere Firmen haben auch mehrere Firmen. Was machen wir nun? Sie müssen bezahlen." Dann meinte ich "Ich hab kein Vertrag unterschrieben." Er lachte und antwortete "Natürlich haben sie unterschrieben, hier ist das Blatt mit Stempel und, und, naja die Unterschrift kann man nicht richtig erkennen, aber meine Mitarbeiter waren das bestimmt nicht." Aaaah. Ich meinte nur "Hier sind ständig neue Leute und jeder erzählt was anderes mit Fördergeldern hat das hier nichts zu tun. Das ist Schule und keine Beratung. Und dann so ein ungeheures Geld für nichts, das kann auch meine Unternehmensberatung." Dann kam er mit. "Naja Paragraf 6 unserer Geschäftsbedingungen muss nach Kündigung alles bezahlt werden, das haben sie ja bestimmt vom ersten Berater bekommen." "Ich habe nichts bekommen" meinte ich. "Äh, naja, das schicke ich ihnen zu." kam bis heute nichts. Ich hatte ausserdem nicht gekündigt. Dann beendeten wir das Gespräch mit einem "Sie hören von uns". Das ist für mich schon eine Drohung. Die wollen doch mein Geld, also müssen die auch was leisten und ausserdem freundlich sein.
Nun war ich auf 180, stürmte raus zu dem angeblichen Berater, der seit einer Stunde die Rechnung schrieb und auch die andere von seinen Spesen, und schmiss ihn raus. Er grinste mich an und meinte "Ich muss meine 8 Stunden absitzen und ich denke sie sind nicht da?" Ich wieder "Raus oder ich platze, packen sie ihr Zeug zusammen und raus aus meinem Haus" Dann ging er auch. Die Rechnungen schmiss er in Briefkasten.
Als ich mich wieder beruhigt hatte sah ich mir die Rechnungen an. 3800 Euro für den Tag und die eine Stunde Rechnung schreiben und 380 Euro Spesen. Ich platzte fast.
Der Mann hatte eine Emailadresse von der VDS-Consultants, war, selbständiger Berater und schrieb eine Rechnung von der PDM. Wie geht das? Ich kann doch keine Rechnung für eine andere Firma schreiben.
Mit Überweisung war da nichts. Nur Bar oder per Scheck. Die wollten gleich Kohle haben. Unterschrieben haben wir ja nicht.
Nun warten wir ab. Aber ich habe da was im Netz gefunden.
Eine andere KfW-Bank unter

[URL entfernt]

groovie
19.07.2011, 18:20
haha...tolle geschichte. ich hätte den am zweiten beratungstag auch fast rausgeschmissen weil mir das alles sehr suspekt war. habs aber dennoch bis zum schluss durchgezogen weil hier jemand den tipp gegeben hat dass kündigen oder rauswurf nicht hilft sondern man ihn seine beratung durchführen lassen sollte. hab denen schecks ausgestellt und die dann nach vorheriger begründung in schriftlicher form sperren lassen. den urkundenprozess hab ich selbstverständlich nicht gewonnen aber meine rechte sind im nachverfahren gesichert. bisher haben die also keinen cent von mir bekommen. nächste woche gehts dann in die hauptverhandlung.
apropos...wäre schön wenn "tischlerei" es noch hinbekommen und mir die urteilsbegründung zukommen lassen würde. Hab ja noch nicht häufig genug nachgefragt...
Groovie

Call-Center Fresser
19.07.2011, 20:43
Okay, ich schreibe es nicht zum ersten Mal, es soll auch nicht oberlehrerhaft wirken aber nur grundsätzlich: Wer sich auf Dauer Rechtsanwaltskosten sparen will: Cold Calls sind grundsätzlich verboten! Daher niemals mit so einem Typen ins Gespräch kommen, kann auf Dauer nur schief gehen und Geld kosten. Last Gesetzesbrecher überhaupt nicht zum Gespräch kommen! Auf Dauer ist es easier. Die Probleme sollen dann doch lieber die A...... (das Wort kann ich nicht ausschreiben!)haben.
Warum soll man sich selber Probleme und Arbeit machen? :D:confused:

empedokles
02.09.2011, 11:40
(ich hab den alten thread gesucht, aber nicht gefunden. ggf. bitte dorthin verschieben)

Hallo zusammen!

Soeben hatte ich einen sehr erquicklichen Anruf von einer "Prokura GmbH" aus Bad Salzungen. (03695850145, +493695850145, 03695/850145).

Frau P., mit einer sehr ausgeprägten Merkbefreiung ausgestattet, pries mir Beratungen zu Fördermitteln an.
Damit konfrontiert, daß in Bad Salzungen keine GmbH dieses Namens eingetragen ist, meinte sie: das könne nicht sein. Weiter nachgefragt, ob die 'Mutter' der genannten 'Firma' eventuell eine vds consultants GmbH ist, bejahte sie.

Da diese 'ehrenwerte Pack' offensichtlich die Namen ihrer angeblichen Tochterfirmen schneller wechselt als ihre Unterwäsche, hat dieser Beitrag sicher nur informativen Wert von kurzer Dauer. Nichtsdestotrotz eine Nummer mehr für die Sperrliste.

Der Gockel spuckt außerdem in diesem Zusammenhang auch die Nummer 03695850211, +493695850211, 03695/850211 aus. Es lohnt sich also wahrscheinlich, gleich den ganzen Block nach der -850 zu sperren.

Call-Center Fresser
02.09.2011, 15:44
Frau P., mit einer sehr ausgeprägten Merkbefreiung ausgestattet, pries mir Beratungen zu Fördermitteln an.
.

Oh, so Sachen können sehr effektiv:greedy_dollars: sein. Da kriegt man vielleicht 95,--€ Fördermittel. und ne Rechnung von der beratenden Firma in Höhe von 1750,--€ :eek:

Warum fällt mir da bloß der Begriff Satire ein?

empedokles
02.09.2011, 15:54
(ich hab den alten thread gesucht, aber nicht gefunden. ggf. bitte dorthin verschieben)
Der Gockel spuckt außerdem in diesem Zusammenhang auch die Nummer 03695850211, +493695850211, 03695/850211 aus. Es lohnt sich also wahrscheinlich, gleich den ganzen Block nach der -850 zu sperren.

Ich muß mich revidieren. Die Schnarchnasen haben nicht den ganzen Block nach der -850. Auch andere, 'unschuldige', Firmen habe eine solche Anfangsnummer.

Alraunia
08.12.2011, 16:20
Ich brauche dringend Hilfe wir sind auch auf so eine Firma reingefallen, kann mir da jemand weiterhelfen, wegen Gerichtsurteilen oder ähnlichem ...
Wahrscheinlich können wir jetzt wegen denen unseren Laden schließen :( , haben einen Anwalt eingeschaltet, waren auch schon bei der Polizei, aber die können da angeblich nix machen.

PN an mich wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte, bin echt mit den Nerven am Ende nachdem gestern eine Rechnung über 6700 € kam. Ihr kennt das ja.

Das Forenmitglied Alraunia ist der Forenleitung nicht persönlich bekannt. Wir raten daher zu erhöhter Vorsicht bei der Weitergabe persönlicher Daten per PN

Mittwoch
08.12.2011, 18:14
Hallo Alraunia,
willkommen im Forum! In diesem Thema ist eigentlich bereits alles Wissenswerte zusammengetragen, also bitte erst mal in Ruhe lesen und den Links folgen, die hier und da gesetzt sind.

Erlaube mir auch noch die Frage, warum Ihr Euch einen Anwalt genommen habt? Wenn dieser keine Hilfe war bzw. ist, ist sein Honorar kaum gerechtfertigt. Eigentlich müsste er Euch eine verlässlichere Einschätzung Eurer Lage liefern, als wir hier im Forum es jemals könnten und auch dürften.

Schönen Gruß
Mittwoch

Goofy
08.12.2011, 20:52
Leider ist es bei Gewerbetreibenden schwieriger, aus solchen Verträgen wieder herauszukommen. Maßgeblich ist leider das, was in den Vertragsunterlagen steht. Das, was im Gespräch erzählt wurde, wird sich im Nachhinein regelmäßig nicht beweisen lassen - zumindest nicht ohne eigene Zeugen.

Auch die Aussagen anderer Betroffener werden hier nicht allzu viel ausrichten können, weil nach deutschem Recht jeder Fall als Einzelfall zu betrachten ist (es gibt in Deutschland keine Sammelklagen!), und weil andere Betroffene keine Aussage darüber machen können, was genau in dem konkreten Einzelfall besprochen worden ist. Denn nur darauf kommt es dem Richter im Streitfall an. Wenn es zu dem Gesprächsinhalt gegensätzliche Darstellungen gibt, muss sich der Richter an das halten, was in den Vertragsunterlagen steht. Diese Unterlagen sind vor allem vom Anwalt auf Möglichkeiten zu prüfen, ob man evtl. z.B. über die Anfechtung wegen Irrtums bei überraschender Klausel aus der Sache rauskommt.

Auf das mündliche Gequatsche würde ich hingegen auf keinen Fall eine Verteidigungstaktik aufbauen. Da ist jetzt schon klar: nichts davon ist beweisbar, und das wird in die Hose gehen.

Alraunia
08.12.2011, 21:02
ja leider waren wir so blauäigig und haben unterschrieben, und nun müssen wir sehen wie wir da wieder rauskommen.

Goofy
08.12.2011, 22:02
Wäre es möglich, die Vertragsunterlagen mal an expires2011[Klammeraffe]antispam-ev.de zu schicken?

Alraunia
09.12.2011, 09:14
ja kann ich gerne machen

sensei
31.12.2011, 10:48
ja kann ich gerne machen

Guten Tag an alle Consalting - Opfer,

ich habe in kürze einen Vergleichstermin vor dem Landgericht.
Meine Geschichte ist vergleichbar mit der Euren.
Nach Unterschrift des Vertrages, wollte ich mir das Firmenprofil der Beratungsfirma im Internet ansehen.
Bin dann als erstes auf dieses Forum gestoßen, und habe kurz entschlossen meinen Anwalt angerufen.
Nach kurzer Beratung, habe ich den Vertrag mit Hilfe meines Anwalts gekündigt.
Die Kündigung war innerhalb von 20 Minuten nach Vertragsabschluß, vorab per Fax u. parallel per Einschreiben zur Beratungsfirma eingegangen.
Die Forderung für den entgangenen Gewinn liegt bei 5400 €.

Ich will hier nicht jammern, sonder suche nach Informationen und Fakten die vor Gericht helfen könnten.
Wer hat bereits eine Gerichtsverhandlung verloren oder gewonnen?
ich würde mich freuen solche Erkenntnisse nutzen zu können.

Selbstverständlich werde ich meine Erfahrung zum Nutzen aller, zur Verfügung stellen.
Ich bin nicht daran interessiert, mich in diesem Forum über Belanglosigkeiten auszutauschen.
Darum werde ich auch keine Dialoge beantworten, die nichts Zielführendes für mein Anliegen beitragen.

Ich würde mich freuen wenn wir diesen Brüdern gemeinsam das Leben etwas schwerer machen könnten.

guten Rutsch ins neue Jahr an alle, außer den anwesenden Spionen .

Goofy
31.12.2011, 15:29
Wenn die Kündigung sehr kurz nach Vertragsabschluss eingegangen ist. dann soll doch der Dienstleister erst einmal die Aufwendungen ganz genau beziffern, die er angeblich deswegen hatte, weil er den Termin trotz zeitnaher Kündigung nicht neu besetzen konnte.

carkiller08
09.07.2013, 19:50
Kaltakquise mit der selben Masche von weiteren Unternehmen des Herrn S. :

Anruf von 036326659531 (heute)
Genanntes Unternehmen : "Firma MSB"
Die Anruferint nannte auf meine Nachfrage E.S. als Geschäftsführer.



MSB Consultants GmbH
Güntherstraße 53
99706 Sondershausen
GF: E.S. (*xx.xx.1956) und H.-J.J. (*xx.xx.1957)
msb-consultants.de


Anruf von 036818049296 im April 2013
Genanntes Unternehmen : "Firma SBG"


Suhler Beratungsgesellschaft mbH
Rimbachstraße 17
98527 Suhl
GF: E.S. (*xx.xx.1956)
suhler-bg.de



Die pdm Consultants GmbH aus Meiningen rief hier im September 2012
auch schon kalt mit übermittelter Rufnummer 03693508968 als "Firma PDM" an.

Waldschrat
09.07.2013, 23:15
Hallo,

irgendwo habe ich das schon einmal geschrieben, finde es aber nicht mehr.

VDS, KDW, PDM, MSB usw. sind alle ein und dasselbe Unternehmen, unter immer neuem Namen mit immer der gleichen Masche. Der Vertrag ist genau so geschrieben, dass er nicht gekündigt werden kann.

Der Weg, da rauszukommen, ist nichts desto trotz recht einfach. Es wird eine Leistung versprochen, also laßt die Jungs diese Leistung erbringen. Wenn sie so ist wie versprochen, dann kann man sie auch bezahlen. Wenn die Leistung nicht gut ist, wird nicht bezahlt. Dann müssen die beweisen, dass die Leistung gut war. Und das wird schwierig.

Hierbei ist jedoch Folgendes zu beachten. Am Ende einer Zusammenarbeit sollt Ihr einen Beleg für die Arbeit unterzeichnen. Tut Ihr das, bestätigt Ihr, dass die Arbeit geleistet wurde. Tut Ihr das nicht, haben sie nichts in der Hand. Wenn Ihr genau zu diesem Zeitpunkt einen Zeugen dabei habt, oder zum Ende der Arbeit das Abschlußgespräch aufzeichnet und dies natürlich dem Mitarbeiter mitteilt, denn sonst ist es nicht verwertbar, dann wird es für diese Bande sehr schwierig zu beweisen, dass sie anständig gearbeitet haben.

Ihr regt Euch darüber auf, dass Ihr auf diese Masche reingefallen seid. Das ist nutzlos. Ihr müßt die Leute mit ihren eigenen Waffen schlagen. Wenn Ihr einen Klempner beauftragt, bei Euch eine Toilette einzubauen und er baut eine Badewanne ein, dann bezahlt Ihr in auch nicht, oder? Warum verhaltet Ihr Euch hier anders?

Fragt Euch mal, warum habt Ihr die Firma beauftragt? Weil sie Euch eine Leistung versprochen haben. Sei es, Fördergelder zu besorgen, sei es, irgendein Problem in Eurem Unternehmen zu lösen. Also habt Ihr grundsätzlich einen wie auch immer gearteten Beratungsbedarf. So weit, so gut. Dann laßt die Berater arbeiten. Und wenn sie schlecht arbeiten, dann schmeißt Ihr sie kurzerhand raus.

Aber immer mit Zeugen!!!!!

Und dann werdet Ihr sehen, Eure Chancen haben sich schlagartig verbessert.

Und noch etwas, wenn die Geschäftsleitung der Beratungsfirma sieht, dass immer wieder ein Berater aus der Firma fliegt und kein Geld gezahlt wird, dann läuft sich das Erfolgsmodell tot.

Prüft einfach, wer die Geschäftsführer dieser Unternehmen sind. Tauchen dort die Namen J., S., van D. auf, dann sind es immer wieder die gleichen Leute mit dem gleichen Konzept.

Irgendwo wurde ich gefragt, woher ich das weiß. Naja, das liegt eigentlich auf der Hand, hätte ich gedacht. Ich habe mal für eine dieser Firmen gearbeitet. Das Bittere an der Sache ist, viele Berater verstehen ihr Geschäft, arbeiten gut und effizient, aber sie kommen gar nicht zu dieser Arbeit, denn Ihr habt den Vertrag ja gekündigt. Und wenn die Berater schlecht sind, dann tut Ihr, was ich oben bereits gesagt habe, Ihr schmeißt sie aus Euren Unternehmen.

Also wünsche ich Euch viel Erfolg!

Sprecht mich an, wenn Ihr Fragen habt. Ich helfe, wenn ich kann.

Mittwoch
10.07.2013, 09:56
Der Weg, da rauszukommen, ist nichts desto trotz recht einfach. Es wird eine Leistung versprochen, also laßt die Jungs diese Leistung erbringen. Wenn sie so ist wie versprochen, dann kann man sie auch bezahlen. Wenn die Leistung nicht gut ist, wird nicht bezahlt. Dann müssen die beweisen, dass die Leistung gut war. Und das wird schwierig.
Ja, das könnte schwierig werden, allerdings für beide Seiten. Hier wird eben nicht eine objektiv prüfbare Leistung vereinbart bzw. erbracht, wie zum Beispiel der Einbau einer Toilette, sondern es wird lediglich eine Beratung vereinbart. Diese dürfte in der Regel auch stattfinden. Ohne jetzt einen Beispielvertrag vorliegen zu haben, gehe ich trotzdem aus Kenntnis ähnlicher (seriöser) Angebote davon aus, dass im Vertrag über die Beratungsleistung nirgendwo eine Erfolgsgarantie gegeben wird, insbesondere nicht, wenn die Erfolgsgarantie den Erhalt von Fördergeldern, Krediten u.ä. umfasst.

Wenn man das von Dir skizzierte Vorgehen beabsichtigt, sollte man also eine gewisse Sicherheit darüber haben, was man tut, was man sagt oder nicht sagt, und was man unterschreibt oder eben nicht. Auch die Frage, wer denn eigentlich als Zeuge in Frage kommt, ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Und da es hier zudem um Verträge im gewerblichen Bereich geht, für den wesentlich kompliziertere und wenig tolerante Rechtsnormen gelten als im Bereich Verbraucher, rate ich jeder/jedem Betroffenen unbedingt dazu, sich anwaltlichen Rat zu holen.

Schönen Gruß
Mittwoch

Waldschrat
10.07.2013, 12:11
Das ist absolut richtig.

Jedoch:

Ein Honoraranspruch aus Beratungsvertrag besteht nicht, soweit die Beratungsleistung unbrauchbar ist. Ein aus Anlass der Rechnungsstellung abgegebenes Anerkenntnis ist wegen Verstoßes gegen § 11 Nr. 10a AGBG sowie § 138 Abs. 2 BGB unwirksam. OLG Celle, Urt. v. 23. 10. 2003 – 16 U 199/02 (rechtskräftig; LG Verden), ZIP 2003, 2118

Wenn Ihr den Vertrag kündigt, berufen die sich auf einen gültigen Vertrag und Euche Chancen stehen in etwa 0:100.

Wenn der Berater kommt und arbeitet und Ihr in wegen mangelnder Arbeitsleistung vor die Tür setzt, dann steigen Eure Chancen auf mindestens 50:50. Und ob die dann vor Gericht gehen, ist deutlich weniger wahrscheinlich.

Was glaubt Ihr, wie lange eine Unternehmensberatung dieses Spiel mit ihren "Kunden" treiben kann, wenn die Berater reihenweise aus den Unternehmen fliegen? Kein Berater macht das lange mit. Aber, wenn Ihr im Vorfeld kündigt, dann habt Ihr keine Handhabe gegen den gültigen Vertrag.

Hier noch ein paar Informationen aus dem Internet: Zu finden unter der Suche OLG Celle Unternehmensberatung

Fragwürdige Unternehmens-Beratung


Es ist sittenwidrig, wenn eine Unternehmensberatung einen als Laien einzustufenden Unternehmer im Zusammenhang mit der Übergabe einer Betriebsanalyse ohne sachlichen Grund dazu bringt, in einem Formular die Ansprüche der Unternehmensberatung nach Grund und Höhe anzuerkennen. Mit einer solchen Formularpraxis verhindert die Unternehmensberatung in sittenwidriger Weise Gewährleistungsansprüche wegen Schlechtleistung.
Oberlandesgericht Celle, Urteil vom 23.10.2003 – 16 U 199/02

OLG Celle: Geschäftspraxis einer bundesweit tätigen Unternehmensberatung ist sittenwidrig

Der 16. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Celle hat mit Urteil vom 23.10.2003 erstmals die angewandten Geschäftsmethoden einer Unternehmensberatung als eine Form der Wirtschaftskriminalität gewertet. Die Firma lässt sich regelmäßig von den Kunden sofort bei Übergabe von Teilleistungen ein Anerkenntnis im Hinblick auf Grund und Höhe der geltend gemachten Rechnungsforderung unterzeichnen. Einziger Zweck dieser Unterschrift sei es, spätere Einwände des Kunden wegen «Pfuscharbeit» auszuschließen, so das OLG. Hierin sehen die Richter eine vorsätzliche sittenwidrige Schädigung und im Streitfall ein objektiv betrügerisches Verhalten. Die erbrachten Leistungen seien im Wesentlichen wertlos gewesen. (Az.: 16 U 199/02, nicht rechtskräftig, BeckRS 2003, 08995).

OLG Celle: Honorarklage einer Unternehmensberatung wegen sittenwidriger Geschäftspraxis abgewiesen

Das OLG Celle hat die Honorarklage einer Unternehmensberatungsgesellschaft wegen sittenwidriger Schädigung abgewiesen und dem beklagten Kunden einen Schadensersatzanspruch zugebilligt. Nach Ansicht des Gerichts waren die klägerseits erbrachten Leistungen im Wesentlichen wertlos. Die angewandten Geschäftsmethoden der Klägerin seien im Übrigen als Wirtschaftskriminalität zu werten.

Die Klägerin erstellte im Auftrag des Beklagten eine Betriebsanalyse für dessen von der Insolvenz bedrohte Gärtnerei. Weiterhin wurde zwischen den Parteien zum Zweck der Betriebsreorganisation ein Vertrag über die betriebliche Beratung geschlossen. Hierbei wurde ein Stundenhonorar von 370 DM vereinbart, welches dem Beklagten wöchentlich in Rechnung gestellt wurde. Bei Rechnungsstellung ließ sich die Klägerin auf einem Vordruck durch Unterschrift des Beklagten hinsichtlich der Teilleistung Folgendes bestätigen: "Die Genannten erkennen diese Forderung der Höhe und dem Grunde nach an. Die Honorarforderungen sind zur Zahlung fällig und nicht bestritten".

Nach Einholung eines Sachverständigengutachtens ist das OLG Celle zu dem Ergebnis gelangt, dass die von der Klägerin erbrachten Beratungsleistungen nahezu wertlos seien. Darüber hinaus habe der Beklagte durch seine Unterschrift kein Schuldanerkenntnis abgegeben. Selbst bei Unterstellung eines Schuldanerkenntnisses sei dieses wegen Sittenwidrigkeit nichtig, da der Zweck selbigen sich darin erschöpft habe, dem Beklagten seine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu entziehen. Dieses Verhalten sei objektiv als Betrug zu Lasten des Beklagten zu werten.

Das OLG Celle hat die Revision zum BGH zugelassen, weil die Geschäftspraxis der Klägerin in der Vergangenheit durch die Gerichte unterschiedlich bewertet wurde. Entsprechende Erklärungen waren von einigen Gerichten als Schuldanerkenntnis gewertet worden, durch die sämtliche Einwendungen der Kunden zur Zahl der Beraterstunden oder zur Wertlosigkeit der Arbeiten rechtmäßig abgeschnitten worden seien.

Urteil des OLG Celle vom 23.09.2003
Az.: 16 U 199/02

Quelle: Pressemitteilung des OLG Celle vom 30.10.2003



Und nochmal, Ihr habt im Normalfall den Vertrag unterschrieben, weil eine Beratung sinnvoll erscheint. Also, laßt den Berater kommen, laßt ihn arbeiten. Wenn er gut arbeitet, hat er sein Geld verdient. Wenn nicht, nicht!

Da ich selbst in diesem Bereich arbeite und viele Berater kenne, versichere ich Euch, die meisten haben einen sehr hohen Anspruch an ihre Arbeit. Dies schützt natürlich nicht vor schwarzen Schafen. Aber solltet Ihr auf so eine miese Beratungsfirme gestoßen sein, ist das der Ausweg aus der Misere.

Viel Erfolg!

thomas1611
02.07.2014, 14:15
sie können es nicht lassen, nach längerer Ruhe und einer nicht erreichbaren Website wird wieder telefoniert.

Anruf in Abwesenheit von 03632/6662851 - bei Rückruf landet man erwartungsgemäß bei MSB

carkiller08
31.07.2014, 20:50
Mal wieder ein neuer Name bei dieser Fördermittel-Truppe...

Es rief heute eine Frau K. von einer "Firma KMU" mit übermittelter (CLIP)-Nummer 036938865382 kalt an.
Inhalt des Gespräches war wie bei den anderen hier erwähnten Unternehmen die Beratung zu Fördermitteln
mit versuchter Terminvereinbarung.

Nach Vortäuschen von Interesse kam eine Terminbestätigung per Fax
von einer


KMU Beratungspartner GmbH
Leipziger Straße 30
98617 Meiningen
Tel. 03695-8580026 ( 036958580026 )
Fax 03695-8580027 ( 036958580027 )
www.kmu-beratungspartner.de
info_et_kmu-beratungspartner_dot_de


Als Fax-ID: [ID filtered]

Unternehmensdaten:


Amtsgericht Jena Aktenzeichen: HRB 510186
Bekannt gemacht am: 08.05.2014 21:00 Uhr
Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
08.05.2014

HRB 510186 : kmu-Beratungspartner GmbH, Meiningen, Leipziger Str. 30, 98617 Meiningen.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 14.03.2014. Geschäftsanschrift: Leipziger Str. 30, 98617 Meiningen. Gegenstand des Unternehmens: Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen. Stammkapital: 25.002,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Vo*, Ra** Ar****, Ribnitz-Damgarten, **.**.****, einzelvertretungsberechtigt. Einzelprokura: Ku***, Fr******, Ostrhauderfehn, **.**.****; Wi******, Pe***, Krefeld, **.**.****.


In der mir vorliegenden Terminvereinbarung wird hiervon abweichend ein Ma***** Vo* als Geschäftsführer genannt.
Die HR-Nummer ist in diesem als Geschäftsbrief einzuordnenden Schreiben entgegen den Bestimmungen des GmbHG nicht mit aufgeführt.
Dafür aber noch eine Bankverbindung bei der Sparkasse Krefeld.

auffällig:
* Das Unternehmen nutzt offiziell Rufnummern im Vorwahlbereich 03695 (Bad Salzungen),obwohl der Unternehmenssitz in Meiningen sein soll ( Meiningen = Vorwahl 03693 ) .


Hinweis: im Falle von Zensur-Versuchen kann das vorliegende Terminvereinbarungs-Schreiben der Forenleitung als Nachweis zur Verfügung gestellt werden.

Silvergast
25.11.2014, 17:41
Achtung !!! Habe nen Anruf von einer Firma SEM-Beratung bekommen.... Beim genauen hinschauen der Terminbestättigung ( per Mai) kam folgendes raus... Bin dem Link gefolgt und kam auf eine Webseite dieser Firma und sieht da wer steht da im Impressum >>die Firma MSB Consultans GmbH ... Sprich SEM-Beratung oder SEM Mittelstandsberatung die gleichen Halsabschneider .... Selbst der Inhaber ist der gleiche wie bei der VDS consultants GmbH.
Also seID: [ID filtered]

carkiller08
25.11.2014, 20:05
Wenn die Terminbestätigungs-Mail noch vorhanden ist, diese bitte nicht löschen.
Kann gut möglich sein, das die noch gebraucht wird.

Die vollständige Bezeichnung laut Webseiten-Impressum:

SEM Mittelstandsberatung MSB Consultants GmbH , Güntherstraße 53 , 99706 Sondershausen
Registergericht: Amtsgericht Jena , HRB 507009


Die aufgeführte Bezeichnung "SEM Mittelstandsberatung MSB Consultants GmbH" halte ich für irreführend. Könnte man mal der WBZ melden zusammen mit einer Beschwerde wegen erfolgter Kaltakquise.
Die zur HRB-Nummer gehörende Firma ist nach wie vor die MSB Consultans GmbH.

Übrigens will das Unternehmen nicht, dass Inhalte seiner
Webseite über Suchmaschinen gefunden werden.

Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar. Weitere Informationen
Alle Impressum-Angaben außer Tel., Fax und Email sind als Grafik eingebunden.

Annerose
12.05.2015, 12:08
Auch ich bin wie es aussieht auf die Masche reingefallen. Warten wir die Beratung ab, kündigen scheint ja nicht sinnvoll zu sein, wenn ich das hier so lese.
Habt Ihr aktuell von neuen Fällen gehört? Hab keine Idee was ich noch unternehmen kann.

Goofy
12.05.2015, 13:14
Ich würde dazu raten, zeitnah einen Anwalt hinzuzuziehen. Fragen, ob man ggf. bereits vor dem Termin vom Vertrag zurücktreten soilte, oder ob der Termin wahrgenommen werden soll, und wenn ja: wie dann die Leistung ggf. mit Zeugen genau dokumentiert werden soll.

carkiller08
12.05.2015, 13:52
Die Frage ist , ob überhaupt bereits ein Vertrag besteht.
Im Rahmen der Kaltakquise werde ja -nach meiner Erfahrung - zunächst nur Termine vereinbart.

Wenn angenoMmen wird, dass bereits ein Vertrag besteht, rate ich auch
zu einer zeitnahen Beratung durch einen Rechtsanwalt.

carkiller08
21.05.2015, 15:14
Das Spielchen mit der Kaltakquise geht munter weiter.

Gerade rief hier eine Frau K. von der "Firma SEO" an mit
der bekannten Masche um Fördermittel-Beratung .

Übermittelte Rufnummer : 036325415933 ( 03632-5415933 )

Auf meine Frage, für was denn "SEO" hier stehen soll, hieß es,
es handele sich um die Anfangsbuchstaben der drei Firmengründer.

Versucht wurde eine Terminvereinbarung für den 28.5.2015 am Vormittag,
weil da angeblich der Aussendienstler in meiner Gegend sei.

Schließlich konnte ich der Anruferin noch den Namen des Geschäftsführers abringen.
Es handelt sich laut deren Aussage um Herr H.J. - bekannt u.a. als GF der MSB Consultants GmbH.
Auf die Firma MSB Consultants GmbH angesprochen meinte die Dame , diese Firma nicht zu kennen.
Ihre Firma heisse jedenfalls "SEO Consulting".
Dabei steht die MSB Consultants GmbH jedoch im Impressum der Webseite, die die Dame nannte :

Es handelt sich um die im Januar 2015 registrierte Seite http://seo-consulting.info
bzw das Impressum unter http://seo-consulting.info/impressum-kontakt/

Die exakte Firmenbezeichnung "MSB Consultants GmbH , Güntherstr. 53 , 99706 Sondershausen"
mit den restlichen Firmendaten ist - für Suchmaschinen nicht auffindbar - erneut als Grafik eingebunden
http://seo-consulting.info/wp-content/uploads/imprssm1.png


Bei Rückruf der 036325415933 mit unterdrückter Rufnummer und anderen Namen erreichte ich die selbe Frau K., die mir das Gleiche nochmal erzählen wollte.

Annerose
03.08.2015, 15:13
Ich habe den vereinbarten Termin nun wahrgenommen da ich ja bereits unterschrieben hatte. Mit Kündigung und Anwalt wäre die Angelegenheit sicher noch
teurer geworden. Zu dem Zeitpunkt konnte ich ja keinen Betrug nachweisen. Es erschien ein sehr seriös wirkender Herr, der aber leider auch nicht mehr über das Thema wusste wie ich. Er hat sich sehr bemüht, konnte mir aber leider nichts neues sagen. Ein Experte war er jedenfalls nicht (und das für 329 Euro + MWST pro Stunde). Ich habe die geforderten knapp 4 TEuro bezahlt und er hat den Förderantrag an die BAFA von zu Hause aus ausgefüllt und abgeschickt. Hätte er ja ohne Bezahlung auch nicht erledigt. Habe dann die 1500 Euro Förderung relativ schnell erhalten sodass sich mein Verlust auf 2500 Euro reduziert hat. 2500 Euro Lehrgeld für die Erkenntnis niemanden mehr zu vertrauen!
Die Krönung war, 1 Monat später rief mich die Dame von SEO Consulting wieder an. Konnte sich nicht mehr an mich erinnern und wollte mir die Gleiche Beratung nocheinmal verkaufen. Die Firma scheint noch sehr aktiv zu sein! SeID: [ID filtered]

carkiller08
19.11.2015, 14:15
Wieder Kaltakquise mit neuer Nummer und neuen Namen:
Übermittelte Rufnummer: 036326659943 , 03632-6659943

Sowohl beim Kaltanruf als auch bei späteren Anruf dieser Nummer meldete sich eine Frau H. von Firma MBO-Consulting
wegen einer Terminvereinbarung zum Zwecke der Fördermittelberatung.
Die wohl komplett ohne Impressum betriebene Webseite http://mbo-consulting.info/ des "Unternehmens"
ist auf die schon in Beitrag #134 genannte GmbH aus Sonderhausen registriert.

Goofy
19.11.2015, 16:18
An alle, die eine Rechnung dieser Firma erhalten haben bzw. sogar dort eingezahlt haben.

Bitte mal prüfen, welche Firma als Begünstigter für die Zahlung auf dem Einzahlbeleg auftaucht. Wenn es sich hierbei nicht um die MSB Consultants GmbH handeln sollte: dann bitte im Unternehmensregister (unternehmensregister.de) prüfen, ob die dort angegebene Firma dort eingetragen ist. Eine MSB Consulting ist dort eingetragen, jedoch keine Firma "SEO Consulting". Falls eine nicht eingetragene Firma im Überweisungsbeleg auftaucht: bitte die zuständige Finanzbehörde informieren.

Forelli
03.12.2015, 14:40
Hallo!
Letzte Woche war ein "Verkäufer" der Fa. MBO-Consulting (nach Kaltaquise) bei mir und hat mir einen "Vertrag" zur Unterstützung bei Kfw-Förderung etc. für 790,-€ aufgeschwatzt, den ich auch unterschrieben habe. Heute war dann ein weiterer Berater da und hat mir dann offenbart, dass weitere Kosten auf uns zukommen werden. Nach kurzem hin und her und Telefonat mit seinem Chef, einem Herrn J., machte er mir das Angebot, die Beantragung für Pauschal 1200,-€ bei Tagesaufwand + Beratungsförderung auszuführen. Diesen Vertragsentwurf übergab er mir unterschrieben. Ich habe hier keine Unterschrift geleistet. Zu Guterletzt übergab er mir die Rechnung zu dem ersten Dokument in Höhe von 790,-€. Wenn ich dies so alles lese, möchte ich keine Zusammenarbeit aufbauen; ganz im Gegenteil. Was kann ich tun? Rechnung bezahlen und gut ist? Oder nicht bezahlen und pokern? Ist eine Kündigung notwendig?
Danke für Antworten...

Ralgert
04.12.2015, 18:38
Willkommen im Forum.

Was kann ich tun?
Ab zum Anwalt.

Goofy
04.12.2015, 20:22
Eine konkrete Beratung ist hier nicht möglich, da wir hier nicht die Vertragsdokumente prüfen konnen und das im übrigen auch gar nicht dürfen. Wäre unerlaubte Rechtsdienstleistung.

Ob ein wirksamer Vertrag entstanden ist oder aber ob man aus dem Vertrag wegen diverser Mängel wieder herauskommt, das muss ein Anwalt entscheiden, nach Prüfung des Schriftkrams.