PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nettolohnerhöhung



Jörn
13.05.2008, 20:06
Hallo,

ich hatte gerade einen unerwünschten Anruf. Angeblich habe ich bei einer Meinungsumfrage zum Thema "Nettolohnerhöhung" teilgenommen.

Als "Danke schön" für die Teilnahme wollte mich die Firma Dolberg / Dollberg nun zu dem Thema beraten.

Die Frau wurde ziemlich unsicher, als ich die üblichen Gegenfragen gestellt habe.

Heraus bekommen habe ich nur, dass die Meinungsumfrage vom "Meinungsinstitut Hamburg Schleswig-Holstein" gemacht wurde. Eine Adresse hatte sie nicht.

Und als ich nach ihrer Adresse gefragt habe, hat sie aufgelegt.

Schade. Ich wollte doch ein bisschen Post schicken. :rolleyes:

Irgendjemand schon Erfahrungen ? Oder weiter gekommen ?

Schnabelland
14.05.2008, 12:55
Klingt mir mal wieder nach "Steuern sparen durch Immobilienkauf" oder ähnliche Graumarkt-Geschäfte. Grund:
* Es ist von einer NETTO-Lohnerhöhung die Rede - also bei gleichem Brutto (wäre ja auch komisch, wenn die Firma Dol(l)berg Deinen Arbeitgeber dazu zwingen könnte, mehr rauszurücken)... Dies bedeutet, dass Du offenbar weniger Steuern und/oder Sozialversicherung bezahlst. Klingt daher nach Steuersparmodell.
* Genau diese Gesprächs-Anbahnung (Umfrage zum Thema Steuern sparen) ist ganz typisch für die ganzen Graumarkt-Finanzhaie.

Nachdem Du schon per illegalem Cold-Call kontaktiert wurdest, kannst Du damit rechnen dass die angebotenen Steuer-Spar-Modelle vermutlich genauso seriös sind wie dieser Anruf. Was dabei passieren kann, habe ich vor einiger Zeit mal in folgenden beiden Beiträgen beschrieben:
Ein Beratungsgespräch (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=141994&postcount=8)
Steuern sparen durch Immobilienkauf (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=145078&postcount=37).

Jedenfalls kommt bei Cold-Calls zum Thema "Steuern sparen" im Endeffekt fast immer der Kauf einer überteuerten Schrott-Immobilie oder die Geldanlage in einen windigen geschlossenen Investmentfonds heraus...