PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldschutzbrief der Mediengruppe Stein



deekay
26.05.2008, 23:49
From: - Mon May 26 xx:xx:xx 2008
X-Account-Key: account2
X-UIDL: [UID filtered]
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
X-Envelope-From: <bounce[BOUNCE filtered]@newstroll.de>
X-Envelope-To: <^^@^^^^.de>
X-Delivery-Time: 1211797964
X-UID: [UID filtered]
Return-Path: <bounce[BOUNCE filtered]@newstroll.de> X-RZG-FWD-BY: ^^@^^^^.de
Received: from localhost (client mail forwarder) by mailin.webmailer.de (plinge mi28)
(RZmta 16.38) for <^^@^^^^.de>; Mon, 26 May 2008 xx:xx:xx +0200 (MEST)
X-RZG-CLASS-ID: [ID filtered]
Received: from mail2.newstroll.de (newstroll.de [88.198.5.211]) by mailin.webmailer.de
(plinge mi28) (RZmta 16.38) with ESMTP ID: [ID filtered]
Mon, 26 May 2008 xx:xx:xx +0200 (MEST)
(envelope-from: <bounce[BOUNCE filtered]@newstroll.de>)
Received: by mail2.newstroll.de (Postfix, from userID: [ID filtered]
Mon, 26 May 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
Content-Transfer-Encoding: binary
Content-Type: multipart/alternative; boundary="_----------=_1211798501659612618" MIME-Version: 1.0 Date:
Mon, 26 May 2008 xx:xx:xx +0200
From: Mediengruppe Stein & Collegen <**@live.de>
To: ^^@^^^^.de X-Priority: 3
Subject: Geld-Schutzbrief Ausgabe 20 - 4. KW Mai 2008 Message-ID: [ID filtered]

Guten Tag Herr Gxxxxxx, (gleicher falscher Nachname wie in den Spammailes vom gelben Branchenbuch - also gleiche Quelle - ein geharvestetes Gästebuch)

Sie sind auf der Homepage unserer Mediengruppe als Leser unseres kosten-
losen wöchentlichen Reports Geld-SchutzBrief eingetragen. Die neue Aus-
gabe 20 steht zur Verfügung.

Themen der Woche:

Rückkehr der Inflation ? - Die USA erhöhen die Sicherheit - Die Finanzkrise kostet
10 Milliarden Dollar - Die Auswanderer - Finanzsystem vor dem Kollaps ? - Womit kann
noch Geld verdient werden - Banken, the never ending story - Liechtensteiner Banken
werden nervös - Der Steuertipp der Woche


mehr lesen und drucken...

Wenn Sie den Report nicht bestellt haben oder lesen möchten, dann
klicken Sie bitte hier, und Sie werden automatisch in unser Leser-
Datenbank gelöscht.

Ansonsten wünschen wir Ihnen noch einen schönen Tag

und grüßen Sie aus der Hansestadt Hamburg
Ihr Hxxx-Jxxxxxx Sxxxx
Chefredakteur

eMail: xxxxx_xxxxx [at] live.de
www.geld-schutzbrief.de

Mediengruppe Stein & Collegen
Herausgeber:
Hxxxx-Jxxxxx Sxxxx
Wirtschaftsjournalist (DFJV)
Hxxxxxxxx Straße xx - xx Stock
22083 xxxxxx

Telefon 040 _ xxxxxxxxxxx
Telefax 040 _ xxxxxxxxxxx

rainer
27.05.2008, 09:17
hallo,

ist bei mir auch aufgeschlagen. Da die eine Email-Adresse genutzt haben die ich selber eigentlich nie aktiv nutzen gehe ich mal davon aus das die mit einem Harvester von einer alten Webseite von mir geerntet wurde.

Es kann aber auch sein das diese Adresse von denen gekauft wurde.

Rainer

deekay
27.05.2008, 09:54
Auf meine Mail in der ich meinen Auskunftsanspruch klar gemacht habe, kam bisher nur die lapidare Antwort man hätte die Adresse aus dem Verteiler gelöscht. Naja bis Freitag läuft meine Frist ja noch.

rainer
28.05.2008, 11:02
hallo,

gibt es die "Mediengruppe Stein & Collegen" überhaupt?

ich versuche seit Tagen die in der Spam-Mail angegebene Rufnummer zu erreichen. Da geht niemand ran :-(

Die Faxnummer scheint aber zu funktionieren.

Gruss
Rainer

deekay
28.05.2008, 11:17
Geld-Schutzbrief erscheint wöchentlich in
der Mediengruppe Stein & Collegen
Hamburg · Palma de Mallorca · Zug/Schweiz
11. Stock - Hamburger Straße 11 ∙ 22083 Hamburg
e-Mail des Herausgebers: **
Herausgeber : Wirtschaftsjournalist H.-J. S.
keine Haftung für die Richtigkeit der Artikel
Quelle: www.geld-schutzbrief.de

Anhand dieser Daten tippe ich auf eine Briefkastenfirma. Die Webseite ist ein einziges pdf Dokument, der Textblock dient wahrscheinlich als Impressum und eine Mediengruppe die eine @live.de Adresse hat ist ja nun auch als hochseriös zu bezeichnen.

Die Webseite selber ist bei Strato gehostet und die Dr. Sxxxx u. Partner GbR sitzt in Bremen. Also nix Palma, nix Hamburg nix Zug...wobei Zug..und Finanzen..da war doch mal was

rainer
08.06.2008, 10:02
hi

hat jemand die Mediengruppe Stein wegen ihrem Geldschutzbrief schon abgemahnt bzw. Auskunft über seine Daten die die gespeichert haben erhalten?

Auf mein Schreiben haben die nicht reagiert.

Die Frage ist nun ob es sich "lohnt" ne Verfügung beim Gericht zu beantragen. Wenn das nur ne Briefkastenfirma ist könnte das kostenmässig ja als Schuss nach hinten losgehen :-(

Oder gibt es eine Möglichkeit den "Wirtschaftsjournalist" Stein rechtlich doch noch sicher zu packen?

Rainer

Goofy
08.06.2008, 12:13
Wenn eine Auskunft über die Herkunft der Daten nicht erfolgt, dann muss sich eben der Hamburger Datenschutzbeauftragte darum kümmern.

Zuerst mal sollte vor einer einstweiligen Verfügung die Zustellung einer Abmahnung mit beigefügter, vom Abgemahnten zu unterzeichnender Unterlassungserklärung durch einen Anwalt erfolgen. Selbst bei Nichtzahlung der Kostennote dürften die Kosten noch überschaubar sein.
Bei einer einstweiligen Verfügung trägt der Antragsgegner die Kosten, wenn er unterliegt. Jedoch besteht immer ein gewisses Risiko, wenn sich der Antragsgegner für nicht zahlungsfähig erklärt etc.; jedoch gibt es da immer Möglichkeiten, das Geld beizutreiben, wenn er in Deutschland ansässig ist. Wie hoch das Risko im einzelnen ist, sollte ein Anwalt mit abschätzen helfen.