PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google-Spam: ikea.exe



nixkaffeefahrt
08.06.2008, 21:28
Laut dieser Meldung (http://www.heise.de/newsticker/Obacht-bei-Google-Premium-Link-zu-Ikea-Update--/meldung/109159/) auf heise online bekamen User, die bei google.de nach "Ikea" suchten, einen "Premium-Link" angezeigt, der Schadsoftware zu installieren versuchte.

Heise-Leser spekulieren, ob eine LIMG GmbH (mit gewisser personeller Überschneidung zur Web Content FZE) dahinter stecken könnte.

actro
08.06.2008, 21:32
Die Jungs von FZE sind allgemein ganz schön rührig momentan. Schau dir mal Gations Datenchaos dazu an, da sind Verbindungen unter anderem zu Mainpean vorhanden afaik..

gation
09.06.2008, 20:42
Verbindungen unter anderem zu Mainpean vorhanden afaik..Häh? Ich bestreite mit Nichtwissen - aber kenn ich mein Chaos?

gation
09.06.2008, 20:56
Die Limg sitzt in Dortmund im selben Gebäude, in dem frühers mal eine berühmt-berüchtigte Dialerklitsche saß. Das ist alles (und ist offenbar Zufall). Falls Du was weißt, was ich nicht weiß: klär mich auf. Oder meinest Du den Rattenfänger? Der war aber eher im Zusammenhang mit der Firma zu finden, die frühers ungefähr Mainpeans Lieblingskunde war, bis man dann eigene Wege ging - u.a. hatte man einen gewissen Kunden, der schon mal als Dialerparasit bezeichnet wurde. Die wahren Parasiten agierten (respektive dümpelten) - wie so oft - im Hintergrund.