PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenschein Reisen Ltd. --> Caesar Touristik, TeleNet GmbH



schara56
10.06.2008, 14:35
Folgender Schrott war heute im Briefkasten - selbstredend, dass ich an keinem Rätsel teilgenommen habe.
Ein Rätsel jedoch ist für mich wie die an meine Adresse gekommen sind.

http://img379.imageshack.us/img379/1552/imageape9.th.jpg (http://img379.imageshack.us/my.php?image=imageape9.jpg) http://img507.imageshack.us/img507/1263/imagebaa6.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=imagebaa6.jpg)

Weiterführende Literatur dazu (http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx).
Allerdings ist der Verweis der Verbraucherzentrale auf eine andere Postanschrift gemünzt.

Weissbrot
10.06.2008, 15:09
Sonnenschein Reisen Limited
Zimmerstr. 55 a
20355 Hamburg
Amtsgericht: 20355 Hamburg (HRB 105006)
Geschäftsführer: M*W*

Neueintragung vom 18.04.2008

Sonnenschein Reisen Limited, Hamburg (Zimmerstr. 55 a, 20355 Hamburg). Zweigniederlassung der Sonnenschein Reisen Limited mit Sitz in Birmingham/GB (Companies House, Cardiff , Company-No. 6447978), einer Private Company Limited by Shares (Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht). Gesellschaftsvertrag vom 07.12.2007. Gegenstand der Zweigniederlassung: Verkauf von Reisen. Kapital: 100,00 GBP. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Geschäftsführer: W*, Mart*, Bakum, *03.09.1959, einzelvertretungsberechtigtZimmerstr. 55a, der bekannte Briefkasten, so, so... ;)


SONNENSCHEIN REISEN LIMITED
69 GREAT HAMPTON STREET
BIRMINGHAM
B18 6EW
Company No. 06447978
Status: Active
Date of Incorporation: 07/12/2007
Director:
MART* W* (*03.09.1959)
BISCHOF-KETTELER-STR. 14
49456 BAKUM


Die Domain sonnenscheinreisen.eu gehört der 1a Touristik GmbH.
sonnenscheinreisen.com gibt es auch...

Sonnenschein Reisen Ltd.
Einsteinpalais
Friedrichstr. 171
10117 Berlin


Sonnenschein Reisen Ltd.
Buchungszentrale
Breite Str. 20
53913 Swisttal

Arthur
10.06.2008, 15:50
Der Hamburger Ableger ist bereits einschlägig bekannt
http://www.vzhh.de/~upload/rewrite/TexteRecht/GewinnspieleListe.aspx

die Gewinnmitteilung auch ein Vorwand ist, die Empfänger auf eine Verkaufsveranstaltung (Vorstellung der Reisen 2008/2009) zu locken

nixkaffeefahrt
10.06.2008, 18:25
Saxxair in neuem Gewand? Das ist ja haarsträubend...

Zur Erinnerung: Der vorbestrafte Geschäftsführer des Bremer Kaffeefahrt-Unternehmens Saxxair, Peter S., war laut Medienberichten am 28.03.07 festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft warf ihm den Berichten zufolge gewerbsmäßigen Betrug in 71 Fällen vor. Er soll seit Juli 2005 Busreisen verkauft und dafür Bearbeitungsgebühren kassiert haben. Die Fahrten seien dann aber gar nicht durchgeführt worden.

Am 11.06.07 berichtete der NDR über Saxxair und Peter S. Dabei sprach der Journalist mit einem Mann von 1atouristik. Dieser beteuerte vor laufender Kamera, mit Saxxair und Peter S. nichts zu tun zu haben.

Hier ist das Video (http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=138875&postcount=38) (sehr sehenswert)

Dabei zeigt ein Blick in die Whois-Daten, dass 1atouristik mit Saxxair zusammenhängt.

Dann, am 13.12.07, tauchte Peter S. erneut im Handelsregister auf.

Und nun betritt also eine Sonnenschein Reisen Limited die Bildfläche, die in ihrer Werbung die Domain sonnenscheinreisen.eu verwendet, die auf 1atouristik unter Verwendung einer Saxxair-Adresse eingetragen ist...

Ob wohl auch hier wieder Anzahlungen/Gebühren im Voraus verlangt werden?

Vielleicht sollten die Betroffenen mal mit dem im Filmbeitrag gezeigten Herrn von der Staatsanwaltschaft Bremen sprechen.

nixkaffeefahrt
10.06.2008, 18:52
Ob wohl auch hier wieder Anzahlungen/Gebühren im Voraus verlangt werden?

In der Tat: es werden.

Ich zitiere (http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?q=kaffeefahrt-erfahungsaustausch&action=std_show&entryid=1103802894&USER=user_216707&threadid=2&onsearch=1):
meine Schwiegereltern haben bei der Fa. Sonnenschein Reisen Ltd. (...) eine sog. Bearbeitungsgebühr in Höhe von ¤ 40,- / Person, insgesamt ¤ 240,- überwiesen. Versuche, von der Reise zurückzutreten bzw. diese zu stornieren, blieben unbeantwortet.

Michael C.
11.06.2008, 17:44
Ein Rätsel jedoch ist für mich wie die an meine Adresse gekommen sind.


Aus dem Nürnberger Telefonbuch jedenfalls nicht. Denn bei meinem Namenseintrag steht die Adresse auch nicht dabei, und trotzdem habe ich gestern dasselbe bekommen.

Leider muß ich am 26. früh arbeiten, sonst hätten wir zusammen ins Arabella Sheraton gehen und uns mit den Jungs und Mädels einen Spaß machen können :-(

MichaelC

hakunamatata_73
11.06.2008, 18:38
Folgender Schrott war heute im Briefkasten - selbstredend, dass ich an keinem Rätsel teilgenommen habe.
Ein Rätsel jedoch ist für mich wie die an meine Adresse gekommen sind.

http://img379.imageshack.us/img379/1552/imageape9.th.jpg (http://img379.imageshack.us/my.php?image=imageape9.jpg) http://img507.imageshack.us/img507/1263/imagebaa6.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=imagebaa6.jpg)


Hatte heute auch so eine lustige Briefsendung von "Sonnenschein Reisen" im Briefkasten... wohne in Berlin und habe in meinem Leben noch nie an einem Preisausschreiben teilgenommen, oder was gewonnen - und jetzt gleich eine Reise in ein Luxushotel.... - werde mir doch mal den Spaß machen, und mit einem guten Freund von mir dort hingehen - der ist Anwalt und liebt solche Fälle - würde sagen, der zettelt gleich mal richtigen Streit vor versammelten Publikum an..das wird bestimmt ein lustiger Nachmittag ;-)

Weissbrot
11.06.2008, 19:18
Ein Rätsel jedoch ist für mich wie die an meine Adresse gekommen sind.GMX gibt Adressen weiter. Die kann man z.B. bei der CEBUS AG käuflich erwerben:


PDE-GRE-9561500

Reiselustige GMX Kunden, Selektionen nach: Abenteuerurlaub, Aktivreisen, Bildungsreisen, Fernreisen, Individualreisen, Kreuzfahrten, Pauschalreisen, Sprachreisen oder Weltreisen, eine gebildete, aktive Konsumentengruppe mit hohem Einkommen!.

Besonderheiten: Postadresse lieferbar, Mindestbestellmenge 5.000 Adressen, E-Mail mit Opt-in

Quelle: http://de.cebus.net/net/adl2.php?id=pde-gre-&lang=de


Noch schlimmer: :lil:
PDE-GRE-4015400

Royal Reisen, Teilnehmer an Reisen mit Werbeverkaufsveranstaltungen, meist älter als 60 Jahre, Käufer von Haushaltsprodukten.

Besonderheiten: Postadresse lieferbar, Mindestbestellmenge 5.000 Adressen

Michael C.
12.06.2008, 00:33
GMX gibt Adressen weiter. Die kann man z.B. bei der CEBUS AG käuflich erwerben:


GMX kann es wohl nicht sein. Da habe ich nämlich keinen account.

In der Form, wie die Adresse in der Gewinnmitteilung angegeben ist, finde ich sie mit Google auch nur in zwei Online-Branchenverzeichnissen. In das eine davon, daß als Datenquelle "Deutsche Telekom und eigene Erhebungen" angibt, habe ich mich definitiv nicht eingetragen, die werden mir wohl ein paar Fragen beantworten müssen. Besonders zu den 'eigenen Erhebungen'. Denn von der Telekom oder aus dasoertliche.de stammt die Adresse definitiv nicht, siehe #6.

MichaelC

schara56
12.06.2008, 08:09
Im "Örtlichen" bin ich wissentlich mit der Adresse hinterlegt.
Jedoch wenn ich nach meinem Namen + Stadt google bekomme ich nur Links, die mit
- dem Sponsoring meines Radsportvereins,
- meiner Arbeit und
- mit der Seite verwandt[dot]de zu tun haben.
Die letzten beiden liefert aber keine Postanschrift wie sie im Schreiben der Sonnen-Gedöns-Reisen verlautet wurde.

Weissbrot
12.06.2008, 09:42
T-Online gibt ebenfalls Adressen weiter: http://de.cebus.net/net/adl2.php?action=search&lang=de&keyword=t-online

Im Gegensatz zu GMX findet man nichts von Arcor, Google, Yahoo, Web.de, usw. GMX scheint einer der Großlieferanten (http://www.google.com/search?q=GMX++Kunden+site:cebus.net&num=100&hl=de&lr=&as_qdr=all&filter=0) der Datenklitsche zu sein.

Ob Sonnenschein Reisen die Adressen von CEBUS hat sei dahingestellt. Schober ist z.B. auch nicht besser...

Schnabelland
12.06.2008, 13:41
GMX scheint einer der Großlieferanten (http://www.google.com/search?q=GMX++Kunden+site:cebus.net&num=100&hl=de&lr=&as_qdr=all&filter=0) der Datenklitsche zu sein.

Na dann freuts mich ja, dass ich durch meine ganzen GMX-Accounts, die ich zu 419-Scam-Baiting-Zwecken angelegt habe, die Qualität der GMX-Adress-Spam-Listen um einiges gesenkt habe...

Das könnte ja fast eine Strategie sein - gezielte Fütterung der Listen mit Anti-Spammer-Daten, die auf jedes Anschreiben mindestens mit einem T5F reagieren, das dann sowohl die Kunden, als auch die Datensammler beschäftigt und sie daher kostet... In größerem Stile praktiziert, würde das die Adress-Listen wertlos bzw. zu teuer machen (Folgekosten bei Kunde UND Auftraggeber, so dass die Listen teurer werden und damit auch von Kunden nicht mehr so stark nachgefragt). Aber für solche eine Aktion ist die Anti-Spam-Bewegung in Deutschland noch viiiiiiel zu klein.

inspector 22
12.06.2008, 14:28
Ich habe mich ein wenig über dieses Thema erkundigt.
Die Firma Sonnenschein Reisen Ltd. hat nichts mit den ehemaligen Firmen
Saxxair o. 1A touristik zu tun.
Auch ein P. S. ist in dieser Firma nicht tätig.
Soweit ich es heraus kriegen konnte, wurden die drei Geschäftsführer von der Firma Saxxair, vom Landgericht Bremen im November 08 frei gesprochen.
Ich glaube die Firma Sonnenschein Reisen Ltd. wird genauso schlecht geredet, wie damals die Firma Saxxair.
Irgendwelche Konkurrenten versuchen durch Ihren Misserfolg in der Reisebranche, seriöse Firmen schlecht zu machen.
Genauso die Firmen Henkel Reisen München o. Sonnenschein Reisen GmbH St. Moritz.
Alle werden im Internet sehr negativ betrachtet.
Wenn man wirklich sicher sein möchte, dann kann man sich ja beim Landgericht Bremen erkundigen.
Das Landgericht wird den Reisenden (Sonnenschein Reisen Ltd. Kunden) dann bestätigen, das die ehemaligen Geschäftführer von der Firma Saxxair frei gesprochen wurden sind.

ziemlichsauer
12.06.2008, 15:08
Alle werden im Internet sehr negativ betrachtet.
Wenn man wirklich sicher sein möchte, dann kann man sich ja beim Landgericht Bremen erkundigen.
Das Landgericht wird den Reisenden (Sonnenschein Reisen Ltd. Kunden) dann bestätigen, das die ehemaligen Geschäftführer von der Firma Saxxair frei gesprochen wurden sind.

Ja, lieber Inspector 22, freigesprochen worden sind schon viele (sogar ehemalige Bundeskanzler). Das heißt ja noch nicht, dass die Briefkasten-Zumüllerei von denen in Ordnung ist. Und das heißt auch noch nicht, dass die angebotenen Kaff...äh..reisen seriöse Angebote sind. Oder?

Ein bisschen mehr gesunden Menschenverstand wünscht
ziemlichsauer

Gaston
12.06.2008, 15:15
Inspektor, was willst Du uns damit sagen?

Hier wurde auch nicht behauptet, dass die Sonnenschein Reisen Ltd. was mit der ehemaligen Saxxair o. 1A touristik zu tun hat, es wurde ledenglich festgestellt, dass:

Dabei zeigt ein Blick in die Whois-Daten, dass 1atouristik mit Saxxair zusammenhängt.

Weiter wurde von dem User "nixkaffeefahrt" festgestellt, dass Sonnenschein usw. :

Und nun betritt also eine Sonnenschein Reisen Limited die Bildfläche, die in ihrer Werbung die Domain sonnenscheinreisen.eu verwendet, die auf 1atouristik unter Verwendung einer Saxxair-Adresse eingetragen ist...

Also lässt sich eine Verbindung doch sehr stark Vermuten, bzw. auch die Fragestellung diesbezüglich ist legitim:

Saxxair in neuem Gewand?

Letztendlich interessiert mich dies nicht vordergründig, sondern eher, wie man zu der Behauptung kommen kann, dass eine Firma, die Behauptet, auf Grund eines Kreuzworträtsels, an dem der User "schara56" nach eigener Erläuterung nicht teilgenommen hat (und an dieser Aussage gibt es für mich kein Grund zu zweifeln) seriös sein kann.
Mit solchen Aktionen braucht man eine Firma nicht schlecht reden. So setzt sich eine solche Firma, meiner Meinung nach selbst ins Abseits!

Ich vermute hier eher eine recht plumpen Versuch eine Nebelkerze zu zünden.
Das würde ich an Deiner Stelle lieber lassen!

schara56
12.06.2008, 15:16
...]Die Firma Sonnenschein Reisen Ltd. hat nichts mit den ehemaligen Firmen Saxxair o. 1A touristik zu tun.[...Schau doch mal auf den Briefkopf der ersten Seite. Dort wird die URL http://sonnenscheinreisen.eu beworben. Schaut man bei EurID: [ID filtered]

Fidul
12.06.2008, 18:22
Soweit ich es heraus kriegen konnte, wurden die drei Geschäftsführer von der Firma Saxxair, vom Landgericht Bremen im November 08 frei gesprochen.
Wunschdenken?

Weissbrot
12.06.2008, 19:34
Ich habe mich ein wenig über dieses Thema erkundigt.
Die Firma Sonnenschein Reisen Ltd. hat nichts mit den ehemaligen Firmen
Saxxair o. 1A touristik zu tun.Ach nein?

Der Geschäftsführer der Sonnenschein Reisen Ltd , M* W* war früher bei einer anderen Firma beschäftigt:

Service-Center-Nord GmbH
Außer der Schleifmühle 72
28203 Bremen
Amtsgericht: 28195 Bremen (HRB 20496)
Erloschen am 03.05.2006

Na, klingelt's? Saxxair...

SAXX Media GmbH
Außer der Schleifmühle 72
28203 Bremen
Amtsgericht: 28195 Bremen (HRB 21065)
Erloschen am 06.12.2005

nixkaffeefahrt
12.06.2008, 20:33
seriöse Firmen

Extrem seriös ist, ich zitiere einen Brief von Saxxair, den der WDR gesendet (http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,OID4048204_VID4048684,00.html) hat:
"Sie fordern offensichtlich zu Recht, dass Ihre geleistete Anzahlung zurückerstattet wird. Leider können wir aufgrund eines Programmfehlers teilweise nicht mehr nachvollziehen, wer welche Anzahlung an wen geleistet hat."

Kein weiterer Kommentar.


Genauso die Firmen Henkel Reisen München o. Sonnenschein Reisen GmbH St. Moritz.

Danke, dass du die bei der Gelegenheit auch gleich mit erwähnt hast - dann muss ich das schon nicht machen
:D

In der Tat scheinen die Firmen aus dem Umfeld Saxxair mit den Münchnern laut Teilnehmerberichten dergestalt zusammenzuarbeiten, dass die Verbraucher "zwischen den Stühlen" sitzen, weil sich am Ende keiner verantwortlich fühlt:

ich bin auch auf die Masche hereingefallen und habe am Urlaubsort eine Reise bei Saxxair gewonnen. Die Reise sollte 1A Touristik ausführen und jetzt Henkel Reisebüro.

mareike26
12.06.2008, 20:50
Aber man kann es ja mal versuchen, gell? :rolleyes:

funthom
15.06.2008, 18:36
hallo,

endlich jemanden gefunden der mir vielleicht sagen kann wann und wo in berlin die nächste sonnenschein veranstaltung stattfindet.
meine freundin wurde am 3.Juni in berlin hereingelegt durch anzahlung.
lohnt es sich eine anzeige bei der polizei zumachen?
hat jamand erfahrung?
bin dabei beim anzetteln,

inspector 22
16.06.2008, 15:53
Aber wenn das alles unseriös ist , warum stopt sie keiner?
Es kann dann doch nur seriös sein.
Tut mir leID: [ID filtered]
Aber in dem Punkt müsst Ihr mir recht geben.
Oder???

Weissbrot
16.06.2008, 15:59
Aber wenn das alles unseriös ist , warum stopt sie keiner?Keine Bange. Auch diesmal werden sie wieder gestoppt werden. ;)

frktodt
16.06.2008, 16:18
hallo leute mir is heut auch so ein teil zugeflogen
fands echt lustig
hette arg lust die karte zurüch zu senden was ja noch nicht verbindliches ist und den knülch mal antraben lassen der die reise vorstellen will und gleich fest nageln zu lassen
bringt sicher ein adrinalin schub vom feinsten
:)



Adrenalinschub vom feinsten bekomme ich wenn ich Dein Kleingeschreibsel lese - bitte mal die Forenregeln lesen, das ist hier unerwünscht. Danke

Call-Center Fresser
16.06.2008, 16:24
.....Es kann dann doch nur seriös sein.....

....Aber in dem Punkt müsst Ihr mir recht geben.....
....Oder???
............:lol:......................:roflpmp:......................:lol?:

:DHehehehe .... Du bist echt lustig! Ich habe wirklich schon lange nicht mehr so abgelacht.:clap:

schara56
19.06.2008, 16:21
GMX scheint einer der Großlieferanten (http://www.google.com/search?q=GMX++Kunden+site:cebus.net&num=100&hl=de&lr=&as_qdr=all&filter=0) der Datenklitsche zu sein.Ich hatte darauf hin mal GMX angeschrieben und heute kam die Antwort:

...]Da auch wir den Datenschutzbestimmungen unterliegen geben wir keine Personenbezogene Daten an Dritte weiter.[...

wolfalex
25.06.2008, 15:24
hallo,
wie komme ich an die adresse von der staatsanwaltschaft bremen heran? kann mir da jemand helfen? wurde am 17.06.08 in zwickau wohl auch gelinkt! lohnt es sich anzeige zu erstatten?
dank für die bemühungen
wolfalex

ziemlichsauer
25.06.2008, 15:28
willkommen im Forum. Komische Frage. Brauchst Du doch bloß in google zu gucken:

Staatsanwaltschaft Bremen
Ostertorstr. 10
28195 Bremen
0421 361-0

LG ziemlichsauer

wolfalex
25.06.2008, 19:49
danke für die auskunft voller ironie, wollte eigentlich wissen an wenich mich da wenden könnte.
sorry mein problem - habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
danke!!!
mfg
wolfalex

ziemlichsauer
25.06.2008, 19:52
sollte nicht ironisch sein. Hab die Frage halt falsch aufgefasst. Ich hab selber schon ne Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gemacht - einfach "An die Staatsanwaltschaft ...", und hab dann Antwort vom Oberstaatsanwalt bekommen. Ich denk, Du kannst das einfach "allgemein" da hin schicken, die leiten das dann schon weiter an den Zuständigen.
Nix für ungut
LG ziemlichsauer

Gaston
25.06.2008, 20:27
Mehr dazu hier: Strafanzeige (als allgemeine Info)

wolfalex
27.06.2008, 17:33
Danke für den Hinweis, habe heute Strafanzeige gestellt, nachdem die Sonnensein Ltd. meine Auforderung zur Stellungnahme ignoriert hat.
Für weitere Tipps und Hinweise bin ich weiterhin offen.
wolfalex

nixkaffeefahrt
27.06.2008, 20:08
Geht es um eine "Anzahlung"?

wolfalex
02.07.2008, 10:43
Ja , um eine für Bearbeitungsgebühren. I:confused: ist das wichtig?

nixkaffeefahrt
02.07.2008, 13:49
Ja , um eine für Bearbeitungsgebühren. I:confused: ist das wichtig?

Passt ins Muster.

wolfalex
05.07.2008, 08:35
:confused: das hilft mir auch nicht weiter. was kann man zur beschleunigung des verfahrens tun. kann mir da jemand einen tip geben?

nixkaffeefahrt
05.07.2008, 12:54
Wir können, wollen und dürfen keine Rechtsberatung geben, aber bei der StA Bremen den Fall zu schildern und nachzufragen, was aus den Fällen Saxxair und Nachfolgefirmen um Peter S. wurde, könnte wohl kaum etwas schaden.

wolfalex
05.07.2008, 21:31
hab ich schon getan, ohne rückmeldung. aber was neues git es doch, sogar positives,
habe betreffs meiner strafanzeige eine vorladung von der hiesigen polizei erhalten!
war schon mal jemand mit seiner strafanzeige erfolgreich, ist ja die bekannte ltd-adresse in berlin?

undiwedereinkandidatwelcherkeineshifttastehat.
Ich begreife das nicht, Du konntest doch mal die Groß- und Kleinschreibung....warum geht das plötzlich nicht mehr?

missmarple
15.07.2008, 10:12
hallo,
auf der suche nach infos über gewonnene reisen habe ich dieses forum gefunden.
die geschichte meiner mutter (80 jahre jung):
gewinn einer reise für 2 personen bei der firma sonnenschein reisen Ltd. am 23.10.2007
bearbeitungsgebühr von 80,00 ? wurden direkt bezahlt an: firma imkamp marketing u. touristik in bassum
31.10.2007 bestätigung der reise durch die firma sonnenschein Ltd.
03.01.2008 rechnung über 2 x frühstück von 33,00 ? (--> sonnenschein reisen)
11.01.2008 rechnung über eine kaution von 100,00 ? (--> 1a touristik)
07.05.2008 rechnung von dem busunternehmen holiday-promotion-team über 30,00 ? benzinkosten und mitteilung des neuen reisetermins
leider hat sich mich meine mutter erst zu diesem zeit angesprochen, denn sie konnte weder den neuen termin wahrnehmen noch vom neuen abfahrtsort eine reise antreten.
also stornierte ich die reise bei der sonnenschein reisen Ltd.
es ist abenteuerlich, was ich bei meinen recherchen bisher ergab. die adressen der verschiedenen firmen sind bis auf as busunternehmen holiday-promotion-team alles briefkastenfirmen. das busunternehmen teilte mir mit, dass mit der sonnenschein reisen Ltd. nur noch über einen rechtsanwalt kommuniziert wird. sonnenschein reisen Ltd. hatte erst eine hamburger adresse (Zimmerstr.55), dann eine adresse in swisttal (breite strasse 20 ---erstaunlicherweise die gleiche adresse wie das busunternehmen) bund im letzten schreiben stand eine berliner adresse (einstein palais, friedrichstrasse 171)!
bisher ist auf die schreiben meiner 80-jährigen mutter noch keine rückzahlung erfolgt.
gestern hat mir das busunternehmen zugesagt, das bezingeld zurück zu überweisen.
schaun wir mal was daraus wird.
es ist aber unglaublich, das diesen machenschaften nicht einhalt geboten werden kann.
ein weg ist sicherlich, diese dinge zu veröffentlichen.
ich werde mit den gesammelten recherchen auch zur verbraucher zentrale gehen und sehen, was man weiter machen kann. für weitere anregungen bin ich dankbar.

missmarple
15.07.2008, 10:49
hallo nocheinmal,
noch ein paar anmerkungen zur ergänzung meines berichtes:

die firma sonnenschein reisen limited (sonnenschein reisen Ltd.)wurde zwar erst am 07.12.2007 in birmingham registriert, ist aber bereits im oktober 2007 als firma aufgetreten.
das anmeldeformular über die "GEWONNENE REISE" meiner mutter lautet bereits auf den namen sonnenschein reisen Ltd. mit sitz in hamburg, zimmerstr. 55.
(dort hat sich aber nie eine firma befunden!)
allerdings ging die bearbeitungsgebühr ja an die firma imkamp marketing u. touristik, lohbergsheide 34, in 27211 bassum.
diese firma ist auch nicht auffindbar. weder über die diversen telefonbücher, noch über google.
schaut man die adresse über google maps mit satellit an, so steht dort nicht einmal ein haus!
interessant ist auch die frage nach martin wiedemann, dem geschäftsführer der firma sonnenschein reisen ltd.
wo ist er - gibt es ihn? was hat er mit 1a Touristik zu tun???
welche anregungen habt ihr, so einen fall bekannt zu machen.
ich hoffe auf eure hilfe

Weissbrot
15.07.2008, 11:38
allerdings ging die bearbeitungsgebühr ja an die firma imkamp marketing u. touristik, lohbergsheide 34, in 27211 bassum.
diese firma ist auch nicht auffindbar. weder über die diversen telefonbücher, noch über google.Danke für den sehr aufschlussreichen Hinweis. :)

Es handelt sich um C* S*:

CS Touristik Marketing
Lohbergsheide 34
27211 Bassum
Geschäftsführer: Chr* S*, Bassum, *26.02.1963

Insolvenz 2004 beim Amtsgericht Syke, Aktenzeichen 15 IN 68/04A

nixkaffeefahrt
15.07.2008, 12:35
Hier ein Beitrag, den ich aus dem Forum von www.pfiffige-senioren.de (aus dem Google Cache (http://209.85.135.104/search?q=cache:--w9gXwnqeYJ:www.forumromanum.de/member/forum/forum.php%3Faction%3Dstd_show%26entryid%3D1100784732%26USER%3Duser_216707%26thre adid%3D2+imkamp+bipro&hl=de&ct=clnk&cd=1)) unkommentiert wiedergebe, das inwzischen leider offline zu sein scheint. Ich kann den Inhalt des Beitrags selbst nicht überprüfen, aber er passt zumindest zu dem bisher hier Geschilderten.


von kaffefahrtenbetrug am 04 Sep. 2007 13:01

Einladung (...) von Meister-Reisen aus Bremen. (...) Gewinn von Euro 2000 zur persönlichen Übergabe (...) verschiedene Geschenke "Für jeden Besucher -kostenlos- gleich zum Mitnehmen" zugesagt. (...) Verkaufsveranstaltung veranstaltende Firma IMKAMP aus Bassum-Bramstedt wurden dann deren Artikel zum Kauf beworben. Ausserdem wurden "Reisen verlost". (...) fehlt bis heute noch trotz Anmahnung! Ich habe mich für eine der gewonnenen Reisen angemeldet [der Veranstalter dafür ist BIPRO GMBH aus Bremen] mit der schriftlichen Zusage, dass die Service-Gebühr beim Buchen von weiteren Ausflügen am Reiseort verrechnet wird. Aber NICHTS da, beim Reisebüro/Busunternehmen Henkel (=Henkel Pro Sana) in Wolfratshausen wurde das strikt abgelehnt! Also wieder ein Schreiben an die Firma IMKAMP, doch die antworten überhaupt nicht. (...) Ausflug nach Bad Wimpfen auch nicht durchgeführt. Da wundert es nicht, dass gegen Ende der Veranstaltung die Polizei aufgetaucht ist und die ganze Sache unter die Lupe genommen hat (...)

Arthur
15.07.2008, 12:49
das inwzischen leider offline zu sein scheint.
stellen die Beiträge nur für einige Wochen on-line

FÄLLE DER LETZTEN WOCHEN
http://www.pfiffige-senioren.de/kaffeefahrt-faelle.htm

nixkaffeefahrt
15.07.2008, 13:01
Dieser C.S. ist anscheinend kein Unbekannter, über ihn wurde unter dem Titel „Falscher Hase“ zu leeren Versprechen Verkaufsfahrt führt „Preisträger“ schon in der Presse berichtet (Weser Kurier vom 23.8.2006):


Im Bus sitzen nur Gewinner. (...) Titan-Reisen, laut Polizeiauskunft eine Bremer Briefkastenfirma (...) Bargewinn von „garantiert“ 1298 Euro (...) Kunden-Boni in Form von Elektro-Grills, Gourmet-Töpfen, Staubsaugern mit Lamellen-Filtern und 1100-teilige Werkzeugkoffer (...) „Fünf-Kilo-Schlemmerkorb“ für jeden. Das Reiseziel: Eine „Blumen- und Gartenshow in Walsrode“. () Der Mann mit dem drahtlosen Mikro vor dem Mund heißt C.S. und ist nach eigenem Beteuern anerkannter Homöopath und Sportmasseur. Er lebe in Bassum-Bramstedt, fährt er fort, und Titan-Reisen sei aus den renommierten Sonja-Reisen (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=19384) hervorgegangen. Dass diese Firma vor Jahren die Ermittler beschäftigt hat, wird nicht verraten.

C.S. bewarb dem Bericht zufolge, teilweise in Einzelgesprächen(!) (ausgeliefert und vermutlich kassiert wurde am gleichen Tag per Fahrer):

ein ATB-Frischzellenpräparat für 2500 Euro mit "Anrechnung" von "1298 Euro Bargewinn", samt wertloser "Ernennungsurkunde zum Gesundheitsbotschafter"
Reisen, auf die zuvor verteiltes Spielgeld aus Papier "angerechnet" wurde
Försters Fußbalsam „kräuterstark“
„Gelee royale“ gegen rasches Vergessen
ein Knochenaufbaumittel "Glusochon (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=33614&key=standard_document_25500310&seite=2)" für 248 Euro
Magnet-Armbänder


Hier auch noch einmal ein weiterer Teilnehmerbericht (http://www.dooyoo.de/archiv-reisen-cityguide/kaffeefahrten/1109712/) einer Veranstaltung mit C.S.

nixkaffeefahrt
15.07.2008, 13:03
stellen die Beiträge nur für einige Wochen on-line

Hallo Arthur, das meine ich nicht, es gab dort ein unmoderiertes Forum, das ist jetzt anscheinend "platt" :-(

nixkaffeefahrt
15.07.2008, 13:08
Genauso die Firmen Henkel Reisen München
Da wusste jemand offenbar ganz genau bescheid! Dass Henkel Pro Sana in diesen Fällen immer wieder vorkommt, wird immer offensichtlicher.

missmarple
16.07.2008, 10:40
Ich habe mich ein wenig über dieses Thema erkundigt.
Die Firma Sonnenschein Reisen Ltd. hat nichts mit den ehemaligen Firmen
Saxxair o. 1A touristik zu tun.


Die Firma Sonnenschein Reisen Ltd. hat im Fall meiner Mutter eine Rechnung über die Kaution von 100,00 ¤ geschrieben --- zu überweisen an die Firma
"1a Touristik"
(Kopie des Überweisungsträgers liegt mir vor!)

nixkaffeefahrt
18.07.2008, 15:59
Da schreibt also die eine Firma Rechnungen, die an eine andere Firma zu zahlen sind - wenn würde es da wundern, wenn am Ende keiner mehr weiss, wer was wann warum an wen gezahlt hat (besonders, falls die Reise je ausfallen oder verschoben werden sollte) :D

antispamspezi
24.07.2008, 13:28
Hier ein Beitrag, den ich aus dem Forum von www.pfiffige-senioren.de (aus dem Google Cache (http://209.85.135.104/search?q=cache:--w9gXwnqeYJ:www.forumromanum.de/member/forum/forum.php%3Faction%3Dstd_show%26entryid%3D1100784732%26USER%3Duser_216707%26thre adid%3D2+imkamp+bipro&hl=de&ct=clnk&cd=1)) unkommentiert wiedergebe, das inwzischen leider offline zu sein scheint. Ich kann den Inhalt des Beitrags selbst nicht überprüfen, aber er passt zumindest zu dem bisher hier Geschilderten.

auch ich habe mit dieser unseriösen Firma Erfahrung gesammelt. Unter anderen wurden bei einer Kaffefahrt am 14.06.2007 "Gelenkpillen" verkauft.... deren Inhalt stimmt mit den aufgedruckten Angaben auf der Packung nicht überein, von einem Inhaltsstoff gibt es nachweislich nur ca. 15%!!!!
Und IMKAMP macht durch Ihre Veranstaltungsleiter schriftliche Zusagen, die nachgewiesen absolut FALSCH sind. Nach polizeilich veranlassten Untersuchungen der Artikel vom 14.06.2007 wurden welche dann -wegen falscher Angaben- vom Markt genommen vom Veranstalter!
Erwarten Sie NIE eine Antwort von dieser Firma, bezahlte Bearbeitungsgebühr für Reisen wurden mir in betrügerischer Absicht als verrechenbar quittiert!

nixkaffeefahrt
24.07.2008, 17:22
Unter anderen wurden bei einer Kaffefahrt am 14.06.2007 "Gelenkpillen" verkauft (...) Und IMKAMP macht durch Ihre Veranstaltungsleiter schriftliche Zusage
Hallo, das ist interessant, wie hießen die Pillen? Und wer/wo ist dieser IMKAMP? Es gibt ja Berichte, wonach IMKAMP mit CS Touristik Marketing eine identische Anschrift haben soll. Über CS wurde 26.05.2004 das Insolvenzverfahren eröffnet. Und jetzt taucht IMKAMP wieder auf? Bitte schildere doch den Fall, das könnte höchst interessant sein.
Hast du die schriftliche Zusage?

Call-Center Fresser
24.07.2008, 18:57
..www.pfiffige-senioren.de das inwzischen leider offline zu sein scheint... .

Habe ich gerade ausprobiert.

Das Forum war normal erreichbar. Vielleicht hatten die mal zwischendurch Probleme. Das kennen wir ja leider auch. ;)

nixkaffeefahrt
24.07.2008, 19:22
Habe ich gerade ausprobiert. Das Forum war normal erreichbar.

pfiffige-senioren selbst schon, aber das zugehörige Forum, das auf forumromanum gehostet war, ist nach wie vor weg. (Google: "Dieses Forum gehört zu www.pfiffige-senioren.de und wird nicht moderiert", dann "Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen" anklicken)

intenso24
09.10.2008, 15:25
Jetzt ist Peter S. wieder im Geschäft. Diesmal von der Schweiz aus, wie die Baseler Zeitung berichten kann.

http://www.baz-online.ch/basel/stadt/Deutscher-Pleitier-verschenkt-Reisen-in-Basel/story/17157358

Manche lernen scheinbar nie aus. :mad:

nixkaffeefahrt
09.10.2008, 16:58
Peter S. schon wieder!

Flughofstrasse in Glattbrugg
Da muss ein Nest sein...
An der selben Hausnummer gab es nämlich auch die bereits einschlägig aufgefallene IGT International Glattbrugg Travel GmbH (später: Rietstrasse 35, dann: von Amtes wegen gelöscht).

Hmm, die Firmen an dieser Adresse (http://www.moneyhouse.ch/domizil/Glattbrugg/Flughofstrasse_50.htm) scheint es irgendwie magisch in die Löschung zu treiben...


Arena & Partner AG in Liquidation gelöscht
Arena Reisen AG in Liquidation in Auflösung
Chance AG in Liquidation in Auflösung
Contema Electronic AG in Liquidation gelöscht
FTT Ferdinand Travel & Trading AG in Liquidation gelöscht
GLZ Touristik AG in Liquidation gelöscht
Personalvorsorgestiftung der Firma Rexel Signa AG gelöscht
Rexel Signa AG gelöscht
Swiss for You AG in Liquidation gelöscht



Müller verweist darauf, dass nicht die Schweizer Caesar Touristik Veranstalterin der Reisen sei, sondern eine «erfahrene» Partnerfirma aus Deutschland.
Ich rate schon mal mit, wer das wohl sein könnte. Sonnenschein? Henkel Pro Sana? Vielleicht werden wir es irgendwann noch von Betroffenen erfahren.

nixkaffeefahrt
09.10.2008, 17:21
Und warum wundert es mich jetzt nicht, dass vor den o.g. Firmen Arena und FTT schon 2001 unter "Vorsicht, Falle! Die faulen Tricks der Bauernfänger (http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1012400/Vorsicht_Falle)" gewarnt wurde?

intenso24
10.10.2008, 14:24
Ich rate schon mal mit, wer das wohl sein könnte. Sonnenschein? Henkel Pro Sana? Vielleicht werden wir es irgendwann noch von Betroffenen erfahren.

Ist bestimmt auch nur ein großer Zufall, dass der GF von Henkel Pro Sana, Herr R.R. am 19.08.2008 die Wohlfühl Reisen AG ins Handelsregister Chur hat eintragen lassen. :D

nixkaffeefahrt
10.10.2008, 14:58
Wobei noch zu klären wäre, ob das "der" R.R. oder ein anderer ist. Es gibt nämlich z.B. auch eine Steuerberatungsfirma in der Schweiz mit einem R.R.

Gerald
22.10.2008, 10:45
Peter S. schon wieder!

Ich rate schon mal mit, wer das wohl sein könnte. Sonnenschein? Henkel Pro Sana? Vielleicht werden wir es irgendwann noch von Betroffenen erfahren.


Da die Einladungsschreiben an die Basler Haushalte alle aus Deutschland verschickt wurden, braucht man wohl erst nicht lange zu raten.

Ach und nochwas... die Veranstaltungen in Basel wurden leider nicht durchgeführt.. (sonst hätte ich garantiert alle Details)

Mehr dazu demnächst, wenn ich mehr Zeit habe.

Eniac
25.10.2008, 19:12
ein ATB-Frischzellenpräparat für 2500 Euro mit "Anrechnung" von "1298 Euro Bargewinn", samt wertloser "Ernennungsurkunde zum Gesundheitsbotschafter"

Auch hier wurden "Gesundheitsbotschafter" ernannt: Abzocke bei der Kaffeefahrt (http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/kreis_warendorf/ahlen/752278_Abzocke_bei_der_Kaffeefahrt.html)


Noch im Dunkeln hatten sich die Teilnehmer einer Kaffeefahrt aus Ahlen in freudiger Erwartung auf den Weg zum Möhnesee gemacht, den sie allerdings nicht zu sehen bekamen. Endziel der Reise war die Schützenhalle von Niederense.

...

Die vier, die sich outeten, bereits einen Herzinfarkt hinter sich zu haben, hörten den entsetzten Ausruf: „Oha, da sind Sie aber dem Tod von der Schüppe gehüpft, aber wenn Sie dieses Immunpräparat nehmen, dann...!“ Einige waren schließlich von dem Präparat für und gegen alles überzeugt, erleichterten ihr Erspartes um 1000 Euro und erhielten außerdem die Ernennungsurkunde zum Gesundheitsbotschafter.

Regen Zuspruch fanden auch Präparate gegen Verstopfung und Hämorrhoiden. Salben, Waschmittel, Magnetpflaster und Sitzkissen gegen Elektrosmog, die man sogar zum Friseur mitnehmen könne. Nachdem allen klar gemacht wurde, dass beim Telefonieren mit dem Handy das Gehirn schwer geschädigt werde, gingen auch die strahlenabweisenden Klebeetiketten mit Antenne weg wie warme Semmeln, obwohl auf Nachfrage keiner der älteren Leute ein Handy besaß. „Man kann sie auch auf den Fernseher pappen.“ In Windeseile hatte der Verkäufer umgeschaltet.

...

Deshalb fragte auch nur eine vorsichtig nach, wo denn das groß angekündigte Fischpaket, die Butter, der Rinderbraten, die Flasche Wein usw. bleiben und die Ausgabe des Sommerhauptpreises in der Verlosung bis zu tausend Euro. Die gelangweilte Antwort: „Das haben Sie doch nicht wirklich geglaubt? Vergessen Sie`s!“ Im „Gourmetpaket“ fand man drei Billigdosen. Die „Küchenmaschine mit reichhaltigem Zubehör“ im Geschenkkarton entpuppte sich als Wischtücher in Plastikhülle.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/_em_daten/_wna/5863C790.jpg

Und der „Halbtagesausflug“ dauerte elf Stunden.



Eniac

nixkaffeefahrt
01.11.2008, 12:49
Folgender Schrott war heute im Briefkasten (...)
http://img379.imageshack.us/img379/1552/imageape9.th.jpg (http://img379.imageshack.us/my.php?image=imageape9.jpg) (...)

Fallt Dir was auf?

http://files.newsnetz.ch/story/1/7/1/17157358/2/1.jpg

Dies ist ein Gewinnbrief der Firma "Casear Touristik GmbH"...

Quelle: http://www.bazonline.ch/basel/stadt/story/17157358



"In Deutschland hat er wegen Betrugs gesessen und ein Berufsverbot. Nun versucht es P.S. in Basel erneut mit «Gratisreisen»."

Dabei wurde er schon mehrfach wegen einschlägiger Delikte festgenommen und hat derzeit eigentlich Berufsverbot...

nixkaffeefahrt
01.11.2008, 13:32
1a Touristik (auch googeln nach: 1atouristik, Saxxair, Sonnenschein Reisen, Caesar Touristik, Interventa, Henkel Pro Sana) ist weiterhin mit der selben Masche aktiv, wie folgender Foreneintrag (http://www.recht-in.de/forum_verbraucherschutz/beitrag.php?nr=400928&site=2) vom 21.10. zeigt:


Haben bei einer Fahrt in die Türkei eine weitere Reise gebucht. Zu dieser Reise haben wir noch eine Reise nach Paris geschenkt bekommen. Ok, die Bearbeitungsgebühren von 100 Euro waren uns bekannt. Jedoch das wir eine Kaution bezahlen sollen von 80 Euro nicht. Die haben wir dann auch bezahlt. Vor der Reise wollten Henkelreisen (neue Firma) dann auch noch 30 Euro Benzingeld. Die haben wir nicht bezahlt und auch die Reise nicht angetreten. Jetzt kommt eine Mahnung von 35 Euro. Müssen wir die bezahlen? Oder ist das Betrug?

frankint
04.11.2008, 16:47
Ist die Firma Sparclub Ltd., natürlich mit Sitz in Birmingham, deutsche Adresse in Oldenburg, Kaiserstr. 21-23, in diesem Zusammenhang schon bekannt?

cmds
04.11.2008, 16:48
Ist die Firma Sparclub Ltd., natürlich mit Sitz in Birmingham, deutsche Adresse in Oldenburg, Kaiserstr. 21-23, in diesem Zusammenhang schon bekannt?
Kaiserstrasse 21 in Oldenburg ist mir bekannt. Dort ist ein Handarbeitsgeschäft - sonst nix

nixkaffeefahrt
19.11.2008, 01:38
Jetzt ist sie aktenkundig geworden, Harburger vom 19. November 2008 (http://www.han-online.de/HANArticlePool/0000011b993468340057006a000a00522865fa8b):



Vergebliches Warten auf Geschenke
Ominöse Werbeveranstaltung in Karoxbostel abgesagt

Karoxbostel/Neu Wulmstorf. Ein paar enttäuschte Gesichter hat es am Dienstag vor dem Hotel-Restaurant Derboven in Karoxbostel gegeben. Hatte doch die "Sparclub Ltd." aus Oldenburg nicht nur zum Schweinsbraten eingeladen, sondern jedem persönlich angeschriebenen Besucher auch eine Wertprämie nach Wahl Gegenwert 199 Euro versprochen. Zur angeblichen Auswahl standen Fahrräder, Digital-Camcorder, DVD-Player und mehr.

Doch aus der Kaffeefahrt wurde nichts - die Gaststätte hat die Veranstaltung abgeblasen, nachdem sie erfuhr, was wirklich dahinter steckt.

Arthur
19.11.2008, 07:46
http://www.han-online.de/ scheint Probleme zu haben

Bad Gateway
The proxy server received an invalID: [ID filtered]
Additionally, a 502 Bad Gateway error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Im Cache vom 9.11 ist der Artikel zu finden
http://209.85.129.132/search?q=cache:25wfjVG8GlAJ:www.han-online.de/HANArticlePool/0000011b993468340057006a000a00522865fa8b+%22Omin%C3%B6se+Werbeveranstaltung+in+K aroxbostel+abgesagt%22&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

Arthur
19.11.2008, 09:38
geht z.Z wieder

http://www.han-online.de/HANArticlePool/0000011b993468340057006a000a00522865fa8b

Eniac
19.11.2008, 09:45
Solche Veranstaltungen lehne sie für ihr renommiertes Hause, das seit mehr als 100 Jahren im Familienbesitz ist, kategorisch ab. Die Seniorchefin stornierte die Veranstaltung sofort.

Sehr ordentlich, das Haus sollte man weiterempfehlen.


Jetzt droht ihr der Veranstalter mit einer Klage, aber der sieht sie gelassen entgegen.

Cartooney threat, das wID: [ID filtered]


Eniac

frankint
19.11.2008, 13:39
wer ist wohl geschäftsführer der sparclub ltd. ??

nixkaffeefahrt
13.01.2009, 19:48
Da haben wir's, schwarz auf weiss:

(...) Sie unternimmt ja regelmäßig derlei Kaffeefahrten. Stutzig geworden ist sie bei dem Gratisreiseangebot der Firma Interventa Ltd. nicht. (...) Fast wäre der kostenlose Ausflug aber zum finanziellen Fiasko geworden. Denn 100 Euro Kaution musste die Köthenerin zahlen und 33 Euro Frühstück für beide. (...) Dann schickte auf einmal die Firma Sonnenschein Reisen Ltd. Zahlungsvordrucke für die Kaution, später die für die Frühstücke. Als kurz vor Reiseantritt noch immer keine Informationen eintrafen, bohrte Frau Weber bei Sonnenschein Reisen nach. (...) Erst nach langem Hin und Her und Nachweis der Bank, das Sonnenschein Reisen das Geld erhalten habe, bekam Frau Weber ihr Geld zurück. Fehlen noch die 33 Euro für vorbezahlte Frühstücke. Hier meldete sich plötzlich die Firma Caesar Touristik mit einer Stornierungsbestätigung. Obwohl die Reise nie storniert worden war, berechnete das Unternehmen 33 Euro Stornogebühr. Die wurde frech mit dem vorausbezahlten Frühstück verrechnet. Keine Erstattung also.

Quelle: Wochenspiegel Köthen 31.1.08 (http://www.wochenspiegel-web.de/scms_show_data.php?mode=detail&category=24&entry=11468)

Übrigens wird die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt zitiert:

Bei sogenannten Serviceentgelten, Bearbeitungs-, Buchungs-, oder Vermittlungsgebühren handelt es sich im Ergebnis um ein Entgelt für die Reise. Auch das Verlangen dieses Teils des Reisepreises ohne Übergabe eines Sicherungsscheins ist unserer Ansicht nach unlauter gemäß Paragrafen 3, 4 Nr. 11 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG).“

nixkaffeefahrt
09.02.2009, 13:43
Aktuell lädt zur "Frühlingsfahrt nach CH-Winterthur (Schokoladenfabrik)" ein:


Interventa Ltd.
- Abt. Reisen -
Postfach 10 45 49
28045 Bremen

Der Brief weist erhebliche Parallelen zu "Buchungsservice Arkadius Nimmerfroh (https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=22617)" auf! Allerdings ist jetzt nur noch von einer "Gewinnoption" die Rede.
Von Winterthur war auch hier (http://www.antispam-ev.de/forum/newreply.php?do=postreply&t=22121) schon die Rede.

Eniac
07.04.2009, 12:24
Kaffeefahrt-Abzocker auf Dummenfang (https://secure.schwarzwaelder-bote.de/wm?catId=7832298&artId=13683115&offset=18)


Garantiert 5000 Euro bekommt der Bargeldgewinner, steht in einem Schreiben, das derzeit seine Runde macht. Überreicht werden soll diese stolze Summe am Montag, 16. März, anlässlich einer »Frühlingsfahrt nach Winterthur«, zu der ein Unternehmen, das sich »Interventa Ltd., Abteilung Reisen« nennt, gutgläubige Mitbürger einlädt.
...
Eine umfangreiche Plattform, bei der Verbraucherschützer nachdrücklich warnen und Kaffeefahrt-Teilnehmer über ihre Erlebnisse berichten, ist nach wie vor das Internet. Er habe eine solche von der »Interventa Ltd.« angebotene Reise mitgemacht, berichtet ein Teilnehmer. »Ein totaler Reinfall« sei das gewesen. »Dass es das versprochene Geld nicht gibt, war mir von vorne herein klar. Aber der tolle Präsentkorb war einfach Spitze.

Nichts von dem was auf der Abbildung und was geschrieben wurde war drin. Eine Plastiktüte mit ein paar Dosen, und das wars«.
...


Eniac

chm
08.04.2009, 14:50
Ich habe ebenfalls eine tolle Einladung bekommen. Allerdings stammt diese von einer Möven Touristik in Baar (Schweiz). Nebst einem Gewinn von 10'000 SFR gibt es ebenfalls einen Ausflug zu einer Schokoladenfabrik...

Details dazu: http://bloxxs.ch/?p=2222

Die Möven Touristik hat dieselbe Adresse in der Schweiz wie die Sonnenscheinreisen Ltd (siehe Bild des Briefkastens auf http://bloxxs.ch/?p=2222)

Ich habe die Polizei informiert.

nixkaffeefahrt
08.04.2009, 15:16
Hallo chm, willkommen im Forum und vielen Dank für deine treffenden Recherchen. Hoffentlich kann die Polizei ermitteln, welche Personen hinter der "Möven Touristik" Baar stecken.

Dass an der gleichen Adresse ausgerechnet "Sonnenscheinreisen Ltd." auf dem Klingelschild steht, gibt mir zu denken.

Desweiteren vergleiche mal die Einladung mit der von "Oskar Reisen GmbH" hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=23796). Diese Frau Naber scheint viele Arbeitgeber zu haben. Immerhin wurde aus der "Busfahrt" eine "Carfahrt". Man gibt sich also "landestypisch". Vielleicht interessiert sich die Polizei auch für die Firmen, die im besagten Thread genannt sind.

Interessant wäre auch, ob die Möven Touristik AG in Neuenhof a) mit "Möven Touristik" identisch ist oder b) dieser Nutzung ihres Namens zugestimmt hat.

Viel Erfolg bei den weiteren Nachforschungen!

chm
08.04.2009, 17:09
An besagter Adresse

Neuhofstr. 3a
CH-6340 Baar
findet sich auch noch eine weitere einschlägig bekannte (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=23718) Firma, nämlich die First Selection AG.

nixkaffeefahrt
11.04.2009, 19:59
Aktuell liest man (Quelle (http://www.umweltruf.de/news/111/news0.php3?nummer=25361)):
So berichtete entrüstet eine Verbraucherin aus Freiburg, dass ihr mit einem vermeintlichen Reisegewinn – Drei Tage Wien - für Null Euro die entsprechende Reiseanmeldung schmackhaft gemacht wurde. Kassiert wurden jedoch 10 Euro je Person für ein „Reise-Plus-Paket“, je Reiseteilnehmer 39 Euro Beratungs- und Servicegebühr, anschließend folgte eine weitere Rechnung über eine zu zahlende Kaution in Höhe von 100 Euro.

"Reise-Plus-Paket" - wer verkauft wohl ein solches? Im Internet wird man fündig:


interventa Ltd Bremen (von eimbergbub):
(...) Da wurden Reisen angeboten von "Berge und Mehr Reisen Ltd (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=23796)"mit Sitz in den Niederlanden, die haben wir aber im Internet nicht gefunden, die kostet null Euro. natürlich hat sie sich da angemeldet, und dann das kleingedruckte nicht gelesen, da steht nähmlich drin das auf der Reise Ausflugspakete für 165 Euro pro Person gebucht werden müssen, sonst zahlst du den vollen Reisepreis laut Prospekt.Und dann hat sie noch pro Person 39 euro Beratungs- und Servicegebühr bezahlt, mit einem Stempel drauf von Oskar Reisen Gmbh (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=23796) in Bremen, die Firma haben wir auch nicht gefunden, es gibt nur Oscar Reisen die sich mit c schreiben und auch nicht in Bremen sind, also eine Scheinfirma, und noch eine zweite Quittung mit 10 euro pro Person von Interventa Ltd Bremen, für ein Reise Plus Paket (...)

wahwah
16.04.2009, 15:21
Aktuell im Züricher Unterländer zu lesen :

http://www.zuonline.ch/storys/storys.cfm?vID=13317



Heilmatratzen und Wundermittel – das wird Senioren aus dem Unterland auf einem Ausflug angeboten. Diese fühlen sich häufig zum Kauf gezwungen.Die berühmten 30 % Opfer- bzw. Käuferanteil (excl. der plazierten Kaufanimateure)


«und die Senioren, die meisten zwischen 70 und 80 Jahre alt, liessen sich vom redegewandten Verkäufer beschwatzen, ja, fast eingeschüchtert kauften sie ein wie wild.» Ein Ehepaar hätte an diesem Tag für rund 3000 Franken Waren gekauft, gut ein Drittel der rund 100 Anwesenden im Saal seien seinem Beispiel gefolgt.Zur Not wird halt gepöbelt


«Die Verkäufer liessen nicht locker und schreckten auch vor Beleidigungen nicht zurück», meint Vreni Ruepp, «wir hätten alle Schrott zu Hause, und uns sei nicht mehr zu helfen, wenn wir jetzt nicht zugreifen würden.»Schuld sind natürlich die *unbekannten* anderen


«Wir organisieren den Anlass und geben dafür unseren Namen, hinter den Verkäufen aber steht eine andere Firma», meint er bloss – welche das ist, wollte er nicht bekannt geben.

nixkaffeefahrt
16.04.2009, 15:44
«Wir organisieren den Anlass und geben dafür unseren Namen, hinter den Verkäufen aber steht eine andere Firma»

Wird vom Zürcher Unterländer ein gewisser P.W. zitiert, "Geschäftsführer der Intelligent Automation GmbH (IAG) aus Zürich, die den Anlass organisiert hat".

nixkaffeefahrt
29.05.2009, 00:52
Ich habe ebenfalls eine tolle Einladung bekommen. Allerdings stammt diese von einer Möven Touristik in Baar (Schweiz). Nebst einem Gewinn von 10'000 SFR gibt es ebenfalls einen Ausflug zu einer Schokoladenfabrik...
(...)
Die Möven Touristik hat dieselbe Adresse in der Schweiz wie die Sonnenscheinreisen Ltd (siehe Bild des Briefkastens auf http://bloxxs.ch/?p=2222)

Ganz interessant (Quelle (http://bloxxs.ch/?p=2222)):


B.Stolz
27.05.09 at 11:03
Am Morgen so gegen 08:45 begann die Verkaufsschau doch bis (Mann Frau ) überhaupt wusste was er den nun kaufen soll verging sicherlich eine Stunde. Es stellte sich dann heraus das es um ein Produkt der Firma LoLaFe handelt. Eine Vitalstofftherapie über 6 Monate wobei die zweiten 3 Monate geschenkt würden beim Kauf der ersten 3 Monate zu einem Preis von 1890.- SFr.

Produkte von LoLaFe sind auf Kaffeefahrten aller Art schon sehr häufig aufgetaucht, z.B. Brenophen (hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=215420)), Chondrosamin (hier (https://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=20251&page=2)).

PiLü
09.10.2009, 18:41
Es geht genauso weiter und ich habe diese Seite zu spät entdeckt - reingefallen.
Mit einer Firma Happy Day fuhr ich mit Sohn zum Gardasee. Reisepreis für 4 Tage 99,--. hinzu kamen 80,-- ¤ für Ausflüge und 45,-- ¤ für Halbpension - pro Person versteht sich. Im Bus wurden nochmal 15,-- pro Person Benzingeld eingesammelt. Am 1. Tag gabs dann eine Verkaufsveranstaltung. 6000 ¤ in Papiergeld hatte Christian dabei um diese zu verschenken. Angekündigt wurde er von einem Küchenmaschienenverkäufer als Moderator für TV Sonnenklar Sonntags ab 14-16 Uhr. Wohlfühlreisen AG aus 7000 Chur in der schweiz, Quaderstraße 16 verkaufte er. Zu einer Reise nach Dubei für 1.4.. ¤ verschenkte er 600,-- ¤ und jeweils zwei 3-4-tägige Städtereisen. Ich wollte nur eine Städtereise und bekam 200 "geschenkt", so dass die 4-tägige Reise nach Salzburg zum Weihnachtsmarkt nur 99,-- pro Person kosten sollte. Christian pries eine Reiseversicherung an und zeigte auf dem Flipchart alle Vorteile auf für nur 49,--¤. Diese wurden sofort vor Ort fällig. Ich erhielt eine Quittung über 98 ¤ ohne einen Namen oder Firma oder irgendwas... Zuhause las ich dann in den Reisebedingungen die üblichen Machenschaften: 100,-- ¤ Kaution und Benzingeld. Ich widerrufe die Reise natürlich aber die 98,-- ¤ sind wohl weg. Geschäftsführer ist im Übrigen R.R. aus St. Moritz (deutscher Staatsbürger). Mit auf der Reiseanmeldung steht noch ZP Dienstleistung Reuthenbergsiedlung 8 D-95100 Selb. Ein 55 Jahre lang verheiratetes Ehepaar bekam für 4 Reisen 6 "geschenkt " und musste 490,-- mit EC-Karte bezahlen. ACHTUNG!!!

nixkaffeefahrt
09.10.2009, 21:15
Aha, gut zu wissen. Diese Happy Day Bustouristik scheint eine interessante Firma zu sein, die schon häufiger in einem Atemzug mit anderen alten Bekannten genannt wurde.

Die Domain von "Wohlfühl Reisen AG, Quaderstrasse 16, 7000 Chur, Schweiz" ist übrigens auf keinen geringeren eingetragen als auf R.R. vom ebenfalls mehrfach einschlägig bekannten Reisebüro Henkel Pro Sana (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=12721) höchstselbst.

Sicher
09.12.2009, 18:02
Wir, eine Reisegruppe von 7Personen sind betroffen. Wer kann uns sagen, ob die genannte Fa Caesar T. die zuerst in 28844 Weyhne, jetzt in 28201 Bremen und die in den Antworten oder in den vorgetragenen Fällen, ein- und die gleiche Firma ist?

truelife
09.12.2009, 18:31
Ja, ist Sie.

Laut Handelsregister zuerst in Stuhr, dann in Weyhe, dann in Bremen und mittlerweile gelöscht:


Caesar Touristik GmbH, Stuhr, Gottlieb-Daimler-Straße 5 - 7, 28816 Stuhr.Durch Gesellschafterbeschluss vom 21.08.2009 ist der Sitz nach Bremen (jetzt Amtsgericht Bremen, HRB 25874 HB) verlegt und der Gesellschaftsvertrag unter Änderung der Firma (nunmehr: TeleNet GmbH) und des Gegenstandes sowie entsprechend von § 1 und § 2 geändert worden. Bremen. Geschäftsanschrift: Franz-Grashofstraße 4-8, 28201 Bremen.

Die Firma heißt nun also TeleNet GmbH:


TeleNet GmbH, Bremen, Franz-Grashofstraße 4-8, 28201 Bremen. Gegenstand: Die Vermittlung von Telefonverträgen sowie alle damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte. Kapital: 25.000 EUR Die Gesellschaft hat einen oder mehrere Geschäftsführer. Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Jeder Geschäftsführer kann von dem Verbot, Rechtsgeschäfte mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten abzuschließen, befreit werden.; Geschäftsführer:; 1. K., A., *21.10.1957, Bremen; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 07.08.2008 zuletzt geändert durch Beschluss vom 28.04.2009 Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 21.08.2009 ist der Sitz der Gesellschaft von Stuhr (Amtsgericht Walsrode, HRB 201321) nach Bremen verlegt und der Gesellschaftsvertrag unter Änderung der Firma (vormals: Caeser Touristik GmbH) und des Gegenstandes sowie entsprechend von § 1 und § 2 geändert worden...

Sicher
10.12.2009, 11:55
Toll, die schnelle Antwort! Danke!
Nachdem die Fa. Caesar Touristik aus dem Register gelöscht wurde, welche Ansprüche hat sie dann noch? Unsere Reise (Türkei) ist für Nov. 2010 vorgeschlagen. 3Personen haben je 66,5€ bezahlt. Der Rest, die 2 Paare, haben eine Stornierungsrechnung von je 79,60€ erhalten. Der Hickhack geht schon seit Anfang 2008. Begann mit Kaffeefahrt (Sonnenschein)
Gewinne wurden nicht ausbezahlt oder ausgehändigt.
Dann übernahm Caesar Reisen GmbH. Alle 7 gewannen eine Fahrt nach M.B.Vorpommern. Dann Rechnung über 133.00€ Kaution u Frühstück. Wir wehrten uns. Nach langem Hin u Her, Rücktritt möglich. Das Vorausbezahlte wurde mit der neuen Reise verrechnet. Jetzt die Storniergebühr für die, die noch nicht bezahlt (Gott sei Dank) haben.

Nochmals Besten Dank für die schnelle Antwort!
Vielleicht weiß wer weiter und kann uns einen weitern Tip geben

truelife
11.12.2009, 11:18
Nachdem die Fa. Caesar Touristik aus dem Register gelöscht wurde, welche Ansprüche hat sie dann noch?

Nachfolgefirma ist ja die TeleNet GmbH. Ansprüche und Pflichten werden an die neue Firma übertragen.


Durch Gesellschafterbeschluss vom 21.08.2009 ist der Sitz nach Bremen (jetzt Amtsgericht Bremen, HRB 25874 HB) verlegt und der Gesellschaftsvertrag unter Änderung der Firma (nunmehr: TeleNet GmbH) und des Gegenstandes sowie entsprechend von § 1 und § 2 geändert worden.


Unsere Reise (Türkei) ist für Nov. 2010 vorgeschlagen. 3Personen haben je 66,5€ bezahlt. Der Rest, die 2 Paare, haben eine Stornierungsrechnung von je 79,60€ erhalten. Der Hickhack geht schon seit Anfang 2008. Begann mit Kaffeefahrt (Sonnenschein) Gewinne wurden nicht ausbezahlt oder ausgehändigt.

Warum bucht man auf einer Kaffeefahrt denn eine Reise? Sowas macht man im Reisebüro. Man geht ja auch nicht zum Bäcker, um dort einen Pelzmantel zu kaufen...

Da es sich hier um Firmen handelt, die öffentlich greifbar sind, würde ich hier einen Rechtsanwalt beauftragen.


Dann übernahm Caesar Reisen GmbH. Alle 7 gewannen eine Fahrt nach M.B.Vorpommern. Dann Rechnung über 133.00€ Kaution u Frühstück. Wir wehrten uns. Nach langem Hin u Her, Rücktritt möglich. Das Vorausbezahlte wurde mit der neuen Reise verrechnet. Jetzt die Storniergebühr für die, die noch nicht bezahlt (Gott sei Dank) haben.

Ohne RA sehe ich keine Chance, das Sie das Geld freiwillig zurückerhalten.

nixkaffeefahrt
11.12.2009, 23:40
Eine Anfrage bzw. Schilderung des Vorgefallenen bei der Staatsanwaltschaft Bremen könnte ebenfalls nichts schaden.

Sicher
15.12.2009, 13:53
Danke für den Tip!
Habe soeben einen Brief, der den ges. Vorgang beinhaltet weggeschickt.
Bin gespannt wie reagiert wird
Schöne Feiertage

truelife
15.12.2009, 13:55
So rein interessehalber: Magst du den Brief hier nicht auch veröffentlichen?

Sicher
17.12.2009, 16:55
Warum nicht? Wenn es den Regeln nicht widerspricht. OK.
Staatsanwaltschaft Bremen
Postfach 101360
28013 Bremen



Betr.: Kaffeefahrten und Reisebuchungen

Sehr geehrte Damen und Herren
In unserer Hilflosigkeit wenden wir uns jetzt direkt an Sie. Folgendes ist uns, wir sind sieben Betroffene, wiederfahren und hoffen, dass dies die richtige Stelle zur Beschwerde ist.

Mit dem Bremer Unternehmen: Sonnenschein Reisen GmbH, wurde eine Verkaufsfahrt unternommen. Ein Freund von uns hatte eine beglaubigte Gewinninformation. Gewinne wurden nicht ausbezahlt. Dafür ,,gewannen‘‘ wir eine Fahrt nach M.V.Pommern. Kurz darauf kam die Bestätigung mit einer Zahlungsaufforderung von pro Paar 133.-¤ Kaution und Frühstück von der Fa Caesar Touristik GmbH, 3 Personen bezahlten. Wir weigerten uns und wollten stornieren. Wir erhielten eine Rech-nung über Stornogebühren. Nach heftigen Briefen und langen Hin u. Her konnten wir Alle zurück-treten. Die Herrschaften, die bezahlt hatten, konnten die Summe nur als Anzahlung für eine damals gebuchte Reise, in die Türkei verrechnen. Rückzahlung nicht möglich. Eine Teilnehmerin konnte aus gesundheitlichen Gründen,- sie hatte einen Herz-Stunt eingesetzt bekommen. Da wir bis 2010 die Termine wechseln konnten, war dies kein Problem. Jetzt beginnt ein reger Briefwechsel. Er wird erwi-dert mit Rechnungen, Mahnungen. Stornogebühren.
Aus dem Internet können wir erfahren, dass die betroffenen Firmen mit anderen Teilnehmern, aus der ganzen Republik, das Gleiche veranstalten. Es gibt seitenlange Beschwerdebriefe.
Außerdem existiert die Caesar Touristik GmbH, laut Handelsregister nicht mehr.
Jetzt , in unserer Unsicherheit, was wir jetzt unternehmen können, wenden wir uns vertrauensvoll an Sie.
Es war im Nachhinein, bestimmt ungeschickt, bei einer Kaffeefahrt mitzumachen und das Alles zu glauben. Aber kann man solchen Firmen nicht das Handwerk legen? Wir erhielten den Tip, Sie wären an solchen Hinweisen interessiert.

Mit freundlichen Grüßen

Die Betroffenen:

truelife
17.12.2009, 17:36
Das hast du so an die StA geschrieben? Ich schätze mal, dann wirst du nichts hören. Der Brief ist dazu doch eine wenig, ähhhhhmmm, ... umständlich.

Ich hatte folgendes geschrieben:



Anzeige wegen aller in Frage kommender Delikte gegen

Sonnenschein Reisen GmbH
[Anschrift]

Caesar Touristik GmbH
[Anschrift]

Sachverhalt: Wir waren Teilnehmer einer Verkaufsfahrt, die von der

Sonnenschein Reisen GmbH
[Anschrift]

veranstaltet wurde. Dort hatten wir angeblich eine Reise nach Meklenburg-Vorpommern gewonnen. Tage später bekamen wir eine Zahlungsauffordung von der

Caesar Touristik GmbH
[Anschrift]

in Höhe von 133.-¤ Kaution und Frühstück ...

Dazu alle Belege, die vorhanden sind + eure ladungsfähige Anschrift...

nixkaffeefahrt
18.12.2009, 00:42
Ich finde, der Brief ist gut... JEDER Brief ist gut, der die Sachverhalte dieser "Firma" schildert und die StA müsste eigentlich die Personengruppe dahinter inzwischen kennen (Stichwort Saxxair) und entsprechend "schalten".

Mission Imposible
18.12.2009, 14:41
Ich finden den Brief auch gut geschrieben. Nutzen wird er aber nichts, weil die Staatsanwaltschaft lediglich Dinge anfasst, die Straftaten sind und die vermag ich nicht zu erkennen. Was hier passiert ist, ist meiner Ansicht nach nur wettbewerbsrechtlich von Bedeutung. Ich würde demensprechend die Wettbewerbszentrale in Bad Homburg informieren und zwar so wie truelife es im letzten Posting erklärt hat. So wäre immerhin eine Abmahnung fällig, die im Wiederholungsfalle eine saftige Vertragsstrafe nach sich ziehen kann. Wie gesagt, strafrechtlich kommen wir hier (leider) nicht weiter. :sick:

Gruß

MI

Sicher
19.12.2009, 14:42
Hallo truelife!
Das war nicht recht erfreulich. Habe keine Erfahrung in Amtsbriefen
Hab' mir halt den Kummer einfach so herausgeschrieben. Trotzdem
für's nächste Mal (wird es bestimmt nicht geben) weiß ich Bescheid.
Sollte ich trotzdem was hören, schreibe ich sofort!
Schöne Feiertage!!!!!!!

truelife
05.01.2010, 15:43
Es muss auch nicht erfreulich sein, oder? Sehe es doch mal als konstruktive Kritik... ;)

Sicher
23.01.2010, 12:52
Es muss auch nicht erfreulich sein, oder? Sehe es doch mal als konstruktive Kritik... ;)

Ich habe nicht die Kritik gemeint, sondern die Erfolgschancen!
Habe gestern von der Staatsanwaltschaft Bremen, ein Schreiben bekommen, mit Aktenzeichennummer. Bin gespannt wie's weitergeht.

Sicher
13.03.2010, 12:42
Es geht weiter!
Habe heute von der Staatsanwaltschaft Verden ein Schreiben erhalten
Dies beinhaltet: Verfahren wegen Betrug. mit Aktenzeichen
Schönes Wochenende
von Sicher

Sicher
31.03.2010, 10:26
Hallo!
Der Brief an die Staatsanwaltschaft, war, so scheint es, nicht umsonst.
Habe jetzt von der Staatsanwaltschaft Bremen ein Verfahrensbestätigung gegen: Herrn M. R. und H. W. und von Verden (Niedersachsen) eines gegen Sonnenscheinreisen erhalten. Von der Verdener Polizeiinspektion wurde eine Zeugenbefragung zu den Einzelheiten gesendet.
Ich werde weiter berichten.

nixkaffeefahrt
04.04.2010, 11:33
Sehr interessant, Sicher. Verfahren wegen Betrug. War die Sache also nicht umsonst.

Besonders interessant wäre natürlich herauszufinden, ob M. R. und H. W. wirklich die Letztverantwortlichen sind oder ob sie für einen faktischen GF arbeiten.

nixkaffeefahrt
07.08.2010, 00:14
Peter S. schon wieder!

Da muss ein Nest sein...
An der selben Hausnummer gab es nämlich auch die bereits einschlägig aufgefallene IGT International Glattbrugg Travel GmbH (später: Rietstrasse 35, dann: von Amtes wegen gelöscht).

Hmm, die Firmen an dieser Adresse (http://www.moneyhouse.ch/domizil/Glattbrugg/Flughofstrasse_50.htm) scheint es irgendwie magisch in die Löschung zu treiben...

Totgesagte leben länger:


IGT International Glattbrugg Travel GmbH, in Opfikon, CH-020.4.027.106-2, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 43 vom 02.03.2006, S. 25, Publ. 3268614). Die Gesellschaft (neu: IGT International Travel GmbH (http://www.gewinnmitteilungen.de/index.php/Kategorie:IGT_International_Travel_GmbH)) wird infolge Verlegung des Sitzes nach Thal im Handelsregister des Kantons St. Gallen eingetragen und im Handelsregister des Kantons Zürich von Amtes wegen gelöscht.


Nunmehr unterwegs als "Dr. Schuster und Söhne – Finanzdienstleistungen" (Quelle (http://www.marchanzeiger.ch/index.cfm?source=news&id=223)).

Weiter mit dabei: Mario R.

Wuemme
07.08.2010, 02:04
...
Habe heute von der Staatsanwaltschaft Verden ein Schreiben erhalten
...

Wenn wir schon offen stellen, dass es ein Verfahren gibt,
bitte auch das Aktenzeichen nennen,
denn dann koennen weitere Betroffene gleich direkt zu dem Verfahren bezug nehmen.

Es ist jedoch davon auszugehen, dass 'die' bald neue Firmen haben - also auch in der Richtung aktiv bleiben und schauen.

SpamKampf
05.03.2013, 17:11
Wohlfühlreisen AG aus 7000 Chur in der schweiz, Quaderstraße 16 verkaufte er. ..... Christian pries eine Reiseversicherung an und zeigte auf dem Flipchart alle Vorteile auf für nur 49,--¤.

Der Christian scheint nach 3 1/2 Jahren noch immer seine Wohlfühlreisen zu verkaufen bzw. zu verschenken. :(

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12480333/62249/Reiserechtsexpertin-der-Brandenburger-Verbraucherzentrale-warnt-vor-Masche-mit.html


Die Schweizer Firma „Wohlfühl-Reisen“ steht dabei schon länger im Visier der Verbraucherschützer.


„Da wir viele Sponsoren haben, konnten wir Ihnen das Mittagessen ohne Bezahlung zur Verfügung stellen“, erklärte der nette Herr „Christian“. Und weil das so sei, habe er auch Reisen im Angebot.

Gruß von SpamKampf

Eniac
06.03.2013, 08:41
Der Christian scheint nach 3 1/2 Jahren noch immer seine Wohlfühlreisen zu verkaufen bzw. zu verschenken. :(

Der Christian (bekannt aus Funk und TV) musste aber auch schon einige Niederlagen einstecken.

So unterlag er wegen arglistiger Täuschung vor Gericht: http://www.ra-kellotat.de/uploads/PressemitteilungReiserechtAnwaltskanzleiKellotat07.08.2012.pdf (pdf)

Die angeblich schweizerische Wohlfühl Reisen AG, in Wirklichkeit ein Ableger der deutschen Henkel Pro Sana GmbH, wurde von der Verbraucherzentrale Brandenburg abgemahnt: http://www.vzb.de/UNIQ133377707827011/link861831A.html


Eniac