PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pepperos Spam



deekay
12.06.2008, 09:31
Liebe ,


Herzlichen Glückwunsch!


Ihre E-Mail Adresse ^^^@^^^^.de wurde soeben von unserem
unabhängigen Zufallsprogramm als möglicher AUDI A5 Gewinner ausgewählt -
aus 700.000 Pepperos Media Newsletter-Empfängern!


Falls ausgewählt, hier klicken:
http://pepperos.srv2.de/go/1P311XU-1OZ1DX6-1OZ161T-FBLHB1.html


Diese Aktion ist streng limitiert und nur für
ausgewählte Personen zugänglich.

Ihr Gewinn: AUDI A5 Coupe hat einen Wert von ca. 32.750,- EURO.

Ihr Gutschein: 4-Sterne NIL-KREUZFAHRT 1 Woche ist für 2 Personen.


Falls ausgewählt, hier klicken:
http://pepperos.srv2.de/go/1P311XU-1OZ1DX6-1OZ161T-FBLHB1.html

Wir freuen uns sehr für Sie!
Ihr AUDI A5 - Gewinner - Team


************************************************************************
Sie erhalten unsere Werbung weil Sie sich mit Ihrer Email
^^@^^^^.de beim Gewinnspiel unseres Werbepartners registriert
haben. Falls Ihnen unser Angebot nicht zusagt und Sie sich abmelden
möchten, klicken Sie auf abmelden. Unsere Angebote sind kommerzielle
Anzeigen der Werbekunden, die inhaltlich verantwortlich sind.
Regressansprüche gegen die Pepperos Media GmbH sind ausgeschlossen.
Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese eMail. Ihre Antwort wird
nicht weitergeleitet! Bitte verwenden Sie ausschließlich unser
Kontaktformular.

Sollten Sie Fragen zu den Angeboten haben, so wenden Sie sich bitte an
den Anbieter und nicht an die Pepperos Media GmbH.

Impressum
http://pepperos.srv2.de/go/1P311XU-1OZ1DX6-1GC03VS-D2SEHH.html

Hier können Sie sich abmelden
http://pepperos.srv2.de/go/1P311XU-1OZ1DX6-118U1P2-Y7XS56-U.html

© 2008 Pepperos Media GmbH - Vordere Sterngasse 16 - 90402 Nürnberg

M.S.
12.06.2008, 12:13
Den Dreck von Pepperos bekomme ich auch, mittlerweile fast jeden Tag. Mit von der Partie ist natürlich wieder einmal optivo, wer auch sonst.

Heute:
Received: from [212.222.91.32] (helo=mail01-7.srv2.de)
by mx12.web.de with esmtp (WEB.DE 4.109 #226)
ID: [ID filtered]
for ***@web.de; Thu, 12 Jun 2008 xx:xx:xx +0200
Received: by mail01-7.srv2.de ID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
Date: Thu, 12 Jun 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
From: pepperos media <newsletter [at] pepperos.srv2.de>
Reply-To: re-1P31F0P-1OZ1DX6-RU69YG [at] pepperos.srv2.de
To: ***@web.de
Subject: =?ISO-8859-1?Q?AUDI_A5_f=FCr_***?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-ulpe: re-pVg1QHVxfgr3ymii4Ofj-1P31F0P-1OZ1DX6-YYZ16AF [at] pepperos.srv2.de
Sender: return [at] pepperos.srv2.de

Gestern:

Received: from [212.222.91.81] (helo=mail04-06.srv2.de)
by mx14.web.de with esmtp (WEB.DE 4.109 #226)
ID: [ID filtered]
for ***@web.de; Wed, 11 Jun 2008 xx:xx:xx +0200
Received: by mail04-06.srv2.de ID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
Date: Wed, 11 Jun 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
From: pepperos media <newsletter [at] pepperos.srv2.de>
Reply-To: re-1OWU0U5-1OQ6VVH-KXMZHA [at] pepperos.srv2.de
To: ***@web.de
Subject: =?ISO-8859-1?Q?Ihr_20_EUR_Teilnahme-Dankesch=F6n,_Herr_***?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_Part_533678_432308367.1213173181268"
X-ulpe: re-pVg1QHVxfgr3ymii4Ofj-1OWU0U5-1OQ6VVH-FMR16QH [at] pepperos.srv2.de
Sender: return [at] pepperos.srv2.de

usw.........


Schreib mal wieder: info [at] pepperos.de info [at] optivo.de presse [at] optivo.de optivo [at] maerzheusergutzy.com

lauren82
16.06.2008, 00:38
Pepperos scheint seit dem 09.06.2007 (nach denic) am Markt aktiv zu sein. Der GF M. C. kennt laut Xing u.a. eCircle AG, DMM und Swissad.. alles bekannte Adressanbieter. Und die Audi A5 Werbung klingt ganz nach Planet49.... ich selber bekomm das noch nicht, aber schätze nur eine frage der zeit, da ich recht viel bei gewinnspielen mitmache... ich pass zwar auf wo und wemm ich was freigebe, aber oft sieht man es ja nicht direkt.

deekay
18.06.2008, 10:36
Sehr geehrter Leser,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben. Gerne erfüllen wir ihren Wunsch bezüglich
der Auskunftsforderung. Um Ihnen eine Datenauskunft gemäß § 34 BDSG zu
erteilen, bitten wir Sie unser Formular auszufüllen und dies per Post uns zu
senden. Bitte beachten Sie, dass wir eine Datenauskunft nur bei
schriftlicher Anforderung (per Post) erteilen können.

Das Auskunftsformular finden Sie hier: http://www.pepperos.de/datenauskunft/

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und lassen Sie uns dies auf
dem Postweg zukommen.

Anschrift:
Pepperos Media GmbH
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxx

Tolles Formular, nech??

Ostfriese
18.06.2008, 10:59
Wenn man sich das Formular anschaut, dann kommt einem eher der Verdacht, das damit die vorhandenen Daten vervollständigt werden sollen.
Ob ich z.B. die Mail-Adresse alleine nutze oder nicht, geht die doch nen feuchten Dreck an. :mad:

Wuschel_MUC
18.06.2008, 12:53
Wenn man sich das Formular anschaut, dann kommt einem eher der Verdacht, das damit die vorhandenen Daten vervollständigt werden sollen.
Ob ich z.B. die Mail-Adresse alleine nutze oder nicht, geht die doch nen feuchten Dreck an. :mad:
Allerdings. Mein wackerer Landsmann C. wird eines Tages noch vor Neugier platzen - oder vor Wut.

Was, wenn Deekay die Fragen brav beantwortet, aber noch ein bisschen Desinformation einfügt?



Z.B.:

als weiteren Nutzer z.B. den Hund Bella angeben
eine weitere, jungfräuliche E-Mail-Adresse angeben und schauen, wie schnell sie zugespammt wird
<weitere Fallen nach freier Improvisation>
Tappt Herr C. in die Falle, kann man ihn teuer abmahnen lassen, dem Datenschutzbeauftragten in Ansbach zum Fraß vorwerfen, bei seinem Provider 1&1 verpfeifen oder einen Zeitungsartikel verfassen.

Herr C. scheint ein großes Interesse daran zu haben, seine Botschaften durch Spamfilter durchzubekommen, siehe hier (http://www.pepperos.de/dienstleistung/technologie.html).

Womöglich bekommen wir einen neuen Kandidaten für den Brain Award oder zur feierlichen Übergabe eines schwarzen Huts?

@Mareike: könntest du im Glanze deiner Türkischkenntnisse auf Türkisch nach dem Geschäftsführer M.C. googeln?

Wuschel

Mittwoch
18.06.2008, 13:54
Wir werden Ihrem Auskunftsverlangen zeitnah nachkommen. In der Regel erfolgt eine Auskunftserteilung innerhalb von 6 Wochen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Die scheinen verdammt viele Auskunftsverlangen beantworten zu müssen. Oder halten die wohlmöglich in jedem Fall Rücksprache mit einem Juristen? :blackeye:

Mittwoch

Ostfriese
18.06.2008, 13:57
Die scheinen verdammt viele Auskunftsverlangen beantworten zu müssen. Oder halten die wohlmöglich in jedem Fall Rücksprache mit einem Juristen?
Falls ersteres zutrifft, wäre das ein Indiz dafür, das dieser Laden nicht so sauber ist, wie er glauben machen will. In letzterem Falle hat die Firma ein sehr gut gefülltes Bankkonto :clown:

Wuschel_MUC
18.06.2008, 14:04
Zitat von Pepperos Webseite, meine Hervorhebungen
Wir werden Ihrem Auskunftsverlangen zeitnah nachkommen. In der Regel erfolgt eine Auskunftserteilung innerhalb von 6 Wochen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
Die scheinen verdammt viele Auskunftsverlangen beantworten zu müssen. Oder halten die wohlmöglich in jedem Fall Rücksprache mit einem Juristen?
Die versuchen, Zeit zu schinden und verlassen sich darauf, dass sich die Wut in sechs Wochen gelegt hat.


Für diese Anfrage benötigt er keine sechs Wochen. Sollten Unterlassungserklärung und Auskunft nicht in 14 Tagen vorliegen, könnte man den Fall der Wettbewerbszentrale übergeben.


Abgesehen von Deutsch und Türkisch versteht Monsieur anscheinend nur zwei Sprachen: Keule und Holzhammer.

Wuschel

Fidul
18.06.2008, 18:24
Warum nicht gleich das übliche Doppelschlag-Verfahren mit DSB und WBZ?

http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt1/abt1dsa10.htm

mareike26
18.06.2008, 18:58
@Mareike: könntest du im Glanze deiner Türkischkenntnisse auf Türkisch nach dem Geschäftsführer M.C. googeln?


Kümmer mich morgen darum. :)

Weissbrot
18.06.2008, 19:18
In letzterem Falle hat die Firma ein sehr gut gefülltes Bankkonto :clown:Nicht wirklich: https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?%28page.navid%3Dtoquicksearchlist%29.x=27&%28page.navid%3Dtoquicksearchlist%29.y=8&%28page.navid%3Dtoquicksearchlist%29=Suchen&globalsearch_param.fulltext=Pepperos+Media+GmbH

Asmodine
19.06.2008, 09:59
Hallöchen,

ich bin zwar hier ein absoluter Neuling, aber ich möchte doch mal zu der Firma auch meinen Senf dazu geben.

Also ich habe auch um Auskunft gebeten. Dann kam das nette Schreiben mit bekannten Formular .... von wegen alles nur schriftlich lt. BDSG ....Häääää????? Seit wann muss der Betroffene alles schriftlich anfordern? Ich konnte dergleichen nicht im Gesetz finden. Ihr?

Die Pepperos sollte möglichst lt. § 34 Abs. 3 BDSG schriftlich antworten.
Und dann dieses widersprüchlich Kleingedrucke im unausgefüllten Formular:
Bitte beachten Sie, daß eine Auskunftserteilung gemäß dem Bundesdatenschutzgesetz ausschließlich nur auf schriftlichem (!)Wege erteilt werden kann. Dies erfolgt ausschließlich im Interesse Ihrer Datensicherheit gemäß den strengen deutschen Datenschutzrichtlinien.
Bitte drucken Sie dieses Formular auf der nächsten Seite aus und lassen Sie uns dieses per Post an folgende Anschrift zukommen: Pepperos Media GmbH, Vordere Sterngasse 16, 90402 Nürnberg. Wir werden Ihrem Auskunftsverlangen zeitnah nachkommen. In der Regel erfolgt eine Auskunftserteilung innerhalb von 6 Wochen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Im ausgefülltem Formular findet man dagegen:

Bitte lassen Sie mir eine Datenauskunft gemäß §34BDSG an meine E-Mail Adresse zukommen. Ich versichere hiermit, dass ich als Eigner der Email-Addresse einen Anspruch auf die Auskunftserteilung habe. Mir ist bewusst, dass ich bei unwahren Angaben strafrechtlich belangt werden kann.
Hinweis: Eine Auskunftserteilung kann i.d.R. 6 Wochen dauern.

Aha, zu meiner Datensicherheit wollen Sie also alles schriftlich haben, aber selbst sämtliche gesammelten Daten von mir per Mail übermitteln - interessant! :boxer:Und dann diese kleine Drohung - bei unwahren Angaben strafrechtlich belangt werden zu können....... okay, man denkt sich seinen Teil darüber.

Eine Änderung im ausgefüllten Formular wie man seine Daten (schriftlich, per Fax oder per Mail) erhalten möchte, ist nicht möglich. Weil ich ja ein Fax besitze, dachte ich mir halt "schiebste" das Formular eben so rüber. Falsch gedacht, die angegebenen (kostenpflichtigen) Faxnummern funktionieren alle nicht.

Jetzt stellt sich die Frage, wie man hier weiter vorgehen könnte.

Liebe Grüße
Asmodine

Ostfriese
19.06.2008, 10:49
Jetzt stellt sich die Frage, wie man hier weiter vorgehen könnte.
Also wenn Du böse bist, wendest Du Dich gleich an den zuständigen DSB mit der Begründung, das Du erhebliche Zweifel hast, das Du auf dem von pepperos verlangten Weg eine zufriedenstellende Auskunft erhältst. :clown:

Gerlach
19.06.2008, 10:59
Es gibt keinen Grund, auf die Wünsche einer Firma Rücksicht zu nehmen, wie diese die Anforderung nach einer Datenschutzauskunft haben möchte.

Ich gehe immer ganz simpel vor: Erstmal eine Anforderung per E-Mail rausgeschickt mit Fristsetzung um 10 Tage. Verstreicht diese, so kontaktiere ich unmittelbar den zuständigen Datenschutzbeauftragten, der in der Regel dann auf dem Schriftwege mit dem Unternehmen in Kontakt tritt. Der Vorgang dauert dann auch gerne mal 2 Monate, aber zumeist gibt es dann noch eine Antwort in der Sache. Antwortet das Unternehmen auch dem Datenschutzbeauftragten nicht, so hat man eine gesunde Grundlage für eine Klage auf Auskunftserteilung (das war bisher aber bei mir noch nicht erforderlich).

Wuschel_MUC
19.06.2008, 23:49
Warum nicht gleich das übliche Doppelschlag-Verfahren mit DSB und WBZ?

http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt1/abt1dsa10.htm
Der Datenschutzbeauftragte in Ansbach hat mir bei dem Fall mit Faust Technologies einen etwas allzu bedächtigen Eindruck gemacht.

Die Wettbewerbszentrale könnte schon eher etwas bewirken.

Wuschel

blasimuki
01.11.2008, 18:17
Diese Mail von "Pepperos" hier habe ich heute bekommen, anklickbare Links habe ich entfernt. Ich wurde dort mit meinem echten Namen angesprochen und habe auf den (von mir rot eingefärbten) Link geklickt. Nur mal eben gucken... :p Und dieser eine Mausklick hat anscheinend schon gereicht, mir was anzudrehen.


Das ist kein Scherz, Sie sind unser 33.333er Winnerking E-Mail Empfänger!


Hallo G,

Wir gratulieren Ihnen ganz herzlich!
Damit hat Sie unser Zufallsgenerator als potentiellen Exklusiv-Gewinner für eines von zehn nagelneuen iPhones, eines Audi A5 oder einer Traumreise nach Australien ausgewählt!

Ihre eiskalten Gewinne im November1:
1 x Mini Cooper Cabrio und weitere Gewinne im Gesamtwert von 1,5 Mio. Euro
1 x Audi A5 oder 25.000 Euro
1 x Gold für 20.000 Euro
10 x 10.000 Euro Bargeld gewinnen
1 x 32" Philips LCD-Fernseher
10 x Apple iPod mit 160 GB
1 x Luxusreise nach Australien für 2 Personen

Wie ist das nur möglich werden Sie fragen?
Ja G, nur Winnerking bringt Ihnen diese traumhaften Gewinne in greifbare Nähe. Denn Winnerking trägt Sie konstant und zuverlässig in monatlich bis zu 200 ausgewählte Preisausschreiben ein und erhöht erwiesenermaßen Ihre Chancen auf einen dieser exklusiven Gewinne. Die Abwicklung erfolgt natürlich technisch zuverlässig und nach sorgfältiger redaktioneller Auswahl. Lassen Sie nicht die Chance Ihres Lebens entgehen, Herr B!

ACHTUNG: Diese Aktion ist streng limitiert und nur für ausgewählte Personen!


***** EXKLUSIV: Hochwertiger DVD-Player jetzt geschenkt2 *****
Holen Sie sich hier Ihr Willkommensgeschenk ab und testen Sie uns*


***** Gewinnen Sie JETZT wertvolle Sach- und Geldgewinne! *****
iPhone´s, Traumreisen, Autos, Bargeld uvm. im Wert von über 2.000.000,- EUR
Ist für Sie auch etwas dabei? Dann machen Sie mit!*


* Mit dem Anklicken akzeptieren Sie den Datenschutz und Teilnahmebedingungen
(1) Ein aktueller Auszug von Gewinnspielen im November
(2) Nach Zahlungseingang, solange Vorrat reicht

* Widerrufsbelehrung: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform jedoch nicht vor Vertragsschluß und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs.2 BGB i.V.m. § 1 Abs.1,2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 S1 BGB i.V.m. § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Magolino GmbH, Strümpellstr. 8, 91052 Erlangen. Nach Ablauf von zwei Wochen gehen wir davon aus, dass Sie unser Angebot auch weiterhin in Anspruch nehmen möchten. Ihr Abonnement verlängert sich dann automatisch um 12 Monate, für monatlich nur 7,49 Euro (=89,88 Euro jährlich, zahlbar im voraus).

Wir machen den Job für Sie
Überlassen Sie diese unangenehme Arbeit doch einfach vertrauensvoll in die Hände unserer Redaktionsteams. Diese wählt für Sie die hochpreisigen Gewinnspiele aus, die beste Gewinnchancen bieten, prüft und integriert diese bei bestandener Prüfung in unser System. So werden Sie mit unseren Winnerkingkunden gemeinsam regelmässig und zuverlässig bei ausgewählten Gewinnspielen namhafter Veranstalter eingetragen. So haben Sie Freizeit gewonnen, Kosten eingespart und Ihre Gewinnchancen optimiert!

Kein Risiko: 14 Tage kostenlos auf Probe und Ihr Geschenk sichern*

Volle Kontrolle und kein Risiko
In Ihrem Kundenbereich haben Sie jederzeit Zugang und Einblick zu den bisher erfolgten Eintragungen. Und täglich kommen neue hinzu. Somit tragen wir Sie Monat für Monat in bis zu 200 Gewinnspiele und jährlich in mindestens 2.400 Gewinnspiele ein. Im Gewinnfall werden Sie direkt von den Veranstaltern kontaktiert und tragen nicht das Vertrauensrisiko über einen dritten Mittler. Volle Kontrolle und kein Risiko!

Ihr Geschenk, Herr B!
Herzlichen Glückwunsch! Wir haben Ihnen Ihren exklusiven DVD-Player reserviert!
Hier klicken und für 14 Tage Winnerking exklusiv testen*


Ihr Winnerking - Team
WINNERKING - Denn nur wir machen Sie zu wirklichen Gewinnern!

Sekunden später kommt eine Mail von Magolino, nämlich diese hier:


Sehr geehrter Herr G,

wir freuen uns über Ihre Anforderung Ihres Winnerking-Eintragsservices!
Ihre aktuellen Gewinnspieleinträge können Sie tagesaktuell Ihrem Kundenbereich entnehmen.
Hier Gewinner einsehen: http://w*w.magolino.de

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Geschenk!
Hier können Sie Ihren DVD-Player direkt anfordern: ht*p://www.magolino.de

Ihre Zugangsdaten für Ihren Persönlichen Kundenbereich:
Kundennummer: ........
Passwort: .......
Ihr Kundenbereich: w*w.magolino.de
Direkt-Eintritt: >> hier klicken

Einfach zurücklehnen und gewinnen!

Sie werden von uns mit Ihren Gewinnerdaten (Name und Anschrift) in eigens ausgewählte Gewinnspiele eingetragen
Garantiert hochpreisige Gewinnauswahl: wir wählen für Sie ausschließlich hochpreisige, lukrative Gewinnspiele mit den höchsten Gewinnchancen aus
Immer volle Kontrolle: Sie haben jederzeit eine laufende Kontrolle über den Stand der aktuellen Eintragungen den Sie in Ihrem Kundenbereich einsehen können
Monatlich werden meist über 2 Millionen Euro an Sach- und Geldpreisen über Gewinnspiele verlost und stehen zur Auswahl
Keine Mittler: Im Gewinnfall werden Sie direkt nach der Verlosung vom Anbieter über Gewinn und Höhe benachrichtigt
Kein Risiko: 14 Tage kostenlos auf Probe !
Widerrufsbelehrung: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform jedoch nicht vor Vertragsschluß und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs.2 BGB i.V.m. § 1 Abs.1,2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 S1 BGB i.V.m. § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Magolino GmbH, Strümpelstr.8, 91052 Erlangen.

Nach Ablauf von zwei Wochen gehen wir davon aus, dass Sie unser Angebot auch weiterhin in Anspruch nehmen möchten. Ihr Abonnement verlängert sich dann automatisch um 12 Monate, für monatlich nur 7,49 Euro (=89,88 € jährlich, zahlbar im voraus).

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem Winnerking-Eintragsservice!

Ihr Kundenservice
http://w*w.magolino.de


KONTAKT UND IMPRESSUM

Magolino.de ist ein Service der: Magolino GmbH - Strümpellstr. 8 - 91052 Erlangen
Telefon:
Fax: 01805 - 1234 - 130*
01805 - 1234 - 131*
*(14 cent/min. Dt.Telekom,
Mobilfunk abweichend) Ihr Zugang: w*w.magolino.de
Kundennummer: .......
Passwort: ......
Zeiten: Mo - Fr , 08:00 - 17:00 Uhr Direktlogin: >> Mit einem Klick hier einloggen
Registergericht: Fürth HRB 10631
Bankverbindung: Konto: 7484686, BLZ: 76070024
Geschäftsführer: Boris Hingelbaum Steuernummer: 216/132/00727, UID: [UID filtered]

Absolute Frechheit, Widerruf ist raus und wenn die Herrschaften Zicken machen, gibt es eine Anzeige. Ich suche hier keine direkte Hilfe, ich weiss schon, was ich tun muss. Aber: Wie sind eure Erfahrungen, ich muss ja hier gleich drei Namen nennen: Pepperos, Winnerking und Magolino.

alariel
02.11.2008, 11:00
[ ] T5F
[ ] bei 1&1 petzen

Nur, weil's nicht dabei stand. Ich gehe mal davon aus, dass Du das gemacht hast :)
Mich haben die leider zum Glück noch nicht beglückt...

Mr. White
20.07.2009, 00:26
Gewinnnachricht an mr.white

Details anzeigen 17. Jul. (Vor 2 Tagen) Antworten



Exklusiv von Pepperos Media
************************************************************************


Sehr geehrter Herr M***,

Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben an unserem Internet Gewinnspiel erfolgreich teilgenommen und
eine 8 tägige Flugreise in die Türkei für 2 Personen exklusiv der
Buchungsgebühr und Kerosinzuschlag / PaxTax gewonnen.

Gewinnnummer: ***

Gewinnbestätigung unter >>
http://pepperos.srv2.de/go/***.html

Sollten Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte
vollständig (er beginnt mit http und endet mit html) in die Adresszeile
Ihres Internetbrowsers.

Bei Fragen zu Ihrer Reise wenden Sie sich bitte direkt
an die Goldfly GmbH unter info [at] goldfly.de !

Bitte melden Sie Ihren Gewinn bis zum 24.07.09 an.

Bis zu dem Tag nicht angemeldete Gewinne werden neu verlost.

Wir freuen uns mit Ihnen und wünschen schon jetzt einen schönen Urlaub!

:clown:Dies ist kein Spam!:clown:
Sie erhalten diese E-Mail, da Sie an unserem
Gewinnspiel teilgenommen haben.


-------------------------------------------------------------------------
Impressum:

Goldfly GmbH
Warburger Str. 92
33098 Paderborn

E-Mail: info [at] goldfly.de
Internet: http://pepperos.srv2.de/go/***.html
-------------------------------------------------------------------------


Diese Nachricht wurde verschickt über:
Pepperos Media GmbH


************************************************************************
Hinweis: Sie erhalten dieses Mailing weil Sie sich mit der E-Mail
*** bei unseren Aktionsseiten oder der unserer
Werbepartner eingetragen haben.

© Pepperos Media GmbH | Irrtümer, Druckfehler und Änderungen
vorbehalten. Anregungen und Kritik bitte an
http://www.pepperos.de/beschwerde.html.

Pepperos Media GmbH
Vordere Sterngasse 16
D-90402 Nürnberg

Tel: +49(0) 1805 - 30 88 94 0*
Fax: +49 (0) 1805 - 30 88 94 1*
*(14 cent/min. Dt.Telekom, Mobilfunk abweichend)

Manuelle Antworten auf diese E-mail können leider nicht bearbeitet
werden und werden automatisch gelöscht. Bitte verwenden Sie unser
Kontaktformular.

Impressum >>
http://www.pepperos.de/impressum.html
Berschwerde >>
http://www.pepperos.de/beschwerde.html

Falls Sie den Pepperos Media GmbH Newsletter nicht mehr erhalten wollen,
können Sie sich hier abmelden >>
http://www.pepperos.de/nl/unsubscribe.php?mail=***

saphira73
09.09.2009, 18:16
Gewinnnachricht an mr.white

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls so eine email bekommen und frage mich auch,
was davon zu halten sei.
Kann jemand was dazu mitteilen?

Gruß saphira73

truelife
09.09.2009, 18:20
Hallo und willkommen im Forum!

Das ist eine "gewonnene" Reise in die Türkei, die mit allerhand Überraschungen aufwartet. Hier gibt es ein Video, das erklärt, warum die "gewonnene" Reise Geld kostet und wieso man am Ende draufzahlt: http://www.myvideo.de/watch/3838539/Unserioese_Kaffeefahrten_in_der_Tuerkei

saphira73
09.09.2009, 18:56
Hallo und Danke..

also am besten löschen und nicht weiter grübeln, bei was ich das gewonnen haben könnte.
Wie kommen die eigentlich an email adressen (vielleich ne blöde Frage, aber ich glaube, die stellen sich mehrere Leute

Mittwoch
09.09.2009, 23:07
Wie kommen die eigentlich an email adressen (vielleich ne blöde Frage, aber ich glaube, die stellen sich mehrere Leute
Die Frage ist nicht blöd. Sie ist allerdings auch nicht in Kürze zu beantworten. Ich will es trotzdem mal versuchen. Also, die Quelle(n) für Mailadressen lassen sich grob in drei Kategorien unterteilen:

Adresshandel: Man kennt das, hier und dort soll man im Internet die eigene Mailadresse hinterlegen, z.B. wenn man bei Onlineshops bestellt oder an Gewinnspielen teilnimmt. Leider gibt es unter diesen Webseiten einige schwarze Schafe, die die Daten - zum Teil trotz gegenteiliger Behauptungen in den Datenschutzerklärungen - an Datenhändler weiterverkaufen. Von diesen werden die Mailadressen dann gegen Geld verteilt.
Die Spuren sind sehr schwer zurück zu verfolgen, man muss sehr viel Schreibarbeit und Zeit investieren.
Viren, Würmer und Trojaner: Da Spam heute weitenteils über sog Botnetze verteilt wird, haben die Programmierer der Schädlinge meist auch eine Funktion mit eingebaut, die den befallenen Computer nach Mailadressen untersucht, die z.B. in den Adressbüchern der Mailprogramme zu finden sind. Solche Adressen werden dann "nach Hause telefoniert." Eben solche Programme untersuchen auch die ankommenden Mails nach neuen Adressen.
Wenn Du selber oder jemand Deiner Freunde einen Schädling auf dem Rechner hat - das muss nicht mal fahrlässig passiert sein - ist Deine Mailadresse im Umlauf. Es reicht manchmal schon, dass Deine Mailadresse in einer umfangreichen Empfängerliste auftaucht, also wenn einE FreundIn z.B. seine Einladung zum Geburtstag per Mail verschickt und alle Empfänger im "To"- bzw. "An"-Feld unterbringt. Besser wäre es daher, Massenmails per "BCC" zu verschicken, dann taucht nur eine Adresse als Empfänger auf.
Brute-Force-Tests: Diese Methode ist mittlerweile als veraltet anzusehen, liefert aber sicherlich immer noch genügend Mailadressen. Sie funktioniert wie folgt: Man nehme eine bekannte Domain, z.B. gmx.de und teste dann wahllos gebräuchliche Vorname-Nachname-Kombinationen. Wenn diese Adressen existieren, gibt es keine Fehlermeldung, und man ist in der Liste drin. Gleiches gilt für Funktionsaccounts. Du glaubst garnicht, wieviele ebay [at] ... oder facebook [at] ... es gibt.

Falls Du mehr wissen möchtest, kann ich Dir die Antispam-Kategorie:Mailspam empfehlen.

Schönen Gruß
Mittwoch

saphira73
11.09.2009, 08:27
Vielen Dank auch an Euch für die Antworten..
Jetzt bin ich auch etwas schlauer..

Liebe Grüße an alle und schönes Wochenende schonmal
saphira73

KaiHH
24.03.2011, 20:23
Hallo zusammen.. ;)

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, und diese Werbung ist schuld, dass ich hier bin ;) Ständig habe ich diesen Mist in meinem Postfach...

Return-Path: <return [at] pepperos.srv2.de>
Delivered-To: GMX delivery to *****@*****.de
Received: (qmail invoked by alias); 24 Mar 2011 xx:xx:xx -0000
Received: from mail17-84.srv2.de (EHLO mail17-84.srv2.de) [193.169.180.84]
by mx0.gmx.net (mx046) with SMTP; 24 Mar 2011 xx:xx:xx +0100
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha1; c=relaxed/relaxed; s=mailing; d=pepperos.srv2.de;
h=Message-ID:Date:From:Reply-To:To:Subject:MIME-Version:Content-Type:Content-Transfer-Encoding; i=nl [at] pepperos.srv2.de;
bh=3ZD2h11m6LC0USwpBlYqDFAWDRQ=;
b=jUG+tV/xrNPlwjn1vO1B1cLr1k+BvU6bZ02SboDLP9Qsqn0ydmAEfyGaXc832HG3lwe3fvW1DCBE
RVTIAYD1Jqqcl651B5rocTlFQiRLTec0Fc5lJju2lVST0xetFvwvq4+DKA3MkEhKSbVJX+y3vPOK
wBsm2gqjYMtg8ymEq18=
DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; c=nofws; q=dns; s=mailing; d=pepperos.srv2.de;
b=gTuT4TvS3zfTPQCeBeO1qh83t2djiTTYsGfxFrtfocX/nhVGDUiJewLdV4NypVl4+v6NzJXt/dXe
rT61w2GT6I3Gd78gAXvtdjMUAC22M9gdXmXZGT3SsV128ZpFHlEOMnl2xQ7dmjDeGwBsupMPCOYZ
8rA5DZnr67C70LCeLss=;
Received: by mail17-84.srv2.de ID: [ID filtered]
Message-ID: [ID filtered]
Date: Thu, 24 Mar 2011 xx:xx:xx +0100 (CET)
From: =?ISO-8859-1?Q?Herzlichen_Gl=FCckwunsch?= <nl [at] pepperos.srv2.de>
Reply-To: re-E805ZQO-1UY8OO0-J42I32 [at] pepperos.srv2.de
To: ****@****.de
Subject: =?ISO-8859-1?Q?Apple_iPad_2_f=FCr_*******_*****?=
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-ulpe: [ID: [ID filtered]
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-GMX-Antispam: 0 (Certified Sender Alliance - complaints to whitelist-complaints [at] eco.de);
Detail=5D7Q89H36p4L00VTXC6D4q0N+AH0PUCnGL2vqOgpaBYL16oitsMrgDt/NQNpSCZFFikFi
d130zuYC4wanu6AZrBQvUWDSd85wW62tAN79yQ2qB2SqV/OW+KTJsPs+1hBV1;




Exklusiv von Pepperos Media
************************************************************************


Hallo *** ****,


Sie sind einer der Ersten in ganz Deutschland - Apple iPad 2 brandneu!

Sie wurden ausgewählt, mit Ihrer E-Mail Adresse ****@****.de, das neue iPad 2 von Apple gewinnen zu können!

User mit E-Mail Adresse ****@****.de hier klicken:
h*tp://pepperos.srv2.de/go/8/[schnipp]


Diese Aktion ist streng limitiert und nur für ausgewählte Personen des Pepperos Media Newsletters zugänglich.

Zum brandneuen iPad 2 hier klicken:
h*tp://pepperos.srv2.de/go/8/[schnipp]


Ihr WinmyPC Gewinner-Team


************************************************************************
© Pepperos Media GmbH | Irrtümer, Druckfehler und Änderungen vorbehalten. Anregungen und Kritik bitte an h*tp://www.pepperos.de/beschwerde.html

Pepperos Media GmbH
Vordere Sterngasse 16
D-90402 Nürnberg

Tel: +49(0) 1805 - 30 88 94 0*
Fax: +49 (0) 1805 - 30 88 94 1
*(14 cent/min. Dt.Telekom, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

Aufgeführte Angebote entsprechen kommerziellen Anzeigen des jeweiligen Werbekunden. Dieser ist für den Inhalt verantwortlich. Regressansprüche gegen die Pepperos Media GmbH sind ausgeschlossen.
Manuelle Antworten auf diese E-mail können leider nicht bearbeitet werden und werden automatisch gelöscht. Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular.

Impressum >>
h*tp://www.pepperos.de/impressum.html

Beschwerde >>
h*tp://www.pepperos.de/beschwerde.html

Falls Sie den Pepperos Media GmbH Newsletter nicht mehr erhalten wollen, können Sie sich hier abmelden >> h*tp://www.pepperos.de/nl/unsubscribe.php?mail=*****@*****.de





Es geht schon wieder los..

Ob es etwas bringt, wenn man den Link zum Abmelden anklickt?

Gruß
KaiHH

Hippo
24.03.2011, 20:33
Ob es etwas bringt, wenn man den Link zum Abmelden anklickt?

Eindeutige Antwort - zu 99,9999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 %

NEIN

Chinchilla
24.03.2011, 20:36
Herzlich willkommen im Forum!

Ja es bringt etwas auf den Abmeldelink zu klicken: In der Regel kommt dann noch mehr Spam, denn die Spamer wissen dann, daß die Mailadresse aktiv ist und die Mails gelesen werden - die Mailadresse wird damit noch wertvoller.


return [at] pepperos.srv2.deden Server srv2.de kenne ich nur zu gut, meine Anwältin auch: Optivo Berlin

isenaecher
24.03.2011, 21:16
Es geht schon wieder los..

Ob es etwas bringt, wenn man den Link zum Abmelden anklickt?

Gruß
KaiHH

Neiiiiin,

Damit bekommst Du nur noch mehr Spam, weil Deine Adresse dann verifiziert ist.

Gruß

Isenächer

KaiHH
24.03.2011, 22:33
Ich gestehe: Ich bin erschlagen von der Vielfalt hier im Forum. Bisher dachte ich, dass "man" (ich) so gut wie jeden Spam bereits erlebt hat. Sei es Faxe, Anrufe, Mails oder halt den "Dödel an der Tür"... (Den erschrecke ich immer mit meiner Dienstkleidung, dann wollen die gar nicht mehr unfreundlich und drohend sein.. komisch :D )

Aber zurück zu Pepperos:

Wie kann ich denen, natürlich legal(!), so richtig Arbeit machen? Ich habe das Stichwort Abmahnung gelesen, oder Auskunft gem. Bundesdatenschutzgesetz. Hat da einer einen kleinen Tip, wie sowas im Allgemeinen ablaufen sollte?

Immerhin habe ich Arbeit durch das Löschen meiner Mails, also sollten die doch auch mal was sinnvolles machen. ;)

Gruß
KaiHH

Walbeck
24.03.2011, 22:47
Wie kann ich denen, natürlich legal(!), so richtig Arbeit machen? I

Eine Möglichkeit wäre eine Beschwerde bei der Wettbewerbszentrale http://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/

Gruß,
Walbeck

Mittwoch
24.03.2011, 23:13
I
Wie kann ich denen, natürlich legal(!), so richtig Arbeit machen? Ich habe das Stichwort Abmahnung gelesen, oder Auskunft gem. Bundesdatenschutzgesetz. Hat da einer einen kleinen Tip, wie sowas im Allgemeinen ablaufen sollte?

Einen guten Einstieg bietet das Antispam-Spammer_verfolgen einfach in Ruhe lesen und von dort aus weiter klicken.

Viel Erfolg bei der Jagd! Halali! ;)
Mittwoch

madsi
25.03.2011, 14:06
sollten die doch auch mal was sinnvolles machen.

Vorsicht Ironie!: Das ist aber eine ziemlich komische Forderung! Meinst du nicht, dass du da jemanden zu überfordern versuchst... /Ironie off

Mit deinem ersten Absatz kann ich dir nur zustimmen! Was sich Spammer und andere ... so einfallen lassen schlägt so manches Mal dem sprichwörtlichen Fass den ebensolchen Boden raus!

Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, ob nicht ich (respektive viele weitere User hier...) manchmal diejenigen sind, die nicht mehr auf dem neuesten Stand der Benimmse sind. Zum Glück vergehen mir solche Gedanken immer ganz schnell wieder, wenn ich eine Weile hier lese!