PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche RA um gegen Spammer vorzugehen



Rocky08
17.06.2008, 17:23
Guten Tag,

ich bekomme am Tag unzählige Spammails und bin es nun leID: [ID filtered]
Nun suche ich einen Anwalt der mit mir zusammenarbeitet.
Es fällt ja nun eine nicht unbeträchtliche Summe an Anwaltskosten an.
[gelöscht wegen Aufforderung zur Straftat]

Den Spammern das Handwerk legen und noch dabei verdienen !!!

Vielen Dank im Voraus für die Tips.

Grüße
Rocky ( der niemals aufgibt )

thomas1611
17.06.2008, 17:35
Hallo Rocky,

Willkommen hier im Forum.

ich glaube nicht, das du diesen Anwalt finden wirst - das was du vorhast sind nach meinem Bauchgefühl mißbräuchliche Abmahnungen, ausschließlich mit dem Ziel Gebühren zu "erwirtschaften". Wie stellste dir das vor: du lieferst die Spammails und der Anwalt macht die "Dreckarbeit" und hat das komplette Risiko - von den Einnahmen nimmste aber gern die 50%?

Ich hoffe, das keinen so unseriösen Anwalt gibt, der so einen Deal eingeht.

Thomas

PS: Diese Einnahmen müßtest du logischerweise auch noch versteuern.

Rocky08
17.06.2008, 17:47
Hy

Hauptsache ist doch dass gegen die Flut der Spams vorgegangen wird und warum nicht ein paar Euro dabei verdienen.

Es sollte jedes Mittel recht sein, den SPAM zu bezwingen.


DAS ist eine Straftat !!!
Warum versteuern, ich würde mir das Geld von meinem Anwalt schenken lassen.
Serienabmahnungen sind das auch nicht.

Rocky ( der niemals aufgibt )

RA Stefan Richter
17.06.2008, 17:48
Nun suche ich einen Anwalt der mit mir zusammenarbeitet.
Es fällt ja nun eine nicht unbeträchtliche Summe an Anwaltskosten an. Weis jemand einen Anwalt, der diesen Umsatz mit mir teilen würde. Ich bekomme in der Woche bestimmt 10 Spammails zusammen, wohlgemerkt nur gutnachverfolgbare aus Deutschland, das wären pro Woche 3000-5000 Euro. Mit 50% wäre ich zufrieden.

Den Spammern das Handwerk legen und noch dabei verdienen !!!


Derartige Aufrufe werden hier schon deshalb nicht geduldet, weil dies nicht nur auf ein - die Zulässigkeit in diesem Fall ist wohl umstritten - Erfolgshonorar hinausläuft. Vielmehr handelt es sich nach meiner Auffassung um einen Aufruf zu einer Straftat. Wenn der Anwalt Kosteneinfordert, diese aber dann im Innenverhältnis nicht vom Mandanten verlangt, sondern diese ihm belässt, dürfte ein Betrug zum Nachteil des Abgemahnten vorliegen.
So etwas ist also nicht nur unseriös, sondern wohl in der Regel auch strafbar. Derartiges wird hier nicht geduldet.

Mocca
17.06.2008, 17:48
Hallo Thomas,
ich wüsste da aber schon Anwälte, denen ich es zutrauen würde auf so ein Angebot einzugehen.
Aber Du hast natürlich recht, diese Abmahnabzocke ist genauso verwerflich wie so manch andere Masche die hier am
Pranger steht.

Grüße
Mocca

Rocky08
17.06.2008, 17:53
ich wollte mit meiner Aufforderung genau diese Info bekommen, dass es Anwälte gibt die genau das tun: Gefälligkeitsabmahnungen im Namen von Bekannten oder Freunden oder Geschäftspartnern.
Würde es eine Liste geben von Anwälten, die abmahnen, dann würde man sofort erkennen, das manche nur von Abmahnungen existieren.

Gruß Rocky

Gaston
17.06.2008, 18:04
Was andere Machen, interessiert uns hier nicht. Die Antwort von dem RA Stefan Richter beschreibt die Sachlage, wie ich sie auch sehe.
Wir sind hier nicht ein Portal, das dazu dient sich selbst oder einen Anwalt, der von Abmahnungen lebt zu bereichern.

Deswegen wird dieser Thread jetzt auch geschlossen und nach interner Diskussion evtl. auch gelöscht!