PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redaktion AKTE 08 sucht Betroffene von Happy Passion



Goofy
17.06.2008, 18:41
Mit folgender Mail wurden wir zur Veröffentlichung dieses Aufrufs gebeten:



Sat1 sucht für seine Sendung Akte08 nach Menschen, die auf Happy Passion ("Ihr Nacktbild wurde Online gestellt...") hereingefallen sind - und bezahlt haben.

Kontaktdaten:

Tel.: +49-(0)30-616 81 407
Fax: +49-(0)30-616 81 109

Redaktion AKTE 08
Meta Productions GmbH
Postfach 110 643
10836 Berlin

Strietzl
05.08.2008, 00:39
ach was, das kenne ich doch! Ich hab die Mail am 22.04.2008 auch bekommen, bin erstmal drüber erschrocken und habe den Link angeklickt, um zu sehen, obs da wirklich ein Bild von mir gibt (woher auch immer das kommen sollte). Allein durch das anklicken des Links, wurde sofort ein "Vertrag über die Nutzung des Service" geschlossen, das stand ganz unten auf der Seite, die sich geöffnet hatte und es kam eine Rechnung, die ich zahlen sollte. Ich hab denen eine Mail geschickt und mitgeteilt, daß auf derartige Weise gar kein Vertrag zustande kommen kann und gegen die Rechnung Widerspruch eingelegt. Anschließend kam, statt einer Antwort, sofort die erste Mahnung, gegen die ich sofort wieder Beschwerde einlegte. Danach kam sofort die "Letzte Mahnung" mit Androhung von Strafanzeige gegen mich, wegen Betruges. Ich habe darauf mitgeteilt, daß ich jetzt Strafanzeige wegen Betruges bei der Kriminalpolizei erstatte und das dann auch sofort getan.

Am 28.05.2008, kam dann von der Staatsanwaltschaft eine Nachricht, daß das Verfahren vorläufig eingestellt wurde, wegen unbekanntem Aufenthalts des Beschuldigten. Er hat sich wohl mit dem bereits ergaunerten Geld aus dem Staub gemacht, weitere Forderungen sind bei mir nicht mehr eingegangen und die Webseite gibts auch nicht mehr. Mir ist sogar der Name des Betrügers bekannt, D. J..