PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder verschwunden!



truelife
21.06.2008, 12:31
In vielen meiner Postings sind Bilder verschwunden. Ich hatte diese bei www.picmirror.de hochgeladen - die Seite ist nun seit einer Woche vom Netz. Die Bilder, zumeist die Einladungen zu den Kaffeefahrten, sind aber noch hier gespeichert. Vllt. wäre es besser, die Bilder nicht bei kostenlosen Uploadservices hochzuladen, sondern auf eigenen Webspace upzuloaden.

Wer diesbezüglich Kapazitäten frei hat, bitte melden - ansonsten bleibt nur wieder Imageshack und co...

carsten.gentsch
21.06.2008, 13:27
Hallo ich hab webspace frei dafür muss aber die bilder selber hochladen das wäre das einzige prob dabei ansonsten kein thema

gruß carsten

alariel
21.06.2008, 14:02
Dito. Kann man ja je nachdem ein wenig verteilen ;)

Liquid-Sky-Net
21.06.2008, 14:08
Denkt aber bitte dran:

Kein urheberrechtlich geschütztes Material auf die eigenen Server stellen!

truelife
21.06.2008, 14:22
Die Bilder sind zu 99% so bearbeitet, das die angeschrieben Personen unlesbar sind. Das restliche 1% steckt in PDF's, die ich in Bilddateien noch umwandeln werde.

Wie hoch die "Schöpfungshöhe" einer Kaffeefahrteneinladung ist, entzieht sich meiner Kenntnis, ebenso die Frage, ob eine Briefkastenfirma anwaltlich gegen eine Veröffenlichung einer urheberrechtlich geschützten Einladung vorgehen und somit Ihre Tarnung fallen lassen müsste. Inwiefern die Kaffeefahrtenmafia urheberrechtlich geschützte Bilder (z.B. Bild eines Plasma-TV etc.) genutzt hat und inwieweit die Rechteinhaber dieser Bild dann auch gegen den Hoster vorgehen könnten, weiß ich ebenfalls nicht.

Jedenfalls schon mal ein dickes Dankeschön für die Hilfsbereitschaft!

thomas1611
29.06.2008, 19:14
Sollte noch Bedarf bestehen - würde dann ein entsprechendes Uploadscript erstellen.
Link zum Script dann nur für Insider

Thomas

MeinerEiner
30.06.2008, 07:41
Hatte sowas schon angeboten und passende Software installiert ist aber bisher nie genutzt worden.

truelife
30.06.2008, 09:13
Naja, bedarf besteht schon. Ich kann nur nicht ausschließen, das irgendwann ein Kaffeefahrtenmafiosi seinen Anwalt auf euch hetzt.

carsten.gentsch
30.06.2008, 09:26
Hallo warum sollten die das tun?
Wer andere betrügen will, Imitate und Plagiate verkauft sollte sich doch mit so was vorsehen da der Anwalt dann auch schnell zur Rechenschaft gezogen werden kann.:D
Wie heißt es so schön wer nichts zu verbergen hat , hat doch sicher nichts dagegen oder ?!
Und es gibt ja auch noch “Webspace” der anderen Art den ich habe und den Anbieter können die in Hawaii gern verklagen oder zur Auskunft zwingen!
Man hat ja kaum Möglichkeiten gegen solch ein Pack vorzugehen gehen da diese von unseren Gesetzen ja so schön geschützt werden. Deshalb verstehe ich immer noch nicht wie ein Betrüger und Abzocker noch Rechte haben.
Und es “Anwälte “ gibt die so ein Pack aus Geldgier vertreten obwohl Sie genau wissen das ihre Mandanten Verbrecher sind!

Also machen wir denen Dampf.....:cool:

MeinerEiner
30.06.2008, 09:39
Damit habe ich keine Probleme biete das als Dienst an ;) Daten gehen Ohne Gerichtsbeschluß eh nicht raus da ich ja nicht weis ob die stimmen ;)

Also wers brauch kanns nutzen --> http://www.Picarchiv.de Bitte noch gerne per PN Kategorie Vorschläge werden dann auch gleich umgesetzt.

ME

truelife
30.06.2008, 10:02
@ME kannst du auch PDFs hosten?

MeinerEiner
30.06.2008, 10:05
Habs noch nicht probiert aber für dich finden wir da schon ne Lösung. Hosten kann man ja alles wenn man will. Schick mir mal was du da bräuchtest.

PS: Teste es gleich mal.
PPS: Mit der Software geht es nicht. Muss ich welche Suchen die es kann.

truelife
30.06.2008, 10:12
ich habe hier K-Einladungen auch als PDF vorliegen -> Wenn man durch einen Link auf z.B. deine Seite ein PDF gleich geöffnet sehen könnte, wäre das cool. Leider sind die PDFs mit bis zu 3MB manchmal sperrig...

MeinerEiner
30.06.2008, 10:13
Bin schon auf der Suche nach der passenden Software.

MeinerEiner
30.06.2008, 10:31
Schon erledigt ... einfach mal testen ob es genügt.

PDF Upload (http://www.picarchiv.de/pdf/index.html)

PS: Änderungen sind natürlich möglich ;) habe erst mal nur "Standard" gelassen zum Test

truelife
30.06.2008, 10:42
Jau, das regelt doch: http://www.picarchiv.de/pdf/uploads/event_agentur.pdf