PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : go4more.de



andrea68
26.06.2008, 09:42
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal wissen, ob die Emailadresse als Spam bei Euch bekannt ist oder schon mal jemand dubiose Mails von dieser Adresse bekommen hat...

LG Andrea

truelife
26.06.2008, 10:26
Hallo, go4more.de ist eine Website - und keine Mailadresse und bislang hier nicht aufgetaucht. Poste doch bitte mal Header und Mailtext...

heinerle
26.06.2008, 10:27
go4more.de ist eine Mail-Domain von 1&1.

Falls der Spam also wirklich daher kam (Mail-Header) kannst Du Dich bei 1&1 beschweren, am besten mit den relevanten Hedern, damit sie dann den richtigen abmahnen können.

andrea68
26.06.2008, 11:42
Hier ist die Mail, die bei uns aufschlug...
Sie war an meinen Mann gerichtet... Also war ich ganz schön am schlucken :(




Luna-Fay [mailto:luna-fay [at] go4more.de]
Gesendet: Mittwoch, 25. Juni 2008 15:14
An: mail [at] xyz_oder_so.de (mail [at] schade-kbs.de)
Betreff: Vermisse Dich...



Geliebter...

Es macht mich verrückt, wenn ich keinen Kontakt zu Dir haben, Dir nicht schreiben und nicht mit Dir reden kann. Aber jetzt dauert es ja nicht mehr lange. Ich schreibe Dir nach Hause, in die Firma geht ja nicht, und hoffe, Du liest es noch, wenn Du heim kommst.
Ja, ich vermisse Dich auch immer sehr, und wie alles demnächst weitergeht, wenn Du und ... ich weiß es auch nicht. Die Dinge haben sich so verselbständigt... wir müssen vorher unbedingt noch einmal darüber reden, vielleicht finden wir doch eine Lösung für uns... wir müssen, um unserer Liebe willen!

Ich liebe Dich, mein Schatz, komm gesund wieder.

Bis bald

Deine Steffi

truelife
26.06.2008, 12:58
Also, *@go4more.de kannst du dir als Mailadresse bei 1&1 einrichten. Hat denn der Name deines Mannes in der Mail gestimmt? Oder war die vollkommen anonym?

Und wieso liest du die Mails deines Mannes?

andrea68
26.06.2008, 13:13
Mein Mann und ich haben einen gemeinsamen Outlook, also keine Geheimnisse, somit rufen wir immer alles ab...

Bei der Emailadresse handelt es sich um die Geschäftsaddi...

Die Ansprache war ja nur *Geliebter*, da fiel ja kein Name... Aber die Adresse war die richtige...

Mein Mann versucht jetzt über 1&1 was ausfindig zu machen und es dort zu melden...

Wenn da wirklich nicht ist, dann ist es schon hammerhart soetwas willkürlich zu verschicken...

LG Andrea

alariel
26.06.2008, 13:28
Och, solche Mails sind zu abertausenden unterwegs...

Öhm... der Interesse halber... die Header der Mail..?

andrea68
26.06.2008, 13:32
Hi,

da ich nicht so fit bin in diesen Sachen, wird mein Mann heute Abend das mit den Headern hier einstellen...

Er kann es ja nur von zuhause aus...

Aber es kommt sicher!!!

truelife
26.06.2008, 14:34
Wenn ihr ein gemeinsames Postfach nutzt - dann entschuldige ich mich für meine vllt. ein wenig zu scharf ausgedrückte Frage. Mich wundert, das in der Mail kein Link oder sonstwas zu finden ist.

Von 1&1 wirst du keine Informationen bekommen. Die werden nur bei Straftaten und dort auch nur Strafverfolgungsbehörden und m.E. auch Anwälten Auskunft erteilen.

Wuschel_MUC
26.06.2008, 15:26
Von 1&1 wirst du keine Informationen bekommen. Die werden nur bei Straftaten und dort auch nur Strafverfolgungsbehörden und m.E. auch Anwälten Auskunft erteilen.
Hm. Könnte die Mail den Tatbestand der Üblen Nachrede darstellen? Oder ließe sich aus der "du"-Anrede eine Beleidigung konstruieren?

Ein fieser Anwalt könnte schon etwas finden und per Akteneinsicht an den Täter herankommen - auch wenn das Verfahren eingestellt wird.

Wuschel

holofloh
26.06.2008, 15:54
solcherlei Mails könnten auch ganz einfach dem Zweck der Adressvalidierung dienen. Dass man auf Spam nicht antwortet ist mittlerweile immer mehr Leuten bewusst also müssen neue Mittel her.
Wer auf diese Mail antwortet kommt dann womöglich in der Datenbank das Häckchen bei "gültige Adresse". Wobei heute ja auch schon das öffnen einer Mail ausreichen kann um ein kleines, 1x1 Pixel kleines, weisses Bild aus dem Netz zu laden das durch seinen Aufruf die Gültigkeit der Adresse verrät.

truelife
26.06.2008, 16:41
Ein Sniffer - ist natürlich möglich - vielleicht versteckt sich im Code ein 1x1 Pixel großes Bild. Möglich wäre das auch und sollte dann auch von dir @andrea68 überprüft werden.

Weissbrot
26.06.2008, 17:11
Bei der Emailadresse handelt es sich um die Geschäftsaddi...

Die Ansprache war ja nur *Geliebter*, da fiel ja kein Name... Aber die Adresse war die richtige...Vermutlich hat sich die Steffi vertippt hat und die Mail an einen anderen schicken wollen, der jetzt schmachtend auf ihre Nachricht wartet. Fipptehler passieren leicht.

andrea68
26.06.2008, 18:00
@ Truelife,

Deine Frage war in keinster Weise *scharf*...

Ich denke, es gibt genug *Schnüffler*, gg...

Mein Mann und ich werden nachher den Header noch einstellen, vielleicht findet sich da ja noch etwas...

LG Andrea

andrea68
26.06.2008, 19:06
Return-Path: <luna-fay [at] go4more.de>
Delivery-Date: Wed, 25 Jun 2008 xx:xx:xx +0200
Received: from moutng.kundenserver.de (moutng.kundenserver.de [212.227.126.187])
by mx.kundenserver.de (node=mxeu23) with ESMTP (Nemesis)
ID: [ID filtered]
Received: from pustefix155.kundenserver.de (pustefix155.kundenserver.de [172.23.4.155])
by mrelayeu.kundenserver.de (node=mrelayeu2) with ESMTP (Nemesis)
ID: [ID filtered]
Date: Wed, 25 Jun 2008 xx:xx:xx +0200 (CEST)
From: Luna-Fay <luna-fay [at] go4more.de>
To: poor [at] spamvictim.tld
Message-ID: [ID filtered]
Subject: Vermisse Dich...
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_Part_580_4969723.1214399653476"
Sensitivity: normal
X-Confirm-Reading-To: false
X-Priority: 3
X-Provags-ID: [ID filtered]
tJupOOFzwrrBoHlW35dNTYU1TSYCMHUSQ9zA6RsjqoeMoFtMXf
KCRtlJWwU7x6ZTdp47TZg==
Envelope-To: poor [at] spamvictim.tld

Weissbrot
26.06.2008, 21:09
Dem Header zufolge stammt die Mail tatsächlich von go4more.de und zwar aus einem Webinterface. Dort kommen Tervipper schon mal vor.
Message-ID: [ID filtered]

andrea68
27.06.2008, 08:48
Hi,

inwieweit konnte jemand was mit diesem Header anfangen???

Wir überlegen, ob wir Strafanzeige stellen sollen, da alle denken, es wäre jemand, der uns etwas böses will...

Wie denkt Ihr über die Strafanzeige???

LG Andrea

alariel
27.06.2008, 10:30
Ich persönlich würd' wegen dieser einen Mail keinen Strafantrag stellen, wieso auch? Wenn das der einzige "Vorfall" war, dürfte sich das wohl eher wirklich um einen Zufall/ein Versehen handeln.

Ob Du gegen die Steffi zivilrechtlich vorgehst ist Deine Sache (so es die denn gibt; ich hab' da meine Zweifel) - ich denke da an eine UE. Aber ein Anwalt wird Dir da sicherlich weiterhelfen können...

Gruß,
Ala

andrea68
08.07.2008, 09:50
Mein Mann hat letzte Woche Strafanzeige gestellt auf *üble Nachrede und Stalking*, da er jemand aus unserem Bekanntenkreis vermutete...

Doch leider reicht das *Beeinträchtigen der Privatsphäre* nicht aus und die Staatsanwaltschaft hat abgelehnt...

Heraus kam lediglich, das der Provider in den USA sitzt...

Nur nochmal zur Info...

Um eine Strafanzeige zu verfolgen, müßte man mind 4 solcher mails täglich bekommen und selbst dann ist nicht sicher, ob man was dagegen unternehmen würde... :eek:

LG Andrea

Wuschel_MUC
08.07.2008, 10:33
...Strafanzeige auf üble Nachrede und Stalking...

...Staatsanwaltschaft hat abgelehnt...

Um eine Strafanzeige zu verfolgen, müßte man mind 4 solcher mails täglich bekommen...
Die Staatsanwaltschaft müsste einen Vorsatz beweisen können. Allerdings sind "4 Mails täglich" hierfür etwas hoch gegriffen.

Im Falle eines Telefonvampirs reichen nach meinen Erfahrungen drei gefangene Anrufe aus, um einen Vorsatz zu beweisen und die Ausrede "da muss ich mich verwählt haben" vom Tisch zu bekommen.

Ach ja, lasst ihr jetzt einen Anwalt Akteneinsicht nehmen? Vielleicht kommt ihr doch an eine deutsche Adresse ran und könnt es mit Schadenersatz versuchen?

Wuschel

andrea68
08.07.2008, 11:49
Wir haben es gerade mal ad Akta gelegt und lassen es ruhen...

Diese blöde Aussage des Kripobeamten reicht erst mal...

Sollte jedoch in dieser Art nochmal etwas kommen, dann werden wir noch andere Hebel als die Kripo in Bewegung setzen...

Vielleicht war es wirklich nur Zufall, aber die Mail war zu authentisch :(

LG Andrea

alariel
08.07.2008, 13:31
Naja, mehr als an die StA weiterreichen kann der Beamte auch net; vielleicht hat er sich unglücklich ausgedrückt - aber es gibt Erfahrungswerte, ob bei einer Anzeige "was rumkommt" oder nicht.

Selbst wenn es zu einem (Straf)Verfahren kommen würde - bei den üblichen deutschen Richtern braucht man sich eigentlich keine Gedanken zu machen...

Gruß,
Ala

starcookerin
28.09.2008, 17:56
Ja habe auch so nen Problem mit so einer Emali Adresse go4more.de hat Mich auch einer angeschrieben voll perverser verlangt private Fotos von Leuten

Goofy
28.09.2008, 18:05
Für solche Fälle gibt es Spamfilter (http://www.antispam-ev.de/wiki/Spamfilter). Man kann in den meisten e-Mail-Programmen bzw. auch bei den Webseiten der Freemailer Filterregeln eingeben. In diesem Fall definiert man z.B. eine Regel, dass alle Mails mit dem betr. Absender in den Junk-Ordner kommen, oder aber gleich gelöscht werden.

Niemals auf Spam antworten.

E-Mail-Spam vermeiden

starcookerin
28.09.2008, 18:37
Die kann auch kein Spamfilter stopen diese Email Adresse go4more.de bedroht Leute will Kontodaten und alles und wird auch noch patzig solche Email Adressen go4more.de sollten man stopen

schara56
28.09.2008, 18:49
Poste doch mal bitte einen der Header und einen exemplarischen Body (sofern diese nicht ständig abweichen). Zusätzlich solltest Du Dich noch an 1&1 wenden.

blizzy
28.09.2008, 18:55
Die kann auch kein Spamfilter stopen

Aber vielleicht stoppen.;)

Wenn ich dem Spamfilter die Anweisung gebe, alles, was von go4more.de kommt, sofort zu löschen, sehe ich auch keine Drohungen usw. mehr.

Und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

alariel
29.09.2008, 09:10
Wer ohne Satzzeichen wirres Zeug schreibt wird schon so seine Probleme haben, einen Filter zu konfigurieren. "go4more" lässt sich schliesslich auf vieeeele , vieeeele Arten schreiben. :clown:

alicesophie
29.09.2008, 09:41
Also, ich finde "go4more" schon sehr SMS-stammel-kompatibel.